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Sony Modelle VPL-VW270ES, VPL-VW570ES und VPL-VW870ES

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Autor
Beitrag
stfnrohr
Inventar
#606 erstellt: 08. Okt 2018, 11:59

Namor_Noditz (Beitrag #598) schrieb:

stfnrohr (Beitrag #595) schrieb:
... , cmd fand ich nicht gut ( bin da aber allgemein kein Fan von)..

cmd?



Zwischenbildberechnung , weiß nicht wie die bei Sony heißt
George_Lucas
Inventar
#607 erstellt: 08. Okt 2018, 12:08
Motionflow.
toto8080
Hat sich gelöscht
#608 erstellt: 08. Okt 2018, 14:43

Kontrast-Enhancer

Also es wird ja jeder den "Knopf" finden wo man tief/mittel oder hoch einstellt und das es nicht ganz ohne Nebenwirkungen läuft ist doch schon diskutiert worden.
Worauf ich aber weiter oben raus wollte ist dieses "Tuning" mit Filter, frag mich zwar jedesmal was daran "advanced" sein soll aber gut Die Idee das jetzt Filter mit unterschiedlicher Tönung zum Einsatz kommen ist ja nicht verkehrt, da bestimmt nicht jede Charge von haldurchlässigen Spiegeln oder Filtern 100% gleich in jedem Projektor ist, darum kann man auch nie Einstellungen 1:1 übernehmen. Nur wie gesagt wer zu einem solchen "advanced" Gerät greift darf auch nicht lange nachfragen ob alles auf den Punkt stimmt, aufstellen einschalten fertig.
Wer aber seinen Raum + Leinwand + UHP Alterung/Spektrum mit in der Gleichung haben möchte muss salopp gesagt seinen Arsch selbst bewegen. Was ist mit den ganzen HighGain oder Kontrastleinwänden oder "Kellerkino" und Wohnzimmerkino 1Gain mattweiss ist auch nicht immer genau gleich z.B. die beliebte Opera Folie für Selbstbau da gab es schon von "Werk" einen Blaustich. Also wie soll das funktionieren für Otto Normal, richtig wäre ein Köfferchen packen mit unterschiedlichen Filtern +Messequipment zum Kunden fahren und ! vor Ort die Geschichte einstellen. Das geht aber nicht für ? 200 Öken als Fertiglösung wo ein unterbezahlter Verkäufer bei Heimkinoraum 10min Zeit für das "Advanced Tuning" aufbringt.
Aber wie Omardris schon schreibt "klappern gehört zum Handwerk"


[Beitrag von toto8080 am 08. Okt 2018, 14:50 bearbeitet]
binap
Inventar
#609 erstellt: 08. Okt 2018, 16:26

oto1 (Beitrag #599) schrieb:
@binap, den rest hättest du dir gerne sparen können, es könnte sich jemand auf den schlips getretten fühlen! du willst das doch auch nicht, oder
unverständlich das in diesem forum der umgang untereinander doch recht bescheiden ist...

Oooops, sorry, oto1, aber das war wirklich nícht so gemeint, das Ärzte-Lied fand ich nur generell ganz gut passend.
Habe das unpassende Zitat im Post oben entfernt.

Das sollte auf keinen Fall ein Angriff auf Dich sein. Mea culpa

@toto8080: gilt für Dich auch, wollte hier niemanden beleidigen.


[Beitrag von binap am 08. Okt 2018, 16:35 bearbeitet]
screenpowermc
Inventar
#610 erstellt: 10. Okt 2018, 20:02
deckard2k7
Inventar
#611 erstellt: 10. Okt 2018, 20:15
Macht er jetzt Werbung für den 260 oder 270?
stfnrohr
Inventar
#612 erstellt: 10. Okt 2018, 22:27
Also zusammengefasst , der 270 kann jetzt endlich das was die ALTE JVC X Serie schon konnte 😂
Wolfgang1133
Inventar
#613 erstellt: 10. Okt 2018, 22:46
Oder mit anderen Worten, man kann seinen 260er behalten.
binap
Inventar
#614 erstellt: 10. Okt 2018, 23:34

stfnrohr (Beitrag #612) schrieb:
Also zusammengefasst , der 270 kann jetzt endlich das was die ALTE JVC X Serie schon konnte 😂

Der JVC X konnte was?
Seit wann hatte der ein 4K-Panel? Und seit wann eine native 4K-FI? DIe FI wurde auf das native 2K-Panel angewandt und dann hochgewobbelt...

Die einzigen Kritikpunkte am VW260 waren die fehlende 4K-FI und die fehlende volle Bandbreite des HDMI-Boards,

Nun hat der VW270 beide Features bekommen, die Signalverarbeitung und das Board des VW760, samt aufgepeppter Reality Creation und den gleichen UVP-Preis wie damals der VW260.

Und das alles ist der Grund, warum ich jetzt zum VW270 wechsle.

Und zum Video:
Es sind kein 18 Gigabyte, sonder 18Gbit/s, und die Einstellung „Impuls“ macht bei 4K keinen „Kinolook“, sondern fügt lediglich zusätzliche Schwarzbilder ein, was das Bild zwar ruhiger aber logischerweise auch dunkler macht. Wahrscheinlich wird das mit dem Shutter bei analoger Kinoprojektion verwechselt, der ein Bild mehrmals „belichtet“.
Und lustig, dass Ekki noch verschwommen im Vorspann, neben Gunnar sitzend, zu erkennen ist...


[Beitrag von binap am 10. Okt 2018, 23:50 bearbeitet]
Faulkner
Inventar
#615 erstellt: 11. Okt 2018, 00:10
Wieso haben die sich eigentlich getrennt ?
Die Videos von Cine Science und Ekki waren immer interessant.
deckard2k7
Inventar
#616 erstellt: 11. Okt 2018, 00:58
HKR hat vielleicht mehr gezahlt...
mike150
Stammgast
#617 erstellt: 11. Okt 2018, 07:14

Die einzigen Kritikpunkte am VW260 waren die fehlende 4K-FI und die fehlende volle Bandbreite des HDMI-Boards,

...und die Plastiklinsen in Objektiv, die spätestens beim Ausreizen des Lensshift, ein unscharfes Bild liefern.
stfnrohr
Inventar
#618 erstellt: 11. Okt 2018, 08:36
Hab ihn schon live gesehen den 270, leider unoptimierter Raum. Ne ne..

Aber ich sehe ihn noch im optimierten in Kombi mit JVC N5 mit der richtigen Glaslinse ;/)
Galactus
Stammgast
#619 erstellt: 11. Okt 2018, 08:39
Wie siehts denn mit dem Drift Thema bei den Sonys aus? ist das seit dem 260er noch aktuell?

Für eine Kaufentscheidung ist das bei mir nicht unerheblich, denn nächstes Jahr werde ich mich zwischen einem Sony 270, einen JVC 7900 und einem N5 entscheiden
ebi231
Inventar
#620 erstellt: 11. Okt 2018, 09:33

stfnrohr (Beitrag #618) schrieb:
Hab ihn schon live gesehen den 270, leider unoptimierter Raum. Ne ne..


Dann scheint der Projektor ein Rückschritt zu sein. In meinem (teilweise) unoptimierten Wohnzimmer schlägt mein VW360 einen DILA X7500 deutlich, v.a. weil er das wesentlich ruhigere und grieselfreie Bild wirft und zudem nicht diese digitale Härte aufweist. Schon seltsam, dass die neuen Sonys hier schlechter sein sollen...
deckard2k7
Inventar
#621 erstellt: 11. Okt 2018, 09:51
Wieso sollen die schlechter sein. Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn du einen nicht optimierten Wohnraum hast, sind die Sonys nicht zu dunkel?
Psycho-Chicken
Stammgast
#622 erstellt: 11. Okt 2018, 09:59
Naja seiner Sichtung würde ich jetzt nicht zuviel Gewichtung bemessen... Er kennt seinen X7000 primär im optimierten Raum, hat nun den VW270 unter suboptimalen Bedingungen gesehen. Im weissen Raum würde mir mein VW360 definitiv auch keinen Spass machen bzw. fällt es bei kurzer Sichtung schwer, objektiv zu bleiben, weil man einfach nur das flaue Bild wahrnimmt. Kontrast, Schwarzwert, selbst die wahrgenommene Schärfe sind unter diesen Umständen doch gar nicht zu beurteilen.
ebi231
Inventar
#623 erstellt: 11. Okt 2018, 10:06

deckard2k7 (Beitrag #621) schrieb:
Wieso sollen die schlechter sein. Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn du einen nicht optimierten Wohnraum hast, sind die Sonys nicht zu dunkel?


Der Sony bringt 1.480 Lumen bei D65 - viel heller ist ein kalibrierter DILA hier nicht.
deckard2k7
Inventar
#624 erstellt: 11. Okt 2018, 10:14
Der Sony verliert nach der Kalibrierung keine Helligkeit? Das kann ich fast nicht glauben,


[Beitrag von deckard2k7 am 11. Okt 2018, 10:15 bearbeitet]
toto8080
Hat sich gelöscht
#625 erstellt: 11. Okt 2018, 11:48

schlägt mein VW360 einen DILA X7500 deutlich, v.a. weil er das wesentlich ruhigere und grieselfreie Bild wirft und zudem nicht diese digitale Härte aufweist.

Für Deine Augen ,Du bist ja auch ein Extremfall ich sehe wenn überhaupt in sehr dunklen Szenen etwas "grieseln" . Und die FI im 7500/7900 läuft mittlerweile besser als in den Sony`s. Mal wieder alles rein subjektiv Der ON/OFF Kontrast ist auch noch besser im Wozi beim X7500, was willste da mit ANSI der auf 80:1 absackt , aber klar das eigene Spielzeug ist immer das Beste


[Beitrag von toto8080 am 11. Okt 2018, 12:12 bearbeitet]
Commander1956
Inventar
#626 erstellt: 11. Okt 2018, 12:12
Ja das war definitiv "Ekki" am Beginn des Videos. Was sollte denn der "Waldi" am Ende, das Ergebnis bekräftigen?
Gruß,
Commander
screenpowermc
Inventar
#627 erstellt: 11. Okt 2018, 12:28

deckard2k7 (Beitrag #624) schrieb:
Der Sony verliert nach der Kalibrierung keine Helligkeit? Das kann ich fast nicht glauben,



1200 Lumen im High Modus und 900 Lumen im ECO Mode bleiben übrig. Nach Kalibrierung.
screenpowermc
Inventar
#628 erstellt: 11. Okt 2018, 12:32

Galactus (Beitrag #619) schrieb:
Wie siehts denn mit dem Drift Thema bei den Sonys aus? ist das seit dem 260er noch aktuell?

Für eine Kaufentscheidung ist das bei mir nicht unerheblich, denn nächstes Jahr werde ich mich zwischen einem Sony 270, einen JVC 7900 und einem N5 entscheiden


Kontrasteinbrüche wurdern seit den letzten 2 VW Generationen nicht mehr festgestellt. Laut Ekki.
audiohobbit
Inventar
#629 erstellt: 11. Okt 2018, 13:07

ebi231 (Beitrag #623) schrieb:

deckard2k7 (Beitrag #621) schrieb:
Wieso sollen die schlechter sein. Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn du einen nicht optimierten Wohnraum hast, sind die Sonys nicht zu dunkel?


Der Sony bringt 1.480 Lumen bei D65 - viel heller ist ein kalibrierter DILA hier nicht.

Nicht der 260.
1200-1300 kalibriert sind da vll. drin.

Ein X5900 liefert 1500-1600 lumen kalibriert im hohen Modus.

Werksangabe beim 260 1500 lumen, beim X5900 1800 lumen.
binap
Inventar
#630 erstellt: 11. Okt 2018, 13:15
Wirklich lustig, diese Diskussionen....
Auch der VW260 wurde bei manchen Fachhändler, gelinde gesagt, unter aller Sau präsentiert.
Dann kommen solche Argumente, dass man ja nur unoptimiert echte Vergleiche machen kann.

Der VW270 kommt nun endlich mit der ständig angemeckerten vollen 18Gbit/s-Schnittstelle und auch endlich mit der 4K-Zwischenbildberechnung.
Zusätzlich erbt er das Board und die Signalverarbeitung des VW760 mit der nächsten Generation der Reality Creation.

Und das alles soll ein Rückschritt zum VW270 sein?
Nur weil jemand einen VW270 bei einem Händler gesehen hat, der nicht weiß, wie man ein neues Gerät präsentiert?

Dann das Thema Kunstoff-Linse und LensShift-Unschärfe. Da gibt es Leute die kaufen sich Acer-DLPs komplett ohne LensShift und können tatsächlich dennoch den Beamer stellen....
Und dann gibt es Leute, die kaufen sich ein 5000 EUR-Premium-Gerät ("Premium" zumindest für die Preisklasse in der ich unterwegs bin) und wollen dann mit Gewalt den maximalen LensShift ausnutzen? Wo ist denn da das Verhältnis?
Schaut mal in meinen Bauthread, da gibt es eine 15 EUR-Bauanleitung für ein Beamer-Regal, auf dem mein VW260 steht.... dann muss man auch nicht so am LensShift herummaxen.

Und Glaslinsen? Bekommt man jetzt bereits ein Zeiss-Objektiv für 1000 EUR oder kosten die immer noch 10.000 EUR?
Oder was ist da im JVC verbaut? Echt Zeiss zum Schnäppchen-Preis?

Die Plastiklinsen arbeiten bei meinem VW260 übrigens richtig gut.... Ok, bin ich einfach so anspruchslos(?), eigentlich nicht... andere denken da sicher anders, die den Vergleich zu VW760 oder Z1 haben.

Ich projeziere mit meinem VW260 übrigens im Eco-Mode auf eine 120 Zoll Leinwand, und das mit aufgesetzten HDR-Rotfilter....
Das HDR-Bild ist für mich genial! Bin erst wieder wie gebannt vor dem Bild des 4K-Bildschirmschoners des Apple TV gestanden...
Fehlen mir Lumen? Nein.
Hätte ich gerne mehr? Ja.
Ist das ein Problem?
Nein... zumindest nicht für mich, wo wir wieder beim Thema anspruchslos sind...

Meine Wahl ist getroffen, ich bleibe beim Sony, und hole mir demnächst den VW270 samt Filter...
Ansonsten darf jeder sich den JVC N5 (oder teurer) holen, der sicher den Konkurrenzkampf belebt.

Und falls sich jemand durch diesen emotionsgeladenen Beitrag auf den Schlips getreten fühlt, dann hier gleich meine Entschuldigung dafür (auch wenn wir hier nicht bei mimimi-ich-block-dich-gleich-weg-Facebook sind)


[Beitrag von binap am 11. Okt 2018, 13:27 bearbeitet]
ebi231
Inventar
#631 erstellt: 11. Okt 2018, 13:15
550 Lux (bei D65) gestern gemessene Helligkeit bei 2,15m Breite in 16:9 (oder 2,28 in 17:9) ergibt welche Helligkeit? Es sind natürlich die Reserven über Gain- und Offset im Servicemenü 'ausgenutzt' und entgegen einiger Aussagen lässt sich hier Helligkeit herauskitzeln. Auch zur punktgenauen D65-Kalibrierung!
Wer von euch besitzt denn ein solches Gerät, hat es bereits kalibriert und gemessen???
screenpowermc
Inventar
#632 erstellt: 11. Okt 2018, 14:17

binap (Beitrag #614) schrieb:
Und das alles ist der Grund, warum ich jetzt zum VW270 wechsle.


Mein Glückwunsch .. bei Preis- Leistung ist der 270er einfach unschlagbar. IMO... dazu gehen die Sony 4Ks in die 4 Generation, die Dinger laufen einfach rund. Da muss der Wettbewerb erstmal hin!


[Beitrag von screenpowermc am 11. Okt 2018, 14:17 bearbeitet]
screenpowermc
Inventar
#633 erstellt: 11. Okt 2018, 14:30

binap (Beitrag #630) schrieb:

Fehlen mir Lumen? Nein.
Hätte ich gerne mehr? Ja.
Ist das ein Problem?
Nein... zumindest nicht für mich, wo wir wieder beim Thema anspruchslos sind...


Beim 570er sind es ganze 250 Lumen mehr im ECO Modus. Die retten einem auch nicht, wenn die Lampe zur neige geht. Der nächst konsequentere Schritt sind bezahlbare Laser.
Wolfgang1133
Inventar
#634 erstellt: 11. Okt 2018, 14:49
@binap Kannst Du mir mal bei Gelegenheit von deinem 260er die Linke u. Rechte Seite von dem grünen Patternbild zusenden.
Mich interessiert bei deinem Modell die Schärfe.
Würde das gerne mal mit meinem vergleichen.
binap
Inventar
#635 erstellt: 11. Okt 2018, 14:51
Eine Seite ist scharf, die andere Seite immer etwas weniger scharf. Aber nur zu erkennen, wenn man direkt davor steht.
Ich schau mal, ob ich das in einem Bild einfangen kann.
Wolfgang1133
Inventar
#636 erstellt: 11. Okt 2018, 14:57
Das wäre super wenn du das hinbekommst. Würde die Nahaufnahme mal gerne mit meinem Bildern vergleichen.
audiohobbit
Inventar
#637 erstellt: 11. Okt 2018, 15:14

ebi231 (Beitrag #631) schrieb:
550 Lux (bei D65) gestern gemessene Helligkeit bei 2,15m Breite in 16:9 (oder 2,28 in 17:9) ergibt welche Helligkeit? Es sind natürlich die Reserven über Gain- und Offset im Servicemenü 'ausgenutzt' und entgegen einiger Aussagen lässt sich hier Helligkeit herauskitzeln. Auch zur punktgenauen D65-Kalibrierung!
Wer von euch besitzt denn ein solches Gerät, hat es bereits kalibriert und gemessen???

Was verlässliche Werte angeht, traue ich mir selbst schon nicht, sondern am ehesten noch Ekki. Und der schreibt beim VW260 um die 1250 lumen kalibriert. Ich finde nix wo er schreibt dass der VW260, mit welchen Tricks auch immer, kalibriert soviel Helligkeit erreicht wie unkalibriert ab Werk. Zeige mir da doch bitte wo er das schrieb. Oder ich frag ihn einfach, auf Sony-Fragen reagiert er ja vielleicht noch...
binap
Inventar
#638 erstellt: 11. Okt 2018, 15:22
Es ist doch die D65-Kalibrierung mit Filter gemeint.
Durch die Gain/Offset-Anpassung wird die native Lampentemperatur erreicht und die "Reserven freigesetzt", dann natürlich entsprechend blaulichtverschoben aber deutlich heller, ergo zusätzliche Helligkeit gegenüber der Werksabstimmung, aber kein D65...

Dann wird mittels des aufgesetzten Rotfilters wieder genau auf D65 kalibriert, wobei dabei wieder die ursprünglche Helligkeit laut Werk erreicht wird, da der Filter ja wieder Helligkeit schluckt.


[Beitrag von binap am 11. Okt 2018, 15:25 bearbeitet]
audiohobbit
Inventar
#639 erstellt: 11. Okt 2018, 15:28

Dann wird mittels des aufgesetzten Rotfilters wieder genau auf D65 kalibriert, wobei dabei wieder die ursprünglche Helligkeit laut Werk erreicht wird, da der Filter ja wieder Helligkeit schluckt.

Ja eben. Die Magentafilter erhöhen in aller Regel NICHT die erzielbare kalibrierte Helligkeit, sondern nur den nativen On/Off-Kontrast.
binap
Inventar
#640 erstellt: 11. Okt 2018, 16:04
Aber der Beamer ist doch bereits heller aufgrund der Gain/Offset-Anpassung, ist das so schwer zu verstehen?
Und im gleichen Maße nimmt der Filter wieder Helligkeit weg...

Ist Dir eigentlich klar, wie die Helligkeit bei Weiß-Licht auf Rot-, Grün- und Blauanteil verteilt ist und warum man überhaupt diese Gain/Offset Anpassung macht?


[Beitrag von binap am 11. Okt 2018, 16:09 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#641 erstellt: 11. Okt 2018, 16:48

ebi231 (Beitrag #620) schrieb:

stfnrohr (Beitrag #618) schrieb:
Hab ihn schon live gesehen den 270, leider unoptimierter Raum. Ne ne..


Dann scheint der Projektor ein Rückschritt zu sein. In meinem (teilweise) unoptimierten Wohnzimmer schlägt mein VW360 einen DILA X7500 deutlich, v.a. weil er das wesentlich ruhigere und grieselfreie Bild wirft und zudem nicht diese digitale Härte aufweist. Schon seltsam, dass die neuen Sonys hier schlechter sein sollen... :?


Mir ist neu, dass der 360 300 Lumen heller sein soll als der 260 (kalibriert).
ebi231
Inventar
#642 erstellt: 11. Okt 2018, 16:50
Die Sonys sind auch OHNE Filter mittels Servicemenü auf D65 kalibrierbar - allerdings dann nicht mit dem maximalen Kontrast. Je nach Serienstreuung geht einer 'gut' mit der Helligkeit, dafür ist der andere 'kontraststärker. Ich habe bereits genügend Geräte besessen und kalibriert und veröffentliche nur Werte, die ich auch reproduzieren kann - mit MEINEN Geräten!
BTW - ich habe auch genügend Projektoren, welche weit unterhalb der Werksangabe bei D65 liegen (nur für die Unker: Optoma HD50 mit 900 Lumen, Optoma HD36 mit 1.600 Lumen, Optoma EH415ST mit 1.700 Lumen) - es gibt also nicht nur 'Lichtgranaten'...
binap
Inventar
#643 erstellt: 11. Okt 2018, 16:51

deckard2k7 (Beitrag #641) schrieb:
Mir ist neu, dass der 360 300 Lumen heller sein soll als der 260 (kalibriert).

Wie kommt man denn auf sowas, wenn man den Thread von ebi231 liest?


ebi231 (Beitrag #642) schrieb:
Die Sonys sind auch OHNE Filter mittels Servicemenü auf D65 kalibrierbar - allerdings dann nicht mit dem maximalen Kontrast. Je nach Serienstreuung geht einer 'gut' mit der Helligkeit, dafür ist der andere 'kontraststärker.

Natürlich sind die Beamer auch ohne Filter kalibrierbar. Aber mit Filter bekomme ich den höheren Kontrast und Schwarzwert. Da das Bild aber grün/blau-stichig aber auch eben heller ist, kann den Rotfilter nutzen um D65 zu erreichen und eben nicht wieder über die Regler Helligkeit zu verlieren.

Ein filertergetunter Beamer sollte bei D65 demnach etwas "heller" sein, als ein ausschließlich per Service-Menu-getunter bei D65, sofern die Geräte vorher nahezu gleich sind oder es sich umn das gleiche Gerät handelt.

Bitte korrigieren, falls ich jetzt einen Denkfehler drin habe.


[Beitrag von binap am 11. Okt 2018, 17:02 bearbeitet]
deckard2k7
Inventar
#644 erstellt: 11. Okt 2018, 17:04
Er hat oben geschrieben, dass er kalibriert 1500 Lumen hat, ein anderer schrieb dann das der 260er 1200 kalibriert hat. 1500-1200=300....


[Beitrag von deckard2k7 am 11. Okt 2018, 17:05 bearbeitet]
stfnrohr
Inventar
#645 erstellt: 11. Okt 2018, 18:06

ebi231 (Beitrag #620) schrieb:

stfnrohr (Beitrag #618) schrieb:
Hab ihn schon live gesehen den 270, leider unoptimierter Raum. Ne ne..


Dann scheint der Projektor ein Rückschritt zu sein. In meinem (teilweise) unoptimierten Wohnzimmer schlägt mein VW360 einen DILA X7500 deutlich, v.a. weil er das wesentlich ruhigere und grieselfreie Bild wirft und zudem nicht diese digitale Härte aufweist. Schon seltsam, dass die neuen Sonys hier schlechter sein sollen... :?



Nein Männer, hab doch extra geschrieben das der Raum kacke war, also weiß 😂.

Dort war die Zwischenbildberechnung an, war ja immer hochgelobt, für mich unbrauchbar .

Licht war aus aber weiße Decke und hinten weiße Wände , vorne dunkler Vorhang .

Schlechter Schwsrzwert und Kontrast , kein Bildpunch, kann aber nur am Raum liegen , ich kenne nur voll optimierte !

Ich teste dort noch mal im Voll optimierten und wenn er gut ist nehm ich auch gerne einen Sony!

Nur das mit dem Filter finde ich merkwürdig .


[Beitrag von stfnrohr am 11. Okt 2018, 18:20 bearbeitet]
hotred
Inventar
#646 erstellt: 11. Okt 2018, 19:12
Naja, du würdest aber auch nicht einen Sportwagen den du mal kurz durch die Stadt gefahren bist mit einem anderen vergleichen den du ausgiebig auf der Rennstrecke gefahren bist

So ein Vergleich ist doch gar keiner
audiohobbit
Inventar
#647 erstellt: 11. Okt 2018, 21:43
ebi231
Inventar
#648 erstellt: 11. Okt 2018, 23:25
und... was sagt uns das jetzt?
stfnrohr
Inventar
#649 erstellt: 12. Okt 2018, 07:38
Muss man bei Heimkinoraum Sony mit hdr Tuning immer die Uvp hinlegen oder gibt’s da auch Rabatt ?
binap
Inventar
#650 erstellt: 12. Okt 2018, 07:49
Naja, wenn man sieht, wieviele Leute momentan zum VW270 wechseln bzw. wechseln wollen, wird HKR es nicht zwingend als notwendig erachten, groß vom UVP abzuweichen. Gerade, wenn man gleich mit HDR-Filtertuning kauft., was ja immer noch exklusiv ist.
Letztendlich wird sich das immer vor Ort entscheiden, zwischen Dir und Deinem direkten Verhandlungspartner im persönlichen Gespräch.

Und der JVC-N5-Vorabbericht wird den VW270-Preis jetzt nicht unbedingt nach unten ziehen....
stfnrohr
Inventar
#651 erstellt: 12. Okt 2018, 08:52
Hat der 270 auch automatische hdr Tone Mapping wie die neue JVC n Serie ?
JokerofDarkness
Inventar
#652 erstellt: 12. Okt 2018, 08:56

binap (Beitrag #650) schrieb:
Naja, wenn man sieht, wieviele Leute momentan zum VW270 wechseln bzw. wechseln wollen, wird HKR es nicht zwingend als notwendig erachten, groß vom UVP abzuweichen.

Hätte nicht gedacht, dass soviele Leute eine relativ kleine Leinwand haben.
binap
Inventar
#653 erstellt: 12. Okt 2018, 10:00
Leinwände bis 3m Breite sind kein Problem. Da ich 2,64 Breite habe, für mich noch weniger ein Problem.
Bei größeren Leinwänden wird es allerdings knapp, da hast Du recht.
Psycho-Chicken
Stammgast
#654 erstellt: 12. Okt 2018, 10:00
Wieso klein? Mein VW360 leuchtet eine 3,1m breite 16:9 Leinwand sehr gut aus sowohl in SDR als auch HDR (mit den richtigen Einstellungen). Es gibt sicher grössere Leinwände, aber ich dürfte damit schon im oberen Mittelfeld liegen gemessen am Durchschnitt. Ok die Lampe hat erst 300 Stunden runter, bei 1500 sieht die Sache sicherlich etwas anders aus, aber das werde ich eh nie erreichen, da ich jetzt schon wieder mit dem N7 oder dem VW570 liebäugle.
binap
Inventar
#655 erstellt: 12. Okt 2018, 10:17

stfnrohr (Beitrag #651) schrieb:
Hat der 270 auch automatische hdr Tone Mapping wie die neue JVC n Serie ?

Wie kommst Du denn auf diese Annahme?
Da bist Du mal wieder gehörig auf die JVC-Werbung hereingefallen....

Die N-Serie liest lediglich die Metadaten Maximum Frame--Average Light Level (MaxFALL) und Maximum Content Light Level (MaxCLL) von der UHD aus und passt dann den HDR max- und Min-Pegel über die ausgelesen nits an. Allerdings müssen die Daten nicht richtig sein, was da so auf der Disk liegt, das war leider schon oft der Fall.
Okay, es ist sogar dynamisch, aber nur dynamisch pro Film... Wie gesagt, JVC hat da wieder schnell zurückgerudert und diese Werbung wieder etwas aufgeweicht....

Der Sony macht über den Contrast Enhancer wirklich eine dynamische Anpassung,
ebi231
Inventar
#656 erstellt: 12. Okt 2018, 13:22

binap (Beitrag #650) schrieb:

Und der JVC-N5-Vorabbericht wird den VW270-Preis jetzt nicht unbedingt nach unten ziehen.... ;)

Wieso? Was steht denn im Vorabbericht was den Preis stabil bleiben lässt? Ich dachte, sogar der kleine N5 kann jetzt dem VW760 bildmäßig das Wasser reichen und Sony würde jetzt Niemand mehr kaufen?


[Beitrag von ebi231 am 12. Okt 2018, 13:23 bearbeitet]
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