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Mein neues Projekt: Renault "Audio-Express"+A -A |
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Autor |
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spl_Freak
Stammgast |
#302 erstellt: 15. Feb 2011, 15:43 | |
ich würd mir da nich so viel Gedanken machen, en Kumpel von mir hat seinen auf dB Drag gebaut und fährt damit quer durch Deutschland (ohne Probleme mit Original Fahrwerk). Werd ihn heut Abend ma fragen was das ganze Zeugs bei ihm wiegt (definitv überladen-AHK hängt ca. 10-15cm übern Boden und Reifen sind komplett im Radkasten verschwunden)
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Bedboy
Inventar |
#303 erstellt: 15. Feb 2011, 15:43 | |
Hallo Das wiegen sollte bei jedem (ich weiß nicht obs bei euch in Deutschland auch so heißt) Lagerhaus möglich sein. Oder wenn du einen Futtermittelhändler/Getreidesilo in der nähe hast gibts da meist auch eine Brückenwaage mit der das Problemlos möglich sein sollte. Mich hat das ganze mit einem Ausdruck 2 Euro 20 gekostet. lg FLorian |
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H34D5H0T
Inventar |
#304 erstellt: 15. Feb 2011, 15:44 | |
Preis ? Alternativen ? jo alles klar bedboy [Beitrag von H34D5H0T am 15. Feb 2011, 15:45 bearbeitet] |
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nEvErM!nD
Inventar |
#305 erstellt: 15. Feb 2011, 15:47 | |
Solche Wagen gibt es zum Beispiel auch bei jeder Mülldeponie, die wiegen das Gewicht vor und nach dem Abladen um festzustellen wie viel du entsorgt hast. Entweder man hat also sowieso noch was zu entsorgen oder man fragt mal nett nach ob man nicht kurz mal drauf kann Alternativ gibt es noch Kieswerke, etc. Einfach mal sehen was man in der Nähe hat.
So wie ich die kenne wird es dort nur unangenehm teuer.
Nicht böse gemeint, aber... Viel Spaß beim Bremsen bzw. Unfall bauen So eine extreme Überladung ist einfach nur scheißgefährlich - vor allem wenn man dann auch noch so weit mit dem Auto fährt. [Beitrag von nEvErM!nD am 15. Feb 2011, 15:48 bearbeitet] |
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Bedboy
Inventar |
#306 erstellt: 15. Feb 2011, 15:52 | |
@spl Freak Auf der einen Seite hast du wohl recht aber ich geh gerne auf Nummer sicher. Bei meinem Glück werd ich mit Sicherheit angehalten und dann will ich nicht das die mir das Auto abstellen. Dennoch ist es auch ein Sicherhetsaspekt. Wenn ein Fahrwerk nur für ein bestimmtes Gewicht ausgelegt ist, denke ich nicht das dieses nur aus Willkür des Hestellers geschieht. Klar ist das Ganze mit einer gewissen Sicherheit berechnet aber auf dauer Überladen wäre mir zu Riskant. Speziell da ich wirklich viel herum fahren werde. lg FLorian |
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Likos1984
Inventar |
#307 erstellt: 15. Feb 2011, 18:40 | |
machs doch einfach,auf die paar kilo kommts jetzt auch net drauf an! kauf dir dann noch gescheite bremsen (sport?) und die sache läuft EDIT: Die Polizei oder Tüv hat noch nie mein Auto gewogen ... von daher... [Beitrag von Likos1984 am 15. Feb 2011, 18:40 bearbeitet] |
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Golf2fahrer
Stammgast |
#308 erstellt: 15. Feb 2011, 19:03 | |
moin, sehr geiles projekt zu deiner achslast, ich weiss nicht ob schon zur sprache gekommen, aber für manche fahrzeuge gibt es zusatz oder ersatz federn mit dickeren drähten, wodurch sich die achlast erhöhen lässt... vllt läuft über die schiene was MFG |
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`christian´
Inventar |
#309 erstellt: 15. Feb 2011, 19:14 | |
Und falls man doch gewogen wird (was für die Blauen kein Problem ist) gibts schnell dicke Strafen, evtl. sogar Punkte! ich denk nicht, dass es auf ein Paar Kilo ankommt, aber wenns dann auf einmal 50-100kg werden ist das definitiv schlecht! Und ich würd auch über zusatzfedern oder "sportfahrwerk" nachdenken! Das erhöht die achslast gern mal um einige Kilos und dann sollts dir reichen, ausserdem gewinnt das fahrverhalten!! Und mich würds nur darum schon extrem nerven weil das Fahrverhalten einfach nur noch mies ist! |
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nEvErM!nD
Inventar |
#310 erstellt: 15. Feb 2011, 19:17 | |
Seh ich auch so. Ein paar Prozent (bzw. Kilo) zuviel sind ja wegen mir noch in Ordnung aber wenn man dann mal in zweistellige Prozentbereiche an dauerhafter Überladung kommt finde ich das schon kritisch. Es wurde ja auch vor kurzem erst mal diskutiert. Nicht nur die "akuten Folgen" wie mieses Handling, usw treten auf (diese kannst du in gewissem Maße ja auch noch durch andere Federn / Fahrwerk kompensieren). Dazu kommen ja aber auch noch "chronische Folgen" - nämlich viel höherer Verschleiß an vielen Fahrwerksteilen, etc. |
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Bass-Frek
Stammgast |
#311 erstellt: 15. Feb 2011, 21:11 | |
täushc ich mich oder is die nutzlast bei Express extrem wenig, im Verhältnis zur Ladefläche? Ich selbst hab in meinem kleinen Civic schon 405 Nutzlast. Manchmal ist es echt komisch Gutes gelingen Wünsch ich, und werd ich auch mal Markieren. Grüsse aus der Schweiz Dominik |
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Bedboy
Inventar |
#312 erstellt: 15. Feb 2011, 23:32 | |
Hallo Wenn das mit den Federn so einfach wäre. Der Express hat hinten Drehstäbe die eine andere Federung nicht möglich machen. Wie gesagt ich werde mal schauen was ich noch an Gewicht einsparen kann und dann wird entschieden was ich mach. lg FLorian Ps.: Wers nochmal genau wissen will: Höchst zul Gesamtgewicht: 1505 kg max. Achslast Hinten: 830 kg max. Achlast Vorne: 730 kg Tatsächliches Leergewicht: 960 kg derzeitiges Gewicht Vorne: 590 kg derzeitiges Gewicht hinten: 370 kg Also eine maximale zuladung ohne Personen 565 kg, wobei aber maximal 460 kg auf die Hinterachse dürfen und 140 kg auf die Vorderachse. |
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SeppSpieler
Inventar |
#313 erstellt: 16. Feb 2011, 00:35 | |
Guten Morgen. http://www.alfa-massiv.com/76.0.html Kann mal fragen was die kosten Alternativ bei Sachsfragen ob sie für den Express Schwerlastdämpfer (hat n Freund im VW Bus) gibt. |
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schollehopser
Inventar |
#314 erstellt: 16. Feb 2011, 12:49 | |
Nicht vergessen auch die Tragfähigkeit der Reifen. Federn alleine Tragen das Gewicht nicht..das muss auch auf die Straße gebracht werden. Bei Auflastung müssen Feden und Reifen daher mit berücksichtigt werden. |
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spl_Freak
Stammgast |
#315 erstellt: 16. Feb 2011, 19:27 | |
hab gestern mal mein Kumpel gefragt, der fährt in seinem ca. 700kg spazieren seit einem Jahr und ohne Probleme(original Fahrwerk). |
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`christian´
Inventar |
#316 erstellt: 16. Feb 2011, 19:37 | |
Da kann ich nur sagen: "nach dumm kommt nix..." unverantwortlich mMn, und da lachen wir immer über Hutablagenidis..... |
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spl_Freak
Stammgast |
#317 erstellt: 16. Feb 2011, 19:44 | |
wenn mans so sieht-dann dürfte sich auch keiner ne Kiste in Kofferraum stellen, überleg mal was bei so genannten Boomcars passiert bei nemm Front-crash usw. egal ob überladen oder nicht, es ist möglich-das heißt nicht das ich sowas befürworte |
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derboxenmann
Inventar |
#318 erstellt: 16. Feb 2011, 20:22 | |
Bedboy hat schon zigmal darauf hingewiesen, dass es ihm um Sicherheit geht! Deshalb wird das Teil ja im Fahrzeug befestigt - MIT der Karosserie! Aber Gewichtstechnisch bleibt er sicherlich drunter - sonst baut er lieber um, und das ist GUT so.
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H34D5H0T
Inventar |
#319 erstellt: 16. Feb 2011, 20:26 | |
@spl freak Was hat dein Kollege denn für ne Anlage eingebaut wenn man mal Fragen darf und in welchem Auto ? Ich meine ich hab einen 800L Bandpass mit 12 Woofern und 4 Batterien und komme auf meine 450kg Anlagengewicht Aber 700kg muss ja was mächtiges sein |
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spl_Freak
Stammgast |
#320 erstellt: 16. Feb 2011, 20:33 | |
bis vor kurzem wahrens noch zwei 18er CS inr Wall (wird momentan wieder umgebaut), dazu jede Menge Batterien (12- und 4V Blöcke-db drag halt) und 4 große Monos von RF. Die Komponenten wiegen da glaub ich das wenigste-das ganze Holz und die Unmenge an Batterien treiben das Gewicht in die höhe. Fahrzeug: Renault Rapid [Beitrag von spl_Freak am 16. Feb 2011, 20:34 bearbeitet] |
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SeppSpieler
Inventar |
#321 erstellt: 17. Feb 2011, 01:15 | |
Wenn er 700KG spazieren fährt, will ich die Wandstärke des Gehäuses nicht wissen. Zumindest konnte ich in Erfahrung bringen, das die Leichtbauplatten ne schöne Stange Geld kosten (werden nur auf Bestellung gefertigt). |
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Bedboy
Inventar |
#322 erstellt: 17. Feb 2011, 14:47 | |
Hallo An dieser Stelle noch einmal meine Gedanken dazu (abseitz davon das es sowiso nicht erlaubt ist): Der Express hat jetzt schon ca 15 Jahre auf dem Buckel und desweiteren auch die ein oder andere Roststelle. Davon gibts sichtbare und unsichtbare. Damals als der Express auf den Markt kam, wurde er von Renault konstruiert und für ein Vorgegebenes Gewicht freigegeben. Hierfür wird aber nicht nur die Tragkraft der Dämpfer mit einberechnet, sondern auch die Tragfähigkeit des Rahmens. Der widerum wird mit einer (ich sag mal ne Hausnummer) 2 Fachen Sicherheit berechnet und dafür ausgelegt. Das würde bedeuten wenn 500 kg erlaubt wären könnte ich wohl 1000 kg auch noch laden und es würde nichts passieren. Der Grund für die mit einberechnete Sicherheit ist aber nicht der, das ich das Auto befüllen kann wie ich möchte, sondern eher wenn diverse Kräfte auftreten die den Rahmen mit dem geladenen Gewicht Gewicht zusätzlich belasten (z.b. ein Schlagloch,....) Wenn dann auch noch der Rost oder diverse Beschädigungen hinzu kommen sinkt die Sicherheit wiederum. Um es kurz zu fassen..... Das Gewicht wäre für das Auto wohl kein Problem, nur wie sich das ganze in Gefahrensituationen verhält, ist eine andere Sache Ich hab vor mit dem Auto etliche km zu fahren und da entspricht es mir mich oder andere durch dummheit zu gefärden. lg FLorian der jetzt basteln fährt und sogar schon überlegt ob die befestigung vom Gehäuse zu wenig ist. |
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`christian´
Inventar |
#323 erstellt: 17. Feb 2011, 18:44 | |
Recht haste!! Ich freu mich schon sehr auf Bilderleins |
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Likos1984
Inventar |
#324 erstellt: 17. Feb 2011, 19:20 | |
sorry wenn ich das jetzt so sage,aber wieso kaufst du dir net ein wagen wo du auch mal beladen kannst und nicht solche probleme hast? die ganze sache bremst dich doch aus... |
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Bedboy
Inventar |
#325 erstellt: 17. Feb 2011, 19:24 | |
Hallo Christian Naja Bilder hab ich jetz leider keine. Hab mir jetzt mal den Express selber vorgenommen. Beim Alten diverse Teile abgebaut, welche ich auf den neuen wieder anbringe und sogar den Boden den ich reingeschäumt hab, hab ich wieder raus bekommen. Ok, zugegeben ging nur mit roher Gewalt aber es ist Beeindruckend was der Schaum doch für eine Kraft hat. Besonders als ich gesehen hab, das der Schaum nur auf einem drittel der Fläche aufgegangen ist. Somit Strukturier ich auch die Befestigung etwas, um damit noch mehr Gewicht gespart wird. (Der Boden ist zur Zeit nämlich auch noch relativ schwer) Als nächstes kommt dann auch das große Reinemachen. Jetzt wo schön langsam der Frühling kommt, sollte auch das Auto mal wieder sauberer sein. Die Einbauringe für die HT´s sind gestern bestellt worden, sollte ich auch Morgen bekommen. Ansonsten sitz ich nur rum und Warte auf Temperaturen zum laminieren. (ab 10° aufwärts) Da hab ich sofort arbeit im überfluß. lg FLorian |
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Bedboy
Inventar |
#326 erstellt: 17. Feb 2011, 19:29 | |
@Likos Ich gebe es offen zu... Ich hab mir beim kauf des ersten Express keine Gedanke über das spätere Gewicht gemacht. Das kam alles im laufe der Zeit und da ich jetzt schon so viel für den Express gemacht hab, (Dobos, Sub Gehäuse,....) möchte ich auch da Weiter machen. Zugegeben, das mit dem Gewicht ist ein Problem aber für mich ist das schon irgendwie machbar. Von solch kleinigkeiten lass ich mich nicht aufhalten. lg FLorian |
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derboxenmann
Inventar |
#327 erstellt: 17. Feb 2011, 20:59 | |
Wenn du willst, dass der Schaum haftet solltest du die Flächen befeuchten (net klatschnass, aber feucht) - dann klebts recht gut |
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Bedboy
Inventar |
#328 erstellt: 21. Feb 2011, 12:06 | |
Hallo Und der Schrecken nimmt kein Ende..... Naja ok ich hab es schon geahnt.... Heute hab ich versucht den Kühler zu tauschen. Leider hat der andere nicht gepasst und ich musste den vorherigen wieder einbauen. Sachgemäß hab ich wieder alles zusammengeschraubt und neue Kühlflüßigkeit eingefüllt. Nebenbei habe ich auch den Ölstand kontrolliert und bemerkt das nicht der Kühler undicht ist sondern die Zylinderkopfdichtung. Das Ganze Wasser ist jetzt in Öl und ich weiß auch warum Bei der Reparatur hat der Pfuscher (Mechaniker ist der meines erachtens keiner) darauf bestanden die alten Zylinderkopfschrauben wieder zu verwenden. Ich hab ihn 3 mal darauf hingewießen das er neue rein machen soll nur hatte er jedesmal eine andere Ausrede (für die die es nicht wissen, Im Zylinderkopf befinden sich Dehnschrauben, welche sich beim ersten Warm werden zusammen wiehen und den Kopf mit dem richtigen Druck anpressen. Bei Alten schrauben funktioniert das nicht mehr) Naja zum schluß hab ich ihm nur noch gesagt wenns was hat muss er sowiso noch mal ran und das wieder in Ordnung bringen. Na dann wieder ab in die Werkstatt (wobei ich schon überleg ob ich es nicht selber mach) lg Florian |
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Cruiser1985
Inventar |
#329 erstellt: 21. Feb 2011, 15:43 | |
Mmoin. Er hat die alten schrauben genommen, somit ist es nen garantiefall und er muss es beheben. Ganz einfach. Aber als Mechaniker darf DER sich echt nicht bezeichnen. MfG ich |
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SeppSpieler
Inventar |
#330 erstellt: 21. Feb 2011, 15:53 | |
Garantie gibts bei nem Privaten nicht. Aber da der Flo ihm es 3 mal gesagt hat neue Schrauben zu nehmen, ist der Florian im Recht. |
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Cruiser1985
Inventar |
#331 erstellt: 21. Feb 2011, 16:20 | |
Aso, war nen Privatmann. Naia, soll er trotzdem beheben. MfG ich |
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`christian´
Inventar |
#332 erstellt: 21. Feb 2011, 17:57 | |
Jaja, immer solche pfuschereien!! Ach noch was, besorg dir nen Anziehplan, uns hats bei ner Maschiene ne Dichtung geschossen weil in falscher Reihenfolge angezogen wurde |
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derboxenmann
Inventar |
#333 erstellt: 21. Feb 2011, 19:20 | |
boaaaah.... nimm nen Knüppel mit! |
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muthchen
Inventar |
#334 erstellt: 21. Feb 2011, 19:28 | |
so langsam is das ja echt nimmer schön....wie kann man nur soviel pech haben bei einem projekt??? der "mechaniker" gehört geschlagen für sowas.... halt durch und mach dein ding! grüße |
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Golf2fahrer
Stammgast |
#335 erstellt: 21. Feb 2011, 22:44 | |
anziehplan müsste eigentlich immer bei der ZKD beiliegen..ist bei uns zumindest so..und das da neue schrauben rein müssen weiss eigentlich jeder azubi im ersten lehrjahr ... naja noch lange mekern nützt nix.. er soll es richten und feddich |
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AmadeusD
Stammgast |
#336 erstellt: 22. Feb 2011, 11:38 | |
Oh Gott ich würde den so was von.. Viel Erfolg dass es bald mal ein Ende hat! |
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Bedboy
Inventar |
#337 erstellt: 22. Feb 2011, 11:43 | |
Moin Gerade wird das gerichtet.... Ärgerlich ist es schon aber mich kann man nicht so schnell erschüttern. da brauchts schon mehr. (z.b. ein Überschweres Sub Gehäuse ) Mal eine gute Nachricht. Meine bestellten Aluringe für die Hochtöner sind da. Wenn denn jetzt endlich mal Laminierfreundliches Wetter wäre, könnt ich die einlaminieren aber so.... Schön langsam geht mir die Arbeit aus, ich muss jetzt endlich mal alles verGFK´en lg FLorian |
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Bedboy
Inventar |
#338 erstellt: 27. Feb 2011, 22:59 | |
Hallo So der Express ist wieder gerichtet und nun soll nur noch das Wetter etwas wärmer werden. Müsste etliche teile Laminieren nur mag ich das nicht bei Minus Temperaturen machen. Ein paar Sachen hab ich aber nebenbei wieder gemacht. Nix großartiges aber ich kanns abhacken. Angefangen hab ich erst mit einer Lackierung in Schwarz, wo ich später Weißer Füller darüber kommt damit ich mir leichter beim schleifen tu. Nach dem trocknen hab ich dann mehrere Löcher gebohrt wodurch ich später die Dobos an die Tür schraube. An der Oberseite kommen dann Kunstoffabdeckungen drüber die ich mit kleber fixiere damit die auch Dicht sind. Hier mal ein paar Fotos: (Achja ich entschuldige mich noch gleich für die Teilweise verschwommenen Fotos, ich hatte nicht die besten Lichtverhältnisse und so meine Problem mit der Kamera.) Hier markiere ich mit Schrauben die Löcher die Frei bleiben. die anderen werden wieder zu gemacht mit GFK Weiter ging es mit den Löchern für die verstrebungen im 2ten DOBO.´ Leider ist mir auch ein kleines Missgeschick passiert da es mir beim bohren das Dobo hoch gezogen hat und auch an der Rückseite nun ein 12 mm Loch ist. Dieses wird aber wieder mit GFK zu gemacht un neu gebohrt. Letzte Woche bekamm ich auch noch die Aluringe für die HT´s. Gestern hab ich dan die Befestigingslöcher gebohrt und die Lautsprecher probesitzen lassen Und das ganze hält wie es halten soll Aufgrund der zu kleinen Löcher im Korb vom TMT musste ich auch die Löcher im Dobo neu bohren und die größeren werden noch mit Acryl verschloßen So nebenbei hab ich auch versucht die Oberfläche des dobos auf Foto fest zu halten, damit ihr mal seht welch eine Schleifarbeit noch vor mir liegt bis das lackiert werden kann: Ein bisschen später hab ich das ganze mal an die A-Säule Probe gehalten und ich finde das ich die Größe ganz gut erwischt hab bezw viel Größer hätten die Ringe nicht mehr werden dürfen Zuhause hab ich die kleinen Ringe fertig zusammen geschraubt und festgestellt das ich bei einem Ring noch etwas nach schleifen muss, da er ein kleines bisschen versetzt ist. Bei einer Passung im Zehntelbereich ist ein bisschen schnell zu viel. Heute hab ich dann die TMT verschraubt und zum Schluß gabs ein Gruppenfoto: So das war es wieder mit den Fotos. wenns wieder weiter geht meld ich mich. Lg Florian |
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Likos1984
Inventar |
#339 erstellt: 28. Feb 2011, 03:34 | |
mal ne frage,wieso tackerst du nicht dünnes schaumstoff an die dobos,und dann mit stoff oder leder drüber? so 100% schleifen wirst du denke ich nicht schaffen,irgend eine kleine beule oder welle bleibt... |
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Bedboy
Inventar |
#340 erstellt: 28. Feb 2011, 14:29 | |
Hallo Likos Wenn du die Dobos aus dem Punto kennst, die hab ich aucb selber geschliffen und in der Firma Lackieren lassen (Mattschwarz). Ich sag mal so.... die müssen gar nicht 100 % Beulen und Mackenfrei sein. Man darf es ruhig kennen das man es selber gemacht hat. Wobei wenn erstmal eine dicke Schicht Füller drauf ist und dann mal eine Runde geschliffen wurde, schaut das auch schnell anders aus. Im Punto hab ich erst mit 100,180,320 und 500erter Körnung per Maschine geschliffen. Zum Schluß mit 800erter Körnung + Wasser mit der Hand (wobei die 100erter nur fürs ganz grobe war und das ist ja schon gemacht) Einfach mit Stoff oder Leder betackern ist so eine Sachen. Leder ist nicht wirklich einfach zu verarbeiten und so richtig gefallen tut es mir auch nicht und Stoff.... der kommt an den Rest der TVK ;-) lg FLorian |
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Likos1984
Inventar |
#341 erstellt: 28. Feb 2011, 19:10 | |
ich habe nur bis 80er geschliffen,dann leder drauf. leider sind bei beiden seiten kleine huppelchen,hätte da lieber schaumstoff oder so nehmen sollen. aber wenn du "die firma" hast für sowas dann ok ausserdem scheint es mir als hättest du mehr zeit wie ich zum schleifen etc. von daher warum nicht... lack kann auch geil aussehen... |
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richardt
Stammgast |
#342 erstellt: 28. Feb 2011, 19:21 | |
Echt brutales Vorhaben, bin schon gespannt aufs Endergebnis! Wenn das Wetter, wie es Heute war, die Woche anhält, macht das alles gleich viel mehr Spaß, denk ich. Zu den Aluringen, das ist aber schon fast fahrlässig, wer hat den das gedreht?! Selbst aufs 1000el drehen ist nicht wirklich schwer. Oder stimmen die Bohrungen nicht ganz, das kann im Gegensatz dazu leicht mal passieren.^^ Muss ich mir dann fast mal ansehen kommen, bin aus dem Bez. VB. mfg, Paul! [Beitrag von richardt am 28. Feb 2011, 19:27 bearbeitet] |
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`christian´
Inventar |
#343 erstellt: 28. Feb 2011, 21:07 | |
Auweia Flo, da hast aber noch viel Schleifarbeit vor dir.... Da würd ICH erstmal noch mit Feinspachtel drüberstreichen und erst dann schleifen..... Liegt aber daran, dass ich nicht gern schleif, dafür aber recht gut mit der Spachtelei klarkomm |
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Bedboy
Inventar |
#344 erstellt: 18. Mrz 2011, 17:26 | |
Nabend Ich sollte öfter hier rein schauen und auf Fragen antworten... Die Löcher in den Ringen habe ich später nachgebohrt da ich die Arbeitszeit nicht unnötig in die Höhe treiben wollte. Ich sag mal so... Ich habe die Ringe offiziell bei einer Firma bestellt und die verlangen da für die 4 stk Ringe ohne Bohrungen 80€ (und das liegt wohl nicht an den Materialkosten) @Christian mit dem richtigen Spritz-Füller (nicht der aus der Dose) kann man locker 2-3 mm auftragen und da verschwindet schon mal einiges. so kann man sich auch einiges an Schleifarbeit ersparen den mit der Spachtelmasse bekommt man das ewich nicht gleichmäßig hin. Nichts desto trotz werd ich mich morgen in die Firma begeben und noch etwas an der Form schleifen. Gibt da noch die ein oder ander Stelle die mir noch nicht gefällt. Wenn dann noch Zeit bleibt werd ich noch eine kleinigkeit am Grndrahmen arbeiten und eventuell auch gleich einbauen lg FLorian Ps.: die Ringe sind nicht gedreht sondern mit Laser geschnitten ;-) [Beitrag von Bedboy am 18. Mrz 2011, 17:27 bearbeitet] |
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doggyfizzle
Stammgast |
#345 erstellt: 25. Apr 2011, 21:32 | |
Na, hat sich hier im letzten Monat wieder was getan? |
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Bedboy
Inventar |
#346 erstellt: 28. Apr 2011, 15:11 | |
Hallo Leider ist das Projekt aus privaten Gründen ins stocken geraten. Aber keine Sorge, es wird weiter gehen. Derzeit grübel ich auch herum wie ich die HT´s verbau den irgendwie wird das nicht so wie ich das gerne hätte. Die Colli ist auch noch nicht wieder aus der reparatur zurück und die Woofer dauern auch noch 3 Wochen. Zum Saisonbegin wirds wohl mit dem BP nix mehr jedoch kommt wohl vorerst der Helon rein. lg Florian |
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SeppSpieler
Inventar |
#347 erstellt: 28. Apr 2011, 23:49 | |
Gut Ding braucht Weile. |
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Bedboy
Inventar |
#348 erstellt: 05. Jun 2011, 15:37 | |
zuengeln
Stammgast |
#349 erstellt: 05. Jun 2011, 15:42 | |
Jaja endlich ist es raus. Wolltest du die nicht im Februar oder so abholen?^^ |
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'Alex'
Moderator |
#350 erstellt: 05. Jun 2011, 15:48 | |
Macht dann, wenn wir uns gestern nicht verrechnet haben und die ca 1 cm Hub stimmen, rund 4 Liter Verschiebevolumen. |
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derboxenmann
Inventar |
#351 erstellt: 06. Jun 2011, 08:15 | |
1750cm² Membranfläche... pro Stück Mit der Angabe lässt sich's leichter rechnen cooles gepose So sollten Lautsprecher immer präsentiert werden |
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L4mer
Stammgast |
#352 erstellt: 06. Jun 2011, 08:38 | |
sry wenns jetzt etwas heftig wird aber... Meine Fresse ! Bin mal gespannt was draus wird ! Schaut auf jedenfall schonmal Brutal aus |
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