Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 Letzte

Devialet-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
schtz
Schaut ab und zu mal vorbei
#751 erstellt: 26. Mai 2021, 15:34
Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe den Amp einmal komplett vom Netz genommen. Danach hat es wieder funktioniert (?)!

Ich hoffe, das passiert nicht ständig…

Viele Grüße!
+Kai+
Hat sich gelöscht
#752 erstellt: 01. Dez 2021, 22:17
Hallo,
Ich möchte mir für meinen Devialet 250 pro einen Niagara 5000 Netzfilter kaufen.
Wer hat Stromkabel Tipps für den Devialet?
LG Kai!
markush
Stammgast
#753 erstellt: 01. Dez 2021, 22:33
Hallo Kai, ich habe bis auf das Diamond alle ausprobiert
Sicherlich könnte man auch sowohl für den Niagara als auch den Devialet ein High Current Thunder nehmen, aber würde stark empfehlen. Oder wenn der „Deckel“ beim Devialet draufpassen soll, ein Silvercloud.
Wenn du mal ein Hurricane HC am Niagara gehört hast, möchtest du nicht mehr ohne.
Lueg
Stammgast
#754 erstellt: 04. Jan 2022, 11:15
Hallo
Ich bin seit kurzem Besitzer eines 1 Jahr alten 220 pro.
Dem Karton lag ein Standard Stromkabel bei. Ich war immer der Meinung das ein NRG X Kabel serienmäßig dabei ist. Dies hat mir der Kundenservie von Devialet auch bestätigt.
Der Vorbesitzer und sein Händler ( über den ich das Gerät gekauft habe) beharren jedoch darauf, dass dieses NRG Kabel früher beigelegt wurde und dies seit Längerm schon durch ein 0815 Kabel ersetzt wurde.
Weiß jemand, der ggf. im letzten Jahr ein neues Gerät gekauft hat, etwas dazu zu sgen?
Grüße
markush
Stammgast
#755 erstellt: 04. Jan 2022, 12:02
Hallo Ed, also ein Standard Stromkabel liegt ganz sicher nicht bei. Es ist definitiv eines von Audioquest.
Lueg
Stammgast
#756 erstellt: 04. Jan 2022, 14:32
Leider wohl nicht
Habe nochmal nachgefragt:

"
(Devialet)
04.01.2022, 11:31 MEZ
Guten Tag ,

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein sehr frohes neues Jahr

Ich habe nach Empfang Ihrer Nachricht jemanden von dem Expert-Ingenieurteam um Klärung gebeten. Er hat mir bestätigt, dass dieses Kabel jetzt mit dem Expert Verstärker geliefert wird.

Beim Kundendienst wussten wir das nicht, da unsere Produkte eher alt sind. Es gibt manchmal kleine Änderungen, die die Qualität des Hauptproduktes nicht ändern, und wir werden nicht immer über diese informiert. Ich habe die Information meinem Team weiter geleitet und ich danke Ihnen nochmal, dass Sie uns darauf Aufmerksam gemacht haben.

In jedem Fall empfehlen wir Ihnen eine geerdete Steckdose für die Verkablung des Experts zu nutzen

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
| Customer service & support Devialet"
markush
Stammgast
#757 erstellt: 04. Jan 2022, 19:56
Puh traurig wenn die da nun plötzlich Einsparungen auch noch machen.
Gut das NRG war ohnehin nur eine kleinere Verbesserung - ein NRG-Z3 oder Monsoon wäre hier gut investiert.
Inlineskater
Stammgast
#758 erstellt: 17. Mrz 2022, 12:25
Hallo,
wie kann ich mit Roon und dem Devialet Expert 220 Pro, Apple Musik hören? Bei Roon, welches ich benutze, stehen leider nur Tidal und Qobuz zur Auswahl. Kann man den Devialet allein herrichten?
Mit freundlichen Grüßen
markush
Stammgast
#759 erstellt: 17. Mrz 2022, 19:35
Einfach über Bluetooth zb
Inlineskater
Stammgast
#760 erstellt: 18. Mrz 2022, 13:40
Ach ja, ist ja total einfach. Wenn man es lange nicht benutzt hat vergisst man es!
Vielen Dank und bleib gesund.
markush
Stammgast
#761 erstellt: 18. Mrz 2022, 21:52
Gerne! Vielen Dank, du auch
aoxo1970
Ist häufiger hier
#762 erstellt: 01. Jun 2022, 17:45
Hallo zusammen,

ich hoffe, hier schaut nochmal jemand rein...

Mir wurde ein Devialet 200 angeboten, im Online-Konfigurator findet sich aber nur noch ein "Expert 200".
Handelt es sich dabei um das gleiche Gerät, wurde also nur der Name irgendwann mal geändert?

Der Unterschied zum PRO ist mir klar, aber warum man im Netz unterschiedliche Bezeichnungen findet (D200, Expert 200, LE 200) ist mir leider nicht klar und ich konnte auf die schnelle auch nichts dazu finden...

Danke vorab für schnelle Hilfe.
StefanMaier
Ist häufiger hier
#763 erstellt: 15. Jun 2022, 10:33
alle von Dir erwähnten Bezeichnungen meinen den selben Typ: Devialet Expert 200
Man kann spekulieren, warum irgendwann das Expert hinzugefügt wurde, evtl. um von den später eingeführten anderen Gerätearten wie Phantom etc. unterscheiden zu können.
Viele Grüße -Stefan
xtina2025
Neuling
#764 erstellt: 21. Nov 2022, 22:40
Hallo zusammen,

Weiß jemand wann wieder ein Update erscheint?
AirPlay 2 Support u devialet air support fur macOS Ventura?
markush
Stammgast
#765 erstellt: 22. Nov 2022, 11:18
Schreib am besten an Support oder direkt an mathieu.pernot @ devialet.com
Nur wenn mehrere User sich dort melden, kommt wieder mehr Bewegung rein.
xtina2025
Neuling
#766 erstellt: 23. Nov 2022, 01:18
Hallo markush
Danke werd denke ich direkt dem Mathieu schreiben …
Mal eine andere Frage. Ich hab mal bei devialet wegen eins SAM Profils fûr meine LS angefragt und jetzt will der Support meinen Namen, meine Anschrift u eine Telefonnummer … ich frag mich wozu die das brauchen ?
markush
Stammgast
#767 erstellt: 23. Nov 2022, 01:54
Gerne! Halte uns am laufenden über die Antwort von Devialet.
Wegen SAM Profil, ist wahrscheinlich um abzuklären ob es neu dir in der Nähe eine Möglichkeit gibt die LS einzumessen.
Würd ich jetzt mal positiv sehen.
Inlineskater
Stammgast
#768 erstellt: 23. Nov 2022, 11:51
Guten Tag,
das mit den Lautsprechern würde ich genauso sehen.
Ich habe ein anderes Problem. Es tritt auf wenn ich durch den Hörraum laufe. Der Devialet setzt dann aus.
An was kann es liegen?
markush
Stammgast
#769 erstellt: 23. Nov 2022, 15:33
Hm das ist ja schräg. Aber beschreibe das Problem mal genauer.
Geht der Strom weg, startet er am Display neu durch, erscheint was anderes am Display, sind das nur kurze Aussetzer und die Musik spielt weiter,…?
xtina2025
Neuling
#770 erstellt: 24. Nov 2022, 03:07
Naja die haben gemeint kann wochen aber auch Monate dauern bis meine ls im Sam Profil gelistet werden.
Inlineskater
Stammgast
#771 erstellt: 24. Nov 2022, 12:09
Hallo markush,
es sind nur kurze Aussetzer und die Musik spielt weiter. Es ist auch nicht so schlimm. Ich kann mir nur nicht erklären woran es liegt. Manchmal erschrickt mich, bei den Aussetzern, der Subwoofer. Er gibt unheimlich laute Töne von sich!
Ecki321
Stammgast
#772 erstellt: 24. Nov 2022, 19:18
WLAN-Störungen zum Devialet? Oder evtl. auch BT in Richtung Abspielgerät?
Unter dem Boden verlegtes Kabel, auf das man ggfs. treten könnte?
Oder einfach nur Zufall bzgl. Bewegung?
Wirklich strange...
Ecki321
Stammgast
#773 erstellt: 24. Nov 2022, 19:31

Hifidal2023 (Beitrag #766) schrieb:
… Ich hab mal bei devialet wegen eins SAM Profils fûr meine LS angefragt...


Hörst du laut Musik? Richtig laut?

Natürlich hatte mich das hochgelobte SAM an den neuen Lautsprechern sehr gereizt (D200; Dali Epicon 6 SAM-Profil V1).
Der Klang war eine herbe Enttäuschung. Ohne SAM sind die Boxen regelrecht wieder aufgeblüht (hatte sie beim Händler am D200 ohne SAM).
Mein Eindruck war, dass SAM sich extrem viel Sorgen um das Wohl der Boxen machte.
Seit einiger Zeit betreibe ich das System als D400, also noch mehr Power je Box, und habe SAM erst gar nicht mehr aktiviert.

Das muss natürlich nicht für andere Systeme gelten.
Inlineskater
Stammgast
#774 erstellt: 24. Nov 2022, 22:34
Keine WLAN Störung, kein unter dem Boden liegendes Kabel. Es ist wirklich zufällig.
BT hat der Expert 220 pro doch meiner Meinung gar nicht.
Ich weiß auch nicht mehr weiter. Ist aber egal. So oft tritt der mysteriöse Fehler auch nicht auf.
Viele Dank, schönen Abend und bleibt gesund!
markush
Stammgast
#775 erstellt: 24. Nov 2022, 22:42
Was sehr oft generell hilfreich ist: im online Konfiguration komplett neu eine Konfiguration erstellen und die auf die SD Karte speichern.
Inlineskater
Stammgast
#776 erstellt: 25. Nov 2022, 00:34
Werde ich nächste Woche machen.
xtina2025
Neuling
#777 erstellt: 25. Nov 2022, 04:18
Ich würde mal sagen gehobene Zimmerlautstärke , ab und an auch mal etwas lauter um die basswellen zu spüren.
Im Internet gibt es verschiedene Meinungen zum Sam.
Denke auch dass es vom System abhängt.
Bin jedenfalls neugierig drauf
markush
Stammgast
#778 erstellt: 25. Nov 2022, 08:30
Ich habe schon einige Lautsprecher mit SAM gehört und zusammengefasst - es ist grandios.
Womit man allerdings aufpassen muss ist die Raumanregung. Also je nach individueller Raumakustik Situation ist es sinnvoller den Prozentwert von SAM von 100% auf ein niedrigeres Level zu setzen.
Das Phasenverhalten bleibt selbst bei einem Wert von 0% erhalten.
Ecki321
Stammgast
#779 erstellt: 25. Nov 2022, 11:19
Wenn die Möglichkeit für SAM besteht, sollte man sie zumindest testen, gar keine Frage.

Ich hätte ja auch eine deutliche Verbesserung erwartet und wollte hier lediglich sagen, dass dem eben nicht so war/sein muss. Ganz im Gegenteil.

Mein Händler und ich waren geradezu entsetzt wie das auf einmal klang. Für unsere Ohren klang das auffällig schlecht und auf das Erhöhen der Lautstärke hat der Verstärker fast nicht mehr reagiert. Natürlich habe ich auf mit kleineren SAM-Prozentwerten gespielt, aber das Resultat war weit entfernt von gut.
Bei Verwendung einer SD-Karte ohne SAM klang das wie ausgewechselt und es waren auch wieder hohe Lautstärken möglich.

Man fragt sich dann schon, wie all die Fachleute testen. Hören die nie laut? Kann ich mir nicht vorstellen. Haben die akustisch hoch optimierte Räumlichkeiten? Sicherlich. Liegt es an den Einmessungen für Dali Epicon oder lief bei mir irgendwas mit der Konfiguration schief? Natürlich möglich.
Vielleicht sollte ich das nochmals testen ... irgendwann ...

An den Räumlichkeiten kann und will ich nichts ändern. Mit guten Aufnahmen bei höherer Lautstärke klingt das sehr gut in meinen Ohren.
Man sollte dann aber am besten in einem Einfamilienhaus auf dem Land leben...


[Beitrag von Ecki321 am 25. Nov 2022, 11:21 bearbeitet]
Inlineskater
Stammgast
#780 erstellt: 27. Nov 2022, 13:14
Ich habe den Devialet nochmals neu programmiert . Jetzt ist wieder alles im Lot. Keine Störung durch Bewegung im Raum!

Vielen Dank und Grüße aus Liebenwalde

Uwe
markush
Stammgast
#781 erstellt: 27. Nov 2022, 13:30
Hallo Uwe,

freu mich dass der Tipp geholfen hat und viel Spaß weiterhin.
Paule_heißt_er...
Neuling
#782 erstellt: 18. Jan 2023, 12:49
... also ich habe einen Devialet 440 an B+W 801 D3, und was soll ich sagen? Einfach großartig.

Leistung ohne Ende, unglaublich sauber - wer bei mir zum ersten Mal "nothing else matters" , oder "hotel california" von der Live-Aufnahme "hell freezes over the eagles" hört, bekommt feuchte Augen... und das nicht aus Mitleid.
Habe als Quellen einen NDX2 mit NAS bzw einen Transrotor ZET 3 , beide harmonieren toll. Im SAM habe ich das Setup der 802 eingestellt, weil das ein minimales bisschen mehr basslastig ist. Gefällt mir einfach besser.

Habe als Vergleich Macintosh und T+A gehört, für mich war das die beste Kombi.. und natürlich auch für mich auch designtechnisch ein Kracher (besonders im Vergleich zu Mac, aber Design ist natürlich Geschmackssache)

Wer es mal testhören möchte, einfach melden
Ecki321
Stammgast
#783 erstellt: 11. Feb 2023, 21:59
Mit T+A Verstärkern werde ich einfach nicht glücklich. Zumindest nicht mit den einigermaßen bezahlbaren. Mir ist das Klangbild zu neutral/"kalt". Letztendlich hab ich bei T+A halt keine feuchten Augen bekommen...

McIntosh wäre interessant. Noch nie einen gehört. Unter den Vollverstärkern MA8950 bzw. MA9500 mit DA2-Modul (ggfs. auch der Vorgänger, aber mit DA2). Nicht mein bevorzugtes Design und eigentlich bräuchte ich auch keinerlei analoge Eingänge, aber...

Hat jemand Erfahrungen McIntosh vs. Devialet?
jamapaza
Stammgast
#784 erstellt: 25. Mai 2023, 10:09
Hi,
Ich habe seit gestern einen Devialet Expert Pro 220 und bei Gott er ist nicht perfekt aber der Klang ist ja unglaublich.

Ich habe meinen Lieblingsverstärker und habe gegen ihn einige Modelle antreten lassen, die deutlich teurer waren. Zur letzt war es ein Hifi Rose RA 180, der Kraft hat ohne Ende aber keine wirklich guten Klang. Ein gehypter Hegel hat mich auch sehr enttäuscht aber der Devialet ist eine ganz andere Liga.

Was mich aber stört am Devialet ist, dass er so verdammt heiss wird. Ist das normal? Ist das bei euch auch so? Was passiert, wenn die Fernbedienung defekt ist? Kann ich ihn dann nicht mehr bedienen? Hängt der Devialet nicht an der Wand sehe ich das Display nicht. Man muss ihn noch mit einer SD Karte aus dem 19 Jahrhundert bedienen.
Wie gesagt, er ist nicht perfekt aber der Klang ist Wahnsinn.

Gibt es Erfahrungswerte zur Lebensdauer eines Devialet? Ist ja eine Heizplatte!
inlineskater1
Schaut ab und zu mal vorbei
#785 erstellt: 25. Mai 2023, 12:02
Hi,
habe auch den Devialet Expert 220 Pro. Meiner wird auch heiß, ist normal. Die Bedienung mit einer SD-Karte ist etwas umständlich. Da ich meine anderen Geräte nicht so oft wechsle brauch ich auch nichts an der SD-Karte zu ändern. Falls die Fernbedienung defekt ist kann man mit dem Smartphone die wichtigsten Funktionen ausführen. Programm gibts im App Store.
Der Klang des Devialet ist super!
Weiterhin viel Spaß damit

Uwe
Sausekuh
Ist häufiger hier
#786 erstellt: 28. Mai 2023, 00:10
Hi jamapaza,
ja, die Dinger werden warm, aber ich habe 3 seit 2015 laufen und keinen Ausfall bisher gehabt.
Mein HiFi Händler (einer der bekannteren Deutschlands mit vielen Preisen) hat auch noch fast keine Reklamationen gehabt. Ich habe eine solche Zuverlässigkeit noch nicht gehabt und bin begeistert.

Warum fragst Du nach der Fernbedienung? Auch dort habe ich außer nach einem Upgrade noch nix gehabt.
Funktioniert einfach und perfekt und die Roonbedienung ist auch sensationell.

Das mit der SD Karte ist vielleicht ein Umweg, aber welche Bedienung brauchst Du zusätzlich und wiederkehrend.
Beim Devialet kannst Du mit SAM Deine Boxen anpassen, die Abstände über Zeitversätze einstellen, Equalizereinstellungen programmieren und auch sonst sehr viel einstellen, was Du bei den meisten Verstärkern nicht einstellen kannst - meiner Meinung nach sensationell zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis. Nicht billig aber sehr gut und langlebig.

Einzig ein entsprechendes Netzkabel ist mehr als anzuraten, da der Verstärker darauf sehr empfindlich reagiert und mit Standardstrippe sehr, sehr viel verschenkt wird. Dann aber auf flache Kaltgerätestecker achten, da Standardstecker nicht unter die Abdeckung passen - ich hab HMS Grand Finale im Einsatz (soetwas ist nach meinem Ermessen und nach Blindtest auch mit vielen Freunden Pflicht)!

Wenn jetzt einige von Voodoo reden - nicht schwätzen, sondern ausprobieren.
Viel Spaß bei Deinem neuen Gerät.
pogopogo
Inventar
#787 erstellt: 28. Mai 2023, 01:04
Hier mal meine Hörerfahrungen zu den Duevels Bella Luna an Devialets SAM:
Insgesamt ein tolles System, was mir sehr gut gefallen hat.
Wenn man SAM aktiviert hat, wurde der Tieftonbereich bis zu einem gewissen Grad super optimiert, aber u.a. mit den Stimmen war es nicht mehr so, wie es ohne SAM geklungen hat. Diese SAM-Optimierung konnte man auch gut an den Auslenkungen der TMTs erkennen.
Der Devialet Expert 250 hat auch eine sehr gute Figur an meinen LSPs gemacht, die normalerweise mit einem NAD M33 betrieben werden.
jamapaza
Stammgast
#788 erstellt: 11. Jun 2023, 09:50
Könnte mir mal einer von euch erklären ob mein Expert Pro 220 defekt oder es ganz normal ist, dass er im Stand by immer wieder viel Strom saugt.

Einmal habe ich ihn ausgeschaltet und er saugte auf einmal 750 watt konstant.

Meine Messungen ergeben, dass er bis zu 350 watt im Stand by saugt.

Da kann doch etwas nicht stimmen.

Auf dem beigefügten Screenshot habe ich um 1:00 Uhr geschlafen und trotzdem hat er sich 245 genehmigt. WTF?

IMG_4807
pogopogo
Inventar
#789 erstellt: 11. Jun 2023, 10:34
Schaue mal hier: Link
Hast du die neueste Firmware aufgespielt?
Der Support könnte auch weiterhelfen.
jamapaza
Stammgast
#790 erstellt: 21. Jun 2023, 16:17
Ich habe Devialet kontaktiert und dort gab man mir eine nicht wirklich befriedigende Antwort.
Diese lautete in etwa: Wir geben den Stromverbrauch nicht an. Wenn du Probleme hast, such nach einer Lösung oder nimm den Verstärker vom Strom.

Ich habe den Fehler nun selbst gefunden. Der Subwoofer, der über REC out angeschlossen war, gab wohl immer wieder ein Signal. Jetzt ohne Subwoofer nimmt er nur noch ca. 50 Watt die Stunde. Erzählt das aber nicht Habeck oder der Bärbock. Ich möchte keine Hausdurchsuchung mit einer Beschlagnahmung.
Sausekuh
Ist häufiger hier
#791 erstellt: 13. Dez 2023, 23:45
Hallo jamapaza,
ich habe jetzt mal meinen Expert 220 Pro und meinen Expert 140 Pro vermessen.
Bei mir erscheinen auf einem Technoline Meßgerät auf beiden Expert ca. 8-10 Watt im Standby.
Selbst im Betrieb mit/ohne Subwoofer komme ich nur auf <30Watt.

Bist Du Dir sicher das Deine App hier die richtigen Werte anzeigt?

Danke
Gruß Sausekuh
jamapaza
Stammgast
#792 erstellt: 13. Dez 2023, 23:50
Hi, war das bei dir eine Langzeitmessung im Stand by? Der stand by Verbrauch variierte bei mir stündlich, wie eine Sinuswelle. Es waren mal 10 watt und mal 150 watt in der Stunde.
Sausekuh
Ist häufiger hier
#793 erstellt: 19. Dez 2023, 05:45
Hi jamapaza,
Danke für den Hinweis . Ich habe nur über einen Zeitraum von vielleicht 5-10 Minuten gemessen.
Leider bin ich noch unterwegs, aber ich werde Deinen Hinweis aufnehmen und erneut messen.
Gruß
+Uwe2+
Neuling
#794 erstellt: 08. Mrz 2024, 13:15
Hallo Liebe Forum-Mitglieder,
Ich bin neu angemeldet im Forum, verfolge aber Euren Devialetchat schon lange. Ich habe meinen ehmaligen 170er (200er) vor Weinachten upgraten lassen auf 220Pro. Habe leider statt des spiegelblanken einen grauen (neue Serie) bekommen (soviel zur Reinigung der Geräte beim Upgrate). Leider bin ich noch nicht zufrieden mit dem Klang und bin jetzt beim testen von neuen Stromstrippen. Ich hatte vorher das Audioquest X und jetzt das Y, will aber noch das Monsoon testen. Meine Frage wo habt ihr die Phase am Gerät (laut Stereotest rechts von hinten gesehen), nach meinen Messungen (Ausphasen) komme ich auf links da weniger Spannung am Multimeter angezeigt wird. Ich hatte sie immer links, habe da auch den Eindruck eines Klanges mit etwas mehr "Höhen". Als Filterleiste habe ich die PS Audio Detect Power mit dem Audioquest X2 an der Steckdose. Ich habe auch schon mit den Klangeinstellungen weiter experimentiert die ja in den Grundeinstellungen auf 100/2000 Hz stehen, von 120/12000 beim 200er bin ich jetzt auf 120/2000 beim Pro zurück. Die Einstellung an der Fernbedienung hatte ich früher +3 im Bass und +3 in den Höhen und jetzt auf +4 im Bass und 0 in den Höhen. Trotdem fehlt mir mehr Stimme bei zb.Jonny Cash. Auch wird mein Gerät nicht wie bei Euch beschrieben sehr heiß, sondern ist deutlich kühler als der blanke 200er......was villeicht ja auch am graphitgrau liegt????

Danke schon mal für Eure Hilfe
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Devialet D200 als Vorverstärker
Blaustich23 am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2018  –  16 Beiträge
Devialet - AnalogDigitalHybrid-Verstärker
o0Julia0o am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  11 Beiträge
Devialet 200 CD Anschluss
*Crimsonidol* am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  5 Beiträge
Devialet Phantom Silver ohne Startsound
CroBoo am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  2 Beiträge
DEVIALET gebraucht kaufen
acsot am 22.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2019  –  2 Beiträge
Devialet expert 140 pro
Inlineskater am 15.06.2019  –  Letzte Antwort am 01.07.2019  –  24 Beiträge
Devialet Expert Pro 220 Erfahrung
jamapaza am 06.06.2023  –  Letzte Antwort am 26.06.2023  –  11 Beiträge
Devialet 200 und Manger P1?
uklenke am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  2 Beiträge
Tidal Hifi Streaming über Devialet 120
nAiK am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2020  –  3 Beiträge
PMC Fact.8 und Devialet 110
goashu am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.874