HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Projektoren / Beamer » EPSON EH-TW9300 - 4K-fähiger Projektor | |
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EPSON EH-TW9300 - 4K-fähiger Projektor+A -A |
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Autor |
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Faulkner
Inventar |
#152 erstellt: 15. Sep 2016, 18:27 | |
Das heißt,es bleibt ein Lotteriespiel welcher Player funktioniert und welcher nicht. Na Mahlzeit ! Ich warte da lieber erstmal ab,der Epson TW9300 ist sicherlich ein sehr interessanter Projektor,aber diese Update Geschichten bis endlich irgendwas funktioniert, hab ich mir schon in der Vergangenheit nicht angetan. |
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Blu-Ray-Newbie
Stammgast |
#153 erstellt: 15. Sep 2016, 18:32 | |
Leute, keine Panik. Den Sammy K8500 fand ich ohnehin immer unattraktiv. Keine getrennten Tasten auf der FB für kurz vorspulen und nächstes Kapitel, kein Display am Gerät, curved Form, ... Wie auf der IFA gezeigt gibts von Pana eh bald den günstigeren UB704 (ohne analoge Tonsektion) und der passt dann PERFEKT zum TW9300! |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#154 erstellt: 15. Sep 2016, 19:19 | |
gelten die Probleme mit dem Samsung K8500 nur wenn man ihn direkt an den Epson anschließt oder auch wenn man z.B. über einen AVR (in meinem Fall Yamaha CX-A5100) geht und dort die HDMI Videobearbeitung aktiviert? |
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speedy7461
Gesperrt |
#155 erstellt: 15. Sep 2016, 19:23 | |
Wenn das Problem schon an der Quelle existiert, dann kann das nicht durch den AVR kompensiert werden... |
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speedy7461
Gesperrt |
#156 erstellt: 15. Sep 2016, 19:42 | |
Hallo George, Mein Kumpel hat sich heute im Saturn auf diese Meldung hin den Samsung Player gekauft. Anschließend war er beim Händler den vorbestellten 93er abholen. Hätte er mich mal vorher angerufen....! Jetzt bekommt er bei UHD kein bt2020 Farbraum oder 10 Bit Ausgabe hin. Haben schon alles versucht einzustellen...! Zum Glück hat der keinen Account hier. Ist mächtig sauer. Was muss er tun bzw an wen muss er sich wenden um dass Update zu bekommen? Der Händler wusste nichts von einem Update bei telefonischer Rücksprache. Kannst du uns bzw ihm bitte helfen? Danke |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#157 erstellt: 15. Sep 2016, 19:42 | |
ganz blöd gefragt: warum nicht? wenn der AVR eine Videobearbeitung vornimmt, dann "sieht" der Projektor doch nur noch den AVR und nicht die Quelle?!? blödes Beispiel: mal angenommen der Projektor hätte Probleme mit einem 576(interlaced) Signal. Dann kann ich das im AVR auf 1080p umrechnen lassen und das Problem ist weg. Warum sollte so etwas (in der Art) denn nicht auch bei einem 4K Signal gehen? Auch wenn es bei 4K bleibt und nicht konvertiert wird, so wird es doch trotzdem vom AVR "angefasst" und ist nicht mehr dasselbe wie direkt von der Quelle. Zumindest stelle ich mir das in meiner Naivität so vor... |
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mule
Hat sich gelöscht |
#158 erstellt: 15. Sep 2016, 19:56 | |
Ja, denn anscheinend ist der Philips (zumindest in Teilen) identisch mit dem Panasonic. Ich würde tippen, das der sogar von Panasonic produziert wird. Einfach mal die Bildschirmmenüs anschauen. Zwar anderes Design, aber identischer inhaltlicher Aufbau und die "PlaybackInfos" während der Wiedergabe sind sogar sowohl vom Design, als vom Inhalt identisch |
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Alex_Quien_85
Inventar |
#159 erstellt: 15. Sep 2016, 20:01 | |
ansi Kontrast ca 400:1 ist eine Ansage 😉 |
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mule
Hat sich gelöscht |
#160 erstellt: 15. Sep 2016, 20:04 | |
Das ist nur die halbe Wahrheit, Beispiel: Der VW520 produziert mit einer direkt verbundenen Solo4k in UHD nur ein rosa/grün Bild (gilt zumindest für die alten FW-Versionen des VW520). Schaltet man einen AVR von Yamaha/Marantz/Denon dazwischen , erhält man ein korrektes UHD-Bild. Mit einem AVR von Pioneer funktioniert der Trick übrigens nicht, da bleibt das Bild rosa/grün. Selbst getestet und durch andere User im VU+ Forum ebenfalls berichtet und bestätigt. Technisch lässt es sich so erklären, das der AVR wie eine Art Vermittler zwischen Player und Bildwiedergabegerät fungiert. Er fragt bspw. ab, welche Funktionalitäten das Bildwiedergabegerät bietet und kommuniziert dann selbst mit dem Player um diesem die Funktionalitäten mitzuteilen und umgekehrt. Der Player kommuniziert also nicht direkt mit dem Bildwiedergabegerät. Daher besteht eben die Chance, das zwar die direkte Kommunikation zwischen Player Probleme bereitet, die indirekte über den AVR aber funktioniert. [Beitrag von mule am 15. Sep 2016, 20:06 bearbeitet] |
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speedy7461
Gesperrt |
#161 erstellt: 15. Sep 2016, 20:39 | |
Ah ok... Lass mich da gerne eines besseren belehren... Denke spätestens nächste sollten noch mehr Geräte bei Kunden sein. Dann lässt sich bestimmt mehr testen.... Bleib aber in dem Bereich skeptisch... |
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mule
Hat sich gelöscht |
#162 erstellt: 15. Sep 2016, 21:00 | |
Ja, die Chancen halte ich auch nicht für allzu hoch. Aber einen Test ist es sicher wert. |
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speedy7461
Gesperrt |
#163 erstellt: 15. Sep 2016, 21:02 | |
Auf alle Fälle... Leider unterstützt der AVR von meinem Kumpel kein HDR. Weiß einer ob man bei Saturn den UHD Player einen Tag später wieder zurückgeben kann...? Machen die so was? VG |
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Alex_Quien_85
Inventar |
#164 erstellt: 15. Sep 2016, 21:08 | |
@Michael: ja wenn du ihn bei Saturn online bestellst und in der Filiale abholst. Dann bekommst du in der Email die Bestellbestätigung mit 14 tägiger Widerrufsrechtsbelehrung |
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speedy7461
Gesperrt |
#165 erstellt: 15. Sep 2016, 21:25 | |
Danke Alex, Online ist ja klar... Aber leider hat er ihn in der Filiale direkt geholt und Bar bezahlt der arme... |
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leon136
Hat sich gelöscht |
#166 erstellt: 15. Sep 2016, 22:33 | |
Auch das ist kein Problem , außer man hat die Rechnung gleich geschreddert |
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Highente
Inventar |
#167 erstellt: 16. Sep 2016, 05:58 | |
Saturn ist in der Regel sehr kulant. Ich hatte mal ne Fritzbox für meine Mutter gekauf. 14 Tage später wurde der Anschluss auf IP Telefonie umgestellt und die Fritzbox funktionierte nicht mehr. Ein Umtausch war kein Problem. |
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ebi231
Inventar |
#168 erstellt: 16. Sep 2016, 06:13 | |
speedy: Evtl. wartet Dein Kollege noch auf das Update oder ruft bei Epson an, welche diese Update-Meldung ja offensichtlich propagiert haben. GL: Welche beiden Händler bieten denn das Update an? Nun mal Butter bei die Fische... |
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micky999
Hat sich gelöscht |
#169 erstellt: 16. Sep 2016, 07:05 | |
Also Es gibt momentan kein Update! Und es wurde weder von Epson noch von irgendwelchen Projektor ag Händlern angekündigt. Quelle: Epson! Blubb Blubb macht die Ente, wenn sie untergeht. |
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BerndFfm2
Inventar |
#170 erstellt: 16. Sep 2016, 07:39 | |
Bei Saturn und MM immer eine Rechnung auf die eigene Adresse ausstellen lassen, dann kann man auch zurückgeben oder hat Garantie wenn man die eigene Rechnung verloren hat. Auch bei Abholung und Barzahlung bieten die Märkte in der Regel eine Rückgabemöglichkeit. Ich mach es wie Blu-Ray-Newbie und warte auf den Panasonic UB700. Oder auf einen neue Oppo. Grüße Bernd [Beitrag von BerndFfm2 am 16. Sep 2016, 07:58 bearbeitet] |
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mule
Hat sich gelöscht |
#171 erstellt: 16. Sep 2016, 08:30 | |
Die Erkenntnisse von Ekki zur neu abgestimmten FI klingen aber nicht so doll: "Normal" ist nun aggressiver als noch beim 9200, was die Artefakte gegenüber dem Vorgänger verstärkt. "Niedrig" ist wiederum zu gering, so dass sie sich in diesem Modus häufig deaktiviert, es also wieder das normale 24.Ruckeln gibt und "Hoch" ist "too much". Klingt eher nach einer Verschlimmbesserung, was schade wäre. [Beitrag von mule am 16. Sep 2016, 08:31 bearbeitet] |
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speedy7461
Gesperrt |
#172 erstellt: 16. Sep 2016, 08:43 | |
Ja, ich deute das auch so....! Kann das auch nicht verstehen.... Denke da muss Epson noch mal nachbessern..!? Glaub aber so ein Update der Software geht bei den Geräten ganz gut und relativ leicht per USB von der Hand... |
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Aragorn64
Stammgast |
#173 erstellt: 01. Okt 2016, 05:48 | |
Hallo, war gestern im Heimkinoraum in Berlin! Ja die FI ist noch nicht so wie beim 9200er...da muss Epson noch nachbessern! Von der Lautstärke empfinde ich den Lüfter gleichauf! Leiser kann ich nicht wirklich bestätigen! Was Kontrast und Helligkeit angeht empfinde ich Ihn 1A! Hatte dann gestern nicht mehr viel Zeit, aber heute werden einige Testläufe stattfinden, denn ich habe glatt einen mitgenommen! VG |
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D-185
Inventar |
#174 erstellt: 01. Okt 2016, 07:00 | |
Glückwunsch zum deinem NEUEN und viel Freude. Ob die FI auf das gleiche Niveau des 9200 kommt, bleigt wirklich abzuwarten. Der FI Chip soll wohl ein anderer sein. Berichte bitte deine allgemeinen Erfahrungen. Gruß |
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JohnDose
Gesperrt |
#175 erstellt: 04. Okt 2016, 09:42 | |
Ekki sprach ja damals während des Events in Köln (Heimkino-Boutique) von "agressiver" im Zusammenhang von FI im "Gering-Modus" Und dem ist/war(???) auch so. Bei meinem 9200er sieht man fast nichts von Soap, beim 9300er hingegen sah man es doch schon deutlich. "Gering" war also damals to much. Und jetzt? Was wurde geändert? Neu abgestimmtes FI? Woher kommt diese Info? Hättest Du mal nen Link? |
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mule
Hat sich gelöscht |
#176 erstellt: 04. Okt 2016, 10:01 | |
Was ich schrieb war eine Zusammenfassung der Erkenntnisse aus Ekkis-Test, welche Du auf seiner Seite nachlesen kannst. Inzwischen ist ja auch klar weshalb es die Unterschiede zwischen 9200 und 9300 im Bezug auf die FI gibt: Der für die FI zuständige, zugekaufte Chip, welcher sich noch im 9200 befand, existiert im 9300er nicht mehr.Auch das findest Du alles im Detail auf Ekkis Seite. [Beitrag von mule am 04. Okt 2016, 10:04 bearbeitet] |
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JohnDose
Gesperrt |
#177 erstellt: 04. Okt 2016, 10:10 | |
Okay, danke Dir. Das mit dem Chip ist aber jetzt ein Ding. Ich lese hier zwar nur noch sporadisch mit, aber was ich so lese...hmmm, ich denke, ich werde zunächst von meinem geplanten Kauf (TW9300 plus Cinegrey 5D) absehen und warte wie sich das entwickelt. Lese mir mal den Test auf Ekkis Seite durch. |
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mule
Hat sich gelöscht |
#178 erstellt: 04. Okt 2016, 10:24 | |
Das zum Chip kannst Du in Ekkis-Forum lesen. Er hat dort einen Thread indem er einen 9300W komplett zerlegt hat. |
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Aragorn64
Stammgast |
#179 erstellt: 05. Okt 2016, 14:28 | |
Hallo, so habe das WE mit Einrichten und drei Filmen verbracht! Hatte ja vorher den 9200erW! Lohnt das upgrade? Aus meiner Sicht ja! Die FI ist wirklich nicht so samft wie beim 9200er (hoffnung liegt hier auf Update...warum soll nicht auch der neue Chip updatefähig sein), aber ich fand es jetzt auch nicht so schlimm! Den Wireless Transmitter habe ich noch nicht probiert, da Kabel vorhanden! Das motorisierte Objektiv ist Hammer! Lens und schärfe sind so schnell und präziese eingestellt(was musste ich beim 9200er rumorgeln)! Lautheit wie erwähnt vielleicht minimal leiser...aber das ist eher subjektiv! Da ich auf 2,20m Bildbreite schaue ist hier der Eco-Modus im Betrieb und mit Surroundanlage ist das Gerät nicht hörbar! 2Hi-Shock Brillen sind bestellt und 3D prüfung folgt! Zum Bild: Dank Heimkinoraum ist der Beamer schon sehr gut eingestellt! Ich hatte einmal ein kalibriertes Gerät, welches dann letzendlich bei mir im Heimkino-Wohnzimmer ganz anders aussah als beim Händler. Seither verzichte ich auf Kalibrierungen....für optimierte Heimkinoräume mag das lohnen, aber nicht fürs WZ. Kontrast und Schwarzwert sind eine erhebliche Steigerung! Selbst meine Frau bemerkte: WoW(das will was heißen)! Das sind meine Eindrücke und Erfahrungen! Jeder sollte sich das Gerät bei seinem Fachhändler selber ansehen und entscheiden! Ich habe das Gerät auf der Ifa gesehen und war nicht so angetan!!! Jetzt warte ich auf den neue OPPO UHD der zu ende des Jahres angekündigt ist! Amazon Prime 4K sieht sehr gut aus, aber ich konnte mangels Hardware und Software noch kein HDR testen! Also für mich hat es sich gelohnt und jetzt wird Film-geschaut! Achso, auch HD-Material und SD vom TV-Tuner schaut gut aus! |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#180 erstellt: 05. Okt 2016, 14:40 | |
verrätst du mir (uns) welche FW bei deinem drauf ist? |
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dbabba
Stammgast |
#181 erstellt: 05. Okt 2016, 19:06 | |
Hallo Aragorn, Ich habe auch den 9200er und liebäugle mit dem neuen Modell. Hauptsächlich wegen HDR und DCI. Ist der Neue schärfer als der Alte? Mein 9200er und ist wirklich schön gut scharf. Das Einstellen ist natürlich etwas umständlich und geht motorisiert leichter, aber einmal gemacht muss außer 21: 9 Leinwand ja nicht mehr ran. Und du sagst außerdem Kontrast und Schwarzwert wären eine deutliche Steigerung. Sind laut Ekkis Test Kontrast und Schwarzwert nicht ziemlich gleich geblieben? Oder hab ich da was übersehen? Wenn der Neue jetzt auch nicht groß leiser ist und die FI nicht das Niveau vom 9200er muss ich doch noch etwas überlegen... Gruß dbabba |
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adi991
Stammgast |
#182 erstellt: 05. Okt 2016, 22:46 | |
Nur der ANSI Kontrast wurde gesteigert und wenn man einen 9200er mit alter Lampe gegen einen neuen 9300er anschaut kommen halt solche subjektiven Eindrücke zustande. |
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dbabba
Stammgast |
#183 erstellt: 06. Okt 2016, 00:06 | |
Stimmt. Der ANSI Kontradt wurde gesteigert. Da bleibt aber im "normalen" Wohnzimmer eh nichts übrig von. Und ich denke mal, dass da der überwiegende Teil der Epson seine Verwendung findet. Wer einen Dark Room hat wird wahrscheinlich sich nen JVC holen... VG |
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Aragorn64
Stammgast |
#184 erstellt: 06. Okt 2016, 03:25 | |
Ich sprach hier von meinen Eindrücken nicht von irgendwelchen Test oder Messungen! Deshalb mein Tip: Schaut Ihn Euch an! Mein 9200er hatte auch erst ca.1100Std. runter! MFG |
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adi991
Stammgast |
#185 erstellt: 06. Okt 2016, 15:29 | |
Damit schon mal locker 30% Lichtverlust und somit bestätigt was ich schon geschrieben hab. Subjektiver Bildeindruck ohne jeden Bezug zur Realität. |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#186 erstellt: 06. Okt 2016, 15:50 | |
kann jemand was zu den FW Versionen sagen? ich habe 1.03/1.01 drauf und andere wohl 1.05/1.03. Letztere ist auch als Download für die US Version (6040UB) verfügbar, die will meiner aber nicht fressen... ich hatte heute einen sehr unerfreulichen Chat mit dem Epson Support. In der Kurzfassung: (original Zitat): Wenn Sie ein Firmware-Update wünschen und die Firmware nicht online zu finden ist, dann können Sie ihn in unsere Zentralwerkstatt einsenden. man konnte mir nicht sagen welche Version denn tatsächlich aktuell ist, ob es hier etwas neues gibt oder geben wird und der Chat wurde mit offenen Fragen von mir einfach beendet. Das ist wirklich das schlechteste und frechste was ich bisher in dieser Beziehung erlebt habe. also an die 9300 Besitzer: habt ihr die 1.05/1.03? Und wenn ja, wisst ihr ob euer Händler die aufgespielt hat? |
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förgi
Ist häufiger hier |
#187 erstellt: 06. Okt 2016, 19:44 | |
Hallo,hab meinen heute bekommen. Hab 1.05. /1.04 drauf. wer es aufgespielt hat- keine Ahnung. Gruß |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#188 erstellt: 06. Okt 2016, 19:49 | |
danke! das ist ja eine Kombi von der ich bisher noch gar nichts gehört habe. Ist 1.04 (Video) kein Tipfehler? |
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Alex_Quien_85
Inventar |
#189 erstellt: 06. Okt 2016, 20:09 | |
1.05 1.03 nicht vom Händler aufgespielt [Beitrag von Alex_Quien_85 am 06. Okt 2016, 20:10 bearbeitet] |
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förgi
Ist häufiger hier |
#190 erstellt: 06. Okt 2016, 20:17 | |
Nein ist kein Tippfehler |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#191 erstellt: 06. Okt 2016, 20:39 | |
drei Leute und drei Versionen: 1.03/1.01 1.05/1.03 1.05/1.04 bei einem Beamer der überhaupt erst seit gut 2 Wochen erhältlich ist. und der Epson Support weiß von gar nichts... in den USA gibt es für das "identische" Modell dort immerhin die 1.05/1.03 als download für ein USB Update. was mir bei meinem mit der "ältesten" FW aufgefallen ist: - die FI ist extrem schlecht, ich werde morgen mal mit meinem Händler sprechen welche Version der Vorführbeamer dort hat, da kam mir das bei weitem nicht so schlimm vor. - die automatische Blende ist bei "kaltem" Beamer erst gar nicht zu hören, aber nach ca. 1/2 Stunde fängt das Teil ähnlich laut an zu rappeln wie bei meinem alten TW5500 und ich muss sie ausschalten, damit kann man keinen Film gucken. Normal oder Schnell macht keinen/kaum einen Unterschied, es rappelt unerträglich. Auch hier ist mir das bei der Vorführung nicht aufgefallen. - das E4K ist sch*** laut, bei Eco deutlich lauter als der Lüfter selber. s.o. war bei der Vorführung nicht zu hören. ich wüsste ja gerne, ob das vielleicht mit der veralteten FW zusammenhängt?!? es ist schon traurig wie beschissen der Support bei Epson ist, aber das ging ja schon bei den technischen Daten zu den HDMI Schnittstellen vor dem Kauf los, da ist Epson ja auch nicht in der Lage klar anzugeben was da Stand ist. btw.: auf der deutschen Web-Seite wird mein macOS Sierra nicht erkannt, deshalb klappt auch die Software Abfrage nicht richtig. Auf der US Seite wird macOS Sierra ohne Probleme erkannt. Irgendwie hat man doch das Gefühl, dass man hie rin der 3. oder 4. Welt lebt... |
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JohnMainhard
Stammgast |
#192 erstellt: 06. Okt 2016, 21:05 | |
Ja, das ist schon heftig womit man sich in der dritten Welt rumschlagen muss... AIDS, Hunger und Beamer Updates. Gruß JM |
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cycomiko
Stammgast |
#193 erstellt: 07. Okt 2016, 07:16 | |
Hallo zusammen, ich habe den TW9300W nun seit einer Woche im Einsatz und bin damit hochzufrieden. Als Player habe ich mir den 900er Panasonic gleich dazu gekauft, ich war durch das Forum schon über die Probleme mit dem Samsung und xBox One S informiert. Im Vergleich zu meinem acht Jahre alten JVC HD750 fällt sofort die enorme Lichtsteigerung auf. Gut, der JVC hat 1308h und musste deshalb schon im hohem Lampenmodus laufen, aber an diese Helligkeit kommt der auch mit ner neuen Lampe nicht hin. Meine Cine4Home Edition hat kalibriert über 1900Lumen. Was der JVC immer noch besser kann ist der Schwarzwert und vor allem das Lüftergeräusch. Ich kann gar nicht glauben, dass das nur 21dB im ECO-Modus sein soll... Auch deutlich hörbar ist das Klacken der 2k-4k Modulation. Der Epson hängt aber auch nur ca. 1m direkt über meinem Kopf. Trotzdem war der JVC hier leiser und von der Frequenz her deutlich angenehmer. Hier mal ein kurzes Fazit zum Epson im Vergleich zum JVC + deutlich heller, dadurch mehr Punch im Bild + Bewegungen auch ohne Frame Interpolation deutlich flüssiger + Frame Interpolation auf niedriger und normaler Stufe i.O. + Inbildkontrast für mich sehr gut + Hammer 3D-Bild (gestest bisher Titanic und Hobbit) - Geräusch mit zu laut - ziemlich großes Teil (hängt bei mir im Wohnzimmer) Bisher habe ich kurz mal zwei UHD Blu-Rays antesten können (Revenant und Deadpool), für ein Fazit muss ich am Wochenende etwas länger reinschauen. Bisher aber sehr überzeugend. Ich fand das Bild besser, wenn man auf HDR 1 im Menu umstellt, aber wie gesagt, da muss ich mir noch etwas Zeit nehmen. Noch zu beachten ist, dass ich zwar eine 2,6m breite Motor-Tension und maskierbare Leinwand habe, aber der Projektor in einem nicht Heimkino optimierten Wohnzimmer läuft. Mein ehemaliges Heimkino bewohnt jetzt meine 18 Monate alte Tochter. |
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MaggusFFM
Ist häufiger hier |
#194 erstellt: 07. Okt 2016, 09:14 | |
Großer Kritikpunkt ist ja bislang die nicht so feine FI, welche eigentlich zwingend noch einmal überarbeitet gehört. Habe das Gerät live gesehen und mehrere Stunden testen können - die FI stört mich gewaltig an dem Gerät, da sollte man sich ne Scheibe bei Sony abschneiden. Wie ist Dein Eindruck bzgl. der FI? ps: Richtiger Verein - nur die SGE |
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JohnMainhard
Stammgast |
#195 erstellt: 07. Okt 2016, 09:31 | |
@cycomiko: nutzt du Kabelverbindung oder Wireless? Gruß JM |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#196 erstellt: 07. Okt 2016, 09:51 | |
und von mir natürlich gleich die Frage: welche FW ist drauf? ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die FI Fehler an der FW liegen, bzw. damit verbessert wurden... wenn ich bei mir "Normal" einstelle, dann haben alle sich etwas schneller bewegenden Personen einen "Ganzkörper Heiligenschein" um sich herum. Die Artefakte sind so so stark und groß, dass man denken könnte das ist ein sehr stark komprimiertes YouTube Video und "niedrig" ist eigentlich komplett unsinnig, wenn die FI da eingreift dann gibt es auch Artefakte aber meistens greift sie nicht ein und es ruckelt wie bei nativem 24p. Man hat also die Nachteile von beidem und eigentlich keine Vorteile. Wie bereits gesagt, bei dem Vorführmodell beim Händler habe ich bei drei Musketiere auch heftige Fehler bei den Schwertkämpfen gesehen aber bei den anderen Bewegungen waren die nicht so stark ausgeprägt wie jetzt hie bei mir, bilde ich mir zumindest ein... |
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Wolfgang1133
Inventar |
#197 erstellt: 07. Okt 2016, 11:53 | |
Auch noch ein guter Test zur Überprüfung der FI. Spiderman 3. Die Scene, wo die Kamera von links nach rechts einen Schwenk macht und man die Masken und das Schild des Kobolds auf dem Tisch sieht. Ich weiß jetzt leider nicht mehr den genauen Zeitindex. |
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Mickey_Mouse
Inventar |
#198 erstellt: 07. Okt 2016, 12:24 | |
also meiner Meinung nach braucht man gar keine dedizierten Beispiel-Szenen für die FI Fehler zu nennen. Wenn die so schlecht ist wie bei meinem Gerät, dann sieht man das quasi immer den ganzen Film über. leider habe ich keine Möglichkeit das mal zu zeigen/fotografieren, wenn ich auf Pause drücke, dann bleibt das Bild nicht sofort stehen sondern "stellt sich erst wieder scharf", beim Standbild sind dann diese Artefakte und die "Korona" um alle sich bewegende Objekte komplett verschwunden. ich denke mal ein Video mit dem Handy wird da auch nichts nutzen oder macht es Sinn das mal zu probieren?!? vielleicht kann ich das doch mal in einem Bild festhalten... |
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Wolfgang1133
Inventar |
#199 erstellt: 07. Okt 2016, 12:29 | |
Müßte doch eigentlich in einem aufgenommenden Video zu sehen sein. Einfach testen. |
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*Urol*
Inventar |
#200 erstellt: 07. Okt 2016, 12:44 | |
Würde mich auch wirklich mal interessieren Komma ich bin mit der FI beim 9200 auf Stufe niedrig nämlich super zufrieden... |
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Wolfgang1133
Inventar |
#201 erstellt: 07. Okt 2016, 12:54 | |
Mickey Mouse hat aber Recht. Das sieht man beim normalen Film sehen auch. Man braucht keine speziellen Testscenen. Die Spiderman Scene fiel mir nur gerade ein, weil ich das gestern durch Zufall gesehen/verglichen habe. Da sieht man es halt ziemlich deutlich. FI stand auf niedrig. |
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biggreen
Ist häufiger hier |
#202 erstellt: 07. Okt 2016, 13:07 | |
Könnt ihr bitte eure FI Erfahrungen an 'audiohobbit' weiterleiten. Er wollte das sammeln und an Epson weiterleiten. Danke |
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