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Meine Teufel-Erfahrungen !

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Autor
Beitrag
gaylord
Gesperrt
#1 erstellt: 03. Dez 2004, 19:54
Hallo,

möchte mal kurz meine abenteuerlichen Erfahrungen mit der dämonischen Lautsprecherfirma kundtun.

Ich habe vor 4 Wochen ein Lautsprecherset bestellt und dazugesagt, dass ich am 05.12.04 für 2 Wochen verreise und die Boxen vorher haben muss. Man sagte mir das es Lagermäßig da wäre und bestätigte die Lieferung für eine Woche später(schriftlich). 10 Tage später nichts !...ich rufe an : Sorry, unser Fehler kommt sofort..naja kann ja passieren. Wieder 10 Tage später...nichts ! Ich rufe wieder an und Frage nach : Nicht lieferbar kommt in 3-4 Wochen !
Ich will stornieren...Frau verliert die Contenance !
Ende der Geschichte ich habe storniert....Teufel....nie wieder !
adiclair
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2004, 20:02
Hoffentlich hast du dann wenigstens das Glück, das du in 3 - 4 Wochen dein Geld wieder auf deinem Konto hast....



MfG
Kammi
Neuling
#6 erstellt: 04. Dez 2004, 06:37
wie er in den Wald ruft...so schallt es herhaus.

Ich finde die haben bei Teufel den nettesten Service überhaupt. Und das mit dem Versand hat bei mir nach Absprache auch Supi geklappt. Ich nehme an Du bist da echt die Ausnahme.
Bass-Oldie
Inventar
#7 erstellt: 04. Dez 2004, 08:19
@ gaylord

Wenn man in diesen Tagen ein etwas begehrteres Modell bestellt, dann kann es bei Teufel durchaus zu Lieferproblemen kommen.
Allerdings sollte die Firma in der Lage sein, das zu erkennen, und realistische Voraussagen machen.

Ewig warten will keiner, unerwartet schon garnicht.
Es ist dein gutes Recht daraus zu lernen.
AMG
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 04. Dez 2004, 09:02
Moin Gaylord,
ich für meinen Teil hatte mit Teufel keine Schwierigkeiten.Selbst die nachträgliche Bestellung eines Sub Kabels kam ohne Verzögerung mit der Hauptlieferung.
Was halt ein wenig genervt hat,war die lange Wartezeit,aber das habe ich ja gewußt.

Dafür hatte ich Schwierigkeiten mit der Lautsprecherkabel Lieferung eines Internet Anbieters( ca. 3 Wochen),
aber das ist eine andere Geschichte


M.f.G AMG
nepo
Stammgast
#9 erstellt: 04. Dez 2004, 13:37
Hallo, habe mit teufel nur gute erfahrungen gemacht. bekam vor einiger zeit einen neuen sub geliefert. hat alles bestens funktioniert. das transportunternehmen rief mich einige tage vorher an, um einen liefertermin zu machen.
also wie gesagt, bei mir war alles im grünen bereich.
habe bei teufel auch schon mal per e-mail eine technische nachfrage gehabt, wurde prompt beantwortet.
gruß nepo
Denon
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 04. Dez 2004, 14:12
Ich finde das es zwar sehr lange dauert bis die Bestelleten Sachen ankommen aber der Service ist dut denn die erste Lieferung meines Teufel Concept E Magnums hatte einen transportschaden . Dann hab ich dort angerufen und die haben gemeint das sie ein neues System los schicken ! Jo das kam dann auch dann später so nach 4 Wochen an
Aber es hatt sich ja gelohnt !!
Raiwie
Neuling
#11 erstellt: 20. Dez 2004, 15:47
Hallo ihr Teufel-Freunde ( oder Feinde ...),
ich klinke mich bei den zufriedenen Teufelkunden ein, besonders, weil ich entweder viel Glück hatte oder Teufel jetzt schneller lieferfähig ist als von Vielen beschrieben.
Ich habe am 6.12.2004 nach angenehmen und fixem E-Mail-Ling eine Concept E (für 99,- Euro) bestellt und diese am 17.12.2004 erhalten. Finde ich hammerschnell, wenn man bedenkt, daß wir uns in der Vorweihnachtszeit befinden .... .
Also, allen anderen Bestellern wünsche ich genausoviel Glück, seid angenehm überrascht, wenn's vielleicht schon morgen bei euch klingelt und der Weihnachtsteufel einreitet ... ;-)

Frohes Fest !
ironimo
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Dez 2004, 15:52
Für 99 EURO ein Concept e ?!?!?!?!?!
nrwskat1
Stammgast
#13 erstellt: 20. Dez 2004, 17:06
Hallo!

Meine Erfahrungen mit Teufel.

Teufel Concept E Magnum bestellt. Laut Teufel 8 Wochen Lieferzeit. Nach 6 Wochen war es da. Alles bestens.

14 Tage später Concept S bestellt. Das System wurde in 14 Tagen geliefert. Alles bestens.

14 Tage später ein Theater System bestellt. Auf die Lieferung warte ich jetzt. Bestellung ist aber erst 5 Tage alt. Also wirds noch dauern. Liefertermin ca. 12 Wochen.

So das Concept S darf ich behalten bis das Theater System geliefert wird. Also weit über dem Rückgaberecht hinaus. Natürlich kostenlos.

Ein paar mal mit Teufel gemailt. Antwort kam prompt per Mail oder Anruf auf meinem Handy.

Unzufriedenheit über die Einstellungen des Subs geäußert. Mir wurde sofort ein neuer Sub mit verbesserter Elektronik angeboten. Kostenlos.

Also ich habe selten einen besseren Service eines Unternehmens erfahren.

Das meine Erfahrung mit der Firma Teufel.

Gruß aus NRW

PS: Das Concept E kostet anders als auf der HP angegeben wirklich nur noch 99,00 Euronen
Joker3333
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 21. Dez 2004, 20:10
Ich hatte auch nur gute Erfahrungen mit Teufel, hab ein Concept S und ein Theater 2 bestellt. Das Concept war nach ca. 4 Wochen da, das Theater 2 hat leider 3 Monate gedauert, aber der Liefertermin hat ungefähr gestimmt.
Auch ich hab beim Concept nen Sub erwischt der noch ne Kindersicherung hatte, angerufen dass das ein etwas doofer Umstand ist wenn sich der Sub immer selber zurücksetzt. Nach 2 Wochen war ein neuer da, incl. eines freien Rücksendeaufklebers für den alten, somit war die ganze Aktion komplett umsonst. Super Service!
Würde jederzeit wieder bestellen! Und der Sound ist auch bombastisch

Cya Joker
bollywoodqueen
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Feb 2009, 12:36
Ich habe am 15.12.2008 das Kompakt 30 bestellt und relativ zügig erhalten, leider war dieses Defekt(LED war aus,komplett defekt).
Ich konnte DHL zur Abholung beauftragen, das System wurde abgeholt.. Alles kein Problem.
Die erneute Lieferung zog sich leider durch die ganzen Feiertage und betrug ca. 2 Wochen, leider war das neue System auch Defekt (brummeln des Sub).
Ich schickte auch dieses wieder zurück und das Paket wurde am 23.01.2009 bei Teufel entgegen genommen.
Diesmal wollte ich keine Neulieferung, sondern mein komplettes Geld zurück.
Seither warte ich auf mein Geld und Teufel antwortet nicht auf meine Emails
Da Teufel Lieferant und Hersteller ist, frage ich mich, warum eine Gutschrift soooooooooooo lange dauert.
Die ganze Teufel Story geht fast 2 Monate
Headi1986
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Mai 2009, 17:49
boar hört sich echt schlimm an. Bei mir hats nach dem zurückschicken, 2 Wochen gedauert, dann hatte ich das Geld wieder. Ok ich musste ein Telefonat führen, aber ansonsten war ich zufrieden mit dem Service.
jurgov
Neuling
#17 erstellt: 30. Mai 2009, 11:27
Ich bin von Teufel begeistert.Ich habe das Concept R2 bestellt, 2 Tage später wurde von DHL geliefert und die Boxen sind für 399€ echt Spitze.
Kann nur gutes sagen.
Gruss Jürgen
Maxxenergy
Stammgast
#18 erstellt: 04. Jun 2009, 09:14
Montags bestellt und Freitags da gewesen. Keine Probleme
Cante
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 16. Jun 2009, 08:02
Moin zusammen,

ich hatte bislang auch wenig Probleme mit denen.
Habe das Theater 4 Hybrid in schwarz bestellt als es so günstig wurde und musste dann ein wenig darauf warten - war aber auch auf der Homepage zu lesen, dass es 8-12 Wochen dauern könne.
Lieferung war auch vollkommen problemlos und wie mit der Spedition vereinbart, nur fehlten die mitbestellten Wandhalter.
Ein kurzer Anruf, und ein paar Tage später hatte ich auch diese geliefert bekommen.
Da sich mein Kellerkino derzeit noch im Bau befindet, hatte ich es zugegebenermaßen auch nicht all zu eilig.

Also bei mir somit alles im grünen Bereich.....

Gruß,

Cante
jeybe76
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Jul 2009, 13:27
Tach zusammen...
Kann ebenfalls nix schlechtes über Teufel sagen.
Hab das LT6, und bin voll zufrieden, zumindest was Filme betrifft.
Musik hören ist allerdings nicht so toll, aber dafür ist es im Endeffekt auch nicht konzepiert.
Da kommt halt nix an ne vernünftige Standbox...
skywolters
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 17. Jul 2009, 06:10
Ich kann auch nur Positives berichten.

Hab das Concept S bestellt nachdem ich das T1 zurückgab.
Bin Surround-Sound mäßig total begeistert. Die Boxen sehen super aus und wenn man mit den Teufeln am Telefon spricht sind sie sehr kulant
Preis-Leistung 10/10
Noree
Stammgast
#22 erstellt: 20. Jul 2009, 20:42
Kann ebenfalls nichts schlechtes über Teufel sagen,gute preis/leistung und bisher schneller einwand freier versand.
ronin2k1
Stammgast
#23 erstellt: 21. Jul 2009, 14:11
Bei mir bisher auch nix negatives wenn es Problemchen gab war der Service Ruck Zuck zur Stelle und war freundlich und kompetent
wesker1986
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 21. Jul 2009, 14:13
hab seit 4 jahren das concept e magnum und kann nichts negatives sagen. war damals sogar mal zu besuch im alten büro und habe prompt ne vorführung bekommen. die jungs und mädels sind wirklich nett und haben richtig ahnung von der materie.


[Beitrag von wesker1986 am 21. Jul 2009, 14:14 bearbeitet]
do_lehmi
Inventar
#25 erstellt: 24. Jul 2009, 19:38

adiclair schrieb:
Hoffentlich hast du dann wenigstens das Glück, das du in 3 - 4 Wochen dein Geld wieder auf deinem Konto hast....



MfG


Teufel ist auch nicht das was es mal war!!!

es gibt aber Gutes!!!subwoofer zb!!!
jeybe76
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 25. Jul 2009, 00:37
Das ist nicht Wahr!!!
Hab und hatte nie Probleme mit Teufel!!!
Maxxenergy
Stammgast
#27 erstellt: 25. Jul 2009, 03:42
weiß man doch das hier Teufel schlecht geredet wird
Enni1984
Stammgast
#28 erstellt: 25. Jul 2009, 09:20

Teufel ist auch nicht das was es mal war!


du hast regelrecht 1 teufel System gehört.
du redest Teufel hier nur schlecht ich weiß nicht warum

und teufel ist immer noch besser als Eltax

ich bin mit meinem Teufen zufrieden


[Beitrag von Enni1984 am 25. Jul 2009, 09:24 bearbeitet]
do_lehmi
Inventar
#29 erstellt: 25. Jul 2009, 09:40

Enni1984 schrieb:

Teufel ist auch nicht das was es mal war!


du hast regelrecht 1 teufel System gehört.
du redest Teufel hier nur schlecht ich weiß nicht warum

und teufel ist immer noch besser als Eltax

ich bin mit meinem Teufen zufrieden



Hi,

ich rede nicht Teufel schlecht aber es ist nun mal so es gibt für das Geld zum teil besseres.... Teufel ist einfach nur Teuer es gibt gutes von Teufel kein zweifel nur ist es eben Teuer....jeder muss halt selbst sehen....mfg


[Beitrag von do_lehmi am 25. Jul 2009, 09:42 bearbeitet]
mroemer1
Inventar
#30 erstellt: 25. Jul 2009, 10:14
Teufel ist alles mögliche, aber sicher nicht teuer.

In der Einstiegsklasse sind sie nahezu konkurenzlos.

In höheren Preisklassen gibt es aber auch Alternativen, zumindest wenn mann nicht seinen Schwerpunkt hauptsächlich auf Heimkino sondern auch auf Musik hat.

Vor allem dann, wenn mann von den Miniböxchen oder den schlanken Säulen weggeht und zu handelsüblich gebauten LS greift.


[Beitrag von mroemer1 am 25. Jul 2009, 10:15 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#31 erstellt: 26. Jul 2009, 18:46
bis 200€ geb ich mroemer recht, ab da hat teufel konkurrenz und welches besser ist, werden die meisten teufel-käufer nie wissen, da sich so gut wie keiner die mühe macht, die konkurrenz probezuhören..
do_lehmi
Inventar
#32 erstellt: 26. Jul 2009, 18:56

ingo74 schrieb:
bis 200€ geb ich mroemer recht, ab da hat teufel konkurrenz und welches besser ist, werden die meisten teufel-käufer nie wissen, da sich so gut wie keiner die mühe macht, die konkurrenz probezuhören..


Hi , so ist es gebe ich dir voll und ganz Recht ich finde zb. die Teufel Concept R2 klingen alles andere als gut (klingen zu Dumpfund kein richtiger hochton) das einzige was dem Preis vlt gerecht wird ist der Subwoofer
mroemer1
Inventar
#33 erstellt: 26. Jul 2009, 18:59

do_lehmi schrieb:

ingo74 schrieb:
bis 200€ geb ich mroemer recht, ab da hat teufel konkurrenz und welches besser ist, werden die meisten teufel-käufer nie wissen, da sich so gut wie keiner die mühe macht, die konkurrenz probezuhören..


Hi , so ist es gebe ich dir voll und ganz Recht ich finde zb. die Teufel Concept R2 klingen alles andere als gut (klingen zu Dumpfund kein richtiger hochton) das einzige was dem Preis vlt gerecht wird ist der Subwoofer


Gut, für das Geld was das Concept R2 kostet würde ich auch zum HKTS11 oder eher mit minimalem Mehrpreis zum KEF KHT 2005.3 greifen.
Enni1984
Stammgast
#34 erstellt: 26. Jul 2009, 19:01

Hi , so ist es gebe ich dir voll und ganz Recht ich finde zb. die Teufel Concept R2 klingen alles andere als gut (klingen zu Dumpfund kein richtiger hochton) das einzige was dem Preis vlt gerecht wird ist der Subwoofer


wo klingt es bitte dumpf? ich glaube du hast keine ahnung,du denkst das die dumpf klingen weil bei dir nur der hochton zu hören ist. das concept r2 klingt sehr ausgeglichen finde ich.

oder was sagt ihr?
do_lehmi
Inventar
#35 erstellt: 26. Jul 2009, 19:03

mroemer1 schrieb:

do_lehmi schrieb:

ingo74 schrieb:
bis 200€ geb ich mroemer recht, ab da hat teufel konkurrenz und welches besser ist, werden die meisten teufel-käufer nie wissen, da sich so gut wie keiner die mühe macht, die konkurrenz probezuhören..


Hi , so ist es gebe ich dir voll und ganz Recht ich finde zb. die Teufel Concept R2 klingen alles andere als gut (klingen zu Dumpfund kein richtiger hochton) das einzige was dem Preis vlt gerecht wird ist der Subwoofer


Gut, für das Geld was das Concept R2 kostet würde ich auch zum HKTS11 oder eher mit minimalem Mehrpreis zum KEF KHT 2005.3 greifen.


Naja 399euro ist vlt. viel ja aber man muss bedenken es ist ein Aktive Subwoofer dabei und der ist nicht schlecht allso ich habe ihn gehört er klingt supi!!!
Und das da irgendwo eingespart werden muss ist vlt auch verständlich Optik ist ja auch noch gut dazu!!
mfg
mroemer1
Inventar
#36 erstellt: 26. Jul 2009, 19:05
Teufel hatte schon immer brauchbare Heimkinosubs, aber eben weniger für Musik.

Auch die von mir angegeben Systeme haben Aktive Subs und der Cube 2 vom KEF ist auch ein recht guter.

Obwohl der Vergleich nicht fair ist, das KEF kostet zur Zeit 535.- Euro, die UVP liegt aber bei fast 1200.- Euro.

Deswegen würde ich eher das HKTS11 zum Vergleich ziehen, was zumindest im Musikbetrieb etwas besser als das Teufel Concept R2 klingt, bei TV/Video und Co. denke ich unentschieden.

Zum Teufel Concept R2:

Ich finde es stark Bass und leicht Höhenbetont, konnte es aber nur 2x kurz bei einer Arbeitskollegin hören.

Wer weiß wie das eingestellt war.

Dumpf aber auf jeden Fall nicht, eher etwas blutleer, was auch kein Wunder bei der Säulenkonstruktion und der Membranfläsche ist.

Dies ist aber ein Problem was nahezu alle kleineren/günstigeren Säulensysteme teilen.


[Beitrag von mroemer1 am 26. Jul 2009, 20:01 bearbeitet]
ueberlimit
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 26. Jul 2009, 19:56
hi also ich hatte bisher nur gute erfahrung mit teufel
hab das motiv 5 für pc das macht ordendlich dampf und klingt auch recht gut.

hatte mir dann das theater 8 bestellt kam alles ganz schnell nach ablauf der probehörzeit habe ich mich dann für das theater zehn entschieden und ich muß sagen es hat sich gelohnt ... rücknahme abwicklung war kein problem.
ein lautsprecher hatte lieferschaden wurde zügig ausgetauscht.

unterschied 8 zu zehner system ist hauptsächlich der sub und da sind die unterschiede gewaltig.
beim 8 ter ist bei moderater lautstärke mit bass voll aufgedreht der sup recht schnell an seine grenze gekommen.
das passiert beim zehner nicht der ist nicht weich aufgehängt wie der 8 ter. und bringt eher knakkigen anstatt brummenden bass.

gruß
ronin2k1
Stammgast
#38 erstellt: 26. Jul 2009, 22:22
Und M800FCR gegen M1000FCR ist kein Unterschied für dich das ist der größe Unterschied überhaupt und kein vergleich ansich dagegen sind M11000 und M12000 ja praktisch Zwillinge nur im anderen Gewand oki UncleDoc ist kultivierte ne Idee präziser aber so riesig wie zwischen M800FCR und M1000FCR, rein garnet.Dort sind 2 Klassen unterschied wer sowas net hört der hat wohl keine M1000FCR und M800FCR verglichen und gehört
Maxxenergy
Stammgast
#39 erstellt: 27. Jul 2009, 06:26
ich dachte wir sind hier im Heimkino bereich? Welcher HIFI-Enthusiast betreibt seine Anlage mit einem 5.1 Receiver?
Ich nutze meine Teufels zum Filme schauen, sind sie für mich sehr gut, da benötige keine Supertrooper Standboxen die mir meine Wohnung zustellen.
Rosius
Neuling
#40 erstellt: 10. Aug 2009, 09:39
Moin Moin,
also meine Erfahrungen bei Teufel waren nicht unbedingt die besten. Habe mit das Concept R2 bestellt. Das kam dann auch pünktlich an nur leider ohne die mitbestellten Kabel. Daraufhin habe ich die Kabel gesendet bekommen ahbe diese aber auch erstattet bekommen. Jetzt wollt ich meine Anlage anschließen und bemerke, dass der Subwoofer nicht funktioniert und dazu habe ich noch eine kaputte Lautsprecherabdeckung entdeckt. Da hat sich Teufel nicht gerade von der besten Seite gezeigt. Aber eins muss man denen lassen. Die Damen und Herren am Telefon sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Enni1984
Stammgast
#41 erstellt: 10. Aug 2009, 09:43
also ich hatte keine probleme,sowas kann,sollte aber nicht pasieren.bist du mit dem klang zufrieden?
Rosius
Neuling
#42 erstellt: 13. Aug 2009, 08:02
Ja sehr sogar, aber bevor hier jetzt wieder gemotzt wird. Ich bin auch eher ein neuling im HIFI Bereich. Aber dennoch der Klang gefällt mir sehr gut. Aber das Concept R2 ist doch eher Für Film geeignet als für Musik, weil der Subwoofer doch sehr hervorsticht. Aber auch Musik hören macht damit Spass.
tss
Inventar
#43 erstellt: 13. Aug 2009, 12:35

Rosius schrieb:
Ja sehr sogar, aber bevor hier jetzt wieder gemotzt wird. Ich bin auch eher ein neuling im HIFI Bereich. Aber dennoch der Klang gefällt mir sehr gut. Aber das Concept R2 ist doch eher Für Film geeignet als für Musik, weil der Subwoofer doch sehr hervorsticht. Aber auch Musik hören macht damit Spass.


dann hast du den sub zu laut eingepegelt.
Sahayn
Stammgast
#44 erstellt: 13. Aug 2009, 16:06
Auch ich werde einmal meine Erfahrungen schildern.
Ich habe mir i-wann im letzten Jahr das Kompakt 30 geholt, welches fuer mich auch das erste Heim"kino" war (betrieben wird es am Yamaha RX-V361). Da ich sowas vorher noch nie hatte, gefiel es mir natuerlich sehr gut. Die damalige Bestellung war recht einfach, schnell und unkompliziert (die Kabel kamen aber leider einen Tag spaeter als das System). Leider muss ich sagen, dass der Sub bei der ersten Bestellung defekt war, es wurde aber zuegig ein neuer geschickt. Alles schoen und gut....nach einiger Zeit hat dann immer mal i-ein Satellit rumgesponnen, die HT als auch MT waren defekt.
Aber auch die wurden schnell und unkompliziert geliefert. I-wann wurde aber mal ein falscher Satellit gesendet, denn ich allerdings, auf Grund von Teufels Irrtum, behalten durfte.

Allem in allem ist der Service, meiner Erfahrung nach, zufriedenstellend. Aber eins will ich vllt zukuenftigen Teufelbesitzern mit auf den Weg geben: am besten immer nur per Telefonkontakt reklamieren. Ich hatte denen mal eine Mail wegen eines defekten Satelliten geschrieben und alles noetige mit hinzugefuegt. Dennoch kamen zig Mails zurueck, die das von mir bereits genannte, erfragt haben....was auf die Dauer sehr nervig war (ging ueber 1 Woche so )


[Beitrag von Sahayn am 13. Aug 2009, 16:08 bearbeitet]
Extreme2008
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 14. Aug 2009, 08:03
Hatte bei Teufel auch noch nie Probleme die Lieferungen ging auch immer ziemlich schnell...hat meistens keine 7 tage gedauert und die Ware war da.
Rosius
Neuling
#46 erstellt: 14. Aug 2009, 08:25

tss schrieb:

Rosius schrieb:
Ja sehr sogar, aber bevor hier jetzt wieder gemotzt wird. Ich bin auch eher ein neuling im HIFI Bereich. Aber dennoch der Klang gefällt mir sehr gut. Aber das Concept R2 ist doch eher Für Film geeignet als für Musik, weil der Subwoofer doch sehr hervorsticht. Aber auch Musik hören macht damit Spass.


dann hast du den sub zu laut eingepegelt.


Also ich habe ein ziemlich niedriges Level eingestellt und am Reciever alles wie es Teufel und Onkyo beschreiben. Aber man kann mir egrne Tipss geben wie ich die Anlage besser einstelle da ich wie gesagt noch ein blutiger Anfänger bin.
man_m
Neuling
#47 erstellt: 18. Aug 2009, 15:39
Ich habe vor einigen Wochen von meinem Rückgaberecht gebrauch gemacht, und die Ware (Decoderstation) via DHL ohne vorherige Kontaktaufnahme zurückgeschickt. Dazu bin ich schließlich nicht verpflichtet.

Nach 3 Wochen fehlte von einer Gutschrift noch jegliche Spur.

Per E-Mail Kontaktaufnahme wurde ich schließlich gebeten, den Einlieferungsbeleg zu schicken. Ansonsten könne der Wareneingang nicht geprüft werden!

Als nächstes wurde ich zwecks geforderter Portoerstattung (5,90 EUR) um "
einen Beleg, aus dem der gezahlte Betrag ersichtlich ist
" gebeten.
Ich wieß darauf hin, dass sich der Beleg, nämlich in Form des Versandaufklebers, bereits bei Teufel befindet.

Ich zietiere dazu die Antwort von Teufel:

Die Ware ging nach Hamburg in unser Lager. Aus diesem Grund können wir
den Beleg nicht mehr wiederbeschaffen.

Wir bedauern, Ihnen daher die Portokosten nicht erstatten zu können.


Ich halte den gesamten Vorgang für eine Farce. Meine Fristsetzung läuft bis zum 31.08.
tss
Inventar
#48 erstellt: 19. Aug 2009, 07:07
so ganz kann ich deinen frust nicht verstehen. auf deren homepage steht doch der rückversandablauf genau beschrieben. wenn du dich an die regularien nicht hältst, dann ist das dein bier.
Gerd76
Neuling
#49 erstellt: 19. Aug 2009, 07:52
Ich hatte vor einigen Monaten ein ähnliches Problem.
Habe das Porto dann selbst getragen.

Aber was Teufel da macht, ist schlichtweg eine Schweinerei.
Der Kunde kann sich nämlich selbst aussuchen ob er mit dem Paketdienst verschickt oder die Teufelvariante wählt.

Egal was auf der Homepage steht oder Teufel lieber wäre.
tss
Inventar
#50 erstellt: 19. Aug 2009, 08:43

Gerd76 schrieb:
Ich hatte vor einigen Monaten ein ähnliches Problem.
Habe das Porto dann selbst getragen.

Aber was Teufel da macht, ist schlichtweg eine Schweinerei.
Der Kunde kann sich nämlich selbst aussuchen ob er mit dem Paketdienst verschickt oder die Teufelvariante wählt.

Egal was auf der Homepage steht oder Teufel lieber wäre.


was ein zufall...

warum den einfachen weg gehen....
ronibald
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 07. Sep 2009, 10:56
Hallo,

ich besitze ein Teufel Theater 5 (mit SW5000 175W RMS) schon seid 5 Jahren! Der Woofer machte bei lauterem bässen komische Geräusche jetzt hat mir Teufel einen neuen SW5100 (350W RMS) per Garantie geschickt.

Leider is der nach kurzer Zeit wieder defekt gegangen :-(

Mal schaun was Teufel jetzt sagt!
Flöö
Stammgast
#52 erstellt: 05. Feb 2010, 16:00
Hi,


hatte eine teufel theater 80
Gefiel mir nicht,
3 wochen später zurückgegeben.
Abholung wurde organisiert.
Geld , 7 Tage nach Abholung auf meinem Konto.
Habe also quasi nichts bezahlt ! Versand wurde mir auch zurückerstattet ( Hin )

Danke an Teufel für den tollen Service,
aber bitte bessere Lautsprecher


Viele Grüße

FunkStarDK
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 24. Mrz 2010, 20:54
Hallo,
hier mal meine noch aktuell andauernden Erfahrungen mit Teufel.
Theater 4 Hybrid Ende Dezember bestellt. Liferzeit 1-2 Wochen laut Homepage. Kurz darauf die Bestätigungsmail seitens Teufel mit samt Liefertermin (1. Januar Woche). Super das klappt ja wunderbar dachte ich mir.
Es kam die zweite Januar Woche. Mo, Di, Mi, Do, Freitag mittag eine nette Mail.
Sehr geehrter Herr....
sicherlich warten sie schon sehnlichst auf ihr neues Teufel Theater 4 Hybrid (ja aber Hallo :))...leider müssen wir ihnen heute mitteilen, das sich die Auslieferung ihrer Bestellung geringfügig verschieben wird (Mmmh schade, ärgerlich aber was soll man machen, dann halt Ende Januar)...der vorraussichtlich neue Liefertermin wird Anfang März sein(WAS!?!? Ich krieg Kreislauf!).

Am nächsten Tag Anruf bei Teufel,
warum, wieso, weshalb etc.. Doch die nette Dame am Telefon, wurde anscheinend kurz vorher von ihrem Freund verlassen. Zumindest war es ihrer ätzenden Art mir gegenüber zu entnehmen. Ende vom Lied war, das wir beide keine gute Laune mehr hatten, und sie mir sagte dann kaufen sie doch wo anders, was mich zum auflegen bewegte.

Was also machen stornieren, Bestellung ändern oder warten. Nachdem ich mich wieder etwas eingekriegt hatte, und meine Freundin mich ja noch nicht verlassen hatte. Die Welt also noch in Ordnung schien, dachte ich mir na ja Anfang März ist eine Lange Zeit, aber warten wir halt.

Dem Datum dieses Beitrages ist zu entnehmen, das wir mittlerweile Ende März haben, und ja ich bin immer noch stolzer "nicht" Teufel Theater 4 Hybrid Besitzer :D.

Anfang März kam wieder eine tolle Mail von Teufel.
Sehr geehrter Herr...
sicherlich warten sich schon...(natürlich natürlich hatten wir ja schon)...leider müssen wir ihnen heute mitteilen...(Ne oder?). Fakt: Auslieferung wieder verschoben auf KW 12, also diese Woche.

Anruf bei Teufel: Meine Frage ob man mir den wenigstens fest zusagen könnte, das das System dann endlich Ende März kommt, wurde verneint. Definitiv könnte man mir das gar nicht sagen, den sie würden ja eine Bestellliste abarbeiten, und wenn dann alle sagen wir mal 50 System versandt wurden und ich an 51 Stelle komme, dann müsste ich wieder warten.
Da Frage ich mich doch in Zeiten der IT, Amazon und von tollen Datenbanken etc., wo die in Berlin leben das die da keine effektiven Zusagen treffen können? Und vor allem werden die Teile von Tibetanischen Gebetssäuglingen geschnitzt?

Jetzt haben wir bald Ende der Woche KW 12, und ich habe bis jetzt noch keine Versandbestätigung der Dämonen. Ich bin gespannt. Auf jeden Fall, bin ich schon mächtig genervt, und werde definitiv keine weitere Verschiebung dulden.

ICH WILL ENDLICH WIEDER HEIMKINO!!!!!
MikeTheDrum
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 25. Mrz 2010, 18:44
Hallo FunkStar,

dein Beitrag hat mich echt fasziniert, konnte ich gar nicht glauben, diese Wartezeit! Habe eben, nur so aus Interesse, mal bei Teufel das Theater 4 Hybrid nachgeschlagen, und Alter, halt dich fest, da steht jetzt:
Auslieferung voraussichtlich Ende JUNI!!!

Da ist doch mal eine Beschwerde fällig, oder?
Dazu muss ich sagen, dass ich selbst Teufel-Kunde bin, aber noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe! (hilft dir jetzt auch nicht weiter, ich weiß...)
Hier mal der Link:
http://www.teufel.de/Heimkino/Theater-4-Hybrid.cfm?show=order

Trotzdem alles Gute für den baldigen Heimkino-Sound!
Stornier doch einfach und bestell ein anderes...
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