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Kleine Spaßanlage im Lupo... (aktuell 07/12: fast fertig!)

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Autor
Beitrag
surround????
Gesperrt
#305 erstellt: 07. Mai 2010, 10:19

soundvernatiker schrieb:
cool.
Wo bekomm ich mehr infos darüber?
ist das offiziell?
Muss man bestimmte kriterien erfüllen um kommen zu dürfen? x^D^^

Ja man muss hinfahren!

Gruß Dominik
emi
Inventar
#306 erstellt: 07. Mai 2010, 10:21
ja du solltest sozialfähig sein
soundvernatiker
Inventar
#307 erstellt: 07. Mai 2010, 10:22
Ja woher bekomm ich genauere infos darüber?
FallenAngel
Inventar
#308 erstellt: 07. Mai 2010, 10:56
Im Klangfuzzi-Forum
soundvernatiker
Inventar
#309 erstellt: 07. Mai 2010, 10:58
-.- ....wieso gehts denn nicht einfach - einfach...zb mit link^^ -.-
surround????
Gesperrt
#310 erstellt: 07. Mai 2010, 11:31
Weil es keine 10Sekunden dauert das zu googlen!!!
http://www.google.de...8&q=klangfuzzi+forum

Gruß DOminik
polosoundz
Inventar
#311 erstellt: 07. Mai 2010, 15:37
Um mal wieder zum Thema zu kommen: Just eben eine neue Starterbatterie bestellt (Exide EA 530), Auto hat sich gestern wieder komplett verabschiedet, mitten in der pampa liegengeblieben, nachts!

Irgendwas ist defekt, die Lima lädt nicht durchgängig, wenn die neue Batterie drin ist (ca. Mitte nächster Woche) kommt direkt eine Spannungsanzeige dazu, mal schauen was die dann an Infos ausspuckt! Ich hoffe es ist nur irgendwo ein Wackler...

Morgen ist zudem Kabel legen angesagt, sofern das Wetter mitspielt!

Und Michael, wir müsen nochmal über deine TMTs und ggf. deinen Sub quatschen!


[Beitrag von polosoundz am 07. Mai 2010, 15:42 bearbeitet]
Happy_Days_are_back_aga...
Inventar
#312 erstellt: 07. Mai 2010, 16:02

polosoundz schrieb:
Auto hat sich gestern wieder komplett verabschiedet, mitten in der pampa liegengeblieben, nachts!


feine sache hatte ich zum glück noch nie und wie wurden sie geholfen?
FallenAngel
Inventar
#313 erstellt: 07. Mai 2010, 16:17
Hi Dennis!

Ich hab dich im ICQ oder?

Grüße,

Michael
-sn4ke-
Stammgast
#314 erstellt: 07. Mai 2010, 18:05
bestimmt gelbe Engel..

und wann gehts wieder weiter?
schollehopser
Inventar
#315 erstellt: 07. Mai 2010, 19:54
Brauchst ne Lima?? Weist ja..einfach melden
polosoundz
Inventar
#316 erstellt: 08. Mai 2010, 08:40
Familie ist sehr hilfsbereit... Bei den gelben bin ich nicht, dazu fahr ich zu wenig und zudem zu 98% nur hier im nahen Umfeld, da lohnt das nicht...

Neue Lima KÖNNTE sinnvoll sein, ich weiß halt noch nicht wo der Fehler liegt! Aber mittelfristg soll eh die 120A vom SDI rein, du weißt nicht zufällig ob die im 1:1-Tausch an den 1.4er 16V passt?

Japp Michael, haben schon das ein oder andere Wort per ICQ gewechselt, auch wenn es schon ein Weilchen her ist...
schollehopser
Inventar
#317 erstellt: 09. Mai 2010, 16:10
Du könntest mit mal ein Bild machen und schicken... dann schau ich mal ob wa vllt ne andere Lima in "Dicker" haben.
polosoundz
Inventar
#319 erstellt: 20. Mai 2010, 13:15
Unglaublich, nach grob 2 Wochen Standzeit (Firmenwagen sei dank) hatte ich heute ENDLICH mal eine freie Minute um eine "neue" Batterie samt Spannungsanzeige zu verbauen! Danke an deser Stelle nochmal an Tim der sein Auto extra vernichtet hat damit ich seine Batterie weiternutzen kann!

Eine fast neue Banner Power Bull 53Ah übrigens... Motor anwerfen ergab gleich mal wieder gedämpfte Stimmung: 11,6 Volt... Nach etwas Rumfummeln im Motorraum 14,4, also irgendwas ist da wie schon vermutet im Argen! Wenigestens bekomme ich es nun unmittelbar mit wenn die Lima den Betrieb einstellt! Bin mal gespannt...

Ansonsten wieder mal eine Konzeptänderung:

Werde im doppelten Boden samt Mulde ein ca. 60l großes geschlossenes Gehäuse intergrieren, mit wechselbarer Deckplatte für 1x 15er oder 2x 30er! Auto bleibt def. Hundetransporter also ist eine extra Kiste erstmal tabu, daher die Variante Sub im doppelten Boden, Ladefläche somit beibehalten und dennoch Bass haben!

More to come...


///edit: Achso! Und ich habe von Achim einen DBXi 12er D4 zum Testen bekommen, macht optisch nen SEHR guten Eindruck! Sobald die Kabel liegen (liegt alles bereit, warte nur auf ein paar weitere freie Minuten inkl. brauchbarem Wetter) kommt der gute samt P2 ins Auto, hoffe er hat den selben Charakter wie der "alte", nur etwas brutaler dürfte er sein...


[Beitrag von polosoundz am 20. Mai 2010, 14:47 bearbeitet]
PoloTimmey
Stammgast
#320 erstellt: 20. Mai 2010, 17:40

polosoundz schrieb:
Danke an deser Stelle nochmal an Tim der sein Auto extra vernichtet hat damit ich seine Batterie weiternutzen kann!


Jederzeit wieder,mein Bester,jederzeit wieder...!
Freut mich,zu hören,dass der Bock dann auch endlich mal wieder läuft! Zumindest vorübergehend...! *wegduck*
polosoundz
Inventar
#321 erstellt: 15. Jun 2010, 08:49
Weiter gehts, wieder mal mit einer Konzeptänderung:

Das Frontsystem wird weit weniger aufwändig/groß gestaltet als angedacht, es wird nur noch 1 16er pro Seite verbaut und zwar auf die Tür spielend... Das hat mehrere Gründe:

- Detaillösungen für die geplanten Dobos haben mich viel zu lange aufgehalten, hab den Bauanfang immer wieder hinausgeschoben wg. diverser Probleme, z.b. die Befestigung der Dobos, etc.
- die aufwändige Dämmung der Tür wäre wg. der geschlossenen Dobos größtenteils umsonst gewesen
- wichtigster Punkt: eine eher zufällig Entdeckung:

Wollte nachdem ich letztes Jahr ja erstmal wieder die org. Speaker eingebaut habe mal wieder etwas über o.g. Detaillösungen grübeln, zu dem Zweck habe ich die Verkleidung wieder entfernt und den org. Speaker demontiert... Ich sitze also vor der Tür, grübelnd, den org. Speaker in der Hand... Hm, den mal genauer angeschaut: sitzt ja in einem Plastikring (auf den Bilder weiter vorne zu sehen) von dem ich bisher annahm dass er eine spezielle Form hat, angepasst den Wölbungen der Verkleidung, ABER: Der Ring ist ein einfacher Zylinder! Keine Ahnung wieso mir das nicht eher aufgefallen ist, ich war felsenfest davon überzeugt der hätte eine "spezielle" Form, habs daher nie näher betrachtet! Bei genauerer Prüfung der Verkleidung stellte sich zudem heraus dass diese a) nahezu parallel zum Blech ist im Bereich des LS und b) das Gitter zudem eine ganze Ecke größer ist als die 13er Speaker die dort verbaut waren... Zudem sitzt die LS-Abdeckung in der Verkleidung GENAU über dem Ausschnitt im Blech! Da müsste doch......... Genau! Nach 10 min fummeln, prüfen und schnibbeln festigt sich folgender Gedanke: Vergiss die alten Dobos! Vergiss 2 LS pro Seite! Es kommt EINER her! Und zwar BOMBIGST verbaut auf einem Holz/Metallring der den Abstand Blech/Verkleiding ausgleicht und zudem für RICHTIG festen Halt sorgt! Org. Verkleidung kann weiterverwendet werden (leicht modifiziert)!

Spart RIESIG viel Aufwand und ich muss an der Tür baulich NICHTS verändern, und je nach verwendetem LS/Antrieb geht auch 1 16er RICHTIG zur Sache...

Das ganze in Bildform:

Org. Zustand:


Verkleidung ab, org. Speaker wieder entfernt:


Nieten des LS-Gitters von hinten aufgebohrt und einen kleinen Überstand weggeschnitten:




S.o., zentriert übereinander, Blech und Auflage parallel, 41mm zw. Blech und Rückseite Verkleidung:


Restarbeiten an der Tür sind also minimal:

- org. Befestigung für die org. Verkleidung wieder einbauen
- 2 MPX-Ringe (vorerst, später Alu) mit je 18mm fräsen, befestigen und mit EVO noch etwas ans Blech anbinden
- große Öffnung per Lochband und EVO dichtmachen
- Verkleidung etwas dämmen
- LS-Einbauen
- FERTSCH!



Nundenn, natürlich bleibt die Verwendung nur EINES 16ers pro Seite nicht ohne Folgen für den Rest der Anlage! "Normal" getrennt kann EIN 16er mehr Pegel als nötig, nur im Bassbereich kann ich mir große Orgien OHNE Sub DANN natürlich abschminken! Ergo MUSS ein Sub mit rein, und zwar samt Hund, sprich eine Kiste fällt schonmal aus! Und da ich UNBEDINGT auch 15er nutzen können möchte habe ich auch den Kofferraum etwas umgeplant, Sub kommt nun tatsächlich wie weiter vorne schonmal angesprochen komplett in den doppelten Boden!

Mit Mulde und dem hinteren Bereich des doppelten Bodens komme ich so auf ca. 60-70l gg, langt für VIELE 15er geschlossen! Da ich aber flexibel sein möchte kommt eine verschliessbare Trennwand und eine wechselbare Schallwand mit rein, so kann ich wahlweise einen 15er in ca. 65l GG oder aber 2 30er in gut 30l GG verwenden! Theoretisch auch einen 30er BR oder 2 25er BR...

Dadurch geht natürlich Platz verloren, daher musste ich erstmal von der Lösung mit einer Hawker HX 300 in der Mulde Abstand nehmen, habe zu Testzwecken daher mal eine HX 80 geordert, davon passen diverse flach in den doppelten Boden... Muss mal sehen wie ich das letztlich alles unterbekomme, etwas Platz spart ja auch der Wegfall einer großen Stufe für ein Doppelkombo, ein 16er begnügt sich ja auch mit etwas weniger Leistung - wie gesagt, mal sehen!

HX 80, etwas EVO 1.3 und diverses Zubehör sind geordert, Wetter ist gut und ich habe akut etwas Zeit, also langes Gelaber kurzer Sinn: es geht ENDLICH voran, HEUTE z.b. steht erstmal ein Teil der Verkabelung an, Vorabbilder von gestern dazu:







Achso: Batterie von Tim bewährt sich BESTENS! Und die Lichtmaschine ist wider Erwarten NICHT defekt, ich weiß inzw. dass selbige erst ab einer gewissen Drehzahl zu Arbeiten beginnt! Das erklärt natürlich vieles, genauer ALLES was an Problemen bisher auftrat! Muss man natürlich erstmal wissen...


[Beitrag von polosoundz am 15. Jun 2010, 08:51 bearbeitet]
lunic
Inventar
#322 erstellt: 15. Jun 2010, 09:45

Ergo MUSS ein Sub mit rein, und zwar samt Hund, sprich eine Kiste fällt schonmal aus!


Ich weiß noch, als wir noch nen Hund hatten (Schäferhund) hab ich gerade meinen Sub eingewobbelt.
Der Hund fand das gar nicht lustig und hat immer gebellt, auch bei der kleinen Lautstärke.
Weiß nicht, ob du nem Hund damit so einen Gefallen tust.

Gruß
polosoundz
Inventar
#323 erstellt: 15. Jun 2010, 10:14
War ggf. missverständlich: Sub ist natürlich aus wenn der Hund dabei ist (würde ja direkt über ihm liegen)! Gemeint war dass ich Bass satt habe wenn ich mal ohne Hund rumfahre... Da er aber täglich mindestens einmal mitfährt möchte ich den ohnehin schon kleinen Platz nicht noch weiter durch eine Kiste verkleinern, daher die Überlegung den/die Subs im doppelten Boden verschwinden zu lassen - so habe ich beides vereint...
lunic
Inventar
#324 erstellt: 15. Jun 2010, 11:08
Hab's mir schon gedacht, dass du deinen Hund nicht quälen willst.

btt: Bei deiner Türe bietet sich doch ein zweiter TMT eigentlich an, so schräg versetzt nach oben in nem dicken Holzbrett? Dann hättest du auch gleich noch das Innenblech dicht.


Gruß
emi
Inventar
#325 erstellt: 15. Jun 2010, 11:22
die lima im lupo arbeitet erst ab einer gewissen drehzahl?
hab ich das so richtig verstanden?
ab welcher drehzahl wäre das denn?

liebe grüße,
tim
soundvernatiker
Inventar
#326 erstellt: 15. Jun 2010, 11:25
...das ist bei jeder lima so.. das sie erst ab ner bestimmten drehzahl ihr volles potenzial entfaltet.....meist bei 3-4000U/min
lunic
Inventar
#327 erstellt: 15. Jun 2010, 11:25
Glaube die Lima läd die Batterie erst ab einer gewissen Drehzahl, so ab 3000 U/min. Deshalb öfters mal auf die Bahn mit der Karre.

edit: Möh zu lahm.

Gruß


[Beitrag von lunic am 15. Jun 2010, 11:31 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#328 erstellt: 15. Jun 2010, 11:34
Ja @Tim, das ist so, die "Start"drehzahl liegt irgendwo kurz vor 3000 U/min, genau lässt sich das nicht sagen weil die Gasannahme im Lupo alles andere als direkt ist... Bahn ist aber nicht nötig, auf 3000+ Touren kommt man im Alltag IMMER wenn man nicht grade mal extrem sparsam fahren will - so geschehen übrigens als das Auto seinen Totalausfall hatte (s.o.)! Kein Wunder wenn die Lima nicht läd (immer bei knapp über 2000 Touren geschaltet) und quasi ALLE Verbaucher aktiv sind...

Das ist aber defintiv NICHT bei jeder Lima so, bzw. die Startdrehzahl ist bei manchen mit Sicherheit weit niedriger, denn damals in meinem Polo lag volle Spannung an sobald der Motor einmal lief, auch Standgas (ca. 900 U/min), und so kenn ich es eigentlich auch nur...

Hab übrigens inzw. das Loch in der Spritzwand aufgeweitet, Verschraubungen für das Kabel passen nun, Bilder kommen nachher! Jetzt eben noch Kabel weiter konfektionieren und zusehen dass ich beide 50er heute verlegt bekomme...


///edit: @2. TMT im Holzbrett: sicher ginge das, so ähnlich wars ja auch geplant, dann allerdings hab ich wieder die gleichen Probleme wie bei meiner eigentlich geplanten Variante... (Befestigung, org. Verkleidung nicht nutzbar, wie nach hinten dicht bekommen, etc.pp)


[Beitrag von polosoundz am 15. Jun 2010, 11:38 bearbeitet]
soundvernatiker
Inventar
#329 erstellt: 15. Jun 2010, 11:46
...vlt wars einfach nur ein deffekt oder so?? oder haben das noch andere lupo fahrer??
habe sowas noch nie gehört
emi
Inventar
#330 erstellt: 15. Jun 2010, 11:55
also wenn das so gewollt ist, dann ist das eine wirklich
extrem dämliche lösung. gerade in einem sprit-spar-modell so
einen müll einzubauen... wo man doch grade bei solchen
wagen versucht die drehzahl immer niedrig zu halten

lädt der denn nur die batterie nicht unter 3000 upm oder
muss bis zu dieser drehzahl die batterie die komplette
versorgung aller elektronischen verbraucher bereitstellen,
weil die lima bis dahin rein GAR nichts macht?


liebe grüße,
tim
polosoundz
Inventar
#331 erstellt: 15. Jun 2010, 13:43
So ist es, sie macht NICHTS die Lima, Bordspannung bevor die Drehzahl einmal > ca. 3000 Touren war sind 11,6-11,7 Volt, bei Licht/etc. auch mal 11,3-11,4 Volt, wird also dann ALLES von der Batterie getragen... Ob das bei anderen auch so ist weiß ich nicht, ich gehe aber mal davon aus, für einen "Fehler" sind die Symptome zu speziell...

@Bau: Pluskabel liegt grob! Masse folgt nachher noch...

Batterie entfernt um Platz zu haben:


Öffnung aufgeweitet:


Probesitzen der Abdeckung samt Verschraubungen - passt:


Zinkspray (2-3 Schichten):


Arbeitsplatz:


Post von heute:




Plus fast fertig:




Uuuuund - sitzt (noch nicht 100% fertig):


[Beitrag von polosoundz am 15. Jun 2010, 15:51 bearbeitet]
menime
Inventar
#332 erstellt: 15. Jun 2010, 16:09
Ich sage Fehler

Wenn er einmal über 3000 war läuft dann die Lima? oder wenn du wieder unter 3000 kommst ist sie aus?


Mal ne größere Riemenscheibe auf die Lima machen

Mfg
Erik
emi
Inventar
#333 erstellt: 15. Jun 2010, 16:16
was für ein müll. also die schaltung würde sinn machen um
den benzinverbrauch zu senken, aber die zuschaltung erst
ab 3000 umdrehungen?

das wäre irgendwo unter den top 10 der blödesten einfälle.
da würde ich mich nochmal schlau machen und evtl. bei
anderen lupos vergleichen.

vielleicht hat die lima auch irgendwo einen defekt.
z.b. dass wiklungen im stator kurzgeschlossen sind und somit
erst ab einer gewissen drehzahl die nötige spannung
induziert werden kann, bzw, dass die frequenz nicht genügt
um sie in die passende gleichspannung umzurichten.


liebe grüße,
tim
lunic
Inventar
#334 erstellt: 15. Jun 2010, 16:59
Ich kenn das nur so, dass die Lima halt unter 3000 U/min nicht genügend leistet, um die Batterie zusätzlich zum sonst benögtigten Strom laden zu können, aber sie läuft auch schon bei 800 U/min, muß ja Motormanagement, Spritpumpe und Einspritzanlage betreiben.
http://www.batterien-direkt.de/stromverbraucher.html

Gruß
emi
Inventar
#335 erstellt: 15. Jun 2010, 18:03
eine gute lima kann maximal locker zwischen 800 und einem
kw liefern. einige auch mehr

mit dem auto schalte ich immer zwischen 2000 und 2500
umdrehungen. bei 3000 umdrehungen hab ich mit meinem auto
fast 100 sachen drauf. viel schneller fahre ich selten.
und bei mir sind alle 3 batts vollständig geladen. und das NUR
durch die lima.

recht alltägliche limas leisten schon bei weit weniger umdrehungen
hohe ströme. als beispiel mal dieses bild:




wenn die lima unter 3000 umdrehungen keine leistung besitzt
um das auto mit strom zu versorgen würde ich von einem
konstruktionsfehler sprechen. und so scheint es ja zu sein.
sonst würde der wagen die batterie nicht noch zusätzlich
leer saugen.

mir kommt das sehr spanisch vor. ich würd die lima mal
untersuchen lassen oder bei VW mal anfragen ob das so
vorgesehen ist.

edit: übrigens, die drehzahl der lichtmaschine entspricht nicht der drehzahl des motors. diese hat bei
leerlaufdrehzahl schon fast ihre 1800 umdrehungen.

die oben genannten limas werden übrigens in vielen

verschiedenen fiats verbaut. sind also keine exklusiven high-end
teile


[Beitrag von emi am 15. Jun 2010, 18:12 bearbeitet]
muthchen
Inventar
#336 erstellt: 15. Jun 2010, 19:41
@polosoundz:

also ich hab ja bei mir im auto den gleichen motor wie du und meine lima setzt auch schon wesentlich früher ein...ich hab bei laufender anlage und sonst auch so ziemlich alles an selbst im stand NIE unte 13.5V...ich würd wirklich mal nochmal nachschaun

aber ansonsten SEHR nices projekt, weiter so!

vllt kann ich deinen lupo ja auch mal hören!

grüße!
polosoundz
Inventar
#337 erstellt: 15. Jun 2010, 19:49
Hi Markus!

Sicher, wenn er fertig ist komm ich mit Sicherheit auch auf das ein oder andere Treffen!

Zur Lima nochmal: sie liefert natürlich auch unter 3000 Touren Leistung, aber erst nachdem sie einmal "angesprungen" ist! Habs eben nochmal getestet, langsam hochgedreht nach dem Motor starten, 3000 U/min war etwas hoch angesetzt, es sind etwa 2400-2500 U/min... Wenn sie dann läuft liegen auch im Leerlauf 14,3-14,4 Volt an, also es ist NICHT so dass sie GENERELL unter 3000 Touren nichts macht, einmal in Gang geht alles ganz normal!

Markus hast du sofort nach dem Starten >14 Volt??


///edit: ich spreche natürlich auch immer von der Motordrehzahl, dass die Limadrehzal nicht zwangsweise identisch ist ist ja klar...


[Beitrag von polosoundz am 15. Jun 2010, 19:58 bearbeitet]
Hanzhackebeil
Stammgast
#338 erstellt: 15. Jun 2010, 20:11
hi,


so kleiner tipp lass mal Motorlaufen und hau mal mit hammer leicht gegen die Lima... wenn glück hast setzten sich die kohlebürste wieder und lass läuft top =)



MFG ROnny
muthchen
Inventar
#339 erstellt: 15. Jun 2010, 21:36
muss morgen mal schaun ob ich direkt die spannung habe oder auch erst wenn ich schonmal über 2500U/min war...

grüße
`christian´
Inventar
#340 erstellt: 15. Jun 2010, 21:40
Also möglich wär auch noch, dass die Lima sehr langsam hochfährt, c kenn da auch ein Auto bei dem dauerts schon einige mehrere Sekunden bis die Spannung nach dem Start auf >14V klettert.... würd gern behaupten es geht so etwa 15sec.

Auch schonmal versucht nach "längerer" Zeit im Standgas ohne hochdrehen??
emi
Inventar
#341 erstellt: 15. Jun 2010, 22:20

`christian´ schrieb:

Auch schonmal versucht nach "längerer" Zeit im Standgas ohne hochdrehen??


ja, irgendwann ist die batterie leer
polosoundz
Inventar
#342 erstellt: 15. Jun 2010, 22:41
So oder so, es geht ja so wie es aktuell ist, dank Spannungsanzeige seh ich ja sofort was Sache ist, von daher widme ich dem Thema akut keine große Aufmerksamkeit... Mittelfristig soll eh eine größere her, in dem Zuge - wenn nicht voher was schlimmeres passiert - werde ich mich wieder um das Thema kümmern!

Für morgen btw. ist die Beifahrertür geplant, nebst einigen Änderungen der heutigen Arbeiten, das Pluskabel mach ich neu, Geflechtschlauch erst ab Spritzwand, im Motorraum nur das Wellrohr, beides hat nicht so geklappt wie ich das möchte weil das Kabel mit Geflecht GRADE so durchs Rohr passt, beim Aufschieben hat sich das ganze dann vorne gestaucht, sieht beschissen aus und zudem ist der GF eh nicht wasserdicht sodass Feuchtigkeit dort auch entlangkriechen kann...

Mit Glück kann ich morgen auch noch die Ringe fräsen!
polosoundz
Inventar
#344 erstellt: 16. Jun 2010, 14:16




Fehlt nur noch Schrumpfschlauch jeweils an den beiden Übergängen Sicherungshalter/Wellrohr, hatte ich leider grad nicht in passender Größe da, wird nachgerüstet...

Mehr ists heut leider mangels Zeit nicht geworden, morgen siehts da besser aus!
muthchen
Inventar
#345 erstellt: 16. Jun 2010, 22:22
hab bei mir mal drauf geachtet wegen motordrehzahl und lima-spannung...also meine macht direkt von anfang an im standgas gleich los und hält die spannung auch locker oberhalb von 13,5V

grüße
soundvernatiker
Inventar
#346 erstellt: 17. Jun 2010, 08:10
13,5? mit oder ohne verbraucher?
norm sollte ohne verbraucher bei 14,2-14,8 so liegen.

wenn mein motor läuft hab ich plus minus 14,3V
muthchen
Inventar
#347 erstellt: 17. Jun 2010, 18:48
13,5 natürlich mit laufender anlage und voll aufgedrehter lüftung...es war nicht auszuhalten im auto nachdem es nen ganzen tag in der prallen sonne stand

grüße!
Hanzhackebeil
Stammgast
#348 erstellt: 17. Jun 2010, 18:56
Hallo,


nein sowas gibs nicht das eine Lima erst ab einer gewissen drehzahl anspringt BLÖDSINN.... Je höher die Drehzahl umso größer wird die abgegeben Energie....


es müssten 14,2 - 14.4 im Standgas anliegen...



UNd probier das mal mit dem Hammer das ist kein SCHERZ!!!


MFg Ronny
Biertrinker
Inventar
#349 erstellt: 17. Jun 2010, 23:49
hi

wenn die Lima erst bei einer so hohen Drehzahl startet ist sie defekt... Ich kenne das von unseren Lokomotiven wenn das da los geht ist die Lima nach wenigen Wochen ganz im Sack da du aber nicht 20h pro Tag den Motor laufen hast wirst du wahrscheinlich noch länger hinkommen...

mfG Der Biertrinker
Chris_HRT
Stammgast
#350 erstellt: 17. Jun 2010, 23:56
Sorry dass ich so reinquatsch, aber wo gibts den Wellschlauch?

Ich bin schon ewig lang am rumhampeln mit meinen GrünGelbenErdungskabeln...

Auf die Idee mit dem Wellschlauch wär ich nie gekommen...
emi
Inventar
#351 erstellt: 18. Jun 2010, 01:12
ich denke mal, dass das einfach leerrohre aus dem baumarkt
sein werden.

liebe grüße,
tim
soundvernatiker
Inventar
#352 erstellt: 18. Jun 2010, 07:34
den bekommt man zum beispiel in gut ausgestatteten carhifi läden
polosoundz
Inventar
#353 erstellt: 18. Jun 2010, 07:36
Mitnichten... Das Wellrohr ist hochwertiger als den Krempel den man im Baumarkt bekommt... Habe da ganz gute gute Quellen, ich arbeite im Kabelschutzbereich...
emi
Inventar
#354 erstellt: 18. Jun 2010, 11:00
aber im grunde ists einfach ein leerrohr

liebe grüße,
tim
Chris_HRT
Stammgast
#355 erstellt: 18. Jun 2010, 13:15
Na gut, dann werde ich mich mal ein wenig noch den Dingern umsehen!

-sn4ke-
Stammgast
#356 erstellt: 18. Jun 2010, 16:24
Elektriker Geschäft...

die Strippenzieher benutzen so was wenn sie Häuser verkabeln z.B.
polosoundz
Inventar
#357 erstellt: 18. Jun 2010, 16:55
Ich glaub ich muss doch mal nen Shop damit aufmachen...

Whatever, weiter mit der Beifahrertür, selbige naggich gemacht:


Org. LS entfernt und alles gründlich mit Bremsenreiniger gesäubert:


Org. Dämmatte hab ich auch entfernt, hätte ich auf der Fahrerseite auch mal machen sollen, ging total easy:


Beim Nieten aufbohren beschädigte Lackstellen gezinksprayt und erste Stücke EVO 1.3 verklebt:


Post kam auch zwischendurch! (hat zufällig jemand 2x Multipack 4 rumfliegen?)


Resteverwertung:


Erste Fräsung, musste dann leider unterbrechen für heute, grmbl...



Morgen gehts in den Baumarkt, dann wird gekauft:

- 2m Alu-Vierkant 15x15mm
- Lochband
- Bodenplatte (16er Tischlerplatte)
- Gehäuseteile (18er MPX)

Endlich gehts mal voran... *Freude*
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