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Epson TW5500/TW4400+A -A |
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Autor |
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Nudgiator
Inventar |
#2651 erstellt: 04. Sep 2011, 18:58 | |||||
Dazu benötigt man spezielle Leinwände. Apple hat hier bereits Patente am Laufen. IMHO ist das Hauptproblem bei 3D-TVs ohne Brille, daß es noch keine geeigneten Panels gibt. Mit 9 Views beim Topmodell und 4K-Panel kommt man auch nur auf HD-Ready-Niveau. Das kann's nicht sein. Ganz davon abgesehen, das bei mir kein 3D-Gefühl bei diesen winzigen Diagonalen aufkommt. [Beitrag von Nudgiator am 04. Sep 2011, 19:00 bearbeitet] |
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meni85
Ist häufiger hier |
#2652 erstellt: 05. Sep 2011, 12:32 | |||||
ich finde den Ansatz ja ganz spannend das via Kammeras erkannt wird wieviel Leute vor dem Bildschirm hocken. Aber ehrlich gesagt finde ich das dann schon zuviel des guten. Wer weiß was die TV Hersteller mit solchen Daten dann wirklich noch machen. Und mal abgesehen davon das sich die Auflösung reduziert. Nur hockt man meist auch nicht zu 9 vor dem Bildschirm. Mich interessieret vielmehr dann mal die Laser Fernseher |
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DaBua82
Ist häufiger hier |
#2653 erstellt: 11. Sep 2011, 19:56 | |||||
Hallo zusammen, ich habe zwei ganz interessante Angebote für einen EH TW 4400 LPE für 1419 € bzw. einen EH TW 5500 LPE für 1819 €. Meine Aufmerksam geht in Richtung TW 4400 LPE, was haltet ihr von dem Angebot? Lohnt sich der Kauf, jetzt so kurz nach der IFA? Oder doch gleich einen 3D fähigen aus der neuen Serie? Der bestimmt dem TW 4400 LPE in 2D in nichts nachstehen wird. |
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steffel333
Inventar |
#2654 erstellt: 11. Sep 2011, 20:04 | |||||
Zuschlagen der 5900 und 6000er kommen nicht mal in Nähe der Quallität des 4400er die Optik die da verbaut ist soll viel schlechter sein der 9000....da kann ich nichts sagen ist aber doppelt so teuer wie der 4400 jetzt |
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DaBua82
Ist häufiger hier |
#2655 erstellt: 11. Sep 2011, 20:13 | |||||
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort! Wäre der TW 5500 LPE die 400€ Aufpreis wert? |
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steffel333
Inventar |
#2656 erstellt: 11. Sep 2011, 20:23 | |||||
nööö sind die gleichen geräte nur die Iries geht weiter zu so das der schwarzwert etwas besser ist wenn du im Raum unbedingt einen schwarzen beamer willst wäre das ein Argument ich hab ne weise wand da macht sich der 4400er quasi unsichtbar |
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DaBua82
Ist häufiger hier |
#2657 erstellt: 11. Sep 2011, 21:56 | |||||
Ich hab auch ne weisse Wand! Und die 400€ investier ich dann lieber in die Leinwand! Ich werd jetzt nochmal ne Nacht drüber schlafen und mich dann morgen entscheiden! :-) 1419 € ist halt doch ne Stange Geld! Auch wenn P/L super ist. |
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Nudgiator
Inventar |
#2658 erstellt: 11. Sep 2011, 21:57 | |||||
Schau Dir nach Möglichkeit beide Geräte selbst an und entscheide dann. |
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DaBua82
Ist häufiger hier |
#2659 erstellt: 11. Sep 2011, 22:04 | |||||
Anschauen kommtnicht in Frage,aufgrund der Entfernung. Aber mich würde noch interessieren, auf was ich achten muss? Stichwort: Firmware und Einstellungen bzw. Kalibrierung . |
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Nudgiator
Inventar |
#2660 erstellt: 11. Sep 2011, 22:13 | |||||
Blindkauf ist immer schlecht. Ich fahre auch bis zu 400km einfach für eine Sichtung
Der TW4400 ist nicht so einfach zu kalibrieren, der TW5500 besitzt hier durchaus Vorteile. |
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DaBua82
Ist häufiger hier |
#2661 erstellt: 11. Sep 2011, 23:03 | |||||
Vom Produkt bin ich ja überzeugt. Nur anschauen wird nicht möglich weil der Shop gute 400Km von mir entfernt ist und durch die Spritkosten wäre der Preisvorteil im Eimer. Was ist den die aktuellste Firmware vom TW 4400 LPE weil der Verkäufer schreibt mir nur: "Hallo Neuste Lieferung von Epson und damit neuster Stand . kalibrieren bringt nichts .. denke ich .. wenn Sie das wollen .. kann ich z.Z. nicht anbieten . sollte dann ein anderer Händler machen ." |
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Nudgiator
Inventar |
#2662 erstellt: 11. Sep 2011, 23:07 | |||||
Ganz ehrlich ? Klingt nach "Kistenschieber". Da würde ich einen Beamer nicht kaufen. |
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DaBua82
Ist häufiger hier |
#2663 erstellt: 11. Sep 2011, 23:37 | |||||
Da hast du bestimmt nicht unrecht! Aber auf den Service und die Beratung kann ich doch eh pfeiffen, wenn ich ein neues deutsches Gerät mit Garantie habe. Es gibt ja auch schon genügend Erfahrungen zu dem Gerät. Der Preis ist halt auch so verlockend. Aber ich geh jetzt erst mal schlafen und bedanke mich für die schnellen Antworten. |
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Schewski22
Stammgast |
#2664 erstellt: 12. Sep 2011, 05:11 | |||||
Muss da Nudgiator recht geben. Investiere lieber nen hunderter oder zwei mehr und kaufe bei nem Händler, der dein Gerät vorher auf Konvergenz, Shading usw. überprüft. Habe meinen ersten Beamer, einem TW 5000, ohne Sichtung für damals günstige 1800€ bei nem Kistenschieber gekauft, weil ich gedacht habe, ich mach nen richtigen Fitsch. Letzendlich hab ich ihn drei Monate später wieder verkauft, da mich das immense Shading und die schlechte Konvergenz echt gestört haben und mir für etwas weniger als 2K den TW4400 beim einem entsprechenden Händler geholt. Ohne für mich störendes Shading und wesentlich besserer Konvergenz. Und durch den Werteverlust beim Verkauf des TW5000, war es dann doch nicht mehr das erwartete Schnäppchen... [Beitrag von Schewski22 am 12. Sep 2011, 05:13 bearbeitet] |
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Nasty_Boy
Inventar |
#2665 erstellt: 12. Sep 2011, 05:52 | |||||
Ich würde einen Beamer nur im Fachhandel vor Ort kaufen. Wenn ich daran denke, dass es erst der 8. 4400er der war, den ich dann mitgenommen habe. Entweder Pixelfehler oder zuviel Pixelversatz. Den nächsten Beamer kauf ich auf alle Fälle wieder dort. Und lieber jetzt einen 4400er, als einen 5900 oder 6000. Da pfeiff ich auf 3D |
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steffel333
Inventar |
#2666 erstellt: 12. Sep 2011, 06:45 | |||||
Moin moin also ich bin eigentlich auch der schnäppchenjäger beim Beamer mach ich da auch eine Ausnahme lieber eine gute Beratung tolle Vorführung und eine 100%ige kalibrierung so konnte ich mir bei Oli sogar einen mir sehr leiser Iris sichern..zumal das ein echt netter kompetenter Epson Händler ist der nicht einfach nur Geräte an den Mann bringen will sondern sie auch gut betreut und da Pfeiff ich auch auf ein paar Huderter |
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trancemeister
Inventar |
#2667 erstellt: 12. Sep 2011, 06:47 | |||||
Moin!
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Nasty_Boy
Inventar |
#2668 erstellt: 12. Sep 2011, 06:52 | |||||
Die gingen zurück nach EPSON Laut Aussage vom Händler war das bei den 4400ern eine Ausnahme. Müssen wohl im Werk einen schlechten Tag gehabt haben. War aber ein lustiger Vormittag. Auspacken -> Anschließen -> Testen -> Pixelfehler finden -> Einpacken -> nächsten Karton holen nach über 2h hatte ich dann einen perfekten 4400er gefunden |
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Andreas1968
Hat sich gelöscht |
#2669 erstellt: 12. Sep 2011, 07:20 | |||||
Ja, Olli gibt sich immer sehr viel Mühe, kann ich bestätigen. Bei Beamern gibt es leider immer eine nicht unerhebliche Serienstreuung. Daher kaufe ich meine Beamer auch immer nur nach vorheriger eigener Sichtung beim Fachhändler (im Moment ein gebrauchter JVC 350 den ich auch bei Olli von www.pipro.de nach vorherigem Sichten von zugemailten Graustufentestbildern gekauft habe). Den 4400 wollte ich mir damals auch zulegen, aber leider war keiner dabei der in Kombination eine leise Iris, Shadingfreiheit und einen Pixelversatz von max. 1 über das gesamte Bild aufwies. Ich hatte den 4400 damals bei mir zuhause durchgetestet und der Bildeindruck ansich war wirklich gut, bis auf die angesprochenen Fehler die ich nicht akzeptieren konnte. Gruß Andreas |
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Nasty_Boy
Inventar |
#2670 erstellt: 12. Sep 2011, 07:31 | |||||
Shading hatte keiner von den 8 Beamern. Der erste hatte keinen Pixelversatz, aber einen roten ON-Pixel mittendrin Mit einem OFF-Pixel irgendwo am Rand hätte ich glaub ich gut leben können. |
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Andreas1968
Hat sich gelöscht |
#2671 erstellt: 12. Sep 2011, 07:36 | |||||
Ich hatte mir in der Zeit ja viele Epson TW3200 und auch 4400 angeschaut. Immer mit Graustufentestbildern (24 Bilder von 0-100IRE). Shadingfrei war keiner!!!. Lediglich 1!!! TW3200 war so gut vom Shadingverhalten das ich ihn in diesem Punkt behalten hätte. Leider war aber die Schärfe nicht gleichmäßig über das Bild verteilt. Pixelversatz war aber auch sehr gut, deutlich unter einem Pixel. Und die Iris war richtig deutlich hörbar! Gruß Andreas |
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DaBua82
Ist häufiger hier |
#2672 erstellt: 12. Sep 2011, 08:12 | |||||
Okay ihr habt mich überzeugt. Ich lasse die FInger davon. Wobei ich bezweifel, dass ich die genannten Fehler (Pixelfehler, Pixelversatz, Shading, ON-Pixel/ OFF-Pixel, Konvergenz ) im Fachhandel erkennen würde. Ich muss mich wohl noch genauer mit der Materie auseinandersetzen! Kann mir jemand einen seriösen Händler in München bzw. Umland empfehlen? |
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dreamer_1
Stammgast |
#2673 erstellt: 12. Sep 2011, 09:14 | |||||
vielleicht schaust du mal bei heimkinoraum.de vorbei! ich glaub da kannst ihn dir in ruhe aussuchen! |
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Nasty_Boy
Inventar |
#2674 erstellt: 12. Sep 2011, 09:52 | |||||
Das gleiche hätte ich jetzt auch geschrieben |
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DaBua82
Ist häufiger hier |
#2675 erstellt: 12. Sep 2011, 10:08 | |||||
Vielen Dank für eure Hilfe ich werd mir den Shop mal anschauen. Und ein weiteres mal wurde ich höchstwahrscheinlich vor einem Fehlkauf gewarnt! |
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Nasty_Boy
Inventar |
#2676 erstellt: 12. Sep 2011, 10:18 | |||||
Am besten ist es, vorher einen Termin auszumachen. Dann nehmen die sich normalerweise auch sehr viel Zeit für dich. Ich kann nur positives über den Laden berichten. |
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Nudgiator
Inventar |
#2677 erstellt: 12. Sep 2011, 14:16 | |||||
Bei einem "guten" Fachhändler wirst Du auch kein Gerät mit größeren Ausreißern finden, da dieser aus eigenem Interesse darum bemüht ist, möglichst fehlerfreie Geräte zu verkaufen. Andernfalls bleibt er nämlich selbst auf der Ware sitzen |
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owujike
Stammgast |
#2678 erstellt: 12. Sep 2011, 14:59 | |||||
Hallo, ich habe meinen 4400er von SoundBrothers, Verkäufer super nett, super Preis gemacht, einfach spitze. Warum diese Werbung, weil es nunmal so ist und man nicht nur immer meckern kann, wenn mal was schief läuft. Nö, Pixelprüfung usw. haben wir nicht gemacht. ich habe den neuen Karton mitgenommen und zu Hause das Gerät überprüft. Alles bestens, ich gehe sogar soweit und behaupte, das man den 4400er auch wunderbar OutOffTheBox benutzen kann. Ja ich habe ein Spyder3 und habe ihn auch mit HCFR nachgemessen mit dem Ergebniss das das Bild ohne Kalibrierung schon sehr gut ist. Selbst wenn mal ein paar Werte nicht 100% waren ist doch das Bild ausschlaggebend. Fazit, ich würde da kaufen, wo die Verkäufer o.k. sind und man ggf. auch stresslos umtauschen kann. Große Serienstreuung kann ich mir bei einem premium Beamer von Epson nicht vorstellen. mfg |
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Nasty_Boy
Inventar |
#2679 erstellt: 12. Sep 2011, 15:28 | |||||
Kann aber auch mal passieren, dass ne ganze Palette Ausschuß ist. Hab ich selbst erlebt. |
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trancemeister
Inventar |
#2680 erstellt: 12. Sep 2011, 15:34 | |||||
Zumindest bei Pixeldefekten habe ich nie verstanden warum die Chips nicht darauf getestet werden bevor sie verbaut ein an sich wertvolles Gerät zu Sondermüll werden lassen! Oder gibt es so viele Dumpfbacken die ein Gerät mit defektem Panel tatsächlich behalten? |
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Nudgiator
Inventar |
#2681 erstellt: 12. Sep 2011, 17:16 | |||||
Manch einen stört es halt nicht, wenn ein Pixelfehler vorhanden ist bzw. sehen das garnicht. "Defekt" ist das Panel laut Kategorisierung der Pixelklassen ja nicht |
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Nasty_Boy
Inventar |
#2682 erstellt: 12. Sep 2011, 18:05 | |||||
Und ich hab mit dem Verkäufer Stundenlang wie ein bekloppter Pixelfehler gesucht Und hab auch 7x einen gefunden Aber stimmt schon, dem einen fällts sofort auf, der andere siehts gar nicht. |
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trancemeister
Inventar |
#2683 erstellt: 12. Sep 2011, 19:14 | |||||
Hi
Stimmt - einige verschreiben sich da teils sehr hohe Prozentwerte in die Anleitung! Bei LCD sind dunkle Sub-Pixel natürlich nicht so extrem schlimm. Ein paar helle bei DLP wären aber echt herbe und unerträglich Trotzdem - wenn man hört es werden 7 Kisten auf einen heilen zurück gesendet, dann kann man sich schon fragen ob sich das echt rechnet! Als Hersteller würde ich jedenfalls zögern bevor ich so etwas riskiere. |
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DaBua82
Ist häufiger hier |
#2684 erstellt: 13. Sep 2011, 03:00 | |||||
Danke für den Heimkinoraum.de-Tipp. Ich werd bei Gelegenheit mal nen Termin vereinbaren. Ich kam aber nicht daran vorbei, den Verkäufer nochmal anzuschreiben. Hier ein Auszug meiner letzten Mail und seiner Antwort! Guten Morgen, wie sieht es eigentlich mit einer Überprüfung auf bekannte Probleme bei Beamern aus?? Wie z.B.: * Shading * Konvergenz * Pixelversatz * Pixelfehlern * laute Linse Ich habe nämlich kein Interesse an einem Gerät das in dieser Hinsicht unter dem Durchschnitt bewegt. Es sollte vielmehr aus der breiten Masse herrausstechen. Sonst macht ein Kauf keinen Sinn. Können Sie oben genannte Fehler erkennen und mir verlässlich ein Gerät aussortieren, dass oben genannte Fehler nicht aufweist? Mit freundlichen Grüßen! Hallo ich verkaufe die 4400 / 5500 Basis schon länger und auch große Stückzahlen . mir ist da nichts bekannt .. Sie brauchen das Gerät ja nicht kaufen . würde dann erst mal meinen Tagespreis zurückziehen . V. Grüße Natürlich hätte ich gerne das Schnäppchen geschlagen, aber nachdem er ja überhaupt nicht auf meine Wünsche und Sorgen eingehen kann. Und mich behandelt als hätte ich es ja scheinbar so nötig bei ihm zu kaufen. Freu ich mich schon auf eine ordentliche Beratung mit Vorführung! [Beitrag von DaBua82 am 13. Sep 2011, 03:01 bearbeitet] |
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trancemeister
Inventar |
#2685 erstellt: 13. Sep 2011, 04:56 | |||||
Guten Morgen! Wenn dem diese Punkte nicht mal bekannt sind, dann scheint er mir nicht recht vom Fach zu sein! Man hat im Versand zwar eh 2 Wochen die Möglichkeit zur Rückgabe. Mir persönlich würde der Kauf bei einem Händler der sich so merkwürdig verhält keinen Spaß bringen! |
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Nasty_Boy
Inventar |
#2686 erstellt: 13. Sep 2011, 05:31 | |||||
Das war aber eine Ausnahme. Ist seit dem nicht wieder vorgekommen. War aber klar, dass mir das passiert ist |
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Owel
Stammgast |
#2687 erstellt: 13. Sep 2011, 06:00 | |||||
Um das hier mal klar zu stellen. Soweit ich das Verfolgt habe, ist Nasty Boy der einzigste hier, der erleben durfte dass es auch mal eine misserable charge von den 4400er gibt. Alle anderen haben spätestens nach dem 3 Beamer ihr traumgerät gefunden. Die meisten sind auch wirklich mit ihrem ersten zufrieden. Ich persönlich habe mir die Vorher auch nicht angeschaut, sondern einfach auf Oli (pipro) vertraut. Und bisher habe ich noch keine Fehler bei meinem Beamer gefunden. Ist sogar eines der leiseren Geräte. Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich auch nicht nach den Fehlern gesucht habe. In den ersten Stunden ist mir nichts aufgefallen im normalen Betrieb, also habe ich auch nicht weiter nach Fehlern gesucht. Denn wenn ich welche fidnen würde, würde ich da auch immer drauf achten, udn würde nicht mehr den Film geniesen können. Deshalb mein Tipp: Beim Fachhändler kaufen, Gerät testen (kan nauch zuhause sein) und dann icht weiter nach Fehlern suchen, sondern Filme geniesen! Grüße Owel |
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George_Lucas
Inventar |
#2688 erstellt: 13. Sep 2011, 09:01 | |||||
Da macht der Kauf beim Fachhändler Sinn. Auf einer derartige mehrfache Umtauscharie hätte ich beim Kistenschieber überhaupt keine Lust, bis ich mal ein fehlerfreies Gerät erhalte. |
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Heigl
Stammgast |
#2689 erstellt: 13. Sep 2011, 10:02 | |||||
Also ich habe mir einige Beamer bei Fachhändlern angesehen und letzten Endes mein Wunschgerät (TW5500) online geordert. Habe auf Anhieb eine fehlerfreies Gerät bekommen. Ich weiß, dass es nicht ganz fair ist, sich beim Fachhändler zu informieren und dann online zu kaufen, aber auch ich muss aufs Geld schauen und bei einem Preisunterschied von über 400€ musste ich nicht lange überlegen... Grüße |
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Nudgiator
Inventar |
#2690 erstellt: 13. Sep 2011, 10:03 | |||||
Yep, das sehe ich ganz genauso. Ein Beamer ist ein hochkomplexes Gerät, da braucht man einen kompetenten Ansprechpartner, der gute Kontakte zu den Herstellern pflegt und im Servicefall sofort und ohne großes Rumgeeiere weiterhilft. Das erwarte ich bei dem Gerätepreis einfach, sonst könnte ich auch beim Kistenschieber kaufen. |
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Nudgiator
Inventar |
#2691 erstellt: 13. Sep 2011, 10:12 | |||||
Gewisse Dinge kaufe ich auch online beim Kistenschieber, aber dann nehme ich nicht die Zeit eines Fachhändlers in Anspruch. Insbesondere, wenn sich der Fachhändler extra Zeit für mich nimmt und ich mehrere Geräte miteinander vergleichen kann, möchte ich das auch honorieren. Dennoch habe ich auch dann einen fairen Preis ausgehandelt und beide Seiten waren zufrieden. Spätestens im Servicefall wird man es nicht bereuen, etwas mehr Geld bezahlt zu haben. Ich persönlich finde es nicht gerade fair, wenn man sich beraten läßt und dann anderswo kauft. Stell Dir vor, es wäre Dein Geschäft, mit dem Du Geld verdienen mußt ... |
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Heigl
Stammgast |
#2692 erstellt: 13. Sep 2011, 10:22 | |||||
Habe ich auch so geschrieben, demnach stimme ich dir zu. Dennoch hatte auch ich meine Gründe es so zu machen. Jeder muss schauen wo er bleibt. Die 400€ unterschied im Preis blieben nach der Verhandlunguntergrenze des Fachhändlers. 400€ wegen einer 50-Minütigen Beratung erschienen mir dann doch etwas zu viel. Hinzu kommt das der Fachhändler mir unbedingt den W6500 von BenQ aufs Auge drücken wollte, obwohl mir bei dem Vergeich den 5500 besser gefallen hatte.... |
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Nudgiator
Inventar |
#2693 erstellt: 13. Sep 2011, 10:30 | |||||
MediaStar ? |
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Mankra
Inventar |
#2694 erstellt: 13. Sep 2011, 11:00 | |||||
Was erwartest? Den billigsten Preis und dann auch noch umfangreiche Beratung und daß er mehrere Geräte durchtestet und Dir den Besten aussortiert.........*Kopfschüttel* Den güsntigsten Preis kann es nur mit dem kleinstmöglichen Aufwand geben. Wenn Dir die Beratung wichtig ist, kauf nicht im Netz, sondern beim Handel vor Ort.
Wieso? Wir haben doch nix anderes getan, oder glaubst, Redcoon würde mit einer langen Abhandlung antworten, wenn wir ein Mail geschrieben hätten von: Lange Syncron-Zeiten FI-Fehlern Sichtbarer Iris etc.? Und Redcoon hätte sicher auch nicht mehrere Geräte getestet und einem Kunden ein besonders selektiertes Gerät auswählen.
Solcher Beratungsklau ist erst Recht die unterste Schublade.... Hinter mir die Sindflut......machen dies zuviele, wird es wohl immer weniger Fachhändler mit Testprojektoren geben. |
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Heigl
Stammgast |
#2695 erstellt: 13. Sep 2011, 11:21 | |||||
Bingo @Mankra: Einen kostenlosen Service kann man nicht klauen. Ich bin selbständig in der Automobilbrange und auch bei uns ist Beratung ein kostenloser Service. Ich kann von keinem Kunden verlangen bei mir zu kaufen/mieten, wenn er bei einem anderen Anbieter günstiger wegkommt. Auch wenn ich Zeit in den vermeintlich angehenden Kunden investiert habe. Diese Zeit und der Aufwand sind einkalkuliert und gehören zum Geschäft. Wenn alle Kunden, die von uns beraten wurden, auch bei uns das Geschäft abgeschlossen hätten, wäre ich nicht hier, sondern würde in der Südsee von morgens bis abends Cocktails schlürfen... Ich hätte also statt 1899€, 2300€ bezahlen sollen, weil ich fünfzig Minuten von einem Fachmann beraten wurde ?!?! Sorry, aber das wäre DUMM und hat überhaupt nichts mit unterste Schublade zu tun ! Zumal ich ja vor der Beratung noch nichtmal weiß, welche Preise der Fachhändler mir anbieten kann... PS: bei einem unterschied von 75€ - 100€ hätte ich den Beamer wahrscheinlich auch bei ihm gekauft. Aus den hier oft genannten Vorteilen, aber 400€ waren dann doch ein Argument. [Beitrag von Heigl am 13. Sep 2011, 11:26 bearbeitet] |
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dreamer_1
Stammgast |
#2696 erstellt: 13. Sep 2011, 11:23 | |||||
also ich erwarte schon von einem fachhändler, dass er sich zeit nimmt und auf meine fragen eingeht. dann zahle ich auch gerne etwas mehr. genau das macht ja den unterschied zum online handel aus. da wird ja der fachhändler ja als heiliger dargestellt!! und der böse kunde soll ja keine ansprüche stellen und brav bezahlen!! also da muss ich den kopf schütteln!!! |
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Tw10
Inventar |
#2697 erstellt: 13. Sep 2011, 11:32 | |||||
bei 400 euro kann ich das schon sehr gut verstehen! |
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Mankra
Inventar |
#2698 erstellt: 13. Sep 2011, 12:59 | |||||
Ich betreibe selbst einen WEbshop und trotzdem verurteile ich Beratungsklau. Auch wenn die Beratung ohne Berechnung für Dich war, so muß der Händler trotzdem diese Zeiten einkalkulieren. Endweder weniger Beamer anbieten, weniger Zeit investieren oder zusperren. Wie gesagt, hinter mir die Sintflut, solls das Kollektiv bezahlen...... Mit dem Preis ist auch eher eine faule Ausrede. Wenn ich Preissensibel bin, schau ich zuerst nach oder frag an, was es kostet. Ist der Abstand zu groß, fahr ich erst gar nicht dorthin.
Das sagt keiner. Bißerl lesen: Ausgangslage war, daß jemand von einem Onlinehändler mit dem günstigsten Preis angeschrieben hat, ob er das Gerät mit den geringsten Konvergenzproblemen, leiser Iris, etc. raussuchen soll. Hier war mein Einwand, daß man dies nicht von einem Onlinehändler erwarte kann. Wenn einem dies wichtig ist, dann muß man für diesen Service + Beratung auch einen Aufpreis für diese Dienstleistung bezahlen. Dazu kam dann noch Heigl mit dem Post, daß er beim Fachhändler sich beraten ließ und dann Online gekauft hat. Was ich verurteile. Klar sind 400,- kein kleiner Betrag, aber mit nur einen funken sozialen Gewissens, informiert man sich vorher oder zum Beginn des Gespräches und nicht erst nach einer knappen Stunde Vorführung. Meine Meinung, muß niemand teilen, aber ich stehe dazu. |
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dreamer_1
Stammgast |
#2699 erstellt: 13. Sep 2011, 13:06 | |||||
ok, ich hab es so verstanden, dass er jemanden von heimkinoraum.de angeschrieben und diese antwort erhalten hat! somit passt dein einwand mit bisserl besser lesen! dann stimme ich dir natürlich zu! grüße |
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Heigl
Stammgast |
#2700 erstellt: 13. Sep 2011, 14:44 | |||||
@ Mankra: du wärst also hingegangen und hättest 400€ mehr auf den Tisch gelegt, weil dich dein soziales Gewissen plagt ??? Sorry, aber das kauf ich dir nicht ab. Jeder vergleicht Preise + Vor- und Nachteile und entscheidet sich danach und das nicht nur beim Beamerkauf. Du hast mit Sicherheit auch schon eine Beratung erhalten und danach nicht zwangsläufig auch an diesem Ort, oder überhaupt gekauft... Also lassen wir die Kirche mal im Dorf. Die Ausrede mit dem Preis haut auch nicht hin. Ich habe dem Fachhändler meine Budget-Vorstellung geschildert, er hat mich schließlich auch danach gefragt, um zu wissen welche Geräte überhaupt in Frage kommen. Nach der Beratung hat er mir drei Modelle auf die Rückseite seiner Visitenkarte geschrieben und mir gesagt ich könne ja auch mal im Netz die Daten vergleichen und Testberichte durchlesen. So bin ich auf den Preis für den 5500 gestoßen. Ich bin nicht mit dem Vorsatz hingegangen so oder so im Netz zu kaufen. Auch die Beratung und einen direkten Ansprechpartner wäre mir was Wert gewesen, aber keine 400€. Und um mit dem Thema meinerseits abzuschließen: Jeder potenzielle Kunde hat das Recht sich so oft und ausführlich beraten zu lassen wir er möchte. Wenn nämlich ein Kunde das Gefühl hat festgenagelt zu werden, kommt er nicht wieder und das liegt nicht im Interesse eins Händlers. Grüße |
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DaBua82
Ist häufiger hier |
#2701 erstellt: 13. Sep 2011, 15:20 | |||||
Es ist mir schon klar, dass es frech war den Kistenschieber zu fragen ob er die Geräte testen könnte, auf die beschriebenen Fehler. Aber ohne zu fragen, wäre ich auch nicht schlauer geworden. Und als Schnäppchenjäger hätte mir die Frage einfach unter den Fingernägeln gebrannt. Jetzt weiss ich, dass der Verkäufer diesen Service nicht anbietet. Ich hätte mir nur eine freundlichere Antwort gewünscht. Aber im Grunde egal, der Preis war ausschlaggebend für den Kontakt! Ich finde es nicht verwerflich in einem Laden beraten zu werden, einen Artikel zu anzuschauen/ anzuprobieren und ihn dann wo anders zu kaufen. Sobald ich mir Geld sparen kann, kauf ich auch woanders! Und wenn ich mir den Preis von heimkinoraum.de anschaue wo der 4400 LPE 1899 € kosten soll, müssen sie mir schon viel Service anbieten! Aufpreis ca. 480 Euro. Dafür muss man lang rackern! |
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