Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . Letzte |nächste|

Panasonic DMR-BS 785/885 Blu-ray Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
sixty-nine
Neuling
#851 erstellt: 18. Jan 2011, 10:57
@ roadmaster, debiax73, versuchstier, mersch92:
Problem ist gelöst. Es lag am Kabel! Wer hätte das gedacht?!

Hier zum Nachvollziehen die Analyse, falls jemand mal ein ähnliches Problem hat.

Ich habe mir für alle Kanäle meiner Favoliste jeweils die Signalstärke anzeigen lassen. Dabei kann ich zwischen Empfang über LNB1 und LNB2 hin- und herschalten. Bei den meisten Kanälen war alles i.O., also voller Empfang sowohl über LNB1 als auch LNB2. Bei manchen Kanälen kam aber nur über LNB1 ein Signal, während LNB2 kein Signal brachte.

Unter den Kanälen, die über LNB2 tot waren, waren zufällig die HD-Programme, bei denen mir das mit der verpatzten Timeraufnahme aufgefallen ist, aber durchaus auch andere Kanäle. Insofern muss ich meine ursprüngliche Fehlerbeschreibung korrigieren: es hat nichts mit HD-Sendern zu tun, sondern ich konnte über LNB2 genau die Sender NICHT empfangen, die bei Astra auf den Transpondern 1.011 und 1.051 liegen: arte HD, Das Erste HD, ZDF HD, arte, Eins Extra, Eins Plus, Einsfestival, Phoenix.

Offenbar wird der Pana für den TV-Betrieb über LNB1 gespeist, und dort kommen ja alle Sender. Das erklärt auch, dass die direkte TV-Aufnahme bei allen Sendern funktioniert, weil die wohl auch über LNB1 läuft. Die Timeraufnahme hingegen speist sich wohl über LNB2, und dort hatte ich eben Lücken im Empfang. Beim Versuch, ein Programm über Timer aufzunehmen, kam eben bei den genannten Kanälen auf LNB2 kein Signal, was zu besagter Fehlermeldung (Kreuz auf rotem Grund führte). Ich habe mal recherchiert, was dieses Symbol bedeuten kann, und eine mögliche Erklärung ist genau die, dass es für die Aufnahme kein Signal gibt. Ist also insgesamt alles schlüssig.

Was das Kabel jetzt technisch betrachtet für eine Macke hatte, weiß ich nicht, aber bestimmte Steuer- oder Empfangssignale kamen einfach nicht durch. Nachdem ich das Kabel getauscht habe, habe ich auf beiden LNBs vollen Empfang und kann alles problemlos aufzeichnen, natürlich auch HD-Sender.

Danke jedenfalls für die Anregungen, bzgl. der beiden Leitungen nochmals genauer hinzuschauen - das hat mich letztlich auf die Spur gebracht.

Viele Grüße...


[Beitrag von sixty-nine am 18. Jan 2011, 11:12 bearbeitet]
Roadmaster
Inventar
#852 erstellt: 18. Jan 2011, 11:05
Dank für Deine Rückmeldung, denn das passiert eher selten (wobei dieser Thread eh schon deutlich besser ist als manche andere!).

Schön, daß für Dich das Problem gelöst ist und um Deine "Frage" zu beantworten: Kabel gehören leider auch immer zu den Verdächtigen, nur die hatte ich - ausgehend vonmeiner Situation - tatsächlich erst mal hinten angestellt.

Sei wie es sei, nun klappt alles
versuchstier
Hat sich gelöscht
#853 erstellt: 18. Jan 2011, 11:11
Hallo sixty-nine,

sehr schön. Freut mich für Dich das es nun funktioniert!

Gruß versuchstier
debiax73
Stammgast
#854 erstellt: 18. Jan 2011, 11:43
Moin Sixty:

Na da zieh ich doch glatt mal meinen Hut:
Es gibt tatsächlich noch anständige User, die nicht nur fragen, sondern sogar ne ziemlich detailierte Rückmeldung geben >>> R E S P E K T

Puh und ich lag ja gar nicht weit weg von der Problemursache (und dass obwohl mein Hirn noch im WE war )

Nun weiterhin viel Spaß beim hoffentlich uneingeschränkten TV-Genuss >>> aber nicht, dass'd jetzt glei de ganze HDD mit HDs voll ballerst


[Beitrag von debiax73 am 18. Jan 2011, 11:44 bearbeitet]
mcalfa29
Stammgast
#855 erstellt: 18. Jan 2011, 11:52

mcalfa29 schrieb:
Hallo zusammen,

nun habe ich in diesem Thread schon einiges über das DR-Aufnahmeformat des DMR-BS785 gelesen. Ich habe bereits die persönliche Erfahrung gemacht, dass weder eine im DR-High-Speed-Modus gebrannte BD-R (finalisiert), noch eine BD-RE auf meinem Blu-Ray-Player Denon 1800 (Gerät steht in einem anderen Raum) abspielbar ist. Da ich eh' darüber nachdenke, den Denon zu ersetzten, drängt sich nun die Frage auf, ob es einen Blu-Ray-Player gibt, der BD-R/RE mit Direct Recordings (DR) abspielen kann (vielleicht Panasonics Blu-Ray-Player?). Man könnte sich so die langwierige Formatkonvertierung komplett sparen.
Auch mein Panasonic Viera kann über DLNA die im DR-Modus aufgenommenen Sendungen nicht abspielen. Das funktioniert allerdings über meinen Mediaplayer WD TV live.

Besten Gruß,
Markus

Folgendes habe ich nun selbst ausprobiert (falls es jemanden interessiert): Die DR-Aufnahmen des DMR-BS785 spielt beispielsweise der Panasonic DMP-BDT100 ohne Probleme ab. Sowohl über's Netz, als auch von BD-R/RE.
mersch92
Stammgast
#856 erstellt: 18. Jan 2011, 20:12
@sixty-nine:

Na das nenn ich doch einmal einen Fehlerbericht.
Da muss man(n) erst 'mal 'drauf kommen.

Aber es ist so wie du es herausgefunden hast:
Das TV-Bild kommt über LNB1!
Hab's gerade ausbrobiert, indem ich das Kabel an LNB1 abgesteckt habe.

Und siehe da: auf dem TV wird "kein Signal" eingeblendet.
Somit merkt man erst einmal gar nicht, ob an LNB2 überhaupt ein Signal anliegt.

Das Kabel hatte bestimmt an einer Stelle einen Bruch oder so.

Vielen Dank für's Feedback.
... und noch viel Spaß beim Aufzeichnen der HD-Programme mit dem BS, auf dass Er lange leben wird.

Grüße


[Beitrag von mersch92 am 18. Jan 2011, 20:39 bearbeitet]
mersch92
Stammgast
#857 erstellt: 18. Jan 2011, 20:27

mcalfa29 schrieb:

Folgendes habe ich nun selbst ausprobiert (falls es jemanden interessiert): Die DR-Aufnahmen des DMR-BS785 spielt beispielsweise der Panasonic DMP-BDT100 ohne Probleme ab. Sowohl über's Netz, als auch von BD-R/RE.


Yepp, kann ich bestätigen!

Funktioniert mit dem BDT100 einwandfrei.
Dieser steht bei mir im SZ und ich schau mir darüber die Aufzeichnungen vom BS an.
Da macht das Streamen wirklich Laune.

Aufzeichnungen die ich brennen würde, würde ich trotzdem in HR konvertieren um die Abspielfähigkeit auf BD-Playern anderer Marken zu gewährleisten (man weiß ja nie), und das ist bei DR nicht unbedingt gegeben.

Grüße
high8
Neuling
#858 erstellt: 18. Jan 2011, 23:27

high8 schrieb:

mcalfa29 schrieb:
...
Auch mein Panasonic Viera kann über DLNA die im DR-Modus aufgenommenen Sendungen nicht abspielen. Das funktioniert allerdings über meinen Mediaplayer WD TV live.

Besten Gruß,
Markus


Was ich dazu festgestellt habe: Bei einigen Aufnahmen - aber nicht bei allen - fehlt im DLNA Parameter-String der Parameter zur Formatangabe (den man sich zB im WMP per Rechtsklick - Eigenschaften ansehen kann): DLNA.ORG_PN

[..]


Habe das dann mal an Panasonic geschickt. Heute kam die Antwort. Nicht wirklich überraschend total am Problem vorbei


Bezug nehmend auf Ihre Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass per LAN der DMR-BS855 eine Media-Server-Funktion besitzt. So können seine Aufnahmen auf einem anderen 2010 Viera Modell mit DLNA (oder BluRay-Player DMP-BD85, DMP-BDT300) in einem anderen Raum gesehen werden.
Umgekehrt kann der DMR-BS855 keine Videos von einem anderen Media Server im Netzwerk wiedergeben oder auf seine interne HDD kopieren.
Ein Update für eine entsprechende Funktionserweiterung ist nicht vorgesehen.


Und das hier war meine Problemschilderung:

> Hallo,
> Bei Aufnahmen meines BS-885 (aktuelle FW) enthalten ca. 50% der Aufnahmen fehlerhafte DLNA Protokolle, so dass diese Dateien auf den Clients entweder nicht gefunden oder abgespielt werden. Z.Zt. lässt sich das nur durch umkodieren (z.B. ins HL Format) lösen.
> Der Fehler im Protokoll besteht darin, dass beim Parameter WMContentFeatures der Eintrag DLNA.ORG_PN fehlt (z.B. WMContentFeatures=DLNA.ORG_PN=AVC_TS_HD_50_AC3_T; ...) sondern nur der Rest des Parameterstrings auftaucht. Ich konnte bisher kein Muster feststellen, unter welchen Bedingungen der Fehler auftritt. Passiert auf jedem Kanal egal ob HD or SD.
> Eine Lösung in einem kommenden FW-Upgrade wäre zu wünschen, da sonst die DLNA Möglichkeiten des Gerätes extrem eingeschränkt sind.
> Über einen Work-Around, bei dem der Fehler nicht auftritt, wäre ich ebenfalls dankbar.
>
> Gruß


Habe das noch mal versucht klarzustellen. Mal sehen, ob sie sich noch mal melden.

Ich denke, bei Panasonic Clients kann das immer noch problemlos klappen, wenn sie bezüglich des Fehlers tolerant sind. Mit Sony gibt's aber Schwierigkeiten.
EiGuscheMa
Inventar
#859 erstellt: 19. Jan 2011, 00:46
Möge Dein Schreiben an Panasonic bis auf den Schreibtisch flattern auf den es gehört ( Irgendwo in Japan). high8...

Aufgrund langjähriger Erfahrungen gestatte ich mir aber hier mal etwas skeptisch zu sein.

Zumal das "Fehlen" von DLNA.ORG_PN ja streng genommen auch kein Fehler ist, denn DLNA.ORG_PN ist optional:

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa468340.aspx
high8
Neuling
#860 erstellt: 20. Jan 2011, 02:04
... sehe ich genauso skeptisch ... zumal sich um DLNA-Kompatibilität mit Mitbewerber-Geräten keiner wirklich kümmert.

Bin mir nicht sicher ob der Parameter wirklich optional ist. Auf der MS-Seite geht's um das MC und (so wie ich das lese) wie man optional DLNA Parameter in Erweiterungen verarbeiten kann. Eine gute Dokumentation zum DLNA Protokoll habe ich bisher noch nicht gefunden.
Am Ende ist es auch müßig, wenn Panasonic da sowieso keine Änderung macht. Und der Workaround (mittels DR Dateikonvertierung) ist gerade noch so tragbar, wenn auch echt überflüssig.


[Beitrag von high8 am 20. Jan 2011, 02:22 bearbeitet]
Laie-100
Ist häufiger hier
#861 erstellt: 20. Jan 2011, 11:31
Hallo Gemeinde,

nachdem ich diesen Thread lange verfolgt hatte, bin ich jetzt auch Besitzer eines BS 885.
Gestern abend habe ich das Gerät dann auch angeschlossen, und soweit ich das nach kurzem probieren feststellen konnte, funktioniert es auch.
Eine Sache, die auch in der BDA für mich nicht eindeutig verständlich war, ist der Anschluß eines Video-Recorders zum Überspielen von VHS auf die Festplatte und dann das Brennen der Aufnahme. In der BDA ist nur die Rede von Panasonic Camcordern, die aber wiederum ein bestimmtes Format ausgeben. Auf der Rückseite sind 2 Scartanschlüsse, deren unterschiedliche Funktionalität sich mir aber auch nicht erschließt. Hat jemand von euch Erfahrung, wie ich den Anschluß vornehmen müßte, um die Videos zu überspielen?

Die zweite Sache, die mich in den vorherigen Beiträgen irritiert, ist die Sache mit dem DR-Modus. Heißt das, wenn ich in diesem Modus eine DVD/Blue-Ray brenne, daß diese nur von einem Panasonic Gerät wiedergegeben werden kann? In welchem Modus muß ich denn brennen, wenn die Wiedergabe auf "allen" DVD/Blue-Ray-Playern möglich sein soll?

Und zum Schluß noch eine sehr banale Frage bez. der Definition des "Standby".
Wenn ich das Gerät mit der FB ausschalte, ist das Display dunkel. Ist das Gerät dann ausgeschaltet oder im Standby, d.h. sind dann Timeraufnahmen möglich?

Und noch eine Frage etwas off topic.
Meine Frau war sehr "begeistert" über noch eine Technikkiste bei uns. Kann mir jemand eine Blue-Ray empfehlen, die die überragende Bildqualität einer Blue-Ray so richtig schön eindrucksvoll darstellt? Wenn auch der Inhalt "ansehbar" wäre, wäre dies natürlich optimal.

Vielen Dank für eure Antworten.
debiax73
Stammgast
#862 erstellt: 20. Jan 2011, 12:42

Laie-100 schrieb:
Hallo Gemeinde,
...
Und zum Schluß noch eine sehr banale Frage bez. der Definition des "Standby".
Wenn ich das Gerät mit der FB ausschalte, ist das Display dunkel. Ist das Gerät dann ausgeschaltet oder im Standby, d.h. sind dann Timeraufnahmen möglich?

Und noch eine Frage etwas off topic.
Meine Frau war sehr "begeistert" über noch eine Technikkiste bei uns. Kann mir jemand eine Blue-Ray empfehlen, die die überragende Bildqualität einer Blue-Ray so richtig schön eindrucksvoll darstellt? ...


Erstmal Glückwunsch zum 885er und jede Menge toller Filmgenussstunden

Das Gerät befindet sich im Standby, somit sind Timeraufnahmen möglich. Ein komplettes Ausschalten (voll stromlos) geht nur über eine schaltbare Steckdosenleiste bzw durch's Trennen vom Netzstecker.
Um die laaaange Startzeit aus dem Standby zu vermeiden, empfiehlt es sich, die Zeit des Energiesparmodus festzulegen (z.B. für die Zeit wo man gewöhnlich nicht mehr schaut bzw wo das Gerät noch läuft > bei mir ist's 22:00 - 09:00 >>> dazwischen startet er ziemlich fix aus dem Standby)

Für's Frauchn empfiehlt sich z.B
- Planet Erde
amazon.de
> leider nur dt. Dolby Digital 2.0

- Unsere Erde
amazon.de
> mit dt. DTS-HD 5.1

- 2012 (wenn'se sowas mag)


[Beitrag von debiax73 am 20. Jan 2011, 12:45 bearbeitet]
uhren_alex
Inventar
#863 erstellt: 20. Jan 2011, 13:32

debiax73 schrieb:
Für's Frauchn empfiehlt sich z.B


So muss die BluRay aussehen - dann klappt's auch mit den Frauen
amazon.de
debiax73
Stammgast
#865 erstellt: 20. Jan 2011, 13:46

uhren_alex schrieb:

So muss die BluRay aussehen - dann klappt's auch mit den Frauen



WÜRG

Na glücklicherweise hat es mit/bei meiner ohne diesen Schmarrn geklappt, hab ihr einfach verklickert, dass es des Zeug gar nimmer auf BD gibt, zwecks dem Alter und der damit saumäßigen Quali


[Beitrag von debiax73 am 20. Jan 2011, 13:48 bearbeitet]
mersch92
Stammgast
#866 erstellt: 20. Jan 2011, 14:54

Laie-100 schrieb:
Hallo Gemeinde,
Eine Sache, die auch in der BDA für mich nicht eindeutig verständlich war, ist der Anschluß eines Video-Recorders zum Überspielen von VHS auf die Festplatte und dann das Brennen der Aufnahme. In der BDA ist nur die Rede von Panasonic Camcordern, die aber wiederum ein bestimmtes Format ausgeben. Auf der Rückseite sind 2 Scartanschlüsse, deren unterschiedliche Funktionalität sich mir aber auch nicht erschließt. Hat jemand von euch Erfahrung, wie ich den Anschluß vornehmen müßte, um die Videos zu überspielen?


Wenn du eine S-VHS Maschine besitzt, schließt du diese am besten an AV2 an.
Über den AV2 kannst du dann das S-Video Signal, für die bessere Bildqualität, vom S-VHS Recorder einspeisen.
Der AV1 gibt nur ein S-Video Signal aus.

Falls du nur einen VHS-Recorder besitzt, ist es eigentlich egal, welchen AV-Eingang du benutzt, denn das normale FBAS-Signal kannst du in beide Eingänge einspeisen.


Laie-100 schrieb:
Die zweite Sache, die mich in den vorherigen Beiträgen irritiert, ist die Sache mit dem DR-Modus. Heißt das, wenn ich in diesem Modus eine DVD/Blue-Ray brenne, daß diese nur von einem Panasonic Gerät wiedergegeben werden kann? In welchem Modus muß ich denn brennen, wenn die Wiedergabe auf "allen" DVD/Blue-Ray-Playern möglich sein soll?


Wenn du im DR-Format dein Silberlinge brennst, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit möglich, dass die gebrannten Scheiben auf Playern anderer Marken nicht laufen.

Am besten ist es, du konvertierst deinen Film in's HG-, oder XP-Format (BDA S. 49).
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Scheibe woanders funktioniert, ist bestimmt viel größer.
Hierbei hast du zumindest keinen Qualitätsverlust beim Brennen aber einige Einschränkungen, die meiner Meinung zu vernachlässigen sind (BDA S. 45+49).

Grüße
Laie-100
Ist häufiger hier
#867 erstellt: 20. Jan 2011, 15:11
Hallo alle,

vielen Dank schon einmal für eure Hilfestellung. Ich werde dies am WE mal ausprobieren.

@uhren alex: Ist gut gemeint dein Vorschlag und auch danke dafür, aber soweit geht die Liebe dann doch nicht, daß ich mir nen ollen Tanzfilm antun muß
debiax73
Stammgast
#868 erstellt: 20. Jan 2011, 15:29

Laie-100 schrieb:
... aber soweit geht die Liebe dann doch nicht, daß ich mir nen ollen Tanzfilm antun muß


Der Mann hat Ei...r in der Hose >>> R E S P E K T bist mir gleich symphatisch

Huldigt ihn, unsern Herrn und Anti-Tanz-Film-Gugger


ps: Die beiden o.g. BDs haben ne echt klasse Bildquali


[Beitrag von debiax73 am 20. Jan 2011, 15:31 bearbeitet]
versuchstier
Hat sich gelöscht
#869 erstellt: 20. Jan 2011, 20:27

uhren_alex schrieb:

debiax73 schrieb:
Für's Frauchn empfiehlt sich z.B


So muss die BluRay aussehen - dann klappt's auch mit den Frauen
amazon.de



@ uhren_alex,

schönes Ding!!!



Ich würde für den Staun- und Aha-Effekt noch Baraka empfehlen, die Referenz-BluRay...

http://www.hdtv-pro....u-ray-disc-1011.html

Gruß versuchstier

Zitat: "Soviel Detailschärfe und Farbbrillianz bis ins letzte Pixel habe ich bisher noch nicht gesehen. Dies ist wohl der verwendeten computergesteuerten TODD/A0 70mm Kamera und der Aufnahme auf 65mm Zelluloid zu verdanken. Zudem wurde mit einer Abtastrate von 8k (= 8196 Pixel horizontal) anstelle der sonst bei HD-Filmen üblichen Abtastrate von 4k (= 4096 Pixel horizontal) gearbeitet. Hier hat der Kameramann Ron Fricke wirklich ganze Arbeit geleistet"


[Beitrag von versuchstier am 20. Jan 2011, 20:31 bearbeitet]
uhren_alex
Inventar
#870 erstellt: 20. Jan 2011, 23:16

versuchstier schrieb:
Ich würde für den Staun- und Aha-Effekt noch Baraka empfehlen, die Referenz-BluRay...


Hab ich schon. Danke für den Tip.

Das mit dem Film oben war ein Scherz - meine Holde bevorzugt SAW III oder SALT u.ä.

Glück muss man(n) haben
Matthias292
Ist häufiger hier
#871 erstellt: 21. Jan 2011, 19:30
Ne kurze Frage, vielleicht weiss das jemand:

Wie lösche ich die Lesezeichen vom "Youtube-Kanal" bei Viera Cast?

Danke!
mcalfa29
Stammgast
#872 erstellt: 22. Jan 2011, 17:07

mersch92 schrieb:

mcalfa29 schrieb:

Folgendes habe ich nun selbst ausprobiert (falls es jemanden interessiert): Die DR-Aufnahmen des DMR-BS785 spielt beispielsweise der Panasonic DMP-BDT100 ohne Probleme ab. Sowohl über's Netz, als auch von BD-R/RE.


Yepp, kann ich bestätigen!

Funktioniert mit dem BDT100 einwandfrei.
Dieser steht bei mir im SZ und ich schau mir darüber die Aufzeichnungen vom BS an.
Da macht das Streamen wirklich Laune.

Aufzeichnungen die ich brennen würde, würde ich trotzdem in HR konvertieren um die Abspielfähigkeit auf BD-Playern anderer Marken zu gewährleisten (man weiß ja nie), und das ist bei DR nicht unbedingt gegeben.

Grüße

Lässt du über LAN oder WLAN streamen? Den BDT100 habe ich über WLAN angebunden, der BS785 hängt per LAN direkt an der FritzBox. Leider habe ich nun doch sporadisch Aussetzer. Hatte erst WLAN in Verdacht, aber das ist eigentlich ausreichend schnell und stabil. Anscheinend ist es der BS785 selbst, der DLNA unterbricht, denn ich erhalte die Meldung "Der Betrieb von DIGA hat Priorität. Das Heimnetzwerk (DLNA) wurde terminiert". Aber warum macht er das? Das Gerät befindet sich im Standby, er soll nur über DLNA streamen, sonst nix.
OlVo
Ist häufiger hier
#873 erstellt: 22. Jan 2011, 18:07
So! Nach Stunden in diesem Forum (Danke für die vielen qualifizierten Tips) habe ich heute spontan zugeschlagen.

In einem großen Markt hatten sie das Ding heute in einer Sonderaktion für fast genau 800€uronen.Da konnte ich nicht nein sagen .

Ist jetzt anstatt des 885er jetzt der 850er geworden.

Weiß jemand wo genau die Unterschiede liegen? Der "alte" ist ja überall um die 20% teurer.

Und jetzt ersteinmal anschließen
Grüße
Laie-100
Ist häufiger hier
#874 erstellt: 22. Jan 2011, 18:17
So da bin ich wieder mit neuen Fragen.

Ich wollte Musik via USB-Stick auf die HDD kopieren. Als erstes fiel mir auf, daß ich jedes Album einzeln auf die Festpaltte kopieren muß.
Gibt es einen Weg, um die Titel auf dem Stick alle auf einmal kopieren zu können?

Des weiteren erscheinen in dem Ordnerverzeichnis manche Interpreten/Alben nicht in weiß, sondern in schwarzer Schrift. Was hat das zu bedeuten? Alben, die schwarz sind, können nicht ausgewählt werden. Und dann habe ich noch das Phenomen, daß manche Titel/Alben zwar nach dem Kopieren korrekt in der Ordnerliste angezeigt werden, dise aber nicht wiedergegeben werden können. Zum Teil ist es so, daß z.B. vier Titel eines Albums wiedergegeben werden können, und einer nicht. Manche Alben sind komplett nicht wiederzugeben.

Alle Titel, die ich überspielen wollte, laufen auf MP3-Playern oder der Festplatte bei mir im Auto ohne Probleme.

Danke für eure Antworten.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#875 erstellt: 22. Jan 2011, 19:30

OlVo schrieb:
So! Nach Stunden in diesem Forum (Danke für die vielen qualifizierten Tips) habe ich heute spontan zugeschlagen.

In einem großen Markt hatten sie das Ding heute in einer Sonderaktion für fast genau 800€uronen.Da konnte ich nicht nein sagen .

Ist jetzt anstatt des 885er jetzt der 850er geworden.

Weiß jemand wo genau die Unterschiede liegen? Der "alte" ist ja überall um die 20% teurer.

Und jetzt ersteinmal anschließen
Grüße


Hallo OlVo,

wenn Du Dir nun den 850er zugelegt hast, bist Du ja eigentlich im falschen Fred gelandet

Hier aber trotzdem mal der eigentliche Unterschied zu den neuen Modellen 785/885:

In Kenntnisnahme der Veränderung auf dem Camcordermarkt unterstützt der DMR-BS885 im Gegensatz zu seinem Vorgänger AVCHD sehr viel besser. Neben dem Bereitstellen auf der eigenen Festplatte und dem Brennen auf Blu-ray Disc, lassen sich nun auch DVD-Rohlinge mit AVCHD-Sequenzen bespielen. Dank zunehmender Unterstützung dieses Formats im gesamten Markt, erhält man mit dem Panasonic eine leicht nutzbare Option HD-Content per klassischem wie billigem DVD-Rohlinge andernorts zu betrachten...

Wenn Du also nix mit kleinen HD-Camcordern am Hut hast, ist die Entscheidung für das Vorgänger-Model 850 wohl okay. Die 785 und 885 sind sozusagen die Nachfolge-Modelle, die auch von Anfang an einen günstigeren Preis hatten.


Hier kannste mal beide Tests vergleichen:

http://www.areadvd.de/hardware/2010/panasonic_dmr_bs850.shtml

http://www.areadvd.de/hardware/2010/panasonic_bs_885.shtml


Gruß versuchstier
versuchstier
Hat sich gelöscht
#876 erstellt: 22. Jan 2011, 19:58

Laie-100 schrieb:
So da bin ich wieder mit neuen Fragen.

Ich wollte Musik via USB-Stick auf die HDD kopieren. Als erstes fiel mir auf, daß ich jedes Album einzeln auf die Festpaltte kopieren muß.
Gibt es einen Weg, um die Titel auf dem Stick alle auf einmal kopieren zu können?

Des weiteren erscheinen in dem Ordnerverzeichnis manche Interpreten/Alben nicht in weiß, sondern in schwarzer Schrift. Was hat das zu bedeuten? Alben, die schwarz sind, können nicht ausgewählt werden. Und dann habe ich noch das Phenomen, daß manche Titel/Alben zwar nach dem Kopieren korrekt in der Ordnerliste angezeigt werden, dise aber nicht wiedergegeben werden können. Zum Teil ist es so, daß z.B. vier Titel eines Albums wiedergegeben werden können, und einer nicht. Manche Alben sind komplett nicht wiederzugeben.

Alle Titel, die ich überspielen wollte, laufen auf MP3-Playern oder der Festplatte bei mir im Auto ohne Probleme.

Danke für eure Antworten.



Hallo Laie-100,

Kopie vom USB-Stick geht bei mir auch nur Ordner für Ordner, hängt wohl mit der Datenbank zusammen...


Ein Problem mit der Wiedergabe von MP3's auf der HDD konnte ich bei mir nicht feststellen. Ich kann alle kopierten MP3-Titel einwandfrei abspielen. Eventuell sind bei Dir die MP3Tags nicht sauber. Hast Du die Titel, die nicht abspielbar sind, selber von CD konvertiert oder irgendwo kopiert? Im Zweifel könntest Du die problematischen Titel oder Alben mit einem Tag-Editor bearbeiten. Dann sollte es funktionieren...

Andernfalls ruf doch mal beim Panasonic Service an, die helfen immer.

Gruß versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 22. Jan 2011, 20:02 bearbeitet]
mersch92
Stammgast
#877 erstellt: 22. Jan 2011, 21:37

mcalfa29 schrieb:

mersch92 schrieb:

mcalfa29 schrieb:

Folgendes habe ich nun selbst ausprobiert (falls es jemanden interessiert): Die DR-Aufnahmen des DMR-BS785 spielt beispielsweise der Panasonic DMP-BDT100 ohne Probleme ab. Sowohl über's Netz, als auch von BD-R/RE.


Yepp, kann ich bestätigen!

Funktioniert mit dem BDT100 einwandfrei.
Dieser steht bei mir im SZ und ich schau mir darüber die Aufzeichnungen vom BS an.
Da macht das Streamen wirklich Laune.

Aufzeichnungen die ich brennen würde, würde ich trotzdem in HR konvertieren um die Abspielfähigkeit auf BD-Playern anderer Marken zu gewährleisten (man weiß ja nie), und das ist bei DR nicht unbedingt gegeben.

Grüße

Lässt du über LAN oder WLAN streamen? Den BDT100 habe ich über WLAN angebunden, der BS785 hängt per LAN direkt an der FritzBox. Leider habe ich nun doch sporadisch Aussetzer. Hatte erst WLAN in Verdacht, aber das ist eigentlich ausreichend schnell und stabil. Anscheinend ist es der BS785 selbst, der DLNA unterbricht, denn ich erhalte die Meldung "Der Betrieb von DIGA hat Priorität. Das Heimnetzwerk (DLNA) wurde terminiert". Aber warum macht er das? Das Gerät befindet sich im Standby, er soll nur über DLNA streamen, sonst nix.


Meine Geräte sind alle per LAN mit der FritzBox verbunden, da ich meine ganze Bude vernetzt habe.
Daher kann ich nicht sagen, ob's über WLan einwandfrei funktioniert.

Wie sind denn deine Netzwerkeinstellungen in deinen Geräten?

Die Verbindungsgeschwindigkeit der Netzwerkadapter muss auf jeden Fall auf "Automatisch" eingestellt sein!!!!!

Ich hatte vorher alles fest auf 100Mbit/FullDuplex eingestellt und hatte auch deine o.g. Meldung.
Habe schon gedacht, dass noch nicht einmal Geräte der gleichen Firma untereinander kompatibel sind.

Ich denke einmal, dass bei erzwungener Verbindungsgeschwindigkeit im BS ein Cache leer läuft oder ein Pufferüberlauf stattfindet, weil die Empfangsseite die Daten nicht so schnell empfängt oder sowas ähnliches.

Oder in deiner FritzBox ist irgend eine Stromsparfunktion für WLan eingestellt. (Nur so eine Idee)

Die Meldung kommt übrigends auch, wenn zwei Sendungen zur selben Zeit aufgenommen werden.

Grüße


[Beitrag von mersch92 am 23. Jan 2011, 04:17 bearbeitet]
Laie-100
Ist häufiger hier
#878 erstellt: 22. Jan 2011, 23:02
Hallo versuchstier, danke für deine Antwort.

Du hast es bei mir mit einem ziemlichen Computertrottel zu tun. Was sind MP3 Tags und was kann daran schlecht sein, bzw. was kann man mit einem Editor an diesen verbessernß?
versuchstier
Hat sich gelöscht
#879 erstellt: 23. Jan 2011, 14:44
Hallo Laie-100,

die MP3Tags sind quasi die Datei-Informationen, wie Songtitel, Interpret, Albuminfo, Genre, Erscheinungsjahr usw. Sozusagen die Metadaten der Datei. Sollten die aus irgendeinem Grund fehlerhaft sein, kann es vorkommen, das die Titel dann nicht von allen Geräten abgespielt werden können. Das könnte z.B. dabei entstehen, wenn man die Daten von einem anderen Datenträger kopiert. Oder prüfe doch mal, ob die Titel, die nicht funktionieren auf deinem PC auch die Endung mp3 haben. Eventuell wurden da auch mal andere Codec-Programme verwendet und du hast dir die Daten vom Kumpel oder so kopiert...

Beim konvertieren mit z.B. dem Windows Mediaplayer werden die Informationen richtig generiert. Das könnte ein Grund sein, warum du einige Titel nicht abspielen kannst. Müsstest da sonst mal einen richtigen PC-Freak fragen

Mit einer kostenlosen Software aus dem Netz (Tag-Editor) kann man diese Tags bearbeiten und ergänzen. Damit könntest du eventuell die fehlerhaften Titel reparieren... Bin leider auch kein Fachmann auf dem Gebiet, von daher kann ich dir dies nur als Tip geben, testen müsstest du selbst. Oder du konvertierst dir die Titel, die nicht funktionieren, nochmal neu von CD ...

Gruß versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 23. Jan 2011, 14:46 bearbeitet]
greg47
Neuling
#880 erstellt: 23. Jan 2011, 23:23
hallo spetzialisten ! bin neu hier ,stolzer besitzer eines pana dmr 885 seit 3 wochen .sehr gutes teil,jedoch "ruckelt" das bild von der festplatte beim abspielen an unterschiedlichen stellen hat jemand eine erklärung bzw.das selbe problem ?? dank im voraus für mitteilungen!
debiax73
Stammgast
#881 erstellt: 24. Jan 2011, 11:29

greg47 schrieb:
hallo spetzialisten ! bin neu hier ,stolzer besitzer eines pana dmr 885 seit 3 wochen .sehr gutes teil,jedoch "ruckelt" das bild von der festplatte beim abspielen an unterschiedlichen stellen hat jemand eine erklärung bzw.das selbe problem ?? dank im voraus für mitteilungen!


Moin Greg,

sorry, aber dieses Problem wurde hier nun echt schon sehr oft beredet/beschrieben. Deshalb lies einfach mal hier im Thread, da findest die ANTWORTEN auf Deine Fragen

Jedenfalls viel Spaß hier und mir Deinem 885er
Sammy_HD
Ist häufiger hier
#882 erstellt: 24. Jan 2011, 12:39
Habe ebenfalls gleiches Problem!!!!

!!!!!! Bei den Suchfunktion habe ich zwar diese Art von Beiträgen gefunden, aber noch keine Lösung, deshalb schliesse ich mich hier nochmal an!!!!!

Fehler tritt aber Scheinbar nur bei aufnahme von Sky Programmen auf
Formatieren hat nichts geholfen...Aussetzer bei Wiedegabe weiterhin ca. alle 15-20 Min.
Nutze Alphacrypt light Modul und S02 Smartcard...in einem785

Hast du den Fehler bereits eingrenzen/beseitigen können...?

P.S. Die Aussetzer sind nicht immer an der selben Stelle bei der Wiedergabe von der HDD
debiax73
Stammgast
#883 erstellt: 24. Jan 2011, 12:49
sammy:
ich nutze sky v13 mit unicam >>> null probleme mit irgendwelchen aussetzern (hdd komplett neu formatiert)
Sammy_HD
Ist häufiger hier
#884 erstellt: 24. Jan 2011, 13:05
Hab auch Schon gedacht das es an der Kombie liegen kann...dann hätte ich doch aber auch Problem beim Empfang oder....?

Und die Aussetzer sind bei der Aufnahme auch immer an anderen Stellen!
Bsp: Film 1 hängt bei Minute: 15:46sek...spult man auf 15:35sek zurück lauft die Stelle ohne Probleme.....

Welches Unicam Modul bräuchte ich denn....?
debiax73
Stammgast
#885 erstellt: 24. Jan 2011, 13:18
@sammy:

ich glaube auch nicht wirklich, dass es wirklich an der kombi liegt, da die aussetzter ja niemals an der selben stelle vorkommen.
woran genau es liegt, weiß hier keiner, selbst pana gibt dazu keine verlässlichen äußerungen.
strange is nur, dass manche dieses prob haben und manche nicht
bei mir trat es nur 1-2mal auf, seitdem nimmer

ich nutze das unicam--unicrypt (fw 5.20)
Sammy_HD
Ist häufiger hier
#886 erstellt: 24. Jan 2011, 13:24
Also das nervt einfach nur... ...

Bleibt das Problem bestehen geht der Freitag zurück....
Welche Karten-Modul Kombi nutzen denn andere betroffene...oder eben die, bei denen alles läuft....?
debiax73
Stammgast
#887 erstellt: 24. Jan 2011, 13:24
@ALL UNICAM-NUTZER

Es ist eine neue Version des Unicam erschienen, da scheint man nun auch im Pana 2 Unicams (1x Sky V13 & 1x HD+) nutzen zu können

>>> Lösungsweg <<<
>>> DOWNLOAD <<<

Kleine Bitte an die, die diese Konfig haben und bis jetzt Probleme damit hatten:
Bitte ausprobieren und das Ergebnis hier mal posten >>> D A N K E
peschu
Neuling
#888 erstellt: 25. Jan 2011, 17:48
Hallo liebe Leute im Forum,

zunächst vielen Dank an die regelmäßigen Autoren für ihre Beiträge und Hilfen, die ich (fast) alle detailliert gelesen habe.

Ich nenne einen BS785 seit Anfang des Jahres mein Eigen und kann die positiven Anmerkungen aus dem Forum nur bestätigen: Bild-/Tonqualität, Variabilität und Bedienung (gemessen an seiner Funktionsvielfalt) sind imho sehr gut.
Probleme, wie die beschriebenen Wiedergabe-Aussetzer, hatte ich bisher nicht. Nutze allerdings auch kein HD+.
Bin bisher eigentlich auch nicht von Panasonic enttäuscht worden (hab noch einen SA-XR30 Verstärker und einen DMR-E85H DVD-Recorder seit Jahren im Einsatz).

Klar gibt es immer wieder mal Dinge, die vielleicht (noch) einfacher oder überzeugender gelöst sein könnten: z.B. die Sache mit den Favoriten, die in der Kanalauswahl oder im Statusfenster "Kategorien" heißen. Für ein nächstes Firmware-Update würde ich mir wünschen, dass die verschiedenen Kategorien in einer Auswahlliste erscheinen. Momentan zappe ich durch mindestens 6, max. 9 Einträge (Alle DVB-Sender, Freie, Pay-TV, Radio, TV, Favorit 1 - 4), wenn ich da einmal durchschalte. Noch schöner wären "Hotkeys" für Favorit 1 - 4.
Aber wie gesagt: das wäre zum bereits vorhandenen Luxus noch einen oben drauf!

Eine Frage am Rande (der Kernfunktionen des Gerätes):
Eins ist mir heute beim Experimentieren aufgefallen, als ich Bilder in ein Album der HDD übertragen hab. Die JPEGs wollte ich als Diashow bei der Musikwiedergabe anzeigen lassen. Die eigentliche Funktion dazu hab ich auch gefunden. Leider werden die Bilder irgendwie verkleinert dargestellt (füllen den Bildschirm nur zu etwa 2/3). Lasse ich die Album-Diashow über die normale Wiedergabe laufen, füllen die Bilder den Bildschirm aus. Gibt es ein bestimmtes, bevorzugtes Format bei der Auflösung? Meine Bilder haben meist 4288x2848.

Vielen Dank für Antworten und weiter viel Spaß mit diesem Forums-Thread.
Peter
Matthias292
Ist häufiger hier
#889 erstellt: 25. Jan 2011, 23:13
Eine Frage an die super Experten hier :

Zum DMR-BS785 gesellt sich seit heute auch ein DMP-BDT100 (3D Bluray Player).
Nun reagiert die Fernbedienung des DMR-BS785 auch am DMP-BDT100 und umgekehrt.

Also habe ich laut Bedienungsanleitung den FB-Code des DMP-BDT100 von "SET 1" in "SET 2" geändert.
Den FB-Code des DMR-BS785 hab ich auf "BD 1" original gelassen.

Zwar reagieren jetzt beide Geräte auf ihre eigene FB, jedoch wird, wenn ich den DMR-BS785 mit der FB bediene jedesmal bei Knopfdruck im Display des ausgeschalteten DMP-BDT100 "SET 2" für ein paar Sek. angezeigt.

Umgekehrt, wenn ich den DMP-BDT100 mit der FB bediene und der DMR-BS785 ausgeschaltet ist, erscheint im Display des DMR-BS785 jedesmal "BD 1".

"VIERA-LINK" ein oder aus bringt keine Veränderung.

Wie kann man das "Aufleuchten" mit "SET 2", bzw. "BD 1" des jeweiligen ausgeschalteten Gerätes verhindern?

Für etwaige Tipps bin ich, wie immer, seeehr dankbar!

Gruß, Matthias


[Beitrag von Matthias292 am 25. Jan 2011, 23:18 bearbeitet]
mersch92
Stammgast
#890 erstellt: 26. Jan 2011, 12:39

Matthias292 schrieb:
...Wie kann man das "Aufleuchten" mit "SET 2", bzw. "BD 1" des jeweiligen ausgeschalteten Gerätes verhindern?...


Sehr wahrscheinlich gar nicht.

Dies soll bestimmt ein Hinweis sein, dass sich das Gerät zwar mit der jeweiligen FB steuern lässt, es aber auf einen anderen FB-Code eingestellt ist, um nicht Gefahr zu laufen, man würde denken die FB, mit der man gerade bedient, oder das Gerät sei defekt.

...oder vielleicht geht's wenn man die Displayeinstellung komplett auf "Aus" und die Energiesparfunktion auf "Ein" stellt...

...oder einfach vom anderen Gerät Netzstecker ziehen.

Grüße
Matthias292
Ist häufiger hier
#891 erstellt: 26. Jan 2011, 14:53
Danke für die nett gemeinten Tipps. Leider geht da nix zu machen.

Hab heute auch die Mailantwort von Panasonic erhalten.

Auch hier wird mir mitgeteilt, daß es keine Möglichkeit gäbe den einblendenden FB-Code abzuschalten.

Tja muss ich wohl mit dem "Feature" leben.
CosmoKxy
Neuling
#892 erstellt: 26. Jan 2011, 17:54

debiax73 schrieb:
@ALL UNICAM-NUTZER

Es ist eine neue Version des Unicam erschienen, da scheint man nun auch im Pana 2 Unicams (1x Sky V13 & 1x HD+) nutzen zu können

>>> Lösungsweg <<<
>>> DOWNLOAD <<<

Kleine Bitte an die, die diese Konfig haben und bis jetzt Probleme damit hatten:
Bitte ausprobieren und das Ergebnis hier mal posten >>> D A N K E



Hallo debiax73,

Danke füe den Tip. Ich habe gleich das unicam upgedated und ein weiteres bestellt.

Nach dem Update habe ich uncam 5.21 mit V13 karte und das original Hd+ CAM (von Smart) mit Karte zusammen getestet.
Alles prima. Manchmal dauert das umschalten von sky auf RTL HD etwas länger weil das HD+ Modul erst wieder zertifiziert werden muss.

Kann es kaum erwarten bis das zweite unicam da ist - dann sind die HD+ Sender auch wieder ohne einschränkungen nutzbar.
zweiter Testbericht folgt dann.


Gruß
Cosmo

p.s. ich habe mal das unicam mit v13 Karte in meinen Sony Fernseher (CI Slot) getestet. Selbst über Kabelanschluss werden die abonierten Sky Sender hell. unicam ist der knaller.
debiax73
Stammgast
#893 erstellt: 26. Jan 2011, 18:38
Danke für die Rückmeldung, Cosmo

Nun können wir ja zumindest dieses Problem als gelöst abhaken (da gibt's sich viele, die sich darüber sehr erfreuen werden)

Müssen also nun die Pana-Bed.anl überarbeiten >>> das gleichzeitige Nutzen 2er HD+ Module ist nun im DMR möglich
Roadmaster
Inventar
#894 erstellt: 27. Jan 2011, 11:28
Mensch debiax73, das war doch erst für den BS975/985 vorgesehen , mußt Du immer so "vorpreschen"?!?!?!?

Irgendwie hat mir dies nun doch wieder den Mund wässrig gemacht . . . . . . danke auch von mir an CosmoKxy
von_Braun
Hat sich gelöscht
#895 erstellt: 27. Jan 2011, 11:44
@Roadmaster

Freue Dich mal nicht zu früh. Die Gierbande hat sich schon etwas Neues ausgedacht. Schau mal hier: http://www.areadvd.d...1-3-mit-pvr-support/

Als nächstes kommen dann Fernsehsessel mit Fesseleinrichtung, Umschaltsperre und Augenkontrolle, damit man während der Werbung nicht mehr Pinkeln gehen kann.

Viele Grüße
debiax73
Stammgast
#896 erstellt: 27. Jan 2011, 11:51

Roadmaster schrieb:
Mensch debiax73, das war doch erst für den BS975/985 vorgesehenimages/smilies/insane.gif , mußt Du immer so "vorpreschen"?!?!?!? ...



MEA CULPA
Nun wird mich Pana wohl per Interpool suchen lassen und dann wegen Betriebsspionage verhaften

Doch, schau in meine Signatur


[Beitrag von debiax73 am 27. Jan 2011, 11:55 bearbeitet]
Roadmaster
Inventar
#897 erstellt: 27. Jan 2011, 12:54
@von_Braun:

Ja, da hast Du wohl leider Recht. Ich habe das schon bildlich vor mir . . . . . . . Alptraum an

Ein Stuhl, durchaus ein bequemer Ledersessel, schaltet nach dem Platznehmen durch Sitzbelegungssteuerung den TV an. Danach müssen die Arme auf Lehnen gelegt werden, die Beine im 90 Grad Winkel gehalten werden, weil danach - gem. Deiner "Vorgabe" - automatisch Riemen ausfahren, die sich dann um Arme und Beine legen zwecks Postionsfixierung.

Im nächsten Schritt fährt ein Helm von der Decke, der duch Elektroden Kontakt mit dem Gehirn aufnehmen wird; dies geschieht zur Überwachung der Gedanken und Gelüste (rein essenstechnisch zu sehen, da wir ja ein Forum von/für 12 - 95 sind). Dieses bewirkt, daß Werbeunterbrechungen gezielter und individuell von dem Sender eingespielt werden können, um eine bisher nicht gekannte NACHHALTIGKEIT zu generieren (am nächsten Tag geht man bestimmt genau DEN Schokoriegel im Supermakrt kaufen ).
Aber zurück zu Sessel. Das allseits bekannte "Bedürfnis" des Toilettenganges wird parallel gelegt; d.h., eine WC-Reinigungssendung erscheint just in time, als sich beim Sessel eine Öffnung kurzeitig auftut, um jeglichen, eventuell notwednigen, Positionswechsel bereits im Keime zu ersticken. Danach wird passend die neueste Frischluftbriese beworben und man kann sich wieder genüsslich auf den Film und die andere einfließende Werbung ("das beste Waschmittel aller Zeiten", falls doch was aschief gegangen ist ) konzentrieren.

Das Ende eines solchen Fernsehabends wird dadurch eingeläutet, daß ein Schwur gegeben wird, auch morgen um dieselbe Zeit wieder auf dem Sessel Platz zu nehmen; Verzögerungen oder gar zu Widerhandlungen werden dann entweder durch verlängerte Werbeeinblendungen, gekürzte Filme und durch nachträgliches Löschen von bereits mal aufgezeichneten Sendungen auf dem heimischen Recorder bestraft (CI+ Version 3.6) . . . . . . .

Alptraum aus
Roadmaster
Inventar
#898 erstellt: 27. Jan 2011, 12:55

debiax73 schrieb:


. . . .


MEA CULPA
Nun wird mich Pana wohl per Interpool suchen lassen und dann wegen Betriebsspionage verhaften

. . . .




Uiuiuiuiuiu, Du wirst zum Julian Assange der DVD-Recorder-Branche
von_Braun
Hat sich gelöscht
#899 erstellt: 27. Jan 2011, 13:25
@Roadmaster

Ich habe bis heute nichts besseres im gesamten Forum gelesen, als den "Alptraum".
Leider habe ich jetzt Zwerchfell Schmerzen.

Danke, Danke, Danke!

Viele Grüße
debiax73
Stammgast
#900 erstellt: 27. Jan 2011, 13:34

Roadmaster schrieb:
...
Uiuiuiuiuiu, Du wirst zum Julian Assange der DVD-Recorder-Branche :L



Du sollst doch meinen Namen nicht öffentlich preisgeben
Außerdem gehts hier doch nicht um Steinzeitgeräte, sondern um die neue tolle "Blaue" Zeit
tonipo
Ist häufiger hier
#901 erstellt: 27. Jan 2011, 20:39
Hallo,

ich habe nen BS 885 uns stelle fest, dass wenn man eine DR Aufnahme mit einer Länge von z.B. 3h löscht, die Kapazität der Platte nicht um 3h grösser wird.

Wo bleibt der Rest und kann man da was dagenen tun?

Danke für Eure Hilfe
Antonia
mersch92
Stammgast
#902 erstellt: 27. Jan 2011, 21:27

tonipo schrieb:
Hallo,

ich habe nen BS 885 uns stelle fest, dass wenn man eine DR Aufnahme mit einer Länge von z.B. 3h löscht, die Kapazität der Platte nicht um 3h grösser wird.

Wo bleibt der Rest und kann man da was dagenen tun?

Danke für Eure Hilfe
Antonia



Das ist ganz normal und kein Fehler des Gerätes.

Die angezeigten Stunden sind immer die, die du zur Verfügung hast, wenn du HD-Sendungen aufnimmst.

Dementsprechend hast du bei SD-Sendungen indirekt mehr Aufnahmekapazität zur Verfügung, die aber nicht stundengenau angezeigt wird, sondern in Bezug auf die angezeigte Aufnahmezeit einem Umrechnungsfaktor unterliegt. (BDA S.103)

@Roadmaster, @von_Braun

Na, ich sag's ja auch immer wieder:
Werbung in HD braucht kein Mensch. Die sieht ja in SD schon viel zu gut aus.

Und das Ganze dann noch schärfer als die Realität?
Da bekommt man(n); und natürlich auch Frau; ja Augenkrebs.

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-BS 785/885 - Festplattenruckeln
Lois7 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  18 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785 spinnt
Thomas139 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785 S oder K ?
Arai am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  5 Beiträge
Panasonic DMR BS 750 oder BS 785?
Thomas139 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge
Panasonic BS 885, Wiedergabeproblem
Malaika am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785 AVHCD übertragen
roger55 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  4 Beiträge
Pansonic DMR BS 785 oder Samsung D8909
kaisinho am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  13 Beiträge
Panasonic DMR-BS785/885 > HDD-Upgrade
debiax73 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-BST750EG Blu ray Recorder
MoePerry am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785: Stopp-Taste stoppt Aufnahme ohne Vorwarnung
Zappata am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.834 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedAlfons123321abc
  • Gesamtzahl an Themen1.554.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.605.159