Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 Letzte

LG PF1500 LED 3D Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
hasenbein1966
Stammgast
#4887 erstellt: 27. Okt 2017, 04:46
Facepalm... Sorry, Sneaky, aber das war jetzt eine extradoofe Frage. Du hast also meinen weiter obenstehenden Post, in dem ich diese Dinge erkläre (bzw. in dem auch ein Link auf eine erklärende Seite enthalten ist), offenbar kein bisschen verstanden.
Sneaky
Inventar
#4888 erstellt: 27. Okt 2017, 08:30
Nun gut, den Beamer gibt es jetzt seit zwei Jahren. Die fast perfekten Einstellungen sind soweit bekannt. Gut das du für die Neubesitzer nochmal den Link beigefügt hast Besser geht es nun mal nicht.

So wie es aussieht hat mein inneres deinen Text etwas verdreht, gewundert hätte ich mich schon.

Also für alle die sich das Ding noch holen wollen oder gerade erst geholt, C4h Link anklicken und alles ist gut
herbertlackner
Ist häufiger hier
#4889 erstellt: 29. Okt 2017, 19:31
Ich habe mir den PF1500W via Amazon USA bestellt. Soweit klappt alles recht gut, das einzige Problem, das ich regelmäßig habe, ist, dass beim Ton via Bluetooth zu Amazons Echo die Verbindung mitten unter einem Film (meist Netflix) abreißt und sich nur durch Ausschalten des Beamers wieder herstellen lässt. Ich habe tatsächlich noch nicht feststellen können, ob es an der Netflix-App liegt, oder am Beamer selber. Irgendwer hier im Forum, der das selbe Problem mit einem PF1500 hat?

Lg, Herbert
shedowmen
Ist häufiger hier
#4890 erstellt: 30. Okt 2017, 19:58
Hallo Leute.
Nachdem ich jetzt schon seit einiger Zeit den Largo zum 3D schauen ohne den Farbfilter benutze, möchte ich darüber Bericht erstatten. Wie damals schon erwähnt ist ohne den Filter das Bild heller und die Farben driften nicht so ins rote ab. Dafür sind dann aber bei 3D die von Garry05 erwähnten blauen Schatten wesentlich ausgeprägter. Kommt auch ein bisschen auf den Film an. Bei Pacific Rim sieht man fast gar keine Schatten, bei dem neuen Mumien Film und bei Guardians 2 sieht man sie sehr deutlich. Ich hab mich dann gefragt, obs nun am Filter lag, da ich das komplette erste Jahr diese Schatten nur sehr gering wahrgenommen habe. Probehalber habe ich dann bei einigen Filmen mit stark ausgeprägten blauen Schatten, einfach mal den Filter vorgehalten und siehe da, ich nehme die Schatten mit Filter weitaus weniger stark wahr.
Vielleicht neutralisiert das Rot des Filters die bläuliche Färbung der Schatten etwas. Ich schau halt jetzt doch wieder mit dem Filter. Das Bild ist zwar jetzt wieder etwas dunkler, aber 3D macht so auf jedenfall mehr spaß als mit diesem starken Schatteneffekt.
Und eine Sache hab ich noch bemerkt, die mir etwas komisch vorkommt.
Also ich hab am Anfang meine Leinwand und den Beamer ohne Zuspieler im 2D Modus so aufeinander eingestellt, das das grüne Gittermuster, bis auf den Bauchansatz, den mein Largo hat, perfekt innerhalb des schwarzen Rahmens der Leinwand passt. Ohne das ich die elektronische Trapetzkorrektur verwenden musste.
Mir ist dann aufgefallen, das der Largo das Gittermuster (also das Bild) im 3D Modus ungefähr einen halben Zentimeter nach oben rückt. Liegt nicht an der Leinwand, liegt auch nicht am Zuspieler, hab ich beides gecheckt. Könnte ich auch problemlos damit leben, da ich ja sowieso nur 3D darauf schaue. Nur komisch ist das er das Bild auch im 3D Modus selbst noch minimal nach oben oder unten verschiebt. Will heißen: ich passe das Gittermuster im 3D Modus perfekt in die Leinwand ein, schau dann nen 3D Film, mach danach nen anderen 3D Film rein und das Gittermuster hat sich wieder verstellt, nicht viel, aber es nervt. Schalte ich dann den Beamer, oder den Player aus und wieder ein, ist das Bild wieder in einer etwas anderen Position. Das heißt manchmal muss man zig mal aus und einschalten, bis das Bild wieder auf die perfekt eingestellte Position springt. Das ganze hat auch nichts damit zu tun, ob der Beamer kalt, oder schon warmgelaufen ist. Die Leinwand kann ich auch ausschließen, da diese immer unten war. Und ich hatte auch schon 3 verschiedene Player dran und es kommt trotzdem immer wieder vor. Ob das Bild bei 2D auch immer leicht nach oben oder unten springt, hab ich noch nicht probiert. Würde mich mal interressieren, ob das andere Beamer auch haben, oder ob das mal wieder ein exklusives Largo Problem ist, so wie der blaue Schatten bei 3D, der dann aber wieder höchstwahrscheinlich noch in der Toleranz des Herstellers liegt.


[Beitrag von shedowmen am 30. Okt 2017, 22:28 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#4891 erstellt: 30. Okt 2017, 23:18
Moin.

Mit dem Versatz ist mir das noch nie aufgefallen, mit dem blauen Schimmer schon. Aktuelle Beispiele wo es auffällt: Kong, Great Wall und Doctor Strange. Letzteres bringt aber (genau wie der letzte Star Trek) nicht wirklich Spaß da viel zu dunkel abgemischt. Strange noch schlimmer als Star Trek.

Den blauen Schimmer hatte jemand mal auf seinem LG TV und dort wurde es per Update behoben meine ich. Das jetzt allerdings wieder zu finden bei den paar Seiten die dieser Beitrag hat, halte ich für ausgeschlossen.

Fajr ist , nach dem Player Wechsel ist das 3D jetzt viel angenehmer ;-)
Garry05
Ist häufiger hier
#4892 erstellt: 31. Okt 2017, 10:10
@shedowmen

Ich kann deine Entdeckung mit dem Filter leider nicht bestätigen. Hebe es eben mit Godzilla getestet. Das Bild wird in Richtung rosa verschoben mehr nicht. Ist es bei euch auch so, dass man die Farbtemperatur bei 3D nicht ändern kann? Das einzige was ich festellen konnte ist, dass es mit dem internen LG Mediaplayer viel mehr blaue Schatten produziert werden. Mit meinem Mede8er weniger. Aber auch mit ihm sieht das 3D nicht gut aus. Habe mittlerweile das 3D mit dem Largo begraben. Schaue nur noch in 2D .
Sneaky
Inventar
#4893 erstellt: 31. Okt 2017, 11:35
Mit der unverstellbaren 3D Einstellung kann ich bestätigen, zumindest im Expert Modus. Keine Ahnung wie das bei den anderen Modi ausschaut.

Nochmal zum Thema 3D Qualität: Mit dem Samsung BDF7500 nicht wirklich schön. Close Ups sahen gut aus,aber die Totalen relativ matschig. Mad Max Fury Road mit den ganzen Sand und Stein Szenen war nicht wirklich hübsch. Mit nem Darbee könnte ich zumindest das Bild noch etwas verbessern aber der extrem sichtbare Unterschied zur 2D Version war zu offensichtlich. Und dann noch die Treppchen bei diagonalen Linien.

Mit nem Panasonic DMP UB 404 habe ich bisher keine Probleme mit Aliasing gehabt, Farben sehen besser aus und auch das Bild ist nicht mehr so matschig. Mad Max Fury Road hätte ich natürlich auch nen Blick drauf geworfen aber auch hier alles besser. Den Darbee könnte ich auch runter regeln. Werde mir wohl jetzt den einen oder anderen Film nochmal anschauen Und meiner Frau kann ich das 3D endlich wieder zumuten. Hab mich schon geschämt dafür Nachbarn und Freunde könnte man das auch nicht zeigen.

Passengers 4k hat übrigens auch Spaß gemacht mit dem Largo
mule
Hat sich gelöscht
#4894 erstellt: 31. Okt 2017, 13:00
Den blauen/lila Schimmer habe ich nicht nur bei 3D, sondern auch bei 2D bei gewissen Szenen. Für mich war das Problem daher immer bauartbedingt und selbst wenn man es per SW-Update beseitigen könnte würde LG wohl nie ein Update liefern, da sie sich ja ansche8nend geschworen haben, ihre Beamer nicht mit Updates zu versorgen
Sneaky
Inventar
#4895 erstellt: 31. Okt 2017, 13:17
LG ist, glaube ich, sehr Update faul. In China oder wo auch immer hat der 1500 schon ein paar Updates bekommen wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Soliver84
Stammgast
#4896 erstellt: 07. Nov 2017, 14:10
Hat jemand alle Firmware Files noch die raus kamen?

will evtl. Dongramgrade en auf die erste

Danke im voraus soliver84.


[Beitrag von Soliver84 am 07. Nov 2017, 14:10 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#4897 erstellt: 07. Nov 2017, 16:22
Moin.

Es gab nur das eine was nur den Lüfterbug ( und sonst wohl nix) behoben hat.

Also wozu downgraden?
travis_bickle
Stammgast
#4898 erstellt: 14. Nov 2017, 22:33
die Hoffnung stirbt zuletzt:

http://www.4kfilme.d...es-innovation-award/

"Unter den ausgezeichneten Produkten nennt LG auch einen „zukunftsweisenden Videoprojektor“"

/me träumt von einem 1080p Full RGB Laserprojektor mit min. 1000 Ansi-Lumen bei korrekten Farben, flüssig arbeitender, ergo nicht wahrnehmbarer Full Off Auto-Iris, 144Hz 3D-SUPPORT, einem schön tiefen Schwarzwert bei hohen Kontrastwerten, Lens-Shift, großem Zoombereich, nicht mehr als 250 Watt Stromverbrauch bei einem Preis von unter 4000€.


[Beitrag von travis_bickle am 14. Nov 2017, 22:48 bearbeitet]
knodl
Schaut ab und zu mal vorbei
#4899 erstellt: 25. Nov 2017, 13:38
Hallo,
ich bin leider nicht fündig geworden.
Kann mir einer sagen wie ich im Service Menu die Einstellungen speichere?
Ich habe die Lüfter manuell angepasst aber bei jedem Ein- Aus- Schalten sind die Werte wieder auf Default.
Bitte um Hilfe.... DANKE!
hasenbein1966
Stammgast
#4900 erstellt: 25. Nov 2017, 14:40
Was "Knodl" mal wieder nicht geschrieben hat, ist, dass er gar keinen PF1500 besitzt.

Er versucht aber immer wieder, von PF1500-Besitzern Tipps für seinen Beamer zu bekommen, obwohl die dazu gar nichts sagen können und obwohl ganz offensichtlich die Service-Menüs unterschiedlich aufgebaut sind...
knodl
Schaut ab und zu mal vorbei
#4901 erstellt: 25. Nov 2017, 17:04
Danke @hasenbein1966 für die Klarstellung.
AndreOF
Ist häufiger hier
#4902 erstellt: 27. Nov 2017, 14:12
Hallo,

ich habe einen guten, alten Sanyo Z800, welcher in den letzten Jahren schon 2x in Reparatur musste und am Samstag erneut ausgefallen ist. Die Lampe ist eigentlich noch nicht so alt und eine Original kostet knapp 200 Euro.

Jetzt bin ich natürlich am überlegen, ob ich ihm nochmal ne neue Lampe kaufe und hoffe, das er dann wieder geht oder ob ich doch einen neuen Beamer nehme und wenn einen neuen Beamer, welches Modell.

Ich hatte ganz am Anfang mal nen DLP und habe den Rainbow Effekt gesehen, fand ich nicht gut. Natürlich ist der Largo ein LED Beamer und soll weniger Rainbow Effekt haben, aber ob es wirklich so viel besser ist, kann vermutlich nur ein persönlicher Test zeigen.

Der alte Z800 hat Lens Shift horizontal/vertikal, der Largo hat nichts davon und auch der Zoom ist deutlich schlechter, bekommt man ihn dennoch über die Trapezkorrektur und diese 4 Ecken Korrektur, sauber auf die Leinwand, auch wenn das Bild erstmal zu groß ist ?

Kann man irgendwo in Deutschland das 1500W Modell kaufen oder müsste man das aus USA beziehen? Per Amazon ja nicht schwierig und inkl. zusätzlicher Steuern immer noch billiger als ein EU Largo.

Wenn man ein 1500W Modell über Amazon.com holt, wie sieht das mit der Stromversorgung aus, braucht man dann nur nen Adapter für die Steckdose oder kommen da weitere Probleme auf einen zu ?

Danke
Andre
hasenbein1966
Stammgast
#4903 erstellt: 27. Nov 2017, 21:00
Ich hatte vor Jahren auch mal einen günstigen Acer-DLP bestellt, sah dann den Regenbogeneffekt und habe den Beamer umgehend wieder zurückgeschickt. Stattdessen Epson-LCD-Beamer gekauft und beschlossen: Niemals DLP, offenbar bin ich einer von den Regenbogeneffekt-Sensiblen.

Den PF1500 ließ ich mit einer gehörigen Portion Skepsis kommen und lag auf der Lauer, ob der störende RBE auftreten und mich wieder zum Zurückschicken zwingen würde.

Und was soll ich sagen: Ja, der RBE kommt, aber nur ausgesprochen selten, und er stört mich wirklich gar nicht.

Natürlich ist jeder verschieden, aber den RBE-Effekt würde ich auf gar keinen Fall als Grund sehen, sich den Beamer nicht mal zu bestellen.
AndreOF
Ist häufiger hier
#4904 erstellt: 03. Dez 2017, 18:24
Hallo,

danke für deine Antwort. Ich habe den Beamer jetzt bestellt und er ist gestern geliefert worden.

Erst war ich etwas enttäuscht, hatte ihn auf einem Stativ stehen und musste über die automatische Trapezkorrektur bzw. diese Kantenanpassung das Bild einstellen, es hat mir überhaupt nicht gefallen.

Dann habe ich glücklicherweise meinen guten, alten Z800 von der Decke genommen und den Largo an der Decke montiert und was soll ich sagen, es passt genau, benötige keine Trapezkorrektur/Kantenanpassung und das Bild sitzt absolut sauber. Selbst der Mini Zoom reicht genau aus

RBE sehe ich auch kaum, das hatte ich bei dem anderen DLP viel schlimmer und die ersten 1-2 Filme sahen richtig gut aus. Zuspieler ist bei mir eine PS4 - wobei ich auch noch nen Raspberry Pi mit Kodi da hätte.

Habe die von c4h empfohlenen Einstellungen übernommen (auch deine kleinen Veränderungen auf dem Schirm), bei Filme wirklich sehr, sehr gut, aber bei PS4 Spielen gefällt mir das noch nicht so.

Hast hier jemand zufällig ein paar gute Einstellungen für die Wiedergabe von PS4 Spielen - spiele z.B. GTA5 oder The Crew oder Fortnite, COD.

Danke
Andre
zuendler
Stammgast
#4905 erstellt: 04. Dez 2017, 01:52
Zumindest was alte Spielekonsolen angeht geht nichts über einen Framemeister.
Alternativ OSSC.
Du brauchst also einen Upscaler um ein gescheites 1080p HDMI Signal für den Beamer zu erzeugen.
travis_bickle
Stammgast
#4906 erstellt: 05. Jan 2018, 14:55

travis_bickle (Beitrag #4898) schrieb:
die Hoffnung stirbt zuletzt:

http://www.4kfilme.d...es-innovation-award/

"Unter den ausgezeichneten Produkten nennt LG auch einen „zukunftsweisenden Videoprojektor“"

/me träumt von einem 1080p Full RGB Laserprojektor mit min. 1000 Ansi-Lumen bei korrekten Farben, flüssig arbeitender, ergo nicht wahrnehmbarer Full Off Auto-Iris, 144Hz 3D-SUPPORT, einem schön tiefen Schwarzwert bei hohen Kontrastwerten, Lens-Shift, großem Zoombereich, nicht mehr als 250 Watt Stromverbrauch bei einem Preis von unter 4000€.


war ja klar :

lg-hu80ka-040118-4

https://www.engadget.com/2018/01/04/lg-4k-projector-ces-2018/
BigBoppa
Ist häufiger hier
#4907 erstellt: 13. Feb 2018, 15:36
[quote="travis_bickle (Beitrag #4898)"
/me träumt von einem 1080p Full RGB Laserprojektor mit min. 1000 Ansi-Lumen bei korrekten Farben, flüssig arbeitender, ergo nicht wahrnehmbarer Full Off Auto-Iris, [u]144Hz 3D-SUPPORT[/u], einem schön tiefen Schwarzwert bei hohen Kontrastwerten, Lens-Shift, großem Zoombereich, nicht mehr als 250 Watt Stromverbrauch bei einem Preis von unter 4000€.[/quote]

Konkurrenz belebt das Geschäft: [url=https://de.gearbest.com/projector-accessories/pp_660919.html] Xiaomi[/url]


[Beitrag von BigBoppa am 13. Feb 2018, 15:41 bearbeitet]
shedowmen
Ist häufiger hier
#4908 erstellt: 02. Mrz 2018, 23:00
Hallo Leute.

Seit knapp einem 3/4 Jahr beobachte ich bei meinem Largo eine komische Eigenschaft und wollte jetzt mal fragen, ob das manche von Euch auch haben, oder ob mein Gerät defekt ist und ich es einschicken sollte.
Und zwar passiert es manchmal (bis jetzt genau 6 mal), das wenn ich das Gerät einschalte (zu diesem Zeitpunkt ist noch keine andere Quelle - bluray player usw. aktiviert und der Lampenmodus ist auf Stromsparmodus aus - volle Pulle), der Beamer und sein Lüfter normal hochfahren, das schwarzbild und das LG Logo kommen, aber kurz bevor oben Links die Schrift Verbindung... kommt, fährt er dann wieder runter. Nach 1-2 Sekunden fährt er dann von selbst wieder hoch und startet dann ganz normal. Man kann dieses komische Startverhalten dann auch gleich nicht mehr reproduzieren. Während eines Films ist der Beamer noch nie ausgefallen. Ich dachte zuerst es liegt an meinem Splitter, den ich zwischen Beamer und Bluray Player geschaltet habe. Denn die ersten drei mal ist dieser komische Sart dann passiert als ich im selben moment, also während der Beamer ganz am Anfang hochfährt den Splitter mit eingeschaltet hatte. Das kann ich nun aber ausschließen, da die anderen 3 mal nichts mit zugeschaltet wurde.
Das Software Update hatte ich damals auf die aktuellste Version, kurz vor dem ersten Fehlstart gemacht. Das Gerät wurde aber auch vorher noch wegen eines anderen Anliegens zum LG Service geschickt. Nachdem der Beamer dann wieder bei mir war, fing kurz darauf das Problem mit den Fehlstarts an.
Wie oben schon geschrieben, kommt es nicht all zu häufig vor, aber mich würde trotzdem interressieren, ob jemand von Euch auch damit zu kämpfen hat und ob das vielleicht sogar nur ein Softwareproblem ist (so wie damals der Lüfterbug vor dem letzten Update). Wenn nicht, dann werd ich nochmal bei meinem Händler nachhaken, hab ja noch 1 monat Garantie. Ich möchte das Gerät halt nur nicht wieder umsonst hin und her schicken müssen, nur um danach festzustellen das wieder mal nichts gemacht wurde, so wie bei meinem letzten Anliegen an den LG Service.


[Beitrag von shedowmen am 02. Mrz 2018, 23:54 bearbeitet]
Bolacha-Mole
Ist häufiger hier
#4909 erstellt: 06. Mrz 2018, 09:15
Hallo zusammen,

wie verhält sich der Largo mit 4K Quellen ? Sprich: 4k Firetv, UHD BluRay sowie 4kReceiver
Ich weiss, er kann kein 4K wiedergeben aber skaliert er das Bild dann runter auf 1080P?
mule
Hat sich gelöscht
#4910 erstellt: 06. Mrz 2018, 09:20
Der Largo kann mit 4k nichts anfangen. Der Player muss bereits auf 1080p runterskalieren.
Bolacha-Mole
Ist häufiger hier
#4911 erstellt: 06. Mrz 2018, 09:30
Vielen Dank für deine Antwort !!

Bringt mir das trotzdem irgendwelche Vorteile ? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es vom Bild bischen besser ist, trotz FullHD
Soliver84
Stammgast
#4912 erstellt: 30. Mrz 2018, 06:54
@mule

Des stimmst so nicht. mit MODS der Register des eingangs Skaliert er automatisch 4K in 1080P, der Chip kann 4K 60Hz 10BIT HDCP 2.2. nur der DLP Chip kann es nicht. mit gemoddeten Darbee 5000s Sieht es an manchen stellen fast schärfer aus alls auf einem 4K Beamer da es da auch welche gibt die nicht
wirkliches 4K können.


@ Bolacha-Mole
Hole dir den Darbee 5000s der bringt mehr alls alles andere. aber dein LArgo sollte möglichtst das GRID scharf darstellen. Ich habe eine CINE4HOME Edition des Largo da wurde des alles fein justiert nochmals.


@All
Hat jetzt schon jemand ein Downgrade gemacht?



[Beitrag von Soliver84 am 30. Mrz 2018, 06:57 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#4913 erstellt: 30. Mrz 2018, 11:06
Moin.

Ich für meinen Teil habe nen Pana UHD Player am Largo hängen und kann nix negatives berichten. Grund für die Anschaffung waren eigentlich nur Neuabtastungen die es nur auf den 4k Scheiben gibt wie z.B. Eine Frage der Ehre, Mumie Trilogy, die kommenden Jurassic Parcs etc.

Aber auch einige aktuelle Titel wie Life sehen von der anscheinend anders abgemischten 4K Scheibe deutlich besser aus. Brücke am Kwai ist zwar körniger, gefällt mir aber auch deutlich besser.

Beim Blade Runner war es die nur auf 4K erhältliche englische Atmos Spur wobei das Bild noch mal besser ist.

Dank des HDR Reglers lässt sich das Bild gut optimieren nach eigenem Geschmack. Die Experten hier verdrehen wahrscheinlich die Augen weil sie das messtechnisch richtige bevorzugen, aber auch das ist nicht jedermanns Geschmack ;-)

Finde aber persönlich das das Schwarz auf den 4k Scheiben satter ist. Mega Schärfe Vorteile sind Dank runterskalieren nicht unbedingt zu sehen.

Entscheide selbst Bolacha-Mole. Player würde ich als Einsteiger nen Pana holen da die anscheinend am saubersten runterskalieren.

Allerdings kann erst die neue Generation ab April/Mai Dolby Vision ausgeben wenn ich das richtig interpretiert habe. Somit hättest Du ein Gerät was alle bisher relevanten Formate ausgibt. LG sind die Meinungen sehr durchwachsen und der Oppo der alles kann kostet ein paar Euros mehr.

Gruß René und schöne Ostern euch allen
noplan724
Ist häufiger hier
#4914 erstellt: 27. Apr 2018, 15:23
Hallo. Wir haben uns einen PF1500 angeschafft. Leider kann er nur leicht schräg vor der Leinwand aufgestellt werden und das Bild muss über die Kantenkorrektur eingestellt werden (ich weiß dass das nicht optimal ist).
Das Problem ist, dass die Einstellungen beim Ausschalten scheinbar zurückgesetzt werden und beim nächsten Einschalten ist das Bild wieder schief. Lässt sich das irgendwie dauerhaft speichern?

Ich habe in der mobilen Ansicht leider keine Suchfunktion zum Thread-durchsuchen gefunden, sorry, falls es dazu schon was gibt.
mule
Hat sich gelöscht
#4915 erstellt: 27. Apr 2018, 18:01
Per Default wird der Trapezausgleich per eingebautem Girosensor automatisch durchgeführt. Du kannst aber die vier Ecken auch manuell einstellen. Dann sollte sich nichts mehr verstellen.
noplan724
Ist häufiger hier
#4916 erstellt: 27. Apr 2018, 21:42

mule (Beitrag #4915) schrieb:
Per Default wird der Trapezausgleich per eingebautem Girosensor automatisch durchgeführt.


Hm, ich schalte den automatischen Ausgleich mal aus, danke
Rubachuk
Inventar
#4917 erstellt: 28. Apr 2018, 08:40
so, spät aber immerhin hab ich mir den PF1500G doch noch gegönnt... konnte bei 550 € für einen Warehouse Deal nicht nein sagen.
Komme vom LG HS200G und somit ist das natürlich eine deutliche Steigerung, in jeder Beziehung.
Der Largo war / ist für mich nicht wirklich interessant, da ich zu 90% über einen Fire TV stick zuspielen werde und somit alle benötigten Apps onboard hab. Die fehlende FI kann durch das Umstellen des Fire TV auf 24p Ausgabe meiner Meinung nach ebenfalls verschmerzt werden.
Das Bild out of the box ist schon sehr ordentlich. Ich projiziere aktuell mit dem Kleinen im Kellerkino noch auf die (weiße) Seite des Ikea Tupplur, bald wird jedoch eine 100" esmart Rahmenleinwand angeschafft. Diese könnte jedoch auch mal ins wesentlich hellere Wohnzimmer wandern, weshalb ich immer noch am Hadern bin, ob weiße oder graue Leinwand; sind halt zwei vollkommen unterschiedliche Bedingungen.
telemarker
Ist häufiger hier
#4918 erstellt: 30. Apr 2018, 11:28
hat schon mal jemand den HF60FG angetestet?
wie schlägt der sich im vergleich zum largo? scheint ja schonmal von werk aus dts und webos 3.0 zu haben, was einiges wert ist.
der eigentliche deal wäre wohl der presto (HU80KSW), aber der steht immer noch bei 2700 euro und kommt ende mai:
https://www.youtube.com/watch?v=QI0_ZKKTd00
grüße


[Beitrag von telemarker am 30. Apr 2018, 11:36 bearbeitet]
Soliver84
Stammgast
#4919 erstellt: 07. Jul 2018, 17:33
Hi

Wer Traut sich :
https://de.aliexpres..._2&priceBeautifyAB=0

da hat jemand konsequent den weiterentwickelt weil LG nicht wollte!!!

https://www.youtube.com/watch?v=xKenDUcE1Rw

https://www.youtube.com/watch?v=rg2MEko8Wz4

Letzte Firmware ist mit Android 8 und 9 ist als BETA verfügbar!

https://de.dhgate.co...Btvw9JcaApVnEALw_wcB


Ausblicck JimGO 4K ist geplant und auch schon intern in tests:
https://www.youtube.com/watch?v=19qAE2UwIe0


[Beitrag von Soliver84 am 07. Jul 2018, 19:05 bearbeitet]
hotred
Inventar
#4920 erstellt: 08. Jul 2018, 21:36
Bei den Bildgrößen die im Video am Anfang "demonstriert" werden sind die kleinen Led Beamer ideal

Der eine hat sogar optisch was von einem älteren Sony
ElDani76
Schaut ab und zu mal vorbei
#4921 erstellt: 04. Mrz 2019, 20:01
Hallo da draußen, ist noch jemand da? Was haltet Ihr von dem LG Largo 2.0 der jetzt neu rauskommt? Schwarzwert, Farbraum, Super Resolution und Zwischenbildberechnung soll verbessert sein. Braucht's da keinen Farbfilter mehr? Der wird günstiger angeboten als der Largo erste Version. Was haltet ihr davon? Grüße, Daniel
ElDani76
Schaut ab und zu mal vorbei
#4922 erstellt: 04. Mrz 2019, 20:01
Hallo da draußen, ist noch jemand da? Was haltet Ihr von dem LG Largo 2.0 der jetzt neu rauskommt? Schwarzwert, Farbraum, Super Resolution und Zwischenbildberechnung soll verbessert sein. Braucht's da keinen Farbfilter mehr? Der wird günstiger angeboten als der Largo erste Version. Was haltet ihr davon? Grüße, Daniel
ArneH
Ist häufiger hier
#4923 erstellt: 09. Mrz 2019, 16:46
Hast du dazu einen Link?
ElDani76
Schaut ab und zu mal vorbei
#4924 erstellt: 09. Mrz 2019, 17:04
Soliver84
Stammgast
#4925 erstellt: 18. Okt 2019, 13:18
Falls du den LAGo 2.0 nicht gekauft hast würde ich an deiner stelle den anschauen das wird mein nachfolger werden denke ich:

ViewSonic X10-4K DLP LED 4K

http://www.hifi-foru...m_id=94&thread=15850
sharp_eye
Neuling
#4926 erstellt: 01. Jul 2021, 17:24
Hallo,

Hat jemand noch die epk-Datei für das Update? Sieht aus wie LG entfernt es von ihrer Website
Rubachuk
Inventar
#4927 erstellt: 01. Jul 2021, 17:32
welche Version war das letzte update?
sharp_eye
Neuling
#4928 erstellt: 01. Jul 2021, 18:51
Ich bin mir nicht sicher, aber meine hat eine sehr alte 3.00.05, also wäre alles mit behobenem Lüfterbugs großartig.
sharp_eye
Neuling
#4929 erstellt: 01. Jul 2021, 20:11
Ich suche eine Firmware für Largo (PF1500-EU)
Gladaway
Neuling
#4930 erstellt: 20. Aug 2021, 15:17
Hier kann man das Update noch herunterladen:

https://www.lg.com/fr/support/produit/lg-PF1500

und dort dann auf der rechten Seite die Datei SW File(version 03.01.01) for PF1500-EU über den dort angegebenen Link downloaden.

Die .epk-Datei auspacken und auf einen USB-Stick in einen Ordner namens LG_DTV kopieren.
Der Stick muss FAT32 formatiert sein.
Den Stick in den Beamer stecken und den Beamer einschalten.
Jetzt sollte das Update angeboten werden.
richie_b
Stammgast
#4931 erstellt: 28. Feb 2022, 12:05
Hier ist es ja ruhig geworden...
Funktionieren alle noch tadellos, oder still und heimlich ausser Betrieb genommen?

Habe mir nun auch gebraucht einen Largo, PF1500EU gekauft.
Habe bereits einen 1500G und einen HF60LS und wollte nun das "beste aus beiden Welten" sprich 3D, wie der PF1500G und true motion, wie der HF60LS.


Leider scheint das Gerät auf den Weg zu mir kaputt gegangen zu sein, oder der Verkäufer hat ihn defekt verkauft.

Er läuft an, es kommt für ca. 10s der Ladebildschirm dann geht er aus, läuft wieder an, nach ca. 5s ohne Bild wieder aus und das dann in Endlosschleife.
Ausserdem sehe ich schon beim Ladebildschirm zwei dauerhaft blaue/weiße Pixel.


Beim HF60LS, den ich mit Null Betriebsstunden als B-Ware gekauft hatte, war auch anfangs ein Pixel dauerhaft blau/weiß, hat sich dann aber nach ca. 50 Stunden sporadisch aktiviert und nach ca. 100 Stunden spielt das Spiegelchen auf dem DMD dauerhaft mit.

Das mit der "Boot-Schleife" könnte ich evtl. noch reparieren, da es ja hier auch schon in einem extra Thema, zumindest für den PF1500G dazu Infos gibt.

Aber ist es "ohne Weiteres" und mit vertretbaren Aufwand möglich den DMD selber zu tauschen?
Habe auf Arbeit ein Elektronik - Labor und Lötkolben kann ich auch bedienen...

Oder besser gleich rückabwickeln?
Sonstige Tricks?
Was meint ihr?


Alle drei zusammen(von links, HF60LS, PF1500EU, PF1500G) :
LG Largo 2.0 Largo PF1500G PF1500EU HF60LS
Sneaky
Inventar
#4932 erstellt: 28. Feb 2022, 12:33
Moin.

Meiner wurde abgelöst durch einen Epson 9400. Außer beim Tru Motion sieht der LG erwartungsgemäß keinen Stich. Und beim Lüfter. Dadurch das der LG mit den flüsterleisen Nocturne Lüftern lief war er fast unhörbar. Sicher, im niedrigen Lampenmodus ist der Epson auch leise, fängt aber nach ner gewissen Zeit bei sehr hellen Szenen das Pumpen an,warum auch immer. Daher läuft er nur im mittleren Modus.

Das ist dann aber auch das was mich, im Vergleich zum Largo, stört.

Grob gesagt, ein Largo wartet auf einen Abnehmer. Nichtraucherhaushalt selbstverständlich und fehlerhafte Pixel sind mir auch nicht bekannt.

Gruß René
richie_b
Stammgast
#4933 erstellt: 01. Mrz 2022, 00:38
Hier arbeitet für die Highlights auch zusätzlich ein Epson LS-10000.
Aber für qualitativ nicht so hochwertigen Kontent und mit Restlicht oder für die alte Xbox, wenn die Mädels zocken, macht der kleine seine Sache einfach gut. Vor allem mit nur ca. 40 W Verbrauch.

Hat noch jmd. einen Ratschlag zum Thema DMD tauschen?
Machbar, oder eher Finger weg?

Klingt interessant Sneaky, hast PM.
ArneH
Ist häufiger hier
#4934 erstellt: 12. Okt 2022, 20:26
Könnte jemand, der noch den LG PF1500-EU Largo hat mal schauen, wie die Magic Remote heißt?
Hab meine verlegt und suche nun Ersatz. Gerne auch mit Tipp, wo man noch Ersatz finden könnte, bzw, welche Versionen funktionieren würden…
-tonfilm-
Ist häufiger hier
#4935 erstellt: 12. Okt 2022, 23:17
Habe noch eine Magic Remote Zuhause die ich nicht mehr brauche, kann ich dir für kleines Geld plus Porto kosten zusenden, falls gewünscht. Schreib einfach eine PN.

Beste Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LG PF1500 Largo - Spulen fiepen
svek am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  5 Beiträge
LG PF1500 Largo - Lüftermod! So funktioniert es.
demux am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2024  –  190 Beiträge
LED-Beamer Sim2 M150 3D
Nudgiator am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  17 Beiträge
LG PF1500 EU - Largo - Firware Update
valueerror am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  8 Beiträge
LG PF1500G LED 3D Beamer Lüfter laufne nicht mehr
MarcelP am 13.01.2024  –  Letzte Antwort am 20.01.2024  –  8 Beiträge
LED-Beamer von LG HS101
ldkger am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  12 Beiträge
3D Beamer
Headi70 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  3 Beiträge
Acer K650i FullHD LED
almostserious am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  10 Beiträge
3D Beamer vs 3D TV
6891HB am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  7 Beiträge
3D Beamer! Kein 3D
actros4525 am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.219 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedRZP
  • Gesamtzahl an Themen1.557.759
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.685.968