Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

ECHTES dynamisches HDR Tone Mapping für Projektoren mit madVR

+A -A
Autor
Beitrag
annaundflo
Stammgast
#501 erstellt: 11. Sep 2019, 20:33
Am Ende ist ja egal wie teuer der Envy ist, und wieviel davon wird madshi verkaufen. Vorher hat er 0 Euros verdient für 10 Jahre Arbeit.

Sogar wenn er nur 10 Envy pro Jahr verkaufen würde, würde er bischen Geld damit machen. Und bischen Geld idt besser als kein Geld ;-)

Plus, Preis wird ja angepasst zu Konkurrenz: Lumagen. Wenn die Kundschaft haben, dann wird Madshi auch ein paar Kunde haben. :-)

Und madVR bleibt weiter für uns alle verfügbar. :-)

Also lieber sich freuen auf das neue Produkt für ultime Video Qualität.
Und auch sich freuen, dass madshi endlich paar Euros von seine Arbeit hoffentlich bekommen wird.

Flo


[Beitrag von annaundflo am 11. Sep 2019, 20:34 bearbeitet]
binap
Inventar
#502 erstellt: 11. Sep 2019, 21:10
Soll ich meinen schönen Custom-made Moovia-Zwei-Sitzer wieder abbestellen?

Schöner sitzen oder schöner sehen?


Zitat AVSForum:


“Hey guys, the press release is out, you can find it here:
http://madVR.com/EnvyPressRelease.pdf

So after much deliberation we decided that it would be best for our new company to carry madVR's motto of "no compromises" into the CE world. As such we will start off with the Envy Pro Cinema aimed at the top-end of the market, and with the Envy base model aimed at the mid to high-end hoHere are some technical specs and features (subject to change):

- Pro Cinema: about ~10 TFLOPS, plus ~100 TFLOPS for AI / Neural Network
- Base model: about half the computational power of the Pro Cinema
- 32 bit floating point processing (per component), with 16 bit buffers
- One 18.0 Gbps HDMI 2.0 port each for input, output and loop-through
- One 36.4 Gbps DisplayPort 1.4a output port with DSC (Display Stream Compression) support
- Pro Cinema model will get hardware upgrades (at a cost) to keep it up-to-date
- 65 point or 256 point 3D LUT for accurate calibration
- supported by Calman, LightSpace, DisplayCAL/ArgyllCMS via LAN connection
- Integrated SDR and HDR pattern generator
- Support for IR Remote control and IP Control
- Dynamic Tone Mapping with unique Highlight Recovery technology
- AI / Neural Network algorithms for upscaling, mosquito noise reduction etc
- 4K Anamorphic Stretch, using AI / Neural Network scaling
- 4K Debanding & Sharpening
- Automatic Black Bar & Aspect Ratio detection
- Extra features for CIH, CIW and CIA front projection
- Graphical, modern interface that combines flexibility, power and ease of use
I'm very happy that I can finally talk about the Envy, and reply to your questions and comments! If you get a chance to visit our booth at CEDIA to see our working product, please do let me know your impressions. Can't wait to hear what you think! E.g. how do you like the menu etc?
FYI, here's an up-to-date screenshot of the Envy menu:
http://madVR.com/EnvyOsd.png

The "Auto" in the menu is the default mode for some options and tells Envy to decide for itself which it considers the best setting to be, in any given situation."


[Beitrag von binap am 11. Sep 2019, 21:17 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#503 erstellt: 12. Sep 2019, 07:16
Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Preis für die Envy noch einmal etwas nach unten korrigiert wird, wenn der erste Bedarf erst einmal gedeckt und die Produktion hochgefahren ist. Das wird sich noch etwas einpendeln.
DrWhy
Inventar
#504 erstellt: 12. Sep 2019, 07:48
Gleicher Meinung!
Das Envy ist ein High End Produkt und kein Massenproduk und für Leute, welche auch noch die letzten paar % aus Ihrem HK herauskitzeln wollen. Meine Gratulation an Madshi und ich wünsche Ihm grossen Erfolg!
*Mori*
Inventar
#505 erstellt: 12. Sep 2019, 07:54

annaundflo (Beitrag #501) schrieb:
Am Ende ist ja egal wie teuer der Envy ist, und wieviel davon wird madshi verkaufen. Vorher hat er 0 Euros verdient für 10 Jahre Arbeit.

Sogar wenn er nur 10 Envy pro Jahr verkaufen würde, würde er bischen Geld damit machen.

So einfach ist das natürlich nicht. Die ganzen Registrierungen und Planungen bedeuten mit Sicherheit bereits eine nicht zu unterschätzende Investition. Ende Jahr sollen die Envys bereits verschickt werden (Q4 2019), d.h. die Zulieferteile müssen bereits jetzt bestellt und bezahlt werden - bevor noch ein einziges Envy verkauft wurde. Das nennt sich unternehmerisches Risiko: wenn dann niemand die Geräte kauft, wird das nämlich ein happiges Verlustgeschäft. Ich gehe zwar davon aus, dass das über Privatinvestoren abgefedert wird, trotzdem bezahlt irgendjemand dafür, wenn es schief geht. Also nichts da mit "egal,wieviel madshi verkaufen wird". Das genau wird die Schlüsselfrage sein.

Was die Preisgestaltung anbelangt: man musste von Anfang davon ausgehen, dass das kein billiges Luxusteilchen sein wird, um sich im Gegenzug nicht mit Windows 10 herunschlagen zu müssen. Madshi hat im AVS Forum ausdrücklich betont, dass das Ziel ist und war, möglichst keine Kompromisse bei der Qualität einzugehen und dass Plug & Play das Ziel ist. Ich begrüsse das sehr. Ich erwarte ausdrücklich Zuverlässigkeit, leiser und störungsfreier Betrieb ohne ständige Windows-Updates und Rumgebastel ... all das, was mich abhält, einen PC für's Heimkino zu betreiben. Sprich: ein professionelle Lösung. Die kostet nun mal.

Das einzige was mich ein wenig stört ist, dass die PC Lösung gratis ist und dass das weiterhin bleiben soll. Das heisst, die Envy User bezahlen und tragen die ganze Geschichte. Als Investor der Firma würde ich explizit darauf drängen, dass die SW für die vielen PC User einen gewissen Betrag kosten soll. Grössenordnung 100-200 $. Das gäbe der Firma Luft und stützt sie breiter ab, damit mittelfristig die Preise für die Hardware auch etwas gesenkt werden könnten. Kurz: man öffnet den Massenmarkt. Ansonsten ist das auf Grund der Preise eine ziemlich exklusive Geschichte. Madshi scheint das aber anders zu sehen - von daher muss die Geiz ist Geil Fraktion vermutlich nichts befürchten.

Ich hoffe nicht, dass eine falsche Preisgestaltung letztendlich der Grund sein wird, falls es schief laufen sollte.


[Beitrag von *Mori* am 12. Sep 2019, 07:58 bearbeitet]
*HDR*
Gesperrt
#506 erstellt: 12. Sep 2019, 08:20
@ Mori,
ich teile Deinen Unternehmerischen Ansatz…. und da ist bestimmt einiges richtig dran.

Nur kann man die Medaille auch von der anderen Seite aus sehen. Nehmen wir an das Madshi mit seinen Privaten Investoren von Anfang an auf den Massenmarkt aus gewesen wären. Das würde bedeuten, viel viel höhere Investitionen bei extrem gestiegenen Stückzahlen (trotz niedrigere Einkaufspreise). Dabei gleichzeitig Verzicht auf Marge pro Einheit und auf Masse setzen.

Dann käme noch eine Investition in Massenproduktion und Massenvertrieb hinzu. Gelichzeitig müsste von Anfang an mehr teures Support- und Garantie Personal vorgehalten werden.

Denke im richtig großen Stil, kann das nur ein etablierter Großkonzern stemmen.
Mit der Überlegung hat man sich wohl für High End und niedrige Stückzahlen entschieden.
bernhard.s
Inventar
#507 erstellt: 12. Sep 2019, 10:17

*Mori* (Beitrag #505) schrieb:
Als Investor der Firma würde ich explizit darauf drängen, dass die SW für die vielen PC User einen gewissen Betrag kosten soll. Grössenordnung 100-200 $.


Egal ob Investor oder nicht, ich denke die Mehrheit der HTPC-User, die das was madVR leistet zu schätzen weiß, wäre bereit eine Lizenzgebühr in Höhe von 50 - 200 Euro zu bezahlen.

Mein HTPC - der nur für diesen Zweck zusammengestellt wurde - hat ohne Laufwerke und Film-Speicher 1570 Euro gekostet. Wenn ich für madVR hätte noch mal einen Betrag in dem oben genannten Rahmen hätte abdrücken müssen, dann wäre mir das egal gewesen.

Diesbezüglich verstehe ich sowieso nicht, wieso madshi das nicht ausschöpft........

Ich habe aber auch von Aufbau von Betriebsstrukturen, Lizenzierungsverfahren und was sonst noch so alles an dem Vertrieb einer Software hängt keine Ahnung.

Möglicherweise ist das aber auch für den vorhandenen Markt schon zu aufwändig oder er ist halt einfach ein Idealist, der seine Arbeit einer möglichst breiten Masse zur Verfügung stellen möchte.....

Da ich mit Streaming nichts am Hut habe - was sich auch in Zukunft nicht ändern soll - ist mir die Möglichkeit den Envy für vielfältige Quellen nutzen zu können zum Glück auch ziemlich egal.

Ich genieße seit Mai die geniale Wiedergabe meines HTPC und vor allem auch die Möglichkeit über Kodi am Abend mal spontan einen Film auswählen zu können, ohne vor dem Blu-ray-Regal zu stehen oder über die My Movies App umständlich einen Film zu suchen, den dann aus dem Regal zu nehmen und dann in den Player zu schmeißen.

....und an die "madVR-kann-Einpacken-Fraktion", die auch Gerüchte streut, ein Media-PC würde über 3000 Euro kosten:

Mein HTPC ist noch nie abgestürzt, keine Sanduhr oder sonstige Störungen während der Filmwiedergabe und auch keine Probleme nach Updates.

Vor zwei Wochen bekam ich Build 1903 als Zwangsupdate für Windows 10. Danach musste ich nur die Einstellungen in der Grafikkarte wieder anpassen, weil diese verstellt waren. Das war alles.....

An dieser Stelle von mir mal wieder vielen Dank an die treibenden Kräfte des Systems:

madshi, Anna&Flo und von meiner Warte aus auch an BerndFfm2........................

Joe_43
Inventar
#508 erstellt: 12. Sep 2019, 11:29
Hat jemand eine Idee, was der Unterschied zwischen dem Pro und dem Base Modell sein wird?
binap
Inventar
#509 erstellt: 12. Sep 2019, 11:54

Joe_43 (Beitrag #508) schrieb:
Hat jemand eine Idee, was der Unterschied zwischen dem Pro und dem Base Modell sein wird?


- Pro Cinema: about ~10 TFLOPS, plus ~100 TFLOPS for AI / Neural Network
- Base model: about half the computational power of the Pro Cinema
- Pro Cinema model will get hardware upgrades (at a cost) to keep it up-to-date


[Beitrag von binap am 12. Sep 2019, 11:55 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#510 erstellt: 12. Sep 2019, 12:18
Das wäre dann vergleichbar mit einer RTX 2070 bei der Pro Version.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 12. Sep 2019, 12:19 bearbeitet]
annaundflo
Stammgast
#511 erstellt: 12. Sep 2019, 12:34
Envy Pro cinema verwendet ein RTX 2080TI laut Madshi in avsforum.

Flo
Joe_43
Inventar
#512 erstellt: 12. Sep 2019, 12:39
Dann macht das Base Modell, wenn ich hier hardwareseitig nichts upgraden kann, wenig Sinn.

Und knapp 10k USD, da überlege auch ich schon, ist dies mir Wert? Für so etwas braucht es dann schon seeehr viel Enthusiasmus ...

Und für das 5k Modell ... halbe Performance ... was heißt das? Habe ich dann eine lahme Möhre?


[Beitrag von Joe_43 am 12. Sep 2019, 12:40 bearbeitet]
*Mori*
Inventar
#513 erstellt: 12. Sep 2019, 14:18

Joe_43 (Beitrag #512) schrieb:
Dann macht das Base Modell, wenn ich hier hardwareseitig nichts upgraden kann, wenig Sinn.

Und knapp 10k USD, da überlege auch ich schon, ist dies mir Wert? Für so etwas braucht es dann schon seeehr viel Enthusiasmus ...

Und für das 5k Modell ... halbe Performance ... was heißt das? Habe ich dann eine lahme Möhre?

Im AVS Forum gab es diesbzgl einige Fragen, welche Madshi IMO relativ klar beantwortet hat. Am besten wie immer selber nachlesen und seine eigenen Schlüsse daraus ziehen. Meine Bedenken jedenfalls sind ausgeräumt, dass die Basis Version nicht reichen könnte. Man wird insbesondere beim Tonemapping von 24p Material keinen Unterschied wahrnehmen. Allenfalls bei 60p Material und wenn noch weitere Funktionen parallel verwendet würden (zBsp. Rauschunterdrückungen). Madshi ist IMO viel zu perfektionisch gestrickt, als dass er ein halbgares, untermoterisiertes Gerät den Endusern zumutet. Gefallen haben mir auch die Aussagen betreffend Lautstärke und Verabeitung

IMO ist es vernünftiger, statt jetzt das Doppelte zu bezahlen, einfach mal das Basis Modell zu ordern und - falls dann neue Sachen wie HDMI 2.1 kommen sollten und ein echter Bedarf entstünde - dann den Nachfolger zu kaufen. Einschicken und Upgraden sind ja auch nicht gratis. Und wer weiss, ob es dann die Firma überhaupt noch gibt, wenn keiner kauft
*Mori*
Inventar
#514 erstellt: 12. Sep 2019, 14:29

*HDR* (Beitrag #506) schrieb:
Denke im richtig großen Stil, kann das nur ein etablierter Großkonzern stemmen.
Mit der Überlegung hat man sich wohl für High End und niedrige Stückzahlen entschieden.

Da gebe ich Dir recht. Ich würde wie gesagt doppelgleisig fahren: Hardware Highend-Markt, Software für den Massenmarkt. Endziel: Verkauf der Firma inkl. aller Rechte an einen Grosskonzern, der dann den Massenmarkt auch mit Hardware versorgt.
DrWhy
Inventar
#515 erstellt: 12. Sep 2019, 14:49
@Mori
ich glaube Du hast Dich schon entschieden...
*Mori*
Inventar
#516 erstellt: 12. Sep 2019, 14:58
@Dr. Why
Wie immer: Einmal tief durchgeschnauft und dann Vollgas
*Mori*
Inventar
#517 erstellt: 13. Sep 2019, 14:38
Um hier nicht weiter die technischen Fragen und Diskussionen zu madVR zu stören, habe ich soeben einen separaten Envy Thread erstelllt
http://www.hifi-foru...m_id=134&thread=5009
oto1
Hat sich gelöscht
#518 erstellt: 13. Sep 2019, 22:01

*Mori* (Beitrag #513) schrieb:

IMO ist es vernünftiger, statt jetzt das Doppelte zu bezahlen,

der envy wird mit dem radiance in einen topf geworfen, was den preis angeht! doch der radiance hat merhr performance und 60p sind als quelle, nun gar nicht mal mehr so ungewöhnlich ich arbeite nur noch mit 60p
und 10K muss ich für keinen radiance bezahlen, der einzige vorteil beim envy ist ein mode für curved LW, das kommt aber beim radiance bestimmt noch
also, in anderen worten ich teile deine bedenken über den erfolg beim verkauf

da du nun mitbekommen hast das ich den radiance mit PC madvr vergleichen konnte, ist mit auch bewust das eine vorab berechnung das letzte heraudholen kann! das kann nur die PC madvr lösung. alle anderen dyn. lösungen werden sich nach einer zeit kaum noch unterscheiden, die unterschiede muss man suchen und werden im laufenden film nicht besonders auffallen

sicher müssen sich interessenten die einen radiance oder envy kaufen würden dann zwischen beiden endscheiden, doch den vergleich gewinnt ein radiance weil günstiger und updatebar auch mit neuem HDMI board unter 10K, eher mehr, steuern nicht vergessen. das gilt auch für das basis modell

für die meisten wird eher ein PC oder ein N JVC bezahlbar und sinnvoll sein
blub-blub
Ist häufiger hier
#519 erstellt: 15. Sep 2019, 08:05
Moin

mal eine kurze Frage:

Hat man von dieser Tone-Mapping Funktion einen Nutzen wenn man einen OLED mit HDR hat. also passt dass dann die ganze Sache noch besser an oder ist das Schwachsinn?

danke
*HDR*
Gesperrt
#520 erstellt: 15. Sep 2019, 08:22
Kurze Antwort ja. Also kein Schwachsinn. Beim Projektor ist der Vorteil nur am größten. Davon abgesehen ist madVR noch ein Stück mehr wie tone mapping.
blub-blub
Ist häufiger hier
#521 erstellt: 15. Sep 2019, 09:11

*HDR* (Beitrag #520) schrieb:
Kurze Antwort ja. Also kein Schwachsinn. Beim Projektor ist der Vorteil nur am größten. Davon abgesehen ist madVR noch ein Stück mehr wie tone mapping.


OK, Danke.

Weiss Du ob ich da noch etwas beachten muss ausser um tool die projected nits einzutragen?
Zb in Madvr irgendetwas umstellen? - aktuell läuft HDr im PQ Modus gut.
*HDR*
Gesperrt
#522 erstellt: 15. Sep 2019, 10:19
Du musst statt “HDR direkt“ das tone mapping aktivieren. Reiter HDR. "tone map HDR using pixel shaders" aktivieren.....und Haken bei "output video in HDR format" rausnehmen.

Wenn du das Tool von Anna und Flo nutzt, haben die Einstellungen darunter keine Wirkung.

Musst dann noch ganz unten im Baum (configuration) kontrollieren, das madVR “nicht“ die Messungen ignoriert. Also Haken raus nehmen bei "files & folders".


[Beitrag von *HDR* am 15. Sep 2019, 11:53 bearbeitet]
*HDR*
Gesperrt
#523 erstellt: 15. Sep 2019, 11:36
Grundsätzlich kenne ich mich bei oled aber nicht aus. Da würde ich im AVS Forum mal mit lesen. Glaube manche oled geben ihre maximale Leuchtstärke nur im HDR Modus, also wenn das HDR Flag ankommt aus.


[Beitrag von *HDR* am 15. Sep 2019, 11:37 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#524 erstellt: 15. Sep 2019, 12:10
Braucht noch jemand eine Palit Geforce RTX2070 Dual V1 die nur wenige Stunden auf der Uhr hat?
BornChilla83
Inventar
#525 erstellt: 16. Sep 2019, 14:32
Was soll die Karten denn kosten? Gerne auch via PM
neo2483
Stammgast
#526 erstellt: 19. Sep 2019, 09:10
Offenbar hat die Version 87 einen Bug. Die Farben sind übersätigt wenn man das Display ist bereits kalibriert verwendet.
Hoffe es kommt bald eine verbesserte Version. Wobei Madish ja vermutlich zur Zeit sehr mit dem Envy beschäftigt ist.
PoLyAmId
Inventar
#527 erstellt: 20. Sep 2019, 09:34
Kann es daran liegen, dass ich so Farbeffekte in Schwarzweissszenen habe im Moment? Beim Remake von Hellboy ist anfangs die Schwarzweiss Szene, die ist mit purpurnen Farbstichen in nen paar Teilen.
annaundflo
Stammgast
#528 erstellt: 20. Sep 2019, 09:42
Ja. Beta V87 ist nicht zu verwenden außer, wenn ihr habt schon immer BT2020 zu BT709 vorher gemacht.

Jetzt gibt es ein Bug, der das immer macht, egal ob man DCI-P3 oder REC2020 selektiert hat. Also macht alles Kunterbunt falls man sein Beamer in DCi-P3 oder REC2020 eingestellt hat.

Also zurück rudern zu V86 ist Pflicht für Leute die Tone Mappen zu DCI-P3 oder REC2020 ohne 3DLUT.

Flo
Lesterr
Stammgast
#529 erstellt: 23. Sep 2019, 12:41
Hallo,

So ich bin ganz neu in dem Thema.

Meine Kette besteht aus einem Denon x4400 und einem Epson Eh-TW9400.

Bevor ich mir einen htpc zusammen baue bin ich gerade am testen mit meinem Stand PC.


Ich habe jetzt die neuste madvr Version installiert.
Danach die madvrhdrmeasurement v86 in denn madvr Ordner kopiert und die 7 Dateien ersetzen lassen.

Jetzt wenn ich die madvrmeasurement.exe aufmachen will um eine measurement Datei zu erstellen kommt einfach nur für nicht Mal 1 Sekunde ein cmd Fenster und schließt sich auch sofort wieder.
Das war's.

Und wenn ich dann das Tool von Anna&Flo installiere, das öffnet sich aber da wird mir auch keine measurement Datei erstellt wenn ich die Datei angebe und start klicke.
Das Tool benötigt ja nicht schon eine measurement Datei oder?

Worin liegt der Fehler ich hoffe mir kann jemand helfen?
DrWhy
Inventar
#530 erstellt: 25. Sep 2019, 09:50
LAV Filter installieren und unter Hardware Decoder D3D11 oder DXVA2 Copy-back einstellen...
BerndFfm2
Inventar
#531 erstellt: 25. Sep 2019, 11:29
LAV Filters als 32 UND 64 Bit installieren.

Grüße Bernd
Lesterr
Stammgast
#532 erstellt: 25. Sep 2019, 12:18
OK vielen Dank für die Info

Dann werde ich das machen.
Lesterr
Stammgast
#533 erstellt: 26. Sep 2019, 09:44
Hallo habe jetzt die Lav Filter installiert und auf D3D11 eingestellt.

Das Original madmeasurehdr startet noch immer nicht.

Aber das Tool von Anna und Flo habe ich jetzt Mal gestartet und das sieht jetzt so aus wie im Bild passt das? Oder muss man da irgendwas einstellen ne oder?
Fortschrittsbalken oder so gibt's auch nicht ne?
IMG_20190926_114017

Also auf dem Bild habe ich schon auf start geklickt aber mir wird keine start Zeit oder so angezeigt aber wie man im Task Manager sieht arbeitet er irgendwas.
Ist das bei euch auch so daß das nicht auf läuft hüpft und eine Startzeit schreibt?

OK sie wie es aussieht hat sich das Programm einfach nur aufgegangen am Laptop. Hat jetzt schon 50 Minuten volle Auslastung und nix passiert.

Habe es dann am Stand PC probiert.
Original madmeasurehdr startet wieder nicht und das Tool von Anna und Flo wenn ich da auf start gehe kommt sofort beendet und passiert somit auch nix.

Ich verstehe das nicht 😕


[Beitrag von Lesterr am 26. Sep 2019, 10:11 bearbeitet]
annaundflo
Stammgast
#534 erstellt: 26. Sep 2019, 12:36
Deine LAV Filter passen noch nicht. Das Measurement soll nicht dein CPU sondern die Grafikkarte machen. Du brauchst 32 Bit LAV Filter, wie Bernd schon gesagt hat und D3D11 Nativ . Der CPU schafft das niemals in 20 Minuten. Der Fortschritt aktualisiert sich in unregelmäßigen Abständen, keine Ahnung warum das so ist. Irgendwann steht im Fenster jedenfalls eine % Angabe und sie springt bei uns alle paar Minuten.

Die madmeasureHDR.exe kannst du manuell starten indem du eine Videodatei drauf ziehst. Ist aber wirklich nicht notwendig, wir rufen sie ja im Tool auf.

Anna


[Beitrag von annaundflo am 26. Sep 2019, 16:31 bearbeitet]
annaundflo
Stammgast
#535 erstellt: 26. Sep 2019, 16:36
Wichtig ist D3d11 Nativ in lav video filter einstellen
"Nativ" ist sehr wichtig!

Solange der cpu dabei stark arbeitet ist es entweder falsch eingestellt oder deine GPU unterstützt keine h265 Hardware decoding.

Dein Laptop hat ja anscheinend 2 gpu.
Intel kram + Nvidia MX irgendwas.
Ob Sie das können was ich nicht.

Was hast du für GPU im richtigen PC?

Flo


[Beitrag von annaundflo am 26. Sep 2019, 16:38 bearbeitet]
Lesterr
Stammgast
#536 erstellt: 26. Sep 2019, 16:44
Hallo Anna,

Ich habe die lav Filter 0.74.1 installiert. Laut installler sind 32 und 64 Bit dabei.

Ich hänge Mal 2 Bilder drann vielleicht wärst du so nett und siehst einen Fehler bitte.

IMG_20190926_184221
IMG_20190926_184007

Anscheinend bin ich wirklich zu blöd dafür 😕
Lesterr
Stammgast
#537 erstellt: 26. Sep 2019, 16:46
Hallo Flo,

Im richtigen PC habe ich eine GTX 1060 6Gb drinnen.

Aber da bekomme ich es ja auch irgendwie nicht hin.

OK gerade nachgeschaut Flo die MX150 kann kein h265 dann werde ich nur noch mit dem Computer herum probieren.


[Beitrag von Lesterr am 26. Sep 2019, 16:49 bearbeitet]
annaundflo
Stammgast
#538 erstellt: 26. Sep 2019, 16:58

Lesterr (Beitrag #537) schrieb:
Hallo Flo,

Im richtigen PC habe ich eine GTX 1060 6Gb drinnen.

Aber da bekomme ich es ja auch irgendwie nicht hin.

OK gerade nachgeschaut Flo die MX150 kann kein h265 dann werde ich nur noch mit dem Computer herum probieren.


Tja. Ich sag, bitte nativ mode selektieren und du machst genau das Gegenteil
Steht schwarz auf grau: wenn du selektierst manuel ein gpu ist nativ mode deaktiviert.

Also sogar wenn dein Laptop das gepackt hätte, war es eingestellt für langsam.

Gtx 1060 wird das schaffen. Lav video filter 32 bits. Lassen auf automatic und gut ist.

Und wie Anna schon erklärt hat: Doppelklicken auf madmeasurehdr macht ja gar nix. Wurde hier schon erklärt ;-)
Shortcut davon erstellen, Film auf den Shortcut verschieben und dann kannst du manuel der eine Film messen (aber nicht optimieren).

Unser Tool macht das messen und optimieren viel einfacher / automatischer. Einfach nicht vergessen der Pfad zu madVR beta mit der madmeasurehdr, und dann läuft.

Messen ist langsam (20min) aber einmalig. Optimieren ist schnell (15s) und man kann also schnell verschiedene Preset ausprobieren.

Flo
Lesterr
Stammgast
#539 erstellt: 26. Sep 2019, 17:12
Sag ich ja ich bin zu blöd dafür 😅

Bitte nochmals kontrollieren Flo das ist jetzt am Stand PC.
Gestartet habe ich auch schon schaut zumindest jetzt besser aus.
Grafikkarte 100%, CPU um die 20% herum.

IMG_20190926_190843

Hoffe das geht jetzt.

Habtir schon sehr viel geholfen danke
Lesterr
Stammgast
#540 erstellt: 26. Sep 2019, 21:33
Soo jetzt wird 15 Minuten lang berechnet dann ist der Film fertig.

Aber mir wird einfach keine measurement Datei erstellt.

Langsam zweifle ich wirklich an mir hat der Flo oder die Anna da vielleicht auch noch eine Hilfestellung für mich bitte
BerndFfm2
Inventar
#541 erstellt: 27. Sep 2019, 06:59
Wo hast Du denn nachgeschaut ob eine measurement Datei erstellt wurde ?

In madVR gibt es eine Registerkarte "Ordner" wo man angibt wo die erstellt werden soll. Am besten leer lassen.

Grüße Bernd
Lesterr
Stammgast
#542 erstellt: 27. Sep 2019, 12:28
Hallo BerndFfm2

Hab im Anna&Flo Tool als Speicherort eingestellt: Same as movie File.

Also sollte sie ja automatisch nach dem Decoding Vorgang dann im Film Verzeichnis liegen.
annaundflo
Stammgast
#543 erstellt: 27. Sep 2019, 12:34

Lesterr (Beitrag #542) schrieb:
Hallo BerndFfm2

Hab im Anna&Flo Tool als Speicherort eingestellt: Same as movie File.

Also sollte sie ja automatisch nach dem Decoding Vorgang dann im Film Verzeichnis liegen.


Nicht unbedingt. Wie Bernd sagt, wenn du in madVR selbst was anderrs selektiert hat, dann wirkt das stattdessen.

Flo


[Beitrag von annaundflo am 27. Sep 2019, 12:51 bearbeitet]
Lesterr
Stammgast
#544 erstellt: 27. Sep 2019, 12:42
OK danke für eure Geduld und Hilfe.

In madvr war tatsächlich ein Ordner angegeben denn es gar nicht gibt ich habe das jetzt Mal geändert und mache wieder einen Durchlauf.


Bin gespannt
annaundflo
Stammgast
#545 erstellt: 27. Sep 2019, 12:50

Lesterr (Beitrag #544) schrieb:
OK danke für eure Geduld und Hilfe.

In madvr war tatsächlich ein Ordner angegeben denn es gar nicht gibt ich habe das jetzt Mal geändert und mache wieder einen Durchlauf.


Bin gespannt

Am besten gar kein Ordner in madVR angeben. Nicht mal der gleiche wie movies. Sonst werden die measurement umbenannt von madVR mit der gesamten Pfad. Sas unterstützt unser Tool dann nicht plug and play.

Erwartet von unserem tool ist eine Measurement: Filmname.measurement

Das wars.

Flo


[Beitrag von annaundflo am 27. Sep 2019, 12:52 bearbeitet]
Lesterr
Stammgast
#546 erstellt: 27. Sep 2019, 13:05
Ok, werde ich so machen Flo.
Die Bezeichnung ist nämlich wirklich anders ja.

Es hat endlich funktioniert

Danke danke danke für eure Geduld und Hilfe ich hoffe ich muss euch jetzt nicht mehr mit so lappalien auf die Nerven gehen
Shadowbrain
Hat sich gelöscht
#547 erstellt: 29. Sep 2019, 10:27
Ich besitze ja den Sony 65X9305 der im HDR Mode HDR Real Scene Peak Brightness : 1442 cd/m² und im SDR SDR Real Scene Peak Brightness : 837 cd/m² schafft. Ist es hier nicht Sinnvoller den Hacken bei HDR Output zu machen ? Und wenn trage ich dan im Max Target Nits die 1442 ein ?
elhifinio
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 01. Okt 2019, 17:10

annaundflo (Beitrag #545) schrieb:

...
Erwartet von unserem tool ist eine Measurement: Filmname.measurement

Das wars.

Flo


Also nochmal für mein Verständnis: Das Tool zu nutzen macht auch wirklich nur bei HDR Filmen Sinn, richtig? Also bei 1080p Filmen ohne HDR Informationen bringt dies Null,Null, korrekt?
*HDR*
Gesperrt
#549 erstellt: 01. Okt 2019, 17:53
Korrekt.
elhifinio
Ist häufiger hier
#550 erstellt: 01. Okt 2019, 18:56

*HDR* (Beitrag #549) schrieb:
Korrekt. :)


Danke dir
BerndFfm2
Inventar
#551 erstellt: 02. Okt 2019, 06:54
Bei HD Filmen bringt madVR allerdings sehr viel weil das Upscaling auf 4 K sehr gut ist. Nur dynamisches HDR und Measurement gibt es dann natürlich nicht.

Grüße Bernd
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
HTPC mit madVR bei Projektoren
Mekali am 17.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  22 Beiträge
Sony VW-Serie - SDR/BT2020 Ausgabe (Oppo SDR Tone mapping modes)
binap am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.04.2018  –  31 Beiträge
JVC X-7900 + madvr
Jurgen2002 am 10.05.2019  –  Letzte Antwort am 12.03.2022  –  54 Beiträge
HDR - High Dynamic Range bei Projektoren
Cale am 14.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.08.2015  –  5 Beiträge
***TEST: XGIMI AURA - 4K-Laserprojektor mit HDR
George_Lucas am 06.09.2022  –  Letzte Antwort am 09.09.2022  –  12 Beiträge
Erstellung einer 3D LUT für madVR mit DisplayCAL
AxelT am 17.03.2022  –  Letzte Antwort am 30.04.2023  –  211 Beiträge
Projektoren für HDR richtig einstellen - u. a. mit diesen Testbildern
George_Lucas am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  70 Beiträge
HDR-Gammakurven für Sony-Projektoren mit dem ARVE-Tool
Omardris am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2018  –  265 Beiträge
HC3000 1:1 Pixel mapping
derdaywalker am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  3 Beiträge
Besseres HDR auf Projektoren mit Low Latency Dolby Vision (LLDV)?
Abaqus68 am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.06.2023  –  106 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.709 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedpatsywebb5994
  • Gesamtzahl an Themen1.556.267
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.655.270