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Sony Modelle VPL-VW270ES, VPL-VW570ES und VPL-VW870ES

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Beitrag
scourge76
Ist häufiger hier
#6112 erstellt: 07. Mrz 2020, 11:47

flashboy (Beitrag #6109) schrieb:

scourge76 (Beitrag #6108) schrieb:

Bad-Boy (Beitrag #6107) schrieb:
Wie lange hat eigentlich ein beim deutschen Fachhändler gekaufter Sony VW 270 Originalgarantie ?


Normal sind 2 Jahre, kann aber durch eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre upgegraded werden. Grobi hat z.b gerade noch eine Aktion für die 5 Jahre Garantieverlängerung inkl. einer Lampe..


2 Jahre -> Das stimmt nicht !

Es sind definitiv 3 (!) Jahre (steht genauso auf meiner Garantiebestätigung von Sony) und dann hat man noch optional die Möglichkeit innerhalb dieser 3 Jahre auf 5 Jahre zu verlängern (!).



Sorry, stimmt es sind 3 Jahre.. das Upgrade bietet 2 Jahre Verlängerung.. leicht vertan

ToFu22
Ist häufiger hier
#6113 erstellt: 07. Mrz 2020, 11:50
@hdtv4me

Habe zwar nicht 1100 von Sony aber den 800 er, das Menu sollte ja ähnlich sein.
Schau mal nach ob im Menü das Players HDR Wiedergabe auf Auto steht.
Falls nicht wird auch kein HDR ausgegeben.


[Beitrag von ToFu22 am 07. Mrz 2020, 11:55 bearbeitet]
hdtv4me
Stammgast
#6114 erstellt: 07. Mrz 2020, 12:06

ToFu22 (Beitrag #6113) schrieb:
@hdtv4me

Habe zwar nicht 1100 von Sony aber den 800 er, das Menu sollte ja ähnlich sein.
Schau mal nach ob im Menü das Players HDR Wiedergabe auf Auto steht.
Falls nicht wird auch kein HDR ausgegeben.

HDR Wiedergabe steht auf Auto, bei UHD Discs wird auch korrekt BT 2020 und HDR 10 angezeigt, ebenso bei einigen Serien von Netflix die mit 4k gekennzeichnet sind. Nur bei You Tube 4k Videos wird immer Farbraum BT 709 ohne HDR 10 angezeigt.
ToFu22
Ist häufiger hier
#6115 erstellt: 07. Mrz 2020, 12:59
@hdtv4me

kann die Situation jetzt nicht so ganz nachstellen, weil mein Beamer beim Service ist.
Aber meinem Fernseher schaltet bei youtube 4K HDR Videos mit dem Sony Player auch nicht auf HDR um,
Hatte ich so noch gar nicht bemerkt. Schaue auch selten youtube 4K Videos.
Werde das nochmal mit dem Fire TV prüfen .Habe ich aber derzeit nicht angeschlossen.
Gruß Torsten
hdtv4me
Stammgast
#6116 erstellt: 07. Mrz 2020, 16:01
Danke für die Rückmeldung Tofu 22. Allerdings muss ich auch so sagen, das der Beamer 4k You Tube Videos fantastisch darstellt, sehe auch nicht wirklich einen Unterschied im Bild bei der Wiedergabe über den Fire Stick,
Dosenbier13
Inventar
#6117 erstellt: 07. Mrz 2020, 19:11

hdtv4me (Beitrag #6114) schrieb:
Nur bei You Tube 4k Videos wird immer Farbraum BT 709 ohne HDR 10 angezeigt.


Dieses Problem hatte ich auch und konnte es durch ein passendes HDMI-Kabel lösen. Könnte das die Ursache sein?
Vercettide
Stammgast
#6118 erstellt: 08. Mrz 2020, 00:51

scourge76 (Beitrag #6112) schrieb:

flashboy (Beitrag #6109) schrieb:

scourge76 (Beitrag #6108) schrieb:

Bad-Boy (Beitrag #6107) schrieb:
Wie lange hat eigentlich ein beim deutschen Fachhändler gekaufter Sony VW 270 Originalgarantie ?


Normal sind 2 Jahre, kann aber durch eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre upgegraded werden. Grobi hat z.b gerade noch eine Aktion für die 5 Jahre Garantieverlängerung inkl. einer Lampe..


2 Jahre -> Das stimmt nicht !

Es sind definitiv 3 (!) Jahre (steht genauso auf meiner Garantiebestätigung von Sony) und dann hat man noch optional die Möglichkeit innerhalb dieser 3 Jahre auf 5 Jahre zu verlängern (!).



Sorry, stimmt es sind 3 Jahre.. das Upgrade bietet 2 Jahre Verlängerung.. leicht vertan

:prost



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Das ist aus der Bestätigungsemail nach meiner Geräteregistrierung bei Sony.
Sollte ich mir Gedanken machen und mal meinen Händler kontaktieren warum bei mir nur 1Jahr steht. Mündlich wurden mir nämlich auch 3 Jahre zugesichert.


[Beitrag von Vercettide am 08. Mrz 2020, 01:10 bearbeitet]
mabuse04
Inventar
#6119 erstellt: 08. Mrz 2020, 02:52
Das ist bei mir genauso. Ich habe nach der Registrierung bei Sony Pro nur ein Jahr bekommen. Dies ist gegen die europäischen Richtlinien und verstehe ich auch nicht. Ich sollte wohl auch mal mit dem HKR reden, denn da habe ich meinen auch gekauft.

Viele Grüße m
flashboy
Stammgast
#6120 erstellt: 08. Mrz 2020, 08:05

mabuse04 (Beitrag #6119) schrieb:
Das ist bei mir genauso. Ich habe nach der Registrierung bei Sony Pro nur ein Jahr bekommen. Dies ist gegen die europäischen Richtlinien und verstehe ich auch nicht. Ich sollte wohl auch mal mit dem HKR reden, denn da habe ich meinen auch gekauft.

Viele Grüße m

Das ist in der Tat seltsam. Meiner Info nach sollten das 3 Jahre sein. Entsprechend auch auf meiner Garantiebestätigung:

VW570 Garantiezeitraum

War Dein Kauf ggf. ein Sonderangebot oder etwas ähnliches?
Vercettide
Stammgast
#6121 erstellt: 08. Mrz 2020, 08:17
@flashboy

Nein war ein ganz normaler Neukauf
.Michael.
Stammgast
#6122 erstellt: 08. Mrz 2020, 10:22

mabuse04 (Beitrag #6119) schrieb:
.... Dies ist gegen die europäischen Richtlinien und verstehe ich auch nicht.

Es gibt Richtlinien für die gesetzliche Gewährleistung aber nicht für die freiwillige Herstellergarantie.
Ich Denke, das Sony in der Registrierungsbestätigung die beiden Begriffe evtl. vertauscht hat und noch dazu eine falschen Zeitraum angegebenen hat: Es gibt 2 Jahre Gewährleistung in Deutschland.

Nachtrag:
Wer lesen kann (auf mich bezogen) ist im Vorteil:
Sony Standard-Produktgarantie. Demzufolge hat Vercettide keinen Sony Prime Support beim Kauf erworben.


[Beitrag von .Michael. am 08. Mrz 2020, 10:36 bearbeitet]
.Michael.
Stammgast
#6123 erstellt: 08. Mrz 2020, 10:49

Vercettide (Beitrag #6118) schrieb:


Das ist aus der Bestätigungsemail nach meiner Geräteregistrierung bei Sony.
Sollte ich mir Gedanken machen und mal meinen Händler kontaktieren warum bei mir nur 1Jahr steht. Mündlich wurden mir nämlich auch 3 Jahre zugesichert.

Kontaktiere den HKR-Berlin, bei Deiner Registrierung ist irgendwie der Wurm drinn. Ob nun bei Sony oder HKR … dies läßt sich nach meiner Meinung besser beim Händler klären.
stfnrohr
Inventar
#6124 erstellt: 08. Mrz 2020, 11:49

.Michael. (Beitrag #6123) schrieb:

Vercettide (Beitrag #6118) schrieb:


Das ist aus der Bestätigungsemail nach meiner Geräteregistrierung bei Sony.
Sollte ich mir Gedanken machen und mal meinen Händler kontaktieren warum bei mir nur 1Jahr steht. Mündlich wurden mir nämlich auch 3 Jahre zugesichert.

Kontaktiere den HKR-Berlin, bei Deiner Registrierung ist irgendwie der Wurm drinn. Ob nun bei Sony oder HKR … dies läßt sich nach meiner Meinung besser beim Händler klären.



Geil hab auch mal geschaut , bei mir steht 3 Jahre, habe aber 5 gekauft 😂😡

Das kläre ich ...
marsi24
Ist häufiger hier
#6125 erstellt: 08. Mrz 2020, 11:54
Man.., habe ich ein super Bild seitdem der 270er aufrecht steht. Bin voll begeistert. Ja ich weiss. Wollte das nur nochmals der Allgemeinheit mitteilen.
George_Lucas
Inventar
#6126 erstellt: 08. Mrz 2020, 13:15
Kann es sein, dass die Garantieverlängerung ab Kaufdatum des Projektors Gültigkeit hat?
stfnrohr
Inventar
#6127 erstellt: 08. Mrz 2020, 14:45

George_Lucas (Beitrag #6126) schrieb:
Kann es sein, dass die Garantieverlängerung ab Kaufdatum des Projektors Gültigkeit hat?
;)



Bei mir steht explizit 5 Jahre Garantie auf der Rechnung
Vercettide
Stammgast
#6128 erstellt: 08. Mrz 2020, 15:40
Nächste Woche wissen wir mehr, hab den Händler mal angeschrieben. Gibt es eigentlich bei Sony direkt ne Seite wo man den Garantiestatus nochmals überprüfen kann. Denn bis auf die Bestätigungsemail und die Rechnung (in der komischerweise Weise gar nichts von Garantie steht), habe ich gar nichts weiter in der Hand. 🤔
bimi22
Stammgast
#6129 erstellt: 08. Mrz 2020, 15:56
George_Lucas
Inventar
#6130 erstellt: 08. Mrz 2020, 16:12

stfnrohr (Beitrag #6127) schrieb:

George_Lucas (Beitrag #6126) schrieb:
Kann es sein, dass die Garantieverlängerung ab Kaufdatum des Projektors Gültigkeit hat?
;)



Bei mir steht explizit 5 Jahre Garantie auf der Rechnung

Garantieverlängerung bedeutet, dass sich die Garantie auf beispielsweise 3 bis 5 Jahre verlängert - und nicht um 3 bis 5 Jahre.
Ausgehend vom Kaufdatum des Projektors.
stfnrohr
Inventar
#6131 erstellt: 08. Mrz 2020, 16:42

George_Lucas (Beitrag #6130) schrieb:

stfnrohr (Beitrag #6127) schrieb:

George_Lucas (Beitrag #6126) schrieb:
Kann es sein, dass die Garantieverlängerung ab Kaufdatum des Projektors Gültigkeit hat?
;)



Bei mir steht explizit 5 Jahre Garantie auf der Rechnung

Garantieverlängerung bedeutet, dass sich die Garantie auf beispielsweise 3 bis 5 Jahre verlängert - und nicht um 3 bis 5 Jahre.
Ausgehend vom Kaufdatum des Projektors.


Ajo, hab am 10/2018 gekautt, steht bis 10/2021 drin und müsste aber bis 10/23
M-K
Stammgast
#6132 erstellt: 08. Mrz 2020, 16:49
Die Garantie Verlängerung bei Sony funktioniert wie folgt.

Ein extra Formular wird ausgefüllt und muss per email zurück gesendet werden.
Irgendwann kriegt man dann eine Bestätigung per email, kann aber paar Wochen Dauern.
Ich hab’s damals alles selber ausgefüllt und so war der Werdegang, die 2 Jahre treten dann in Kraft wenn der 3 Jahre Prime Support vorbei ist.

Ich gehe davon aus das HKR Premium Händler ist und somit auch 3 Jahre Prime Support anbieten.

Einfach an den Händler wenden, der soll’s richten
mabuse04
Inventar
#6133 erstellt: 08. Mrz 2020, 17:15
Wo wir gerade bei der Garantie sind. Mit dem Link von bimi22 komme ich leider nicht weit, weil man muss ja auf die Sony Pro Seite. Die hat nichts mit der normalen Sony Seite zu tun.
Dabei bin ich über eine kostenlose Garantieverlängerung 'gestolpert'. Zwei Jahre zusätzlich - umsonst und 50% Rabatt für weitere Verlängerungen.

https://pro.sony/de_DE/prime-support-special-offer

Hm, Sony scheint wohl doch hier mitzulesen, denn das macht ja den Gammadrift oder den Kontrastverlust 'zahnloser' und denke ist für Sony günstiger, als dann die ganzen 'bösen' Kommentare in den Foren. Aber das ist nur eine Vermutung von mir und ich habe mich gleich angemeldet.

Viele Grüße m

Meine Daten:

Ihre Produktinformationen

Produkt

VPL-VW270UBP/W

Seriennummer

XXXXXX

Garantieübersicht

Startdatum des Garantiezeitraums

20/05/2019

Enddatum des Garantiezeitraums

19/05/2020

Fachhändler

Heimkinoraum Köln

Also, tatsächlich nur ein Jahr Pro-Support. Was ich nicht so ganz verstehe, nach wie vor. Aber das ist damit dann ja erledigt. Nur komisch, dass Sony die Projektor Besitzer nicht informiert, denn ich bin ja registriert und die haben auch meine E-Mail Adresse....


[Beitrag von mabuse04 am 08. Mrz 2020, 17:19 bearbeitet]
Quick_silver
Stammgast
#6134 erstellt: 08. Mrz 2020, 17:50
Ah ok, aber hier gehts um Beamer und nicht um Camcorder
mabuse04
Inventar
#6135 erstellt: 08. Mrz 2020, 17:57
Ja, richtig. Aber bei dem Link für die Pro-Garantie kannst du wohl auch Camcorder von Sony aus dem Pro-Bereich registrieren. Da sind sehr viele Geräte möglich, sofern noch nicht zwei Jahre alt.

Viele Grüße m
.Michael.
Stammgast
#6136 erstellt: 08. Mrz 2020, 22:57

mabuse04 (Beitrag #6135) schrieb:
Ja, richtig. Aber bei dem Link für die Pro-Garantie kannst du wohl auch Camcorder ...

Ersetze "auch" mit "nur" und dann stimmt es:
Die Aktion läuft vom 1. Februar 2020 bis zum 31. März 2020. Diese zeitlich begrenzte Aktion gilt für PrimeSupport Pro-Verlängerungen bei den folgenden Produkten: PXW-FS7M2, PXW-FS7, PXW-FS5M2, PXW-FS5, PXW-Z280, PXW-Z190, PXW-Z150, PXW-Z90, PMW-300K1/K2, PXW-X70, PXW-X200, PXW-X180, PXW-X160, HXR-NX200, HXR-NX100, HXR-NX80, HXR-NX5R, HXR-MC2500, HXR-MC88.
mabuse04
Inventar
#6137 erstellt: 08. Mrz 2020, 23:46

.Michael. (Beitrag #6136) schrieb:

Ersetze "auch" mit "nur" und dann stimmt es:


Äh, wie kommst du darauf, nur Camcorder? Ich habe meinen 270 da erfolgreich registriert. Der Auszug in meinem Post vorher war aus der Registrierungs E-Mail von Sony.

Sony Prime Support Registrierung

Hattest du keine Lust '2 km zu scrollen' ? V ist alphabetisch ziemlich am Ende...

Der Link hier: https://pro.sony/productregistration

Man kann natürlich auch VPL in dem Suchfeld eingeben, dann muss man nicht '2 km scrollen'

Meine E-Mail dazu:

"Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

Danke für Ihre Registrierung bei PrimeSupport.

Ihre Anmeldedaten

Vorname

XXX

Nachname

XXX

Unternehmensart

Individual

Firmenname

Land

Germany

Marketingkommunikationen zugestimmt

Yes

Mit Ihrer Anmeldung haben Sie uns alle Informationen gegeben, die wir benötigen, um Sie sofort und effizient zu unterstützen. Das bedeutet auch, dass wir Sie bei wichtigen Produkt- oder Service-Updates kontaktieren können.

Ihre Produktinformationen

Produkt

VPL-VW270UBP/W

Seriennummer

XXXX

Garantieübersicht

Startdatum des Garantiezeitraums

20/05/2019

Enddatum des Garantiezeitraums

19/05/2020

Fachhändler

Heimkinoraum Köln

Für allgemeine Hilfeanfragen oder wenn diese Details nicht korrekt sind, kontaktieren Sie bitte unseren Helpdesk.

Für mehr Informationen zum PrimeSupport besuchen Sie unsere Webseite.

Mit freundlichen Grüßen,
Das Sony PrimeSupport Team

Diese E-Mail-Adresse wird nicht überwacht. Bitte antworten Sie nicht auf diese Em-Mail.

Sony behandelt die von Ihnen erfassten Daten gemäß Datenschutzerklärung von Sony.

Sony Europe B.V. Registernummer: 71682147. Eingetragener Firmensitz: The Heights, Brooklands, Weybridge, Surrey, KT13 0XW, Vereinigtes Königreich. Registriert in den Niederlanden © 2020 Sony Europe B.V. Alle Rechte vorbehalten
."

Noch Fragen? Da dies aus der E-Mail hier im Forum Text wird, fehlen ein paar Logos etc.

Entschuldige bitte aber ich finde es schon 'erschreckend', dass du eine einfache Web-Site, nicht bedienen kannst und dann solchen Unsinn hier behauptest. Woher kommen deine Infos überhaupt?

Viele Grüße m


[Beitrag von mabuse04 am 09. Mrz 2020, 00:58 bearbeitet]
Bad-Boy
Stammgast
#6138 erstellt: 09. Mrz 2020, 16:40
Also ich habe jetzt ne Aussage vom Händler, das der VW 270 normale 2 Jahre Garantie hat. Bei 3 Jahren hätte man innerhalb kurzer Zeit nach Kauf sich registrieren müssen bei Sony. Ist das richtig?
Fuellemann
Ist häufiger hier
#6139 erstellt: 09. Mrz 2020, 16:42
Das war bei meinem HW40es auch so. 3 Jahre nur bei Registrierung, stand aber auch deutlich in den Unterlagen des Beamers.
Vercettide
Stammgast
#6140 erstellt: 09. Mrz 2020, 17:09
Also ich habe meinen 7 Tage nach Kauf registriert und beim Heimkinoraum (Premiumpartner) gekauft. Denke mal ich habe morgen Antwort von denen.
Bad-Boy
Stammgast
#6141 erstellt: 09. Mrz 2020, 17:17
Wenn der Beamer jetzt schon 5 Monate alt ist, könnte man das noch machen?
Ist ja ne komische Abwicklung. Entweder 2 oder 3 Jahre.
Warum nur bei Registrierung die 3 Jahre.
Was ist wenn ich den verkaufe.
mabuse04
Inventar
#6142 erstellt: 09. Mrz 2020, 17:24
Das soll wohl so sein. Als mein Händler das letztes Jahr gemacht hatte, kam zurück, dass Sony nur ein Jahr Prime-Support gibt.
Es geht hier nur um den Prime-Support und nicht um die gesetzliche Gewährleistung.

Das ging wohl auch anderen so und war mir und meinem Händler unverständlich. Jetzt kommt diese Aktion, die wohl in erster Linie wohl nur für Camcorder gedacht ist aber man kann auch alle anderen Pro Geräte da auswählen und erfolgreich registrieren, eben auch inklusive der Projektoren.
Ich hatte dazu Rücksprache mit meinem Händler gehalten und denen war diese Aktion auch nur für die Camcorder bekannt.

Bevor ich aber hier etwas dazu geschrieben habe, hatte ich das selber ausprobiert und die Bestätigungs-E-Mail mit den korrekten Daten für meinem bereits registrierten 270 bekommen.

Vielleicht ist das aber auch ein Fehler von Sony und anstatt nur die Camcorder in der Liste zu hinterlegen, haben die alle Pro-Geräte da hinterlegt. Könnte auch sein und bin mal gespannt, ob da noch irgendwas kommt von Sony wie, tut uns leid aber wir haben einen Fehler gemacht und das gilt nicht für Projektoren.
Wie auch immer, bei mir und auch anscheinend bei anderen, wurde der eigentlich versprochene Prime-Support nur für ein Jahr gewährt - siehe meine Daten vom Prime Support - und eben nicht für die zugesagten 3 Jahre. Die Registrierung habe ich aber auch selber gemacht und mein Händler hat da wohl nochmal nachgefragt und als Aussage erhalten, dass alles korrekt ist .
Jetzt kommt dieses Sonderangebot und ich bin noch mehr verwirrt als vorher. Manchmal frage ich mich, was da bei Sony eigentlich vor sich geht.
Das Ganze wird wohl für Camcorder beworben, man kann aber alle Pro-Geräte dafür registrieren.
Und unter dem Eindruck des Gamma-Drifts und eines eventuellen Kontrastverlusts, will man diesen Prime-Support natürlich haben.
Bin mal gespannt, wie das weitergeht...

Viele Grüße m
Vercettide
Stammgast
#6143 erstellt: 09. Mrz 2020, 17:29
Wenn man sich unter deinem link nochmals registriert, kommt immer nur das 1 Jahr. Ich weiß gar nicht wo du das liest, dass dein Beamer dadurch nochmal zusätzliche Garantie bekommen hat. Hast du dazu ne Bestätigung erhalten??
mabuse04
Inventar
#6144 erstellt: 09. Mrz 2020, 17:33

Bad-Boy (Beitrag #6141) schrieb:
Wenn der Beamer jetzt schon 5 Monate alt ist, könnte man das noch machen?
Ist ja ne komische Abwicklung. Entweder 2 oder 3 Jahre.
Warum nur bei Registrierung die 3 Jahre.
Was ist wenn ich den verkaufe.


Ja, ich finde das auch sehr komisch aber gilt für alle Pro-Geräte, die unter zwei Jahre alt sind und ist dann kostenloser Prime-Support für zwei Jahre. Anscheinend auch, wenn man den am Anfang nicht für den Prime-Support registriert hatte.

Die andere Sache ist eine kostenpflichtige Verlängerung des Prime-Supports für bis zu drei Jahre. Da gibt Sony dann bei drei Jahren 50% Rabatt.
Das heißt aber, man bekommt zwei Jahre auf jeden Fall umsonst und kann dann noch bis zu 3 Jahre mit Rabatt dazukaufen. Also maximal 5 Jahre.

ABER, eigentlich sollte man beim Neukauf und bei Registrierung 3 Jahre Prime-Support bekommen und das ohne Kosten. Das kann man dann noch für um die 400 € um zwei Jahre verlängern. So zumindest mein bisheriger Kenntnisstand.

Ich weiß nicht ob Sony da Sonderregelungen hat aber bei anderen Herstellern bleibt die Garantie bei dem Gerät, auch wenn du das verkaufst. Wie schon geschrieben, keine Ahnung ob Sony das auch so handhabt.

Viele Grüße m
mabuse04
Inventar
#6145 erstellt: 09. Mrz 2020, 17:38

Vercettide (Beitrag #6143) schrieb:
Wenn man sich unter deinem link nochmals registriert, kommt immer nur das 1 Jahr. Ich weiß gar nicht wo du das liest, dass dein Beamer dadurch nochmal zusätzliche Garantie bekommen hat. Hast du dazu ne Bestätigung erhalten??


Hattest du deinen denn schon vorher für den Prime-Support registriert? Ja, ich habe eine Bestätigung erhalten, hatte ich vorher in meinem Post geschrieben. Es wird aber wohl noch eine zusätzliche E-Mail zu dem erweiterten Prime-Support geben.

In der ersten Bestätigung steht nur der alte Zeitraum, in meinem Fall 1 Jahr. Da wird dann wohl noch händisch bei Sony im Hintergrund gearbeitet. So kenne ich das auch von der ersten Registrierung. Mehr weiß ich aber auch nicht.

Viele Grüße m
Vercettide
Stammgast
#6146 erstellt: 09. Mrz 2020, 17:51
Das sind im Übrigen die Garantieleistungen wenn man bei Sony Garantie den VW 270 in die Suche eingibt. Werden wir daraus schlauer?

Pro.sony

PS.HOMEPROJ.3.L1

3 Jahre PrimeSupportPro(Lampe 1 Jahr oder 1000h). Standard mehrsprachiger Helpdesk Stunden (Mo-Fr 09:00-18:00 CET)Standard-Reparatur-Service. Die Logistik ist im Preis inbegriffen. Software-Upgrades nicht enthalten. Für Projektoren VPL-HW & VPL-VW-Serie.
Download der PDF zur Verfügbarkeit von Serviceleistungen

PSP.VPL-VW270.2X

2 Jahre PrimeSupportPro ext., Insgesamt 5 Jahre ODER maximale Nutzung von 12000h für Optischer Block. Enthält Helpdesk (MonFri, 9-18:00 CET) und Standardreparatur. Logistik inklusive.
Download der PDF zur Verfügbarkeit von Serviceleistungen

Händlersuche
PS.LMP.FCSERIES.2Y

2 Jahre PrimeSupportPro Erweiterung für Lamp - insgesamt 3 Jahre oder 3000h. Standard mehrsprachiger Helpdesk Stunden (Mo-Fr 09:00-18:00 MEZ). Ersatz Lampe Service steht bei Lampenfehler. Für FC-Serie Projektor-Lampe.
Download der PDF zur Verfügbarkeit von Serviceleistungen
.Michael.
Stammgast
#6147 erstellt: 09. Mrz 2020, 17:58

mabuse04 (Beitrag #6137) schrieb:

.Michael. (Beitrag #6136) schrieb:

Ersetze "auch" mit "nur" und dann stimmt es:


Äh, wie kommst du darauf, nur Camcorder?

Weil auf der Seite, die beim klicken auf Deinen Link geöffnet wird, genau das was ich wiedergegeben habe angezeigt wird. Dort ist ausschließlich von Camcordern die Rede. Das man nun noch einen Button zur nächsten Seite braucht und … tun muß um Projektoren als Bestandteil der Aktion zu sehen, davon war keine Rede. Somit ist meine Aussage korrekt aber (zum Glück) nicht passend zu der dahinter liegenden Seite.
mabuse04
Inventar
#6148 erstellt: 09. Mrz 2020, 18:02
Ja, da hast du natürlich recht. Die Bilder auf der Einstiegsseite sind nur Camcorder.

Viele Grüße m
mabuse04
Inventar
#6149 erstellt: 09. Mrz 2020, 18:07

Vercettide (Beitrag #6146) schrieb:
Das sind im Übrigen die Garantieleistungen wenn man bei Sony Garantie den VW 270 in die Suche eingibt. Werden wir daraus schlauer?


Also ich nicht und das widerspricht klar dem, wie aktuell die Realität aussieht. In keinem der Punkte ist von einem Jahr die Rede aber das ist aktuell das, was ich bekommen habe.

Alles wirklich sehr komisch bei Sony...

Viele Grüße m
Commander1956
Inventar
#6150 erstellt: 09. Mrz 2020, 19:39
Die Prime Garantie von Sony beträgt doch 36 Monate?

Jetzt habe ich ein Angebot von einem kalibrierten VW270ES gelesen, wo sogar eine 5 jährige Garantie und 1 Ersatzlampe angeboten wird.

Da kommt man schon ins Grübeln. Zwar kommt dieses Jahr auch höchstwahrscheinlich der Nachfolger heraus. Da kann man aber bisher nur spekulieren, ob er sichtbar besser sein wird. Und ob der Preis auch noch etwas gesenkt wird. Bisher hat Sony mit jeder neuen Modellgeneration den UVP gesenkt.

Und da hier schon die Helligkeit des VW270 etwas bemängelt wurde. Reicht beim VW270 der Eco Betrieb noch für 266vm Breite bei einer Black Horizon Edge Free Leinwand aus? Vorallem wie sieht es bei HDR aus?

Jetzt mit dem VW500 über 6 Jahre alt mit der dritten Lampe, reicht die Helligkeit im niedrigen Lampenmodus aus. Aber mir fehlt das HDR. Bisher konnte ich noch keine UHD Disc oder 4K Streaming voll ausnutzen. Okay Projektoren können HDR nur eingeschränkt wiedergeben. Aber meiner kann nicht mal das.
Und von der Deckenhalterung und Projektionsrntfernung muss ich auch bei Sony bleiben. Beim N5 von JVC könnte ich die Leinwand nicht mehr komplett ausfüllen.
Gruß,
Commander


[Beitrag von Commander1956 am 09. Mrz 2020, 19:44 bearbeitet]
Wolfgang1133
Inventar
#6151 erstellt: 09. Mrz 2020, 20:22
Warte bis zum Herbst und schlag dann beim Laser zu.
Commander1956
Inventar
#6152 erstellt: 09. Mrz 2020, 20:45
@Wolfgang1133: Welchen Laser meinst du? Und von Sony einen 4K Beamer mit Laserlampe für 5000€ sehe ich noch nicht.
Und wenn der Corona Virus sich noch weiter ausbreitet, könnte es mit neuen Projektoren in 2020 auch finster aussehen. Wie ich heute erfahren habe ist die Branche schon betroffen.
Besitzer eines VW270 mit einer Black Horizon 2,66m Leinwand, können mir auch gerne eine PN senden.
Gruß,
Commander
Wolfgang1133
Inventar
#6153 erstellt: 09. Mrz 2020, 20:56
Ich meinte generell ein Laser Beamer. Marken unabhängig.
Ich weiß nicht, ob Ende 2020 ein UHP Beamer noch sinnvoll ist.
Bin auch schon am schauen, welcher mein nächster sein wird. Mein Sony kommt jetzt ins dritte Jahr.
Ich schätze mal so in 2-3 Jahren wird die Kiste abgelöst.
Gibt ja jetzt auch schon interessante Laser Beamer bzw. Kurzdistanz Beamer. Und wenn ich drann bin, eventuell auch schon vernünftige LED Beamer.
Commander1956
Inventar
#6154 erstellt: 09. Mrz 2020, 21:56
@Wolfgang1133: Ah so, nur das die bezahlbaren Laserbeamer mit DLP Technik und gechiffteten 4K arbeiten. Mit eingeschränkten Lens Shift und schlechten Schwarzwert. Hinzu kommt noch der mehr oder mindere RBE durch das Farbrad.
LED wäre bei mehr Helligkeit tatsächlich eine Alternative.
Da es von der EU noch kein Verbot der UHP Lampe gibt, wird sie uns noch ein paar Jahre begleiten.
Die UST Laserprojektoren haben sicher eine gute Zukunftsperspektive. Allerdings benötigen sie eine Rahmenleinwand und kommen deshalb für mich nicht in Frage. Denn so eine Leinwand in gleicher Breite, lässt sich räumlich nicht in unserem Wohnzimmer installieren. Mal davon abgesehen, dass die jetzige Black Horizon schon fast 2000€ gekostet hat.
Gruß,
Commander
Vercettide
Stammgast
#6155 erstellt: 10. Mrz 2020, 09:39
8D20CDD6-3F30-4C28-8A7C-E35C7C1FBBE1

So gerade nochmals nachgefragt bei Heimkinoraum. (Zusatz:Nach dieser Mail)

Für alle Geräte, welche bei Heimkinoraum (Evtl. auch andere Premiumhändler?)gekauft wurden gilt 3Jahre Garantie und brauchen nicht weiter bei Sony registriert werden. Da hat Heimkinoraum extra nen Vertrag mit Sony. Und die Garantieabwicklung läuft dann in der Regel auch über den Händler.


[Beitrag von Vercettide am 10. Mrz 2020, 10:33 bearbeitet]
53peterle
Stammgast
#6156 erstellt: 10. Mrz 2020, 10:05
"und brauchen nicht weiter bei Sony registriert werden".
Das ersehe ich nicht aus der Antwort.
Vercettide
Stammgast
#6157 erstellt: 10. Mrz 2020, 10:31
Habe doch geschrieben, dass ich nochmals nachgefragt habe. Telefonisch nach dieser Mail
Commander1956
Inventar
#6158 erstellt: 10. Mrz 2020, 10:32
Ich vermute mal die Regrestrierung bei Sony macht der Händler. Denn als ich damals meinen VW500 gekauft habe, hatte ich auch schon den 36 Monate Prime Support. Und ohne das ich mich als Kunde selbst anmelden musste.
Allerdings brauchte ich ihn nicht in Anspruch nehmen. Wogegen hier Einige aus dem Forum Probleme hatten und dann als Tauschgerät, den zu der Zeit aktuellen 520 bekommen haben. Der dann schon für HDR gerüstet war. Zu einem Zeitpunkt, wo das kaum ein Beamer Hersteller auf sein Agenda hatte.

Nochmal mein Aufruf, bitte an alle VW270 Besitzer, die Hochkontrastleinwand (vozugsweise die BH mit 266cm) mit 2,60m - 2,70m besitzen, sich bei mir zu melden.
Gruß,
Commander
George_Lucas
Inventar
#6159 erstellt: 10. Mrz 2020, 10:40

Commander1956 (Beitrag #6158) schrieb:


Nochmal mein Aufruf, bitte an alle VW270 Besitzer, die Hochkontrastleinwand (vozugsweise die BH mit 266cm) mit 2,60m - 2,70m besitzen, sich bei mir zu melden.
Gruß,
Commander

Na ziemlich ungewöhnlich. Warum schreibst du deine Infos über das bestimmte Modell nicht einfach hier hinein? Dafür ist ein Forum doch da.
Vercettide
Stammgast
#6160 erstellt: 10. Mrz 2020, 10:43
Habe den 270 mit Advanced HDR Tuning auf einer 254cm breiten BH Rahmenleinwand. Bei dem meisten Filmmaterial reicht Eco Modus aus. Besser aussehen tut es aber trotzdem im hohen Lampenmodus. Ob es für dich ausreicht , kannst nur du selber entscheiden.
Commander1956
Inventar
#6161 erstellt: 10. Mrz 2020, 11:33
@Vercettide: Danke für die Info. Zwar ist deine Rahmenleinwand etwas kleiner als meine Motor Version. Ganz so anspruchsvoll bin ich nicht, da ich mich immer noch am Bild meines 500 erfreue. Gäbe es kein HDR und erweiterten Farbraum, wäre ein Neuer keine Option.
Deshalb spielt für mich die Driftproblematik nur eine unter geordnete Rolle. Denn meiner müsste jetzt nach über 6 Jahren ordentlich gedriftet sein.

@George Lucas, ich habe dir eine PM gesendet.
Gruß,
Commander
hotred
Inventar
#6162 erstellt: 10. Mrz 2020, 14:04

Commander1956 (Beitrag #6161) schrieb:
Ganz so anspruchsvoll bin ich nicht, da ich mich immer noch am Bild meines 500 erfreue. Gäbe es kein HDR und erweiterten Farbraum, wäre ein Neuer keine Option.


Du bist dann aber wohl eher jemand, der das Gerät sehr lange behalten möchte und wohl nicht selber kalibriert oder dies machen lässt - genau dann ist aber wohl ein LCOS und da speziell ein Sony eher weniger zu empfehlen?

Dann treffen dich eigentlich alle Nachteile vom Gerät in vollem Umfang, da du ihn (vermutlich) lange behalten möchtest trifft dich die mangelnde Langzeitstabilität, wenn du nicht selber regelmäßig das Gamma korrigierst trifft dich der Gammadrift voll und zu allem Überfluss trifft dich in gewisser Weise auch noch der hohe Lampenpreis - wenn du dann öfter mal die (teure) Lampe wechselst weil du von HDR was haben willst.

Schon mal einen TW9400 angesehen?

Der könnte - selbst wenn nur als Übergangsgerät - auch eine Überlegung wert sein weil er sehr hell ist, die Lampen billig, kein Drift vorhanden usw.

Der hat auch sehr große Farbraumabdeckung.

Bis die Lasergeräte eventuell auch als LCOS "bezahlbar" sind und dann eventuell auch der Drift mangels Lampe nicht mehr so sehr "trifft" könnte das immerhin eine Überlegung wert sein.

Aber bedenken das der keine 4K FI hat und die FHD für viele nicht gut ist...
Und klar, nur Shift 4K...

Wenn jetzt jemand im Gegenteil die Geräte sowieso regelmäßig wechselt, selber kalibriert usw. dann dürften ihn die Probleme im Grunde überhaupt nicht treffen - maximal ein wenig beim zu erzielenden Verkaufspreis...
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