Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|

Devialet-Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
kug_gr
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 12. Mrz 2020, 16:25

distain (Beitrag #650) schrieb:
Nur mal als Verständnis? Das miniDSP als standalone-Lösung und für was eine externe DSP-Lösung?


Nix standalone. Der miniDSP ist quasi nur eine ausgelagerte digitale Dirac-Lösung, weil auf dem Mac Roon mit Dirac nur verlustbehaftet zusammenarbeitet. Also besteht meine Lösung darin, den Dirac auszulagern in das miniDSP.
markush
Stammgast
#652 erstellt: 13. Mrz 2020, 19:33
Sehr fein! Wie würdest du die Unterschiede mit/ohne Dirac klangliche bewerten zb +x% Verbesserung ?
kug_gr
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 15. Mrz 2020, 16:35
Das mit den Prozenten ist so eine Sache. Aber allgemein gesagt, wenn Du keine Probleme im Bassbereich hast, wirst Du nicht sehr viel merken. Bei mir gibt es 3 Raummoden, die damit sehr schön runterreguliert werden. Insgesamt wird der Bassbereich danach deutlich besser definiert. Auch die Ortung wird erkennbar besser, in den Höhen tut sich nicht sehr viel.

Der Dirac-Effekt gehört aber zu den Effekten, die man eindeutig erkennt, anders als häufig bei Kabeln, Stromversorgung etc. Ich würde auch sagen, dass der Unterschied mit/ohne Dirac deutlicher zu erkennen ist als der von zwei verschiedenen Verstärkern. Für das Geld kannst Du mit keiner anderen Komponente einen solchen Unterschied erzeugen.
markush
Stammgast
#654 erstellt: 15. Mrz 2020, 16:43
Danke! Ja die User sind weltweit sehr angetan von den Dirac Ergebnissen.
Und bin im Austausch mit der Führungsebene dort die gerade mit Roon auch über eine direkte Integration sprechen. Das wäre dann natürlich für Devialet eine optimale, nahtlose Lösung. Hoffe dass Coronavirus macht hier nicht allzu lange einen Strich durch die Rechnung.
markush
Stammgast
#655 erstellt: 31. Mrz 2020, 00:02
Bin ja schon lange bei Devialet dabei - aber der größte „Tuning Tip“ ist die Stromversorgung.
Ich kann mir da nicht genau erklären warum Devialet da so sensibel reagiert. Aber ich kann sagen dass eine Audioquest Niagara 1200 schon so ein gewaltiger Schritt war wie nichts davor. (Sogar selbst Devialet Upgrades)
Hülya11
Stammgast
#656 erstellt: 03. Apr 2020, 18:34
Konnte schon jemand beim Expert UPNP vs. Air vergleichen?

Kann Air nicht testen, da die letzte Mac Version damit noch nicht geht....
markush
Stammgast
#657 erstellt: 03. Apr 2020, 18:42
Ist definitiv ein Unterschied! Air überzeugt gegenüber USB in den meisten Varianten. Kannst du sonst über Roon zuspielen?
Hülya11
Stammgast
#658 erstellt: 03. Apr 2020, 18:46
Nutze Audirvana, klang damals besser als Roon.

Aktuell nutze ich UPNP mit Macbook -> Audirvana -> Wlan -> Devialet

Also ohne USB
markush
Stammgast
#659 erstellt: 03. Apr 2020, 19:09
Das ist sonst auch eine sehr solide Variante. Aber probier vielleicht mal echt auch am MacBook die neue Roon Version.
Hülya11
Stammgast
#660 erstellt: 03. Apr 2020, 19:56
Ich denke, dass ich erst einmal bei Audirvana bleibe.

Mich interessiert halt nur was Air kann.....hoffentlich bringen die bald ne funktionierende Mac Catalina Variante raus.
markush
Stammgast
#661 erstellt: 03. Apr 2020, 20:18
Ein firmware Update ist schon beta testing. Hoffe in dem Zusammenhang kommt auch der Catalina fix.
Hülya11
Stammgast
#662 erstellt: 03. Apr 2020, 22:17
Cool, was gibt es denn noch für Änderungen / Verbesserungen in der Beta?
markush
Stammgast
#663 erstellt: 03. Apr 2020, 22:39
IP Adresskonflikt und Roon RAAT hat es einen Bug gegeben.
Zu neuen Features ist noch nichts konkretes bekannt. Aber sollte sicherlich wieder was dabei sein.
Generell wird es eine neue Software App Plattform geben auf der dann sowohl Phantom wie Expert line basiert.
MarsianC#
Inventar
#664 erstellt: 03. Apr 2020, 23:18
ASR hat den Expert 200 durchgemessen.
Kann jemand dazu was schreiben? Sieht wirklich übel aus.
Hülya11
Stammgast
#665 erstellt: 03. Apr 2020, 23:44
Ich vermute die kann man nicht immer perfekt messen weil die Schutzschaltung greift.
Hülya11
Stammgast
#666 erstellt: 03. Apr 2020, 23:45
Hat schon jemand den 140 mit dem 220 vergleichen können?
markush
Stammgast
#667 erstellt: 03. Apr 2020, 23:47
Also die Devialets wurden weltweit von unabhängigen Stellen mehrfach getestet mit durchwegs hervorragenden Ergebnissen.
Werde mal bei Devialetchat nachfragen ob jemand zu diesem konkret einen backgrounders hat. Sieht aber so aus als wäre der Tester hier von Anfang auf Kriegsfuß mit dem Teil (das Modell ist inzwischen von 2 Generationen überarbeitet / überholt noch dazu).
Dennoch, wie er ohnehin auch selbst zugibt, scheinen diese Werte offensichtlich nicht ganz korrekt.
Hülya11
Stammgast
#668 erstellt: 03. Apr 2020, 23:49
Eben, da stimmt was nicht.....
markush
Stammgast
#669 erstellt: 04. Apr 2020, 10:22
Also zum einen hat er wie aus den Kommentaren auf seiner Seite hervorgeht DPM aktiviert gehabt. Und gibt hier noch Infos aus der Devialet Community https://devialetchat...Review-of-Expert-200
Hülya11
Stammgast
#670 erstellt: 08. Apr 2020, 14:30
Ist Euer Expert auch permanent über Wifi mit dem Internet verbunden obwohl er aus ist? Gerade bemerkt....
markush
Stammgast
#671 erstellt: 09. Apr 2020, 10:50
Wie hast das getestet? IP Adresse in den Browser eingegeben?
Hülya11
Stammgast
#672 erstellt: 09. Apr 2020, 14:53
Im Router Menü gesehen, dass er verbunden ist....
markush
Stammgast
#673 erstellt: 09. Apr 2020, 14:54
Ja ist er - kannst auch im Browser mal die IP eingeben und du kommst zur Web-Oberfläche (wo demnächst hoffentlich auch mal eine web basierte Konfiguration möglich ist und weitere Features)
Hülya11
Stammgast
#674 erstellt: 09. Apr 2020, 17:25
Ja die IP hab ich im Router Menü schon angeklickt...

Mein getunter Furman Netzfilter macht sich ach nicht schlecht am Devialet. Muss aber leider verkauft werden...
markush
Stammgast
#675 erstellt: 10. Apr 2020, 19:15
Devialet reagiert enorm positiv auf Stromoptimierung. Von daher ist es sehr spannend welche Erfahrungen hier andere auch haben.
Hülya11
Stammgast
#676 erstellt: 11. Apr 2020, 09:43
Wer den optimierten Furman 210 haben möchte, ich verkaufe ohne gerade, wie ich eine kleinere Lösung Suche.
markush
Stammgast
#677 erstellt: 20. Mai 2020, 11:46
Wie ist es dir mit der neuen Lösung gegangen? Garth Powell der davor für Fußmann gearbeitet hat und diese Dinge entworfen hat ist inzwischen bei Audioquest und hat mit den Niagara Produkten enorm eingeschlagen am Markt. Hast du die auch schon mal getestet? Der Niagara 1200 ist zb auch sehr handlich.
Hülya11
Stammgast
#678 erstellt: 21. Mai 2020, 18:25
Die neue Lösung funktioniert sehr gut und nimmt weniger Platz weg.
Macht was sie soll....keinen Müll durchlassen ohne die Dynamik zu bremsen.
markush
Stammgast
#679 erstellt: 21. Mai 2020, 18:46
Toll! Hast du auch schon mal verschiedene Stromkabel probiert? Oder auch mit einem anderen Niagara Modell?
markush
Stammgast
#680 erstellt: 29. Mai 2020, 21:57
In den nächsten Wochen kommt morgen endlich mal wieder ein firmware Update heraus.
+Kai+
Hat sich gelöscht
#681 erstellt: 07. Jun 2020, 10:17
Hallo, ich habe den Expert 250 pro.
Ist hier eine Softwareaktualisierung geplant?
markush
Stammgast
#682 erstellt: 07. Jun 2020, 10:28
Ja das Firmware Update betrifft alle Expert Pro Modelle. Das CI Modul hast du auch oder?
+Kai+
Hat sich gelöscht
#683 erstellt: 07. Jun 2020, 11:19
Meinst Du den SD Kartenslot?
+Kai+
Hat sich gelöscht
#684 erstellt: 07. Jun 2020, 11:47
Habe Software 13.1.3 DOS 2..2.3
Ist diese aktuell?
markush
Stammgast
#685 erstellt: 07. Jun 2020, 12:00
Nein meinte das Core Infinity Board. Firmware sieht gut aus
Die neue soll dann im Juni kommen.
+Kai+
Hat sich gelöscht
#686 erstellt: 07. Jun 2020, 12:26
Danke für die Info,mal sehen was diese beinhaltet🎵👍
Inlineskater
Stammgast
#687 erstellt: 08. Jun 2020, 13:43
Meine Firmware ist 13.1.3 + DOS 2.2.4.
markush
Stammgast
#688 erstellt: 08. Jun 2020, 13:52
Genau das ist die letzte Version - siehe https://www.devialet.com/en-eu/configuratorapp/account/
VERSION: Firmware 13.1.3 + DOS 2.2.4
DATE: 12/02/2019
Aber eben schon über 1 Jahr her, deswegen wurde es auch höchste Zeit.

Wär mal auch sicher nicht schlecht eine Nachricht wann es soweit ist an den Support wenn jemand Zeit/Lust hat. Je mehr desto besser immer
Phoenix175
Stammgast
#689 erstellt: 07. Jul 2020, 22:17
Hallo zusammen,

gibt es hier Nutzer die die Phantoms auch als TV-Lautsprecher nutzen?
Durch einen Umzug bin ich jetzt in der Lage meinen Fernseher mit zusätzlichen Boxen zu erweitern. Ich hatte schon mit einer Soundbar geliebäugelt aber seitdem ich das erste Mal die Devialets gehört habe, würde ich sie gerne einmal besitzen.
Ich würde gerne zwei Stück für Stereo betreiben mit folgenden Use Cases:

- TV Betrieb: Verbunden über Airplay meines Fernsehers (mein Sony AF9 hat Apple Airplay Update bekommen), besitze aber auch eine Apple TV 4K
- Musik: Direkter Stream von Spotify Connect auf die Devialets. Handy nur zum Steuern der Lautstärke bzw. Playlist, jedoch auf keinen Fall Streaming via Bluetooth

Folgende Fragen hätte ich zu dem Thema:

1. Gibt es Gründe auf die "neue" Classic Phantom zu setzen? Laut Datenblatt konnte zB. die alte Silver Phantom auch Airplay (was ein Grund gewesen wäre). Oder brauche ich für die alte Generation immer noch den Remote um sie im den Stereo Betrieb zu bekommen?

2. Funktioniert die Airplay Kopplung immer mit TV/Apple TV? Wird sauberes Stereo wiedergegeben?

Danke für die Antworten und schöne Grüße
Inlineskater
Stammgast
#690 erstellt: 14. Aug 2020, 11:57
Was soll das neue Update überhaupt bringen?
Ich bin mit dem Devialet sehr zufrieden! Das Einzige was er noch machen könnte wäre eine automatische Raumeinmessung der Lautsprecher. Das wäre das Größte, wenn es mit dem neuen Update kommen würde!

Schönes Wochenende
wbmuenchen
Neuling
#691 erstellt: 11. Sep 2020, 16:34
Hallo Devialet - Freunde,

auch wenn ich hier als Neuling erscheine, so bin ich schon seit geraumer Zeit hier und lese über Eure Erfahrungen.

Vor kurzem konnte ich einen - für meine Zwecke völlig ausreichenden - Devialet 120 günstig erwerben und habe nun versucht, ihn für meine Anwendungen und meine Lautsprecher zu konfigurieren, was leider nicht funktionierte. Nach etlichen Versuchen bin ich zum Ergebnis gekommen, dass wohl die Original SD Karte defekt ist.

Wie muss ich nun vorgehen? Das Gerät ist in der aktuellen Auflistung nicht mehr enthalten, die Auswahl z.B. eines 140 Pro führt zur Fehlermeldung. Meine Anfrage beim Support (Ticket ist erstellt) liegt jetzt schon 8 Tage zurück ohne Antwort, ist die lange Dauer üblich? Ich rechne nicht mehr mit einer Nachricht.

Dazu hätte ich noch 2 Fragen: der USB Eingang scheint sehr unempfindlich (das Quellgerät Cocktail X 50 ist auf 100% gestellt), kann ich dies anpassen? Außerdem sitzen sowohl der optische als auch der USB Stecker sehr locker, fast schon wackelig. Ist dies bei Euch auch so?

Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Beste Grüße

Werner
Dieter
Stammgast
#692 erstellt: 11. Sep 2020, 17:24
Hallo Werner, der 120 kann ausgewählt werden:

hier

Du mußt auf EXPERT klicken! Dort den 120 auswählen!

Benutze eine neue SD Karte, 2GB reichen!

Zu den Anschlüssen will ich nicht saen, außer: hoffentlich war er nicht deswegen so günstig.
wbmuenchen
Neuling
#693 erstellt: 11. Sep 2020, 19:33
Hallo Dieter,

vielen Dank für die Info, ich probiere das morgen in der Früh gleich aus und berichte.

Der Devialet war jetzt kein Superschnäppchen, vielleicht liegt das Wackeln auch an den Kabeln.

Schönen Abend noch und viele Grüße

Werner
Dieter
Stammgast
#694 erstellt: 12. Sep 2020, 09:26
Hallo Werner,

hier noch das Manual für den 120 zum Download:
https://help.deviale...xpert-Pro-User-Guide

Wichtig: Die SD-Karte darf nicht größer als 4GB sein!
Dieter
Stammgast
#695 erstellt: 17. Sep 2020, 19:19
Hallo Werner,
hat es geklappt?
wbmuenchen
Neuling
#696 erstellt: 22. Sep 2020, 18:29
Hallo Dieter,

Entschuldigung für die späte Antwort, ich bin aus Zeitgründen nicht früher dazu gekommen und hatte auch keine so kleine SD-Karte zur Hand.

Ja, der download hat funktioniert, es läuft nun alles. Ob ich allerdings mit den KEF alt werde ......

Vielen Dank nochmals

Werner
Escobar
Ist häufiger hier
#697 erstellt: 26. Sep 2020, 20:55
Also ich habe auch KEF-die Reference 3 an einem Expert 400. Bin sehr zufrieden. Was hast Du denn für LS?
Inlineskater
Stammgast
#698 erstellt: 01. Okt 2020, 17:48
Hallo Devialet Freunde,

habe heute auf die Devialet Seite geschaut. Es scheint ein neues Update zu geben. Bekomme es aber nicht geladen. Habe ein iMac mit Catalina 10.15.7. Sind die Mitarbeiter mit der Seite noch nicht fertig oder woran kann es liegen?

Vielen Dank

Uwe
Inlineskater
Stammgast
#699 erstellt: 05. Okt 2020, 09:45
Heute steht wieder die alte Firmware bereit, schade!
markush
Stammgast
#700 erstellt: 06. Okt 2020, 15:23
Die neue ist verfügbar

Release note -Firmware 13.2.0 - DOS 2.2.6 for Expert Pro
On October 6th, 2020, we released the Firmware 13.2.0 + DOS 2.2.6 for Expert Pro. This release includes the following improvements (compared to Firmware 13.1.3 + DOS 2.2.4):
Sweet Room: 9 bands parametric equalizer feature. Ability to manually input room correction directives, via SD card, in order to modify and tailor the output signal. Available on every input.

Bug fix: Loss of networking feature (IPv4 address) in Ethernet after a seemingly random period.

Bug fix: Going back to previous firmware versions without user action.

Other bug fixes and improvements related to Roon Ready usage over Gigabit Ethernet.
Inlineskater
Stammgast
#701 erstellt: 07. Okt 2020, 13:42
Danke markush!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Devialet D200 als Vorverstärker
Blaustich23 am 16.04.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2018  –  16 Beiträge
Devialet - AnalogDigitalHybrid-Verstärker
o0Julia0o am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  11 Beiträge
Devialet 200 CD Anschluss
*Crimsonidol* am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  5 Beiträge
Devialet Phantom Silver ohne Startsound
CroBoo am 07.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  2 Beiträge
DEVIALET gebraucht kaufen
acsot am 22.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.06.2019  –  2 Beiträge
Devialet expert 140 pro
Inlineskater am 15.06.2019  –  Letzte Antwort am 01.07.2019  –  24 Beiträge
Devialet Expert Pro 220 Erfahrung
jamapaza am 06.06.2023  –  Letzte Antwort am 26.06.2023  –  11 Beiträge
Devialet 200 und Manger P1?
uklenke am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  2 Beiträge
Tidal Hifi Streaming über Devialet 120
nAiK am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.03.2020  –  3 Beiträge
PMC Fact.8 und Devialet 110
goashu am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.09.2013  –  19 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480