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Hisense C2 Ultra/Pro+A -A |
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Autor |
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Ernie_
Stammgast |
#51 erstellt: 07. Nov 2024, 22:04 | |||
[quote="Vinylo (Beitrag #50)"] Leider aber stach mir LaserSpeckle über das ganze Bild sowas von ins Auge. Denke & hoffe weiterhin, dass die (für die Vorführung verwendete) ALR-Leinwand "schuld" war.[/quote] Wäre das bei einer neutralen Leinwand mit Gain 1,0 besser? [Beitrag von Ernie_ am 07. Nov 2024, 22:06 bearbeitet] |
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celle
Inventar |
#52 erstellt: 08. Nov 2024, 07:00 | |||
Damit sind die nicht vorhandenen Smart-Features gemeint, dass man die Projektoren ohne Zusatzgeräte nicht betreiben kann. Externe Geräte sind am Aussterben. Das ist nur noch eine kleine Nische. Der Streamingmarkt hat den AV-Markt getötet und auch die Innovationen technischer Entwicklung bei den Inhalten gebremst. Früher gab es ja von DVD bis BD, 3D und 4K ständig neue Zuspieler und entsprechend musste auch AV-R und Bildgeber ständig gewechselt werden. Im Handel laufen nur noch Soundbars, Multiroom-/Partyboxen und große TVs. Der Zuspielermarkt ist hingegen nahezu tot, genauso die klassische Bausteinanlage. Das ist nur noch eine kleine Nische, von der die Hersteller langfristig auch nicht leben können, weil die Generation die das noch nutzt, wegbricht. Vinyl-Retro-Nostalgie unter Hipstern ist da nur ein kleiner Gegentrend. Die Vinylanhänger stehen meist nicht auf CD und das Digitale. Ob meine Generation bei den CDs und DVDs eine Nostalgiewelle reiten kann, ist aktuell eher zweifelhaft. Die analogen Geräte scheinen auch weniger anfällig zu sein, als die CD-Player mit ihrer Lasereinheit. |
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Vinylo
Stammgast |
#53 erstellt: 08. Nov 2024, 10:28 | |||
Was ich bisher so mitbekommen habe, liegt es an der jeweiligen Beschichtung/Oberfläche der Leinwand - diese streut das monochromatische Licht. Dieses kurze Video zeigt es eindrucksvoll: https://www.youtube.com/watch?v=iozDHfAOWIw Ich vermute, dass je mehr "Glitzer" in die Leinwand eingearbeitet ist, umso schlimmer. Und offenbar ist die menschliche Sehverarbeitung wieder mal weit gespreizt. Wie anders ist es zu erklären, dass es mir quasi sofort (und erstmalig) ins Auge gesprungen ist. Dem Vorführer aber musste ich 20 min bearbeiten bis er es auch sah - oder eingestand? Mondoprojos schreibt dem C2U das völlig Fehlen dieses Makels zu. Na gut, gibt zumindest Hoffnung für "normale" Leinwände. Wird endlich Zeit dass sich Neubesitzer melden und Feedbacks abgeben. [Beitrag von Vinylo am 08. Nov 2024, 10:35 bearbeitet] |
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celle
Inventar |
#54 erstellt: 08. Nov 2024, 10:40 | |||
Das schaut aus, wie Dithering bei Plasma. Manche mochten das als analogen filmischen Bildcharakter. |
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Nero74
Inventar |
#55 erstellt: 08. Nov 2024, 18:34 | |||
Darauf warte ich auch. Leider gibt es wohl Lieferschwierigkeiten. Das Datum wird immer wieder nach hinten geschoben... |
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Nero74
Inventar |
#56 erstellt: 17. Nov 2024, 11:45 | |||
Habe letzte Woche den Hisens C2 Ultra bei Grobi in Kaarst auf einer ca. 2,60m breiten Gain 1,0-Leinwand im optimierten Raum gesichtet: Positiv sind mir die kräftigen (nicht normgerechten) Farben und das ruhige Bild aufgefallen, dazu ist das Gerät auch in Kopfnähe angenehm leise. Negativ ist der sehr geringe native Kontrast, der dunkle Szenen sehr ausgewaschen erscheinen lässt. Auch der Regenbogen-Effekt ist bei weißer Schrift auf schwarzen Grund sehr deutlich sichtbar. Die Aufstellung sollte zentral vor der Leinwand stattfinden, um dem Auflösungsverlust der Trapezkorrektur vorzubeugen. Herr Schappert sagte mir, dass es ein Gerät fürs Wohn- oder Schlafzimmer sei, das seine Vorteile in einer hellen Umgebung nutzen kann. Es ist definitiv kein Heimkino-Projektor für meine Batcave... |
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Vinylo
Stammgast |
#57 erstellt: 17. Nov 2024, 12:20 | |||
Nicht normgerechte Farben würde ich jetzt alles andere als positiv werten, dass wäre für mich ein NoGo wenn ein Projektor soviel Geld kostet. ... Verstehe nicht wie das gemeint ist ... Leider habe ich den C2U nur auf einer ALR-Leinwand mit Umgebungslicht anschauen dürfen - mir fehlt also eine Batcave-Sichtung noch. Dass du Regenbogenfarben gesehen hast, irritiert mich. Früher mit "langsamen" Farbrad ganz klar, aber jetzt der Laser mit dieser Frequenz - kaum zu glauben. Dafür wohl keine Laserspreckel gesehen, ich dafür um so mehr (allerdings auf einer Glitzer-ALR). |
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Nero74
Inventar |
#58 erstellt: 17. Nov 2024, 12:54 | |||
Der Hisense erweitert den zugespielten auf seinen nativen Farbraum. Das hat natürlich mit einer Norm nichts mehr zu tun. Subjektiv wirkt es aber durchaus eindrucksvoll. Ähnlich ist es mit meinem JVC-NZ8-Projektor, der SDR-Material auf den vollen P3-Farbraum erweitern kann. Normgerecht ist dies auch nicht, sieht aber sehr gut aus. Der RBE ist bei jedem DLP-Chip erkennbar, da die Farben nacheinander geschaltet werden. Bei LCD-Chips werden sie aufeinander gelegt (Konvergenz). Helle Bildinhalte sind weniger betroffen, aber starke Inbild-Kontraste (weiße Schrift auf Schwarz) sind auffällig. Für mich ein No-Go! |
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Vinylo
Stammgast |
#59 erstellt: 17. Nov 2024, 17:52 | |||
Dazu muss man aber sagen, dass die Werkseinstellungen in den seltensten Fällen korrekte Farben bewerkstelligen. Ich gehe davon aus, dass ihr in Kaarst einen der (besseren) Filmmodi begutachtet habt - also unkalibriert. Beim Hisense C2 Ultra sind die Farben nach einer hochwertigen Kalibrierung bis auf eine Abweichung von 1 (DeltaE) bei einer Farbtemperatur von 6450 Kelvin möglich. Und dass ist perfekt und dann normgerecht. Hier ein neues Ekki-Video - besser gleich auf min 3:0 vorspringen - es sei denn man steht auf Schlager ;-) https://www.youtube.com/watch?v=N-0wTYC6yoo [Beitrag von Vinylo am 17. Nov 2024, 18:05 bearbeitet] |
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Seuchenkobold
Stammgast |
#60 erstellt: 17. Nov 2024, 22:04 | |||
Ich konnte vor ein paar Tagen mir mal selber vom C2 Ultra ein eigenes Bild machen. Einmal auf einer Kontrastleinwand, und einmal auf einer weißen Leinwand. Es sah beides für sich gut aus.Schön hell,und klasse Farben. Bei dem anschließenden Vergleich mit Sony XW5000 und JVC NP5 hat der C2 natürlich im Schwarzwert verloren. Der Rest war sonst fast gleichwertig.Besonders kam mir der C2 Ultra schärfer vor trotz shifting. In welchem Modus der C2 war kann ich nicht sagen.Aber er war etwas kühler eingestellt,als die beiden anderen. Nicht schlecht wenn man jetzt den Preisunterschied bedenkt, und das der Sony und JVC kalibriert waren und der C2 Ultra quasi "Out of the Box". Mit ein bisschen an den Einstellungen spielen, und einer Kontrastleinwand wird man einen guten Wohnzimmer Projektor bekommen. RBE konnte ich nicht erkennen.Eventuell bei schnellen Szenen und gleichzeitigen schnellen Kopfbewegungen war da vielleicht was. Aber wer guckt sich Filme mit Kopfschütteln an. Fazit: guter Allzweck Projektor mit Stärken und Schwächen.Besonders Preis-Leistung ist top.Und wer kein RBE sehen kann sehr zu empfehlen. Nicht besser als Sony und JVC.Teilweise auch schlechter. Die Verkäufer sind hin und her gerissen. Einerseits wollen sie lieber die hochpreisigen Geräte verkaufen, da dort mehr Marge hängen bleibt. Andererseits muss der Massenmarkt bedient werden um zu überleben.Die schwierigen Zeiten kommen erst noch. Ich warte jetzt noch auf den Valerion. Mal schauen ob dort die versprochenen Features gehalten werden. Dann wird es der.Wenn nicht dann der C2 Ultra. |
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daniel.2005
Inventar |
#61 erstellt: 18. Nov 2024, 08:25 | |||
Sich selbst ein Bild vom Gerät machen, ist immer noch am besten. Ich denke auch, das es ein guter Wohnzimmer Projektor ist. Die Zielgruppe ist ja auch eine etwas andere. Nicht der Enthusiast, der sehr viel mit dem Projektor schaut und Schwarzwert Fetischist ist, aber auch nicht der User, der den Projektor zu Fußball Ereignissen auspackt und vielleicht 1 x im Monat einen Top Blockbuster sich damit anschaut. Und diesen Leuten ist es egal, ob da ein großzügiger Lensschiff verbaut ist oder nicht oder ob die Farben korrekt dargestellt werden. So viele Leute schauen mit Absicht mit ihren TVs im Dynamik Modus mit knalligen Farben, weil Sie es als besser empfinden. So lange, das Bild vernünftig gerade auf der Leinwand (bei manchen wird es sicherlich auch einfach nur die weiße Wand sein) erscheint durch Trapez Korrektur, wird man zufrieden sein. Und man sieht und hört es ja. Der scheint gut anzukommen. Vielerorts ausverkauft. Und wenn man ehrlich ist, vor 8 Jahren, hätte man gesagt, ist ein High End Projektor. Was mich nur wundert, über Dolby Vision wird sehr wenig berichtet. Es gab mal irgendwo die Aussage, das Dolby Vision nur mit dem internen Media Player bzw. internen Apps funktioniert. Fällt mir persönlich schwer zu glauben das, weil ich es nicht verstehe, warum dies so sein sollte, aber frag mich trotzdem, warum darüber so wenig gesprochen wird. Dynamisches Tone mapping wäre bzw. ist bei Projektoren eine Revolution und in dieser Preisklasse, ein richtiger Gamechanger. |
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Vinylo
Stammgast |
#62 erstellt: 18. Nov 2024, 20:39 | |||
Greg (also der m.M.n. unabhängigste Tester und bester Kalibrierer des Universums) hat aktuell vom Objektivhersteller Leica den "Cine Play" in die Finger gekriegt. Und lt. seinem Facebook-Eintrag sieht er sich gezwungen, diesem Projektor einen Test zu widmen. Der Leica basiert auf dem Hisense C2 (also neben den diversen Valerion's ein weiterer Mutant), wartet mit seiner eigenen & teuren Summicron-Optik auf & kostet wohl 100000 Cent mehr. --> Greg nennt ihn "eine kleine Bombe". Ich vermute aber ein wenig, dass bezieht sich vor allem auf die außergewöhnlich große Zoom-Fähigkeit. Ob auch der Kontrast "gezündet" hat, ich bin gespannt. [Beitrag von Vinylo am 18. Nov 2024, 20:47 bearbeitet] |
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daniel.2005
Inventar |
#63 erstellt: 19. Nov 2024, 08:26 | |||
Den kenn ich. Mit 3.500€ halt nicht mehr günstig. Den kann man ja schon kaufen überall. Richtigen Test hab ich noch nicht gefunden. Nur technische Daten. 3000 Lumen im einem sogenannten Ultra Modus. Kalibriert werden die wohl alle so bei 2000 landen. Nativer Kontrast 1500:1 Projektionsverhältnis von 0,9 - 1,5:1 Da nirgends in den Shops in der Beschreibung etwas von Lensshift steht, wird's wohl auch keinen geben. Deshalb die Überlegung, ob sich die 1000 € Aufpreis zum Hisense C2 Ultra lohnen. |
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NicoX
Ist häufiger hier |
#64 erstellt: 21. Nov 2024, 18:02 | |||
Ich warte auch auf den C2 aber jetzt ist der JMGO N1S Ultra Beamer 4K 3000 ANSI Lumens für 1700 im Angebot, Da Frage ich mich auch ob der c2 die 700Euro mehr wert ist. |
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Marc_Bush
Neuling |
#65 erstellt: 24. Nov 2024, 13:39 | |||
Zu 21:9 beim Hisense C2: Ich plane den C2 Pro, etwas weniger Lumen und weniger Lautsprecher (Sub), das nehme ich hin. Zu 21:9 sagte „Heimkinowelten.de“, dass es keinen lens Shift oder gar Lens Memory gibt und keinen 21:9-Modus, eine Schande… Da das Bild sich beim Zoom immer nur in eine vertikale Richtung vergrößert/verkleinert, muss man dann den C2 entweder manuell hoch/runter schwenken oder man nutzt einen 130 EUR Deckenlift bzw. TV-Lift mit Fernbedienung. Oder der C2 kann sich automatisch beim verkleinern von 21:9 auf 16:9 auf die Höhe der Leinwand wegen der schwarzen Maskierung anpassen?? Es gibt im Menü einen Punkt „Bildseitenverhältnis“ und im Prospekt wird 21:9 beworben in einem Foto, da geht es wohl um Anamorphe Verzerrung in die Breite, vielleicht auch nur für Gamer (?). Leider konnte ich das noch nicht testen. Geplant ist Leinwand 21:9 Breite 443 cm x Höhe 190 cm in 21:9. eventuell ein ALR Tuch auf die Gipskartonwand tackern (??)… Positiv ist: 3D (noch nicht getestet mit selbstgebrannten Blu-ray von Sky 3D), leise Lüfter, mobil, hell, mit allen Apps inklusive für Netflix usw. Ein Test zu Haus muss abgewartet werden. 5 x 5 m Raumtiefe hab ich |
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Vinylo
Stammgast |
#66 erstellt: 24. Nov 2024, 17:20 | |||
Hallo Neuling, also "LensMemory" in der Preisklasse - gabs noch NIE - das ist echt keine Schande. Ich habe auch eine Cinemascope-Motorleinwand, mit umlaufenden schwarzen Rand - ich möchte nichts anderes. Ob wir es mit dem C2 hinbekommen, beide Formate einigermaßen komfortabel darzustellen (ich meine damit ein u.a. ein verkleinertes 16:9-Bild) ist mir nach wie vor unklar. Du hast Recht, beim optischen Verkleinern, da wird die untere Bildkante (bei Deckenmontage dann umgekehrt die obere Bildkante) beibehalten. Somit können wir mit dem optischen Zoom nicht von Cinemascope auf's kleinere 16:9 reinzoomen. Aber der digitale Zoom verkleinert auf allen Seiten, damit müsste es funktionieren. Dazu ist aber bei der Aufstellung wieder Millimeter-Arbeit angesagt. Der Projektor benötigt genau den Abstand, wo das kleinste optische ZoomBild das Cinemascope-Bild darstellt (1). Noch kleiner schaltet dann den Digital-Zoom ein und ... tara ... das 16:9-Bild sollte sich entweder a) manuell genau oben und unten in die Leinwand einfügen oder b) vielleicht sogar auf Knopfdruck über die automatische Anpassung. Leider alles Theorie! Wenn dein Raum "nur" 5 m Tiefe hat, solltest du bei deiner geplanten Bildbreite von 4,5m aber ganz hinten sitzen. Wenn ALR, dann niedriger Gain. Oder weiße Leinwand und Raum wegen Streulicht behandeln. (1) Nachträglich: Bei deiner geplanten Breite von 4,43 m braucht der Projektor einen Abstand von mindestens 4 m (4,43 x 0,9) = voller Zoom Bei deiner geplanten Breite von 4,43 m darf der Projektor höchstens 6,65 m weit weg sein (4,43 x 1,5) [Beitrag von Vinylo am 24. Nov 2024, 17:48 bearbeitet] |
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Marc_Bush
Neuling |
#67 erstellt: 25. Nov 2024, 22:36 | |||
Danke für deine Infos! Sitzposition im Dreieck der Lautsprecher 450cm L/R voneinander entfernt und so auch der Sitzplatz diagonal 450cm entfernt, so 4 m Distanz zur flachen LW 21:9. Guter Tipp mit dem optischen Zoom. Aber da müsste der Projektor - wie du schreibst - in der exakt richtigen Entfernung sein. Ich denke alternativ über TV-Lift an der Rückseite nach. Mit Fernbedienung bei 16:9 etwas runterfahren… Was weiter niemand bisher thematisierte: was bedeutet im Menü der Punkt „Bildseitenverhältnis“, und was bedeutet die beworbenen Fähigkeit „21:9“ im Prospekt-Foto nun eigentlich? Für Gamer eine Ausdehnung des Bildes? Bleibt unklar. Daa geplante Leinwandtuch (so ca. 400 EUR) ist beidseitig nutzbar (eine Seite ALR grau Kontrast, andere Seite mattweiss), da kann ich probieren. Vorzugsweise abgedunkelter Raum soll genutzt werden, aber im Sommer ist es lange hell durch drei hohe Fenster.. Der Raum wird noch saniert, glatte Gipskartonwände hellgrau gestrichen. Decke auch so. Wenn die Leinwand zu groß ist, kann ich beliebig verkleinern. Nach Tests werde ich sie Final an die Wand tackern, Raum 290cm hoch. Mal schauen… |
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samson_braun
Ist häufiger hier |
#68 erstellt: 26. Nov 2024, 12:54 | |||
ausnahmsweise Doppelpost - ein neues Video als Vergleich: unkalibriert. Was sagt ihr dazu? |
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samson_braun
Ist häufiger hier |
#69 erstellt: 29. Nov 2024, 14:09 | |||
sodele Gestern war es dann soweit - es kam ein Päckchen geflogen. Was soll ich sagen - WOW im Vergleich zum 9400er im Wohnzimmer. Leuchtstark, krasse Farben und Schärfe - das kenne ich so nicht vom Epson. Einziges Manko: meine XY Screens Leinwand, die für den Epson super war und ist, glitzert doch sehr deutlich in hellen Szenen. Muss mich mal durch die Einstellungen arbeiten, da lässt sich bestimmt noch etwas tunen. Vermutlich muss ich aber langfristig das Tuch tauschen. Wer hat denn eine einfache gute graue Leinwand im Wohnzimmer in Benutzung? Ich habe ja den Ultra - das Soundsystem ist schon ganz nett zum Serien gucken. Klar kein Surround wie gewohnt aber für das verfügbare Volumen eine ordentliche Leistung. Das mal so nebenbei. Die Mediaoberfläche ist auch super, so wie Ekki das schon beschrieben hat. Also aus meiner Warte heraus ein Empfehlung fürs Wohnzimmer. |
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daniel.2005
Inventar |
#70 erstellt: 29. Nov 2024, 15:25 | |||
Herzlichen Glückwünsch Klingt gut. Magst du etwas mehr auf deinen Vergleich mit dem Epson eingehen. Vor allem im Bezug auf Kontrast und Schwarzwert, Was mich brennend interessieren würde, wie es denn nun mit Dolby Vison aussieht. Kannst du das auch per externen Player aktivieren oder nur per interne Streaming Apps? Fehlt dir bzw. macht sich der Kontrast negativ bemerkbar im Vergleich zum TW9400? De Schwarzwert ist ja auf dem Papier viel geringer. Was aber zählt ist der gefühlte Schwarzwert. also in der Praxis beim schauen. Diese Fragen treiben uns alle. Wegen deiner Leinwand Frage. Ich habe eine VNX Black Horizon Kontrastleinwand. Was meinst du genau? |
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Vinylo
Stammgast |
#71 erstellt: 03. Dez 2024, 16:40 | |||
Test ist auf "mondoprojos" nun online! Neben der wohl überragenden Leica-Optik, in drei Modi sehr guten Werten "out of the box" u.a. auch besserer nativer Kontrast und Schwarzwert. Zum Schwarzwert ein wenig gerechnet: Beim <Hisense C2Ultra> wurde dieser von Tester "Greg" noch mit 0,19 bei 1564 Lumen gemessen. Jetzt beim<Leica CP1> wurden 0,172 gemessen (die Tabelle ist hier aber unklar ob bei 1936 Lumen oder 2296 Lumen) Runtergerechnet auf die 1564 Lumen (wegen des besseren Vergleichs) wären dies 0,139 oder 0,117 ??? Der <Epson EH-QB1000B> wurde bei 2170 Lumen mit 0,135 gemessen. Wieder umgerechnet auf die 1564 Lumen wäre dies ein Wert von 0,097 Je nach Leinwandgröße &-art sowie Umgebungslicht kann die Laserleistung ja entsprechend runtergeregelt werden. Und so sollten dann doch recht brauchbare Schwarzwerte erreichbar sein. Oder wie seht ihr das? Ich weiß aber nicht, ob das dynamische Laserdimming auch noch funktioniert, wenn etwas anderes als Laser_10 gewählt wird. [Beitrag von Vinylo am 03. Dez 2024, 16:50 bearbeitet] |
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olsch
Stammgast |
#72 erstellt: 03. Dez 2024, 16:54 | |||
Im Kalibrierten Modus 1247 Nativ und 1647 im Dynamic Modus. Wäre mir persöhnlich viel zu wenig. |
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mondoprojos
Ist häufiger hier |
#73 erstellt: 03. Dez 2024, 18:29 | |||
Vinyls, 1936 lumens und 0,172 cd/m2 (black floor), native ohne Dynamic Kontrast. [Beitrag von mondoprojos am 03. Dez 2024, 18:30 bearbeitet] |
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daniel.2005
Inventar |
#74 erstellt: 03. Dez 2024, 18:32 | |||
Das ist doch schon nicht schlecht. Ob der Valerion da noch was besser macht. Bleibt spannend. |
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mondoprojos
Ist häufiger hier |
#75 erstellt: 03. Dez 2024, 19:45 | |||
Ich glaube nicht eine Sekunde daran, denn der native Kontrast wird auf dem gleichen Niveau wie bei der C2 Ultra liegen. Die Valerion ist eine C2 Ultra, die Hardware und die Optik sind identisch, nur die Software ändert sich, während die Leica eine spezielle Optik hat. |
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Vinylo
Stammgast |
#76 erstellt: 04. Dez 2024, 11:47 | |||
zum Leica CP1:
OK, danke. Die "1936" stehen in der Spalte "Sortie de boite" (würde ich jetzt mit "out of the box" übersetzen). Heist das, dass für die 6 Modi vom Hersteller verschiedene Laserleistungen voreingestellt wurden? Ich überlege ernsthaft, diesen Projektor anzuschaffen. Auch weil dann mein Geschreibsel hier mal ein Ende finden würde ;-) Mir scheint der Filmmaker-Modus ideal zu sein, die in der Tabelle genannten 1500 Lumen (Sortie de boite) würden mir reichen (weiße 3m breite Leinwand, Gain 1,0, teiloptimierter Raum). Die Farbabweichung (DeltaE) ist noch OK und die Kontrastwerte/SW hierbei mit am besten. ... Ist es eigentlich egal (bzw. unwesentlich) bei den Messungen, welchen Zoom der Projektor zur Leinwand einnimmt. Oder ist es so, dass sich bei gewählt größerem Abstand sich die Lumen verkleinern und dafür der Kontrast vergrößert. Wie gehst du bei den Messungen diesbezüglich vor? Danke für dein Engagement |
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olsch
Stammgast |
#77 erstellt: 04. Dez 2024, 15:05 | |||
Je weiter du denn Zoom aufdrehst umso mehr Kontrast verlierst du. |
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daniel.2005
Inventar |
#78 erstellt: 04. Dez 2024, 18:04 | |||
Vielleicht sollten wir für den Leica CP1 einen eigenen Thread aufmachen. Verdient hätte er es allemal. Ein sehr interessanter Projektor, der mein Interesse ebenfalls stark geweckt hat, nach dem ich mir jetzt den Test auf mondoprojos.fr durchgelesen habe. Für alle interessierten: https://www.mondopro...definit-lexcellence/ Vielleicht wird mit der Zeit der Preis auch fallen und dann gibt's auch genügend Tests zu dem Valerion. Dolby Vision bei einem Projektor wäre schön was sehr feines. Das ganze dann mit genügend Helligkeit. Oh man, ich frage mich, was uns in der Zukunft dann erwartet. Bei der nächsten Gen. Perfekt wäre es, wenn es den größeren DMD Chip hätte. Edit Was ich allerdings aus dem Test nicht heraus lesen kann, hat der Leica irgendeine Art von Lensshift? Das ist, was ich generell bei den Hisense C2 basierten Projektoren nicht verstehe. Haben die alle keinen Lensshift? Ich will ihn ja an die Decke hängen. [Beitrag von daniel.2005 am 04. Dez 2024, 18:08 bearbeitet] |
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mr._mg
Stammgast |
#79 erstellt: 04. Dez 2024, 18:53 | |||
Die Idee mit den eigenen Thread finde ich sehr gut. Eröffne Du Dich bitte einfach einen. Dann können wir dort weiter über das Gerät diskutieren. Den Test habe ich mir eben durchgelesen. Schon sehr beeindruckend. |
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olsch
Stammgast |
#80 erstellt: 04. Dez 2024, 19:32 | |||
Die haben alle kein Lensshift (Nur der Valerion Max hat ein) weil es ja eher Beamer sind die man nicht fest installiert sondern einfach auspackt und ein Bild an der Wand oder Decke schmeißt. Der Masse ist es auch egal ob dann da eine digitale Trapezkorrektur in Aktion tritt und Auflösung kostet. Die benutzen ihn als mobiles Gerät dafür ist er ja auch gebaut worden unser einer entfremdet ihn dann weil er preislich eine sehr gute Option ist. |
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mr._mg
Stammgast |
#81 erstellt: 05. Dez 2024, 07:48 | |||
daniel.2005
Inventar |
#82 erstellt: 05. Dez 2024, 07:59 | |||
Alles klar, dann haben wir jetzt einen eigenen Thread. @olsch Danke für die Aufklärung. Jetzt wird einiges klar. Was mich zu der nächsten Frage treibt. Wie wollt ihr es dann machen mit der richtigen Aufstellung? Ich nehme an, der soll an die Decke oder ein Regal und keiner von uns will auf Auflösung verzichten. Da stelle ich mir die Frage, wie man das ohne Lensshift bewerkstelligen soll. Mein jetziger Beamer hat nur sehr kleinen Lensshift, aber immerhin etwas. Ist aber auch schon problematisch. Ich kann nur an der Decke ihn installieren. Also müsste man eine perfekte Beamerhalterung kaufen, was die Länge angeht und ihn genau mittig installieren. |
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mr._mg
Stammgast |
#83 erstellt: 05. Dez 2024, 08:20 | |||
Bei mir ist es mit der Anbringung genau so wie bei Dir. Ich kann auch nur an der Decke befestigen. Ich habe hier eine Eigenbaulösung mit einer Epson-Halterung kombiniert. Sieht in natura besser aus wie auf dem Foto und passt gut in den Raum. Den Epson habe ich etwas geneigt, der Valerion kommt aber bauartbedingt schon etwas weiter runter. Dann werde ich schauen, was noch fehlt um ihn komplett waagerecht ausrichten zu können und hier noch eine Zwischenebene, vermutlich mit Holz, einziehen. So ist zumindest mein aktueller Plan. Edit: Bekomme leider das Foto nicht hochgeladen.... [Beitrag von mr._mg am 05. Dez 2024, 08:22 bearbeitet] |
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olsch
Stammgast |
#84 erstellt: 05. Dez 2024, 16:02 | |||
Das Problem ist halt das sie keine richtigen Heimkinobeamer sind für eine Festinstallation oder dafür nicht wirklich gedacht sind, Deswegen haben die ja alle die Autofunktion mit dem ausrichten vom Bild. Ja man muss z.b. eine Zwischenebene aus Holz bauen damit man in richtig mittig bekommt. Im Holz Langlöcher reinmachen damit man ihn seitlich verschieben kann es geht ja nur um paar Zentimeter die grobe Mitte sollte ja jeder hinbekommen. Um die perfekte Höhe hinzubekommen würde bei mir ja dann nur der Valerion Max passen wegen dem vertikalen Lensshift. Natürlich ist es eine Fummelarbeit in der heutigen Zeit aber früher war das alles Standart da hatten nur die gehobene Klasse Lensshift. Man darf nicht vergessen dadurch sparen wir auch Geld man stellt denn Beamer ja in der Regel nur einmal ein ;-). |
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daniel.2005
Inventar |
#85 erstellt: 05. Dez 2024, 16:39 | |||
Ja die Installation ist problematisch, wenn man es an der Decke montieren will. Ich habe hinter mir breite Fensterfront, also auch kein Regal anbringen möglich. Denke mir aber, mit der Zeit werden sich Händler/User schon was ausdenken. Leica bietet optional einen extra langen Ständer an, leider mit ca. 400€ ziemlich teuer. |
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olsch
Stammgast |
#86 erstellt: 05. Dez 2024, 18:19 | |||
Den Ständer kannst du dir ganz leicht selber bauen. Ist ja nur eine Bodenplatte mit Stange und ein M6 oder M8 Gewinde. Die Stange nimmst du 2 mm breiter und drehst ein Gewinde oben drauf. |
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daniel.2005
Inventar |
#87 erstellt: 06. Dez 2024, 09:37 | |||
Ja, das dürfte keine Raketenwissenschaft sein. Wird man schon gut selbst machen können. Muss ehrlich sagen, je mehr ich über den Leica recherchiere, desto mehr bin ich überzeugt von diesem Projektor. Jetzt bin ich am meisten darauf gespannt, wie der Valerion mit dem Leica im Vergleich sich schlägt. Das wären die 2 Favoriten für mich, unter den neuen RGB Laser Projektoren. Der Hisense C2 ist die Ausgangsbasis. Was meint ihr, der Leica ist im Gesamtpaket der bessere Projektor im Vergleich zu dem Epson LS 12000? Den LS 11000 wird er wohl schlagen, da dieser auch keinen besonders guten nativen Kontrast hat. Obendrauf einen Blaustich. Der LS 12000 ist schon fast 3 Jahre alt und dafür dann mir doch etwas zu teuer. Und dann halt auch noch der Blaustich. Hab ihn trotzdem aber noch auf dem Schirm, wegen dem sehr guten Lensshift und dem guten nativen/dynamischen Kontrast. Der LS 11000 mit seinen über 3000€ und ernüchternden nativen Kontrast, ist nicht mehr so interessant. Der QB 1000 von Epson sprengt leider mein Budget. |
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Vinylo
Stammgast |
#88 erstellt: 06. Dez 2024, 15:36 | |||
Sehe ich ähnlich. Es gilt halt noch zu klären, was die Valerion-Leute softwareseitig aus dem "Enhanced Black Level" rausholen. Ich hoffe auf einen baldigen Verkaufsstart und meine zu wissen, das Greg von mondoprojos dann zeitnah einen Kundenprojektor zugesandt bekommt und berichtet. Ich denke er ist auch ziemlich neugierig. Wir müssen also geduldig sein. Ich noch viel mehr, da ich ohne vertikalen Lensshift wegen meiner Cinemascope-Leinwand ansonsten die diversen Bildformate nicht halbwegs bequem projizieren kann. |
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daniel.2005
Inventar |
#89 erstellt: 06. Dez 2024, 16:39 | |||
Das ist das größte Manko für mich bei den ganzen Kompakt Beamern, das Sie bis auf den Valerion (allerdings auch nur die teuerste Variante), keinen Lensshift haben. Muss ja nicht so üppig sein wie bei Epson, aber etwas sollte es schon sein, so 25-30%. Schade, das Leica da nix gemacht hat. Ich weiß, andere Zielgruppe und so, allerdings bei dem Preis. Mit Lensshift würden Sie die Zielgruppe halt erweitern. Durch die Leica Optik, hoffe ich, das wenn man etwas Trapezkorrektur verwendet, das dies dann den Auflösungsverlust wiederum ausgleicht, so das man sich nicht dran stört. Auf jeden Fall will ich ihn entweder an der Decke haben (da müsste man aber schon viel Trapezkorrektur anwenden. Man will den ja nicht so tief hängen, das man mit dem Kopf gegen stößt) oder auf einen Ständer, aber so hoch, das er über meinen Kopf proiziert, wenn ich auf der Couch sitze. Das gilt natürlich auch für den C2 Ultra von Hisense. Um mal etwas zu schreiben, was zu diesem Thread auch passt. [Beitrag von daniel.2005 am 06. Dez 2024, 16:40 bearbeitet] |
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Vinylo
Stammgast |
#90 erstellt: 06. Dez 2024, 18:32 | |||
Bist du dir da sicher mit "viel Trapezkorrektur". Ich hab den C2U schon besichtigt und insbesondere auch hierauf geachtet (siehe mein Eingangsposting). Wenn der mittig zur Leinwand an der Decke hängt, hast du m.E. Null(*) bis sehr wenig Trapez, ja nach (normaler) Raumhöhe und Länge des Deckenhalters. (*) Beamerlinse und Leinwandoberkante auf gleicher Höhe |
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lomac123
Ist häufiger hier |
#91 erstellt: 06. Dez 2024, 19:25 | |||
Ich bekomme meine Ultra wahrscheinlich nächste Woche. Meine Meinung nach wenn du es umgekehrt an die Decke installiert, wegen den Offset muss er eher sehr näher an die Decke als umgekehrt, also wird sehr nicht tief hängen |
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Vinylo
Stammgast |
#92 erstellt: 07. Dez 2024, 10:01 | |||
Der C2U hat KEINEN Offset bzw. einen Offset von NULL. D.h. er projiziert bei einer waagerechten Standposition die untere Bildkante in exakt horizontaler Linie von der Linse weg*1. Bei waagerechter Deckenmontage sind es dann die obere Bildkante und die Linse welche eine waagerechte Linie bilden. Demzufolge ist es bezüglich des motorisch-optischen Zooms völlig egal, wie weit oder nah der Beamer an oder von der Leinwand entfernt steht. Bei dieser Art von Aufstellung braucht es keine Trapezkorrektur wenn die Beamer-Linse auch noch "leinwandmittig" aufgestellt ist. Also lieber den Beamer via geeigneter Deckenhalterung tiefer hängen und dafür nicht die Waagerechte verlassen (neigen). Bleiben wir bei der Deckenprojektion und gehen wir davon aus, dass bei waagerechter Beamer-Deckenmontage die Bildoberkante leider zu hoch für die tiefer installierte Leinwand ist. Grund z.B. weil extreme Deckenhöhe wie bei Altbau häufig vorzufinden. --> Ja dann muss der Beamer geneigt werden, was zu einem Trapez führt --> Je näher an die Leinwand gerückt wird um so stärker die grundsätzlich erforderliche Neigung, der Zoom kann das NICHT ausgleichen --> Anfänglich bzw. weit hinten ist die Neigung fast unmerklich. Umso näher der Projektor an die Leinwand rückt aber immer stärker (theoretisch direkt an der Leinwand müsst er 90 Grad nach unten geneigt sein). --> Näher an der Leinwand steigen die Lumenwerte und fallen die Kontrast- & Schwarzwerte. So jedenfalls interpretiere ich Gelesenes. --> Dann gibt es auch noch einen digitalen Zoom, welcher NACH dem optischen kommt (jedenfalls bei manueller Betätigung**2) und das Bild an ALLEN Seiten verändert bzw. verkleinert *1 - deshalb ist es m.E. kaum möglich, diesen Beamer hinter einer Couch aufzustellen **2 - kann sein, dass bei der automatischen Bildeinstellung der digitale Zoom auch innerhalb des optischen Zooms arbeitet. [Beitrag von Vinylo am 07. Dez 2024, 10:17 bearbeitet] |
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daniel.2005
Inventar |
#93 erstellt: 07. Dez 2024, 18:00 | |||
Verstehe (glaub ich zumindest). Du meinst, wenn ich den Beamer hinter der Couch aufstellen würde, so hoch, das es über meinen Kopf proiziert (ca. 125cm Höhe) dann würde er bei waagerechten Standposition allgemein viel zu hoch proizieren? Meine Deckenhöhe ist 2,55 m ca. Die Bildunterkante der Leinwand ist bei ca. 70 cm . Wie kann ich das ausrechnen (ungefähr), wie tief der Beamer jetzt sein müsste bei einer Deckenmontage? Deckenmontage wäre schön die bessere Option. Ich habe ca. 310 cm Sehabstand zur Leinwand (110"). [Beitrag von daniel.2005 am 07. Dez 2024, 18:13 bearbeitet] |
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daniel.2005
Inventar |
#94 erstellt: 07. Dez 2024, 18:12 | |||
Ich habe eben mir dieses Video angeschaut. Der Ekki spricht dort. Ist mehr so gemacht, als wenn sich 2 Heimkino Kumpels unterhalten über ein neues Spielzeug, also kein Test. Man sieht aber sehr gut, die vielen Einstellungen und was diese bewirken. Der sehr große Farbraum und die Farbintensität ist schon wirklich sehr gut. Das lässt, denke ich über den Schwarzwert drüber hinweg sehen. Er ist nur Mittelmaß, aber ist bei vielen DLP Projektoren so, vor allem mit dem kleinen 0,47" DMD Chip. Was die meisten DLPs benutzen heutzutage. Inbild Kontrast ist aber dafür aufgrund des gewaltigen Farbraums und der Farbintensität sehr gut. Dafür halt dynamisches Tonmapping und Dolby Vision. Sehr guter Schwarzwert ist das, was einen Projektor teuer macht. Hier sieht man den C2 Ultra im Direktvergleich (beide laufen parallel und proizieren auf die gleiche Leinwand) auch mal mit einem Epson LS 12000 im Kinoraum. Bezüglich Farbintensität hat der Hisense die Nase vorn. Beim Schwarzwert sieht man hingegen wieder die Stärke des Epsons. Allerdings ist der Epson auch 2000€ teurer. [Beitrag von daniel.2005 am 07. Dez 2024, 18:15 bearbeitet] |
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Vinylo
Stammgast |
#95 erstellt: 07. Dez 2024, 19:09 | |||
Na, er würde dann auch auf 125 cm Bildunterkante proJizieren. Du müsstest also nach unten neigen um auf die 70 cm zu kommen und dann ist doch mindestens dein Kopf im Lichtweg.
Also du hast unten 70 cm bis zu Leinwand und eine 110 Zoll-16:9-Leinwand (macht 137 cm Höhe). Somit 207 cm Höhe bis zur Leinwandoberkante. Das sind noch 48 cm bis zu deiner Zimmerdecke. Davon macht der C2 ca. 20 cm aus (der C2U ein paar cm mehr), musst also den Beamer ca. 28 cm abhängen falls waagerechte Montage ohne Trapez gewünscht. Das ist dann doch einiges, auch weil der Projektor dann noch ca. 5 cm tiefer hängt - nämlich der Platz über der Linse. Deine Leinwandbreite ist 244 cm. Zoom ist 0,9 bis 1,5, also musst du mindestens 220 cm von der Leinwand entfernt projizieren, maximal 366 cm. Nimm die 366 cm, ist besser für Kontrast und du musst dann ggf. nur ganz wenig neigen und hast somit kaum Trapez. Fazit: Ich an deiner Stelle würde den Projektor weit hinten direkt unter die Decke montieren und das minimale Trapez ausgleichen lassen. [Beitrag von Vinylo am 07. Dez 2024, 19:14 bearbeitet] |
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olsch
Stammgast |
#96 erstellt: 07. Dez 2024, 19:36 | |||
Beim Vergleich mit dem Epson. Deswegen sehe ich dem Valerion Pro2 mit EBL im gesamten im Vorteil gegenüber dem LS12000. Vor allem beim Kickstarter Preis. Wenn man ihn ohne Lensshift betreiben kann haben alle Kickstarter Käufer alles richtig gemacht. |
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dott77
Inventar |
#97 erstellt: 07. Dez 2024, 20:15 | |||
daniel.2005
Inventar |
#98 erstellt: 07. Dez 2024, 20:31 | |||
Danke dir Vynilo. 366 cm , so um den Dreh, evtl etwas weniger entfernt, hängt auch mein jetziger BenQ. Ca. 48 cm tief insgesamt wäre mir persönlich auch egal. Egal welcher Beamer kommen wird, er muss (außer guter Lensshift ist vorhanden, mein jetziger Lensshift reicht momentan nicht aus) eh einiges tiefer hängen, weil ich habe einen Deckenventilator nachträglich montiert, das sind schon fast knapp 30 cm. Sonst proiziert er etwas auf den Ventilator. Aber ich komme dem ganzen in der Planung schon näher. Den Beamer kann ich auch weiter nach hinten montieren als die jetzige Position. Also entweder die jetzige Position oder aber mindestens 60 cm weiter nach hinten, weil ich Diffusoren über meinen Sitzplatz an der Decke habe. Bezüglich Valerion und der Iris Blende. Auf der Webseite, beim Kontrast Tabellen Vergleich, ist der Kontrast gleich des Max und des Pro 2, obwohl der Max ja noch die Iris Blende hat. Da müsste der Kontrast beim Max doch noch besser sein, zumindest der dynamische oder nicht? 🤔 Ich bin so gespannt auf die ersten Berichte und richtige Tests vom Valerion. Die Erwartungen sind ja im Netz ziemlich groß. |
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Vinylo
Stammgast |
#99 erstellt: 07. Dez 2024, 20:52 | |||
Also das ist für mich -sorry für den Ausdruck- dummes Gequatsche. Nicht das er Müll erzählt, nein überhaupt nicht. Recht hat er mit "Glitzern"-Warnung, unbedingt abklären, ob die verwendetet ALR-Leinwand hierfür anfällig ist. Was mich so stört ist die subtile Lenkung des Betrachters mit dem Ziel "Epson". "Also wenn ihr den Hisense mit in den Garten nehmen wollt, dann den Hisense". Wer will das schon - außer zum Spaß. Fazit: Kauft bloß nicht den Hisense. Er hätte ja statt dem Garten auch erwähnen können, ihr könnt den Hisense aber auch so aufstellen dass das Trapez nicht oder nur kaum in Erscheinung tritt. Und das Gelulle von der Helligkeit war dann der Gipfel. Vergleicht da irgendwelche Modi, Farben egal, Messen ist so seine Sache nicht. Fakt ist: Beide Projektoren sind nahezu gleichauf in den Lumen bei korrekten Farben, allerdings der Epson hierfür deutlich lauter im Betriebsgeräusch. Erst erträglich bei Laser 75% und dann aber deutlich dunkler! Bei der Schärfe zu Gunsten des Epson hat er mich aber überrascht. Kann sein, keine Ahnung! [Beitrag von Vinylo am 07. Dez 2024, 21:06 bearbeitet] |
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olsch
Stammgast |
#100 erstellt: 07. Dez 2024, 23:26 | |||
Was für ein Vergleich da kann sich jeder nur am Kopf packen der ein wenig technisches Verständnis hat. Der Hisense hat kein Lensshift deswegen kann man ihn nicht in einer Ecke packen und 1:1 vergleichen. Sein Lichthof denn er sieht ist das tatsächliche Bild(Panel) vom Hisense das kleinere darin ist ja das Digitale mit Trapezkorrektur. Da der Hisense kein Lensshift hat muss er zum Vergleich mittig aufstellen. Dann hätte der Hisense kein Lichthof und seine volle Pixel zur Verfügung dann kann er erst Schärfe und Helligkeit vergleichen. Wie er es gemacht hat hat der Hisense vielleicht 65% seines Panels ausgenutzt und sowas von einen Heimkinobauer. Tut mir leid da erwarte ich mir etwas mehr Fachkompetenz. Wenn er ein wenig mehr Ahnung hätte von der Materie hätte er es richtig ansprechen müssen das der Lichthof das tatsächliche Panel ist und dadurch bei so einer Aufstellung viel Licht und Auflösung verloren geht. [Beitrag von olsch am 07. Dez 2024, 23:27 bearbeitet] |
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daniel.2005
Inventar |
#101 erstellt: 08. Dez 2024, 08:45 | |||
Der Olaf von dem Kanal ist etwas komisch allgemein. Meine Meinung. Schau den eigentlich nicht, weil, was ihr geschrieben habt, das habe ich mir schon öfter gedacht bei anderen seiner Videos. Manchmal empfiehlt es der YouTube Algorithmus oder wird hier was im Forum verlinkt. Er ist auch oft am heulen, wie schlecht es ihm geht (finanziell). Ich weiß nicht, ich kann ihn nie so Ernst nehmen. Ich ziehe immer 50% ab von dem was er so sagt. Ich habe auch das Gefühl und da tue ich ihn vielleicht Unrecht, ist aber meine Wahrnehmung. Er will eigentlich nur das verkaufen, was ihm die größte Marge bringt. Klar, das will ja jeder Händler, aber wie in diesem Video, ist es oft nicht seriös. Die Videos von ihm dienen mir persönlich nur der Unterhaltung. Was komisch ist, er war doch begeistert von dem Gerät. Meine, hätte mal ein Video von ihm gesehen zu dem C2 Ultra. Jetzt ist der C2 aktuell fast ausverkauft bzw. und der Epson gut lieferbar, dann wird plötzlich die Meinung geändert? [Beitrag von daniel.2005 am 08. Dez 2024, 08:48 bearbeitet] |
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