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Neue Musikbox (Subwoofer und Beitband) !!

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Kekskopf
Stammgast
#101 erstellt: 24. Okt 2015, 09:38
Mit einem einzelnen 12" kann man in 4m Abstand outdoor einfach nichts anrichten.

15" und aufwärts, davon am besten mehrere.
Dazu kommen Einflüsse wie Windrichtung und Nebengeräusche die übertönt werden müssen etc.
Hans_Sapei
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 26. Okt 2015, 21:21
Kekskopf ich glaub du hast mich auf eine Idee gebracht

Nächstes Projekt: Mobiler 18 Zöller der mit einer Autobatterie betrieben wird !

Welche würdet ihr empfehlen in der Preisspanne von 200 bis 500 Euro und am besten mit der selben Endstufe befeuert wird
welche ich schon beim 12 Zöller verwende mit 100W Output ? Den man aber trotzdem mit 2 Personen tragen kann...

Danke für die Idee

P.s. Soll ich ein neues Thema eröffnen ?


[Beitrag von Hans_Sapei am 26. Okt 2015, 21:34 bearbeitet]
DjDump
Inventar
#103 erstellt: 26. Okt 2015, 21:41
Der SPS18 wurde extra auf niedriges Gewicht getuned. 26kg nur.
Allerdings kostet da der Bausatz schon 460€..
Hans_Sapei
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 26. Okt 2015, 21:53
Joa schaut schonmal gut aus

Aber 460€ sind schon ein großer Batzen hab zwar 500 Euro angegeben aber hab gerade Überlegt das doch eher 350-400 Euro immoment meine Schmerzgrenze wäre halt gut wenn die Konstruktion so wenig wie möglich kostet und und trotztem eine gute Leistung

Und was ich vergessen habe zu sagen das es gut wäre wenn er Wasserfest ist um ihn z.B auf die Wiese bei einer Party stellen kann

Habe gerade mal ein bisschen bei Jobst-Audio geschaut und hab die zwei gefunden:

http://www.jobst-audio.de/public-address/m-serie/108-jm-sub18n

http://www.jobst-audio.de/public-address/m-serie/121-jm-sub118h

Wie wäre es mit den ?

Und: braucht man unbeding den genannten Digitalcontroller beim JM-sub118H um ihn betreiben zu können ?

Gruss


[Beitrag von Hans_Sapei am 26. Okt 2015, 21:59 bearbeitet]
GoldenGurke
Stammgast
#105 erstellt: 27. Okt 2015, 13:41
vielleicht mal bei Thomann schauen was es da so gibt in deiner Preisregion

Denke der hier könnte ganz gut passen.. Gehäuse musst du eben selber berechnen oder dir helfen lassen, gibt ja genug Leute hier die das Können

RCF Sub

Geht zwar nur bis 40Hz Runter aber das sollte locker reichen.. gerade wenn du Outdoor willst und House hörst kommt es mehr auf die Kickbässe an

Zum Wasserdicht machen, einfach ne Plastiktüte drüber ziehen.. wird eigentlich immer so gemacht und scheint zu funktionieren Problem ist das die Tüte anfängt zu flattern aber mein Gott das ist das geringste Problem im strömenden Regen

Digitalcontroller ist glaub ich egal, ist doch euch nur ein Chassi was betrieben werden will... Frequenzweiche davor und das sollte klappen Wüsste nicht wofür man den Controller unbedingt brauchen sollte


Edit: Vielleicht auch schon was gebrauchtes fertiges Kaufen?

Hab da bei Ebay mal geschaut, sowas hier könnte auch passen:
JBL SUB


Edit 2:

Ich werf da nochmal den hier ein

Mivoc

Hats sich schon häufiger als geeignet erwiesen..

Mivoc Tier


[Beitrag von GoldenGurke am 27. Okt 2015, 21:35 bearbeitet]
BoomBoB
Stammgast
#106 erstellt: 27. Okt 2015, 21:51
Theoretisch braucht man schon einen Controller.
Praktisch ist die aktive Freq.-Weiche in der Magnat der Controller.
Da kann man aber z.b. keinen Lowcut setzen d.h der Sub spielt tiefer
als er vielleicht sollte. Also hält er keine "700W" aus weil es "nicht Programm" ist.

Ein miniDSP wäre wohl ne sehr gute Möglichkeit da kommt bei richtiger Einstellung
auch "Programm" raus.
Oder ein Autoradio mit nem "billig DSP" drin, gibt da 1(2)-Kanal Modelle (ab ca.45€)
und auch 2(4)-Kanal mit Bluetooth (ab ca 80€) dieses z.B. .
Hat den Vorteil das du die Tops auch ohne Sub betreiben kannst.
Was hast denn jetzt als Player dran?
GoldenGurke
Stammgast
#107 erstellt: 27. Okt 2015, 22:20

BoomBoB (Beitrag #106) schrieb:
Theoretisch braucht man schon einen Controller.
Praktisch ist die aktive Freq.-Weiche in der Magnat der Controller.
Da kann man aber z.b. keinen Lowcut setzen d.h der Sub spielt tiefer
als er vielleicht sollte. Also hält er keine "700W" aus weil es "nicht Programm" ist.

Ein miniDSP wäre wohl ne sehr gute Möglichkeit da kommt bei richtiger Einstellung
auch "Programm" raus.
Oder ein Autoradio mit nem "billig DSP" drin, gibt da 1(2)-Kanal Modelle (ab ca.45€)
und auch 2(4)-Kanal mit Bluetooth (ab ca 80€) dieses z.B. .
Hat den Vorteil das du die Tops auch ohne Sub betreiben kannst.
Was hast denn jetzt als Player dran?


Ist natürlich immer schön auch um den Frequenzgang zu begradigen.. Aber ganz ehrlich Er will damit aufs Feld und das mit ner Autobatterie betreiben Also vielleicht max. wirklich großzügige 200W Damit kommt er NIE IM LEBEN an die Grenzen Da ist der Lowcut vernachlässigbar meiner Meinung nach
BoomBoB
Stammgast
#108 erstellt: 28. Okt 2015, 21:08
In Beitrag 53 wurde auch schon ein Car-Hifi-Freq.-Weiche empfohlen...
Ist doch alles noch mobil mit 12vDC und Mini DSP mit 5V....
Außerdem spart man bei den zu tiefen Frequenzen die nicht verstärkt werden Strom.

Und es ging auch um den JM-sub118H da spielt die Chassis-Rückseite offen also
"ungefedert" und da kann ein PA-Chassis sich auch "tot Hub-en"...

Jetzt ist es ja ein BR das "federt" noch ein bisschen.. und hört sich,laut TE, gut an...
Und sieht auch noch gut aus
Wenn die Endstufe genug verstärkt um von einem Smartphone vollauszusteuern
dann ist doch Top.

Ich finde diese Radios mittlerweile immer besser zwar "billig DSP" aber man kann es
direkt einstellen + Voreinstellungen und es hat gleich BT und USB.
Man kann auch nur die Tops, ohne Endstufe und Sub, bei längerer Laufzeit hernehmen...

Das ist ja das Schöne an DIY man kann die Optionen an seine Bedürfnisse anpassen.

Gibt es schon Pläne für die Batterie/Verstärkerkiste?
Und Laufzeit? An was für einer Batterie?
Was hast da für ein Netzteil?
Hans_Sapei
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 29. Okt 2015, 19:09
Also ich habe schon:
Verstärker hab ich einen Magnat edition four limited der 2*50 Watt liefert und einmal 100 Watt gebrückt

Reicht die Leistung aus oder sollte ich lieber aufstocken und wenn ja auf welchen Verstärker ?

Immoment habe ich ein 21A LED Netzteil aber kann das ein das wenn bei Bässen ruckartig mehr LEistung erforderlich ist das Netzteil nicht mehr hinterherkommt ? Kommt mir irgendwie so vor...

Mini DSP werd ich mir dann wahrscheinlich in die Verstärkerbox mit einbauen bekommt man ja teilweise billig von Ebay.

Die Pläne der Verstärkerkiste wo eine 88 oder 75 Ah Bleibatterie,ein Bluetooth Modul, der Verstärker ein MiniDSP und ein Netzteil zur 230 Volt stromversorgung rein kommt.
Die Box sollte schon ihre 10 Stunden laufen...


Gruss


[Beitrag von Hans_Sapei am 29. Okt 2015, 19:11 bearbeitet]
DjDump
Inventar
#110 erstellt: 29. Okt 2015, 19:45
Für kurzzeitigen Stromverbrauch sind Kondensatoren da. In der Endstufe und im Trafo werden ein paar verbaut sein, die sollten eigentlich reichen um kurzzeitige Engpässe zu überbrücken. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du noch nen 0,5F Kondensator dazu kaufen.

Ob 85Ah reichen weiß ich nicht. Da du das Mini DSP ja als Bassboost nehmen wirst glaube ich nicht, dass es komplett reicht.

Die Endstufe würde ich erstmal behalten. Um überhaupt einen hörbaren Unterschied zu produzieren bräuchtest du ja schon die doppelte Leistung.
BoomBoB
Stammgast
#111 erstellt: 29. Okt 2015, 22:27
Da wir über 8Ohm Chassis reden würde man mit Zusätzlichen Lautsprechern Parallel
das meiste raus holen.
Ca. doppelte Leistung also gleiche Leistung je Lautsprecher und
du hast noch paar db mehr wegen doppelter Membranfläche.
Das Netzteil wird da aber nicht mitspielen und von Batterie hast auch nur noch halbe Laufzeit.

Das mit den 10(h)Stunden würde ich erst mal testen!
Bevor du noch mehr Verbraucher kaufst und anschließt.
In der jetzigen Konfiguration bist ja noch relativ Stromsparend.
Dein Netzteil ist mit 21A auch nah an der Grenze.
Die Endstufe ist mit ca.40-50A abgesichert.
Durch die 8Öhmer hast aber halben Verbrauch...
Das wird bestimmt heiß und 10h an ner Batterie werden knapp.

Ein miniDSP nimmt eigentlich fast nix (150mA @5V) und ich seh gerade
man kann die Batterie direkt anklemmen(5 ~24Vdc input 2.1mmHohlstecker).

Aber du brauchst es noch nicht! Wie GoldenGurke schon sagt.

Für den JM-sub118H wird es jedoch empfohlen einen Controller zu verwenden.
Weil da durch die Bauform das Chassis sehr wenig Luftposter hat und bei
zu tiefen Frequenzen Kaputt gehen kann(250€).
Und davor könnte dann ein miniDSP(~100€) schützen.
Hans_Sapei
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 30. Okt 2015, 21:36
Ok danke für die Antwort

Aber ich glaub 2 18 Zöller sind bisschen übertrieben will ja nicht die ganze Bude abreißen
Kannst aber trotzdem mal dein Favorit für ein 18 Zöller Gehäuse mit 2 Subs reinstellen, welcher unter 400 Euro liegt vielleicht überzeugt es mich doch noch

Ich denke dann brauch ich ja auch noch eine potentere Endstufe oder ?
Wenn ja welche würdest du empfehlen für entweder Heimgebrauch also 230 Volt Wechselspannung und einmal für z.B. "Wiesenparty" 12 Volt Gleichspannung ?

Der hat doch dann zudem einen geringeren Verbrauch bei gleicher Lautstärke als nur ein Sub oder ?

Gruss
Tayes
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 31. Okt 2015, 13:12
http://de.aliexpress...e&isOrig=true#extend

Habe diesen hier und befeur damit einen 15' klappt Tiptop nur meine Tops müsste ich noch Leistungsähigere als die BG20 haben da die eig nur etwas 50 W vertragen aber 80 bekommen
DarkR3ign
Stammgast
#114 erstellt: 31. Okt 2015, 13:41
Bringt der auch wirklich die angegebene Leistung?
Wäre für mein Projekt ein interessantes Board
Tayes
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 31. Okt 2015, 14:16
Messinstrumente hab ich nicht. Aber der Chip scheint gut zu sein...

Von der Leistung also die BG 20 sind überbelastet also mehr als 50W bringt er sicher an 8ohm...

sind ja angaben in 4 ohm.
DarkR3ign
Stammgast
#116 erstellt: 31. Okt 2015, 21:57
Na gut zwischen mehr als 50W und 160W ist ja schon noch ein wenig Spielraum
Kann aber natürlich auch am Eingangspegel liegen.
Hans_Sapei
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 01. Nov 2015, 23:56
Hallo,

melde mich mal nochmal:

Ich hab die ganze zeit da ich keine andere Lösung fand den Verstärker meiner Box immer auf maximalem Gain gehabt da ich wenn ich es brauche
direkt auf volle Lautstärke erhöhen kann...
Da ich gedacht habe dass ich nie ausersehen die Lautstärkereglung vom PC auf volle Lautstärke drehe...

Ja... was soll ich weiter durmherrum reden ich hab sie ausversehen maximal aufgedreht....

Kurz zusammengefasst:
Mein Ohr schmerzt und die Nachbarn fanden das an einem Sonntag auch nicht ganz so toll...

Meine Frage:
Wie kann ich die Lautstärke meiner Box begrenzen ohne den Gain runterzudrehen (da das so gut wie gar nix bringt).

Ich dachte an ein Mischpult das einzige Problem ist das ich nur 1 Kanal benutze...

Gibt es auch "Ein Kanal Mischpulte" ?

Wenn ja welche würdet ihr empfehlen ?

Preis bis ca. 40 Euro

Danke und Gruss


[Beitrag von Hans_Sapei am 01. Nov 2015, 23:58 bearbeitet]
DarkR3ign
Stammgast
#118 erstellt: 02. Nov 2015, 05:28
Ein 1 Kanal Mischpult ist ein Potentiometer.
Ein Mischpult brauchst du nur wenn du mehrere Kanäle mixen möchtest.

Link
#gingnichtoder
Schaut ab und zu mal vorbei
#119 erstellt: 07. Nov 2015, 13:53
Hallo, nach länger Abwesenheit (der Urlaub nahm einfach kein Ende ) melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort!
Erst mal großes Lob an dich Hans Sarpei, sieht top aus was da bei dir heraus gekommen ist! Ich seh schon, du bist schon direkt beim nächsten Projekt angekommen.
Tschuldigung das ich jetzt hier nochmal was zum alten Thema schreib, aber ich hab immer noch das Problem mit meiner Box. Als ich jetzt zum Dichten das Chasis herausgebaut hatte, hatte ich es probeweiser einfach mal ohne Gehäuse angeschlossen, und dabei bemerkt, das hinten in der Mitte aus dem Loch im Magneten (sorry aber weiß nicht wie genau man das nennt) dieses Störrgeräusch erzeugt wird. Es hört sich wie ein Pfeifen oder Schnurren von falsch erzeugter Luft. In der Box eingebaut verstärkt sich dieses Störrgeräusch natürlich.
Heißt also der Lautsprecher ist kaputt, oder?
DjDump
Inventar
#120 erstellt: 07. Nov 2015, 14:31
Hi,
Das Loch ist die Polkernbohrung. Zwischen Spule und Magnet ist Luft eingeschlossen. Damit die das Chassis nicht bremst, wird sie durch diese Bohrung rein und rausgelassen.
Eigentlich sollten daraus aber keine Störgeräusche kommen, ich würde mal probieren, ob du die Bohrung evtl reinigen kannst.
#gingnichtoder
Schaut ab und zu mal vorbei
#121 erstellt: 07. Nov 2015, 17:05
Danke für die schnelle Antwort, jetzt weiß ich auch wie die heißt
Leider ist die ehrlich gesagt ziemlich sauber da klappert nix, kein Dreck und sieht von außen auch gut verarbeitet aus.
Problem ist das thomann sich beim Umtausch verweigert, ist das normal?
DjDump
Inventar
#122 erstellt: 07. Nov 2015, 17:17

#gingnichtoder (Beitrag #121) schrieb:
Danke für die schnelle Antwort, jetzt weiß ich auch wie die heißt
Leider ist die ehrlich gesagt ziemlich sauber da klappert nix, kein Dreck und sieht von außen auch gut verarbeitet aus.
Problem ist das thomann sich beim Umtausch verweigert, ist das normal?


Was ist denn deren Begründung?
Reference_100_Mk_II
Inventar
#123 erstellt: 07. Nov 2015, 17:35
Um ehrlich zu sein habe ich es seltenst erlebt dass mal KEINE Strömungsgeräusche aus der Polkernbohrung zu hören sind...
Ist relativ normal.
Immerhin wird da die Luft durchgepumt, die in dem Raum unter der Duscap "steht".
Und da die Polkernbohrung nunmal im Durchmesser kleiner ist als der Zylinder unter der Dustcap wird die Luft beim "pumpen" in der Bohrung beschleunigt.
Wenn die Bohrung noch dazu nicht abgerundet ist, dann werden die Geräusche noch deutlicher.

Kein Grund das Chassis zurück zu geben.
saniiiii
Inventar
#124 erstellt: 08. Nov 2015, 11:56
kann ich reference eigentlich nur beipflichten. das ist bautechnisch bedingt und kein fehler. wenn du die 2 wochen nach fernabsatzvertrag nichtmehr hast, und kein kulanzfall bist, dann wirds nichts mim zurückgeben.
wäre mir aber ehrlichgesagt auch neu, dass man das im gehäuse dann so heftig hört.
DjDump
Inventar
#125 erstellt: 08. Nov 2015, 17:09

Reference_100_Mk_II (Beitrag #123) schrieb:

Immerhin wird da die Luft durchgepumt, die in dem Raum unter der Duscap "steht".


Ich finde nicht, dass das eine Begründung ist. Einen Bassreflexkanal kann man auch Störungsfrei auslegen.
Für mich ist das nicht normal, sondern ein schwerer Entwicklungsfehler.
#gingnichtoder
Schaut ab und zu mal vorbei
#126 erstellt: 10. Nov 2015, 11:31
ja Thomann weigert sich leider konsequent....Die sagen halt 30 Tage nach Kauf sonst Pech gehabt, der Defekt, oder auch keine Defekt?! interessiert sie nicht weiter.
Ich bin leider etwas überfragt, woran es jetzt noch liegen könnte... Die Box ist hundertprozentig dicht, habe nochmal mit Acryl nachgedichtet, auch stimmt ansonsten alles. Maße passen und die Box ist wirklich ordentlich geworden.
saniiiii
Inventar
#127 erstellt: 10. Nov 2015, 12:15
sicher dass nichts lose ist oder dergleichen?
kannst du mal ein video davon machen?
bierman
Inventar
#128 erstellt: 10. Nov 2015, 13:13
Lautsprecher können im Neuzustand leichte Schleifgeräusche von sich geben. Bei einem Subwooferchassis das ohne Gehäuse betrieben wird ist das nicht ungewöhnlich. Die hohe Effizienz setzt einen schmalen Luftspalt voraus in dem die Spule sich bewegt. Da kann ein Kleberückstand oder Papierschnipsel schon Ärger machen.
Immerhin ist dieser Luftstrom auch für die Kühlung der Spule mitverantwortlich.
In der Box eingebaut dürfte man davon aber eigentlich nichts mehr hören bzw. der Anteil des Störgeräuschs müsste verschwindend gering sein. Bei einem Breitbänder erst recht.

Bei gebrauchten Chassis mit unklarer Vorgeschichte (Überlast) hatte ich schon manchmal ein leichtes Schleifen der Spule, das durch leichtes Verwinden des Korbs oder 180° verdrehte Montage wegging.

Ein 15" EV (glaube EVM15B) liegt auch noch bei mir herum, der rasselt erheblich hörbar aus der Polkernbohrung, bringt aber gewohnte Leistung und klingt eingebaut "von vorne" ganz normal...ich hebe ihn als Ersatzteil auf, verkaufen kann man den in diesem Zustand schließlich nicht. Das Teil stammte aus einer völlig verdreckten 15/3er Box mit Wasserschaden
#gingnichtoder
Schaut ab und zu mal vorbei
#129 erstellt: 18. Nov 2015, 21:28
Also hab mal versucht ein Video davn zu machen. Leider ist die Tonaufnahme-Qualität meiner Kamera sehr beschränkt, deswegen hört man das Pfeifen nur bedingt raus.
Im zweiten Video, ist es ein bisschen zu hörenn, ganz am Anfang, und am Ende, wen die Kamera nah an der Box ist.

Ansonsten ist wirklich nichts lose, oder am Flattern an der Box und der Speaker war nicht gebraucht, sondern neu bei Thomann bestellt. Ich bin echt überfragt, überlege gerade ob ich mir probehalber einen neues Chasis bestelle, dieses teste...

Weil man hört definitv ein lautes Pfeifen, das nicht da sein sollte!


Video 1
Video 2
saniiiii
Inventar
#130 erstellt: 18. Nov 2015, 23:05
ganz ehrlich, ich höre da nichts ungewöhnliches. nichtmal mit sehr guten headset.

bestellen kannste dir mal ein chassis, rückversand ist kostenlos. und dann siehstes ja.

spaßeshalber könntest du sogar das alte chassis reinpacken und zurückschicken, wenn das mit dem pfeifen beim neuen nicht so auftritt.
falls thomann sagt : haste uns aber n falsches, kaputtes chassis geschickt, haben sie sich selbst ins knie geschossen.
dann kommst du vmtl. zwar nicht um mindestens einmal versandkosten rum, aber mei.

trotzdem wundert mich das ganze schon sehr, thomann ist kundenservice-technisch einer der besten versandhändler, den ich kenne.
vorallem wenns um zweistellige beträge geht, machts für mich keinen sinn, sich da so zu verweigern.
#gingnichtoder
Schaut ab und zu mal vorbei
#131 erstellt: 19. Nov 2015, 00:44
Zitat Thomann:
"Leider können wir, aufgrund des Risikos beim Einbau von Speakern, die dreijährige Thomann-Garantie nicht für derartige Lautsprecher gewähren.
Wir danken für Ihr Verständnis, dass in diesem Fall keine anderslautende Entscheidung möglich ist...Gerne hätten wir Ihnen ein Austausch des Speakers binnen 30 Tagen nach Erhalt ermöglicht...Aufgrund des bereits erfolgten Einbaus (in ein ggf. ungeeignetes Gehäuse) ist die eventuelle Inanspruchnahme einer Garantieleistung jedoch gänzlich ausgeschlossen."

Das war alles was kam, auch nachdem ich denen den Sachverhalt erläutert hab!


Ja, leider kommt das auf dem Video echt nicht raus. Ich werds dann erst mal mit einem neuen Chasis probieren.
saniiiii
Inventar
#132 erstellt: 19. Nov 2015, 14:21
naja, einerseits verständlich, dass sie für gebrauchsrisiko nicht haften wollen. fachlich aber eher unverständlich.
was kann den kaputt gehen, und wenn, was für ein fehlerbild tritt auf?
membranriss? offensichtlich
schwingspule durchgebrannt oder angeschmort? entweder offensichtlich, und schleift beim bewegen.
mechanische beschädigung? offensichtlich
schwingspule angeschlagen? entweder kein problem, oder es schleift beim bewegen.

das fehlerbild, so wie von dir beschrieben, wüsste ich nichtmal wie ich sowas erzeugen soll.
Doctor20
Schaut ab und zu mal vorbei
#133 erstellt: 27. Jan 2016, 21:36
Hallo Hans,

hab momentan auch die BG20 am Start, aber im Heimkino, CB ca. 10Liter. Habe die allerdings mit Sperrkreis in Betrieb.
Bass Unterstützung durch 2 Aktivsubs. Klingt sehr gut das Ganze.

Hab es wahrscheinlich überlesen, betreibst Du die BG20 ohne Sperrkreis?
Hans_Sapei
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 29. Jan 2016, 23:29
Ne betreibe ihn ganz ohne Sperrkreis.

Was mich wundert: Sie klingen in den Höhen in meinem Gehäuse gar nicht mal so schlecht ohne Sperrkreis wenn nicht sogar sehr gut!
In meiner neuen Box, in der ich nur einen Bg20 für alle Frequenzen verwende, hört sich der Bg20 ohne Sperrkreis schrecklich an (besonders bei Rock-Musik). Mit Klingt er viel besser.

Gruß
Doctor20
Schaut ab und zu mal vorbei
#135 erstellt: 30. Jan 2016, 16:48
Neue Box/ alte Box? Wie sieht die gute klingende Box aus?


[Beitrag von Doctor20 am 30. Jan 2016, 16:49 bearbeitet]
Hans_Sapei
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 30. Jan 2016, 20:08
http://www.hifi-foru...m_id=118&thread=4590

Ich bin knapp vor der Fertigstellung...
Wenn sie fertig ist kommen neue Bilder und ein Hörtest.
Doctor20
Schaut ab und zu mal vorbei
#137 erstellt: 30. Jan 2016, 22:21
Also der Sperrkreis von Lautsprecher-Berlin.

Ich habe den von Visaton vermessenen Sperrkreis verwendet. Klingt auch sehr gut.

6,8 µF
1 mH
8,2 Ohm
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