Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

ACER H7530D noch nicht getestet/verglichen?

+A -A
Autor
Beitrag
Smeg
Ist häufiger hier
#651 erstellt: 11. Jan 2010, 14:57
Hi


Heinzzweidrei... schrieb:
So,hab seit Dienstag meine neue Leinwand hängen.Die Welligkeit ist Akzeptabel,der Mechanismus zum sanften Einziehen funktioniert gut.Die maskierung ist erstaunlich gerade.Die Ausdünstungen sind schon extrem,riecht nach frisch Lackiertem.


War bei meiner auch so. Nach 3 Tagen praktisch weg. Oder ich habe mich dran gewhöhnt


Heinzzweidrei... schrieb:

Jetzt hab ich aber das Problem ,das bei hellen weissen flächen Strukturen zu erkennen sind und das Bild dadurch an schärfe verliert.


"Strukturen" habe ich gar nicht. Aus bis zu 2m Abstand kann ich ein leichtes Glitzern erkennen, aus meiner normalen Entfernung sehe ich das aber nicht. Du hast auch eine von www.videoprojektor24.de, oder? Welches Modell genau? Ich habe die "Grand-Vision Professional 240 x 135 cm 16:9 Weiss
". Die Elektrowände sollen alle das gleiche Material verwenden angeblich.


Heinzzweidrei... schrieb:

Wenn sie denn ein Gain von 1,0 hat !Papier ist Geduldig ! Denke das der Gain höher liegt,kann das aber leider nicht nachmessen.


Also, meine erste hatte deutlich mehr als 1,0. Ich habe immer noch die alte 1,0 Rahmenleinwand unter der Elektro Wand hängen und kann so vergleichen. Die neue hat jetzt etwas wenige gain als die Rahmenleinwand. Vielleicht 0,9. Das paßt jedenfalls...


Heinzzweidrei... schrieb:

@smeg:hast du deine neue Leinwand schon bekommen?Bei mir sind scheinbar die selben probleme wie bei Dir bez. Gainfaktor!


Was Gain angeht bin ich jetzt zufrieden, ja. Werde aber trotzdem nochmal umtauschen müssen, da die Stange bei meiner sehr schlecht eingenäht ist, in der Mitte steht der Stoff in der Luft, nach unten weg. Aussen an beiden Seiten gespannt und in der Mitte zuviel Material, das gibt natürlich heftige Wellen. Nerv. Aber ich tausche einfach um, bis ich eine einwandfreie bekomme. Der Preis ist gut, das Gehäuse ist sehr schön verarbeitet, Moto schnurrt ganz sanft usw. Die Bildfläche könnte matter sein, aber aus 4m Abstand sieht sie in Ordnung aus. Absolut dem Preis angemessen finde ich. Die Verarbeitung wie gesagt ist eher sehr hochwertig, da habe ich schlimmeres gesehen. Aber ich habe ja auch die etwas teurere Variante genommen, gibt noch die Advance Pro mit dem gleichen Tuch.

Gruß,
- Oliver
Heinzl1907
Stammgast
#652 erstellt: 12. Jan 2010, 00:32
Gibts eigentlich ne Farbe bzw. geht das an eine Leinwand,
nachträglich eine kontrastverstärkende schwarze Maskierung anzubringen ?

Würde meine Rollo (händisch betrieben) gerne auf nen Rahmen anbringen und etwas auffrisieren,
da die Maskierung noch völlig fehlt.
Dann noch ne Frage, da sie nun schon seit vier Jahren im Wohnzimmer ihren Dienst tut,
und nun in den "Keller" verschwindet könnte das Probleme geben mit der Spannung ?
Und dann noch meine dritte Frage, wie fest spannt man so eine Leinwand ?
Dass man sie als Trommel benutzen kann, oder sollte sie etwas "lockerer" gespannt werden ?

Hm ???
Wenn man sich hier im Forum so "durch liest" weiß man irgendwie am Schluss gar nichts mehr

Keller ist übrigens nach erledigter Renovierung staubtrocken, und soll nun langsam für die WM hergerichtet werden.
Temperatur Unterschiede im Raum sind geheizt und ungeheizt so ca. 10 Grad.
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#653 erstellt: 12. Jan 2010, 00:37
Hallo Smeq , ich hab die "Rollolux - 206cm x 166cm - BlackLine 3 SRM" .

Aus bis zu 2m Abstand kann ich ein leichtes Glitzern erkennen,

Das meine ich mit Strukturen. Auf weissen flächen kann ich auch von ca.3,50m glitzerne Strukturen erkennen ,und wenn ich die Erstmal mit den Augen Fixiert habe sehe ich sie auch auf dunkleren flächen.Ausserdem habe ich einen Hotspot,wenn ich gerade auf die Leinwand gucke.Naja ,villeicht ist der Acer auch im ecomodus +BC noch zu hell für diese 2m Leinwand.muss mich erstmal drann gewöhnen.
Giebt es wohl die Möglichkeit den Acer mittels graufilter oder Polarfilter(aus der Fototechnik) Etwas helligkeit zu nehmen und den Schwarzwert zu verbessern ? Hab bei Cine4home gesehen,dass sie solche Filter zum Aufsetzen auf die Linse Verkaufen ! Währe mal interessant , wenn sie nicht zu Teuer sind !
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#654 erstellt: 12. Jan 2010, 00:52

Gibts eigentlich ne Farbe bzw. geht das an eine Leinwand,
nachträglich eine kontrastverstärkende schwarze Maskierung anzubringen ?

Ich hatte versucht universal Klebefolie mit schwarzen Stoff bezogen aus dem Baumarkt auf mein Ikea-rollo zu kleben.Da sie nicht richtig hielt,habe ich sie aufgebügelt mit dem ergebnis,das die Leinwand wellig wurde und ich sie wegschmeissen konnte!
Bei Ramenleinwänden müsste es aber funktionieren!
Es gibt bestimmt auch nen Treat dazu unter "Leinwände"!
Heinzl1907
Stammgast
#655 erstellt: 12. Jan 2010, 10:27
Habe nun eine Nacht drüber geschlafen,
bin zu einer neuen "Art" der schwarze Maskierung anzubringen gekommen,
werde nun schwarze Blenden aus Alu anbringen die in der Größe verändert werden können.
Sprich ich schneide mir verschiedene Größen zu,
sollte mir als Bauspengler jetzt nicht so schwer fallen

Jetzt noch auf die Frage wegen des spannens der Leinwand, ist es besser sie zu spannen, dass sie kurz vorm "reißen" ist,
oder sollte sie besser etwas lockerer angebracht werden ?
Spezi
Inventar
#656 erstellt: 12. Jan 2010, 11:14

Heinzzweidrei... schrieb:

Gibts eigentlich ne Farbe bzw. geht das an eine Leinwand,
nachträglich eine kontrastverstärkende schwarze Maskierung anzubringen ?

Ich hatte versucht universal Klebefolie mit schwarzen Stoff bezogen aus dem Baumarkt auf mein Ikea-rollo zu kleben.Da sie nicht richtig hielt,habe ich sie aufgebügelt mit dem ergebnis,das die Leinwand wellig wurde und ich sie wegschmeissen konnte!
Bei Ramenleinwänden müsste es aber funktionieren!
Es gibt bestimmt auch nen Treat dazu unter "Leinwände"!

Über Maskierungsfarbe für Rollos hab ich mit der Forensuche nichts gefunden, allerdings bin ich durch einen Freund auf eine Alternative gestossen.
Der hat sich die Markise vor seinem Geschäft von einem Spezialisten andersfarbig anstreichen lassen.
Die Farbe nennt sich 'Planenfarbe' und wird u.a. für LKW Planenbeschriftung genommen.
Den Namen oder die Tel.# des Ladens mit den Spezialfarben kann mein Freund leider nicht mehr finden, deshalb muss ich hinfahren und mich vor Ort informieren.

Im Internet hab ich weder bei Ebay noch sonstwo Angebote für Planenfarbe oder Markisenfarbe unter 1L Abgabemenge gefunden.

Für unbewegliche Rahmenleinwände findet man gaaanz leicht eine Maskierungsfarbe, z.B. hier.

Gruß
Ork_Vom_Mork
Ist häufiger hier
#657 erstellt: 14. Jan 2010, 06:20
Hallo, ich bin neu hier und interessiere mich auch brennend für den ACER H7530D.

Er soll in einem großen Saal (5m x 20m) seinen Platz finden und vornehmlich BluRays auf eine Motorleinwand Grand-Vision Professional 280 x 158 cm 16:9 (219€, von videoprojektor24.de) beamen. Dazu habe ich einen HTPC zusammengestellt, welcher mittels einer 9800GT Grafikkarte mit nativer HDMI-Schnittstelle mit dem ACER verbunden werden soll.

Hier nun meine 2 Fragen an alle Besitzer des ACER, die ebenfalls mit einem HTPC beamen:

1.)Erkennt der Beamer den HTPC richtig via HDMI? Ich las hier im Forum Meldungen, dass die HDMI-Tabelle des ACER hier schlampig programmiert wurde, was dann zu Identifikationsproblemen führen soll. Oder hab ich da was falsch verstanden?

2.)24p Probelmatik: Kann man den Beamer mit 48Hz ansteuern?
Sollte Graka-technisch ja kein Problem sein... Ich habe diesbezüglich auch Gerüchte gehört, man könne einen Software-Player für BluRays (Cyberlink glaube ich wars) zur 48Hz Ausgabe zwingen. (Quellen muss ich leider schuldig bleiben...) Das sollte dann ein Ruckeln, von dem hier öfter die Rede war, doch ausmertzen oder? Im PDF-Handbuch vom ACER steht in der HDMI-Tabelle für Auflösung und Refresh-Rate für 1080p aber nur 60Hz drin!! Stimmt das so? Somit könnte man ja keine BluRay ruckelfrei genießen...
Am Rande erwähnt kenne ich wohl Kammeraschwenks in BluRays-Scenen von echt 24p-fähigen TV-Geräten (smooth motion) und eben die Pull-down/up-ruckel-Variante.
Einige Besitzer berichteten, dass es kein Ruckeln gab. Ich vermute, dass all diejenigen ohne Ruckler die BluRays mit der PS3 eingespeist haben, oder irre ich? Denn die zwingt ja auch zur 24p Ausgabe.

Ich hoffe euch hier nicht zu langweilen, da ja alles schonmal angeschnitten wurde. Jedoch fehlen mir die Infos bezüglich der HD-Einspeisung mittels Computer via HDMI. Wäre schade, wenn ich einen HD-Beamer mit Ruckelbild erstehen würde... Dann müsste ich auf den Optoma HD200X oder HD20 ausweichen. Jedoch gefallen mir die Lumen des ACER gut, der Saal ist nämlich ziemlich hell und im Sommer ists ja bis 22Uhr hell draußen, hehe.

Vielen Dank, dass ihr euch meine mich quälenden Fragen anhört! Kann nämlich kein Vorführmodell ausfindig machen.
Matthiaz
Ist häufiger hier
#658 erstellt: 14. Jan 2010, 08:28
1080p und 24Hz geht bei MIR am HTPC leider NICHT! 48Hz auch nicht, allerdings 50Hz. Allerdings "schmieren" hier Kameraschwenks leider ein wenig...
Ich habe allerdings auch noch die Ursprungsfirmware auf dem Gerät, und es gibt bereits (mindestens?) eine neuere Version. Aber die soll im ECID (teilt Deinem HTPC mit, welche Auflösungen+Refresh Rates unterstützt werden) auch noch falsch programmiert sein. Das sollte aber laut ACER und ct noch korrigiert werden...

Erkennen wird PC den Beamer jedoch definitiv!
Ork_Vom_Mork
Ist häufiger hier
#659 erstellt: 14. Jan 2010, 09:59
@Matthiaz
Vielen Dank für die Infos! Hast du dein Gerät testhalber mal über den VGA-Analog-Component Eingang angesteuert? Denn auch hierfür ist laut Handbuch 1080p mit 50Hz oder 60Hz möglich, evtl. aber auch 48?? Aber das kanns dann ja echt nicht sein, ne BluRay über den angestaubten Analog-Eingang zu empfangen. HDMI-Digital Signale werden NUR mit 50Hz oder 60Hz verarbeitet.... Aber wie es scheint hat ACER da so einiges vermurkst, also möglich, dass die Tabelle fehlerhaft ist.
Das auf der ACER-Website angepriesene 24p-Feature wird in den Frequenz-Tabellen im Handbuch nirgends erwähnt...
Hier der ACER Text:
"Wahres Kino erleben: mit 24 Bildern pro Sekunde gibt der Acer H7530D Blu-Ray Filme im original Kinoformat ruckelfrei wieder, wie es am Filmset gedreht wurde. Sehen Sie Filme mit 24P aus den Augen des Regisseurs."
Link:http://www.acer.de/a...t21k=1&CRC=777729700

Unter dem Reiter "Technische Spezifikationen" auf der von mir verlinkten Seite steht aber für "Vertical Scan Rate: 50 ~ 85 Hz" (Vertical Scan Rate = Refresh Rate) drin... Man könnte das für einen schlechten Scherz halten, oder? Denn damit ist es nicht möglich 24Hz, bzw ein Vielfaches anzusteuern (geht ja nur bis 60Hz für 1080p). Bitte um Kurrektur, falls ich da was nicht/falsch verstanden haben sollte.

Beim Optoma HD200X steht das explizit in der Beschreibung:
"Videokompatibilität PAL, SECAM, NTSC, HD (1080P60\50\24, 1080i 720P)"
Link: http://www.optoma.de...ertainment&PC=HD200X

Der Acer hätte es mir allerdings schon angetan, ich finde ihn schick und er hat genügend Power für meine Bedürfnisse. Meint ihr, dass ich auf ein Firmware-Update warten soll? Kommt keines, das dieses 24p Problem lösen kann, dann ist der Acer leider aus dem Rennen, was schade wäre.

Anbei:
Ich dachte mal gelesen zu haben, dass dieser Optoma HD200X und der ACER H7530D nahezu baugleich sind und sich nur durch das Farbrad unterscheiden. Optoma hat ein RGBRGB-Rad drin (deshalb etwas dunkler), der ACER das RGBMCY-Rad.
blaufichte
Inventar
#660 erstellt: 14. Jan 2010, 12:06
ich glaube ich muss mal dartsellen.

der acer stellt 24 p absolut ruckelfrei dar, jedenfalls beim meinem popcorn hour.

ich hate auch schon einen wd mediaplayer dran, auch 24p mit den dazugehörigen korrekten frequenz angaben.

Nun zum htpc,.

ich hatte damals festgestellt und auch ein paar seiten vorher im thread beschrieben,
das der nvidia treiber probs mit der 24p übertragung zum acer hat, hier getestet bei gt 220 und gts 250 (letztere habe ich immer noch).

hingegen meine ati 3650 mit zugehörigen katalyst treiber keine 24 p probs beim acer verursacht.

da ich aber das bild meiner 250 einen ticken brillianter finde lasse ich sie im pc.

der nvidia treiber erlaubt mir auch die auflösung in 24 p zu erzwingen, welche aber nicht angenommen wird.

man könnte mit powerstrip noch was erreichen...wer lust hat.

noch dazu probiert mal xp und win 7 jeweils mit 32 und 64 bit varianten aus.

oder man wartet auf eine neue forceware.

48 hz macht meiner meinung nach keinen sinn.

grüsse fichte
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#661 erstellt: 14. Jan 2010, 12:17
So,da mir keiner etwas zu meinem Tuningvorschlag mittels Graufilter schreiben kann ,hab ich einfach mal einen Bestellt!
Ich hatte geschrieben ,daß das Bild Abends bei Absoluter Dunkelheit auf meiner neuen 2m Leinwand zu Hell war und durch Reflektionen von den weissen Wänden der Schwarzwert zusätzlich in die höhe ging.
Habe ein 62mm ND2 filter für 17 euro bei Amazon genommen und gestern provisorisch angebracht und getestet.
Der Schwarzwert und die Helligkeit sind mit Filter Tatsächlich Geringer Geworden,ohne das sichtbar Detais bei dunklen Szenen verschluckt werden.die Farbsättigung habe ich etwas Hochgeregelt auf ca.62 ,den Hautton auf 5 und Degamma auf 3 ,dann Passt es in etwa.Helligkeit (51) und Kontrast (49)muss ich so lassen,da sonst Details Verschwinden.Ebenfalls ist der Hotspot verschwunden.
Ich bin Begeistert Wie lange der Filter hält ,ohne an Güte zu verlieren(immerhin wird er mit 1000 Lumen befeuert)wird sich zeigen.Werde mir noch einen Adabter Drehen,damit er Abends bei Dunkelheit einfach auf die Linse gesteckt werden kann.Er wird dann in etwa die Helligkeit von einem sony HW10 haben.Der Schwarzwert ist jetzt Gut.An den Farben muss ein Bisschen gedreht werden.


[Beitrag von Heinzzweidrei... am 14. Jan 2010, 12:20 bearbeitet]
Rotmann
Ist häufiger hier
#662 erstellt: 14. Jan 2010, 17:04
Ich bin schon seit einer Woche Mitglied des Acer H7530D Clubs, nachdem ich viel mit dem Benq W1000 kokettiert habe (Jedder001 soll den Benq nicht schlecht reden, es stimmt nicht zu 100% was der da sagt, einfach den c't Bericht lesen und sich die Messwerte anschauen, die Farben und die Schwarzwerte sind nur marginal schlechter als beim Acer). Aber die große Zahl von Benutzern, der c't Test, die bessere Qualität und der geringere Stromverbrauch haben mich doch überzeugt den Acer zu kaufen. Obwohl bei der Frage ob der Beamer mit meiner Grafikkarte funktioniert Benq innerhalb von 12 Stunden beantwortet hat und Acer nur HEUTE (nach über 3 Wochen). Hier die Antwort von Acer:

"Sehr geehrte (r) Herr/ Frau xxx Ihre Anfrage bezüglich <<Hallo, ich würde gerne einen ACER H7530D Beamer kaufen um den an meinem PC zu betreiben um Full HD Videos anzuschauen und zu spielen. Da ich oftmals in Tests (c't z.B.) und Erfahrungsberichte über Fehler in den EDID-Daten gelesen habe, würde ich mich natürlich nicht freuen wenn der Beamer mit meiner Grafikkarte nicht funktionieren würde. Meine Grafikkarten sind die Sapphire ATI Radeon HD4850 512MB und die Sapphire ATI Radeon HD5770 1GB. Würde der Beamer mit diesen beiden Karten (HD4850 besonderes) das Full HD Bild wiedergeben? Hier der Text der mich verzweifelt: "So verhält sich der kompakte DLP-Projektor ausgesprochen zickig bei der Zusammenarbeit mit Zuspielern am HDMI-Port – häufig bleibt die Leinwand einfach schwarz, manchmal reicht dafür sogar schon das Umschalten auf eine andere Auflösung. Offenbar liegt das an einem Fehler in den EDID-Daten, über die sich der Projektor den angeschlossenen Geräten zu erkennen geben muss. Bei der Analyse des EDIDs sind uns unter anderem falsche Prüfsummen aufgefallen. Unbefriedigend ist zudem, dass der Acer- Beamer ausschließlich Video-Signalpegel verdaut: Hier werden nicht alle 256 Graustufen verwendet, sondern ein „beschnittener“ Helligkeitspegel (6…235) – ein Relikt aus der Fernseh-Steinzeit, um sichere Pegel bei analoger Bearbeitung und Übermittlung zu gewährleisten. Schließt man einen Computer an, sollten alle 256 Werte verwendet werden. Alle anderen Geräte im Test erkennen entweder selbstständig, ob hier der begrenzte oder der volle HDMI-Pegel verwendet wird, oder sie bieten zumindest eine Menüfunktion dafür an. Für Foto-Präsentation am Rechner ist der Acer-Beamer damit schlicht ungeeignet." Ich hoffe dass der Beamer mit meinen Grafikkarten funktioniert und würde mich über eine sehr schnelle Antwort freuen da ich den Beamer so schnell wie möglich bestellen möchte. Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Mit freundlichen Grüßen, Daniel.>>
Um Ihre Anfrage zu lösen haben wir folgende Nachricht für Sie bereitgestellt:
Der Beamer würde mit ihren Grafikkarten funktionieren.
Das beschriebene Problem betrifft externe Geräte wie z.B. Bluray Player, welche einen 24P Modus aufrufen. Dieses Problem ist in den aktuellen Geräten jedoch nicht mehr vorhanden und wird bei älteren Geräten über ein Firmwareupdate behoben, so dass Sie keine Probleme zu erwarten haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Acer Support"

Also ein Softwareupdate soll kommen.

Obwohl ich den Beamer erst im neuen Jahr bekommen habe (bei T-Online mit 50€ Gutschein + Bestellung über PeterZahltAus nochmal 2% aus Nettowert) befindet sich die erste Firmware drauf (August). Der Beamer sieht sehr schick aus. Erstens habe ich den Beamer an meinen DVB-T Receiver analog angeschlossen da meine HDMI Kabeln noch nicht da waren und Überraschung: mein Gott, das Bild sieht sowas von plastisch und schön aus, die Farben so satt... obwohl wie gesagt SD DVB-T Bild auf einer Creme Raufasertapete projiziert wurde könnte ich meinen Augen einfach nicht glauben. Vor 2-3 Jahren habe ich einen 800x600 DLP Beamer gehabt aber ich war nicht so überzeugt von der Qualität... Es liegen wirklich Welten dazwischen. Jetzt tut es mir leid dass ich so lange gewartet haben, zu viel verglichen auch mit 50" Plasma Fernseher usw., die Bildqualität ist einfach ein Traum. Ich werde wieder berichten nachdem meine Motorleinwand da sein wird.

Der Beamer scheint mir im Eco-Modus überhaupt nicht laut zu sein und die Dynamic Black Funktion gefehlt mir auch aber leider spinnt die genau wie bei den anderen auch, nach 45-60 Minuten wird das Bild komplett schwarz, dann wieder normal, dann zu dunkel usw. Ich empfinde die Funktion nicht zu laut aber mein Abstand zum Beamer beträgt 1-2,5m. Obwohl der Hersteller damit großzügig wirbt, ist die leider unbrauchbar da die nach dieser Zeit ausfällt (Mittel und Hoch getestet), da bin ich schon wieder ein wenig von Acer enttäuscht, hoffentlich kommt die versprochene Firmware schneller.

Was ich noch im SD 16:9 Modus feststellen könnte ist dass 10-20 Pixel links und rechts vom Bild nicht benutzt werden, ich glaube mein Gerät Overscan hat, oder? Wird dadurch das ganze Bild runterscaliert oder wo gibt's eigentlich das Problem mit dem Overscan außer dass man Bildbreite verliert? Ich kann noch nicht sagen ob das Gerät auch im Full-HD Modus hat, werde aber in den nächsten Tagen berichten. Soll ich dafür das Gerät zurück zum Umtausch schicken? Ich habe gehofft dass ich ein Gerät mit einer neueren Firmware bekomme, aber leider nur mit der ersten der Probleme mit dem Dynamic Black und mit dem Overscan hat.

Ich werde von meinen Erfahrungen weiter berichten, nun bin ich wegen Overscan und fehlerhafter Dynamic Black Funktion ein wenig verzweifelt ob ich das Gerät zurückschicken soll und ein Gerät ohne Overscan (vielleicht ein Benq W1000? ) und mit einer neueren Firmware zu velangen. Was wenn die neue Firmware nie kommt? Dann werde ich mit dem Gerät mit Overscan leben müssen und das möchte ich nicht, ich habe ja auch nicht weniger dafür bezahlt (oder doch? )


[Beitrag von Rotmann am 14. Jan 2010, 17:42 bearbeitet]
bkb
Stammgast
#663 erstellt: 14. Jan 2010, 17:43
Hallo,

ich habe meinen gerade in der Reparatur (ein Bekannter hat ihn begutachtet und runterfallen lassen.. ). Das Geräte lief zwar noch, aber vom Gehäuse ist etwas abgeplatzt..
Ich habe im Zuge der Reparatur um ein Firmwareupdate gebeten.
Ich sollte das Gerät diese oder nächste Woche zurückbekommen, wenn dann ein Update durchgeführt wurde kann ich berichten.

Grüße
blaufichte
Inventar
#664 erstellt: 14. Jan 2010, 20:19
hallo,

die ungenutzten pixel sind der rest des chips.
so wie ich das verstanden habe.
ich glaube smeg hat hier was drüber geschrieben.

laut overscan testbild ist es kein overscan.

ob du mit einem anderen glücklicher werden würdest !!!

grüsse fichte
Ork_Vom_Mork
Ist häufiger hier
#665 erstellt: 14. Jan 2010, 23:37

blaufichte schrieb:
Nun zum htpc,.

ich hatte damals festgestellt und auch ein paar seiten vorher im thread beschrieben,
das der nvidia treiber probs mit der 24p übertragung zum acer hat, hier getestet bei gt 220 und gts 250 (letztere habe ich immer noch).

hingegen meine ati 3650 mit zugehörigen katalyst treiber keine 24 p probs beim acer verursacht.

da ich aber das bild meiner 250 einen ticken brillianter finde lasse ich sie im pc.

der nvidia treiber erlaubt mir auch die auflösung in 24 p zu erzwingen, welche aber nicht angenommen wird.

man könnte mit powerstrip noch was erreichen...wer lust hat.


Danke nochmal für deinen Erfahrungsbericht, Fichte.
Mit welchem Software-Player gibst du BluRays wieder? Stellen sich denn diese Software-Player nicht automatisch auf 24p? Sonst müsste man ja immer umschalten -> nervig...
Meine Frage also: Sind im NvidiaCP beispielsweise 60Hz bei 1080p eingestellt (Standard-Wert denke ich) und man startet eine BluRay in z.B. dem Cyberlink-Player, schaltet sich dann die Frequenz auf 24p um? Oder ist dier die im NVCP eingestellte Refresh-Rate dominant?

Die Powerstrip-Idee finde ich sehr interessant, da man hier sozusagen mit 48Hz einen Kompromiss eingehen könnte. Die 48Hz liefern dann für den Desktop-Betrieb ein ausreichend flüssiges Bild, bei der HD-Wiedergabe ruckelt dann auch nichts (2x24Hz). Bleibt nur zu hoffen, dass der Beamer das mitmacht...

Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch allen herzlich bedanken! Tolles Forum, das einem echt hilft (vor allem wenn ein Eigentest nicht möglich ist, man im Vorfeld aber Probleme diskutieren kann)! Ich hoffe, es wird hier noch eifrig weiter gepostet! Ende März wird es dann auch bei mir soweit sein, in die HD-Beamerwelt zu tauchen . Ich denke auch bis dahin wird nichts Vergleibares auf den Markt kommen (<1000€), zumal der ACER ja vor einigen Seiten auch als Lichtkanone bezeichnet wurde. Genau das brauche ich in meinem relativ hellen und großen Saal (wird als Wintergarten genutzt, war Anno dazumal eine Maschinenhalle)!
Rotmann
Ist häufiger hier
#666 erstellt: 15. Jan 2010, 14:33
Ich weiß es nicht Fichte ob ich mit einem anderen Gerät zufrieden wäre, ich werde die Beträge im Thread bezüglich Overscan nochmal lesen, wenn das Gerät mir die vollen 1920x1080 Pixel bietet und das Bild nicht runterskaliert, ist das Ganze OK, ich kann damit leben. Heute sind meine HDMI Kabel und mein HDMI Repeater gekommen. Da die Entfernung zwischen Grafikkarte (Sapphire Ati Radeon HD4850 oder Sapphire Ati Radeon HD5870) und Beamer ein wenig über 10m Groß ist, habe ich mich für dieses 5m DVI-D zu HDMI 24+1 Kabel, für dieses 7,5m HDMI Kabel und dazwischen für diesen HDMI Verstärker (Repeater) entschieden, wegen den vielen Erfahrungen die auf diesem Thread mit langen HDMI Kabeln und den positiven Berichten zu diesem Clicktronic HDMI Verstärker (neu kostet der um die 70€ ). Ich habe mich aber geirrt ich glaube, ich sollte eigentlich ein 7,5m DVI-HDMI Kabel und ein 5m HDMI Kabel kaufen und nicht umgekehrt wie ich es gemacht habe weil laut Repeater Bedienungsanleitung soll das Kabel zum Beamer/Fernseher so kurz wie möglich sein (PC/BluRay->HDMI Verstärker max. 50m, HDMI Verstärker->Beamer/TV max. 10m). Ich werde weiter erklären warum ich denke dass ich mich geirrt habe

Zuerst den Beamer mit dem kurzen 5m Kabel direkt durchs Wohnzimmer angeschlossen, Alles funktioniert wunderbar standardmäßig, 1920x1080 67,2kHZ 60HZ, ein wenig Top Gear in HD abgespielt, ein wenig Need For Speed Shift in der selben Auflösung, alles TOP, super Bildqualität, ich bin sehr angetan.

Dann den Repeater und das HDMI Kabel drangehängt (also insgesamt 12,5m Entfernung zur Grafikkarte und 7,5m zum Verstärker) Mist, kein Bild Auflösung auf 1280x720 runtergegreht, da ist es wieder Auflösung auf 1920x1080 wieder hochgedreht aber auf 50 Hz, kein Bild. Dann Hz eine Stufe niedriger gestellt, auf "30 Hz mit Zeilensprung" und dann funzt es . Dann erscheint die Einstellung am Beamer 1920x1080 33,4 kHz, 60 Hz, anstatt mit dem kürzeren Kabel 1920x1080 67,2 kHz, 60Hz. Ich persönlich könnte beim Filmabspielen keinen Unterschied merken aber den gibt es bestimmt oder? Ich müsste noch die Hz Einstellung im Need for Speed Shift auch auf 30Hz ändern ansonsten war kein Bild zu sehen (mit dem kurzen Kabel hat das Spiel bei der Standardeinstellung 1920x1080 60Hz wunderbar funktioniert). Auch hier könnte ich keinen Unterschied merken, alles lief sehr flüssig und das Bild ist ein Traum.

Kennt sich jemand mit dieser kHz und Hz Zahl aus? Meines Wissens geht es um die Bildwiederholrate, oder? Aber wo gibt es den Unterschied bei dieser kHz Zahl (67,2 vs. 33,4)? Weil laut Beamer bleibt die Hz Zahl in beiden Fällen bei 60Hz, nur die kHz Zahl verringert sich beim Größeren Kabel.

Wie oben bereits erwähnt, habe ich den Fehler gemacht und das längere Kabel zwischen Beamer und Verstärker geholt (ich habe logisch gedacht dass der Verstärker einen guten Empfang bekommen soll um den weiterzuleiten , großer Fehler ). Ich möchte mir jetzt ein 5m HDMI Kabel holen um zu probieren ob die kHz Zahl noch eingeschränkt wird und wenn nicht dann ein 7,5m langes DVI-HDMI Kabel zwischen Grafikkarte und Verstärker.

Wie gesagt wäre ich sehr dankbar wenn jemand den Unterschied in den 2 Fällen erklären würde. Herzlichen Dank!
geekflyer
Ist häufiger hier
#667 erstellt: 15. Jan 2010, 15:49
Hey Leute,

ich habe einen Acer H7530D, neu und originalverpackt (versiegelte Originalverpackung!)
für 899€ abzugeben.

Kassenzettel von Media Markt, mit Datum 08.01.2010 liegt bei.

Der Beamer kann in Worms abgeholt werden, oder ich kann ihn auch per Post verschicken.

Bei Interesse einfach ne PN an mich.
Heinzl1907
Stammgast
#668 erstellt: 15. Jan 2010, 16:05
Is ja net, habe mir gestern einen bestellt, bezahle 979€,
leider zu spät.
Warum verkaufst ihn überhaupt ?
geekflyer
Ist häufiger hier
#669 erstellt: 15. Jan 2010, 16:31

Heinzl2005 schrieb:
Is ja net, habe mir gestern einen bestellt, bezahle 979€,
leider zu spät.
Warum verkaufst ihn überhaupt ?


Naja hab ihn eigentlich nur wegen der "Jeder 10. Einkauf ist umsonst" Aktion vom MM gekauft, in dem Denken, dass ich ihn ja bei Nichtgewinn wieder zurückgeben kann. Hat aber nicht ganz so geklappt wie ich mir das vorgestellt hatte.
Da ich mir den Beamer eigentlich momentan garnicht leisten kann, muss ich ihn wieder verkaufen.
Rotmann
Ist häufiger hier
#670 erstellt: 15. Jan 2010, 18:13

geekflyer schrieb:

Heinzl2005 schrieb:
Is ja net, habe mir gestern einen bestellt, bezahle 979€,
leider zu spät.
Warum verkaufst ihn überhaupt ?


Naja hab ihn eigentlich nur wegen der "Jeder 10. Einkauf ist umsonst" Aktion vom MM gekauft, in dem Denken, dass ich ihn ja bei Nichtgewinn wieder zurückgeben kann. Hat aber nicht ganz so geklappt wie ich mir das vorgestellt hatte.
Da ich mir den Beamer eigentlich momentan garnicht leisten kann, muss ich ihn wieder verkaufen.


OFFLINE: Ich habe gesehen dass Du auch einen Epson TW3500 unter den selben Bedingungen zu verkaufen hast. Was hast Du denn gemacht, Sachen gekauft und zurückgebracht bis der liebe Gott Dir geholfen hat die Dinger um sonst zu bekommen?

Was die Leute heutzutage Alles machen Ich bin sprachlos

P.S.: Nimm es nicht persönlich an, ist nur so ein Gedanke.


[Beitrag von Rotmann am 15. Jan 2010, 21:37 bearbeitet]
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#671 erstellt: 15. Jan 2010, 21:49
Da hat sich wohl einer übernommen in der hoffnung bei MM was zu gewinnen !
Und wieder hat die Werbestrategie erfolgreich zugeschlagen.Möchte nicht wissen ,wieviele Leute denen auf dem Leim gegangen sind !


[Beitrag von Heinzzweidrei... am 15. Jan 2010, 21:55 bearbeitet]
olne
Schaut ab und zu mal vorbei
#672 erstellt: 16. Jan 2010, 12:09
Mahlzeit!

Habe jetzt meinen Acer mit einem Hdmi 4 auf 2 verteiler angeschlossen keiene props mehr mit dem 10 m hdmi kabel bei 60hz und full hd !

mit 24p noch nie probs gehabt, ps3 sei dank

dank euch weiß ich auch warum ich keine farbsätigung mehr einstellen konnte thx

Warte jetzt geduldig auf dias Firmware update , weiß jemand schon was genaues wans kommt und wegen selber hochspielen ?

Ansonsten würde ich den Acer sofort wieder kaufen allein schon wegen dem Bild im Bild usw....!

mfg
olne
Jedder001
Stammgast
#673 erstellt: 16. Jan 2010, 12:21

olne schrieb:
Warte jetzt geduldig auf dias Firmware update , weiß jemand schon was genaues wans kommt und wegen selber hochspielen ?


Steht weiter oben, Einschicken heißt das Zauberwort.
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#674 erstellt: 16. Jan 2010, 12:46

Steht weiter oben, Einschicken heißt das Zauberwort.

Moooment ,nicht so voreilig.Noch ist ja nicht klar ob das finale Update schon zu haben ist!Ein update von August 09 auf September 09 kann man sich Sparen !
Jedder001
Stammgast
#675 erstellt: 16. Jan 2010, 13:24
Die Hoffung stirbt bekanntlich zu letzt, aber bedenke; Du hast ein Gerät von Acer.
Da kommt Service nacht einer langen Reihe von Nichts an letzter Stelle.
Und das hat jetzt nichts mit dem Beamer zu tun, die Firma ist leider so ziemlich das Letzte was man sich bei Problemen wünscht.

Immho eine Riesenfrechheit das bis heute immer noch kein FW-Update vorhanden ist, so wie Du es sagst.


[Beitrag von Jedder001 am 16. Jan 2010, 13:25 bearbeitet]
Haluterix
Inventar
#676 erstellt: 16. Jan 2010, 13:35
Hallo,

könnte bitte mal einer von Euch 7530 Besitzer bei Gelegenheit ausmessen wie weit der Beamer mindestens von der LW entfernt sein muss um 160cm Bildbreite, nicht Diagonale, zu erreichen.
Überleg mir so ein Teil fürs Boot zuzulegen und da ist man ja mit dem Platz etwas eingeschränkt.

Wäre toll wenn ich dazu etwas erfahren könte, denn die Berechnung bei der Beamerdatenbank hat sich leider schon ofter als falsch erwiesen!

Danke und Gruß
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#677 erstellt: 16. Jan 2010, 14:29
Warte auf das posting von bkb ,der seinen ja gerade zur Reparatur eingeschickt hat.Der kann sicher berichten welche FW-version aufgespielt wurde !
@haluterix: Hier kanst du den abstand rausfinden:Projektionsrechner
Haluterix
Inventar
#678 erstellt: 16. Jan 2010, 15:59
Dankeschön!
Rotmann
Ist häufiger hier
#679 erstellt: 16. Jan 2010, 16:27

Jedder001 schrieb:
Die Hoffung stirbt bekanntlich zu letzt, aber bedenke; Du hast ein Gerät von Acer.
Da kommt Service nacht einer langen Reihe von Nichts an letzter Stelle.
Und das hat jetzt nichts mit dem Beamer zu tun, die Firma ist leider so ziemlich das Letzte was man sich bei Problemen wünscht.

Immho eine Riesenfrechheit das bis heute immer noch kein FW-Update vorhanden ist, so wie Du es sagst.


Kann mich nur den vorangegangenen Meinungen anschließen, wenn ein Kunde der 1000€ für einen Artikel bezahlt mit dem Ar:Dch behandelt wird, dann bleibt nichts mehr übrig zu sagen, oder? Eine Antwort nach 3 Wochen und die Verzögerung des Updates sprechen leider gegen Acer.

Als Antwort am 14.01 sagte Acer: "Dieses Problem ist in den aktuellen Geräten jedoch nicht mehr vorhanden und wird bei älteren Geräten über ein Firmwareupdate behoben, so dass Sie keine Probleme zu erwarten haben." Mein Gerät ist aber sehr aktuell, am 5.01 habe ich es bekommen. Man versteht nicht genau ob das Firmwareupdate kommt oder bereits vorhanden ist, usw. Ich kann immer noch das Gerät bis zum 19.01 zurückschicken und vielleicht mit dem Benq probieren... bis dann wird vielleicht auch das Problem mit der Firmware behoben sein. Aber so lange möchte ich nicht mehr warten und fürs Geld bekommt man auch nichts besseres, auch nicht mit dem Benq, Epson ist wegen der Größe aus dem Rennen. Nur das was wirklich stört ist dieses Verhältnis im Bezug zu dem Kunden als wären wir die Sklaven die betteln müssen dass die Geräte zu 100% durch ein Update funktionieren werden Wir haben letztendlich auch nicht 750€ für die Geräte bezahlt, oder? Also ich glaube langsam dass dieses viel versprochene Update nur Sand in den Augen ist damit die Kunden weiter kaufen und den Mund halten


[Beitrag von Rotmann am 16. Jan 2010, 16:31 bearbeitet]
sensor1
Inventar
#680 erstellt: 16. Jan 2010, 18:22
Hi

habe mir heute einen 753 geholt und werde ihn nachher in Betrieb nehmen bin mal gespannt ob meine Frau merkt das da ein neuer Beamer leuchtet (NEC HT1000)

hoffentlich ist das mit dem RBE nicht so schlimm ansonsten werde ich Ihn tauschen gegen einen Epson TW2900 oder TW3500 bin schon ein wenig aufgeregt

MfG sensor


[Beitrag von sensor1 am 16. Jan 2010, 18:23 bearbeitet]
blaufichte
Inventar
#681 erstellt: 16. Jan 2010, 19:22
hallo,
wollt mal was sagen...

Familie und ich haben eben oben geguckt...



also wir sind immer wieder erstaunt was diese kleine "kiste" hergibt !!!



grüsse fichte
bkb
Stammgast
#682 erstellt: 16. Jan 2010, 20:38

Rotmann schrieb:

Jedder001 schrieb:
Die Hoffung stirbt bekanntlich zu letzt, aber bedenke; Du hast ein Gerät von Acer.
Da kommt Service nacht einer langen Reihe von Nichts an letzter Stelle.
Und das hat jetzt nichts mit dem Beamer zu tun, die Firma ist leider so ziemlich das Letzte was man sich bei Problemen wünscht.

Immho eine Riesenfrechheit das bis heute immer noch kein FW-Update vorhanden ist, so wie Du es sagst.


Kann mich nur den vorangegangenen Meinungen anschließen, wenn ein Kunde der 1000€ für einen Artikel bezahlt mit dem Ar:Dch behandelt wird, dann bleibt nichts mehr übrig zu sagen, oder? Eine Antwort nach 3 Wochen und die Verzögerung des Updates sprechen leider gegen Acer.

Als Antwort am 14.01 sagte Acer: "Dieses Problem ist in den aktuellen Geräten jedoch nicht mehr vorhanden und wird bei älteren Geräten über ein Firmwareupdate behoben, so dass Sie keine Probleme zu erwarten haben." Mein Gerät ist aber sehr aktuell, am 5.01 habe ich es bekommen. Man versteht nicht genau ob das Firmwareupdate kommt oder bereits vorhanden ist, usw. Ich kann immer noch das Gerät bis zum 19.01 zurückschicken und vielleicht mit dem Benq probieren... bis dann wird vielleicht auch das Problem mit der Firmware behoben sein. Aber so lange möchte ich nicht mehr warten und fürs Geld bekommt man auch nichts besseres, auch nicht mit dem Benq, Epson ist wegen der Größe aus dem Rennen. Nur das was wirklich stört ist dieses Verhältnis im Bezug zu dem Kunden als wären wir die Sklaven die betteln müssen dass die Geräte zu 100% durch ein Update funktionieren werden Wir haben letztendlich auch nicht 750€ für die Geräte bezahlt, oder? Also ich glaube langsam dass dieses viel versprochene Update nur Sand in den Augen ist damit die Kunden weiter kaufen und den Mund halten :cut



Ich werde den Beamer Montag zurückbekommen, bin mir zwar nicht 100% sicher ob die das Update (wenn es eins gibt) auf jeden Fall machen, da ich die bitte erst auf die Auftragsbestätigung geschrieben habe, aber sollte eine neue Firmware drauf sein, werde ich gleich Montag berichten, wenn keine drauf ist werde ich mich noch mal nach den Gründen erkundigen.. Naja, evtl. weißt du dann am 18. Bescheid...
Ork_Vom_Mork
Ist häufiger hier
#683 erstellt: 17. Jan 2010, 01:10

Rotmann schrieb:


Zuerst den Beamer mit dem kurzen 5m Kabel direkt durchs Wohnzimmer angeschlossen, Alles funktioniert wunderbar standardmäßig, 1920x1080 67,2kHZ 60HZ, ein wenig Top Gear in HD abgespielt, ein wenig Need For Speed Shift in der selben Auflösung, alles TOP, super Bildqualität, ich bin sehr angetan.

Dann den Repeater und das HDMI Kabel drangehängt (also insgesamt 12,5m Entfernung zur Grafikkarte und 7,5m zum Verstärker) Mist, kein Bild Auflösung auf 1280x720 runtergegreht, da ist es wieder Auflösung auf 1920x1080 wieder hochgedreht aber auf 50 Hz, kein Bild. Dann Hz eine Stufe niedriger gestellt, auf "30 Hz mit Zeilensprung" und dann funzt es . Dann erscheint die Einstellung am Beamer 1920x1080 33,4 kHz, 60 Hz, anstatt mit dem kürzeren Kabel 1920x1080 67,2 kHz, 60Hz. Ich persönlich könnte beim Filmabspielen keinen Unterschied merken aber den gibt es bestimmt oder? Ich müsste noch die Hz Einstellung im Need for Speed Shift auch auf 30Hz ändern ansonsten war kein Bild zu sehen (mit dem kurzen Kabel hat das Spiel bei der Standardeinstellung 1920x1080 60Hz wunderbar funktioniert). Auch hier könnte ich keinen Unterschied merken, alles lief sehr flüssig und das Bild ist ein Traum.

Kennt sich jemand mit dieser kHz und Hz Zahl aus? Meines Wissens geht es um die Bildwiederholrate, oder? Aber wo gibt es den Unterschied bei dieser kHz Zahl (67,2 vs. 33,4)? Weil laut Beamer bleibt die Hz Zahl in beiden Fällen bei 60Hz, nur die kHz Zahl verringert sich beim Größeren Kabel.

Wie oben bereits erwähnt, habe ich den Fehler gemacht und das längere Kabel zwischen Beamer und Verstärker geholt (ich habe logisch gedacht dass der Verstärker einen guten Empfang bekommen soll um den weiterzuleiten , großer Fehler ). Ich möchte mir jetzt ein 5m HDMI Kabel holen um zu probieren ob die kHz Zahl noch eingeschränkt wird und wenn nicht dann ein 7,5m langes DVI-HDMI Kabel zwischen Grafikkarte und Verstärker.

Wie gesagt wäre ich sehr dankbar wenn jemand den Unterschied in den 2 Fällen erklären würde. Herzlichen Dank! :prost


@Rotman
Also zu den kHZ und Hz Angaben:
Es gibt 2 Methoden die Refresh-Rate eines Bildes anzugeben:
Über die Vertikal-Refresh-Rate und über die Horizontal-Refresh-Rate. Die vertikale gibt an, wie oft ein Bild pro Sekunde wiederholt aufgebaut (Hier: an die Wand geworfen) wird. Die horizontale Angabe enthält mehr Infos, und es muss eine Formel zur Hz-Angabe verwendet werden: kHZ / vertikale Zeilen (hier 1080) * 0.95.
Also hier: (67,2kHz= ) 67200 Hz / 1080 * 0.95 = ca. 60Hz
Bei deiner Feststellung mit den 33,4kHz bei gleichbleibender VRR (60Hz) heißt das, dass das Bild zwar auch 60 mal pro Sekunde aufgebaut wird, aber im INTERLACED Verfahren (Halbbild-Verfahren). Also wird hier das Bild mit "Zeilensprung" angezeigt und zwar zuerst die erste, dritte, fünfte, .... und 1079te Zeile, dann die zweite, vierte, .... und 1080te Zeile. Immer abwechselnd und eben insgesamt 60 mal pro Sekunde. Damit erreicht man eine "Datenhalbierung", wodurch dein (zu langes) HDMI-Kabel in der Lage war, ein Bild zu übertragen. Zwar sind 33,4kHz nicht genau die Hälfte, aber die Formel ist auch nur als "Eselsbrücke" anzusehen. Diesen Unterschied zwischen progressive und interlaced kann man auch ergooglen oder sich in Wikipedia schlau machen (z.B. "Unterschied zwischen 1080p und 1080i"). Es gab auch in diesem Forum dazu mal einen Thread:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-124-634.html

Zu deinen Fragen:
Ja, stimmt! Es verändert sich schon etwas: das Bild bzw. der zugehörige Datenstrom wird durch das Interlaced-Verfahren halbiert. Qualitative Unterschiede sind nur bei "schlechten" Displays auszumachen (allgemein wird das Bild einen Tick dunkler); das menschliche Auge (bzw. Hirn) ist aber (zum Glück) zu träge, um einen deutlichen Unterschied auszumachen. Bei älteren TV-Geräten konnte man bei schnellen Kammeraschwenks einen "Kamm-Effekt" feststellen, der eben durch den abwechselnden Zeilenaufbau verursacht wird. Denn: je weiniger vertikale Zeilen, desto schlimmer dieser Kamm-Effekt. Bei 1080 Zeilen ist aber nahezu nichts davon sichtbar .

Ich habe mich ebenfalls über solche HDMI-Booster schlau gemacht. Es wird überall gesagt, dass der Abstand von Graka zum Verstärker max. 50m (oder mehr, je nach Verstärker) betragen darf, der Abstand vom Verstärker zum Ausgabe-Gerät aber max. 5m! Ist übrigens auch bei VGA-, DVI-, und USB-Boostern genau so angegeben.
Also vom PC/XBox/PS3... ---(langes Kabel)---> Booster ---(kurzes Kabel)---> Beamer. Bin gespannt, ob du mit deinem 5m HDMI zwischen Booster und Beamer wieder ein progressives (1080p) Bild ausgeben kannst! Drücke dir die Daumen .
MfG
Jedder001
Stammgast
#684 erstellt: 17. Jan 2010, 01:36

blaufichte schrieb:
hallo,
wollt mal was sagen...

Familie und ich haben eben oben geguckt...



also wir sind immer wieder erstaunt was diese kleine "kiste" hergibt !!!



grüsse fichte



Nicht sauer sein, aber diese Art Film schaut auf fast jedem Beamer/TV genial aus. :p

Aber hey, der Film ansich ist erste Sahne....
Heinzl1907
Stammgast
#685 erstellt: 17. Jan 2010, 08:22
Nachdem ich nun meinen gestern auch bekommen habe,
werde ich mich heute auch mal über das Teil hermachen.
Was mich irgendwie stutzig macht ist, dass der Beamer (H7530D)eine Model COE Bezeichnung mitführt ?
Ist das wirklich ein "Original" deutsches Teil oder irgend so ein "Import" ?
Habe bei meinen Nachforschungen um den Preis auch so ein COE Model gelesen,
war aber billiger als das normale Model.
Steht das auch so bei Euren so auf dem Garantie Tütchen: Model: H7530D(COE)

Gekauft hab ich ihn bei: computeruniverse.net

Hab ihn mir bis jetzt nicht auspacken trauen, denn wenn es nicht ok ist, geht das Teil umgehend zurück.
Sollte es doch in Ordnung sein, werde ich ihn heute noch testen.
Gibts rgendwas zu beachten, gibts eine Einstellung zum testen, die "perfekt" wär ?


[Beitrag von Heinzl1907 am 17. Jan 2010, 08:24 bearbeitet]
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#686 erstellt: 17. Jan 2010, 10:00
Ich habe meinen von Cyberport ,bei mir steht auch H7530 (COE) auf der Tüte.Wieso?Was heist COE?
Heinzzweidrei...
Hat sich gelöscht
#687 erstellt: 17. Jan 2010, 10:19
COE könnte "council of europe" übersetzt "der Europarat" oder Acer Cooperation Europe heissen ,also lediglich die Bezeichnung für das Europa Model!


[Beitrag von Heinzzweidrei... am 17. Jan 2010, 10:39 bearbeitet]
Heinzl1907
Stammgast
#688 erstellt: 17. Jan 2010, 11:15
Ja ich hab auch gegoogelt, aber irgendwo hab ich ihn als COE Model billiger gesehen?
Kann es bei den vielen Seiten die ich durchgestöbert hab, aber nicht mehr finden

Werde ihn halt mal auspacken nach dem ich in unserer geilen Impuls Arena war.
Rotmann
Ist häufiger hier
#689 erstellt: 17. Jan 2010, 11:29
Herzlichen Dank an Ork_Vom_Mork und bkb Sehr nützlich die Infos mit den kHz und Hz Zahlen natürlich auch für die neuen Besitzer die den Beamer mit einem über 10m langen Kabel betrieben müssen.

Ich habe bei mir gerade geschaut, auf den Tütchen steht auch C0E. Achtung aber, das ist eine Null und kein "o", das ist eine "0" und nicht "O". Das Gerät ist auf dem 5.01.2009 gekommen, gekauft von T-Online-Shop. Aber auf dem Karton steht "Acer H7530D DLP Projector, EMEA" und unten natürlich "Made in China" Ich denke also dass die Bezeichnung i.O. ist, obwohl man auch andere zwei Stromkabel bekommt (ein ganz komisches und eins für Großbritannien). Unter der Suche nach C0E (also mit Null) bekommt man nichts sehenswertes aber laut Wikipedia könnte COE unter anderen


CoE, Center of Expertise
Central Office Equipment, Telekommunikationsgeräte in einer Vermittlungsstelle
CoE, Council of Europe, siehe Europarat


heißen, was mir suggeriert dass es um eine interne Bezeichnung geht. Oder der kleine Chinese hat sich vertippt

Eine Bitte an die neuen Besitzer: könnt Ihr Eure Firmware direkt mitposten damit wir wissen wie es mit der Firmware weitergeht (mit dem eingeschalteten Gerät Ein/Aus, Links, Links, Menü nacheinander drücken)? Aus diesem Menü kommt man wenn die Ein/Aus Taste nochmal drückt.


[Beitrag von Rotmann am 17. Jan 2010, 11:40 bearbeitet]
sensor1
Inventar
#690 erstellt: 17. Jan 2010, 11:34
Hi

habe gestern Abend Probegeschaut und muß sagen das das Teil für meinen Empfinden ein recht Gutes Bild macht und mein alter HT-1000 mit altersschwacher Lampe recht alt dagegen aus sieht.

Was mich doch ein wenig gestört hat war der RBE

deswegen werde ich mir noch den Epson 2900 anschauen müßen

MfG sensor
greatgonzo
Neuling
#691 erstellt: 17. Jan 2010, 18:52
Hallo zusammen,

habe den Acer jetzt auch und bin sehr zufrieden. RBE sehe ich nur, wenn ichs provoziere, nicht im regulären Filmbetrieb (bei ColorBoost on). Eine Frage an die WD HD-Nutzer: Während mein BR-Player kein Problem mit der 24Hertz-Wiedergabe hat, bleibt der Beamer bei der WD HD Live immer bei 60 Hertz, egal ob ich dort Auto oder 23,976 einstelle. Hat das Problem noch jemand, oder gibt es da ein Workaround?

Danke für Eure Rückmeldungen!
Jedder001
Stammgast
#692 erstellt: 17. Jan 2010, 21:24

greatgonzo schrieb:
Hallo zusammen,

habe den Acer jetzt auch und bin sehr zufrieden. RBE sehe ich nur, wenn ichs provoziere, nicht im regulären Filmbetrieb (bei ColorBoost on). Eine Frage an die WD HD-Nutzer: Während mein BR-Player kein Problem mit der 24Hertz-Wiedergabe hat, bleibt der Beamer bei der WD HD Live immer bei 60 Hertz, egal ob ich dort Auto oder 23,976 einstelle. Hat das Problem noch jemand, oder gibt es da ein Workaround?

Danke für Eure Rückmeldungen!



Steht weiter vorne in diesem Thread, ist ein Fehler des Beamers. Auf ein FW-Update dafür warten schon einige der Leute hier, reih Dich in die Liste ein. :p
greatgonzo
Neuling
#693 erstellt: 18. Jan 2010, 01:02
Sorry, ich hatte den Thread durch, da hieß es doch, es gäbe Probleme mit BR-Playern (und der läuft ja korrekt bei mir). Außerdem sprach jemand davon, bei seiner WD HD hätte es mit 24p funktioniert. Daher wollte ich wissen, ob es evtl. an der Firmware liegt (meine ist vom September)? Oder gibt es eine Einstellung, die ich noch nicht gefunden habe?
Ork_Vom_Mork
Ist häufiger hier
#694 erstellt: 18. Jan 2010, 04:01
@greatgonzo
Ich nehme an, dass es sich um eines dieser Geräte handelt:
http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=572
bzw:
http://www.westerndi...ucts.asp?driveid=735 ?

In welchem Format liegen deine Videos vor? Auf der Website steht zu den unterstützten Formaten für die WD HD:
Video -MPEG1/2/4; WMV9; AVI (MPEG4; Xvid; AVC); H.264; MKV; MOV (MPEG4; H.264); MTS; TP; TS
bzw. für die WD HD LIVE:
Video - AVI (Xvid); AVC; MPEG1/2/4); MPG/MPEG; VOB; MKV (h.264; x.264; AVC; MPEG1/2/4; VC-1); TS/TP/M2T (MPEG1/2/4; AVC; VC-1); MP4/MOV (MPEG4; h.264); M2TS; WMV9

Es können aber nicht alle Video-Codecs in 24p wiedergegeben werden. Denn für die WD HD gilt:
Hinweis:
- MPEG2/4, H.264 und WMV9 werden mit Auflösungen bis 1920x1080p 24fps, 1920x1080i 30fps, 1280x720p 60fps unterstützt

bzw für die WD HD LIVE:
Hinweis:
- MPEG2-MP@HL mit Auflösungen bis zu 1920x1080p24, 1920x1080i30 oder 1280x720p60.
- MPEG4.2 ASP@L5 mit Auflösungen bis zu 1280x720p30 und keine GMC-Unterstützung.
- WMV9/VC-1 MP@HL mit Auflösungen bis zu 1280x720p60 oder 1920x1080p24. VC-1 AP@L3 mit Auflösungen von bis zu 1920x1080i30, 1920x1080p24 oder 1280x720p60.
- H.264 BP@L3 mit Auflösungen von bis zu 720x480p30 oder 720x576p25.
- H.264 MP@L4.1 und HP@4.1 mit Auflösungen von bis zu 1920x1080p24, 1920x1080i30 oder 1280x720p60.

Sollte das nicht genau dein Gerät sein, so kann dieser Hinweis trotzdem auch auf dein Gerät zutreffen.

Ich frage mich aber, ob eine 24p Wiedergabe mit so einem MediaPlayer Sinn macht, da ja nur BluRays in 24p vorhanden sind... Zudem sind BDs kopiergeschützt, was eine Wiedergabe von eben diesem Gerät erheblich erschwert/unmöglich macht.

Wie dem auch sei: prüfe mal das Video-Format! Leider werden in den Hinweisen oben nur die Codecs erwähnt, nicht aber die Container...
Meine Einschätzung, wobei ich natürlich irren kann:

Codec = Container
-------------------------------------------------
MPEG2 = MPG
MPEG4 = MP4 (oder MOV)
H.264 = MP4 (oder MOV)
WMV9 = WMV (OK, der war klar)


Zum Umcodieren von Videos empfehle ich SUPER. Ist kostenlos und kann alle Formate.
http://super.softonic.de/

Allgemein glaube ich mittlerweile schon, dass der Beamer 24p fähig ist. Einige Erfahrungsberichte hier beschreiben ja eine 24p-Wiedergabe. Die PS3 scheint das auch zu erzwingen und Fichtes WD MP konnte es ja auch...

MfG


[Beitrag von Ork_Vom_Mork am 18. Jan 2010, 04:30 bearbeitet]
sensor1
Inventar
#695 erstellt: 18. Jan 2010, 08:29
Hi

habe den 753D am Sony BDP-S350 und 24p Ein das blaue Lämpchen am Sony leuchtet, der 753D zeigt das 1920x1080 24 anliegen. Ich gehe davon aus das der 753D 24p kann

die FW Gerät am Samstag gekauft

MfG sensor
sensor1
Inventar
#696 erstellt: 18. Jan 2010, 08:32
Matthiaz
Ist häufiger hier
#697 erstellt: 18. Jan 2010, 12:55

sensor1 schrieb:

A07 Sep 2 2009
Firmware


^^ Das ist eine bereits bekannte Version.


Matthiaz schrieb:
Was mich mal interessiert: welche Firmware Version habt ihr?
Findet Ihr über die Kombi

Service Menü schrieb:
Power - Links - Links - Menü

raus.

Ich hab A06 Aug 10 2009.





blaufichte, 12. Dez 2009 schrieb:
nu aber
A07 Sep 2 2009



Sprich: also "nur" 2 Versionen im Umlauf, und noch keine neue seit dem 'ct Artikel!


[Beitrag von Matthiaz am 18. Jan 2010, 12:58 bearbeitet]
bkb
Stammgast
#698 erstellt: 18. Jan 2010, 16:23
Hier gibt es auch noch nichts neues, Acer hat es seit Freitag nicht geschafft das Gerät von der Reparatur zum GG-Net Shop zu transportieren.. (Im gleichen Ort, zwei Transporte täglich.) Allerdings wurde mir gesagt, das laut Werkstattbericht ein Update durchgeführt wurde, dann sehen wir evtl. morgen, ob schon eine neue Version vorliegt...
blaufichte
Inventar
#699 erstellt: 18. Jan 2010, 16:47
tja,
da bin ich ja mal sehr gespannt.

grüsse
sensor1
Inventar
#700 erstellt: 18. Jan 2010, 17:03
Hi

habe ebend mal unter die Haube geschaut

http://s10b.directupload.net/file/d/2043/53cqok4s_jpg.htm

http://s2.directupload.net/file/d/2043/qafiwc8t_jpg.htm

Was spricht eigentlich dagegen die Blende von Hand einzustellen?

einfach den Stecker vom Board abziehen und die Blende so hindrehen wie es am besten passt.

MfG sensor

irgendwie komme ich mit dem Bilder einfügen nicht zurecht
bkb
Stammgast
#701 erstellt: 18. Jan 2010, 17:05

sensor1 schrieb:
Hi

habe ebend mal unter die Haube geschaut

http://s10b.directupload.net/file/d/2043/53cqok4s_jpg.htm

http://s2.directupload.net/file/d/2043/qafiwc8t_jpg.htm

Was spricht eigentlich dagegen die Blende von Hand einzustellen?

einfach den Stecker vom Board abziehen und die Blende so hindrehen wie es am besten passt.

MfG sensor

irgendwie komme ich mit dem Bilder einfügen nicht zurecht :cut



Für mich evtl. Garantieverlust. Aber prinzipiell eine gute Idee!


[Beitrag von bkb am 18. Jan 2010, 17:07 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
ACER H7530D im Test
Flyer_44 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
Acer H7530D Erfahrungsbericht
beamernewbie am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  7 Beiträge
Acer H7530d - Lampe defekt ?
EroSennin87 am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  3 Beiträge
Acer H7530D und Full HD?
Säsch am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  2 Beiträge
Acer H7530D Full-HD
derdaniel21 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  10 Beiträge
Acer H7530D UND 3D!
*YG* am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  6 Beiträge
Acer H7530D oder Optoma HD20
nichtswisser am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  7 Beiträge
H7530D ruckelt
k_block am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  3 Beiträge
Acer H7530D - Overscan noch immer aktuell?
toben81 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
Acer H7530D - kein Signal mit Repeater
Jenslinger am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.932 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedtheFrog_68
  • Gesamtzahl an Themen1.556.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.668.915