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[Passat 32b TD] Aktuell: "Wieso wir gut 100Std zum Stoßstange wechseln brauchen ;)"

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TimTaler
Inventar
#51 erstellt: 07. Jan 2006, 00:12
na, was lange wärt wird endlich gut....

RESPEKT vor soviel geduld.
ich hätt die karre ja schon aufs feld geschoben,angepisst und abgefackelt.

kannst ja jetzt deine eigene 32b-Werkstatt aufmachen. alle
Arbeiten übers WE

ich seh du willst dein altes 9700er wieder verbauen?
hast du dafür evtl noch die Anleitung?
Hab auch das Radio hier liegen aber komm mit der Einstellerei nich so klar.
SchallundRauch
Inventar
#52 erstellt: 07. Jan 2006, 02:13
Jupp, Anleitung muss noch irgendwo rumliegen (K.A. wo, denke mal im Bad in einem der Zeitschriftenstapel im Regal )

Was willst du denn wissen?

Gruß Ansgar
TimTaler
Inventar
#53 erstellt: 07. Jan 2006, 02:26
naja soviel ich gesehen hab ist obendrauf ein schalter std und pro.
der muss auf pro gestellt werden oder? sonst hat man ja nur standard funktionen.
Misst sich das Radio dann von allein ein wenn man das micro einstöpselt?
hatte das radio nur kurz drin da ich damit schlechten Radio empfang hatte.
Jetztist erstmal mein anderes altes 7900er drin. mit dem hab ich super empfang, muss wohl am Antennenstecker liegen. beim 9700er ist das ein extra kabel was ins radio reingeht.
hab schon mal anfgefragt, die soll 16Euro plus versand kosten. hoffentlich liegts daran...


[Beitrag von TimTaler am 07. Jan 2006, 02:28 bearbeitet]
SchallundRauch
Inventar
#54 erstellt: 07. Jan 2006, 02:58
Also für Vollaktiv muss der schalter auf Pro

Die selbsteinmessung muss wenn ich das richtig im Kop habe bei ausgeschalteten Radio über die Fernbedienung gestartet werden...

...habe ich selber aber nie probiert da ich das Mic nicht habe

Gruß Ansgar

PS: Such mal auf der Pioneer homepage nach der Bedienungsanleitung des P99R (Die für das 9700er habe ich damals im I-net nicht gefunden aber das 99er ist ja bayugleich), da steht alles drin erklärt.

Falls sie jetzt nicht mehr im Netz ist kann ich dir die entsprechenden sachen zur not raussuchen.
TimTaler
Inventar
#55 erstellt: 07. Jan 2006, 03:12
TimTaler
Inventar
#56 erstellt: 07. Jan 2006, 13:43
wenn du soweit bist und es mal probieren willst könnt ichs dir ja mal schicken
SchallundRauch
Inventar
#57 erstellt: 07. Jan 2006, 17:38
Bruache ich eigentlich nicht, habe gute Ohren und ein ATB-PC hier liegen, damit wird es m.E. eh genauer

Gruß Ansgar
SchallundRauch
Inventar
#58 erstellt: 18. Mai 2006, 21:30
So, der Wagen fährt jetzt seit gut 10000Km probemlos mit dem neuen Motor.

Bald geht's weiter

Geplant ist folgendes:

Die A4 fliegt raus (kommt in meinen Silbernen)

Dafür kommt eine Dragster Da2002 und meine HXA400 rein

evtl. am Bass die Visonik V900HC (meine Autos sind schon versorgt, und da passt sie nirgends rein ;))

Gruß Ansgar
Marlboro_Man
Inventar
#59 erstellt: 18. Mai 2006, 23:44

SchallundRauch schrieb:
evtl. am Bass die Visonik V900HC


Aaah, ein Kollege und Mitleidender.
SchallundRauch
Inventar
#60 erstellt: 18. Mai 2006, 23:45
Wieso mitleidender?

Weil meine gerade auch beim Krümelmonster zur Reparatur ist?!

Gruß Ansgar
Marlboro_Man
Inventar
#61 erstellt: 19. Mai 2006, 01:53

SchallundRauch schrieb:
Wieso mitleidender?

Weil meine gerade auch beim Krümelmonster zur Reparatur ist?!

Gruß Ansgar


Richtig
SchallundRauch
Inventar
#62 erstellt: 19. Mai 2006, 02:14
Hast du eigentlich mal die Visonik mittels Strommesszange oder so gemessen ob sie tatsächlich die angegebenen 2KW @ 4Ohm rausschmeißt?

Irgendwie traue ich der nicht mehr als gut 2KW RMS an 1Ohm Brücke zu...

btw. Mich würde ja mal reißen die V900HC am FS zu hören...

...aber irgendwie habe ich Schiss!!!

Gruß Ansgar
Marlboro_Man
Inventar
#63 erstellt: 19. Mai 2006, 02:19
Hab leider keine Gleichstromzange.

Aber ich kann dir sagen das sie schon übel Strom zieht.

Als ich den MDS ZR12E noch hatte bestand meine Stromversorgung aus 3 Dryfit A500-40, 1ne vorne 2 hinten und es hat NICHT gereicht @ 2Ohm Brücke. Mit der c11 nun hab ich se noch nicht am laufen gehabt. Wird hoffentlich nun das WE soweit sein. *gespanntbin*

V900HC am FS? Da musst schon ganz schön wahnsinnig sein!
Und ich denk ich bin mit ner Zeus VII am TMT schon voll daneben....

edit: 1 Ohm soll nicht so dolle sein hab ich mir sagen lassen, DF gehtn Bach runter und die Belastung am NT übelst hoch, ergo die Stufe wird schweineheiß. Wenns soweit ist werd ich mal 2x4 Ohm und 2Ohm Brücke testen an den 2 Manhattans.


[Beitrag von Marlboro_Man am 19. Mai 2006, 02:21 bearbeitet]
SchallundRauch
Inventar
#64 erstellt: 19. Mai 2006, 02:41
Mein probem ist halt

Ich weiß nicht so ganz in welches Auto die Stufe soll.

Scheißhaus hat eine Phonocar PH5200 (knapp 1KW) am Bass und das reicht eigentlich auch.

Gut, die 2 VGW12 würen sich über die Leistung freuen und für halbwegs Strom wäre mit der C11 und der SBS J40 auch gesorgt, aber die Kiste soll praxistauglich bleiben und dafür ist die PH5200 schon fast zu groß.

Mein silberner soll eher Richtung Klang gehen und darum bleibt es dort wohl bei der VRX2.400 am Raptor und dazu dann die A4 am FS (Da wäre mit zwei Exxide Maxximas und zwei 90A Limas auch genug Strm vorhanden).

Angies Pröt muss vom K-Raum eh neu aufgebaut werden und hat als einziger Wagen keine geteile Rücksitzbank und somit eine Stelle wo die V900 hinpassen würde (Der K-Raum der Passats ist ja leider viel zu flach für einen doppelten Boden).

Aber dafür hat die Kiste noch keine Zusatzbatterie und eine V900HC auf einen armen kleinen 12er Hollywood Edge loslassen?!

Außerdem würden dann die 16er des FS an der DA2002 arg zu kämpfen haben

Und überhaupt, mein Frauchen mehr Leistung im Auto als ich?!

Das geht ja mal garnicht

Werde die V900 wohl garnicht fest verbauen sondern nur ab und an zum Drücken lose ins Auto schmeißen, es sei denn ich finde noch eine günstige VRX2.150 für die HT im Silbernen, dann lasse ich die Audisons aufs FS los, die Visonik kommt an den Bass und Scheißhaus bekommt die A4

Dann muss sich mein Frauchen halt mit den 700W der Dragster am Sub und der HXA400 oder der Eton und der Ama am FS zufrieden geben

So, und jetzt denken wahrscheinlich alle:
"Die Probleme möchte ich haben!!!"

Gruß Ansgar
Marlboro_Man
Inventar
#65 erstellt: 19. Mai 2006, 02:54
Und über sowas machst du dir frühs um 3 Gedanken?
SchallundRauch
Inventar
#66 erstellt: 19. Mai 2006, 03:03
Über was denkst du denn nach wenn du nicht schlafen kannst?!
Marlboro_Man
Inventar
#67 erstellt: 19. Mai 2006, 03:18
wenn dus genau wissen willst über nen Motorumbau und ob ich die 8x15 ET20 so sackentief wie der Karren is wirklich drunterbring oder ob doch ein Gewinde her muss.
sNaKebite
Inventar
#68 erstellt: 19. Mai 2006, 03:23
Sag mal.. blickst du bei deiner Planung eigentlich selber noch durch?

Also, klar kann ich das noch nachvollziehen, aber auch nur weil ich inzwischen ja `n Weilchen mitlese und weiß dass du immer 10000 Schritte mit den Komponenten hin und her denkst... Oder schrumpft meine Auffassungsgabe morgens einfach nur und ich denke deshalb soviel darüber nach was jetzt unter welchen Umständen wohin wandert?

Aber hast Recht, wenn man nicht schlafen kann ist das Hobby und die Planung bei mir auch das was mir dann so durch den Kopf geht!
Tosek
Stammgast
#69 erstellt: 30. Mai 2006, 11:25
Warst denn jetzt auf dem Drag? Wenn ja, wieviel?
SchallundRauch
Inventar
#70 erstellt: 30. Mai 2006, 13:16
Leider nein.

Waren die nacht davor erst sehr spät im Bett und am Sa. hat es den ganzen Tage geregnet.

Aber der nächste kommt bestimmt.

Gruß Ansgar
SchallundRauch
Inventar
#71 erstellt: 19. Sep 2006, 02:11
Ja,ja Wie das halt so manchmal ist wenn man eigentlich nur eine Kleinigkeit machen möchte und dann eine Sache auf die andere folgt:

Eigentlich wollten wir ja nur die verdellte Heckstoßstange tauschen und ein wenig den darunterliegenden Unfallschaden ausdellen und beilackieren.

Das war vor knapp 2Wochen und gut 100 Arbeitstunden!!!

Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, ich musste zwischendurch noch ein Treppenhaus tapezieren und eine kleine Anlage in den neuen Golf3 meines Nachbarn reinschmeißen.

Der Wagen steht inzwischen komplett Zerlegt (ohne Innenausstattung, Scheiben, Türen, Heckklappe) dafür aber mit einem Frisch eingeschweißten neuen Radlauf, etlichen Rostlöchern weniger, frisch gespachtelt und grundiert in der Garage!!!

Auch die Ersatztüren sind inzwischen geschweißt und größtenteils grundiert.

Morgen geht es (hoffentlich) endlich ans lackieren (RAL 7015 Schiefergrau :D) und dann gibt es auch bilder von der Ruine!

Danach wird übrigens gedämmt (Habe ja noch meine gut 10qm Dämmmatten aus der Sammelbestellung im Keller liegen) und dann fängt der Spaß richtig an!

Gruß Ansgar
SchallundRauch
Inventar
#72 erstellt: 21. Sep 2006, 13:56
Mal ein paar Bilder von vor ein paar Tagen:






Gruß Ansgar
Black-Fox
Stammgast
#73 erstellt: 21. Sep 2006, 14:17
Ich seh an der frontstoßstange noch eine Delle

PS wieso rostlöcher zu machen? Matte drüber und gut ist


Grüße
SchallundRauch
Inventar
#74 erstellt: 21. Sep 2006, 23:30
Na und!

Kein Tragendes Teil und von der Stoßstange komplett verdeckt, also "who cares!"

Gruß Ansgar
Marlboro_Man
Inventar
#75 erstellt: 26. Sep 2006, 17:20
hach, herrlich, selber lacken is ne feine Gaudi, hab ich auch schon mit paar Kumpels hinter mir, aber im Juni, wos schweineheiß war bei uns.

http://img137.imageshack.us/img137/2751/imag0007nr6.jpg

http://img137.imageshack.us/img137/1241/imag0025oh4.jpg

http://img137.imageshack.us/img137/8388/imag0063nv9.jpg



Und das komplette Lacken wurde in einer Woche durchgezogen neben der Arbeit, von Sonntag bis Sonntag.
SchallundRauch
Inventar
#76 erstellt: 26. Sep 2006, 23:26
Naja, wir haben jetzt doch geschwächelt

Das Ergebniss war nicht wirklich so dolle geworden, extrem viele Staubeinschlüsse die man nicht vernünftig ausgeschliffen bekommen hat...

Jetzt hat ein befreundeter Lackierer nochmal von draußen rübergespritzt (für einen sehr fairen Preis, musste aber auch nurnoch entfetten und rüberspritzen) nachdem wir nochmal fast 10Std. lang alles angeschliffen hatten.

Morgen hohlen wir den Wagen wieder ab wenn alles mit dem Trailer klappt, wir waren aber schon heute mal schauen und ich muss sagen, es ist GEIL geworden, mal abgesehen davon das mein Farbenhändler nicht wirklich in der Lage ist Farben zu mixen (Die von mir lackierten Einstiege sind irgendetwas, aber ganz bestimmt nicht RAL7015)!!! aber das macht nicht viel.

Gruß Ansgar

Die Farbe hat ein bisschen was von dem Dunkelgrau das z.Zt. des öfteren auf dem Audi TT zu finden ist.
SchallundRauch
Inventar
#77 erstellt: 28. Sep 2006, 01:54
Haben heute den Wagen abgeholt, was soll ich sagen:
"ES HAT SICH GELOHNT!!!"

Es ist nicht ganz perfekt geworden, ein paar kleine Beulen hätte ich besser spachteln können, aber für selber zurechtgebraten, gespachtelt, grundiert und geschliffen und nur vom Profi den Decklack in der Kabine gespritzt ist es sehr geil geworden.

Sind jetzt wieder am zusammenbauen, aber das kann sich noch hinziehen da sehr viele Teile aufgearbeitet oder erst noch beschafft werden müssen.

Heute habe ich zumindestens meine Angstaufgabe (Frontscheibe einbauen) hinter mich gebracht (Die Scheiben gehen dabei sehr gerne Kaputt und wir haben keine Reserve mehr :(, sie hat es zum Glück überlebt )

Gruß Ansgar

PS: Bilder gibt es morgen wieder!
sNaKebite
Inventar
#78 erstellt: 28. Sep 2006, 02:20
Das hört sich ja super an!
Da bin ich mal scher gespannt drauf!!!

SchallundRauch
Inventar
#79 erstellt: 28. Sep 2006, 13:15
Nicht nur Du!

Wie die Kiste von Außen wird weiß ich ziemlich genau, was den Innenraum angeht ist aber noch vieles offen, das liegt ganß in den Händen meines Schatzes, da Sie das größtenteils alleine Machen will.

Gut, Doorboards bauen und Anlage verkabeln und sonstige Elektrik (eFH, ZV) mache wohl ich, aber um so sachen wie die Türverkleidungen, den Dachhimmel beziehen usw. will Sie sich kümmern, bin ja mal gespannt wie sie es hinbekommt

Und was als Anlage reinkommt steht zum Teil auch noch nicht fest. Was bleiben wird ist das DXZ928, die Scans un die RES TMT.

Nach einem schönen Sub suchen wir noch (Der Hollywood Edge gefällt ihr nicht wirklich) wird wohl entweder Richtung Hertz HX oder Peerless XLS (allerdings wohl eher in der VDO HPC Variante wegen der Impedanz und des Preises) in CD gehen. An denn Sub kommt dann wohl eine Dragster DA2002, was ans FS kommt ist noch nicht klar da die A4 egentlich nur eine (Dauer) Leihgabe von mir ist, da werden wir wohl mal schaen was meine Vorräte noch hergeben und einfach mal ein paar Amps probehören.

Gruß Ansgar
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