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JVC DLA-N5, DLA-N7, DLA-NX9

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oto1
Hat sich gelöscht
#3958 erstellt: 22. Feb 2019, 13:58

Laser-- (Beitrag #3957) schrieb:

Bitte macht doch mal Ansi Messungen einmal mit nativer Farbtemperatur und einmal mit kalibrierter bei 6500K.

meinst du, da soll wirklich was anderes rauskommen?
da wo ich gerade dabi bin, ist das der ANSI auch mit schließen der blende steigt das ist doch auch schon mal was
binap
Inventar
#3959 erstellt: 22. Feb 2019, 14:22

oto1 (Beitrag #3956) schrieb:
den darfst du gerne kaufen aber bitte streue das 50% gerücht nicht, das ist bisher quatsch :prost

Ist immer die Frage, wem man mehr Glauben schenkt.
Du sagst, das ist Quatsch und der „Andere“ sagt 50%.... schwere Entscheidung


[Beitrag von binap am 22. Feb 2019, 14:22 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#3960 erstellt: 22. Feb 2019, 15:05
Andere, oder ein bis zwei andere
Laser--
Stammgast
#3961 erstellt: 22. Feb 2019, 15:08

oto1 (Beitrag #3958) schrieb:

Laser-- (Beitrag #3957) schrieb:

Bitte macht doch mal Ansi Messungen einmal mit nativer Farbtemperatur und einmal mit kalibrierter bei 6500K.

meinst du, da soll wirklich was anderes rauskommen?


Könnte sein, da, wenn das Weiß mit nativer Farbtemperatur 50% heller ist, sich dies genauso auf die weißen Felder im Ansi Testbild auswirken dürfte und der Ansi dadurch 50% höher wäre.

Sprich, die schwarzen Felder bleiben von der Helligkeit gleich, aber die weißen Felder wären 50% heller und das Ergebnis ist ein um 50% gestiegener Ansikontrast. Der Filter korrigiert dann die Farbtemperatur und verschiebt das ganze wieder in Richtung 50% dunklere Schwarzfelder, wobei das Plus von 50% natürlich erhalten bleibt.

Soweit die Theorie

Binap meint wohl einen Bekannten aus der Szene, dessen Name hier nicht genannt werden darf, den wir aber alle kennen.
Ich habe irgendwo übrigens auch ein Bild gesehen, wo vor dem Objektiv vom N5 ein Kontrastfilter aufgesteckt war.

War irgendwo in einem HKR Video oder Bild, ich finde es gerade nicht.
Das war auf jeden Fall als Teaser gemeint und da wird auch was in der Richtung kommen

Wenn alles so läuft wie es die Theorie besagt , dann haben wir bald einen N5 in der Tuning Edition mit mindestens 25000:1 Nativ und 300:1 Ansikontrast.
Fehlt dann nur noch ein Firmware Update, welches die Probleme mit der Autoblende beseitigt und ich wäre wieder mit im Boot


[Beitrag von Laser-- am 22. Feb 2019, 15:21 bearbeitet]
oto1
Hat sich gelöscht
#3962 erstellt: 22. Feb 2019, 16:20

Laser-- (Beitrag #3961) schrieb:

Wenn alles so läuft wie es die Theorie besagt , dann haben wir bald einen N5 in der Tuning Edition

dann bin ich mal gesapannt ob dieser bekannte dann nur noch diese empfiehlt, mein glaube an seiner immer objektiven berichterstatung würde das helfen ist man mal kritisch, wir man gleich als verschwörungs theorie anhänger bezeichnet

ich bin sehr gespannt
audiohobbit
Inventar
#3963 erstellt: 22. Feb 2019, 16:30

oto1 (Beitrag #3952) schrieb:

Superlosi (Beitrag #3951) schrieb:
..Allerdings schreckt mich zusätzlich noch der wahscheinliche Helligkeitverlust nach der Kalibrierung ab..

das möchte ich mal erklären nicht durch die kalibrierung verlieren die N soviel helligkeit, da sind es max 5%, eher weniger.
sondern weil die farbtemperatur im hellen modus recht hell ist, so wir die helligkeit vom werk angegeben! aber in der farbtemperatur schaut wirklich niemand, also ist nur die helligkeit wichtig die man in D65 bekommt und hier würde ich noch warten was so an helligkeit wirklich noch rauskommt



Gehört die Einstellung der D65 Farbtemperatur für dich nicht zur Kalibrierung?
Ich möchts mir echt verkneifen, aber das ist doch Unsinn/unverständlich was du da schreibst. Wesentlicher Bestandteil einer Kalibrierung ist, die Fabrtemperatur auf die D65 Norm zu bringen, dabei geht Licht gegenüber der nativen Farbtemperatur verloren, und das sind in der Regel mehr als 5%, auch bei der N-Serie. Sowohl bei X- als auch bei N-Serie sind das ggü. Werksangabe so 10-20 %, je nach Streuung (von 1900/1800 lumen auf irgendwas zwischen 1400-1600 lumen, NX9 mal außen vor gelassen).


@Laser:

Bitte macht doch mal Ansi Messungen einmal mit nativer Farbtemperatur und einmal mit kalibrierter bei 6500K

Kann man sich sparen, da kommt das gleiche raus. Beim ANSI-Kontrast wohlgemerkt, nicht beim On/Off.


@oto:

da wo ich gerade dabi bin, ist das der ANSI auch mit schließen der blende steigt das ist doch auch schon mal was

Wo bist du gerade dran, bei welchem Gerät soll das sein?
Das würde Ekkis und meinen Erkenntnissen (zumindest bei der X-Serie) widersprechen. Da (zumindest da) ist es nämlich gerade so dass mit Schließen der Blende der ANSI-Kontrast ABnimmt, nur der On/Off nimmt zu.
Siehe Ekkis Messungen und meine umfangreichen an meinem X5900 hier: http://www.hifi-foru...kontrast_896533.html
Da sieht man auch dass der ANSI-Kontrast kalibriert wie unkalibriert der gleiche ist, denn der ist nur vom Lichtweg abhängig, egal mit wieviel Licht welcher Farbe man da hinten reinstrahlt.


Im Übrigen konnte ich den N5 von dem Ekki berichtet hat mit ihm zusammen (kurz) selbst in Augenschein nehmen. Die angesprochenen Fehler kann ich bestätigen, hatte aber nicht genug Zeit mich damit genauer auseinander zu setzen.
Im Wesentlichen sah ich die Testbilder von einer Sony UHD, dabei fiel folgendes auf:

- Fenster-Pattern weiß (oder jede andere Farbe):
Hier waren die Überstrahlungen um die Patterns gut zu sehen, bei den Vergleichs-Sonys (270 und 570) war das nicht so zu sehen. Ich meine allerdings dass die X-Serie das auch in gewissem Maße hat. Muss aber noch geprüft werden, ich hoffe dass ich meinen X5900 bei einem anderen Händler (wenn der mal ein N-Gerät bekommt... worüber die Händler verständlicherweise verärgert sind) dann mal direkt vergleichen kann.
Ich würde das auch als Lichthof oder Blooming bezeichnen.

- Fenster Pattern rot:
N5 im HDR-Farbprofil ab Werk, Sony weiss ich nicht genau, jedenfalls hatte der N5 hier eine geringere Rotsättigung als die Sonys, was man auch in Filmbildern sehen konnte.
Hier würde ich aber auf Messungen warten, da das Auge sich durch vieles (in Filmbildern v.a. auch leicht durch unterschiedliche Gammas) täuschen lässt. Auch hier warte ich auf den Vergleich zum X(5900)

- Graustufentestbild von schwarz bis ? (die sind ja gestuft, eins von schwarz bis mittelhell, das nächste von mittelhell bis hell, etc.)
Hier war die rötliche Färbung der dunklen Graustufen zu erkennen.
Diese befanden sich links im Bild. Mein Vorschlag war einfach mal den Deckenmodus einzuschalten, dann sind die nämlich rechts, und da war die rötliche Färbung dann verschwunden/geringer. Kommt also wohl nicht von der Signalverarbeitung sondern aus dem Lichtweg wie es scheint.

Bei diesen Graustufentestbildern ist ja unten eine Leiste mit allen Graustufen von 0 bis 10.000 nits immer eingeblendet. Schaltete man die Autoblende ein (glaube es war Auto2) so wurden die hellsten Graustufen plötzlich sehr gelb, das entspricht wohl auch der Färbung der nativen Fabtemperatur (High Bright) bei diesem Gerät. Hier macht anscheinend die Gammaanpassung der Auto-Blende Blödsinn, da sie die Kalibrierung ignoriert und immer auf die native Farbtemperatur geht (vielleicht trickreich gedacht von JVC, da dann in den Highlights mehr Helligkeit rauskommt, wenn die native Farbtemp. aber so stark abweicht geht der Schuss nach hinten los).
Im Filmbetrieb habe ich die Autoblende noch nicht gesehen aber beim Wechsel der Testbilder konnte ich das Verhalten schon erahnen und das scheint mir ähnlich schlecht wie bei der X-Serie zu sein (nicht in Echtzeit, schließt oft zu stark, die Sony-Blende macht bereits bei wenig Licht im Bild schneller auf, deshalb bemerkt man die kaum), daher erwarte ich eigenlich dass ich die im Filmbetrieb genauso pumpen sehe wie bei der X-Serie, wo ich sie auch schon nicht nutze.

- "Streaking":
Ja bei weißen Schriften auf schwarzem Grund war dieses horizontale Streaking leicht zu sehen, so extrem dramatisch fand ichs jetzt nicht, wenn ich an X-Geräte denke die vertikales Streaking über die gesamte Leinwand hatten (und das habe ich nicht nur einmal gesehen, so z.b. beim GRAVITY-Schriftzug). Allerdings sollte das trotzdem nicht sein und ich würde es für mein Gerät nicht unbedingt akzeptieren (mein 5900 wurde ja noch im Rahmen der c4h edition selektiert und zeigt keinerlei streaking. Kannte das vom X30 und war da schon allergisch gegen).

Was darüber hinaus auffiel war am Pausenzeichen links oben (weiss auf schwarz) unter 45° kreuzförmiges "Abstrahlen", was höchstwahrscheinlich von der Blende kommt, denn das entspricht genau den 4 Blendenlamellen die unter 45° im Lichtweg stehen, wohl Kantenbrechung o.ä.


- Schärfe:
Das Objektiv des N5 zeichnete durchaus scharf, da die einzelnen Pixel zu erkennen waren, trotzdem schien er im Filmbild immer etwas unschärfer zu sein als die beiden Sonys (und das obwohl der 270 vor Ort ein schlechtes Objektiv hat).
Selbst mit RC aus bei den Sonys war der Unterschied noch da.
Irgendwas scheint da in der Signalverarbeitung anders zu sein.
Mir fiel erst hinterher die "17:9" Panelsache ein (da ich das von den X-Geräten bisher ja nicht kenne) Ekki meinte aber der N5 stand auf Auto was heisst dass er UHD-Material eben nicht auf die volle Panelbreite aufbläst, das hätte ich nämlich vermutet, das würde dem Schärfeverlust entsprechen den ich durch dieses Scaling erwarten würde.
Sofern ich irgendiwe nochmal die Zeit und Möglichkeit bekomme möchte ich das nochmal nachprüfen (was aber aufgrund des sehr regen Publikumsverkehrs meist nicht möglich ist).

Was im Gegenzug aber am VW570 vor Ort auffiel: Der macht aus unscharfen Hintergründen Aquarellmalereien... Ich schob das zunächst einer zu hohen RC-Einstellung zu, aber selbst bei RC aus war dieser Effekt noch sichtbar. Der VW270 dort hatte dieses Verhalten allerdings NICHT!
Da die ja die gleiche Signalelektronik haben sollten scheint der 570 da einen Bug zu haben (ich habe von vermutlich diesem 570 auch ein Foto welches ich mit meinem X5900 vergleichen wollte, da sieht man das wohl auch, werde ich aber wohl im Xx900 Thread posten).

- Helligkeit:
Der N5 war kalibriert im Spitzenweiss klar heller als der 270, der 570 war da eher auf Augenhöhe. Das entspricht voll den Erwartungen.

- Kontrast:
On/Off war bei den 3 Geräten optisch in etwa gleich auf, ich habe aber keine ausführlichen Schwarzbildvergleiche gemacht, die Zeit war wie gesagt limitiert (überhaupt was es eh mehr Zufall dass ich, der N5 und Ekki gleichzeitig da waren).
ANSI-Testbild habe ich nicht gesehen, kann ich nix zu sagen.
In Filmbildern traue ich mir da keine Aussage zu zumal hier wieder unterschiedliche Gammas etc. sehr stark reinspielen.

- Filmbilder (HDR)
Aussage sehr schwierig, da die Einstellungen zu unterschiedlich, gerade die Gammas (EOTF). Der N5 wirkte blasser als die Sonys, aber bisweilen damit auch irgendwie natürlicher fand ich.

- Auto Tone Mapping
Auch schwierig.
Film 1 Angry Birds (glaube ich), hier musste (bei der ca. 3 m Leinwand) der Mappinglevel stark erhöht werden damit die Helligkeit passte. Das führte aber zu einem flauen Bild.
Film 2: Batman v. Superman. Der hat MaxCLL 4000 und MaxFALL 1000. Schon anhand der glatten Zahlen erkennt man wohl dass diese Metadaten Fake sind. Das Bild war VIEL zu dunkel, auch nach vollständigem Aufreißen des Mappin-Level-Reglers.
Sind gar keine Metadaten vorhanden, muss man Picture Tone, Dark Level, Bright Level wieder ganz selber einstellen und der Mapping-Level-Regler verschwindet dann auch. Das war glaube ich bei Revenant der Fall. Damit bekam man dann (wie bei der X-Serie) ein ansehnliches Bild hin.

Also insgesamt nicht so der Hit. Ich würde hier nach wie vor zu einer externen Lösung raten (Pana HDR Optimizer, madVR, ...)


- Lautstärke
Im Demo-Raum schwer zu beurteilen, aber ich würde sagen der hohe Modus ist (leider) ähnlich laut wie bei der X-Serie, evtl. etwas dumpfer, also damit vll. weniger störend.
Der niedrige Lampenmodus schien mir dagegen fast sogar lauter zu sein als bei der X-Serie.
Das ist aber sehr schwierig und könnte ich wohl nur beurteilen wenn das Gerät in meinem Raum stünde.

-FI
Schwer zu sagen, da müsste ich länger und ausführlicher schauen. Schien mir jetzt auf niedrig ähnlich wie bei der X-Serie zu sein, das heisst (für mich) dass es durchaus noch Szenen gibt (bestimmte Bewegungsgeschwindigkeiten) die besser geglättet werden können ohne den Filmlook (für mich) zu verlieren, so kenne ich es jedenfalls von meinem ollen HW50

Was fiel sonst noch auf:
Die Fernbedienung ist Mist, das war vorher schon klar...
Fokus einstellen schien mir hakeliger und schwieriger als bei der X-Serie
Der Lensshift machte ungewohnte Geräusche, Ekki meinte das sei nun so. (Sorry die Art des Geräuschs habe ich nicht mehr im Kopf, nur abgespeichert dass mein X das nicht macht).


Ich versuche das Geräte bald nochmal in Augenschein zu nehmen falls möglich.
Wirklich warten tue ich aber auf einen anderen Händler wo ich mir erhoffe meinen X5900 zum Vergleich da mitzunehmen. nur das zählt letztlich für mich.


Eigentlich wollte ich hier gar nix schreiben, zumal ich seit einigen Wochen mal wieder einen (oder mehrere) Schritt/e zurückgetreten bin und meinen Fokus derzeit nicht auf die Korinthenkackerei und den Kindergarten hier lege, aber jetzt hab ichs halt doch getan und jetzt könnt ihr mich von mir aus zerreissen, zerreden, anzweifeln, runtermachen, bezichtigen oder was weiss ich, hier im Sandkasten.
lackiem
Stammgast
#3964 erstellt: 22. Feb 2019, 16:48
Danke Christian, für den ausführlichen Eindruck von dir.

...jetzt habe ich wenigstens mal ein paar Punkte auf der Liste, die ich
mir genauer ansehe wenn der Händler meinen N5 bei mir zu hause aufhängt.
Matzinger_P3D
Inventar
#3965 erstellt: 22. Feb 2019, 17:02
Bei der X-Serie gab es auch mal so eine "Liste des Grauens", vielleicht noch auf helle Ecken achten
oto1
Hat sich gelöscht
#3966 erstellt: 22. Feb 2019, 17:04

audiohobbit (Beitrag #3963) schrieb:

Gehört die Einstellung der D65 Farbtemperatur für dich nicht zur Kalibrierung?
Ich möchts mir echt verkneifen, aber das ist doch Unsinn/unverständlich was du da schreibst. Wesentlicher Bestandteil einer Kalibrierung ist, die Fabrtemperatur auf die D65 Norm zu bringen,

ja ich geb es zu, es ist unverständlich!
doch du weist, das ich nicht und du nicht, auf der hohen farbtemperatur kalibrieren und deshalb ist es für user wie z.b. @surbier überhaupt nicht verstänlich diese angaben, er denk: dann mach ich lieber keine kalibrierung weil sie ihm zu viel licht kostet, das er aber auch nicht mit der hohen farbtemperatur schaut ist ihm nicht klar! ich hoffe dir ist mal klar das ich hier für die laien schreibe

für deine sichtung des N5 dank ich dir und bestimmt andere user das kann ich alles so bestätigen, nur das mein gesichtetes gerät einiges besser gemacht hat!

zur FI will ich nochmals sagen das die anforderungen an die FI mit dem 4K matrieal enorm gestiegen sind! das heist übersetzt das hier JVC wirklich seher gute arbeit geleistet hat

ach so, zum ANSI: da die unschönen einflüsse des objektives mit schliesender blende besser werden, müsste auch der ANSI besser werden. also es sollte sein


[Beitrag von oto1 am 22. Feb 2019, 17:07 bearbeitet]
Mekali
Hat sich gelöscht
#3967 erstellt: 22. Feb 2019, 18:49
@audiohobbit

Danke für die Schilderung Deiner Eindrücke vom N5.

Viele der beobachteten Defizite des von Dir und Ekki gesichteten N5 weißt mein N5 nicht auf. Ekki war ja am Montag bei mir und ist auch der Meinung, dass mein N in nahezu allen Bereichen besser abschneidet, Aufgrund mangelnder Geräte kann man hier bisher noch keine aussagekräftige Aussage bezüglich der Serienstreuung treffen.

Die pro Liste meines N5 im Vergleich zum anderen N5:
- erheblich weniger Streaking
- daher auch vermutlich höherer ANSI, der sich auf einem ähnlichen Level bewegt wie die X Serie (Ekki schätzte den auf ca. 240:1)
- sehr gute Schärfe über das gesamte Bild
- Überstrahlungen von weißen Inhalten auf schwarzem Hintergrund sind besser abgegrenzt und überstrahlen nur leicht und bei weitem nicht so heftig wie bei dem anderen
- 45° kreuzförmiges Abstrahlen durch die Blende war ebenfalls besser bzw. geringer

Helligkeit und Kontrast vermute ich auf einem ähnlichem Level wie bei dem anderen N5. Die sogenannten Halos hatten meine JVC schon immer und ich finde das jetzt beim N5 nicht anders als vorher

Es gibt aber auch 3 Punkte bei denen sich mein N5 nicht wirklich anders verhält, jedoch auch hierbei etwas besser abschneidet:
- rötliche Einfärbungen in den unteren Graustufen
- Überstrahlen von Bildinhalten in die Letterboxbalken
- fehlerhafte Blende mit total vermurkster Gammaanpassung

Letztgenannter Punkt kann sicherlich durch ein SW Update behoben werden. Die Punkte 1 und 2 werden wohl eher nicht. In meine Konstellation mit einer CS Leinwand fallen diese Mankos jedoch kaum bzw. gar nicht auf. Die rötlichen Einfärbungen waren selbst bei einem zugespielten Schwarzweiß Film wirklich nur zu erahnen und sehr sporadisch zu sehen. Trotzdem darf das nicht sein. Die Beobachtung das die Einfärbungen bei der Deckenmontage mitwandern und dann geringer ausfallen finde ich interessant. Dies spricht dann ja für einen fehlerhaften Lichtweg.
Auch das Überstrahlen in die Letterboxbalken ist unschön und sollte so nicht sein.

Kurz zur FI:
Bei meinen X Serien geräten hatte ich die immer ausgeschaltet, da der Soaplook für mich immer sofort sichtbar war. Beim N5 finde ich die richtig klasse und ich habe die dauerhaft an. Bei schnelleren Bewegungen steigt die zwar recht früh aus, aber bis dahin arbeitet die top und ist für mich ein erheblicher Mehrwert.

Es bleibt spannend und wir können nur mehr Erfahrungsberichte zum N5 abwarten, um zu sehen wie sich die Masse an N5 schlagen wird. Bei aktuell 2 Geräten kann die Serienstreuung nun überhaupt nicht beurteilt werden. Weder das eine noch das andere Gerät ist hier repräsentativ.
Matzinger_P3D
Inventar
#3968 erstellt: 22. Feb 2019, 20:19
Welche der genannten Punkte ausser den Halo's wurden eigentlich bisher auch beim N7 beobachtet
Er hat ja im Lichtweg noch eine zusätzliche Blende, fiel mir gerade so ein weil hier jetzt öfter der Lichtweg genannt wurde...
Sheriff007
Inventar
#3969 erstellt: 22. Feb 2019, 20:33
Könnte ich eure Hilfe mal in Anspruch nehmen...? Ihr habt ihr sicher Erfahrungen und in den Thread, den ich im separaten Bereich erstellt habe, tummeln sich kaum Leute raum, also verlinke ich mal mein Problem und vielleicht hilft mir dort jemand von euch.

http://www.hifi-foru...m_id=98&thread=22491
dreamer_1
Stammgast
#3970 erstellt: 22. Feb 2019, 20:58
@Matzinger_P3D

-Streaking
-lange Einschaltzeiten in verschiedenen Längen
-fehlerhafte Gammaanpassung (Gelbverfärbung)

Diese Punkte werden auch im AVS beim N7 genannt.
toto8080
Hat sich gelöscht
#3971 erstellt: 22. Feb 2019, 23:04
Tja nun habe ich auch eine "Weile" die Füße still gehalten und erst mal mitgelesen (Hier und im AVS) .
Dürfte eigentlich bekannt sein das ich JVC Fan (Fanboy ) bin, aber dieses Jahr steige ich aus mit Neukauf , das ist mir alles etwas zu "Schwammig" .
Schade das JVC den Druck nicht ausgehalten hat , ich glaube die Sorgfalt ist bei der Produktion auf der Strecke geblieben !!! so kenne ich das von JVC nicht. Ich kenne meine JVC Geräte ! immer als zuverlässig.

Na gut warum sollte ich einen wirklich guten X5000, der noch nicht mal das Problem mit vertical Banding hat, jetzt gegen einen doppelt so teuren N5 tauschen und Lotto spielen (Serienstreuung ,wenn man das überhaupt noch so nennen kann ) . Sind mir einfach zu viele Unbekannte.
Die jetzt schon ein N Gerät haben wünsche ich viel Spaß und wenig Probleme.

Noch etwas fällt mir gerade zur Blende und Autocal ein , bei der X0000-Serie mußte man für jede Vierte Blendenstufe ein extra Autocal machen, sonst gab es einen unschönen "Sprung" in der Farbtemperatur und Helligkeit. Jetzt bei der N-Serie "Und täglich grüßt das Murmeltier" . Nicht schön , mit Softwareupdate hat JVC das ja nicht soooo eilig.

Gruß toto
audiohobbit
Inventar
#3972 erstellt: 22. Feb 2019, 23:18
Ma abwarten, ich denke das meiste ist Serienstreuung, wie man es leider von der X-Serie auch nicht anders kennt.
Bis auf die Gammaanpassung bei der Autoiris, das ist hoffentlich nur Software.
Klipsch-RF7II
Inventar
#3973 erstellt: 23. Feb 2019, 01:29
Ich war heute mal kurz bei den Hifi Profis in Darmstadt. Die haben jetzt auch einen N5 in der Vorführung. Leider hatte ich nur etwa 20 min Zeit und konnnte mir den N5 nicht so ausgiebig vorführen lassen. Auch dieses Gerät machte auf mich einen guten normalen Eindruck. Natürlich haben wir keine Testbilder geschaut. Andererseits habe ich mittlerweile ja auch aufgrund des Hifi Forums den Fehlersuchblick...
Ich konnte keinen der hier besprochenen gravierenden Fehler im Filmbild ausmachen. Das Bild war in allen Szenen sehr natürlich und farblich unverfälscht. Wir sind dann mal ins Menu und siehe da, die Iris stand sogar auf Auto2 mit Maximalstellung ganz offen. Der positive Eindruck, den ich letzte Woche bei GrobiTV hatte, wurde auch hier bestätigt.

Also im Filmbild hatte ich jetzt bisher zwei gute N5. Sowas aber auch
**Heinz**
Stammgast
#3974 erstellt: 23. Feb 2019, 01:33

toto8080 (Beitrag #3971) schrieb:
Tja nun habe ich auch eine "Weile" die Füße still gehalten und erst mal mitgelesen (Hier und im AVS) .
Dürfte eigentlich bekannt sein das ich JVC Fan (Fanboy ) bin, aber dieses Jahr steige ich aus mit Neukauf , das ist mir alles etwas zu "Schwammig" .
Schade das JVC den Druck nicht ausgehalten hat , ich glaube die Sorgfalt ist bei der Produktion auf der Strecke geblieben !!! so kenne ich das von JVC nicht. Ich kenne meine JVC Geräte ! immer als zuverlässig.

Na gut warum sollte ich einen wirklich guten X5000, der noch nicht mal das Problem mit vertical Banding hat, jetzt gegen einen doppelt so teuren N5 tauschen und Lotto spielen (Serienstreuung ,wenn man das überhaupt noch so nennen kann ) . Sind mir einfach zu viele Unbekannte.
Die jetzt schon ein N Gerät haben wünsche ich viel Spaß und wenig Probleme.

Aha, da dein letzter Neukauf ein X 5000 ist, ist dieser ja auch schon ein bisschen her. Da kannst Du ja noch ein weiteres Jahr überbrücken.
Dieses überstrahlen in die Cinemascope Balken hab ich aber auch schon bei der X Serie gesehen.Vorzugsweise bei der Xx000 Serie. Die späteren hätten es weniger. Bei der Xx900 habe ich sowas noch gar nicht gesehen. So gesehen hat sich JVC stetig verbessert. Deshalb wundert es mich, daß die alten Fehler bei der N Serie wider auftauchen.


[Beitrag von **Heinz** am 23. Feb 2019, 01:35 bearbeitet]
**Heinz**
Stammgast
#3975 erstellt: 23. Feb 2019, 01:47
Aber so ist das scheinbar, die Pilotserie hat mit alten und neuen Fehlern zu kämpfen, die in den folgenden "hoffentlich" nach und nach abgestellt werden.
M-K
Stammgast
#3976 erstellt: 23. Feb 2019, 09:34

Klipsch-RF7II (Beitrag #3973) schrieb:
Ich war heute mal kurz bei den Hifi Profis in Darmstadt. Die haben jetzt auch einen N5 in der Vorführung. Leider hatte ich nur etwa 20 min Zeit und konnnte mir den N5 nicht so ausgiebig vorführen lassen. Auch dieses Gerät machte auf mich einen guten normalen Eindruck. Natürlich haben wir keine Testbilder geschaut. Andererseits habe ich mittlerweile ja auch aufgrund des Hifi Forums den Fehlersuchblick...
Ich konnte keinen der hier besprochenen gravierenden Fehler im Filmbild ausmachen. Das Bild war in allen Szenen sehr natürlich und farblich unverfälscht. Wir sind dann mal ins Menu und siehe da, die Iris stand sogar auf Auto2 mit Maximalstellung ganz offen. Der positive Eindruck, den ich letzte Woche bei GrobiTV hatte, wurde auch hier bestätigt.

Also im Filmbild hatte ich jetzt bisher zwei gute N5. Sowas aber auch ;)


Ja manche gucken halt Testbilder statt Filme
Da hat jemand gut seine Hausaufgaben gemacht in seiner persönlichen Gruppe auf Social Media

Im AVS Forum waren es ja auch alles Stümper und Amateure, neuerdings tauscht man sich dann gerne dort aus

Das sich Verfärbungen in Test Bildern auch bei Sony Projektoren zeigen,
Das es auch bei der VW Reihe zu Streaking kommt,
Das die Blende sogar auf begrenzt wahrnehmbar ist,
Das der Kundenservice eine Katastrophe ist,
Das die Geräte auch recht dunkel sind bei HDR Wiedergabe (ohne die Gain Werte hochzudrehen)
Und das man locker 30% Gewinn pro Gerät einfährt plus Aufpreis für den Filter
Das wird da nicht so gern kommuniziert

Erst mal abwarten wenn flächendeckend die Geräte verfügbar sind, und mehr Leute die Geräte gesehen haben
JVC wird kein Murks auf den Markt gebracht haben


[Beitrag von M-K am 23. Feb 2019, 09:36 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#3977 erstellt: 23. Feb 2019, 10:36
@M-K

Mag ja sein, aber wir sollten hier uns mit Fingerpointing zurückhalten.

Ein Produktportfolio der Platzhirsche Sony, Epson und JVC wäre wünschenswert, wo man die Qual der Wahl hat, weil alle Geräte so verdammt geil sind und der Support nach Markteinführung sehr gut ist. Wo man nicht mit jeder neuen Generation nur minimale Verbesserungen bekommt. Wo die Hersteller sich mit sehr guten Innovationen gegenseitig unter Druck setzen.

Ich hab mir gestern abend 4K und 3D Szenen auf meinem X5000 angesehen und hatte dank oppo, pana und madVR jeweils ein genauso gutes Filmbild wie beim N5 mit Bordmitteln. Dann kam gestern ein Windows 10 Zwangsupdate und ich musste sämtliche Auflösungszuweisungen erneut einrichten. Die Handshakes dauern beim X5000 wesentlich länger als die Abfrage, ob ich die Auflösung beibehalten möchte. Wie gern hätte ich gestern abend den N5 gehabt mit seinen kurzen Handshakes


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 23. Feb 2019, 10:41 bearbeitet]
M-K
Stammgast
#3978 erstellt: 23. Feb 2019, 11:16

Klipsch-RF7II (Beitrag #3977) schrieb:
@M-K

Mag ja sein, aber wir sollten hier uns mit Fingerpointing zurückhalten.



Ok
Departed
Stammgast
#3979 erstellt: 23. Feb 2019, 11:33
Fakt ist, dass entweder defekte Geräte ausgeliefert werden oder das es mal wieder eine große Serienstreuung gibt.
Und das sagt doch einiges über die Qualitätskontrollen von JVC und co. aus.
Mekali
Hat sich gelöscht
#3980 erstellt: 23. Feb 2019, 12:18
Das oder kannst Du glaube ich streichen Natürlich gibt es eine Serienstreuung bei den Geräten. Das trifft aber auch auf alle anderen Hersteller zu. Leider werden auch von anderen Herstellern defekte Geräte ausgeliefert und das ist kein Alleinstellungsmerkmal von JVC. Macht die Sache natürlich auch nicht besser

Das diese Serienstreuung bei einer neuen Serie größer ist, als bei der xten Auflage ist auch klar. Die spannende Frage ist, ob JVC den N5 aus München als Serienstreuung einstuft oder ob ein oder mehrere Defekte vorliegen bzw. bestätigt werden.
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#3981 erstellt: 23. Feb 2019, 13:08
Ich hoffe das in den nächsten 2 wochen der nächste kleine schwung an Geräten ankommt.
Dann sehen wir weiter.
toto8080
Hat sich gelöscht
#3982 erstellt: 23. Feb 2019, 13:15
@M-K
Na von Fratzenbook & Co lasse ich mich natürlich nicht beeindrucken dafür bin ich ein "zu alter Sack"

@Heinz
Das Überstrahlen an harten Kontrasten gab es ? glaube ich schon immer bei JVC, ist für mich "PillePalle"
so wie ich meine Filme gespeichert habe, da habe ich noch nicht mal ein Disc-Menü
Da schaue ich mir auch keinen Abspann mit "Lens Flare" an, es sei der Musikscore ist geil

Mekali hat ja ein gutes Gerät erwischt, nicht zu 100%, aber nix womit ich nicht auch leben könnte.
Ich bin da mehr der Prakmatiker ,warum jetzt überschnell "Lotto" spielen und einen guten X5000 austauschen. Ich habe das Gerät ! gebraucht von "guesshwo" der sich leider auch HIER verabschiedet hat, zu einem fähren Kurs erstanden. Ich hab auch mit einem Gebrauchten keine Probleme wenn ich weiß woher das Gerät kommt. Ich glaube die Bilder sprechen für sich, ja ich weiß Forensoftware und Bilder etc. etc.
Und alles ohne 4K Auflösung bla, bla Ich brauchte noch nicht mal das Update von EKM, auch solche Geräte gibt es. Hätte auch nie im Leben geglaubt das die "neue 265Watt" UHP jetzt schon über 2300H läuft.
JVC X35 1000H max. dann ist Ende. Ich glaub ich steck nochmal eine Original EKM UHP in den X5000 und gut ist.
1DSC_0442DSC_0474DSC_0581


[Beitrag von toto8080 am 23. Feb 2019, 13:21 bearbeitet]
Criollo
Inventar
#3983 erstellt: 23. Feb 2019, 13:17

Klipsch-RF7II (Beitrag #3977) schrieb:

Ich hab mir gestern abend 4K und 3D Szenen auf meinem X5000 angesehen und hatte dank oppo, pana und madVR jeweils ein genauso gutes Filmbild wie beim N5 mit Bordmitteln. .... Wie gern hätte ich gestern abend den N5 gehabt mit seinen kurzen Handshakes :hail


Meine Worte: ohne das 4K-Nativ-Theater hätte man aus der Xen wohl richtig ausgereifte Beamer machen können. Nun kann man warten, bis das offensichtlich unterdotierte Entwicklerteam den Ns die Kinderkrankheiten ausgetrieben haben werden. 2 Jahre?
Mekali
Hat sich gelöscht
#3984 erstellt: 23. Feb 2019, 13:32
Und dann wäre das Geschrei und der Shitstorm auch wieder groß, wenn nicht gar größer gewesen. Kein 4k, Eshift 6 usw. Wie auch immer es JVC gemacht hätte, es wäre verkehrt gewesen. Gleichzeitig ist der launch der N Serie ein einziges Desaster und wird dem Potenzial, dass diese Serie hat nicht gerecht
surbier
Inventar
#3985 erstellt: 23. Feb 2019, 13:41
Zusammengefasst stelle ich fest, dass sowohl die Sony- als auch JVC Besitzer wie bis anhin gefrustet sind. So war es schon immer, so wird es immer sein.

Da keines der Geräte jemals perfekt sein wird, auch wenn es der eine oder andere jedes Jahr für seinen Beamer so sieht, bediene ich mich eben aus beiden Lagern. Ich werde zwar weiterhin keine Perfektion erhalten, jedoch kann ich somit, je nach Gunst der Stunde, von den jeweiligen Stärken profitieren und schone nebenbei noch meine Nerven.

Defizite, allen voran der Zerfall bei Sony, die ich erst durch Messungen bemerke und auf welche ich durch neurotische Berichte in Foren aufmerksam gemacht werden muss, kümmern mich nicht, solange ich weiterhin wie bis heute locker maximal drei Jahre mit einem Beamer unbekümmert Filme geniessen und keiner eine verlässliche, allgemeingültige und objektive Studie, noch nicht einmal eine konkrete Prozentzahl der betroffenen Geräte, vorlegen kann.

Ansehen, kaufen, geniessen und die Aufenthalte hier auf ein Minimum beschränken. Ein Beamerkauf ist kein jahrzehntelang andauernder Bund fürs Leben.
toto8080
Hat sich gelöscht
#3986 erstellt: 23. Feb 2019, 13:45
DSC_0474

Für die Messfetischisten aus Frazenbook & Co , an den markierten Stellen ANSI und ON/OFF messen
Messen ist Eines und das Bild auf der Leinwand was Anderes. Oder die DLP Verfechter mit den ADL Werten.
Es ist eben nicht alles immer Schwarz oder Weiss
screenpowermc
Inventar
#3987 erstellt: 23. Feb 2019, 16:21

surbier (Beitrag #3985) schrieb:
Defizite, allen voran der Zerfall bei Sony, die ich erst durch Messungen bemerke und auf welche ich durch neurotische Berichte in Foren aufmerksam gemacht werden muss, kümmern mich nicht, solange ich weiterhin wie bis heute locker maximal drei Jahre mit einem Beamer unbekümmert Filme geniessen und keiner eine verlässliche, allgemeingültige und objektive Studie, noch nicht einmal eine konkrete Prozentzahl der betroffenen Geräte, vorlegen kann.


Nun, bis jetzt ist nur bekannt, dass bei einigen VW Modellen das Gamma driftet. Genau wie bei den JVC PJs auch. Der Gammadrift lässt sich mit der Sony Projector Calibration Pro Software korrigieren. Einfach beim Händler nach der Software fragen, oder am besten direkt beim Händler korrigieren lassen.

Diverse Kontrasteinbrüche wie bei der Sony HW Serie, sind bei den neueren VW Geräten derzeit nicht bekannt. Ekki der immer mal einen Sony VW... vermisst konnte bis jetzt nichts gegenteiliges berichten. Wie sich das bei fortlaufenden Alterungsprozess weiterentwickelt kann heute keiner sagen. Oto1 hat von Sony Info, dass zumindest bis zum Ende der Garantiezeit, der Kontrast sich nicht gravierend verändern soll. Abwarten!

@Surbier: Augen schließen und so tun als ob nix wäre, halte ich persönlich für naiv. Nur weil man Fehler nicht sieht, heißt dies nicht, dass sie nicht da sind. Deshalb finde ich die Berichte über diese Problematik alles andere als neurotisch. Zum Glück werden derartige Fehler der Hersteller im Forum aufgedeckt.

Ich sehe gerade erst, dass das gar nicht der Sony Thread ist...
... sorry, für teilweise Off - Topic - back to Jvc


[Beitrag von screenpowermc am 23. Feb 2019, 16:52 bearbeitet]
Laser--
Stammgast
#3988 erstellt: 23. Feb 2019, 16:55

screenpowermc (Beitrag #3987) schrieb:
Diverse Kontrasteinbrüche wie bei der Sony HW Serie, sind bei den neueren VW Geräten derzeit nicht bekannt


Doch, ist bekannt, ein VW260 von ebi hat in einem Jahr rund 30% Kontrast verloren.

Die Sony Software für's Gamma ist übrigens ein Graus von der Bedienung her.
Das Gamma wirklich absolut akkurat hinzubiegen dauert so lange (von der Einarbeitung her ganz zu schweigen), dass das nur ganz hartgesottene machen werden.

Fakt ist, dass JVC Beamer keinen Kontrast verlieren und die Autocal kinderleicht von der Bedienung her ist um das Gamma automatisch dann und wann korrigieren zu lassen.

Wenn ich vorhabe einen Sony länger als ein Jahr zu behalten, muss ich mir über die Problematik einfach im klaren sein.
Vor allem auch, weil man das Gerät bei einem Wechsel auch mit gutem Gewissen wieder verkaufen möchte.
Ein späterer Käufer der Ahnung hat, wird da garantiert Probleme beim Kauf machen, wenn die Kiste nur noch den halben Kontrast hat usw.


[Beitrag von Laser-- am 23. Feb 2019, 17:01 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#3989 erstellt: 23. Feb 2019, 16:57
Und schwupp di wupp sind wir wieder beim Thema: " Wer hat den schlechteren Beamer?"
Surf-doggy
Inventar
#3990 erstellt: 23. Feb 2019, 16:59
Surbier hat schon Recht, es ist alles eíne Frage ob man sich sein ganzes Leben verrrückt machen will, was denn so alles passieren könnte und sich dann ziemlich viel verbaut oder schlimmer, man auf vieles verzichtet, jeder ist halt anders gestrickt
In den meisten Fällen sind es hochgebauschte Foren-Einzelfälle oder eben "Stand der Technik" und werden dann eben ausgetauscht im Schadensfall, wenn man es überhaupt merkt, natürlich suchen eifrige Forenleser permanent den Fehler, so kann man sein Hobby auch durchführen, eben jeder wie er will.

screenpowermc
Inventar
#3991 erstellt: 23. Feb 2019, 17:02
Mit Ebi das stimmt. Muss man weiter beobachten ob noch mehr Fälle dazukommen. Bezüglich der Software - Projector Calibration Pro, würde ich beim Händler machen lassen.
Laser--
Stammgast
#3992 erstellt: 23. Feb 2019, 17:09
Ja, wenn der Händler das machen würde, ok.
Aber ich glaube, dass es nur wenige gibt, die sich für die Kunden in die Materie reinfuchsen.
Kann man aber im Vorfeld klären, bevor man kauft - ansonsten halt ab nach England damit.

Bleibt dann aber evtl. der Kontrasteinbruch, den Sony in ca. 15 Jahren SXRD-Geschichte (2004 kam der erste SXRD - Sony Qualia 004) immer noch nicht behoben hat.
Das ist schon traurig, auch dass es bis heute keine anwenderfreundliche Autocal für's Gamma gibt.

Sony hat soviel Kapital, dass eine Entwicklung einer benutzerfreundlichen Software und Research im Bereich der Paneldegradierung sicherlich keinen Bankrott verursacht hätte. Im Gegenteil würde man durch solche Dinge viel mehr Käufer festigen können und Geräte verkaufen.


[Beitrag von Laser-- am 23. Feb 2019, 17:23 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#3993 erstellt: 23. Feb 2019, 17:41

Surf-doggy (Beitrag #3990) schrieb:
In den meisten Fällen sind es hochgebauschte Foren-Einzelfälle oder eben "Stand der Technik"

Ganz im Gegenteil.

Jeder HW war und ist betroffen und es wurde beim 65er nur verlangsamt, daß es im Optimalfall nach der Garantie auftritt/auffällt.
Die bisher gecheckten VW´s (Lampen, nicht Laser Geräte) im Nachbar-Thread sind auch betroffen. Ich wette auch, daß sich solche Ergebnisse durch jegliche weitere Messung ziehen werden. Die Geräte von den Besitzern, die es nicht messen wollen oder können, mal aussen vor. Zumal ich persönlich von so rein subjektiven Meinungen ohne bestätigende Messungen eh nichts halte, da sich das Auge schlicht und ergreifend an sowas gewöhnt, wenn man es nicht besser weiss/kennt. Ich spreche da aus Erfahrung, denn ich war damals bei dem Kalibrier-Workshop sowas von geschockt als mein HW50 vermessen wurde und ich die Messcharts und den Live-Vergleich zu einem Gerät im Neuzustand gesehen habe. Aber ich hatte damals weder einen Vergleich noch die Erfahrung von heute.

Also ich habe noch keine Messung gesehen und auch noch von keiner gehört, die Gegenteiliges belegt.
Es wäre toll, wenn es Einzelfälle sind und nicht jeder mit sowas leben muss!


Surf-doggy (Beitrag #3990) schrieb:
werden dann eben ausgetauscht im Schadensfall, wenn man es überhaupt merkt

Das war mal in der Anfangszeit so bei den HW´s, als das Thema hochkochte. Es wird bei sowas kaum bist garnicht mehr getauscht, sondern "nur" Gamma und Farbraum korrigiert. Leider! Denn... es ist KEIN Schadensfall! Gamma und Farbraum passen ja.
Wie schon so oft erwähnt, gibt Sony keine Kontrastwertangaben an, auf die man sich berufen könnte.
Da wird dann gerichtet und Besitzer sitzt dann auf dem Schaden.
Und die genannten 30% nach einem Jahr sind kein Pappenstiel. Wobei man ja noch nicht mal weiss, ob das das Ende ist.


Surf-doggy (Beitrag #3990) schrieb:
natürlich suchen eifrige Forenleser permanent den Fehler, so kann man sein Hobby auch durchführen, eben jeder wie er will.

Du vergisst, daß sich manch einer wegen solchen Problemen erst angefangen hat zu recherchieren und sich dann vielleicht sogar hier angemeldet hat.

Also ich kann dir sagen, daß ich von meinem Kumpel aktiv angesprochen wurde, ob ich seinen VW260 mal durchmessen würde, weil ihm das Bild etwas "flau" vorkommt und er nicht mehr so zufrieden ist, wie er es mal war. Die Messungen im anderen Thread bestätigen ja seine Sichtung/Beobachtung.

Nicht jeder sucht nach Fehlern und Defiziten. Viele wollen einfach nur kaufen und schauen. Werden aber irgendwann "gezwungen" nach Hilfe zu suchen. Und viele haben nicht die Möglichkeit eben mal jemanden anzurufen und zu fragen, ob der mal vorbei kommen kann um den Beamer durchzumessen.
Ein Händler, Kalibrierer oder sonstiger Hobbykalibrierer ruft hier auch mal (zurecht, denn nichts ist umsonst und kein Dienstleister bzw. "Fremder" hat was zu verschenken) Summe X auf, daß erst mal ein Fehler in Form von eines Messcharts bestätigt wird.


[Beitrag von --Torben-- am 23. Feb 2019, 17:45 bearbeitet]
surbier
Inventar
#3994 erstellt: 23. Feb 2019, 17:52

Laser-- (Beitrag #3988) schrieb:


Doch, ist bekannt, ein VW260 von ebi hat in einem Jahr rund 30% Kontrast verloren.



Somit wurde endlich der wissenschaftliche Beweis erbracht, dass sämtliche VW Beamer driften. Hiermit hat mein VW520 in drei Jahren demnach 90% an Kontrast verloren, was mir dann wohl mangels Messungen entgangen sein muss.

Einmal abgesehen davon, dass Ebi einen VW360 sein Eigen nennt, ist es eine Aussage, wie sie LM oder Ekki machen könnte (wieso hört man diesbezüglich nichts von offizieller Stelle?) - je nachdem, ob es ins eigene Konzept passt, würde man sie dann für bare Münze nehmen oder auch nicht. Erstaunlich ist für mich auch, dass Ebi seinen VW360 im Neuzustand, soweit ich es in Erinnerung habe, mit 9'000:1 gemessen hat. Somit wäre er in etwa halb so gut wie ein VW570 gemäss Messungen von Ekki.


[Beitrag von surbier am 23. Feb 2019, 18:03 bearbeitet]
denondenon
Stammgast
#3995 erstellt: 23. Feb 2019, 17:56
Sorry, könnt Ihr für diese Art Smalltalk keinen eigenen Thread auf machen. Für die Sony Wehwehchen gibt es doch schon einschlägige Threads.

Gruß


[Beitrag von denondenon am 23. Feb 2019, 17:57 bearbeitet]
Klipsch-RF7II
Inventar
#3996 erstellt: 23. Feb 2019, 18:23
och schade, wir waren gerade (Sony und JVC Besitzer) so friedlich vereint in unserem Kummer
bimi22
Stammgast
#3997 erstellt: 23. Feb 2019, 18:27
Ich finde die Ergebnisse von einen 360 werden doch sehr stark überbewertet. Die Kontrastmessung wurde, soweit ich weiß, nicht in einen optimierten Raum durchgeführt. Das verfälscht auf jeden Fall die Ergebnisse.
Und nun wird auf alle Zeit Ebis Ergebnisse aus der Tasche gezogen, und generell vermutet das die Sonys Schrott sind. Und sowieso sind die JVCs besser.....endlich haben alle die Bestätigung....
n5pdimi
Inventar
#3998 erstellt: 23. Feb 2019, 18:29
@Klipsch-RF7II: haben die Profis in DA jetzt endlich auch einen Sony 270/570 in der Vorführung? Wenn ja, hast Du sie gegeneinander (also N5 vs. 270) sehen können? Vor Weihnachten wurde mir noch gesagt, man müsse erst den Retbestand 260er verkaufen, bevor man einen 270 in die Ausstellung nimmt.
Klipsch-RF7II
Inventar
#3999 erstellt: 23. Feb 2019, 18:30
Und nun wird für alle Zeit Ekki's Ergebnisse aus der Tasche gezogen...
Klipsch-RF7II
Inventar
#4000 erstellt: 23. Feb 2019, 18:32
@n5pdimi

Leider hatte ich nur 20 min Zeit und habe dann auch garnicht nach den Sonys gefragt. Ein Vergleich wäre auf jeden Fall interressant gewesen.
Laser--
Stammgast
#4001 erstellt: 23. Feb 2019, 18:37
@ surbier

Ich gönne dir, dass du zufrieden bist.
Aber dieses ständige "dagegenhalten" bringt niemandem etwas.

Da du ja eh nichts von einem Drift bemerkst und auch keinerlei Interesse hast, deinen Beamer ab und zu mal zu messen, was nebenbei bemerkt kinderleicht mit HCFR ist, dann sei es eben drum.

Mich persönlich stört diese Ungewissheit bei einem so teuren Gerät.
Wen es nicht stört und wer dies bzgl. keinen Anspruch hat, ob der Beamer jetzt nur noch 7000:1 oder 5000:1 hat, der sei gerne zufrieden.

Im Vergleich mit einem Gerät, welches dann 15000:1 oder 20000:1 hat und im Gamma korrekt ist, wird das Bild einfach schlecht aussehen, da wird die Maus auch keinen Faden abbeißen

Das Auge hat sich einfach dran gewöhnt, mehr ist es nicht.
So das war's dann von meiner Seite erstmal zu diesem Thema
screenpowermc
Inventar
#4002 erstellt: 23. Feb 2019, 19:01
@Surbier:

Menschenskinder, wem soll deine kindliche Naivität helfen? Am Ende nicht mal Dir selber. Ich hab nun selber auch den VW 270, mach ich deshalb die Augen zu? Nein! Ich stell mich da lieber den Problemen und versuche Lösungen zu finden. Solltest Du vielleicht auch mal probieren. Nichts für ungut

@Laser: völlig recht hast Du!


[Beitrag von screenpowermc am 23. Feb 2019, 19:09 bearbeitet]
lackiem
Stammgast
#4003 erstellt: 23. Feb 2019, 19:21
...könnt ihr nicht im Sony Thread weiter machen,
hier geht es um JVC.
oto1
Hat sich gelöscht
#4004 erstellt: 23. Feb 2019, 19:22
ihr habt ja recht, doch wirklich falscher threat!
Matzinger_P3D
Inventar
#4005 erstellt: 23. Feb 2019, 19:44

Klipsch-RF7II (Beitrag #4000) schrieb:
Ein Vergleich wäre auf jeden Fall interressant gewesen.


In diesem Thread hat jemand N7 und VW570 verglichen
Timmy_67
Inventar
#4006 erstellt: 24. Feb 2019, 21:16
Also ich hoffe der Gamma Drift gehört mit der neuen Generation der Vergangenheit an.... Bzw hoffte ich das... Jetzt lese ich hier schon wieder von dem Mist!betrifft es nur die ersten Vorführer?und man kann bedenkenlos kaufen? Oder kann man wieder alle 100 Stunden die Kiste auf Drifts überprüfen?
Klipsch-RF7II
Inventar
#4007 erstellt: 24. Feb 2019, 21:19
Sensationell!

Jetzt denken schon Leute, wir hätten die neuen JVC schon driften sehen...

Nee, haben wir nicht, aber ich gehe jede Wette ein, dass sie es weiterhin tun. Also hoffen, dass bald auch AutoCal mit der N Serie funktioniert.
Mekali
Hat sich gelöscht
#4008 erstellt: 24. Feb 2019, 21:23
Meine Vermutung ist, dass es den technologiebedingten Drift auch bei der neuen Generation geben wird. Eine Überprüfung alle 100 Stunden halte ich jedoch für etwas übertrieben. Zweimal im Jahr sollte ausreichend sein. Falls das für Dich nicht in Frage kommt, kauf Dir nen Fernseher oder nen Laserbeamer. Der VW760 scheint da recht stabil zu sein.
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