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[Polo 6n] Showausbau mit Klang und Druck KR neugestaltung

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Autor
Beitrag
-and1-
Stammgast
#101 erstellt: 22. Aug 2009, 19:39
Hab heut wieder ein bischen was gemacht.



Bodenplatte für den Batteriekasten, wird mit 6 M6 Schrauben festgemacht, da sollte auch bei nem Crash halten.

Soll ja auch sicher sein, wenn sich bei nem Unfall 30Kg in bewegung setzen ist ne Hutablage ein Sch... dagegen.
Alpine*Alex
Stammgast
#102 erstellt: 23. Aug 2009, 08:17
fein, dass man auch noch auf die Sicherheit bei einem Showcar schaut. Freut mich als Sohn eines Feuermannes

Wo gehen dann die Stromleiteungen durch?

Machst nur eine Zusatzbatterie rein?







gruß
alex
-and1-
Stammgast
#103 erstellt: 23. Aug 2009, 09:11
Sicherheit muß sein.

Kabel werden alle in Flexschleuchen verlegt, an scharfen Kanten hab ich Kantenschutz drann.

Wenn ich beim Kabel verlegen bin mach ich Bilder ist nicht so leicht zu beschreiben und Bilder sagen Ja mehr wie Worte.

Da die Starter nicht mehr all zu lange macht werd ich sie durch eine zweite Maxxima 900dc ersetzen, da sollte ich stromtechnisch auf der sicheren Seite sein.
Alpine*Alex
Stammgast
#104 erstellt: 23. Aug 2009, 09:14
so muss es sein

bin mal auf die Bilder von der Verkabelung gespannt



weiter so






gruß
alex
M1chel
Stammgast
#105 erstellt: 23. Aug 2009, 09:21
Auf die verkabelung bin ich echt gespannt.
Mit dem Flexschlauch bist du auf der sichere seite.
Hab ich auch verwendet, und sieht vor allem Sauber aus.

MFG M1chel
-and1-
Stammgast
#106 erstellt: 23. Aug 2009, 09:30
Auf die Verkabelung bin ich selber gespannt.

Muß ein paar ziehmlich enge Radien zeihen, hoffe das es dadurch kein Kabelbruch gibt.
Alpine*Alex
Stammgast
#107 erstellt: 23. Aug 2009, 09:53
ich hab daheim noch 50² feinstdrähtrig. Ich hab erlichgesagt keine Angst und ich muss später auch mal enge Radien ziehen




viel Glück.







gruß
alex
Tequilaomega
Stammgast
#108 erstellt: 23. Aug 2009, 13:43
fein fein, mach gerade Hitze Pause, heut so heis. Wobei gestern so starke unwetter waren.

Zu den Kablen hab hie nen Zealum 50mm² Kabel das kannst ganz einfach eng biegen und nen Knoten machen.

Geflechtschlauch muss ich noch bei allen machen leider aber erst nachn lacken die solln ja nicht gleich schmutzig werdn, die verlegtn Stecker abkleben und nen wenig abdeckn.

Hast eigentlich schon nen Plexi bzw Acrylplatten ? Sonst bestell dir welche so ab 7mm. Net das billige ausn Baumarkt das sieht dann viel schicker aus. Wäre auch leichter dann zum Led einsetzen in das Acryl selbst kann man leicht selbst anbohren und die ganze Platte leuchtet dann richit schön.
NikWin
Stammgast
#109 erstellt: 23. Aug 2009, 13:46
Bei Ebay hab ich mir Acryl zuschneiden lassen, 3mm Stärke und
ungefähr 40x70 für nur 11 Euro.
Alpine*Alex
Stammgast
#110 erstellt: 23. Aug 2009, 14:50
billiger ist es sich immer noch selber zurecht zu sägen. Vorallem kannst du ja nicht wissen, ob du wirklich so sauber gearbeitet hast, wie du denkst. Dann kann man immer noch mal nachmessen und wenn es doch länger und breiter ist, als du vorher gemessen ist, so kannst du immer noch das Plexiglas auf die passende Länge und Breite zurecht sägen.
Beim sägen halt darauf achte, dass man das Plexiglas vorher sorgfälltig abklebt, nicht dass es hinterher verkratzt ist.








gruß
alex
emi
Inventar
#111 erstellt: 23. Aug 2009, 14:51
keine sorge, da wird nix brechen. es sei denn du ziehst
oft an der selben stelle enge radien

aber ich denke, wenns erstmal verlegt ist, wird das weniger
vorkommen
-and1-
Stammgast
#112 erstellt: 23. Aug 2009, 14:52
@ tequilaomega bei mir in der Nähe ist eine Kunststoff Fabrik da wollte ich nach resten fragen, aber wenn das nichts wird komm ich gern auf dein Angebot zurrück.

@ NikWin 3mm ist viel zu dünn da ist nichts mit LEDs einsetzen.

Brauch für den Kofferraum 5mm, Für die Türen 10 oder 5mm das wird sich noch zeigen und fürs Subgehäuse min 10mm.
NikWin
Stammgast
#113 erstellt: 23. Aug 2009, 15:01
Der Ebay Shop hat auch andere Größen, war nur ein Beispiel.
-and1-
Stammgast
#114 erstellt: 23. Aug 2009, 15:15
Was Plexi angeht werde ich ers zur Kunststoff Fabrik gehen sind 4 Km.

Hab heut mein Kabel (35qmm Sinus Live) in die Sonne gelegt und siehe da es lässt sich wunderbar biegen, Auch enge Radien dürften kein Problem mehr sein.
Alpine*Alex
Stammgast
#115 erstellt: 23. Aug 2009, 16:23
na super

Aber Bilder bei dem vielen Schaffn nicht vergessen







gruß
alex
-and1-
Stammgast
#116 erstellt: 23. Aug 2009, 16:37
Hab heute die HTs näher an die MTs gesetzt, klingt schon viel besser, Bilder kommen morgen.

Teppich ist auch endlich wieder drin.
Tequilaomega
Stammgast
#117 erstellt: 23. Aug 2009, 22:20
Mensch würde auch gern mal soweit sein nen Teppich reinzusetzen derweil ziert den kompletten boden ne Lage Alubytil. Sieht auch schick aus
-and1-
Stammgast
#118 erstellt: 24. Aug 2009, 18:10
Du kannst ja den Boden beleuchten, wenn das Alu das licht reflecktiert sieht bestimmt geil aus.

Hier die Bilder von den neuen HT Positionen.




Die bühne ist jetzt weiter nach vorn gerutscht und baut viel breiter auf. Es wird Stück für Stück besser.
Alpine*Alex
Stammgast
#119 erstellt: 24. Aug 2009, 20:02
schaut doch gut aus



verbaust ein 3Wege System? Welches?

aber die HTs baust schon noch ein GKF Fummler rum? Oder in eine Kugel??





gruß
alex
-and1-
Stammgast
#120 erstellt: 24. Aug 2009, 20:20
Ja ist ein dreiwege steht aber auch am anfang des Threads,
aber ich kanns gern nochmal scgreiben.
HT Micro Precision 7.28 MK2
MT Brax Matrix 2.1
TT AS HX 165 Dust 2* pro tür

Sie mal genau hin die HTs sind in selbstbau Kugeln.
Alpine*Alex
Stammgast
#121 erstellt: 24. Aug 2009, 20:46
okokok, mein Fehler, klar stehts vorne im Fred.


Gut, wenn da noch ne Abdeckung über die MT´s kommt, schauts bestimmt gut aus




gruß
alex
-and1-
Stammgast
#122 erstellt: 24. Aug 2009, 20:53
Ist ja noch provisorisch, als nächstes will ich die MTs diereckt ausrichten mal sehen obs ne verbesserung ergibt.

Wenn ich die optimale Position gefunden hab gehts ans schönmachen.
ByWeed
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 25. Aug 2009, 07:21
Hallo


Schöne sache diue du da machst!!

Gefällt mir sehr gut.

MFG
-and1-
Stammgast
#124 erstellt: 25. Aug 2009, 18:07
Danke danke sowashört man immer wieder gern.
Tequilaomega
Stammgast
#125 erstellt: 31. Aug 2009, 09:51
Na wann gehts weiter ?
-and1-
Stammgast
#126 erstellt: 31. Aug 2009, 17:18
Hab heut wieder bisl weiter gemacht, jetzt werden die Dobos mit der tür fest verschraubt, hat doch etwas zu viel gerappelt.

Hier ein paar Bilder




Da mußte ich etwas ausklinken damits plan an der tür liegt.

Heute abend hol ich die bezogenen Rückenlehnen der Rückbank ab.
Bilder kommen dann morgen.


[Beitrag von -and1- am 31. Aug 2009, 17:19 bearbeitet]
Michel666
Stammgast
#127 erstellt: 31. Aug 2009, 20:56
hi,passt das denn dann noch mit Der Verkleidung?
also ist das Brett nicht zu dick?
Alpine*Alex
Stammgast
#128 erstellt: 31. Aug 2009, 20:59
sauber gearbeitet


so muss das sein.








gruß
alex
-and1-
Stammgast
#129 erstellt: 31. Aug 2009, 21:04
Danke danke

Die Verkleidung hat noch genug Luft,werd noch ne 12mm Platte drauf machen damit weniger Spachtelmasse draufgeht.

Morgen gehts weiter da kommen auch die Bilder von den Sitzen.
Michel666
Stammgast
#130 erstellt: 31. Aug 2009, 21:59
Na dann viel Spaß beim Basteln.Wenn ich morgen Zeit hab mach ich an meinem auch Weiter.ich hoff ja mal mein Radio kommt morgen Ansonsten sehr gut gearbeitet,weiter so.
Tequilaomega
Stammgast
#131 erstellt: 01. Sep 2009, 08:00
Seas,

wo willst den bitte viel Spachtel ?

Also nen Tag ohne Polyesterharz oder Glasfaserspachtel is kein guter bei mir schon so daran gewöhnt

Aber nun mal nen Tag pausiert, beim Bergrennnen zusehn etwas dezent nen Sonnenbrand eingezogn. Da brauch ich net noch Glasfaserstaub drauf.
-and1-
Stammgast
#132 erstellt: 01. Sep 2009, 17:49
Muß den Spalt der noch zwischen Tür und Verkleidung bleibt schliesen. Ich kann deine Leidenschaft Poly und Spachtel nicht teilen. Benutz das nur wenn es sein.

Hast beim Bergrennen ein orangenen E30 gesehen?
Tequilaomega
Stammgast
#133 erstellt: 01. Sep 2009, 21:18
Kann ich dir net sagen aber das war hier in Kärnten. Doch das eine oder andre Bier daneben getrunken.
-and1-
Stammgast
#134 erstellt: 01. Sep 2009, 21:26
Hätt ja sein können der chef von nem Kumpel fährt Bergrennen.

Hier die versprochenen Bilder von den Sitzten.


emi
Inventar
#135 erstellt: 02. Sep 2009, 07:19
sehr schick
Tequilaomega
Stammgast
#136 erstellt: 02. Sep 2009, 10:51
Schaut sehr gut aus.

Willst die Platte fix auf de Türe haben oder den Spachtel ?

Wenns das Holz mit nen Malerband abklebst bleibt der Spachtel nicht drauf haften und kannst das brett wieder abnehmen. Umgekehrt das gleiche.

Sonst halt ins Holz nen paar Löcher oder aufrauen wo der Spachtel halt finden kann.

Weis net wieviel erfahrung mit Spachtel hast.
-and1-
Stammgast
#137 erstellt: 02. Sep 2009, 20:10
So wollts ich machen das Brett an der tür abkleben und am Dobo die Spachtel. Löcher hab ich vorher nie gebohrt ist aber ne gute Idee.

Danke für den Tipp.
Tequilaomega
Stammgast
#138 erstellt: 02. Sep 2009, 20:42
Anrauhen anbohren Schnitte rein irgendwas, das es keine glatte Oberfläche.

Hält zwar ohne auch ne Gewisse Zeit aber, hast doch Schläge und permanent Vibration drauf.

Oder dreh kurze Schrauben rein da findet der Spachtel noch mehr Halt.

Hab mir das gleiche auch heute gedacht wo ich die Türen montiert habe, komm aber selber nur noch schwer dran. Eher gar net.

Steh nun vor der Frage beide 16ner ins Türvol. oder in nen Geschlossenens Gehäuse. Dafür müsst ich nur nen kleine Öffnung zumachen
-and1-
Stammgast
#139 erstellt: 02. Sep 2009, 20:51
Das MDF muß ich auf jeden fall anrauhen. Das Mit den Schrauben ist ne sau gute Idee bei mir aber nicht umzusetzen.
Muß nur 3-4mm Spachtelmasse auftragen.

Die TMTs in geschlossene Gehäuse zu machen ist bei mir am Volumen gescheitert. Die AS brauchen ca 10L pro Chasi.
Tequilaomega
Stammgast
#140 erstellt: 02. Sep 2009, 21:11
Bin da auch was bei 6-8L pro Chassi. Könnst mal probehalber mit Wasser auffüllen. Soweit müsste es schon grundiert sein.

Offen heist dann doch wieder das eine oder andre mehr Arbeit. Ach denk mal ins Türvolumen spielen lassen.
-and1-
Stammgast
#141 erstellt: 02. Sep 2009, 21:20
Wenn ich die Türen fertig habe und alles bombenfest ist werde ich berichten, wird bestimmt brutal zur Sache gehen

Hab die MTs Mal in ne 5L Kiste gesteckt, also im Türvolumen machts mehr Druck.
Tequilaomega
Stammgast
#142 erstellt: 02. Sep 2009, 22:13
Denk mir mal du meinst sicher die Tmt´s, weils Mt geschrieben hast. Hab das auch schon mal probiert, wenn´s es nur auf einer stelle etwas aufmachst wirds deutlich besser.

Also nen kleiner BR halt, wird aber wohl auch schon die Gewohnheit sein was man hat. Das wo etwas nen wenig mit "klappert".

Will morgen mal alles reinsetzen und mal den Frequenzverlauf messen zwar nur passiv aber einfach mal gucken wo man sich so rumbewegt.
-and1-
Stammgast
#143 erstellt: 03. Sep 2009, 17:48
Hab mich wohl verschrieben Hab natürlich TMTs gemeint.

Bei mir ist er noch ein weiter Weg bis zum Frequenzgang messen, muß zur zeit viel in der Firma schaffen.
emi
Inventar
#144 erstellt: 03. Sep 2009, 21:36
nur mal so am rande: linearer frequenzgang (evtl. noch mit
dem eq hingebügelt) klingt meiner meinung nach
furchtbar.
-and1-
Stammgast
#145 erstellt: 04. Sep 2009, 18:36
Hoffe das durch die ausrichtung der Speaker nicht so viel am EQ machen muß.

Ist aber vlt nur eine wunschvorstellung.
emi
Inventar
#146 erstellt: 04. Sep 2009, 23:41
ich drück dir jedenfalls die daumen

habe durch die weichen auch versucht ein lineares
frequenzband hinzubiegen. gefiel aber alles nicht so
wirklich. irgendwann hab ich es dann aufgegeben und
die weichen einfach nach gehör zusammengebaut.

muss jeder sehen, wie es ihm gefällt

grüße,
tim
-and1-
Stammgast
#147 erstellt: 05. Sep 2009, 17:40
Hab auch mit dem Gedanken gespielt mir Passive Weichen selbst zu bauen. War mir aber zu kompliziert hab mich dann doch für die aktive Wariante entschieden.
Alpine*Alex
Stammgast
#148 erstellt: 06. Sep 2009, 09:10
Ich werde bei meinem kommendem Homehifi-Projekt auch die Weichen selber löten (habs zumindestens vor, dann kann ich meine neue Lötstation einweihen:D)


un in mein kommedes Carhifi Projekt kommt auch aktiv rein.
Kannst halt deutlich feiner einstellen und hast mehr Möglichkeit.



Außerdem würd ichs auch erstmal per Gehör einstellen, so wie es dir gefällt. Ich hät auch ehrlichgesagt noch net die Möglichkeit, das ganze mit sonem Mic einzustellen.







gruß
alex
emi
Inventar
#149 erstellt: 06. Sep 2009, 10:15
halt, so kann man das nicht stehen lassen.
mit passiv-weichen wirst du immer flexibler sein.
bauteilgrößen kannst du dir in allen erdenklichen
variationen zusammenstellen !

schonmal eine HU gesehen, die dir genau 2,97khz als trenn-frequenz anbietet?
mit passiven bauteilen aber machbar !

dass aktiv zu trennen wesentlich bequemer ist, vor allem
wenn man sich im weichenbau nicht so gut auskennt,
bestreite ich gar nicht. werkel selbst seit gut 2 jahren an
meinen weichen rum und komm erst langsam wirklich dahinter.

was nun besser klingt... da streiten sich die geister.
will hier nicht das aktiv/passiv thema wieder anfangen.
die meisten (alle mir bekannten) aktiven weichen sind nicht
in solch feinen abstufungen einzustellen, wie man es mit
passiven bauteilen hinbekommen könnte.

grüße,
tim
-and1-
Stammgast
#150 erstellt: 06. Sep 2009, 17:27
Mit den trennfrequenzen hast du schon recht. Ist öfter so das man bei der aktiven Variante die passende FQ nicht dabei ist,das muß man dann halt so hinnehmen.

Mir persönlich gefällt aktiv besser, da ich auch öfters meine Komponenten tausche ist es viel praktischer, kurz am Regler gedrehz und gut ist.


gruß
Andy
Alpine*Alex
Stammgast
#151 erstellt: 06. Sep 2009, 17:49
genau, das ist auch noch ein guter Grund. Die meisten passiv FQ-Weichen sind nur für die Komponenten abgestimmt, die im Composet dabei sind.








gruß
alex
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