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[Ford Mondeo] 4x15" BR Wall Lithium,Propper Droppers

+A -A
Autor
Beitrag
st3f0n
Moderator
#1703 erstellt: 04. Jun 2014, 12:47
Oder 4 Sundown Audio X15 Sollten ja genug XMax haben.
Mr.Kabelsalat
Stammgast
#1704 erstellt: 04. Jun 2014, 12:48
Ich wäre für "D" und nochmal "D"
Neruassa
Inventar
#1705 erstellt: 04. Jun 2014, 16:24
Hol etwas Rares.
Aus Amiland, was nicht jeder hat oder sowas.

Sundown, Orion, ...

Bin auch für 4x Sundown X15
Reizung
Stammgast
#1706 erstellt: 04. Jun 2014, 16:38

Darf man fragen warum genau "A" Mondeoverbot bekommen hat? Ich hab schon öfters von deren stark nachlassender Quali gelesen, aber was ist da wirklich dran?


Das lag in letzter Zeit (bei den X-Woofern !) daran, dass die Chinesen bei einer Serie von Woofern vergessen haben, manche Klebestellen vorher anzurauhen. Von daher hat sich bei vielen die Klebeverbindung (Sicke oder Zentrierung) gelöst.

Dieses Problem wurde aber schon behoben!

Und glaubt mir, andere Hersteller, die ebenfalls ihre Produkte in Fernost herstellen lassen, kämpfen mit den gleichen oder ähnlichen Problemen mit dieser "Unachtsamkeit" der Chinesen.


Gruß Ralf
Böötman
Inventar
#1707 erstellt: 04. Jun 2014, 16:42
Angeblich gingen die Probleme durch alle Wooferserien, selbst die in Deutschland reconten waren (lt hören sagen bzw belesen) optisch alles andere als neuwertig.
moep987
Ist häufiger hier
#1708 erstellt: 04. Jun 2014, 17:06
So,

als stiller Mitleser melde ich mich jetzt auch mal

Bitte bitte 4 Sundown X-15

Ich bin richtig heiß auf die Dinger...
rZn
Inventar
#1709 erstellt: 04. Jun 2014, 17:10
Das mit dem Reconen ist natürlich AS's Schuld.

Aber an manchen Sachen ist der "Hersteller" einfach nicht Schuld. Gab manche Abenteuer bei den M - Series, wofür AS nichts konnte, aber natürlich triffts dann eben den Hersteller.
escort_fahrer32
Inventar
#1710 erstellt: 04. Jun 2014, 18:17
Die neuen DD 715 sehen sehr interessant aus

Die Sundown X15 fand ich ehrlich gesagt recht Enttäuschend

Bin zurzeit aber erstmal auf der Suche nach Strom...
LifPo´s sehen da interessant aus
'Alex'
Moderator
#1711 erstellt: 04. Jun 2014, 20:28
Einfach nur um eine etwas andere Sichtweise mit reinzubringen:

Ich arbeite jetzt seit ca 2 Jahren nebenberuflich in der Branche, neben der täglichen Erfahrung im Einbau bekommt man durch den Onlineshop auch einen guten Einblick in die Zufriedenheit bzw die Fehlerquote im Umgang von Kunden.
Bisher kann ich nicht behaupten, dass Audio System größere Ausfälle verzeichnet als ein anderer Hersteller - wäre dem so, würden wir logischerweise, zumindest mittelfristig, den Einsatz im aktiven Einbau "überdenken". Da gibt es durchaus auch auffälligere Hersteller.

Man sollte immer etwas aufpassen, wenn man seine eigenen Erfahrungen auf das komplette Sortiment eines Herstellers umlegt.
Auch wenn ich den Ärger von Manchem hier natürlich nachvollziehen kann und da auch Abläufe beschrieben sind, die so auch nicht vorkommen dürften.

Ich will hier aber AS auch nicht in den Himmel heben, ich hatte an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass es, auch im CH,natürlich mehrere Hersteller gibt, die primär solides Material vertreiben.

Gruß Alex


[Beitrag von 'Alex' am 04. Jun 2014, 20:33 bearbeitet]
escort_fahrer32
Inventar
#1712 erstellt: 05. Jun 2014, 16:27
ICH für meinen Teil bin nur mit den Woofern (zumindest der Xion 15-1000/1100) unzufrieden!
Amps und Lautsprecher soweit ganz gut....
x1600
Stammgast
#1713 erstellt: 05. Jun 2014, 16:42
Mal paar dinge zu den LifPo's

1. Das sind LiFePo's.

2. Auch wenn diese weit unempfindlicher sind also LiPo's sollte man doch erhebliche vorsicht walten lassen. Nicht umsonst haben sich Bleiakkus bis heute im KFZ bereich behauptet. In Elketroautos wird ein gewaltiger aufwand betrieben die Akkus richtig zu laden und Entladen.

3. Wenn man die Lade-Entlade Elektronik auf ein Minimum reduziert, also mindestens mal Entlade Balancer verwendet, muss man immer noch wissen was man tut. Z.B. bei welcher Spannung diese Akkus SOFORT vom Netz getrennt werden müssen. Da gibt es noch einiges mehr zu beachten.

4. Die hohe Energiedichte der LiFePo's ist sicher verlockend, bringt aber auch einige risiken mit sich. Vorteil und gefährlich sind die gigantischen Entladeströme die da fließen können. Das sind mal ganz einfach 30-60C also bei einer 100Ah Zellen 3000-6000A und das ist nicht der Kurzschlussstrom, der liegt eher so bei 200-250C also bei 20kA bzw. 25kA. Wenn du nun aus welchen Gründen auch immer eine Zelle verpolst oder kurzschließt, hast du ein Problem.

5. Wenn man diese Probleme bzw. eigenheiten zuverlässig in den Griff bekommen hat, hat man einen richtig geilen Akku für CarHifi, sie sind recht leicht und liefern Strom ohne Ende. Da würde für 5kW locker eine 50Ah version reichen.

Hier mal eine kleine Liste was du beachten musst wenn du dich dem Tehma annehmen willst.

1. Welche Lade und Entlade Spannungsgrenzen MÜSSEN eingehalten werden?
2. Der Spannungsdrift der Zellen muss beachtet werden und gegebenenfalls aus geglichen werden.
3. Wie stelle ich sicher das die Akkus nicht tiefenentladen werden? (LiFePo's vertragen das garnicht)
4. Wie stelle ich sicher das die Akkus nicht überladen werden?
5. Will ich das alles selber überwachen bei fahren?
6. Kann ich das Automatisch realisieren?

Zum Thema AS:

Ich hab bis jetzt noch nicht wirklich viel davon gehört bzw. gelesen. Eigentlich nur hier im Thread. Ich kann über die Qualität bis jetzt nichts negatives sagen.
escort_fahrer32
Inventar
#1714 erstellt: 05. Jun 2014, 17:51

Das sind mal ganz einfach 30-60C also bei einer 100Ah Zellen 3000-6000A und das ist nicht der Kurzschlussstrom, der liegt eher so bei 200-250C also bei 20kA bzw. 25kA.


Das ganze auf Deutsch bitte

Mit Batterien werd ich wohl auch erstmal warten....
Werde das vorher mit nem Bekannten bequatschen der selbst LiFePo´s verbaut hat
Der hat auch ne DD Z2 an 0,35Ohm DAILY!! und absolut keine Stromprobleme
lovehate
Stammgast
#1715 erstellt: 05. Jun 2014, 19:18
C ist eine Angabe, mit wie viel Strom der Akku ent bzw -geladen werden kann.. ist ganz einfach der multiplikator, mit dem du mithilfe der Kapazität den Entladestorm ausrechnen kannst. (30c* 100ah = 3000A)
Hoffe mal das ich nicht ganz falsch liege, hab das so noch aus dem RC Bereich in Errinnerung:)

Den Rest kennst du ja sicher

LG

Edit: Schlecht ausgedrückt: mithilfe von C kannst du den Strom ausrechnen, sorum:)


[Beitrag von lovehate am 05. Jun 2014, 19:20 bearbeitet]
x1600
Stammgast
#1716 erstellt: 05. Jun 2014, 19:44
Fast richtig. C steht eigentlich für Kapazität. Wenn man C aber in verbindung mit der Strom entnahme von Akkus verwendet, meint man Kapazität * Faktor = Strom Entnahme bzw. maximale Strom aufnahme. Hier wären das dann also 100Ah * 30C = 3000A (C und h kürzen sich gegenseitig raus)
Malice-Utopia
Inventar
#1717 erstellt: 05. Jun 2014, 21:01
C heißt coulomb und ist die elektrische Ladung !

Hier wiki:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Coulomb

Es ist echt krank wie schnell und wie heftig diese Zellen sich entladen können deshalb sind sie eigentlich für carhifi sehr interessant, nur etwas schwer handzuhaben.

MfG mat
x1600
Stammgast
#1718 erstellt: 06. Jun 2014, 09:04
Dieses C ist ein Formel Zeichen. In diesem Fall wäre Q für Coulomb zu verwenden
Siehe hier:Klick

Hier noch mal den Wiki Artikel für LiFePo's: Klick
Malice-Utopia
Inventar
#1719 erstellt: 06. Jun 2014, 12:54
Ups
Habs nur flüchtig gelesen, hab wohl formelzeichen mit der Einheit verwechselt !
escort_fahrer32
Inventar
#1720 erstellt: 08. Jun 2014, 16:01
Danke!
Werde mich mal genauer einlesen

Oder vllt. doch PurePower bzw. RPower Batts. nehmen....


Hab die Kiste jetzt mit 2 M20er Gewindestangen verstrebt

Und mal wieder ein wenig langeweile

https://www.youtube....RsCBQjcdY22_DF60dG8w
cwolfk
Moderator
#1721 erstellt: 09. Jun 2014, 10:46
Ich weiß ja, dass Flo dort schon mitliest, möchte aber aufgrund der aktuellen Diskussion an dieser Stelle mal auf Christians Octavia verweisen. Hier laufen bereits LiFePos und ich denke ein wenig zeigt es auch den hohen Aufwand.

Wie hast du deine TT getrennt Flo? Scheinen ja bei ca. 1:08 bis ca 1:11min in deem Video auch ordentlich Hub zu machen.

Grüße, Carsten
escort_fahrer32
Inventar
#1722 erstellt: 09. Jun 2014, 13:28
Nen Bekannter hat diese ja drin und meinte es ist nicht soooo dramatisch wie alle sagen!?

Wenn ich hohen pegel fahre trenne ich sie nach unten bei 100Hz,sonst bei 80
x1600
Stammgast
#1723 erstellt: 09. Jun 2014, 22:55
Naja , man kann sich viel mit Lebensdauer Kaufen. Wenn man es sich einfach macht, gehen die Akkus halt schneller Kaputt. Wenn man regelmässig 600€ Plus in die Hand nehmen will. Ist das alles nicht so tragisch.
Kann sein das ich das alles viel zu eng sehe. Habe mich halt viel damit befasst und würde sowas nie ohne ordentliche Elektronik verwirklichen
Das größte problem ist halt einfach das man so nicht sagen kann, wann der Akku voll ist. Dafür ist die Kennlinie zu flach. Wenn sich aber mal jemand hin setzten würde und ein komplettes Projekt damit durch zieht und alles wirklich Haarklein vorstellt, wäre das schon mal richtig cool
ErikSa91
Inventar
#1724 erstellt: 10. Jun 2014, 12:10
Hi,

ja Tim, mach das mal LOL

LG
ERIK
escort_fahrer32
Inventar
#1725 erstellt: 10. Jun 2014, 16:45
Wäre ja schon Genial,aber der Aufwand bzw. die Kosten schrecken schon SEHR ab!

Deswegen kommen im August 2xPurePower 120er rein
escort_fahrer32
Inventar
#1726 erstellt: 15. Jun 2014, 08:06
Gestern auf einem Ford Treffen mal wieder gemessen

Und das bei 26Hz ^^
Die 150 an 25Hz sollen dieses Jahr noch fallen

Und mit Abstand der lauteste auf dem Treffen xD

IMAG0663
Mr.Kabelsalat
Stammgast
#1727 erstellt: 15. Jun 2014, 11:10
Schööön tief mit welchem System wurde gemessen ?
escort_fahrer32
Inventar
#1728 erstellt: 15. Jun 2014, 13:25
So solls auch sein ^^

Wurde mit SPL Lap gemessen!
escort_fahrer32
Inventar
#1729 erstellt: 18. Jun 2014, 18:03
A-Säulen haben jetzt ihr Finish bekommen^^
Grundiert,Unterbodenschutz und Granitlack... Mie gefällts und sieht dezent aus!


Auto hat auch Farbe abbekommen... Rost entfernt und div andere kleine Baustellen behoben


IMAG0678
IMAG0679

IMAG0684
M1chel
Stammgast
#1730 erstellt: 18. Jun 2014, 18:27
Die A-Säulen haben was. gefällt mir sehr gut
st3f0n
Moderator
#1731 erstellt: 18. Jun 2014, 18:27
Da muss ich direkt an den Mondeo vom Kiela denken, welcher hier leider nicht mehr aktiv ist. Der hatte auch einen Mondeo mit, ich glaube dem gleichen I love Bass Aufkleber und 2 Auspuffrohren. Sah aus wie eine Schubkarre von hinten.
Neruassa
Inventar
#1732 erstellt: 18. Jun 2014, 18:31
Eingebauter Zustand?
Mal unter uns, wieso Unterbodenschutz für die A-Säulen?
escort_fahrer32
Inventar
#1733 erstellt: 18. Jun 2014, 19:14
Ne der hatte hatte Koks&Nutten draufstehen und kein Auspufrohre (war nen Diesel)
Ich kenn ihn

Bei mir haben die Endrohre rausgeschaut wie Griffe einer Schubkarre
Das hab ich aber auch endlich mal gerichtet

Unterbodenschutz macht ne schöne Struktur und was wichtiger ist verdeckt einige Makel

Bild mach ich morgen^^
Auto steht ja noch auf Arbeit....


[Beitrag von escort_fahrer32 am 18. Jun 2014, 19:15 bearbeitet]
Likos1984
Inventar
#1734 erstellt: 19. Jun 2014, 07:28
Dezent

Ein gepflegtes Auto mit Bass ist herrlich

Ohne Rost fährt es sich auch angenehmer gell?
Prober
Stammgast
#1735 erstellt: 19. Jun 2014, 07:37
Meinst du Steinschlagschutzlack oder wirklich UBS auf Bitumenbasis? Der wird doch bei hohen Temperaturen weich oder nicht?
st3f0n
Moderator
#1736 erstellt: 19. Jun 2014, 10:53
Ach du warst das.

Voll vertan.
escort_fahrer32
Inventar
#1737 erstellt: 19. Jun 2014, 16:38
Für nen 10er System schon

Gepflegt ist relativ
Und den Rost sieht man halt nicht,kommt aber denk ich spätestens einem Jahr wieder durch

Sieht halt jetzt wieder ganz ansehlich aus^^
Stoßstange vorn wird evtl. auch noch getauscht und die Motorhaube neu lackiert,dann darf er noch 2Jahre.....

Ne ist Steinschlagschutz der hart wird!
Bassspaß!
Stammgast
#1738 erstellt: 20. Jun 2014, 17:58
Sieht Gut aus mit denn Säulen,Form kenne ich^^

OT:Bist du in Wiesbaden am 5.?

GGF. kannst du bis dahin mal nen Didi BP hören .
escort_fahrer32
Inventar
#1739 erstellt: 26. Jun 2014, 19:08
Mal wieder an der Kiste feilen
Boden verstärken (hat eklige Geräusche gemacht bei manchen Frequenzen und hat sichtbar mitvibriert) und verspachtelt...
Den restlichen Boden mit 2L Harz bearbeitet

Leider ist hinten in der Kiste (da stand das Harz 1-2cm hoch) das Harz gebrochen :O
Wie/warum passiert sowas? :/

IMAG0691
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Nickon
Inventar
#1740 erstellt: 27. Jun 2014, 18:09
harz alleine ist spröde und bricht daher. um es stabil zu machen ist die glasfaser erforderlich. wenn zu viel härter verwendet wird neigt es noch eher zum brechen, gerade dicke aufträge sind davon betroffen.
Bassspaß!
Stammgast
#1741 erstellt: 29. Jun 2014, 17:56
Hau das nächste mal Baumwollflocken mit rein mit ins Harz
Malice-Utopia
Inventar
#1742 erstellt: 26. Jul 2014, 18:27
He hab dich heute in rtd gesehen. Hab heute nur Auspuffmesshng gemacht.
Naja sehr unsympatisch die am db messstand.
Erste Messung 126,5db zweite Messung weil falsch ausgerichtet 122,4db und dritte habe ich selber richtig Positioniert und aufgestellt 128,7db !!.
Was hat drine Anlage so gedruckt ?.

Haste unsere Kicker solo x 18er gesehen gehört ?
Bzw den astra h mit 2x18er FI ?
Der astra hat pervers gedruckt !

Grüße mat
Reizung
Stammgast
#1743 erstellt: 26. Jul 2014, 19:37
Ey der Astra war so pervers..... Für mich das geilste Auto auf der ganzen Messe.....
Für die die nicht dort waren: Im Astra waren 2 FI Team 18 in ner Bandpass Wall (~ 650l) an 4 T 2500.1 (10KW Analog!)
Waren 156 dB bei Musik.... ( die Anlage würde mich bis zum Tod befridigen....;D)

Geil war auch der Ford Explorer.... Mit 6 12" Gladen SPL.... An 15 Kw.... (BP Wall~ 1200L) Halt mal ne 159,9 be Musik ;D

Oder Flo!?

Gruß Ralf
ErikSa91
Inventar
#1744 erstellt: 26. Jul 2014, 21:02
Hatte der Astra ein Fürther oder Nürnberger Kennzeichen?
Adivos
Ist häufiger hier
#1745 erstellt: 27. Jul 2014, 09:52
Den einzigen Astra den ich kenne mit 2 18er Fi aus der Gegend hat ein HEB Kennzeichen.
Der Astra drückt gewaltig hat bei uns aufn Treffen sogar ohne Port 153 gedrückt

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Der gute Herr heißt Mario Leissner hier in FB zu finden
https://www.facebook...location=friends_tab



Mfg Michi


[Beitrag von Adivos am 27. Jul 2014, 09:55 bearbeitet]
Weltkulturerbe
Stammgast
#1746 erstellt: 27. Jul 2014, 11:58
Laut EASCA kam der letztes Jahr aber noch aus LAU.


[Beitrag von Weltkulturerbe am 27. Jul 2014, 11:59 bearbeitet]
Mario03
Neuling
#1747 erstellt: 27. Jul 2014, 12:44
Hi,

der Astra gehört mir ja, es sind 2 18er Fi Team verbaut an 4 x Rockford Fosgate T2500.1BDCP (sind digital, nicht analog), Werte von 153+ waren zu dem Zeitpunkt noch mit 2 Endstufen. Gestern wurde zum ersten mal mit 4 Endstufen gemessen, was mir den 1. Platz bei der Emma bescherte und ebenfalls in Gollhofen den 1. Platz mit einem Wert von 155,7 geschlossen bei 39hz. Da ich es vorher noch nicht getestet hatte, habe ich dort natürlich noch ein wenig experimentiert und bin auf einen höchstwert von glatt 158db gekommen.

Da es vorher schon ein Gespräch gab, zwecks den Winston Lithiumzellen, gibt hier von mir auch noch was..
Ich selber fahre aktuell noch 12 x 90ah Zellen. Am Freitag bevor ich nach Karlsruhe gefahren bin habe ich meine Zellen noch vollgeladen (hätte Lima auch gemacht, sicher ist sicher), was ca 20 Minuten gedauert hat mit einem 60a Netzteil.. auf dem Treffen in Karlsruhe habe ich gefühlte 4 Stunden Demo gegeben, hatte zu keinem einzigen Zeitpunkt Stromprobleme und auf der Fahrt nach Gollhofen waren die Batterien natürlich wieder voll. Ich fahre die Zellen nun seit März spazieren und mein Kollege mit 16 x 60ah, seit über 1,5 Jahren... wie es der Meister vorher schon beschrieben hat, ist das nichts für Anfänger, da ein gewissen Vorwissen benötigt wird, vorallem wie man die Zellen zu behandeln hat. Was wiederum relativ einfach ist, sobald man die Zellen erstmal im Auto hat. Spannungsüberwachung ist dabei sehr wichtig, ebenso ein Lipochecker für den Zelldrivt, eine gesunde Lichtmaschine ggfs. Spannung hochfahren, vernünftigen Leitungsquerschnitt von vorne nach hinten und schon hat man als "normaler" Verbraucher, brachial Strom. Der Unterschied von Blei zu Lithium, war und ist in meinen Augen brachial und absolut krank, in keiner Form übertrieben. Meine 12 Zellen wiegen insgesamt mit Gehäuse usw. 38Kg, davor hatte ich 2 x Stinger SPP2250 verbaut an 2 x T2500 1 Ohm Anschluss, wo eine Batterie 40kg hatte... bei weitem kein Vergleich und massive Stromprobleme. Spannung bewegt sich jetzt überwiegend im Bereich 12,3 - 13,3v bei vollgas Musik und 0,7 Ohm Anschluss pro Endstufe, Leistungsmessung pro Endstufe ~3,5kw 1 Ohm, ~3,5kw 2 Ohm, ~2kw 4 Ohm. War absolut das beste was ich machen konnte.


12 x 90ah Zellen +  16 x 60ah Zellen12 x 90ah Zellen +  16 x 60ah Zellen12 x 90ah Zellen +  16 x 60ah Zellen12 x 90ah Zellen +  16 x 60ah Zellen

Sind die 12 90er Zellen von mir, 16 60er Zellen an einer DD Z2 LV 0,35 Ohm Anschluss von meinem Kollegen, die 4 60er Zellen an einer Sundown SAZ 3500 0,33 Ohm Anschluss von einem weiteren Kollegen.

Wer mehr wissen möchte, kann natürlich schreiben.
Mario03
Neuling
#1748 erstellt: 27. Jul 2014, 12:48
ja LAU hatte ich letztes Jahr, seit mitte letztem Jahr gibt es glaub ich wieder HEB Kennzeichen
escort_fahrer32
Inventar
#1749 erstellt: 27. Jul 2014, 14:54
Hi Mat!
Hattest du zufällig nen blauen Astra H?
Ja,der Typ am Micro war nen merkwürdiger Kerl
Hatte dort gestern 150@31Hz mit Mukke und bei nem anderen Treffen dann gestern auch noch 149,7@26Hz

Der Astra war schon sehr heftig für "nur" 2x18er
Aber der Explorer
Da war ich kurz vorm aussteigen o.O

Mario,meinst du den Thorsten mit den 16x60ern?
Dachte er hat 12?

Btw. Bist du nächsten Samstag in Limeshain?
Mario03
Neuling
#1750 erstellt: 27. Jul 2014, 14:58
Thorsten hat 16 60er ja

weiß noch nicht ob ich da bin, entscheide ich immer spontan
Malice-Utopia
Inventar
#1751 erstellt: 27. Jul 2014, 15:18
Shit hab den Explorer verpasst. Wer war das und was war da drin ??
Schade

Nene hatte n astra g in schwarz, der laute hintenrum

MfG
Reizung
Stammgast
#1752 erstellt: 27. Jul 2014, 15:43

Geil war auch der Ford Explorer.... Mit 6 12" Gladen SPL.... An 15 Kw.... (BP Wall~ 1200L) Halt mal ne 159,9 be Musik ;D


Gruß Ralf
Style22
Ist häufiger hier
#1753 erstellt: 27. Jul 2014, 22:17
jawollo, lithium an die macht. verschrottet endlich die scheiss blei batterien größter dreck überhaupt
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