Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Onkyo Tx-NR 807

+A -A
Autor
Beitrag
charlie73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2009, 01:55
werde hier meine kurzen erfahrungen mit dem receiver zum besten geben.

das auspacken müssen wir nicht ausführlich beschreiben ,aber es scheint doch woll unterschiede zu geben dh. für die boxen kabel gibt es aufkleber und bei mir waren sie nicht vorhanden . hab im forum darüber schon gelesen gehabt .wichtig ist es nicht aber fakt ist,das es unterschiede bei dem inhalt gibt wenn sie auch klein sein mögen.

Anschluss der einzelnen bausteine und die boxen:

als erstes habe ich die boxen angeschlossen (B&W 604,602und CC?? S2 Serie ) mit der bi amp variante .durch die gebrauchsanleitung war dies kein problem da ja in meinem fall der alte receiver auch über die bi amp variante angeschlossen war .HTPC ,PS´3,Wii sind direkt am receiver angeschlossen , der DVDRec und ddie D-Box nur über scart .hdmi wurde nur die PS3 und der HTPC damit angeschlossen . wii kam mit cinch für stereo und bild mit componenten anschluss ,weiter gehts mitdem Rec und der d-box die wurde über den optischen ton anschluss an den reveiver angeschlossen .

bevor es weiter geht im menü die sprache wählen und schun fanger ma o

Hifi : laut dem handbuch und den foren geht über dem programm DIRECT keine beeinfussbare einstellung durch dh. nur die zwei boxen Front Li un Re, geben ton ton aus ohne irgendwelche effekte.da her hab ich mnir die mühe gemacht dies als erstes zu testen.geräte waren der panasonic rec.und der htpc und natürlich die boxen .
zu hören gabs CDs von
phil collins -Hits
sade - love deluxe
sting - the best of
zztop - the greatest hits
das erste werde mir niiiiiiiiie mehr eine cd über meinen HTPC hören boahh, war doch ein riessssen unterschied zum rec. (DVD REC)
zu allen vier cds ,sehr schön der ton kam ohne anstrengungen in den hörraum und der ton ist so was von schön knackig in den raum gewandert ah perfekt .bin kein audiophile kenner aber den unterschied zu den letzten jahre höre ich da auf jeden fall heraus . daher ein genuss für die ohren ist es allemal.

einmessen der boxen :
plumb gesagt als erstes im menu angeben das man ein 5.0 system angeschlossen hat dann muss ich nur eins machen im handbuch schauen welche punkte ( hörpositionen )das system anpeilt. stecker in den anschluss un schon gehts los über ein sehr ansprechendes menü das fast selbst erklärend ist . die erste position wenn sie fertig ist gibt er über das menü an und er dann die 2. position anfangen will und es erst weitergeht wenn man auf enter drückt daher keine eile .der prozess braucht insgesamt 3 positionen , da gibt er an ob es noch weitere (weitere positionen je nach boxen aufwand ) oder es zum abschluss kommen sollte .bei 3 positionen hatte ich aufgehört und schon wars fertig .
meine messwerte, die front als vollbereich, der center und die surround auf 40hz und der sub auf 80hz (da kenn ich mich nicht aus absolut net)

DVD ( material bestand aus star wars epi 1+3, blade 1, matrix 1, mercury puzzle, )
beim ton bin ich etwas verwirrt zb. blade 1 die anfangs szene mit der fleicherei als disco da kommt die musik schön hart und der rämliche eindruck ist sehr gut rüber.bei star wars epi 1 da habe ich mir den anfang des podrennens reingezogen phänomenal dh. abends kann ich mir das nicht ansehen sonst probleme mit den nachbarn .aber bei epi3 wenn es am anfang gleich die weltraum schlacht zeigt und die kleinen raumschiffe an den grossen vorbei ziehen dann wackelts in der wohnung ganz schön aber bei explosionen ein recht fades kabumm ? das selbe hab ich bei star trek-first contact ( der kampf mit der föderation und den borg kamen die explosionen recht fade ,der alte receiver war da doch wirklich besser ,daher keine ahnung ?) bei independence day ist es genau so da werde woll noch einige tage dran rumfrimmeln müssen . hoffe das der receiver noch kein update hat und das jetztige da ein wenig auf die sprünge hilft .ansonsten sehr gutes verhalten im raum .

Blurauy :
das material kungfu panda und Iron man ,die hard 4
mein lieber schwan ,da kommen einem schon freude tränen . ne spass beiseite wenn man sich ein neues gerät kauft will man ja auch nicht schlechter den ton kriegen , was in diesem fall aber zum glück nicht der fall ist . der ton kommt boah ganz schön über die boxen rein anderster kann man dies fast nicht beschreiben hatte bis dato ein wirklich gutes system aber jetzt noch ne schuß mehr elan.muss noch ein wenig korrigieren den da kann ich abends ne bluray ganz vergessen , weiß es gibt noch einstellungen wo man den ton kompromieren kann soweit ich das gelesen habe werde wenn ich wieder mehr zeit habe dies testen . der ton absolut eins AAAAA.

die fernbedienung ist geschmmacksache nach einer weile kam ich damit klar ,hab ja auch noch nicht soviel damit gemacht .


Tuner - der ton ist wirklich nicht das gelbe vom ei,wenn man die ganzen verschiedenen möglichkeiten von cd und bluray sieht kommt doch das ganze etwas fade rüber . natürlich ist das kein cd player aber mehr esprit würde man sich doch wünschen . das einstellen war ein klacks . zu meinem vorteil wusste ich die frequenzen und musste sie nur einfach eingeben und zack aus die maus .

das inet muss noch etwas warten cross over kabel aber schon angeschlossen und an einer position festgemacht das ich einfacher dran komme.

fazit :
heimkino über bluray megageil da schepperts im karton ,sehr empfehlenswert .CD ( direct einstellung )da macht musik hören wieder sehr viel spass , wichtig das richtige laufwerk vorhanden.bei dvd da bin ich geteilter meinung da muss man noch ein wenig arbeiten man hat das gefühl das die teile vom subwoofer nicht wirklich an die front ankommen ,nicht immer!
qualitativ macht der receiver einen sehr guten eindruck und werde in auch behalten .


[Beitrag von charlie73 am 05. Dez 2009, 02:00 bearbeitet]
Emperor66
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2009, 13:32
Habe den Boliden auch erst seit kurzem und teile Deine Meinung.

Auch alles eingemessen und dann zusätzlich beim Film gucken mal die Audiotaste gedrückt.
Klickst Du dann hoch oder runter, zeigt er Dir noch ein paar Eistellungen für Sub und Center und kannst die db hochstellen und so noch mehr Dampf rausholen.
charlie73
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Dez 2009, 14:13
danke ,natuerlich habe ich auch die audio taste benutzt aber noch
nicht ganz zufrieden was so ueber dvd so raus kommt . bei einigen filme macht es spass und bei einigen anderen bin ich noch im zweifel. naja mal schauen
emanon5
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Dez 2009, 22:48
Moin moin zusammen.

Haben unseren 807 gerade aufgebaut und ausprobiert. "Interessant" so ein Umstieg von 805 auf 807 nach den diversen zweifelnden Forums-Kommentaren ueber den wohl vorliegenden technischen Abspecker x5-6-7.

Zunaechst einmal macht der 807 naemlich einen guten Eindruck. Bei Filmen bilde ich mir ein, gerade was die Baesse angeht, da hat der 807 angenehm zugelegt. Bei CD bin ich noch nicht so sicher, was ich davon halten soll.

lg
emanon


[Beitrag von emanon5 am 21. Dez 2009, 03:34 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#5 erstellt: 21. Dez 2009, 13:13

emanon5 schrieb:
Moin moin zusammen.

Haben unseren 807 gerade aufgebaut und ausprobiert. "Interessant" so ein Umstieg von 805 auf 807 nach den diversen zweifelnden Forums-Kommentaren ueber den wohl vorliegenden technischen Abspecker x5-6-7.


Kannst Du das vllt. etwas ausführen. Welche klanglichen Unterschiede gibt es beim 807 zum 805?
emanon5
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Dez 2009, 19:38

Triplets schrieb:
Kannst Du das vllt. etwas ausführen. Welche klanglichen Unterschiede gibt es beim 807 zum 805?


Gerne doch.

Vorneweg, wir sind immer noch am Testhören. Erfahrungsgemäß dauert es bei uns ein paar Monate bis sich wirkliche Freude einstellt.

Aber der 807 macht seine Sache schon mal ganz gut. Filme (DVD) sind ein reine Freude. Was auch an der neuen Einmesstechnik liegen kann. Vor dem Einmessen klang alles noch etwas dünn (So war es beim 805 auch schon). Nach dem Einmessen hat der 807 ein paar Schippen Bass draufgelegt und die Höhen leicht abgesenkt. Ich behaupte, dass das so erstellte Klangbild im Vergleich zum 805 differenzierter und offener erscheint. Übrigens: An unseren AVR hängt ein Satz Nuberts (nuLine 102, 32, 42).

Jedenfalls kommt der 807 in unseren bescheidenen Räumlichkeiten mächtig daher. Richtig gefordert hört der sich nie an. Die Tunnel-Verfolgungsszene im Dark Knight steckt der locker weg und bringt dabei mühelos das Sofa zum Zittern (ohne Sub!). Allerdings will er etwas höher aufgedreht werden als der 805, damit Freude aufkommt. Vielleicht ein Nebeneffekt von Dynamic EQ? Bei 2.0 Quellen (DVR/HDD) haben wir noch Probleme mit den Stimmen. Wahrscheinlich ist der Center zu weit runter geregelt. Schlicht zu leise. Da ist noch Feinarbeit angesagt.

Musik: Wir hören relativ viel klassische Musik, wo ich sagen muss, da war der 805 ohne Fehl und Tadel. Der “Orchestra”-Modus hat mir auch gut gefallen. Das ganze hat sich nochmals deutlich verbessert, nachdem wir ATMs (front/rear) bei getan hatten. Damit lassen sich Bassabsenkung und Mitte/Höhen sehr gut fein-stellen. Den 807 betreiben wir noch ohne ATMs. So konfiguriert und eingemessen, kommen eine Callas oder ein Zimerman gut herüber, vielleicht sogar ein Quäntchen klarer (kann mich täuschen). Auch Orchester-Bühnen baut er schön auf. Eine Reihe von Unplugged-CDs klingen auch sehr gut. Bei poppigeren Studio-Klamotten habe ich den Dreh noch nicht raus. Eine Winehouse, selbst der Sanz oder Chambao kommen ein wenig arg bewuppert daher. Zu viel für meinen Geschmack. Hörbar sind die nur via Pure Audio (was ja auch nicht "schlecht" ist).

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich glaube schon, dass sich mit dem 807 mit der Zeit nahezu perfekte Einstellungen finden lassen. Er klingt definitiv nicht schlechter als der 805, allerdings anders. Ob das an den verbauten Komponenten oder nur am Audyssey liegt, kann ich auch nicht sagen.

Mittelfristig, glaube ich, werden wir uns vielleicht eine kleine feine Endstufe dazu holen. Irgendwelche Vorschläge? Momentan habe ich den Rotel 1565 im Auge. Gute Wahl?

lg
emanon


[Beitrag von emanon5 am 22. Dez 2009, 19:39 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#8 erstellt: 23. Dez 2009, 10:53

emanon5 schrieb:

Triplets schrieb:
Kannst Du das vllt. etwas ausführen. Welche klanglichen Unterschiede gibt es beim 807 zum 805?


Gerne doch.

Vorneweg, wir sind immer noch am Testhören. Erfahrungsgemäß dauert es bei uns ein paar Monate bis sich wirkliche Freude einstellt.

Aber der 807 macht seine Sache schon mal ganz gut. Filme (DVD) sind ein reine Freude. Was auch an der neuen Einmesstechnik liegen kann. Vor dem Einmessen klang alles noch etwas dünn (So war es beim 805 auch schon). Nach dem Einmessen hat der 807 ein paar Schippen Bass draufgelegt und die Höhen leicht abgesenkt. Ich behaupte, dass das so erstellte Klangbild im Vergleich zum 805 differenzierter und offener erscheint. Übrigens: An unseren AVR hängt ein Satz Nuberts (nuLine 102, 32, 42).

Jedenfalls kommt der 807 in unseren bescheidenen Räumlichkeiten mächtig daher. Richtig gefordert hört der sich nie an. Die Tunnel-Verfolgungsszene im Dark Knight steckt der locker weg und bringt dabei mühelos das Sofa zum Zittern (ohne Sub!). Allerdings will er etwas höher aufgedreht werden als der 805, damit Freude aufkommt. Vielleicht ein Nebeneffekt von Dynamic EQ? Bei 2.0 Quellen (DVR/HDD) haben wir noch Probleme mit den Stimmen. Wahrscheinlich ist der Center zu weit runter geregelt. Schlicht zu leise. Da ist noch Feinarbeit angesagt.

Musik: Wir hören relativ viel klassische Musik, wo ich sagen muss, da war der 805 ohne Fehl und Tadel. Der “Orchestra”-Modus hat mir auch gut gefallen. Das ganze hat sich nochmals deutlich verbessert, nachdem wir ATMs (front/rear) bei getan hatten. Damit lassen sich Bassabsenkung und Mitte/Höhen sehr gut fein-stellen. Den 807 betreiben wir noch ohne ATMs. So konfiguriert und eingemessen, kommen eine Callas oder ein Zimerman gut herüber, vielleicht sogar ein Quäntchen klarer (kann mich täuschen). Auch Orchester-Bühnen baut er schön auf. Eine Reihe von Unplugged-CDs klingen auch sehr gut. Bei poppigeren Studio-Klamotten habe ich den Dreh noch nicht raus. Eine Winehouse, selbst der Sanz oder Chambao kommen ein wenig arg bewuppert daher. Zu viel für meinen Geschmack. Hörbar sind die nur via Pure Audio (was ja auch nicht "schlecht" ist).

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich glaube schon, dass sich mit dem 807 mit der Zeit nahezu perfekte Einstellungen finden lassen. Er klingt definitiv nicht schlechter als der 805, allerdings anders. Ob das an den verbauten Komponenten oder nur am Audyssey liegt, kann ich auch nicht sagen.

Mittelfristig, glaube ich, werden wir uns vielleicht eine kleine feine Endstufe dazu holen. Irgendwelche Vorschläge? Momentan habe ich den Rotel 1565 im Auge. Gute Wahl?

lg
emanon


Danke, damit kann ich was anfangen!
hkais
Neuling
#9 erstellt: 26. Dez 2009, 12:29
Hallo zusammen,

Ich bin am überlegen ob ich mir den NR807 zulege, allerdings habe ich paar Fragen, die ich aus den Daten nicht entnehmen konnte. Ich hoffe die NR807 Besitzer können mir meine Fragen beantworten.

Ich möchte ein 5.1 System einrichten. Parallel dazu habe ich ein Lautsprecherpärchen in einem anderen Raum. Quasi 5.1 + 2.0 im Parallelbetrieb. Jetzt möchte ich im Stereomodus (CD, MP3-Music, Radio) sowohl das 5.1 als auch das 2.0 parallel treiben lassen. D.h. eine Stereobeschallung in zwei verschiedenen Räumen. Kann ich dies mit dem 807 erreichen?

Kann man die 2.0 Lautsprecher per Fernbedienung dazu und wegschalten? Ich möchte beim TV/DVD/BD nur das 5.1 betreiben. Mein bisheriger Onkyo-Receiver kann das "Dazu-" und "Wegschalten", aber man muss zum Receiver laufen und das per Knopf am Receiver direkt bedienen. Ist blöd wenn man mit seinem Liebling zusammengekuschelt auf der Couch liegt...

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem DLNA-Client gesammelt? Muss ich dazu die Onkyo-Software installieren, oder funktioniert das Audiostreaming mit jedem DLNA-Server? Ich verwende z.B. den PS3 Media Server, der auf meiner Linux-Büchse läuft und meine PS3 bereits bestens bedient.

Kann man die Medien auf dem Receiver abspeilen, ohne das TV überhaupt einzuschalten? Konkret, ich möchte wenn ich Musik höre, nicht das TV einschalten, dann den Receiver fernbedienen um dannach wieder das TV auszuschalten... Das ist nervig (momentan mit meiner PS3 erforderlich...)

Gekoppelt mit vorheriger Frage, wie gut sind die Angaben auf dem Display zu lesen? Meine Erfahrung je moderner die Receiver werden, desto kleiner muss wohl die Schriftart auf den Displays sein. Mein Receiver ist ca. 6m vom Sofa entfernt... Mein aktueller Receiver ist gerade noch so lesbar, der hat eine Schriftgröße von ca. 10mm Höhe.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Dann kann ich mir mein Weihnachtsgeschenk bestellen

Viele Grüße,
hkais
hkais
Neuling
#10 erstellt: 27. Dez 2009, 15:35
Hallo zusammen,

wirklich keiner der mir hier weiterhelfen kann?

Gruß
bigdog68
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 29. Dez 2009, 10:33

hkais schrieb:
Hallo zusammen,

Ich bin am überlegen ob ich mir den NR807 zulege, allerdings habe ich paar Fragen, die ich aus den Daten nicht entnehmen konnte. Ich hoffe die NR807 Besitzer können mir meine Fragen beantworten.

Ich möchte ein 5.1 System einrichten. Parallel dazu habe ich ein Lautsprecherpärchen in einem anderen Raum. Quasi 5.1 + 2.0 im Parallelbetrieb. Jetzt möchte ich im Stereomodus (CD, MP3-Music, Radio) sowohl das 5.1 als auch das 2.0 parallel treiben lassen. D.h. eine Stereobeschallung in zwei verschiedenen Räumen. Kann ich dies mit dem 807 erreichen?

Kann man die 2.0 Lautsprecher per Fernbedienung dazu und wegschalten? Ich möchte beim TV/DVD/BD nur das 5.1 betreiben. Mein bisheriger Onkyo-Receiver kann das "Dazu-" und "Wegschalten", aber man muss zum Receiver laufen und das per Knopf am Receiver direkt bedienen. Ist blöd wenn man mit seinem Liebling zusammengekuschelt auf der Couch liegt...

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem DLNA-Client gesammelt? Muss ich dazu die Onkyo-Software installieren, oder funktioniert das Audiostreaming mit jedem DLNA-Server? Ich verwende z.B. den PS3 Media Server, der auf meiner Linux-Büchse läuft und meine PS3 bereits bestens bedient.

Kann man die Medien auf dem Receiver abspeilen, ohne das TV überhaupt einzuschalten? Konkret, ich möchte wenn ich Musik höre, nicht das TV einschalten, dann den Receiver fernbedienen um dannach wieder das TV auszuschalten... Das ist nervig (momentan mit meiner PS3 erforderlich...)

Gekoppelt mit vorheriger Frage, wie gut sind die Angaben auf dem Display zu lesen? Meine Erfahrung je moderner die Receiver werden, desto kleiner muss wohl die Schriftart auf den Displays sein. Mein Receiver ist ca. 6m vom Sofa entfernt... Mein aktueller Receiver ist gerade noch so lesbar, der hat eine Schriftgröße von ca. 10mm Höhe.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Dann kann ich mir mein Weihnachtsgeschenk bestellen

Viele Grüße,
hkais

Hallo,
dann versuche ich mal etwas dazu zu sagen. Habe das gute Stück jetzt aber erst ein paar Tage und bin auch ein Umsteiger von einem 805. Im allgemeinen würde ich emanon5 ganz zustimmen. Mein Eindruck ist da wohl recht nah dran. Fand den 805 nur etwas "Wertiger". Weiss aber auch nicht warum. (Vielleicht das Gewicht?)

Nun zu deinen Fragen:
Also die Sache mit den Lautsprechern kann ich leider nicht beantworten, da ich mir da nicht sicher bin und die Fernbedienung auch nicht im Einsatz habe und auch nur ein 5.1 (im Bi-Amp-Betrieb) im Einsatz habe. Aber würde jetzt erstmal davon ausgehen, dass es funktioniert.

Dafür kann ich zumindest was zur DLNA-Sache sagen. Habe Sie direkt noch am selben Tag in Betrieb genommen und muss sagen, dass klappt mit meiner D-Link Box wirklich gut. Die Steuerung kann man auch direkt am Receiver vornehmen, nur ist es etwas umständlicher, da das Display ja etwas eingeschränkt in der Anzeige ist. Ausserdem wird bislang bei mir nicht das abgespielte Stück angezeigt, sondern nur das der "Player" läuft.

Zu der Schriftgrösse kann man wohl nur das eigene Empfinden wieder geben. Für mich ist es OK. Sitze so ca. 4m entfernt und da kann ich es (soweit ich meine Brille auf habe) gut ablesen.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas in der Entscheidungs-Findung weiter helfen.
emanon5
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Jan 2010, 22:13
Moin moin. Mal schauen ob ich bei Deinen Fragen weiter helfen kann.


hkais schrieb:
Ich möchte ein 5.1 System einrichten. Parallel dazu habe ich ein Lautsprecherpärchen in einem anderen Raum. Quasi 5.1 + 2.0 im Parallelbetrieb. Jetzt möchte ich im Stereomodus (CD, MP3-Music, Radio) sowohl das 5.1 als auch das 2.0 parallel treiben lassen. D.h. eine Stereobeschallung in zwei verschiedenen Räumen. Kann ich dies mit dem 807 erreichen?

Kannst Du. Wir haben 5.0 + 2.0 + 2.0 (Zone3 geht leider nur mit ex-AMP, oder Zone1 nur 3.1. Ziemlich daemlich, denn Stufen sind genug da). Allerdings werden Zone 2 und 3 nur ueber analoge Inputs versorgt. Ergo ist unser CD Player sowohl digi als auch ana mit dem AVR verbunden.


hkais schrieb:
Kann man die 2.0 Lautsprecher per Fernbedienung dazu und wegschalten?

Klar. Die FB hat oben rechts einen Knopf fuer Zone2+3 an/ausgeschaltet werden. Je nach Zone huebsch gruen oder rot beleuchtet.


hkais schrieb:
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem DLNA-Client gesammelt?

Tut mir leid. Bin noch nicht so weit.


hkais schrieb:
Kann man die Medien auf dem Receiver abspeilen, ohne das TV überhaupt einzuschalten? Konkret, ich möchte wenn ich Musik höre, nicht das TV einschalten, dann den Receiver fernbedienen um dannach wieder das TV auszuschalten... Das ist nervig (momentan mit meiner PS3 erforderlich...)

Musik von 'nem Player? Natuerlich ohne TV einschalten. Waere ja noch schoener...


hkais schrieb:
Gekoppelt mit vorheriger Frage, wie gut sind die Angaben auf dem Display zu lesen? Meine Erfahrung je moderner die Receiver werden, desto kleiner muss wohl die Schriftart auf den Displays sein.

Imho hat sich die Display-Groesse bei Onkyos in den letzten Jahren nicht verkleinert. Gilt allerdings nur fuer die grosse Buchstabenzeile. Den ganzen Klein-Heckmeck drumherum koennen meine alten Augen schon ab einem Meter Abstand nicht mehr entziffern.

Insgesamt kann ich nur empfehlen, sich die BA bei onkyo.net zu holen und im Detail durchzugehen. Wenn Dir die Onkyo-Denke vertraut ist, vermute ich, werden sich viele Deiner Fragen schon klaeren.

lg
emanon5
freak9882
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Jan 2010, 19:31
Nabend,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, klanglich gefällt der 807 mir recht gut. Da ich Ihn erst 2 Wochen habe suche ich noch die optimale Einstellung

Eins ist mir doch aufgefallen, im Gegensatz zu meinem Vorgänger (Onkyo Tx-DS676) klingt der 807 im Phono Betrieb, wie soll ich sagen ein wenig schwammig....

Evtl. kann mir einer von euch folgende Frage beantworten.
Habe am HDMI out meinen Beamer angeschlossen. Wenn ich normal TV schaue mach ich den Beamer nicht an
Ist es möglich dem Onkyo irgendwie beizubringen das er parallel zum Monitor HDMI out auch den S-Video aktiviert?
Kann er quasi runter-skalieren?


Gruß

freak9882
bigdog68
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 06. Jan 2010, 09:37
So jetzt auch leider etwas trauriges zu meinem 807
Habe Versucht ein Online-Update durchzuführen und leider ging es total in die Hose. Datei wurde herunter geladen, Installation begann und wurde mit der Fehlermeldung 3-14 beendet. Jetzt habe ich keinen HDMI Ausgang mehr und bekomme bei weiteren versuchen das Update erneut durchzuführen die Fehlermeldung 4-3.
Leider muss das gute Stück jetzt erstmal in die Werkstatt, da man da wohl so nichts mehr dran machen kann. Kommt mir zwar etwas komisch vor, da das gute Stück ja sogar eine Serielle-Schnittstelle hat. Aber bin jetzt mal gespannt wie lange die Rep dauert.
ruebezahl58
Neuling
#15 erstellt: 06. Jan 2010, 11:45

bigdog68 schrieb:
So jetzt auch leider etwas trauriges zu meinem 807
Habe Versucht ein Online-Update durchzuführen und leider ging es total in die Hose. Datei wurde herunter geladen, Installation begann und wurde mit der Fehlermeldung 3-14 beendet. Jetzt habe ich keinen HDMI Ausgang mehr und bekomme bei weiteren versuchen das Update erneut durchzuführen die Fehlermeldung 4-3.
Leider muss das gute Stück jetzt erstmal in die Werkstatt, da man da wohl so nichts mehr dran machen kann. Kommt mir zwar etwas komisch vor, da das gute Stück ja sogar eine Serielle-Schnittstelle hat. Aber bin jetzt mal gespannt wie lange die Rep dauert.




Habe genau das gleiche Problem. Mein Onkyo ist gerade mal drei Tage im Einsatz. Nach dem Update: Error 4-3.
Nichts geht mehr, kein Bildausgang, kein Ton. Habe Kontakt zu Onkyo per Email aufgenommen, bisher noch keine Rückmeldung. Auf einer englischen Site hatte ich gelesen, dass das Ganze ziemlich dauerte und am Ende zu einem Neugerät führte.
bigdog68
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 06. Jan 2010, 13:57

ruebezahl58 schrieb:

bigdog68 schrieb:
So jetzt auch leider etwas trauriges zu meinem 807
Habe Versucht ein Online-Update durchzuführen und leider ging es total in die Hose. Datei wurde herunter geladen, Installation begann und wurde mit der Fehlermeldung 3-14 beendet. Jetzt habe ich keinen HDMI Ausgang mehr und bekomme bei weiteren versuchen das Update erneut durchzuführen die Fehlermeldung 4-3.
Leider muss das gute Stück jetzt erstmal in die Werkstatt, da man da wohl so nichts mehr dran machen kann. Kommt mir zwar etwas komisch vor, da das gute Stück ja sogar eine Serielle-Schnittstelle hat. Aber bin jetzt mal gespannt wie lange die Rep dauert.




Habe genau das gleiche Problem. Mein Onkyo ist gerade mal drei Tage im Einsatz. Nach dem Update: Error 4-3.
Nichts geht mehr, kein Bildausgang, kein Ton. Habe Kontakt zu Onkyo per Email aufgenommen, bisher noch keine Rückmeldung. Auf einer englischen Site hatte ich gelesen, dass das Ganze ziemlich dauerte und am Ende zu einem Neugerät führte.


Habe bei Onkyo direkt angerufen und da wurde mir gesagt, dass wohl ohne weiteres ein neues Bios aufgespielt werden kann. Obs stimmt werde ich ja vielleicht sehen, aber habe sowas auch im Internet gelesen. Aber es ist schon ganz schön komisch, dass das so häufig Probleme gibt.
emanon5
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Jan 2010, 19:50
Kerle. Ihr macht mich hier völlig fertig...

Schaukeln wir uns jetzt hier gegenseitig hoch? Oder ist da was dran an der Häufigkeit von Kummergeschichten mit dem 807?

Nix für ungut
emanon5
bigdog68
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 07. Jan 2010, 09:22

emanon5 schrieb:
Kerle. Ihr macht mich hier völlig fertig...

Schaukeln wir uns jetzt hier gegenseitig hoch? Oder ist da was dran an der Häufigkeit von Kummergeschichten mit dem 807?

Nix für ungut
emanon5


Was heisst den hier Hochschaukeln? Habe nur berichtet was mit meinem Onkyo passiert ist. Es heisst doch hier nun mal auch "Erfahrungsberichte"!
Das jetzt hier zwei das selbe Problem haben, will ja noch nichts heissen. Wenn es nur 4 Käufer von dem 807 in Deutschland gäbe, wäre es natürlich schon viel, aber so, kann es ja auch nur ein Zufall sein.

Hast Du den schon mal ausprobiert deinem ein Update zu gönnen?? Probiere es doch mal, dann wissen wir ob es ein allgemeines Problem ist.
freak9882
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 07. Jan 2010, 17:21

bigdog68 schrieb:

emanon5 schrieb:
Kerle. Ihr macht mich hier völlig fertig...

Schaukeln wir uns jetzt hier gegenseitig hoch? Oder ist da was dran an der Häufigkeit von Kummergeschichten mit dem 807?

Nix für ungut
emanon5


Was heisst den hier Hochschaukeln? Habe nur berichtet was mit meinem Onkyo passiert ist. Es heisst doch hier nun mal auch "Erfahrungsberichte"!
Das jetzt hier zwei das selbe Problem haben, will ja noch nichts heissen. Wenn es nur 4 Käufer von dem 807 in Deutschland gäbe, wäre es natürlich schon viel, aber so, kann es ja auch nur ein Zufall sein.

Hast Du den schon mal ausprobiert deinem ein Update zu gönnen?? Probiere es doch mal, dann wissen wir ob es ein allgemeines Problem ist. ;)



Nabend,

also update war kein Problem.

Hat evtl jemand eine Antwort zu meiner Frage weiter oben?
Triplets
Inventar
#20 erstellt: 08. Jan 2010, 09:34

freak9882 schrieb:
Hat evtl jemand eine Antwort zu meiner Frage weiter oben?


Meines Wissens kann der 807 kein Downscaling von digital auf analog!
Baseltown
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 11. Jan 2010, 13:56
Hallo Zusammen

... ihr scheint ja alle bereits treue Onkyo Kunden zu sein und habt hier höchstens den Wechsel innerhalb der Marke Onkyo publiziert.

Selbst aber war ich bisher Denon Besitzer und auch ziemlich glücklich und überzeugt von meiner Wahlmarke. Vor allem bei der Soundperformance.

Zur Zeit habe ich einen Denon AVR-4306 welcher etwa 2 Jahre alt ist. Auch der 4306 hat eine Netzwerschnittstelle und NetRadio funzt prima mit grandioser Auswahl und wirklich einfachster Bedienung.

Was mir fehlt bei diesem Denon ist das definitive 1080p Upscalling von Analogen Video Signalen. Er kommt nur bis 1080i und im direkten Vergleich mit einem extra dafür konzipierten Gerät von Anchor Bay mit dem Namen DVDO Edge, stelle ich fest, dass noch deutliches Steigerungspotential möglich wäre in der Bilddarstellung für mein 52 Zoll FullHD LCD Display.

Als Lautsprecher habe ich ein Ensemble von Elac welches bei gleich bleibender Grösse (klein) wohl durch keine anderen Boxen zu übertreffen ist. Die Lautsprecher werde ich also auf jeden Fall behalten. Einen anderen Receiver würde ich aber gerne ausprobieren und vorausgesetzt ich kriege auch zuverlässige Infos, dann auf jeden Fall auch behalten.

Die günstigste Alternative zu meinem Denon AVR 4306 ist nun euer Onkyo 807.
Etwas neues von Denon in der gleichen Liga wie meiner ist mir einfach zu teuer.
Onkyo scheint aber bereits für wenig Geld ähnlich gute Ausstattung in aktueller Generation zu bieten.

Wie siehts aus: Kann mir jemand einen Vergleich der beiden Geräte liefern? Aus Erfahrung und nicht aus technischen Daten bestehend?
Kann ich vom 807 Onkyo eine so gute Klangkulisse erwarten wie von meinem Denon?
Arbeitet die Videsektion so sauber, dass ich meinen DVDO Edge Scaller beseitigen könnte und nicht mehr benötige?

Bisher hatte ich erst ein mal Gelegenheit einen Onkyo Receiver bei mir zuhause zu testen. Das war aber ein kleiner aus fünfhunderter Serie und verglichen mit meinem damaligen Denon 2106 fast eine Lachnummer. Zumindest eben beim Klang, denn nur diesen habe ich ausprobiert.

Heute habe ich wie gesagt einen grösseren Denon und interessiere mich für den Onkyo 807, der so was wie ein Mittelfeld mit reichlich Ausstattung darstellt.
Der Denon 4306 spielt eher in der grösseren Liga und ich glaube sogar, dass er von der 06 Serie sogar der grösste ist.
Viele Watts brauche ich eigentlich auch nicht und alles was die hundert Watt RMS pro Kanal erreicht, ist von der Power her mehr als ausreichend. viel wichtiger ist die Klanggüte und eine solide, erwachsene Erscheinung. Sowohl klanglich, optisch und auch haptisch.
Internetradio verwende ich zwar kaum, aber wünsche es mit an Bord zu haben, denn ist doch ein phänomenales Feature.

Wer also kann mir Auskunft geben und einen Vergleich aus persönlicher Erfahrung zu den genannten Konkurrenten hier darstellen?

Kann man ich den Markenwechsel wagen ohne Entäuschungen und Abstriche in Kauf nehmen zu müssen?

Übrigens für Interessierte lohnt es sich meine ELAC "Little Wonder" mal nachzuschlagen. Dieser Übernahme wurde den kleinen Speakers zu recht vergeben. Das kann ich nur bestätigen!
Davor hatte ich ja ein sehr grosses Sourroundspeaker Ensemle und musste aus Platzgründen eine kleine Alternative suchen. Eigentlich hatte ich mich mental darauf eingestellt, durch den Verlusst an Volumen, auch an Klangfülle zu verlieren und Tieftöne missen zu müssen.
da durfte ich aber mein kleines Wunder erleben als ich erstmals die Elac 310 Jet hörte. Mir kamen wirklich fast die Tränen. Freudentränen!

Danke Leute!

Viele Grüsse aus Basel
Franco
Triplets
Inventar
#22 erstellt: 11. Jan 2010, 14:04
Wenn Du mit dem Klang des 4306 zufrieden bist, würde ich anstatt in einen anderen Receiver wegen dem Upscaling zu investieren, lieber die Quellgeräte auf HDMI wechseln. Zudem ist ein guter Scaler erst über dem 807 verbaut.
Baseltown
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 11. Jan 2010, 15:12

Triplets schrieb:
Wenn Du mit dem Klang des 4306 zufrieden bist, würde ich anstatt in einen anderen Receiver wegen dem Upscaling zu investieren, lieber die Quellgeräte auf HDMI wechseln. Zudem ist ein guter Scaler erst über dem 807 verbaut.


Hallo

Danke, ja zufrieden mit dem Klang bin ich schon. Obwohl ich meine Begeisterungsschübe eigentlich beim Denon AVR-2106 zum besten gegeben hatte. Vom Receiver her, kann ich nicht unbedingt eine deutliche Steigerung zwischen dem zur Zeit angeschlossenen Denon AVR 4306 und meinem vorherigen 2106 ausmachen. Kann aber auch an der räumlichen Veränderung liegen und sicherlich aber auch daran, dass ich deutlich niedere Pegel fahre seit ich umgezogen bin.

Meine Zuspieler sind ein BluRay Player, den ich "Trought" passieren lasse und nur die Audio Spuren aus kopple. Dies natürlich über HDMI und dann vor allem die Dreambox welche leider keinen HDMI Ausgang besitzt. Es ist die DM 600 und stellte für mich das grösste Problem dar bei der Wahl/Suche nach einem Receiver. Nämlich genau wegen der fehlenden HDMI Schnittstelle und dem doch recht schwammigen Bild. Ausserdem ruckelt sowohl das Bild aus ach die Soundausgabe oft und läuft dann nicht synchron. Audio Delay hilft dabei nichts, denn die Verschiebung verhält sich dann fast immer gegensätzlich zu den möglichen Einstellmöglichkeiten.

Zur besseren Videodarstellung bei "normalem TV gucken" habe ich ja auch noch den Anchor Bay DVDO Edge Scaller.
Dieses Gerät arbeitet natürlich einiges besser als die in Receivern verbauten Scaller und lässt viel mehr Möglichkeiten und Anpassungen zu als der Receiver.
Allerdings weiss ich nicht wie gut Receiver der neusten Generation ihre Videosektion arbeiten lassen können.
Allerdings kostete der DVDO allein auch schon 1371.- Franken, was in etwa nahezu 900 Euro sind.

Lässt man sowohl den Receiver Scallieren als auch den DVDO Edge arbeiten bevor man dann die Ausgabe auf dem LCD anschaut, ist das Bild zwar scharf, aber es werden auch alle Störungen mit verstärkt und es ist nicht sehr angenehm für das Auge. Ausserdem muss man ständig justieren wenn man den Kanal wechselt. Darum jeweils nur einen Scaller aktiv.

Auf dem LCD habe ich so nun immer ein 1080p respektiv i Signal und wahlweise, kann ich mit dem DVDO Edge sogar Analoges Fernsehen mit 1080p zu 24Hz anschauen.

Du meinst also, es macht keinen Sinn den 807 zu kaufen, denn darin befindet sich noch kein guter Scaller?
Ab welchem Model kann man also auf einen separaten Scaller wie meinem DVDO Edge verzichten. Ab welcher Receiver Grösse/Klasse/Stufe/Typenbezeichnung kann man zufrieden mit der Videosektion sein und im Wissen, dass man ein Optimum an Bildverarbeitung auf dem Schirm hat beruhigt fernsehen?

Das von mir gemeinte Optimum ist auch immer eine Preis/Leistungs Frage. Besser geht immer und teurer auch ;-) ... Naja, bei meinen Lautsprechen vielleicht nicht, wenn man in den gleichen Dimensionen bleiben möchte. Teurer zwar sicher, besser wird da aber schwieriger ;-)

Das eigentliche Problem ist tatsächlich die Dreambox bei mir. Sie bietet einfach zu wenig Pixel und wie schon gesagt, keine HDMI Schnittstelle.
Ich möchte aber nicht auf die ganzen Sender verzichten die mir die Dreambox freihaus liefert. Am liebsten sehe ich mir die History Sender an und die habe ich sonst nicht auf dem normalen Kabelfernsehen. Ausser vielleicht ich mache ein Abbo bei einem Unserer Provider und zahle dann monatlich teure Gebühren für einen Digitalreceiver, den man nicht manipulieren kann und für jeden extra Sender, auch extra Kosten verursacht. Dies ist das grosse Plus der Dreambox. Alles was erreichbar ist über die Kabelbüchse, wird von der Dreambox auch decodiert und auf meinen Screen gebracht.
Und all das Gratis nach einer einmaligen und günstigen Anschaffung der Box selbst.
Das Analoge Videosignal, so wie es der Anschluss direkt auf den DVD-C Tuner des TV hergeben würde, wäre effektiv wohl schöner anzuschauen, als allein über die Dreambox decodiert.
Dies kompensiere ich eben nun mit Scaller.
Gerne würde ich aber den DVDO Edge verkaufen können und einen zufrieden stellenden Receiver haben, der mir die Feautures und das Klangpotenzial meines Denon AVR-4306 und eine ähnlich gute Videoverarbeitung wie der Anchor Bay DVDO Edge bietet.
Ich bin sicher, mit einem Brandneuen Denon AVR-4810 wäre ich diesbezüglich glücklich, aber dies ist mir ehrlich gesagt einfach ein paar Nummern zu teuer. Leider habe ich meinen vorherigen Job nicht mehr und bin finanziell doch sehr darauf bedacht, kein Geld zu verschwenden. Denn davon habe ich nicht mehr so viel und alles was ich mir leiste, muss ich mir erarbeiten durch selbstständiges erwirtschaften...

Tja, vielleicht liesse sich ja mein Auto gegen einen Receiver tauschen ? ...

Oder da war doch mal ein Berliner welcher mir meine Sony FF-S60 ES abkaufen wollte. Die sind in hervorragendem Zustand. Dazu hätte ich noch eine komplette Sony Szenario Stereoanlage. Das ganze steht in meinem Schlafzimmer und wird nicht mehr gebraucht. Mindestens die Lautsprecher haben eine auserlesene Fangemeinde und es gibt auch in diesem Forum Treads dazu.

Was meinst du also? Kann man den Onkyo 807 mit dem Denon 4306 vergleichen und können diese Klangmässig konkurrieren?
Ist die Videosektion im Onkyo zufriedenstellend oder muss man sich eher in den über tausender mit siebner Endung der Typenbezeichnungen von Onkyo umschauen?

Hast du beide Geräte schon gehört?

Danke dir und auch für dein vorangegangenes feedback!

Grüsse aus Basel
Franco
Triplets
Inventar
#24 erstellt: 11. Jan 2010, 15:36
Hi,

das ist doch keine gepimpte Dreambox?

Jedenfalls gibt es auch die Dreambox mit HDMI, welche Dir deutlich billiger kommt, als der Aufpreis für einen neuen Receiver. Zudem wäre der Aufpreis recht heftig, denn in der Mittelklasse gibt es kein Gerät, welches einen herausragenden Scaler hat, der Dich zufrieden stellen könnte. Auch klanglich sind der Onkyo 807 u. der 4306 verschieden, wobei mir die Denons aus der Serie nicht besonders gefallen haben (Geschmacksache).

Deshalb drehen wir uns ein bisserl im Kreis.
freak9882
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 11. Jan 2010, 16:44
Hi,

zum Thema Dreambox kann ich nur sagen, dass die DM600 das schlechteste Bild hat.
Nenne eine DM7000, DM600 und eine DM800 mein eigen.
Im SD Bereich liefert die DM 7000 das beste Bild.
Des Weiteren kann ich dir nur dringend raten anstatt einen neuen AV-Receiver zu kaufen, die DM800 ins Auge zu fassen.
Besitze die DM800 jetzt seit 1 Jahr, am Anfang gab es Tuner Probleme welche aber innerhalb von 2 Tagen durch Dream Multimedia in Form eines neuen Tuners abgestellt worden sind..
Die DM 800 macht im SD Bereich ein sehr gutes Bild und über HDMI ein fantastisches Bild.
Hatte vorher zum Vergleich eine Kathrein UFS 910. Die Kathrein kommt nicht an das Bild der DM800 ran.
Nicht zu vergessen die Möglichkeit die die DM800 mit dem richtigen Enigma2 Image liefert.
Fazit, wenn du wie ich ein Sky HD Abo hast, macht es mehr Sinn in den Receiver als den AV-Receiver zu investieren.

Betreibe die ganzen Sachen an einem Epson EMP-TW700 und bin rundum zufrieden.

Gruß

André
Baseltown
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 11. Jan 2010, 20:17

Triplets schrieb:
Hi,

das ist doch keine gepimpte Dreambox?

Jedenfalls gibt es auch die Dreambox mit HDMI, welche Dir deutlich billiger kommt, als der Aufpreis für einen neuen Receiver. Zudem wäre der Aufpreis recht heftig, denn in der Mittelklasse gibt es kein Gerät, welches einen herausragenden Scaler hat, der Dich zufrieden stellen könnte. Auch klanglich sind der Onkyo 807 u. der 4306 verschieden,


Danke DirTriplets!

OK, zu der Dremabox komme ich gleich, da auch freak dazu ein Feeback gepostet hat, auch Ihmthanks!

Ja klar ist die DM gepimpt wie du sagst, wozu sollte man denn sonst eine DM haben
dass es aber eine mit HDMI geben soll, ahnte ich bisher nur, habe sie aber noch nicht gefunden, denn wenn ich mir die Daten angeschaut habe, stiess ich lediglich auf DVI Ausgang und der braucht dann wiederum einen Converter auf HDMI, wobei er durchaus in der Lage ist auch höhere Pixelanzahl zu übermitteln als HDMI. Von solchen Dingen (Adaptern) bin ich aber nun mal nicht gerade Fan. Mag vielleicht einfach psychisch sein, aber Adapter stellen für mich Störungen dar und lassen mich immer einen Qualitätsverlusst vermuten

Dir gefielen die Denon nicht so gut?
Nun, einen wirklich guten Onkyo konnte ich bisher noch nicht ausprobieren, aber den welchen ich hörte, hatte auf mich ziemlich schwachbrüstig gewirkt. War ja aber auch ein kleiner aus der fünhunderter Reihe im Jahr 09.

Magst du denn Onkyo lieber als Denon?
Kann man die AV Receiver von Onkyo bedenkenlos auf gleicher Stufe betrachten wie die von Denon?
Meinst du die neuen Serien von Denon sind in Klangqualität nochmals besser geworden als die 06 Serie?
Das wär natürlich ein Kaufargument und Beweggrund für mich
Bei den Stereo Ampis habe ich mehrere probieren können und da gefiel mir sogar Sony noch vor Yamaha und Harman Kardon besser. Jedoch auch keinen Onkyo und auch keinen Denon.
Nun ja, ich hatte bis vor 4 Jahren auch eine riesige ES Anlage mit Verstärker, Klangprozessor und zwei grossen Mono Endstufen. Waren so ziemlich die grössten der Sony Esprit Serie und boten eine Sinnlose Kraft, aber auch praktisch verzerrungsfreie Klangeigenschaften. Verstehe schon, warum die ES Serien auch heute noch so viele Anhänger geniessen.

Allerdiungs konnte ich die ES Anlage beim Umzug in eine Wohnung nicht mehr mitnehmen, da es wie gesagt keinen Sinn gemacht hätte den halben Raum mit Hifi zu zustellen


freak9882 schrieb:
Hi,

zum Thema Dreambox kann ich nur sagen, dass die DM600 das schlechteste Bild hat.
Nenne eine DM7000, DM600 und eine DM800 mein eigen.
Im SD Bereich liefert die DM 7000 das beste Bild.
Des Weiteren kann ich dir nur dringend raten anstatt einen neuen AV-Receiver zu kaufen, die DM800 ins Auge zu fassen.
Besitze die DM800 jetzt seit 1 Jahr, am Anfang gab es Tuner Probleme welche aber innerhalb von 2 Tagen durch Dream Multimedia in Form eines neuen Tuners abgestellt worden sind..
Die DM 800 macht im SD Bereich ein sehr gutes Bild und über HDMI ein fantastisches Bild.
Hatte vorher zum Vergleich eine Kathrein UFS 910. Die Kathrein kommt nicht an das Bild der DM800 ran.
Nicht zu vergessen die Möglichkeit die die DM800 mit dem richtigen Enigma2 Image liefert.
Fazit, wenn du wie ich ein Sky HD Abo hast, macht es mehr Sinn in den Receiver als den AV-Receiver zu investieren.




@ Freak

Einen Beamer habe ich zur Zeit nicht mehr und begnüge mich mit einem grossen LCD im Wohnzimmer.
Von der Dreambox habe ich nur diese eine 600er mit einer eigebauten HD die ich aber so gut wie nie zum aufnehmen nutze. Von da her kann ich gut auf die HD Möglichkeit verzichten.
Super wäre aber die HDMI Schnittstelle und wie Ihr schreibt, soll man diese bei der DM 800er antreffen?
Klar! Wenn das so ist, dann wäre das die ideale Lösung!

Ehrlich gesagt, kenne ich mich aber genau in dem VBereich dieser Dreamboxen oder anderer solcher TV Empfänger am wenigsten aus. Ich hatte von einem Kollegen vor ca einem Jahr davon gehört und habe mir dann die 600 angeschaft, weil sie schwarz ist und natürlich vor allem eben gerade wegen den ganzen PayTV Sender, die ich nun kostelos anschauen kann. Ja ich weiss, das ist in Deutschland verboten. Aber ich lebe ja in der Schweiz und ich habe hier noch nie von solch einem Gesetz gehört.

Meinst du, wenn ich auf die 800er Gemini 4.6 aufspiele und diese SW welche die Codes jeweils selbstständig aktualisiert, dass dann das Bild auch noch so hervorragend ist wie du es beschreibst?
Hat denn die 800er wirklich eine HDMI Schnittstelle? Wird auch Audio und Video über HDMI ausgegeben? Welcher HDMI Standart ist es denn ? Was kostet die 800er in Good old Germany?
Oder kannst du mir eine bessere als die 800er empfehlen?
kenn mich wirklich nicht so aus mit dieser Art Receivern, denn habe noch nie einen gebraucht davor, ausser eben den von meinem Provider, der dann aber ein Abbo beinhaltet hat und teuer war. sowas will ich eben nicht mehr, sondern das Prinzip der Dreambox mit allen Sendern weiter nutzen.
Habe auch die Premiere Sport Sender Gratis
Mehrere Spielfilmsender, Erwachsenensender auch mindestens 5 Stück
Und eben meine bevorzugten Dokumentar Sender die ich eigentlich fast ausschliesslich schaue.

Was kann denn die DM 800er noch ? HDTV Empfang? HD Ausgabe? Wie hoch gibt sie aus?

Im Moment habe ich meine 600er über Optical und S-Video angeschlossen. Besser gehts leider nicht.

Mit HDMI und wirklich sauberem Bild wär ich schon glücklicher. Allerdings muss man wie ich bemerkt habe auch aufpassen woher die DM stammt.
Habe eine billige 500er meiner Mutter schenken wollen damit Sie ein paar Italienisch Sender schauen könnte. Die war zwar auch gepimpt, aber nochmal eine deutliche Verschlechterung gegenüber meiner 600er. So dass meine Mutter die gar nicht haben wollte, da sie lieber auf die Sender verzichtet, als auf ein sauberes Bild.

Tja aber ich bin da ganz anders... ich will beides!

Merci Männer und viele Grüsse aus Basel

Franco
freak9882
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 11. Jan 2010, 21:01
Fange wir mal von vorne an

Du hast recht, die DM800 hat keinen HDMI sondern einen DVI Ausgang, was meiner Meinung aber nicht schlechter ist. Ich benutze einen Adapter von DVI auf HDMI. Der Grund für die Wahl bei Dream für den DVI Ausgang ist recht simpel, Lizenzkosten. Es gibt auch noch die DM8000 welche einen größeren Prozessor sowie die Möglichkeit von mehreren Tunern hat. Preis für die DM800~400€ DM8000~999€. Kann dir gerne die Kontaktdaten eines Händlers in der Schweiz geben.
Da ich eh mehrere Boxen vernetzt habe kann ich genug Aufnehmen und brauche ich die mehreren Tuner in einer DM8000 nicht.
Ein wirklich gutes Board für alle Fragen rund um die Dream findest du hier. IHAD

HD kann Sie natürlich auch, schaue dank eines Freundes in der Schweiz regelmäßig HD Suisse...

Wegen deiner Frage zum "schauen" der PayTV Sender sei so viel gesagt, was die DM600 kann, kann die DM800 allemal

Da PayTV per Softcam+keys ja nur vereinzelt funktioniert, denke ich das bei dir eine Cccam/GBox läuft und du in einem share hängst

Die Bildqualität habe ich mit einer Kathrein UFS910 verglichen welche überall als Referenz in Sachen HD-TV angepriesen wird. Die DM800 ist meiner Meinung nach identisch...Habe meine Kathrein wegen diverser Software Fehler schnell wieder abgestoßen.


Gruß

André



@ Freak

Einen Beamer habe ich zur Zeit nicht mehr und begnüge mich mit einem grossen LCD im Wohnzimmer.
Von der Dreambox habe ich nur diese eine 600er mit einer eigebauten HD die ich aber so gut wie nie zum aufnehmen nutze. Von da her kann ich gut auf die HD Möglichkeit verzichten.
Super wäre aber die HDMI Schnittstelle und wie Ihr schreibt, soll man diese bei der DM 800er antreffen?
Klar! Wenn das so ist, dann wäre das die ideale Lösung!

Ehrlich gesagt, kenne ich mich aber genau in dem VBereich dieser Dreamboxen oder anderer solcher TV Empfänger am wenigsten aus. Ich hatte von einem Kollegen vor ca einem Jahr davon gehört und habe mir dann die 600 angeschaft, weil sie schwarz ist und natürlich vor allem eben gerade wegen den ganzen PayTV Sender, die ich nun kostelos anschauen kann. Ja ich weiss, das ist in Deutschland verboten. Aber ich lebe ja in der Schweiz und ich habe hier noch nie von solch einem Gesetz gehört.

Meinst du, wenn ich auf die 800er Gemini 4.6 aufspiele und diese SW welche die Codes jeweils selbstständig aktualisiert, dass dann das Bild auch noch so hervorragend ist wie du es beschreibst?
Hat denn die 800er wirklich eine HDMI Schnittstelle? Wird auch Audio und Video über HDMI ausgegeben? Welcher HDMI Standart ist es denn ? Was kostet die 800er in Good old Germany?
Oder kannst du mir eine bessere als die 800er empfehlen?
kenn mich wirklich nicht so aus mit dieser Art Receivern, denn habe noch nie einen gebraucht davor, ausser eben den von meinem Provider, der dann aber ein Abbo beinhaltet hat und teuer war. sowas will ich eben nicht mehr, sondern das Prinzip der Dreambox mit allen Sendern weiter nutzen.
Habe auch die Premiere Sport Sender Gratis
Mehrere Spielfilmsender, Erwachsenensender auch mindestens 5 Stück
Und eben meine bevorzugten Dokumentar Sender die ich eigentlich fast ausschliesslich schaue.

Was kann denn die DM 800er noch ? HDTV Empfang? HD Ausgabe? Wie hoch gibt sie aus?

Im Moment habe ich meine 600er über Optical und S-Video angeschlossen. Besser gehts leider nicht.

Mit HDMI und wirklich sauberem Bild wär ich schon glücklicher. Allerdings muss man wie ich bemerkt habe auch aufpassen woher die DM stammt.
Habe eine billige 500er meiner Mutter schenken wollen damit Sie ein paar Italienisch Sender schauen könnte. Die war zwar auch gepimpt, aber nochmal eine deutliche Verschlechterung gegenüber meiner 600er. So dass meine Mutter die gar nicht haben wollte, da sie lieber auf die Sender verzichtet, als auf ein sauberes Bild.

Tja aber ich bin da ganz anders... ich will beides!

Merci Männer und viele Grüsse aus Basel
Baseltown
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 11. Jan 2010, 22:42
Hi Freak

Danke sehr!

Bin schon dabei mich nach der DM 800 um zuschauen und stosse dabei auf ganz unterschiedlich teure oder günstige Angebote.

Im ersten Moment dachte ich ja; WOW!! Hier bei uns kriegt man die 800er Dreambox schon viel günstiger.. also um die 350 Franken, was in etwa 220 Euro sind.

Aber Achtung; es sind viele Klone im Umlauf deren Qualität nicht gut sein soll.

Woran erkenne ich denn ob es sich um das Original handelt oder mir jemand einen Klone andrehen will ? ...

Welches Gemini muss mindestens aufgespielt sein um ALLE Sender empfangen zu können ?

Ist es tatsächlich ein so grosser Qualitätsunterschied zwischen Klonen und dem Original? Und wie äussert sich dieser?

Gruss aus Basel

Franco
Triplets
Inventar
#29 erstellt: 12. Jan 2010, 08:33
@Baseltown:

Mach doch bitte wegen der Dreambox im entsprechenden Unterforum ein eigenes Thema auf.


Zum Thema:

Den 4306 mit einem Onkyo aus der 5er-Serie zu vergleichen ist schon ziemlich verwerflich.

Da solltest Du dir die Geräte aus der akt. 1000er-Serie anhören. Die neuen Denons sollen bzgl. der Klangquali wieder zugelegt haben. Gehört habe ich noch keinen.

Wenn Dir Stereo sehr wichtig ist, schaue dich mal bei Harman/Kardon u. Marantz um.
freak9882
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 12. Jan 2010, 09:14
Moin,

OK, letzte Antwort zum Thema DM800 hier
Wenn weitere Infos gewünscht, mach nen neuen Thread auf und verlinken Ihn.

Den Unterschied zwischen original und Clone kannst du am besten hier sehen. DM800

Wenn du eine Clone Box hast kann es passieren das beim aufspielen von Gemini eine Checksumme abgefragt wird und bei Clone Boxen dann diese geblockt wird

Wegen alle Sender, das must du mir mal erklären

Ansonsten, aktuelles Gemini drauf und alles wird gut.

Gruß

André
Baseltown
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 14. Jan 2010, 16:18
Hallo Männer

Danke für eure aufschlussreichen feedbacks!

Bezüglich der Dreamboxen bin ich dieser Tage gezwungenermassen etwas schlauer geworden, wobei ich aber auch feststellen musste, dass die DM Freaks doch ziemlich arrogante Wi.....*** sind

Grade als ich vor paar Tagen eben eine neue bestellen wollte und noch bei der Suche danach war, hat Operation "dunkel" begonnen. Vorerst mal vorbei mit gratis PayTV. Komischerweise aber nicht alles weg, aber genau meine Hystori Channels werden nicht mehr angezeigt.

Nun muss man die DM mit mdcam 1.31 und den neusten keys laden, damit es wieder geht. So weit so gut, aber eben, bis man da den Durchblick hat muss man schon einiges an Zeit investieren.
Da bin ich lieber ein "Lauglotzer" und lasse mir vom "Ali" ein Image gegen Bezahlung aufspielen. Wenn die Alis denn das Problem vor mir lösen können

Back zu den Heimkinoreceivern

Bin dabei ein paar Angebote zu beobachten auf eurem Ebay oder hier im schweizer Ricardo.

Habe mich entschieden den DVDO Edge vorerst zu behalten, denn egal wie gut ein Receiver in der Videosektion arbeitet, so gut wie der spezialist von Anchor Bay wird es vorläufig kein Receiver bringen.
Aber der grosse Vorteil ist beim DVDO Edge abgesehen von der phantastisch einfachen Bedienung (kann wirklich jeder ohne Vorkenntnis), die praktisch unbegrezten Möglichkeiten das Bild auf seine Wünsche einzustellen. Bei einem Denon Receiver kann man zwar ein Bild Scalieren, aber am Format lässt sich kaum was ändern. wenn z.B schwarze balken oben und unten das Bild auf die Hälfte schrumpfen lassen, dann muss man es sich eben so ansehen.
Beim DVDO Edge aber, lassen sich stufenlos die Bilder strecken/zerren und damit jeden Balken verschwinden lassen.
Dies nur mal als einen Vorteil.
Der Anchor bay DVDO Edge ist halt einfach ein Spezialist und das ist in etwas so, wie wenn ich als Systemtechniker mit einem Applikationsentwickler um die Wette programmieren möchte. Klar Grundkenntnisse habe ich auch mit lernen müssen, aber so wirklich gut programmieren kann nur ein Applikationsentwickler. Dafür kann ich besser mit Hardware umgehen und weiss was zu tun ist wenn es um ein Netzwerk geht.
Hoffe der Vergleich ist verständlich?
Jeder soll das machen was er am besten kann und die Feinarbeiten dem Spezialisten überlassen.

Liebäugeln tue ich aber schon wieder mit den Denon Modellen
Irgendwie weiss ich dann was ich kriege und kann mich auf Qualität verlassen.
im Grunde habe ich ja mit meinem 4306 alles was ich brauche und möchte künftig auch nicht auf Internetradio verzichten.
Lange Zeit war ich darum bemüht, mein Equipement alles auf schwarz umzustellen/trimmen.
Jetzt wo wirklich alles schwarz ist, wünsche ich mir plötzlich zur Auflockerung doch wieder einen silbernen Receiver. Da würde mir z.B ab Denon 3808A zusagen. Die sind schon recht günstig zu bekommen.

Das absolute Wunschgerät wäre ein Denon AVR-4810 oder dann vielleicht einen Onkyo 5007

Die würden sich beide Prima machen unter meinem TV, wobei ich aber immer noch keinen solchen gehört habe.

In 5 Minuten Distanz haben wir hier einen Media Markt. Die führen aber nicht so grosse Geräte sondern bieten wohl bei Onkyo höchstens den 1007 an und bei Denon neuerdings den 3310.
Vorführen lassen aber ich mir die Geräte aber nicht und während ich hier nun am schreiben bin, fällt mir ein, dass eben so logisch wie simpel, einfach der Gang zum Blöd Markt mir Antworten geben könnte

Werde euch Bescheid geben, wenn sich mein Horizont erweitert hat und ich sowohl neue Onkyo's wie auch Denon's hören durfte.

Sollte ich irgendwo aber ein Schnäppchen entdecken, kann es ganz schnell passieren, dass ich mir einen Receiver auf gut Glück kaufe. Eben genau einer der genannten Ligas oder Marken.

Marantz habe ich mir übrigens auch angeschaut gehabt und dabei festgestellt, dass Marantz ja gar nicht so teuer ist wie ich es irgendwie die ganze Zeit angenommen hatte.
Sie sehen auch hübsch aus, aber eben, habe noch keinen Ton gehört und gesehen habe ich die neuen Marantz nur auf Pics.

Von Harman Kardon sehe ich direkt ab, da für mich da das Preis/Leistungs Verhältnis nicht stimmt und mir die vielfach verwendeten Kunststoff Fronten nicht überzeugen.
Ausserdem halte ich HK für anfällig.

Was noch attraktiv wäre, sind Yamaha Receiver. Den schon etwas älteren RX-V2600 könnte ich sehr günstig kaufen und er hat wirklich eine sehr schöne Boliden Erscheinung.
Aber das wäre kein Schritt nach vorne gegenüber meinem 4306, sondern mit Verzicht auf I-Net Radio und einer HDMi Schnittstelle verbunden. Also keine gute Idee.

Was eben sein soll ist die oelgedämpfte Metallklappe auf der Front. Dieses Merkmal habe ich bei HK noch gar nicht gesehen, ist bei Marantz nicht erwschinglich und bei meiner Wahlmarke, so wie auch bei Onkyo schon bei der Mittelklasse Standart. Und mal ehrlich, wenn man eine solche Klappe hatte, will man nicht mehr auf dieses optische Merkmal verzichten.

Ach, neu überlege ich mir auch auf 7.1 aufzurüsten und habe erst nach Dipolen gesucht, aber nun gelesen, dass sich Direktstrahlen in Kombination mit bestehenden Dipolen empfehlen.

Lohnt sich die Aufrüstung denn überhaupt wirklich? Ist ein deutlich gesteigertes Filmerlebnis zu erwarten?

Sonst kann ich mir nämlich das Geld, aber vor allem die doofe Aufstellung und Suche nach den passenden teile sparen.


Viele Grüsse aus Basel!

Franco
Triplets
Inventar
#32 erstellt: 15. Jan 2010, 09:02

Baseltown schrieb:

Ach, neu überlege ich mir auch auf 7.1 aufzurüsten und habe erst nach Dipolen gesucht, aber nun gelesen, dass sich Direktstrahlen in Kombination mit bestehenden Dipolen empfehlen.

Lohnt sich die Aufrüstung denn überhaupt wirklich? Ist ein deutlich gesteigertes Filmerlebnis zu erwarten?

Sonst kann ich mir nämlich das Geld, aber vor allem die doofe Aufstellung und Suche nach den passenden teile sparen.


Viele Grüsse aus Basel!

Franco



Macht nur Sinn, wenn Du 7.1 auch richtig stellen kannst.
bkrischan
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 15. Jan 2010, 09:50

ruebezahl58 schrieb:

bigdog68 schrieb:
So jetzt auch leider etwas trauriges zu meinem 807
Habe Versucht ein Online-Update durchzuführen und leider ging es total in die Hose. Datei wurde herunter geladen, Installation begann und wurde mit der Fehlermeldung 3-14 beendet. Jetzt habe ich keinen HDMI Ausgang mehr und bekomme bei weiteren versuchen das Update erneut durchzuführen die Fehlermeldung 4-3.
Leider muss das gute Stück jetzt erstmal in die Werkstatt, da man da wohl so nichts mehr dran machen kann. Kommt mir zwar etwas komisch vor, da das gute Stück ja sogar eine Serielle-Schnittstelle hat. Aber bin jetzt mal gespannt wie lange die Rep dauert.




Habe genau das gleiche Problem. Mein Onkyo ist gerade mal drei Tage im Einsatz. Nach dem Update: Error 4-3.
Nichts geht mehr, kein Bildausgang, kein Ton. Habe Kontakt zu Onkyo per Email aufgenommen, bisher noch keine Rückmeldung. Auf einer englischen Site hatte ich gelesen, dass das Ganze ziemlich dauerte und am Ende zu einem Neugerät führte.


Hallo, auch bei mir ging das erste Upddate mit der gleichen Fehlermeldung und den gleichen Konsequenzen schief.
Ich habe dann das Gerät komplett vom Stromnetz getrennt, ein paar Minuten später wieder eingeschaltet, einen Reset gemacht und der alte Zustand vor dem Update war wieder hergestellt (ohne die Einstellungen).
Dann habe ich das Update ein zweites Mal probiert und alles hat einwandfrei funktioniert.
bigdog68
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 15. Jan 2010, 10:12

bkrischan schrieb:

ruebezahl58 schrieb:

bigdog68 schrieb:
So jetzt auch leider etwas trauriges zu meinem 807
Habe Versucht ein Online-Update durchzuführen und leider ging es total in die Hose. Datei wurde herunter geladen, Installation begann und wurde mit der Fehlermeldung 3-14 beendet. Jetzt habe ich keinen HDMI Ausgang mehr und bekomme bei weiteren versuchen das Update erneut durchzuführen die Fehlermeldung 4-3.
Leider muss das gute Stück jetzt erstmal in die Werkstatt, da man da wohl so nichts mehr dran machen kann. Kommt mir zwar etwas komisch vor, da das gute Stück ja sogar eine Serielle-Schnittstelle hat. Aber bin jetzt mal gespannt wie lange die Rep dauert.




Habe genau das gleiche Problem. Mein Onkyo ist gerade mal drei Tage im Einsatz. Nach dem Update: Error 4-3.
Nichts geht mehr, kein Bildausgang, kein Ton. Habe Kontakt zu Onkyo per Email aufgenommen, bisher noch keine Rückmeldung. Auf einer englischen Site hatte ich gelesen, dass das Ganze ziemlich dauerte und am Ende zu einem Neugerät führte.


Hallo, auch bei mir ging das erste Upddate mit der gleichen Fehlermeldung und den gleichen Konsequenzen schief.
Ich habe dann das Gerät komplett vom Stromnetz getrennt, ein paar Minuten später wieder eingeschaltet, einen Reset gemacht und der alte Zustand vor dem Update war wieder hergestellt (ohne die Einstellungen).
Dann habe ich das Update ein zweites Mal probiert und alles hat einwandfrei funktioniert.


Das mit dem Reset hatte ich auch probiert, nur leider war der Fehler weiter da. Meiner ist jetzt auf dem Weg in die Werkstatt und ich hoffe, dass es nicht allzu lange dauert.;)
bigdog68
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 18. Jan 2010, 14:26
Nur mal so als kleine Info: Auf www.areadvd.de wurde jetzt ein kleiner Test mit "alt" gegen "neu" Receivern gemacht. Hier wird auch der 807 im Vergleich zum 805 getestet. Finde es sehr interressant und es deckt sich auch mit meinem Eindruck.


[Beitrag von bigdog68 am 18. Jan 2010, 14:27 bearbeitet]
Baseltown
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 23. Jan 2010, 15:00

bigdog68 schrieb:
Nur mal so als kleine Info: Auf www.areadvd.de wurde jetzt ein kleiner Test mit "alt" gegen "neu" Receivern gemacht. Hier wird auch der 807 im Vergleich zum 805 getestet. Finde es sehr interressant und es deckt sich auch mit meinem Eindruck. ;)

....

Super, werde ich gleich mal lesen!!!

Hatte ja vergebens nach dem Test vom 807 auf AreaDVD gesucht. Dies ist jedoch schon fast 2 Wochen her. Möglicherweise also gibt es endlich was

Diese Test's vor allem die von Cartsen Rampacher oder wie der heisst, lese ich am liebsten. Allerdings lobt er meinen Ex-Receiver Denon AVR-2106 über alle Massen, bringt aber bei meinem aktuellen Denon AVR-4306 erhebliche Kritikpunkte an. Zu bedenken ist beim lesen aber immer die Preis Kategorie.
so liest sich ein Test vom 2106 sehr löblich und wenn man dann den Test vom 4306 liest, hat man fast das Gefühl, dass der kleinere besser sei als der grösste. - Naja, dem ist bestimmt nicht so, aber tatsächlich war auch mein Lobgesang in punkto Klangqualität und Haptik beim kleineren, wesentlich lauter und begeisternder als beim Grossen.
Schlechter ist der grosse natürlich nicht, (hoffe ich doch zumindest, aber habe nicht wirklich den ultimativen Vergleich, da ich die beiden an unterschiedlichen Lautsprecherkonfig. betrieben habe)
Aber da der Grosse in etwa das vierfache des Kleinen kostete, erwartet man auch eine äquivalente Klangsteigerung. Diese ist aber so nicht gegeben!

Gestern hatte ich Gelegenheit einen Onkyo in Stereo zu hören und er gefiel mir ausserordentlich gut.
daneben konnte ich auch einen neuen Denon an Heco Sourroundspeakers hören und in anbetracht, dass es der kleinste aktuelle Denon war, war der Klang effektiv begeisternd! Ich glaube aber, dass vor Allem die Heco Vitas dafür verantwortlich waren und obwohl ich die Marke kaum kenne, habe ich mir tatsächlich überlegt, diese LS Konfig zu kaufen. ... Doof nur, dass ich grad diese Woche nochmal 2 Elac Dipole gekauft habe. Um eben die 7.1 Konfig.
auszuprobieren. Jetzt habe ich als gleich 4 Dipolspeakers von Elac und natürlich sind auch die anderen Lautsprecher von der selben Marke.

Übrigens, Not macht bekanntlich erfinderisch

Wegen der Dreambox musste ich mich also selbst schlau machen, da die Verkäufer noch nicht so weit waren und die Neuen Codes und so noch nicht aktuallisieren konnten.
So musste ich mich selbst damit auseinandersetzen und hatte tatsächlich nach etlichen Stunden wieder alle Programme freihaus.
Diese arroganten Dreambox Fans glaubten wohl schlauer als andere zu sein und grade deren Art mit einem Newcommer umzugehen, hat mich dazu angestachelt, selbst meine DM auf den neusten Stand zu pimpen. So hatte das ganze also auch was gutes und nun weiss ich sogar wie diese Digireceiver zu programmieren sind. Tja Geld gespart und erst noch mehr Freude daran; weil selbst gemacht ! ;-))

Übrigens; ich habe von einem Ebay Händler ein Angebot für den Onkyo TN 807 über 699 Euro erhalten. Der Receiver wäre in Silber und ich glaube wirklich, dass mich der Klang mindestens zufrieden stellen wird.

Mit einem Klick kann ich das Angebot noch während der nächsten 2 Stunden akzeptieren. Der Onkyo käme allerdings aus Deutschland und ich hoffe doch sehr, dass er eine Kaltgerätebüchse hat?... Wie gesagt, ich mag Adappter nicht!... Wenn ich so einen benutzen müsste, wäre ich nie Wunschlos zufrieden mit meinem eventuell neuen Onkyo 807 ....

Viele Grüsse aus Basel

Franco

Hmmmm Update Probleme?!?!?!.... hoffe ich werde diese nicht antreffen! Ein Update werde ich aber sicherlich vornehmen, wenn die Firmware nicht aktuell sein sollte!

Über meine zufriedenheit mit dem Onkyo werde ich hier sicher berichten, vorausgesetzt, ich kaufe ihn tatsächlich.... das entscheidet sich in den nächsten 2 Stunden
Triplets
Inventar
#37 erstellt: 23. Jan 2010, 16:49
Vom P/L-Verhältnis bietet derzeit wohl der 3007 am Meisten fürs Geld. Den 807 halte ich (noch) für zu teuer, wenn man bedenkt, dass dieser im September bei Saturn für €549; angeboten wurde. Das wäre m.E. auch der Preis wo der 807 hingehört u. wohl auch in absehbarer Zeit liegen wird.

Wenn Du auf Netzwerk und .2 verzichten kannst, dann würde ich zu einem gebrauchten 805, 875 o. 905 raten, da diese vom Klang eine tolle Serie von Onkyo war u. derzeit deutlich billiger als ein 807 sind.
Baseltown
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 24. Jan 2010, 16:10

Triplets schrieb:
Vom P/L-Verhältnis bietet derzeit wohl der 3007 am Meisten fürs Geld. Den 807 halte ich (noch) für zu teuer, wenn man bedenkt, dass dieser im September bei Saturn für €549; angeboten wurde. Das wäre m.E. auch der Preis wo der 807 hingehört u. wohl auch in absehbarer Zeit liegen wird.

Wenn Du auf Netzwerk und .2 verzichten kannst, dann würde ich zu einem gebrauchten 805, 875 o. 905 raten, da diese vom Klang eine tolle Serie von Onkyo war u. derzeit deutlich billiger als ein 807 sind.



Hallo Triplets & alle lesenden ...

Hmmm.... nein! Eben genau auf Network will ich nicht verzichten, da es ein phänomenales Feature darstellt!
Es ist einfach genial, wenn du so bequem über deine Fernbedienung per Knopfdruck aus tausenden von Sendern dein bevorzugtes Genere aussuchen kannst und dann z.B. während du Besuch hast an einem Freitag Abend, dir aus irgend einem NewJorker Club den Sound in dein Wohnzimmer holen kannst.
Einfachste Bedienung und Störungsfreie Darbietung die auf jeden interessierten Besucher Eindruck macht

Zwei Subwoofer brauche ich aber tatsächlich nicht, aber sollte ich es wünschen, kann ich dies auch mit einem nicht dazu ausgelegtem Receiver verwirklichen. Ein Y Kabel habe ich ja sowieso schon in Gebrauch und davon habe ich noch mehr in meiner Kabelsammlung

Ja, den Onkyo 805 könnte ich sehr günstig kaufen hier in CH über unser Ricardo Aktions Portal werden z.Z gleich mehrere Angeboten. So wie auch den 875.

Nun kenne ich Onkyo aber zu wenig, als dass ich die Unterschiede der von dir genannten Modelle wissen würde und welches dieser Onkyo Geräte das beste sein könnte.

Wahrscheinlich ist mit steigender Nummerischer Bezeichnung auch die Grösse der Modelle einzuordnen. Aber das Erscheinungsdatum habe ich damit noch nicht identifiziert und grundsätzlich gilt ja schon; wie neuer, desto besser sollten die eines jeden Herstellers sein..... "SOLLTEN"

Nun habe ich noch gar nicht nachgeschaut, ob der Verkäufer des 807 mein Letztes Angebot gestern akzeptiert hat. Zum jetzigen Zeitpunkt, weiss ich also noch gar nicht, ob ich denn schon Besitzer eines neuen 807 werde.

Das ist für mich ein bisschen so wie beim Lottospielen - seit etwa 2 Monaten habe ich einen Lottoschein im Portemonaie, den ich noch nicht kontrolliert habe und kann daher immer noch in der Hoffnung schwelgen, dass ich längst ein Multimillionär sein könnte. Aus Angst vor der Entsäuschung, kontrolliere ich den Schein aber auch nicht. Noch nicht... ich werde es dann tun, wenn ich das Gefühl habe es sei ein tag an dem nichts schief laufen kann... diese kommen vor, auch wenn doch nur selten

Nun das mit dem Receiver werde ich aber gleich noch machen, denn sollte der Verkäufer mein Angebot akzeptiert haben, muss ich ja eine Menge Geld nach Good Old Germany schicken!

Liefern lasse ich ebenfalls nach Deutschland und hole dann Nähe der Grenze selbst ab. Dies weil ich leider sehr schlechte Erfahrungen machen musste mit dem Zoll und den zusätzlich entstandenen Kosten von Ware die ich über Ebay in Germany bestellt hatte. Schlussendlich hätte ich mir damals die Ware lieber gleich im Media Markt hier um die Ecke geholt und einiges Geld und vor allem viel Ärger gespart.

Hey, zu den Test von AreaDVD: da gibts noch immer nichts zum 807 und dies obwohl der Test für Dezember angekündigt war. Auch bei dem vergleichstest; Alt gegen Neu ist nichts brauchbares rauzszufiltern.
Erwähnt wird irgendwo mein denon AVR 4306 udn nach dem Lesen hat man erst mal Angst etwas falsch zu machen wenn man sich einen neuen, aber günstigeren Receiver bestellen will. So wird empfohlen als Besitzer eines AVR-4306 nur den Wechsel auf den sehr teuren Denon AVR-4810 zu machen, aber keinesfalls auf einen Mainstream Receiver wie den Onkyo 807...
Tja... was also nun soll ich hoffen .... .... wenn ich AreaDVD vertraue, dann bleibt mir nur zu hoffen, dass der Deutsche Verkäufer mein Angebot nicht akzeptiert hat.
Und wenn ich von dir lese, dass der 807 bei sSaturn unter 600 Euro verkauft wurde, dann kriege ich ja schon das Grausen beim Gedanken, dass ich für einen Aussteller nun 650 Euro geboten habe, der zwar alles Zubehör hat und in einwandfreiem Zustand sein soll, dem aber die Originalverpackung fehlt. Was für einen Wiederverkauf eine gewaltige Eibusse bedeutet hier in CH.

Wer hier etwas Geld für Ware auszugeben bereit ist, tut das nur, wenn diese Ware auch in der Originalverpackung geliefert wird....

Also Daumen Drücken... für was auch immer

Viele Grüsse aus Basel

Franco
Baseltown
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 24. Jan 2010, 16:23
.... RÄTSEL GELÖST

Der Receiver wurde zum Preis von 650 Euro verkauft! Also genau mein Preisvorschlag. Aber nicht an mich, sondern jemand anderem der genau den selben Preisvorschlag gemacht hatte.

Wahrscheinlich hat der Verkäufer angenommen, dass er bei mir die höheren und komplizierteren Versandumtriebe hätte, denn er kann ja nicht wissen, dass ich als Lieferadresse einen Deutschen Ort eingetragen habe...

Naja, ob das nun Glück oder Pech war ....

Och Mensch.... ich möcht doch den Onkyo 807 auch haben und wenigstens Mal paar Tage testen können....

Hey, als wenn es wieder so einen Preis in Germany gibt dafür wie oben genannt, dann bitte melden!

Triplets meinte dass Saturn den Onkyo 807 für 549 Euro verkauft hat.... das würde ich sofort auch dafür zahlen! ... Also sollte es so ein Angebot noch mal geben, bitte umgehend an mich melden! Ich kaufe sofort und gerne ! ....

Viele Grüsse
Franco
Triplets
Inventar
#40 erstellt: 24. Jan 2010, 17:24

Baseltown schrieb:

Hallo Triplets & alle lesenden ...

Hmmm.... nein! Eben genau auf Network will ich nicht verzichten, da es ein phänomenales Feature darstellt!
Es ist einfach genial, wenn du so bequem über deine Fernbedienung per Knopfdruck aus tausenden von Sendern dein bevorzugtes Genere aussuchen kannst und dann z.B. während du Besuch hast an einem Freitag Abend, dir aus irgend einem NewJorker Club den Sound in dein Wohnzimmer holen kannst.
Einfachste Bedienung und Störungsfreie Darbietung die auf jeden interessierten Besucher Eindruck macht

I-Net Radio geht m.E. viel bequemer über entsprechende Geräte (z.B. http://www.amazon.de...d=1264349849&sr=8-1) oder wie ich es mache per HDMI übers Notebook.

Nun kenne ich Onkyo aber zu wenig, als dass ich die Unterschiede der von dir genannten Modelle wissen würde und welches dieser Onkyo Geräte das beste sein könnte.

Wahrscheinlich ist mit steigender Nummerischer Bezeichnung auch die Grösse der Modelle einzuordnen. Aber das Erscheinungsdatum habe ich damit noch nicht identifiziert und grundsätzlich gilt ja schon; wie neuer, desto besser sollten die eines jeden Herstellers sein..... "SOLLTEN"

Vom Klangcharakter unterscheiden sich der 805, 875 u. 905 praktisch nicht. Die höheren Modelle bringen mehr Features mit. Informative Tests der Geräte findest Du bei www.areadvd.de


Hey, zu den Test von AreaDVD: da gibts noch immer nichts zum 807 und dies obwohl der Test für Dezember angekündigt war. Auch bei dem vergleichstest; Alt gegen Neu ist nichts brauchbares rauzszufiltern.
Erwähnt wird irgendwo mein denon AVR 4306 udn nach dem Lesen hat man erst mal Angst etwas falsch zu machen wenn man sich einen neuen, aber günstigeren Receiver bestellen will. So wird empfohlen als Besitzer eines AVR-4306 nur den Wechsel auf den sehr teuren Denon AVR-4810 zu machen, aber keinesfalls auf einen Mainstream Receiver wie den Onkyo 807...

Der 807 ist aufgrund seiner Auslegung schon ein Mainstreamreceiver mit guter Ausstattung, aber von der Modellbezeichnung ein Upgrade zum 806 aber nicht zum 805!! Vergleiche bei Onkyo mal die verbauten Teile. Zudem ist bei diesem Modell Stereo nicht die Domäne. Ohnehin gibt es bei Stereo IMHO z.B. bei Marantz o. Harman/Kardon mehr Klang fürs Geld.

bigdog68
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 01. Feb 2010, 14:02
So, auch mal wieder was positives von mir. Mein Receiver war nach nur einer Woche wieder aus der Reparatur zurück!

Neuste Firmware ist drauf und auch die Probleme die ich mit meinem Panasonic Plasma hatte (Handschack) sind nach einem Update des Plasmas weg.

Jetzt bin ich doch wieder zufrieden bzw. bin ja ebenfalls der Meinumg, dass der 807 mehr in den Mainstream geht und nicht mehr ganz so Kraftvoll ist, wie der 805. Dafür finde ich die Netzwerkfunktionen des Receivers wirklich Klasse. habe nach einem Umstieg von WLAN auf DLAN auch keine Abrisse mehr.


[Beitrag von bigdog68 am 01. Feb 2010, 14:05 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#42 erstellt: 01. Feb 2010, 14:49

bigdog68 schrieb:
Neuste Firmware ist drauf und auch die Probleme die ich mit meinem Panasonic Plasma hatte (Handschack) sind nach einem Update des Plasmas weg.


Hast nun wegen der Handshake Probleme ein Update des Plasmas o. des Onkyos durchgeführt?
bigdog68
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 01. Feb 2010, 15:08

Triplets schrieb:

bigdog68 schrieb:
Neuste Firmware ist drauf und auch die Probleme die ich mit meinem Panasonic Plasma hatte (Handschack) sind nach einem Update des Plasmas weg.


Hast nun wegen der Handshake Probleme ein Update des Plasmas o. des Onkyos durchgeführt?


Des Plasmas.
Ist wohl ein bekanntes Problem. Musste immer alle Geräte neustarten, wenn ich eine neue Quelle gewählt habe, sonst gab es nur Rauschen.
Was das Update des Receivers gebracht hat bzw. ob es überhaupt was gebracht hat, muss ich noch schauen. Weiss auch garnicht, ob da überhaupt was Upgedatet wurde.
aiio
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 08. Feb 2010, 13:19
Hi,
zum Anschluss der Wii an den 807 habe ich mal ein paar Fragen:

- Die Wii per Komponenten-Kabel (YPbPr) für Video anschließen und Audio (v.a. mit Dolby Pro Logic II) auf einem Stereo-Chinch-Eingang nutzen (zuweisen) funktioniert, oder?

- Merkt man von dem Upscaling auf 1080p etwas bzw. sieht dies auf einem LCD besser aus als das 480p Signal, welches vorher über das Komponenten-Kabel direkt in den Fernseher ging?

Danke und Gruß
Triplets
Inventar
#45 erstellt: 08. Feb 2010, 14:07

aiio schrieb:
Hi,
zum Anschluss der Wii an den 807 habe ich mal ein paar Fragen:

- Die Wii per Komponenten-Kabel (YPbPr) für Video anschließen und Audio (v.a. mit Dolby Pro Logic II) auf einem Stereo-Chinch-Eingang nutzen (zuweisen) funktioniert, oder?

Ja

- Merkt man von dem Upscaling auf 1080p etwas bzw. sieht dies auf einem LCD besser aus als das 480p Signal, welches vorher über das Komponenten-Kabel direkt in den Fernseher ging?

Danke und Gruß

Musst Du ausprobieren, aber ich glaube mit dem Faroudja ist nicht viel drin.

sari76
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 10. Feb 2010, 21:02
hallo baseltown,
den onkyo tx nr 807 gibt es bei hirsch und ille für 699 euro inkl. versand, aber das mit dem versand gilt wahrscheinlich nur innerhalb deutschland.
hoffe das ich dir weiter helfen konnte.

MfG
Triplets
Inventar
#47 erstellt: 11. Feb 2010, 12:18
€699; plus €8,90 Versand!

Vor einer Woche hat er bei H&I noch €677; gekostet!

Hat "zufällig" jemand ein günstigeres Angebot fürn 807 in silber gesehen?
OnkelHotzenplotz
Neuling
#48 erstellt: 20. Feb 2010, 18:00
Hallo Community...

nach langem hin und her zwischen 807 und yamaha rx-v1900 ist es nun der Onkyo.
Warum? das gesamtpaket und Preis/Leistungsverhältnis sind für mich einfach stimmiger gewesen.

Probe gehört habe ich beide an der Elac 244 und sub2060D.
Klanglich zu unterscheiden dadurch das der yamaha in den höhen spitzer klang
(nichts neues in dieser konstellation).
ist für mich allerdings eher positiv gewesen.
Der onkyo dagegen klang dahingehend kräftiger/fülliger.

Was wollte ich überhaupt?

Eine Anlage mit dem Hauptaugenmerk auf Heimkino.
Für mich muss das System harmonisch in sich sein, außerdem möchte ich mittendrin sein.
Spaß machen sollte es in jeder Lebenslage und wenn ich bock habe richtig zupacken können.
Stereo ist eher uninteressant und wenn dann sowieso nicht mittels Surround-Receiver.

Was habe ich noch im Vergleich gehört!!!

1. Rotel RSX1560 an 4 x B&W CM5 entsprechendem Center und ASW650.
2. Pioneer VSX919 mit Kef 3005SE
3. Pioneer SC-LX71 mit der kompletten B&W700er Serie
4. Onkyo 1007 mit Canton Carat (Bezeichnung ist mir leider entfallen, eben das was bei MediaM immer so rumsteht)


Jamiroquai Live in Verona
Beurteilung:

1. eigene DVD mitgebracht (Jamiroquai Live in Verona), reingelegt und ab dafür
Bei niedrigen bis mittlerer Lautstärke alles top, schöne mitten und knackiger Kickbass
Das Set spielte ungemein Punktgenau, was ich bei 7000€ aber auch einfach erwarte.
Im gr0ßen und ganzen alles gut, aber der aha-effekt blieb aus. Ich habe den Verkäufer gebeten
etwas lauter zu drehen, und noch etwas und ups, was war das, bei nicht übermäßiger lautstärke strichen die hochtöner die segel,
übersteuern war angesagt und damit die anlage gestorben. bei soviel geld erwarte ich dynamik in jeder lebenslage.

2. Dieses set war durch die kef interessant wegen deren guten berichten. diesmal Stirb Langsam 4 in englischer dts-hd tonspur.
hier hat für mich garnichts gestimmt, ortbarkeit der effekt schlecht, keine räumlichkleit,
kaum Details. vielleicht war auch einfach alles lieblos eingestellt.

3. Selber händler wie Nr.2, selber Film. Genau so darf heimkino sein. aber ein 5-stelliger betrag der vom konto abgebucht wird.
So verrückt bin ich auf keinen fall, dafür habe ich einfach zuviele hobbies

4. Ehrlich gesagt ist dies für mich kein ernst zunehmende erfahrung gewesen.
Die rahmenbedingungen sind bei mediaM leider immer recht eingeschränkt( z.B. standen die rear-speaker mit vorne, herzlichen glückwunsch)


Ich weis das der ein oder andere jetzt denk das die preisklassen zu sehr differenzieren, aber für mich zeigt das nur wieder
das am probehören nichts vorbei führt und teuer nicht gleich gut bzw defintiv die eigenen Anforderungen erfüllt.


In den letzten Jahren haben wir, meine männlichen erzeuger fraktion und ich, sehr viele verschiedene
kombinationen getestet, gekauft, verkauft, verflucht und letzt endlich gefunden

Für mich Onkyo 807 mit Elac 310CE, 240CE als Center und 2040ESP Sub (wobei diese erst im april kommen).
Zur Zeit ist ein Sat/Sub-System angeschlossen, Jamo E7 mit Sw300(passiv)
und rears Jamo Sat300,Jamo Center 100. Ich hatte in Jamo meine Marke gefunden aber da diese in den letzten Jahren nichts weltbewegendes mehr
auf den markt gebracht haben eben jetzt geschichte.

persönlicher Höreindruck:

Ich habe erst alles via audyssey einmessen lassen und mich danach mit dem db-messgerät hingesetzt und nochmal nachreguliert da es zu hecklastig verteilt war.

Für mich gerade noch ausreichend genau in 0,5db schritten. Gut man könnte auch das sofa einen paar cm verrutschen,

aber dann würde die fusseln zu sehen sein -->unschön (nur Spaß)

Die Front hat er automatisch auf Vollbereich gesetzt, den Center bei 70hz getrennt und die rears bei 120hz.
Diese habe ich allerdings mit besserem ergebnis auf 100hz runter geregelt für eine
nahtloseren übergang. das lfe-signal lasse ich über die frontkanäle laufen was auf beeindruckende weise funktioniert.
der sub ist zwar nicht mehr der jüngst und sicher auch nicht für solche sachen konzipiert worden aber trotzdem durchaus befriedigend.
das er nicht ansatzweise mit meinem damaligen jamo d4 sub mithalten kann versteht sich hierbei von selbst.

Das Testmaterial(Blu-Ray außer anders beschrieben):

dahingehend habe ich ähnliche szenen gewählt wie es auch die Fachpresse üblicherweise tut

IronMan - Anfangsszene und Explosion Jericho-Bombe
Ratatouille - Blitzeinschlag und die Schrottflintenomi
Jamiroquai Live in Verona (DVD)
Password Swordfish - Explosion kugelgelagerter Sprengsatz (DVD)
Monster AG



Die DTS-HD-Tonspur ist ausgezeichnet die kugeln schlagen überall ein, jeder Lautsprecher wird gefordert.
Die einzelnen effekt sind gut ortbar und es wird nichts ausgelassen oder verschluckt.
Die Jericho weckt was in dir steckt, mein momentaner subwoofer geht da einfach nicht tief genug,
allerdings ist die dargebotenen kontrolle der onkyo endstufen beispielhaft. ich hatte vor langer zeit mal eine aktive endstufe
testweise am passiven subwoofer dran und dies klang sehr bescheiden. Hier bekommt er seinen zweiten sommer.

Bei Ratatouille ist es ähnlich. die dts-tonspur ist sauber abgemischt wenn auch die schrottflinte meines erachtens zu basslastig erscheint
(habe selbst schrottflinte geschossen, weis also wie es sich anhört)

Mein Lieblingsmusikstück, zwar "nur" in DolbyDigital aber dafür mit einer extra portion groove und atmossphäre. Der Onkyo macht Laune bis in
hohe Lautstärken (3-stelligen db-bereich). Das Publikum kommt gut rüber und der singende mensch mit dem hut bringt ein wenig italy nach hause,
wenn auch verregnet.Wer die dvd kennt weis bescheid.

Password Swordfish mmh da bin ich geteilter meinung. Der ganze film war sehr brummig, die explosionen sehr auf die front beschränkt.
Umherfliegende geschosse waren zwar die ganze zeit present nur hätte ich mir von hinten mehr details gewünscht.

Monster AG: es sind durchweg effekte, wenn auch leise, zu orten. überall rappelts und jedesmal ist etwas mehr zu hören. von der fantastischen animation ganz zu schweigen.


Fazit:

Die neuen Tonformate lohnen sich, ein unterschied ist deutlich zu merken
Bei DolbyDigital bin ich geteilter Meinung, finde sie zu brummig und details werden gerne verschluckt.
Der onkyo macht seine sache gut und für einen marktpreis von 700Euro sicher nicht zu teuer.
Im allgemeinen, egal ob musik oder film ist die fachpresse zu zitieren
"...er legt einen bassteppich in den ganzen raum und stellt effekt eindrucksvoll dar." und somit ist es wohl am besten zu beschreiben.
Für meine geschmack könnten die höhen presenter sein, was sich sicherlich durch die bändchenhochtöner realisieren lässt. Aber das wird ja von jedem anders empfunden.

Wer also auf der suche ist nach bezahlbarem heimkino und entsprechenden platz hat isthier richtig.
Vom klang zu vergleichen, zumindest im tieftonsektor, ist er wohl noch am ehesten mit den größeren pioneer lx.

Bezahlt habe ich übrigens 672€ inkl.Nachnahme bei Hirsch+Ille

FERTIG!!!
aromabohne
Neuling
#49 erstellt: 03. Mai 2010, 20:54
hallo zusammen, nun hab ich hier bei euch jede menge über den 807er gelesen, aber leider nix zu meinem speziellen problem gefunden. ich versuche es mal zu beschreiben, in der hoffnung, dass hier einer ne idee hat, woran es liegen kann. seit 2 tagen macht der 807er quasi was er will! meist verweigert er den dienst und bringt nur ein unangenehmes rauschen auf die boxen. spiele ich dann an der lautstärke, wird das durch übles knacken in den boxen quittiert. es kommt vor, dass ich dann urplötzlich ganz leisen ton empfange, spiele ich dann weiter an der lautstärke geht der 807er in "vollbetrieb" - dh, die boxen röhren in voller lautstärke............., was mit sicherheit in der nachbarschaft schon für gespächsstoff gesorgt hat. tuner bekomme ich gar nicht mehr zum laufen, da rauscht es nur, den über hdmi angeschlossenen panasonic plasma kann ich nur noch über die miesen tv boxen benutzen, da der 807er hier nur die volle lautstärke bietet. das gleiche ergebnis erhalte ich über die angeschlossene d-box. meine über vcr angeschlossene squeezbox kann ich benutzen, wenn ich die seperat einstellbare lautstärke der squeezebox drossle. spiele ich zuviel an der lautstärke, geht der 807 in den standby zustand, allerdings mit blinkender roten lampe. ich habe das gerät nun schon mehrmals vom strom genommen, was allerdings keine besserung gebracht hat. auch den berühmten rest habe ich schon zig mal durchgeführt, was aber auch nix geändert hat. hat jemand ne idee? wird wohl das beste sein, ich sende das gerät zur durchsicht an den händler, bei dem ich es vor einem halben jahr gekauft habe. ich habe den 807er nun seit januar problemlos in betrieb, an den anschlüssen oder der verkabelung wurde nichts geändert, es kam kein neues gerät dazu. wäre toll, wenn mir hier jemand nen tip hätte, der es verhindert, dass ich das gerät einsenden muss. ich befürchte dann wochenlang ohne guten sound im wohnzimmer leben zu müssen...............

gruß

stefan
Triplets
Inventar
#50 erstellt: 04. Mai 2010, 07:28
Wenn Du schon resetet u. alles geprüft hast, dann hilft wohl nur noch der Service. Warte nicht zu lange, denn innerhalb des 1. Jahres gilt Beweisumkehr u. dann gibts auch keine Ausreden!
aromabohne
Neuling
#51 erstellt: 04. Mai 2010, 15:22
ok, das hab ich schon befürchtet. es kann auch eigentlich nix anderes sein, wie ein defekt. nach wie vor spielt der 807er nur die squeezebox und auch das nicht perfekt - der sound kommt nur über die beiden front und über die center box. der subwoofer und die sourround back boxen bleiben stumm............. dann pack ich den onkyo eben zusammen und schicke ihn mal zur durchsicht. gestern abend wollte ich "24" auf sky im dolby 5.1 sound geniesen, das hätte der onkyo sogar erlaubt, er hat auch alle boxen inklusive dem sub angesprochen......., leider aber in vollster lautstärke. diese lies sich nicht herunterdrehen........... also gabs wieder mal den "hervorragenden tv lautsprecher klang".

gruß

stefan
crimefight
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 06. Nov 2010, 01:38
HI is Land

Bin seit ein paar Woche stolzer Beseitzer eines Tx-nr 807

Leider schaffe ich es nicht den Blue Ray Player, der per HDMI angeschlossen ist, so im standby durchzuschleifen, dass ich Bild und Ton direkt an den TV weitergebe.

RHID ist an

Ist das überhaupt möglich oder liegst am User

Danke
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Jamo S606 HCS3 & Onkyo TX NR 609
Jonnyking am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  28 Beiträge
ONKYO TX-NR 808 - erste Eindrücke
HORSTHORST am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  127 Beiträge
Erfahrungsbericht: Onkyo TX-SR674E AV Receiver
Berman am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  17 Beiträge
Subjektiver Vergleich Onkyo TX-NR 818 und Onkyo TX-NR 3010
paperman am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.06.2015  –  10 Beiträge
Meine Erfahrungen mit Teufel Concept S
RvMgermany am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  20 Beiträge
Onkyo TX-NR905 vs Denon 3808 an Theater1
goofer22 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR 702
klaus968 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  9 Beiträge
Onkyo TX-SR603E AV Receiver
Seppel84 am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  11 Beiträge
Onkyo und AccuEQ (2015) - Ein Bericht zum Onkyo TX-NR646
wummew am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  49 Beiträge
Erfahrungsbericht Onkyo TX-SR703
Tony-Montana am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.574 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedhoerndle
  • Gesamtzahl an Themen1.555.980
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.649.656