Probleme mit T+A

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Limiter_db
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Apr 2006, 09:19
Hallo,
ich habe vor ca. 1 1/2 Jahre ein T+A TAL W150A Subwoofer gekauft.
Der Subwoofer sollte nach ca. 10 min. ins Standby achalten.
Meiner schaltet aber schon nach ca. 3 min. ins Standby.
Dies ist bei Filmen z.B. längeren Dialogen dann der Fall.
Bei meiner ersten Anfrage des Problems bei T+A hieß es ich solle das Subwoofermodul über meinen Händler zu T+A einsenden. Also habe ich das Modul bei dem Händler abgegeben um es dann am nächsten Tag wieder abholen zu müssen, weil laut T+A das Problem nicht behoben werden kann
und das Modul Baujahr 99 keine Gewährleistung wehr hätte.
Auch ist T+A nicht bereit mit Schaltpläne zum Modol AE7 zuzusenden.Die Abschaltautomatik sei nicht nur über Kondensatoren und Wiederstände sondern auch über Software realisiert.
Auf nochmalige Anfrage bei T+A hieß es ich solle das Modul über meinen Händler einsenden es würde dann geprüft werden ob sich das Problem beheben läßt.Dieses würde ca. 3 Wochen dauern.

Was soll ich tun???
Obwohl die 2 Jahre Gewährleistung vom Händler noch nicht abgelaufen sind will man mir Offensichtlich den Service verwähren!

Also ich werden nicht's mehr bei T+A kaufen!!!
Ace-dude
Stammgast
#2 erstellt: 06. Apr 2006, 19:33
Im Prinzip, müssen sie dir eine Leistung bieten. Es ist egal wie alt das Aktivmodul, das Chassis oder die Silberdrahte auf der Platine sind, so lang du es damals neu gekauft hast. Lass dich nicht verarschen. Das Teil aufzubauen und nachzugucken dauert vielleicht 10-30 Minuten. Da das spezialisten sind, noch schneller.

Naja wie gesagt, wenn du es wirklich vor 1 1/2 Jahren gekauft hast und die Rechnung usw noch hast, schreibe denen, das Sie laut Gewehrleistung, dir das Teil reparieren müssen. Sonst drohste halt mit anzeige oda was weiß ich. ICh kenn das problem nämlich. Eigentlich will man garkein drohen usw. Aber es geht manchmal einfach nicht anders. Lass dich nicht verarschen, so dass die Garantie irgendwann abläuft.

Aber eine frage hätte ich schon, warum fällt dir jetzt erst auf, dass das dingen "kaputt" ist?
Limiter_db
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Apr 2006, 11:56
Ich hatte bei meiner Mehrkanalanlage kleine Boxen und diese als Small im Verstärker konfig.So dass die Bassanteile aller 5 Boxen unter 80 Hz zum Subwoofer geleitet werden. Da hat der Subwoofer ständig ein Eingangssignal bekommen.
Jetzt habe ich größere Boxen und alle auf "Lage" konfig.
Der Subwoofer bekommt jetzt nur ein Signal über der "LFE" Kanal bei DD 5.1 oder DTS 5.1
Dieser Kanal wird bei Filmen aber nur bei Effeckten z.B. Explosionen in Actionfilmen u.s.w.benuzt.
Deshalb bekommt der Subwoofer auch mal einige Minuten kein Signal und schaltet dann auf Standby.
Wäre dies in 10 min.der Fall wie es laut. Bedienungsanleitung sein sollte hätte ich das Problem nicht.
aber meiner schaltet bereits nach 3 min. ab mit einen relativ lauten Geräusch dürch die 2 Relais des Aktivmoduls.

Scheinbar will der Händler das Modul nicht einsenden weil er den Subwoofer 1999 bei T+A erworben hat und seine Gewärleistung erloschen ist.
Um meine Gewährleistung die ich noch beim Händler habe zu erfüllen muß der Händler das Problem bei T+A Kostenflichtig für Ihn beheben lassen!
Windsinger
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Apr 2006, 12:05
Sorry, die müssen gar nix, (damit meine ich den Händler)
man sollte zwischen Gewährleistung und Garantie unterscheiden können.

Gruß

Windsinger


[Beitrag von Windsinger am 07. Apr 2006, 12:06 bearbeitet]
Ace-dude
Stammgast
#5 erstellt: 07. Apr 2006, 14:39
Der Händler muss dir das Teil abnehmen und zu den hinschicken. zu mindest so lang ein Problem besteht, was man selbst nicht verursacht hat.
Windsinger
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Apr 2006, 14:57
@Limiter_db

Jo, dann beweise das mal, nach 6 Monaten liegt die Beweislast nämlich bei Dir.

Gruß

Windsinger


[Beitrag von Windsinger am 07. Apr 2006, 17:19 bearbeitet]
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