Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 . 80 . 90 . Letzte |nächste|

LG PF1500 LED 3D Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Cine4Home
Gesperrt
#3379 erstellt: 23. Nov 2015, 12:17

hasenbein1966 (Beitrag #3377) schrieb:

Gleichzeitig muss nochmal betont werden, dass es einige hier gibt, die offenbar Helligkeit mit Bildqualität verwechseln (so wie nicht wenige "viel Bass" für "gute Klangqualität" halten...), und dass Ekki wiederholt dargelegt hat, dass die Bildqualität des Largo bis auf den Schwarzwert sehr wohl erstaunlich gut ist und der diesbezügliche Direktvergleich z.B. mit dem ähnlich teuren Epson TW6600 recht verblüffend ausfällt.


Ehrlich gesagt, wunder ich mich hier auch, als ob nur die Helligkeit wichtig wäre (Dein Vergleich mit den Watt-Wahn ist perfekt).
Dass der Largo eine FI hat, die mit aktuellen Hi-End Modellen der x-fachen Preisklasse mithalten kann, bessere Farben als die meisten Licht-Monster (bei denen das Grün Richtung Gelb verschoben ist) bietet und weniger Digitalartefakte und vor allem viel weniger Regenbogeneffekt hat, ist keineswegs sekundär. Erst dies macht den Largo als SingleChip DLP Beamer für mich persönlich daheim überhaupt nutzbar. Und seit wann ist der Largo dunkel, immerhin hält er auch seine gute Helligkeit über eine nahezu unbegrenzte Nutzung und trickst nicht mit Weißanhebung etc. rum.



Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 23. Nov 2015, 12:21 bearbeitet]
KeVe1983
Stammgast
#3380 erstellt: 23. Nov 2015, 14:23
Unterstützt der Largo bzw. die Netflix App eigentlich 5.1 per ARC?
Fenderman2
Ist häufiger hier
#3381 erstellt: 23. Nov 2015, 15:28
Wie schlägt sich der Largo eigentlich bei Tageslicht bzw. in einem durch Vorhänge verdunkelten Raum.
Kann men den Beamer auch für ein Fußballspiel nachmittags benutzen oder ist er dafür zu dunkel?
Mano_Doro
Neuling
#3382 erstellt: 23. Nov 2015, 15:59
Genauso sehe ich das auch.
bei uns ersetzt der Largo den Fernseher und läuft somit im Schnitt ca. 7 Stunden am Tag. Da wäre mit einem Lampenbeamer mindestens einmal im Jahr eine neue Lampe fällig, die höheren Stromkosten mal gar nicht mit gerechnet.
Der 50" Plasma zieht jetzt ins Schlafzimmer um und dafür hängt jetzt eine 100" Rahmenleinwand an der Wohnzimmerwand.
Zugegeben, die Schärfe hat ein wenig gedauert, bis sie eingestellt war, aber Dank Ekkis Anleitung und den Burosch-Bildern ist es jetzt für unsere Augen perfekt.
Ein Riesenbild im Wohnzimmer und das für noch nicht einmal 2000€.

Vielen Dank nochmals an Ekki, der mich mit seinen Testvideos vom Largo überzeugt hat und wir auch nicht enttäuscht wurden.


Fenderman2 (Beitrag #3381) schrieb:
Wie schlägt sich der Largo eigentlich bei Tageslicht bzw. in einem durch Vorhänge verdunkelten Raum.
Kann men den Beamer auch für ein Fußballspiel nachmittags benutzen oder ist er dafür zu dunkel?


Nein, dafür ist er nicht zu dunkel, Vorhänge zu und die Eco-Einstellung auf Mittel und alles ist gut!


[Beitrag von Mano_Doro am 23. Nov 2015, 16:02 bearbeitet]
nochEinUserFürPF1500
Schaut ab und zu mal vorbei
#3383 erstellt: 23. Nov 2015, 16:24
Zu der Input-Lag-Diskussion kann ich vielleicht noch ein paar Erfahrungen beitragen. Ich habe meinen Spiele-PC über den AVR angeschlossen und nutze den Largo seit einer guten Woche als Haupt-Display zum Spielen auf Großbild (Mit Steam Controller auf dem Sofa macht das richtig Laune!).

Im Standard- oder Kino-Modus ist der Input Lag tatsächlich zu hoch, die Maus zieht sehr stark nach, reagiert verzögert und fühlt sich sehr "gummiartig" an. Wahrscheinlich puffert die FI einfach zu viele Frames zwischen, so dass der Regelkreis Auge-Hand-Maus durch zu viel Totzeit nicht mehr gut funktioniert.

Im Game-Modus ist meiner Meinung nach aber kein störender Lag mehr spürbar. Für kompetitive Online-Shooter wahrscheinlich trotzdem noch zu viel, aber wem es da auf die letzte Millisekunde ankommt, der kauft sich wahrscheinlich eh besser so einen speziellen Gaming-Monitor mit TN-Panel (und den entsprechenden Abstrichen in der Bildqualität).

"Normales" Single-Player, aber auch kooperative Online-Spiele wie Portal 2 oder das teilweise immerhin recht hektische Trine 2 funktionieren meinen bisherigen Eindrücken nach aber sehr gut auf dem Largo und machen in Großbild richtig Spaß.

Das HDMI-Umbenennen habe ich noch nicht ausprobiert.
Flashget
Neuling
#3384 erstellt: 23. Nov 2015, 16:56
Gibt es schon Informationen wann der nächste Batch von Largo-Geräten auf den Markt kommt?
Hoffe vor allem eventuell auf eine fehlerbereinigte Firmware-Version und eventuell besseren Nicht-Early-Adopter-Preis :-)

Und noch eine kleinere Frage, ist es vollständiges WebOS auf dem Largo, so wie in den LG-TVs oder eine abgespeckte Version? Ist es Web-OS 1.0 oder 2.0 ?
_#kowalski#,
Ist häufiger hier
#3385 erstellt: 23. Nov 2015, 17:41

nochEinUserFürPF1500 (Beitrag #3383) schrieb:

(Mit Steam Controller auf dem Sofa macht das richtig Laune!).


Das war meine zweite Amtshandlung, mir den Steamcontroller zu bestellen Leider sieht es momentan nach einem Liefertermin Anfang/Mitte Dezember aus. Aber ich freue mich auch schon. Persönlich habe ich auch nicht vor irgendwelche hardcore FPS darauf zu zocken... da hänge ich dann lieber am Bildschirm mit Tastatur und Maus. Aber gerade Story-Games vlle auch FallOut 4 stelle ich mir geil auf dem Largo vor.


Flashget (Beitrag #3384) schrieb:

Und noch eine kleinere Frage, ist es vollständiges WebOS auf dem Largo, so wie in den LG-TVs oder eine abgespeckte Version? Ist es Web-OS 1.0 oder 2.0 ?


Er hat gar kein WebOS - was es genau ist, weiß ich auch nicht. Du hast auf dem Homebutton eine WebOS-ähnliche Benutzeroberfläche wo du verschieden Optionen oder Apps auswählen kannst. Wieso LG dem Largo kein WebOS verpasst hat, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht kann uns Ekki da mal aufklären und/oder worin das Problem bestand es zu adaptieren.

Momentan ist die App-Auswahl genau deshalb auch etwas mager. Hier hoffen wohl die meisten Besitzer, dass es da nochmal einen Schritt voran geht. Ich gehe allerdings mit Sicherheit davon aus, dass der Nachfolger des Largo über WebOS verfügen wird. Der Hammer wäre natürlich, wenn ein abgespecktes WebOS per Patch für alle Largos nachgereicht wird, aber das glaube ich nicht. Ekki meinte hier mal, dass die Beamer-Sparte und die TV-Sparte unterschiedlich sind und an verschiedenen Orten arbeiten. Für die Apps sind wohl die Jungs von der TV-Abteilung bei LG zuständig. Kann sein, dass es deshalb etwas schleppend läuft.
Cine4Home
Gesperrt
#3386 erstellt: 23. Nov 2015, 22:02
Jo, die Smart-Oberfläche und die Apps werden von einer anderen Division kontrolliert.
Deshalb hinken die Beamer in dieser Hinsicht immer den TVs hinterher und haben deshalb auch noch kein WebOS.

Immerhin: Ohne TV Sparte hätten wir jetzt noch gar keinen Smart-Beamer, da haben die anderen Beamer-Hersteller einen echten Wettbewerbsnachteil in der Entwicklung (bis auf Sony, die aber wieder mal nichts draus machen leider).

Gruß,
Ekki
_#kowalski#,
Ist häufiger hier
#3387 erstellt: 23. Nov 2015, 22:21
@Ekki
Ist ja auch kein Beinbruch solange noch ein paar wesentliche Apps nachgeschoben werden. Den ganzen Game-Kram brauch ja eigentlich niemand aber diverse andere Apps à la Amazon, Zattoo etc. wurden ja angesprochen.

Es wäre schon ne ziemlich miese Kiste, wenn man jetzt wenig später ein Gerät mit WebOS bringt und den Largo nicht weiter bedient... Ich hoffe mal, du kannst da noch etwas erreichen.

Ich muss jetzt nach ein paar dunklen Szenen in ziemlich komlett dunklem Ambiente schon sagen, dass diese "Lichtwolke" in der Bildmitte schon heftig ist. Die wenigsten Szenen haben einen 80 prozentigen Schwarzanteil, aber bei denen die ihn haben, sieht man dieses Manko des Beamers für meinen Geschmack schon sehr stark. Hab nochmal den Bericht bei Prad zum 1500g gelesen und denen ist es ja auch ziemlich aufgefallen. Beim PF80 steht darüber nix, dann scheint der das Problem wohl nicht zu haben...
Cine4Home
Gesperrt
#3388 erstellt: 23. Nov 2015, 22:34
Ich habe denen erstmal Amazon Prime und Kodi ans Herz gelegt. Besonders den Sinn des Ersteren werden sie wohl schnell erkennen.
Mal sehen, wann es da Feedback gibt.

Der Eco-Bug ist übrigens auch komisch, habe da nochmal was geforscht: Wenn man den LG ohne Quelle anschaltet und er meldet, dass er keine Quelle findet, man das Fenster dann mit "Schließen" quittiert, schaltet er die LEDs tatsächlich korrekt in Eco runter. Drückt man dann aber die Home-Taste, werden sie wieder hell. Der schnellste Workaround ist tatsächlich die Grüne Taste.

Gruß,
Ekki


[Beitrag von Cine4Home am 23. Nov 2015, 22:35 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#3389 erstellt: 23. Nov 2015, 23:57
@Ekki : Vielen Dank für deine Mühen was Bug und die Apps angeht Ich hoffe allerdings das die App von Prime vorher gecheckt wird bezüglich Ruckelei da das ja über den Stick direkt am Beamer oder auch am Receiver und dann per HDMI zum Beamer nicht einwandfrei funktioniert. Wechseln der Hz Zahl von 50 auf 60hz hat auch nix gebracht. Prime läuft nur als App über Blu Ray Player einwandfrei. Beste Szene zum antesten ist vom Film "Sahara" so ab Minute 4 ungefähr Ist im Prime Paket inklusive.

Was den Bug angeht, ist ja echt merkwürdig, aber wiederum auch interessant was man beim rumspielen alles herausfindet (siehe meine PN von letzter Nacht)

Bin mal gespannt wann du uns mal ein 3D Setting präsentierst


[Beitrag von Sneaky am 24. Nov 2015, 01:14 bearbeitet]
Inserter
Ist häufiger hier
#3390 erstellt: 24. Nov 2015, 07:53

Cine4Home (Beitrag #3388) schrieb:
Der Eco-Bug ist übrigens auch komisch, habe da nochmal was geforscht: Wenn man den LG ohne Quelle anschaltet und er meldet, dass er keine Quelle findet, man das Fenster dann mit "Schließen" quittiert, schaltet er die LEDs tatsächlich korrekt in Eco runter. Drückt man dann aber die Home-Taste, werden sie wieder hell. Der schnellste Workaround ist tatsächlich die Grüne Taste.
Nun haben leider Workarounds keinen WAF - dabei wäre der doch einer der besten Gründe für diese (Bau-)Art von Beamer.

Wie sieht's denn bzgl. der Einbaulage aus, senkrecht nach oben und unten zulässig? http://www.hifi-foru...845&postID=3359#3359
hasenbein1966
Stammgast
#3391 erstellt: 24. Nov 2015, 09:46

Inserter (Beitrag #3390) schrieb:
Nun haben leider Workarounds keinen WAF - dabei wäre der doch einer der besten Gründe für diese (Bau-)Art von Beamer.

Sorry, wenn ich das schon immer höre mit diesem "WAF"!
Solange Eure Frau oder Freundin nicht allein die Miete bezahlt oder Ähnliches, wohnt Ihr gemeinsam in Eurer Wohnung und habt daher auch gemeinsam zu sagen, was wie eingerichtet sein soll.
Unglaublich, wie sehr nicht wenige Männer unter dem Pantoffel ihrer Partnerin stehen und sich unterwürfig diktieren lassen, wie die Wohnung gestaltet werden soll. Viele leben im Grunde noch wie damals wie Mami: Mami führt generell das Regiment in der Wohnung, und Bubi erhält ein kleines Refugium für sich (damals Kinderzimmer, jetzt Arbeitszimmer oder Hobbykeller).
Man up!
mule
Hat sich gelöscht
#3392 erstellt: 24. Nov 2015, 10:06
Ich habe einfach eine Harmony-Fernbedienung genommen und die so programmiert, das die Grün-Taste nach dem Einschalten zweimal gedrückt wird. Sicherlich keine finale Lösung, aber doch recht bequem. Muss allerdings dazu sagen, das die Magicremote bei mir eh in der Ecke liegt und ich diese nicht nutze, sondern alles per Logitech-IR bediene.


[Beitrag von mule am 24. Nov 2015, 10:07 bearbeitet]
KeVe1983
Stammgast
#3393 erstellt: 24. Nov 2015, 10:23
Habe auch eine Harmony Ultimate und bin super zufrieden.

Problem ist nur die 3D Taste.
Diese lässt sich nämlich nicht programmieren/anlernen, denn die MR arbeitet ja mit einem selten dämlichen Funk/IR Mix und die 3D Taste scheint per Funk zu senden

Den Largo gibt es ja auch nicht in der Datenbank, sondern nur den PF1500
hasenbein1966
Stammgast
#3394 erstellt: 24. Nov 2015, 10:34
Der Funk-IR-Mix ist mitnichten "dämlich", sondern ein gutes Feature.

Bei mir (und anderen) hängt der Beamer nämlich über mir.

Eine IR-Fernbedienung muss man erstmal auf den Beamer richten, damit er anspricht; die MR hingegen nimmt man ganz normal in die Hand und knipst damit den Beamer an bzw. stellt irgendwas ein.

Ich find's wunderbar, genauso wie man es doch haben möchte.

Hatte ja auch mal kurz den PF1500G da, der nur IR-Fernbedienung hat, und da war es deutlich fummeliger, den Beamer zu einer Reaktion zu bewegen.
mule
Hat sich gelöscht
#3395 erstellt: 24. Nov 2015, 11:04
Wobei eine Harmony auch kein Problem mit einem rückseitigen Beamer haben sollte. Die sind von der Sendeleistung erheblich stärker als die vom Hersteller beigepackten Fernbedienungen. Bei mir hängt er auch rückseitig über den Köpfen und es funktioniert tadellos.

Das mit der 3D-Taste habe ich noch gar nicht ausprobiert. Kann man die Einstellungen nicht auch über das Menü durchführen (wenn auch mit mehr Klicks)?
KeVe1983
Stammgast
#3396 erstellt: 24. Nov 2015, 11:32
Die Harmony Ultimate ist da sowieso außen vor, da diese per Funk an den Hub sendet und dieser dann die Befehle per IR an die Geräte.
Sogar im Badezimmer kann ich dank Funkdie Geräte mit der Hamony im Wohnzimmer steuern

Der Hub selbst strahlt schon in alle Ecken das IR Signal ab und erreicht eigentlich alles.
Zusätzlich sind aber noch IR Sender dabei, die per Kabel mit dem Hub verbunden werden und in Schränken platziert werden können.
So kann man praktisch seine ganzen Geräte in einer Kiste verstauen.

Das mit den Klicks per Menü fände ich ziemlich umständlich, da lasse ich lieber die MR neben liegen und drücke damit eben die 3D Taste.
PowerOn/Off, laut, leise, Navigation etc wird ja auch per IR gesendet, warum dann nicht auch die 3D Taste? Das meinte ich mit Schwachsinn


[Beitrag von KeVe1983 am 24. Nov 2015, 11:33 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#3397 erstellt: 24. Nov 2015, 12:14

Inserter (Beitrag #3390) schrieb:

Cine4Home (Beitrag #3388) schrieb:
Der schnellste Workaround ist tatsächlich die Grüne Taste.



Nun haben leider Workarounds keinen WAF


Wie jetzt, Deine Frau verbietet Dir tatsächlich, eine grüne Taste auf der Fernbedienung zu drücken??
Wow....


[Beitrag von Cine4Home am 24. Nov 2015, 12:14 bearbeitet]
Bernhard37
Stammgast
#3398 erstellt: 24. Nov 2015, 12:42

Cine4Home (Beitrag #3397) schrieb:

Inserter (Beitrag #3390) schrieb:

Cine4Home (Beitrag #3388) schrieb:
Der schnellste Workaround ist tatsächlich die Grüne Taste.



Nun haben leider Workarounds keinen WAF


Wie jetzt, Deine Frau verbietet Dir tatsächlich, eine grüne Taste auf der Fernbedienung zu drücken??
Wow.... :.



Brüller!!!
Nudgiator
Inventar
#3399 erstellt: 24. Nov 2015, 15:04

Cine4Home (Beitrag #3397) schrieb:

Wie jetzt, Deine Frau verbietet Dir tatsächlich, eine grüne Taste auf der Fernbedienung zu drücken??
Wow.... :.


Die will anderswo gedrückt werden
Danaos
Neuling
#3400 erstellt: 24. Nov 2015, 17:21
Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor ein paar Wochen den Largo zugelegt. Ich war vorher lange auf der Suche und bin erst beim allseits bekannten Benq W1070(+) gelandet. Diesen hätte ich auch fast bestellt, wenn nicht ein Bekannter mir den Tip bzgl. LED Beamer gegeben hätte.
Nach einem weiteren Abend Recherche habe ich mich dann ziemlich zügig zu Gunsten des Largos umentschieden. Er erfüllte meine Anforderungen einfach besser als der Benq Beamer. Hier kurz meine Anforderungsliste:

Sehr Wichtig war mir:
Lautstärke, Lampenlebensdauer, Flexible Aufstellung und FullHD Auflösung, die Bildqualität sollte einem gutem Einstiegsbeamer entsprechen (ohne Ausreißer in den verschiedenen Disziplinen)

Immer noch Wichtig war mir:
Einstellmöglichkeiten, Zwischenbildberechnung, Kosten (Stromverbrauch, Lampenkosten)

Eher unwichtig:
Apps, Web Browser, Mediaplayer Funktionen

Überrascht war ich über:
Die Fernbedienung, die schnelle manuelle Trapezkorrektur, den extrem ruhigen Eco Modus (Maximal) bei akzeptabler Helligkeit, die automatische vertikale Bildanpassung, schlicht die Fähigkeit so viel Technik und Anschlüsse auf so kleinen Raum zu packen

Leider ein wenig Enttäuscht über:
den Lüfter Bug, das er nicht autom. den letzten Bluetooth Lautpsrecher verbindet (vielleicht auch nur bei mir), den langsamen Seitenaufbau im integr. Browser, die fehlende Möglichkeit auf Win/SAMBA Freigaben zuzugreifen

Ich weiß das ist angesichts der Tatsache, dass wir hier von einem Beamer sprechen schon ein wenig Jammern auf hohem Niveau.

Enttäuscht bin ich aber auch über Benq und die anderen Alteingesessenen Beamer Hersteller, die sich seit Jahren auf ihren Modellen ausruhen und minimale Technik Upgrades zusammen mit einem moderneren Gehäuse Design als Produkt-Innovation verkaufen.
Hier hat sich im Grunde nichts geändert. Auch sehr schön bei Benq und seinen Produkten zu sehen. Dadurch wirkt der LG Beamer wie ein Lichtblick, dass da doch noch was passiert, in der Beamer Technik.

... und ja den Lüfter Bug konnte ich auch reproduzieren.


[Beitrag von Danaos am 24. Nov 2015, 17:22 bearbeitet]
bigomon
Ist häufiger hier
#3401 erstellt: 24. Nov 2015, 18:48

KeVe1983 (Beitrag #3396) schrieb:
.....PowerOn/Off, laut, leise, Navigation etc wird ja auch per IR gesendet, warum dann nicht auch die 3D Taste? ....

bigomon (Beitrag #3230) schrieb:
.....sie "schießt" sogar auch nach unten (gut über eine Handycam zu sehen) :

.

welche Tasten über IR gesendet werden ist leicht herauszufinden (OK, nicht die Antwort auf Deine Frage.......).
mule
Hat sich gelöscht
#3402 erstellt: 24. Nov 2015, 20:30
Es wird nur bei denjenigen Tasten ein IR-Signal von der Magicremote gesendet, welche auch zur Steuerung eines TVs genutzt werden können (kann ja entsprechend konfiguriert werden), also: V+, V- Mute, P+, P-. Alles andere läuft nur per Funk.
Da es aber auch IR-Codes für bspw. die Home-Taste und Cursor-Tasten gibt, besteht Hoffnung, das es auch einen IR-Code für die 3D-Taste gibt. Wird man aber wohl nur durch Analyse der Codes und Testen der Code-Lücken herausbekommen.
Lionceau
Ist häufiger hier
#3403 erstellt: 25. Nov 2015, 10:00

Cine4Home (Beitrag #3388) schrieb:
Der Eco-Bug ist übrigens auch komisch, habe da nochmal was geforscht: Wenn man den LG ohne Quelle anschaltet und er meldet, dass er keine Quelle findet, man das Fenster dann mit "Schließen" quittiert, schaltet er die LEDs tatsächlich korrekt in Eco runter. Drückt man dann aber die Home-Taste, werden sie wieder hell. Der schnellste Workaround ist tatsächlich die Grüne Taste.


An welcher Stelle genau drückt ihr die grüne Taste? Ich habe das ganz am Anfang (keine Quelle), im Hauptmenü und im laufenden Filmbetrieb probiert und konnte keine Veränderung beim Eco-Modus feststellen (sprich: ich musste weiterhin manuell umstellen).
hasenbein1966
Stammgast
#3404 erstellt: 25. Nov 2015, 12:28
1. Du musst 2x drücken - also Sportmodus aktivieren und wieder deaktivieren.

2. Am Eco-Modus (also was im Einstellungsmenü angezeigt wird) ändert sich ja auch nichts; nur ist ja vor dem 2x-Grüne-Taste-Drücken, sofern Eco Maximum aktiviert ist, die Helligkeit zu hoch, und nach dem 2x Drücken ist die Helligkeit auf dem für Eco Maximum vorgesehenen Wert.

Puha, dieser Bug ist verbal nicht ganz einfach zu erklären, merke ich immer wieder...
Cine4Home
Gesperrt
#3405 erstellt: 25. Nov 2015, 12:32

mule (Beitrag #3402) schrieb:
Es wird nur bei denjenigen Tasten ein IR-Signal von der Magicremote gesendet, welche auch zur Steuerung eines TVs genutzt werden können (kann ja entsprechend konfiguriert werden), also: V+, V- Mute, P+, P-. Alles andere läuft nur per Funk. .


Bis auf On / Off sind alle(!) Signale per Funk, auch die Lautstärke.

Gruß,
Ekki
KeVe1983
Stammgast
#3406 erstellt: 25. Nov 2015, 13:34
Mit den Signalen des 1500G aus der Logitech Datenbank lassen sich aber auch Lautstärke und Navigation per IR steuern.
Verstehen tut er das also. Fehlt eben nur noch die 3D Taste
mule
Hat sich gelöscht
#3407 erstellt: 25. Nov 2015, 14:32

Cine4Home (Beitrag #3405) schrieb:

mule (Beitrag #3402) schrieb:
Es wird nur bei denjenigen Tasten ein IR-Signal von der Magicremote gesendet, welche auch zur Steuerung eines TVs genutzt werden können (kann ja entsprechend konfiguriert werden), also: V+, V- Mute, P+, P-. Alles andere läuft nur per Funk. .


Bis auf On / Off sind alle(!) Signale per Funk, auch die Lautstärke.

Gruß,
Ekki



Du meinst AUCH per Funk, denn bei den zuvor von mir genannten Tasten wird zusätzlich auch ein IR-Signal gesendet. Ist ja wie gesagt notwendig, da man mit der Magicremote auch einen TV, zumindest was die Grundfunktionen angeht, bedienen kann. Das IR-Signal bei den aufgeführten Tasten kann man auch wunderbar in jeder Digicam sehen (wie ja auch bereits zuvor angemerkt wurde).


[Beitrag von mule am 25. Nov 2015, 16:18 bearbeitet]
mule
Hat sich gelöscht
#3408 erstellt: 25. Nov 2015, 14:33

Lionceau (Beitrag #3403) schrieb:
An welcher Stelle genau drückt ihr die grüne Taste? Ich habe das ganz am Anfang (keine Quelle), im Hauptmenü und im laufenden Filmbetrieb probiert und konnte keine Veränderung beim Eco-Modus feststellen (sprich: ich musste weiterhin manuell umstellen).

Die grüne Taste funktioniert nur wenn ein Signal anliegt.
Lionceau
Ist häufiger hier
#3409 erstellt: 25. Nov 2015, 15:35
Danke. Dann muss ich wohl weiter händisch umschalten.

Edit: Völlig perplex... nach unzähligen Fehlversuchen während der letzten Tage hat es heute geklappt.


[Beitrag von Lionceau am 26. Nov 2015, 01:02 bearbeitet]
timbre
Ist häufiger hier
#3410 erstellt: 26. Nov 2015, 10:11
Ich habe gestern mal was getestet.

Bin gerade mit einer mobilen epson leinwand zu besuch bei den Schwiegereltern und da der Largo so schön mobil ist, habe ich mir noch ein mhl hdmi Kabel für mein Note4 gekauft, welches 4m lang ist.
Dann habe ich den Largo grob auf die 180er Leinwand ausgerichtet und auf meinem Handy Realracing gestartet.
Bis auf das schlechte AA hat es überraschend gut funktioniert. Fast so als würde man auf einer PS2 zocken.

Doch die Steuerung über das Handy ist blöd. Deswegen hatte ich auch noch einen logitech funkkontroller bei der sonst an der playstation hängt. Der Empfänger für den Controller wurde dann per otg Kabel mit dem note4 verbunden und das Handy per miracast mit dem Beamer. Also leider ohne Hdmi kabel, hierzu fehlen mir die Anschlüsse am Handy. Oder meint ihr es geht damit?

Jedenfalls hat der Controller wunderbar mit dem Handy funktioniert, aber das Signal per miracast ging garnicht. Total verpixelt und trotz einer Entfernung zwischen dem Beamer/Handy unter 1m, dauerte der Bildaufbau über 1s. Also nur für Standbilder ok, aber nicht für Bewegtbilder.

Ist das bei euch auch so? Hier ist also nicht mehr von einem Lag sondern von einer nicht einsetzbaren Funktion die rede.

Das hat mich dann etwas enttäuscht. Somit ist Miracast mit per Handy unmöglich. Oder gibt es hier noch irgendwas einzustellen beim Handy oder im Beamer das man einen halbwegs flüssiges Bild hinbekomnt?

Ich probiere später mal die tablets und ein 2te Handy und auch die chromcast im hdmi slot. Werde berichten..

Grüsse
mule
Hat sich gelöscht
#3411 erstellt: 26. Nov 2015, 10:17

Lionceau (Beitrag #3409) schrieb:
Edit: Völlig perplex... nach unzähligen Fehlversuchen während der letzten Tage hat es heute geklappt.

Ohne anliegendes Signai hat der grüne Tastendruck Wirkung gezeigt? Wie hast Du denn das hinbekommen?
Lionceau
Ist häufiger hier
#3412 erstellt: 26. Nov 2015, 10:34
Ich bin wie folgt vorgegangen:
1. Largo starten
2. Dialog "Signalquelle auswählen" schließen
3. Doppelklick auf die Grüne Taste

Ich bilde mir ein, dass #2 den Unterschied machte. Ich hab's - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - sonst immer während des aktiven Dialogs bzw. im Hauptmenü versucht.
mule
Hat sich gelöscht
#3413 erstellt: 26. Nov 2015, 10:46
Danke für die Info. Ich denke auch, das Step2 den Unterschied ausmacht. Klingt zumindest nachvollziehbar.
Cine4Home
Gesperrt
#3414 erstellt: 26. Nov 2015, 10:50
@Timbre
Ich habe keine Probleme mit Miracast, bestimmt keine Verpixelung und auch kein Standbild-Syndrom (Stock Android).
Aber zu Zocken ist Miracast nicht geeignet, weil es ziemlich lagt und auch keine 60Hz schafft.

Gruß,
Ekki
KeVe1983
Stammgast
#3415 erstellt: 26. Nov 2015, 11:41
Miracast lief bei mir auch völlig problemlos.
Videos im Browser ohne deutliche Verschlechterung, als auf dem Smartphone.
Lediglich eine Verzögerung ist zu spüren.
timbre
Ist häufiger hier
#3416 erstellt: 26. Nov 2015, 12:15
Selbst wenn man mit miracast einen höheren Input lag hat als mit Hdmi kabel, wäre es dennoch atracktiv zum zocken.
Es kommt halt eben auf die Spiele an.
Da die MR sogar auf dem Handy funktioniert könnte man wunderbar plants vs Zombie zocken in riesen groß.
Das ist echt der Partyknaller und zeigt wozu der Largo noch so im Stande ist. , aber leider will es bei mir noch nicht recht.

Der Effekt mit dem Bildaufbau per miracast ist wie bei VNC wenn man eine schlechte Verbindung hat und das Bild sich Zeilenweise von oben nach unten aufbaut. Total ätzend.

Grüsse
seifenchef
Inventar
#3417 erstellt: 26. Nov 2015, 15:04
Hi,

Hat nun jemand diesen LG-Beamer?

DLP hat doch theoretisch mehr Kontrast als LCD, wieso meckern dann die Kunden in den Rezensionen bei Amazon, dass dieser DLP so einen schlechten Kontrastumfang hat?

(die relativ geringe Lichtleistung sieht man ja LED-bedingt ein, aber der Kontrast müsste doch trotzdem machbar sein?)


gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 26. Nov 2015, 15:13 bearbeitet]
JackA$$
Inventar
#3418 erstellt: 26. Nov 2015, 15:31
@seifenchef: Öm ne, hier im Forum hat den LG Projektor keiner. Wobei ich mir nicht beschreiben kann, über was wir 68 Seiten lang diskutieren
Les doch Ekkis ausfühliche Tests durch, da werden alle deine Fragen beantwortet.


nochEinUserFürPF1500 (Beitrag #3333) schrieb:
...
Mit dem selbstgelöteten 3m-Verlängerungskabel läuft der Largo bislang problemlos und der WAF steigt auch signifikant, wenn das Netzteil nicht mehr auf halber Höhe irgendwo mit Panzertape am Fenster klebt, sondern außer Sichtweite hinterm Sofa auf dem Boden verstaut ist. :angel

Supi, danke für die Bilder, ließt sich ja nicht schlecht, nur muss ich ca. 7 Meter verlängern, mal sehen, was da der Spannungsabfall sagt.
Lionceau
Ist häufiger hier
#3419 erstellt: 26. Nov 2015, 15:41


[Beitrag von Lionceau am 26. Nov 2015, 15:44 bearbeitet]
JackA$$
Inventar
#3420 erstellt: 26. Nov 2015, 15:55
Das ist ein LG PF1500 nur dass ihn die Firma unter "ihren" Namen verkauft. Preislich natürlich auch teurer.
Amazon.
Auf den Fotos sieht man sogar das LG logo noch, was bei der artograph Seite wegretuschiert wurde.
philie
Ist häufiger hier
#3421 erstellt: 26. Nov 2015, 19:59
wie würde sich bildtechnisch der lg denn gegenüber einem w2000 oder w3000 von benq schlagen?
ich habe hier sehr viel gelesen und bin wegen der Kinderkrankheiten skeptisch, was mir dann allerdings wirkliche sorgen gemacht hat ist kraines review. dieses bescheinigt dem lg ja absolut keine guten werte..
_#kowalski#,
Ist häufiger hier
#3422 erstellt: 26. Nov 2015, 19:59
Mir ist noch etwas am Bild aufgefallen. Am linken und rechten Bildrand sind dünne grüne Streifen und auch die Schrift wirft solche grünen "Schatten". Mich wundert es selbst, dass es mir erst jetzt auffällt - bin momentan eh sehr pedantisch was das Bild angeht. Könnte das an den Einstellungen liegen oder ist das ein Fehler des Gerätes?
travis_bickle
Stammgast
#3423 erstellt: 27. Nov 2015, 16:16
so dann hier auch mal meine kurze zusammenfassung:

- aus drei getesten largo der aktuellen charge hatten alle das ausleuchtungsproblem und auch in der gleichen ausprägung. eine serienstreuung ist offenbar zumindest auf diesen punkt bezogen nicht vorhanden. der pa70g hat dieses problem nicht

- alle exemplare hatten eine tolle helligkeit und im vergleich zum pa70g eine bessere fokussierbarkeit

- hinsichtlich der chromatischen abberation gab es leichte unterschiede. die beiden besseren hatten kaum farbsäume. beim dritten waren sie deutlich wahrnehmbar. der pa70g hat leichte farbsäume

- schwarzwert war bei allen drei (OHNE filter!!!) katastrophal und dem pa70g unterlegen

- der regenbogeneffekt war für meine begriffe sehr stark ausgeprägt und um welten prägnanter als beim pa70g

für mich wäre der umstieg von pa70g zum largo nicht in frage gekommen, da mit den vorteilen gravierende nachteile einhergehen.


[Beitrag von travis_bickle am 27. Nov 2015, 16:17 bearbeitet]
Cine4Home
Gesperrt
#3424 erstellt: 27. Nov 2015, 16:34

JackA$$ (Beitrag #3420) schrieb:
Das ist ein LG PF1500 nur dass ihn die Firma unter "ihren" Namen verkauft. Preislich natürlich auch teurer.
Amazon.
Auf den Fotos sieht man sogar das LG logo noch, was bei der artograph Seite wegretuschiert wurde.



Trotz allem, lustige Idee!



Gruß,
Ekki
Cine4Home
Gesperrt
#3425 erstellt: 27. Nov 2015, 16:41

Danaos (Beitrag #3400) schrieb:

Enttäuscht bin ich aber auch über Benq und die anderen Alteingesessenen Beamer Hersteller, die sich seit Jahren auf ihren Modellen ausruhen und minimale Technik Upgrades zusammen mit einem moderneren Gehäuse Design als Produkt-Innovation verkaufen.
Hier hat sich im Grunde nichts geändert. Auch sehr schön bei Benq und seinen Produkten zu sehen. Dadurch wirkt der LG Beamer wie ein Lichtblick, dass da doch noch was passiert, in der Beamer Technik..


Das ist relativ leicht zu erklären: Die Acers / BenQs / Optomas / Viewsonics sind mehr oder weniger Beamer "von der Stange", sprich dieselben Geräte mit leichten Modifikationen nach Wunsch des OEM-Partners. Kommen alle aus denselben zwei Fabriken.

LG ist einer der wenigen Hersteller mit komplett autarker Entwicklung / Produktion und sie können auf das Betriebssystem der TV-Sparte zurückgreifen. Das macht sie natürlich viel flexibler / innovativer.

In Anbetracht des Erfolges des Largos können wir aber davon ausgehen, dass die anderen Hersteller irgendwann versuchen werden, auf den Zug aufzuspringen....

Gruß,
Ekki
_#kowalski#,
Ist häufiger hier
#3426 erstellt: 27. Nov 2015, 21:24

travis_bickle (Beitrag #3423) schrieb:

- aus drei getesten largo der aktuellen charge hatten alle das ausleuchtungsproblem und auch in der gleichen ausprägung. eine serienstreuung ist offenbar zumindest auf diesen punkt bezogen nicht vorhanden. der pa70g hat dieses problem nicht


Bei mir ist er deshalb auch letztlich vor drei Tagen zurückgegangen. In dunklen Szenen wirkte es auf mich immer so, als irgendwo im Raum eine Lampe an, die eine Lichtkante ins Bild wirft. Es hat einfach genervtund war zumindest für mich deutlich zu sehen. Mir war es auch nicht durch irgendwelche Testbilder erstmalig aufgefallen, sondern beim Film gucken. Ich habe jetzt den PF80g und der hat definitiv kein solches Ausleuchtungsproblem. Dafür leider an einigen Stellen mit der Konvergenz zu kämpfen... dafür neigte der Largo bei mir stark zu chromatischen Aberrationen... irgendow hängt's immer
Inserter
Ist häufiger hier
#3427 erstellt: 27. Nov 2015, 21:33

hasenbein1966 (Beitrag #3391) schrieb:

Inserter (Beitrag #3390) schrieb:
Nun haben leider Workarounds keinen WAF - dabei wäre der doch einer der besten Gründe für diese (Bau-)Art von Beamer.
Sorry, wenn ich das schon immer höre mit diesem "WAF"!
Solange Eure Frau oder Freundin nicht allein die Miete bezahlt oder Ähnliches ... Man up! :X
Yo, Bro, beachtlich wie (lange) das den Thread OT & in "W"-WeltVT geführt hat: Es könnte ja auch einfach sein, daß der Begriff und der verlinkte, diesen einführende Artikel eine phatte Portion Ironie enthält... [_] die Du versteht?
(R)Umschalten wo alles automagisch sein könnte nervt halt manche, und möglicherweise je nach Chromosomenausstattung mehr...
Dass beim bislang aufgerufenen Preis hohe Ansprüche gestellt werden, ist trotz aller enthaltenen Innovationen nicht wirklich ein Wunder.


[Beitrag von Inserter am 27. Nov 2015, 21:34 bearbeitet]
CineFanBerlin
Hat sich gelöscht
#3428 erstellt: 27. Nov 2015, 21:58
@kowalski

Was meinst du mit Konvergenz Problemen?
Sneaky
Inventar
#3429 erstellt: 28. Nov 2015, 00:58
Kleine Zwischenfrage : Haben schon alle den Filter bekommen oder warten immer noch einige (so wie ich)???
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 30 . 40 . 50 . 60 . 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 . 80 . 90 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PF1500 Largo - Spulen fiepen
svek am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  5 Beiträge
LG PF1500 Largo - Lüftermod! So funktioniert es.
demux am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2024  –  190 Beiträge
LED-Beamer Sim2 M150 3D
Nudgiator am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  17 Beiträge
LG PF1500 EU - Largo - Firware Update
valueerror am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  8 Beiträge
LG PF1500G LED 3D Beamer Lüfter laufne nicht mehr
MarcelP am 13.01.2024  –  Letzte Antwort am 20.01.2024  –  8 Beiträge
LED-Beamer von LG HS101
ldkger am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  12 Beiträge
3D Beamer
Headi70 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
Acer K650i FullHD LED
almostserious am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  10 Beiträge
3D Beamer vs 3D TV
6891HB am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge
3D Beamer! Kein 3D
actros4525 am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.900 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTetraden
  • Gesamtzahl an Themen1.556.860
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.666.947