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Erfahrungsbericht Teufel Theater 1+A -A |
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Autor |
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DZ_the_best
Inventar |
#201 erstellt: 26. Jul 2006, 12:23 | |||
Teufel wird sich dabei wohl folgendes denken: "Warum sollen wir auf richtige Anagben wert legen, dass Zeug wird doch nach wie vor gekauft." MFG DZ |
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Dexpot
Stammgast |
#202 erstellt: 26. Jul 2006, 14:18 | |||
Das würde aber nicht dem sonstigen Serviceniveau entsprechen, das Teufel an den Tag legt. |
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Micha_321
Hat sich gelöscht |
#203 erstellt: 26. Jul 2006, 14:50 | |||
hallo! ich konnte bisher auch noch nicht über den service meckern (obwohl die auskünfte per hotline oder mail nicht annähernd mit der äußerst kompetenten nubert-beratung (direkter konkurrent) mithalten können), der hund liegt wohl eher in der firmenpolitik begraben. da besteht akuter nachbesserungs-bedarf. Micha |
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Dexpot
Stammgast |
#204 erstellt: 26. Jul 2006, 14:57 | |||
Aio, du hast recht. Aber ich ziehe dann immer den Vergleich mit mit Planetenmärkten. Und für die billigen Preise (Vergleich Nubert) ist Teufel auch servicetechnisch (wirklich nur vergleichsweise) sehr gut. |
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Micha_321
Hat sich gelöscht |
#205 erstellt: 26. Jul 2006, 15:14 | |||
hallo! da habe ich sowohl absolut katastrophale, aber auch (wenn auch selten) gute beratungen gehabt.
man darf aber nicht außer acht lassen, dass teufel nicht nur low bugdet systeme im programm hat. Micha [Beitrag von Micha_321 am 26. Jul 2006, 15:16 bearbeitet] |
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XPC
Stammgast |
#206 erstellt: 26. Jul 2006, 16:47 | |||
auch wenn bei mir alles schief gegangen ist muss ich sagen das der Support eigentlich immer sehr freundlich und schnell war. Habe zwar keine Ersatzgeräte erhalten aber freundlich waren sie trotzdem, haben sogar einmal auf eine email bei mir angerufen *Ironie* Als das heut Morgen mit dem Sub passier ist habe ich mal eine Beschwerde/reklamations email an teufel geschrieben, bis jetzt kam noch keine Antwort. Meine LS waren übrigens auch "dreckig" bzw sahen so verstaubt aus. Ich habe die Firma Teufel in meiner email auch mal gefragt ob Sie der Sache mit dem eingedrücktem Center nachgehen, den ich bin ja nicht der Erste und komisch ist das schon das es immer nur an den Centern ist und nicht z.B. an den Fronts. Nun ja, durch die lange Lieferzeit (bei mir waren es ca. 3Monate) denkt man zumindest das man was ganz tolles bekommt da die Nachfrage rießig sein muss. |
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logi76
Stammgast |
#207 erstellt: 26. Jul 2006, 17:04 | |||
also mein theater 2 wurde vor 2 wochen geliefert, außer dem sub waren alle boxen in einem guten sauberen zustand. der sub hatte ne delle im gitter, und die ahorn folie ist leicht beschädigt gewesen. naja da ich kein bock habe den schweren sub deswegen auszutauschen, hoffe ich das die mir ein ersatz gitter schicken. was mich wirklich ein bischen stört ist das brummen vom sub, nur wenn man ihn ganz ausstellt ist er leise. ist das bei euch auch so? eines morgens kam ich ins wohnzimmer, der sub war auf standby da hat er richtig laut gebrummt, ich den netzschalter aus wieder angemacht und es war hörbar leiser. naja gibt ja garantie mal sehn was teufel darauf antwortet, bestimmt das das normal sei |
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Sirarokh
Stammgast |
#208 erstellt: 26. Jul 2006, 17:17 | |||
Ich habe mein Theater 1 zur ersten Stunde bestellt: Zufällig nur ein paar Tage, nachdem das Neue auf der Webseite erschienen ist. Am Tag, an dem ich es bestellt habe, wusste ich vorher noch gar nicht, dass es ein Neues gibt. Schon damals waren die Lieferzeiten lang, aber nach zwei Monaten kam ein vollkommen intaktes Theater 1 zu mir nach Hause, welches mich noch immer erfreut! Am Anfang hat bei mir der Subwoofer auch deutlich gebrummt. Absorber haben es gelindert, aber nicht gelöst. Eine neue Netzleiste hat anscheinend ein wenig was gebracht und irgendwann wurde es leiser. Warum auch immer, aber inzwischen muss ich mich sehr anstrengen, um es zu hören und meine Ohren sind in der Zwischenzeit sicher nicht in dem Maße schlechter geworden Ansonsten ist war der Service immer klasse, aber mit dem von Nubert natürlich nicht zu vergleichen. Allerdings ist Nubert, was das angeht, bisher mein Maß aller Dinge. |
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Micha_321
Hat sich gelöscht |
#209 erstellt: 27. Jul 2006, 05:10 | |||
hallo! hat der sub gedröhnt oder gebrummt (auch wenn kein signal anlag)? bei dröhnen helfen absorber und/oder alternative aufstellungsorte, aber beibrummen hilft das nichts. Micha |
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XPC
Stammgast |
#210 erstellt: 27. Jul 2006, 08:09 | |||
Bei mir brummt der Sub leider. Entkoppelt ist er schon (Tennisbälle+Granitplatte+Oelbach S2000);) Bei mir war ja das am Anfang schonmal ist dann aber wieder verschwunden, nun bleibt das brummen leider... Heute ist übrigens mein Ersatzständer endlich gekommen. Leider ist dieser wieder nicht in Ordnung. Nun war die Platte am Fuß unten, wo man die Säule mit 2Schrauben befestigt zwar drin, allerdings kann man die Säule nicht anschrauben da die Bohrlöcher nicht stimmen... Vielleicht meint der Support nun das ich ja die Löcher aufbohren kann und das Netzteil im Sub kann ich ja dann vielleicht auch selbst wechseln... Jemandem der "nur" 700€ für ein 5.1 Set zahlt kann man das wohl zumuten... Ich glaube mein Pech hört nie auf, am liebsten würde ich den ganzen Mist einfach wieder zurückgeben, allerdings gibt es ja nichts vergleichbares für dem Preis, mal angenommen es ist alles in Ordnung beim Teufelsytem [Beitrag von XPC am 27. Jul 2006, 08:16 bearbeitet] |
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Micha_321
Hat sich gelöscht |
#211 erstellt: 27. Jul 2006, 08:22 | |||
hallo! wie gesagt, gegen netzteilbrummen o.ä. hilft entkoppeln nix. das mit dem ständer ist natürlich sehr ärgerlich, würde das dem support (hotline) auch prompt so mitteilen.
hast du schonmal einen blick auf die wharfedale crystal sets (mit heco subwoofer) auf www.lostinhifi.de geworfen (rubrik sonderangebote)? wären z.B. eine alternative zu teufel. Micha [Beitrag von Micha_321 am 27. Jul 2006, 08:23 bearbeitet] |
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DZ_the_best
Inventar |
#212 erstellt: 27. Jul 2006, 10:18 | |||
Ich glaube ihr verwechselt da zwei Dinge: Brummen: Liegt am Stromnetz Dröhnen: Liegt an der Akustik (z.B. falsche Aufstellung)
Ohje.
Da zahle ich doch lieber etwas mehr und bekomme dafür eine intakte Anlage. Trotzdem wünsche ich dir, dass sich irgendwann doch noch alles zum Guten wendet. MFG DZ |
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XPC
Stammgast |
#213 erstellt: 27. Jul 2006, 10:54 | |||
Ich wollte damit nur sagen das es kein dröhnen sein kann, da schon alles entkoppelt ist Mit Hammer und viel Gewalt ging die Schraube nun doch rein, der Ständer steht schonmal :cutimages/smilies/insane.gif /Edit: Heute Mittag bekam ich von Teufel eine email wegen meines brummenden Subwoofers. Der Support meinte das ich erst ein paar Sachen testen soll, unter anderem sollte ich mal die Chincheingänge vom Sub entfernen. Diese hab ich nun entfernt und nun brummt der Sub nicht mehr, wo liegt nun das Problem und wie kann ich es beheben? [Beitrag von XPC am 27. Jul 2006, 13:39 bearbeitet] |
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Sirarokh
Stammgast |
#214 erstellt: 27. Jul 2006, 17:02 | |||
Er hat gebrummt. Netzteilbrummen. Und es wurde ein wenig dadurch gelindert, dass ich Absorber daruntergeklebt habe, um zu vermeiden, dass der Boden "mitbrummt". |
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Dexpot
Stammgast |
#215 erstellt: 27. Jul 2006, 17:43 | |||
Was hast du für ein Subwooferkabel? Ordentlich geschirmt? |
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XPC
Stammgast |
#216 erstellt: 27. Jul 2006, 18:28 | |||
Als Kabel benutze ich dieses: http://www.dcskabel....122b95ccc42c57ac2dfe Wie gesagt, das brummen war ja vorher nicht da... Hab das Y-Kabel auch schon vor den Schrank gelegt damit es möglichst weit weg von allen anderen Kabeln ist, der Sub brummt leider immer noch. Steckdose wurde auch schon getauscht und der Stecker vom Sub wurde auch schon umgedreht. Hier mal die Mail von Teufel damit ihr wisst was die dazu meinten: "diese Brummgeräusche können durch angeschlossene Geräte oder Störungen im Stromnetz hervorgerufen werden. Meist hat das übermäßige Brummen eine der folgenden Ursachen: 1. Der Woofer ist an einem anderen Stromkreis als die restliche Anlage angeschlossen. Stellen Sie sicher, dass alle zusammengeschalteten Geräte (ggf. einschließlich PC) an einem Stromkreis bzw. einer Steckdose angeschlossen sind. 2. Die an die Anlage oder das TV-Gerät angeschlossene Antenne hat ein anderes Massepotenzial als die Steckdose. Zum Testen ziehen Sie einfach alle Antennenkabel aus der Wandsteckdose. Ist dann das Brummen nicht mehr zu hören, benötigen Sie ein sogenanntes Mantelstromfilter, das für ca. 5-10 Euro in Elektronik-Fachmärkten erhältlich ist. Es wird zwischen Antennen-Steckdose und TV-Gerät bzw. Receiver gesteckt. 3. Ein separat zu erwerbendes Netzfilter an welches alle verwendeten Geräte angeschlossen werden müssen kann bei der Eliminierung des Brummens nützlich sein. Bitte vereinbaren Sie ein Rückgaberecht des Filters, falls es nicht zu positiven Ergebnissen führt. 4. Gelegentlich hat sich eine verwendete Mehrfachsteckdose als verantwortlich für das Erzeugen einer Brummstörung erwiesen. Verzichten Sie probeweise auf eine solche Mehrfachsteckdose und verbinden den Netzstecker des Subwoofers direkt mit einer Wandsteckdose. 5. Sie können Sie auch versuchen, den Netzstecker einmal zu drehen und „andersherum“ in die Steckdose zu stecken. 6. Es besteht die Möglichkeit einer Brummschleife aufgrund einer doppelten Erdung. Bitte kleben Sie versuchsweise beim Netzstecker die beiden aussen liegenden Erdungskontakte mit Isolierband ab. 7. Um das Brummen genauer zu lokalisieren, ist zu prüfen, ob sich der Subwoofer mit einer anderen Stromversorgung in einem anderen Zimmer (z.B. mittels Verlängerungsschnur) brummfrei verhält. Weiterhin ist die Cinch-Verbindung von Subwoofer zum Receiver probeweise zu trennen, um einen Einfluss der angeschlossenen Komponenten auszuschliessen. Das häufigere auftreten von eingedellten Centern können wir Ihnen nicht bestätigen. Mit freundlichen Grüßen" [Beitrag von XPC am 27. Jul 2006, 18:29 bearbeitet] |
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Schaf_2002
Ist häufiger hier |
#217 erstellt: 28. Jul 2006, 11:08 | |||
Also, obwohl ich anfangs mäßig begeistert von den Boxen war, gefallen sie mir vom Klang her mittlerweile sehr gut. Wo hier alle von Problemen berichten wollte ich sagen, dass bei mir eigentlich alles in Ordnung war. Kein Staub, nichts eingedrückt usw. Das einzige was ich habe, ist eine Art Klappern an meinem Sub, wenn die Lautstärken sehr hoch sind. Ähnlich als wenn eines der Bassreflexrohre nciht richtig festsitzen würde. Hat einer von euch ne Idee woran das liegen könnte, respektive vor allem wie man das beheben könnte? Werde die tage mal ne Mail an teufel schicken und da nachfragen. |
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Dexpot
Stammgast |
#218 erstellt: 28. Jul 2006, 11:26 | |||
Klingt es so? http://media.putfile.com/Teufel-M5100 |
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Dr_P!LLE
Stammgast |
#219 erstellt: 28. Jul 2006, 20:48 | |||
Hi Leute, habe heute bestellt. Freu mich schon riesig. Ist ja verrückt, dass es keinen einzelnen Standfuß für den Center gibt... nur Paare und das mit den Liefergebühren hat mich ja auch getroffen wie so ein warmer Sommerregen in diesen Tage (aber bei 3% Sconto sind es nur noch 2% der Gesamtsumme... andere Firmen versenden ab diesen Summen versandkostenfrei... naja....) Ich wollte noch ein Paar Standfüße für die rear Speaker bestellen, da wurde die Gegenseite etwas ungehalten: " Neeeeiiinnnn, doch nicht für die Dipo Rear... die sollen doch in der Höhe von 1,40 bis 2,10 montiert werden, das geht doch mit den Standfüßen gar nicht... nehmen Sie mal besser die Wandhalterung" ... Übrigens Lieferzeit: 9 Wochen auf meiner Bestellung vermerkt! |
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xutl
Inventar |
#220 erstellt: 29. Jul 2006, 16:15 | |||
Ich drück Dir die Daumen! Stand es so in Deiner AB, oder hat es der support so mitgeteilt? In meiner AB stand: "Lieferzeit bitte anfragen." Gemacht, mail retour--> 5 - 8 Wochen Lieferzeit. Am 1. August ist das dann exakt 15 Wochen her. |
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Dr_P!LLE
Stammgast |
#221 erstellt: 29. Jul 2006, 18:12 | |||
das ist ja der hammer!!! bei mir stand in der pdf auftrags bestätigung: 9 Wochen |
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xutl
Inventar |
#222 erstellt: 30. Jul 2006, 10:15 | |||
Damit keine Mißverständnisse aufkommen: ICH habe ein Theater 1 als 7.1-System bestellt. DU Wandhalterungen, wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe. Derzeitiger Informationsstand der Teufel-Seite: bei allen Wandhalterungen ist die Lieferzeit "grün". Nach der Teufel-Nomenklatur bedeutet dies: "in 3-4 Werktagen versandfertig". 3-4 Tage ------ 9 Wochen Meiner Meinung nach hat sich die Firma Teufel auf sehr dünnes Eis begeben. Teufel wäre nicht der erste Hersteller, der trotz guter Produkte zu durchaus fairen Preisen massive Probleme am Markt bekommt. Und zwar nicht, weil die Lieferzeiten so lang sind, sondern weil sich die Kunden langsam verschaukelt vorkommen. Wenn ich hier im Form dann auch noch von Qualitätsproblemen und verdreckten Neulieferungen lese, verstärkt sich meine Besorgnis noch mehr. Um das alles akzeptieren zu können, müssen die Teufel-Produkte wirklich teuflisch gut sein. Wenn ich dann das Theater 1 endlich habe ( JA! ich bin und bleibe Optimist), wird sich zeigen, ob mein 2106 wirklich so gut im Stereo-Modus ist, wie immer behauptet wird. Den Denon und die Teufel brauche ich nur für Krach aus allen Ecken bei Filmen , zum richtigen Musikhören benutze ich was anderes . Beide Anlagen befinden sich in einem Raum. Freue mich schon auf das Wochenende mit Gleichgesinnten . [Beitrag von xutl am 30. Jul 2006, 10:20 bearbeitet] |
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Dr_P!LLE
Stammgast |
#223 erstellt: 30. Jul 2006, 10:58 | |||
nein hast du falsch verstanden... für die gesamte Lieferung (natürlich inkl. T1, Zubehör Pkt. 3, ein Paar Standfüße und ein Paar Wandhalterung). Hat jemand einen Tipp für den Center (evtl. einen passenden Standfuß irgendwo anders gesehen / gekauft)? |
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xutl
Inventar |
#224 erstellt: 30. Jul 2006, 11:19 | |||
Das ist mal wieder der Beweis, daß auch der beste treets eine Unterhaltung nicht ersetzen kann. Wie gesagt, ich drücke Dir die Daumen. Anternative Ständer: IKEA Gaje. Auf das A muß noch ein °, aber das kriege ich nicht hin. Edelstahl, zwei Höhen. Achtung! Unbedingt Schwerpunkt der Box ermitteln, sonst wird der Ständer krumm. |
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Dr_P!LLE
Stammgast |
#225 erstellt: 30. Jul 2006, 16:29 | |||
alles klar, danke dir! |
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XPC
Stammgast |
#226 erstellt: 30. Jul 2006, 18:15 | |||
@Dexpot: nein so hört sich das brummen bei mir nicht an, es hört sich so an als komme es von der Elektronik (Spannungswandler,...) @Dr. P!lle: ich drücke dir die Daumen das es bei dir schneller geht als bei uns aber am Besten wirds sein wenn du dich schonmal auf eine viel längere Lieferzeit einstellst, damit die Enttäuschung dann nicht so groß ist... Kann sich von euch eigentlich jemand erklären warum die Subwoofer meistens so verstaubt und dreckig sind? Da die mit den Lieferungen nicht nachkommen müssten die doch eigentlich sozusagen frisch gebacken sein, meiner sah so aus als ob er irgendwo schon ein paar Monate rumstand, muss schon ne sehr eingestaubte Fabrik sein [Beitrag von XPC am 30. Jul 2006, 18:16 bearbeitet] |
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Sirarokh
Stammgast |
#227 erstellt: 31. Jul 2006, 17:14 | |||
Meines Wissens gab es bei einem einzigen Teil Lieferschwierigkeiten. Falls das z.B. ein Hochtönerchassi, eine Anschlussklemme oder ein Frequenzweichenbauteil war, dann wäre es durchaus verständlich, wenn manche Boxen dementsprechend lange lagern mussten (und daher verstaubt sind) und andere nicht. |
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xutl
Inventar |
#228 erstellt: 31. Jul 2006, 18:51 | |||
... verständlich, wenn manche Boxen .. verstaubt sind.... Im Sinne von Erklärung, warum verdreckt --> OK Als Erklärung warum so geliefert --> indiskutabel Das Theater 1 kostet schließlich über 500 €, nach richtigem Geld über 1000 ! Da muß ne alte Frau lange für stricken. So etwas an den Kunden zu verschicken, ist gelinde gesagt unklug. |
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Dexpot
Stammgast |
#229 erstellt: 31. Jul 2006, 19:08 | |||
Gibt es Bilder zu verstaubt angekommenen Systemen von Teufel? Erst dann kann man sich persönlich einen Eindruck vom Verschmutzungsgrad machen, da jeder mehr oder weniger "pingelig" ist. |
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xutl
Inventar |
#230 erstellt: 31. Jul 2006, 19:42 | |||
Bilder gibt es! Ich glaube der link dazu steht hier irgendwo im Forum. Finde ihn leider nicht auf die Schnelle. Sind ca. 10 bis 20 Aufnahmen. Verstaubt, als ob jemand Mehl darüber gestreut hätte. Oder als ob die Box wochenlang in der Schreinerei neben der Bandschleifmaschine gestanden hätte. ... pingelig ... Wenn ICH etwas zum Listenpreis als NEU kaufe, dann hat das 100% sauber zu sein. B-Ware mit entsprechendem Nachlaß wäre was anderes. Oder nimmst Du als erstes Staubsauger, feuchten Lappen und machst Dein neues Auto sauber, damit sich Deine Begleiterin mit hellen Klamotten in die Karre traut. [Beitrag von xutl am 31. Jul 2006, 19:46 bearbeitet] |
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Dexpot
Stammgast |
#231 erstellt: 31. Jul 2006, 19:52 | |||
Na kloar will ich es auch sauber haben. Es ging mir nur darum, ob vielleicht jemand übertrieben haben könnte. Wenn es so ist wie du sagst ist doch alles in Ordnung und die teuflische Schuld erwiesen. |
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xutl
Inventar |
#232 erstellt: 31. Jul 2006, 20:11 | |||
Höre ich da etwa einen Unterton ? Ist schon OK - Lieferzeiten schriftlich zusichern, diese jedoch nicht einhalten. - Einziger Kontakt eine unpersönliche Massenmail, in der die Lieferzeit fast verdoppelt wird. - Eine Telefonhotline, die zwar freundlich ist, nochmal 3 Wochen draufpackt, eine mail avisiert, die ich bis jetzt nicht erhalten habe und das alles völlig normal findet. imho keine "teuflische Schuld", eher grenzenlose Dummheit! Dazu Beiträge in Foren von Ausfällen und verstaubten Neuteilen --> siehe vorige Zeile |
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Dexpot
Stammgast |
#233 erstellt: 31. Jul 2006, 20:17 | |||
Nein, kein Unterton. Auch bei mir komische Sachen mit E-Mails. 2 Mails hingeschickt über Webseitenformular. Keine Antwort. Dafür freundliche E-Mails innerhalb von 1 Stunde bei direktem Anschreiben einer Person. |
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Dr_P!LLE
Stammgast |
#234 erstellt: 02. Aug 2006, 16:16 | |||
hi leute! heute kam folgende mail: "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die lange erwartete nächste Produktionscharge der Teufel-Modelle Theater 1 und Theater 2 Ende August in unserem Hamburger Zentrallager eintreffen werden. Das bedeutet: Ab Kalenderwoche 35 werden wir in der Reihenfolge des Eingangs der Bestellung die Sets ausliefern können. Kunden, die per Vorkasse bestellt und noch nicht überwiesen haben, bitten wir bis Mitte August die Vorkasse zu leisten. Kunden, die bereits überwiesen oder per Nachnahme bestellt haben, werden in der entsprechenden Reihenfolge nach Eingang der Bestellung beliefert. Falls Sie an Ihrem Auftrag nicht mehr festhalten wollen, bedauern wir dies, würden Sie aber bitten, uns dieses telefonisch (030-300 9 300) oder per E-Mail (verkauf@teufel.de) mitzuteilen. Wir danken für Ihre Geduld und sind sicher, dass der gute Klang unserer Lautsprecher Sie für die lange Wartezeit entschädigen wird. Mit freundlichen Grüßen aus Berlin Lautsprecher Teufel" Na dann warten wir es mal ab. Hatte jemand von euch schon so eine mail mal bekommen? Schreibt doch mal, wenn ihr euer paket habt, wann ihr es bestellt habt. Bis dahin |
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Dexpot
Stammgast |
#235 erstellt: 02. Aug 2006, 16:20 | |||
Selbst das System 5 ist plötzlich wieder sofort lieferbar. Der Wahnsinn. |
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schmidti86
Neuling |
#236 erstellt: 02. Aug 2006, 16:56 | |||
Hallo Leute, ich will den Wartenden unter Euch ja nicht die Vorfreude verderben,aber ich hab mit Teufel leider abgeschlossen. Ich hatte das Theater 2, welches nicht nur verstaubt, sondern auch defekt geliefert wurde (beim rechten Frontspeaker und dem Center funktionierten nur die Hochtöner). Der Ersatz wurde mir zwar versprochen, jedoch ist die angesetzte Zeit längst verstrichen. Positiv fand ich lediglich zwei Ständer als Kulanz für die lange Wartezeit. Nun werde ich wahrscheinlich zu Nubert wechseln. Schon das erste Telefonat mit dieser Firma war sehr ansprechend. Teufels Preise werden anscheinend auf Kosten der Qualität respektive des Services erkauft. Die Preise sind zwar verlockend, aber der Klang ist nun auch nicht so gut, dass die Berliner alles mit ihren Kunden machen können. Da zahle ich lieber etwas drauf und kann dann wenigstens auch Stereosound genießen, was mit dem Theater 2 nicht befriedigend möglich war. Die Reaktion der Teufelmitarbeiterin auf meine Stornierung zeigte mir, dass Reklamationen der Systeme in letzter Zeit wohl Überhand nehmen ... .Vielleicht überdenkt man nun mal die Firmenpolitik... MfG [Beitrag von schmidti86 am 02. Aug 2006, 16:58 bearbeitet] |
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xutl
Inventar |
#237 erstellt: 03. Aug 2006, 05:29 | |||
Verstaubte Teufel. Habe einige der von mir weiter oben genannten Fotos gefunden! Es gibt noch mehr Aufnahmen. Foto eines anderen users dieses Forums, anderer thread: Foto @schmidti86 Könntest Du Deine Bemerkung hinsichtlich der Reaktion bei Teufel etwas präzisieren? Ein paar Daten wären nett, etwa - wann bestellt - wann geliefert - wann reklamiert - die Aussagen der Firma Teufel hinsichtlich der Terminsituation wären ebenfalls sehr interessant [Beitrag von xutl am 03. Aug 2006, 05:35 bearbeitet] |
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Dexpot
Stammgast |
#238 erstellt: 03. Aug 2006, 11:52 | |||
Achtung, Teufel kramt im Lager. http://teufel.de/de/BestBuy/ |
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schmidti86
Neuling |
#239 erstellt: 03. Aug 2006, 12:32 | |||
@xutl: Also bestellt hatte ich am 23.3.2006, geliefert wurde am 20.6.2006. Natürlich haben einige Leute länger gewartet und ich wusste ja auch worauf ich mich einlasse. Das Ärgerliche ist doch vielmehr der Defekt der Front- und Centerspeaker. Den Ersatz versprach man mir spätestens nach zwei Wochen. Diese Frist verstrich jedoch ohne das etwas geschah. Es frustriert mich einfach insgesamt wie Teufel mit den Kunden umgeht beziehungsweise umgehen kann. Dieses ständige Hinhalten mit utopisch kurz angesetzten Wartezeiten ist für mich Kundenfang auf unterstem Niveau. Und in der Zeit, in der man die kaputten Lautsprecher zu Hause hat, kassieren die bereits die Zinsen der Kunden.... Auch klingt es sehr vielversprechend, wenn man als Ersatz für ein defektes System kurzzeitig ein anderes Produkt bekommt. In meinem Fall wären dies Komponenten des Theater 4. Aber das hat ja bekanntlich auch Lieferschwierigkeiten und so wurde es nichts mit einem Austausch. Aber eines ist für mich auch klar: Der Ruf einer Firma kann sich sehr schnell in negativer wie auch positiver Weise festigen. Teufel beschreitet zur Zeit in jedem Fall den ersten Weg... [Beitrag von schmidti86 am 03. Aug 2006, 14:32 bearbeitet] |
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XPC
Stammgast |
#240 erstellt: 03. Aug 2006, 21:38 | |||
http://teufel.de/de/BestBuy/ lol, gibts das jetzt immer so günstig? Da sind ja diejenigen die Ewigkeiten gewartet haben und ihr System erst in den letzten Tagen bekamen ja voll angeschmiert. Das Beste ist aber folgender Satz: "solange Vorrat reicht"images/smilies/insane.gif Hat jemand von euch eigentlich schonmal ein Teufelsystem zurückgeschickt und sein Geld zurück verlangt? Kann man das System dann einfach zurückschicken oder muss man bei teufel vorher anrufen? Geht das mit dem Geld zurück bekommen dann schnell? Kann man die Sachen nur mit den Originalkartons zurückschicken? Das Probehören beträgt ja 8Wochen, oder? [Beitrag von XPC am 03. Aug 2006, 21:57 bearbeitet] |
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Micha_321
Hat sich gelöscht |
#241 erstellt: 04. Aug 2006, 06:45 | |||
hallo! du solltest ihnen das vorher schon mitteilen. sonst bekommst du keine freeway-paketmarken für den (für dich) kostenlosen rückversand.
habe sowohl gelesen, dass es schnell gehen kann, andere haben bis zu 3 wochen gewartet.
originalverpackung ist voraussetzung für den kostenlosen rückversand. probehören kannst du bis zu 8 wochen lang. nach ablauf dieser frist kannst du das set aber nicht mehr zurückgeben, daher bei rückgabe rechtzeitig vorher mit teufel in verbindung setzen. Micha |
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XPC
Stammgast |
#242 erstellt: 05. Aug 2006, 11:50 | |||
Dann werde ich am Montag mal bei Teufel anrufen und das System dann wieder zurückschicken. Ich habe nun wirklich verschiedene Aufstellungen ausprobiert und habe alle Funktionen am Reciever ausgenutzt aber der Klang im Stereobetrieb gefällt mir immer noch nicht. Zudem kommt noch hinzu das ich sehr lange auf das System warten musste und jetzt wo ich es habe ist es viel billiger geworden. Ich werde bei teufel vorerst nichts mehr bestellen... [Beitrag von XPC am 05. Aug 2006, 11:50 bearbeitet] |
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DZ_the_best
Inventar |
#243 erstellt: 05. Aug 2006, 14:37 | |||
Das du mit einem solchen System keinen guten Stereoklang erleben wirst, hätte ich dir auch vorher sagen können. MFG DZ |
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baby2face
Stammgast |
#244 erstellt: 05. Aug 2006, 14:38 | |||
Das sind auch die alten Versionen vom Vorjahr... die Die Du jetzt besitzt, ist die aktuelle Version... Teufel will nur die alten Versionen günstiger verkaufen. Der Preis ist noch immer der gleiche: http://teufel.de/de/Heimkino/s_1001.cfm |
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XPC
Stammgast |
#245 erstellt: 05. Aug 2006, 15:41 | |||
ah ok, Danke für die Aufklärung. |
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Dr_P!LLE
Stammgast |
#246 erstellt: 06. Aug 2006, 13:32 | |||
soll das alte nicht sogar besser (gewesen) sein als das neue system?? |
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DZ_the_best
Inventar |
#247 erstellt: 06. Aug 2006, 14:28 | |||
Inwiefern? MFG DZ |
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Kollf
Stammgast |
#248 erstellt: 06. Aug 2006, 15:13 | |||
Es wird behauptet, dass das "alte" System besser verarbeitet wurde, allerdings bietet es im Rear-Bereich auch keine Dipole! |
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DZ_the_best
Inventar |
#249 erstellt: 06. Aug 2006, 15:21 | |||
Ich dachte, das bezog sich eher auf einen technischen Rückschritt.
Das ist wiederum Geschmacksache. MFG DZ |
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Micha_321
Hat sich gelöscht |
#250 erstellt: 07. Aug 2006, 08:20 | |||
hallo! die Teufel-HP gibt da etwas andere auskunft. Micha |
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XPC
Stammgast |
#251 erstellt: 07. Aug 2006, 14:55 | |||
da ich mein T1 wieder zurückschicken werde bräuchte ich mal euere Hilfe. Könnt ihr mir sagen wie was in den 5 Kartons verpackt war? Also in dem großen Karton war der Sub alleine und in dem anderen Paket waren die Standfüsse, bleiben noch 3 Kartons übrig. Waren die Fronts mit dem Center in einem Karton? |
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