Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|

BenQ W1070 DLP Full hd 3D ready fur 890 euros

+A -A
Autor
Beitrag
Fritz*
Hat sich gelöscht
#2228 erstellt: 10. Jan 2013, 13:22

ratrax schrieb:
nur habt du und Kraine ja von Knackscharfer Projektion bis in alle 4 Ecken gesprochen und



Belege?
Originalzitate?

oder bist du nicht eher derjenige der hauptsächlich mit falschen Informationen handelt?


Fritz
Fritz*
Hat sich gelöscht
#2229 erstellt: 10. Jan 2013, 13:25

-paradox- schrieb:
Der Stecker muss umgelötet werden. .


auch von mir, für deine Engagement.

sind die Mini (Molex?) Stecker vom originalen ADDA Lüfter nicht auf dem Kleinteilemarkt zu bekommen?

Grüsse,
Fritz


[Beitrag von Fritz* am 10. Jan 2013, 13:29 bearbeitet]
tiger55
Ist häufiger hier
#2230 erstellt: 10. Jan 2013, 13:31
hatte ich im anderen Thread schon gepostet, aber keiner scheint eine Idee bzw. Tipp zu haben ? Wollte eben mal den Deckel oben rechts zum Lampenwechsel aufmachen, Schraube an der Seite raus gemacht ... Deckel geht nicht ab, der klemmt irgendwo an der Seite wo die Optik ist.

===================================================================

Folgenden Bug hab ich im Menü gefunden (FW 1.02):
>> Ich hatte es ja schon einmal geschrieben dass mir aufgefallen ist dass der interne Lautsprecher ein leichtes Rauschen abgibt, anscheinend vom HDMI Signal minimale Störgeräusche. Aus dem Grund empfahl ich ja die Einstellung "Ton aus" >> "EIN" (Hier Achtung, ist negierte Logik von BenQ) - damit ist der interne Lautsprecher deaktiviert, unabhängig ob Ton über HDMI kommt oder nicht und das rauschen war weg.
Das Problem ist, dass jedes mal nach dem Einschalten die Einstellung wieder auf "AUS" ist, das merkt er sicht nicht

UPDATE zur späten Stunde: Noch ein weiteres Problem hat sich heute abend beim schauen zum ersten mal gezeigt. Ich hab jetzt 36 Stunden auf dem Gerät ... heute fing zum ersten mal was im Gerät an Geräusche zu machen, erst dachte ich an einen Lüfter der lauter geworden ist, aber wenn ich auf Blanc Eco gehe ist es weg, wenn ich das Bild wieder an mache ist es wieder da, es kommt und geht, wir mal lauter mal leiser, ich hab den Eindruck von der DLP Drehscheibe kommt das, die rattert irgendwo dran. Wenn ich dann z.B: mal die Hand/Finger auf den Fokusringeinstellung lege ist es weg, lasse ich los kommt es nach paar Sekunden wieder. So fräsendes Geräusch, wie eine kleine Fräse beim Schreiner, nicht laut, aber schrill. Hört Ihr auch diese Geräuschunterschied wenn ihr mal ECO BLANK geht und wieder zurück ?
The_D!
Ist häufiger hier
#2231 erstellt: 10. Jan 2013, 13:37
@tiger55

Ja, genau diese Geräusche sind mir gestern auch aufgefallen. Kommt und geht. Vielleicht hat jemand schon genauere infos?
daninja
Stammgast
#2232 erstellt: 10. Jan 2013, 13:38

el-folie schrieb:
Ich wollt mal kurz in die Runde schmeißen, daß ich es echt sehr sehr klasse finde, daß sich jemand die Mühe macht, die besten/leisesten und dennoch ausreichend kühlenden Lüfter für den W1070 auszutüfteln. Jeder, der sowas schonmal gemacht hat, weiß wieviel Arbeit das ist und wie schnell auch mal Geld verbrannt ist, weil etwas kaputt geht, ist halt trial&error. Deswegen große klasse...und sobald etwas steht bin ich dabei und bau es nach.

Dankeschön :)


Dito
Fritz*
Hat sich gelöscht
#2233 erstellt: 10. Jan 2013, 13:38
hi tiger,

der Lampendeckel ist an den Rändern etwas "eingespannt". Man muss mit einem flachen Werkzeug zwischen Deckel und Gehäusewand "nachhelfen". Ist etwas hakelig.

Das beschriebene Geräusch könnte von einer Reibung des Farbrades mit anderen Bauteilen kommen.
Evtl. ist etwas verzogen oder nicht richtig justiert.

Grüsse,
Fritz
ratrax
Inventar
#2234 erstellt: 10. Jan 2013, 13:39
Sry das ich mich jetzt nicht durch knapp 6000 Post wühle, bin mir aber sicher das ein User gefragt hat zwecks Bildschärfe und du gesagt hast das bei dir die Schärfe absolut gleichmässig ist!

Nur ein kleines Beispiel zur Info zwecks Unwahrheiten und so:


Fritz* schrieb:


ich warte auf die Anwort von BenQ. Danach müssten die Shutterfrequenzen dann "offiziell" sein.

Grüsse,
Fritz


George Lucas hat die "offiziele" Aussage von Benq bezüglich der Frequenz von 96Hz gepostet und trotzdem wurde Sie von dir weiterhin angezweifelt und weiterhin mit 144Hz angepriesen.
Also wozu noch weiter diskutieren wenn DU dir sowieso immer alles so zurecht drehst wie du es gerade brauchen kannst?
Dafür ist das beste Beispiel ein von dir verlinkter Test von Kraine des HD33 wo er besser abschneidet in 3D als der benq, dann zweifelst du halt mal kurz die Testergebnisse an weil der Test ja schon 1 jahr zurück liegt und nicht ein anderes Ergebniss wiederspiegelt als wenn er jetzt gemacht werden würde?! wtf?!

Und wo habe ich falsche Informationen wiedergegeben?
Originalzitat?
Belege?


Wie schon zig mal von mir gesagt, der benq ist echt ein Top Beamer, vor allem um das Geld bekommt man echt viel Bild, aber er hat genauso seine Macken und wehwechjen wie alle anderen Beamer, der X3-X30 mit der 3D Wiedergabe, die Epson mit Pixelfehler wegen Staub etc. etc. nur wird von dir jede Kritik am Gerät im Keim erstickt


[Beitrag von ratrax am 10. Jan 2013, 14:27 bearbeitet]
Cruach
Ist häufiger hier
#2235 erstellt: 10. Jan 2013, 13:45
Könnt ihr euer HickHack nicht per PM austragen?! Ich glaube schön langsam interessiert das hier wirklich keinen mehr?! Wie im Kindergarten!
Fritz*
Hat sich gelöscht
#2236 erstellt: 10. Jan 2013, 13:47

ratrax schrieb:

bin mir aber sicher das ein User gefragt hat zwecks Bildschärfe und du gesagt hast das bei dir die Schärfe absolut gleichmässig ist! ..................

trotzdem wurde Sie von dir weiterhin angezweifelt und weiterhin mit 144Hz angepriesen.



Aha also kein Beleg/Zitat aber trotzdem weiterhin falsche Unterstellungen

wo habe ich die 144Hz. als offiziell angepriesen
Ich schrieb (sinngemäss) "aufgrund der eigenen Sichtvergleiche habe ich keine andere Erklärung als 144Hz"
Fritz*
Hat sich gelöscht
#2237 erstellt: 10. Jan 2013, 13:51
sorry Cruach,

aber wenn mir jemand öffentlich falsche Dinge andichten will, dann werde ich auch öffentlich darauf reagieren.
Sonst werden die Unterstellungen am Ende noch als Fakten angenommen.


Fritz
Fritz*
Hat sich gelöscht
#2238 erstellt: 10. Jan 2013, 14:01

ratrax schrieb:

jetzt haben wir hier bereits 2 Benq User mit Schleifgeräuschen vom Farbrad was irgendwo dagegen streift, ist ja kein Ding, einfach mit einem flachen Werkzeug etwas "nachhelfen" und gut is.


wo steht das?
-paradox-
Neuling
#2239 erstellt: 10. Jan 2013, 14:01

-paradox- schrieb:
ps.: die 60er ADDA Lüfter laufen mit 5100U/min , 18,36 ³/h und 38,6 dB.


Da hat sich ein fehler eingeschliechen....

es sind nicht 18,36 ³/h sondern 18,36 CFM

CFM = kubikfuß pro minute.
1 fuß = 0,3048 m -> 1 kubikfuß = 0,0283 m³

18,36 x 0,0283 = 0,52m³ x 60 = 31,18 m³/h

sorry, habe in der früh noch geschlafen....
el-folie
Ist häufiger hier
#2240 erstellt: 10. Jan 2013, 14:05
Was mir noch zu den Geräuschen des W1070 aufgefallen ist:

Im Tischbetrieb ist er wesentlich leiser als unter der Decke aufgehängt. Das mag zwar per Intention der Entwickler der höheren angenommenen Temperatur unter der Decke geschuldet sein - allerdings, ändert man im Menü auf Projektion "Front", so ist er wieder leise, und das auch dauerhaft nach 10 Minuten. D.h. also, daß die Grundeinstellung für Deckenbetrieb schon grundsätzlich zu "laut" bzw. mit zu hoher Drehzahl für moderat geheizte deutsche Wohnzimmer eingestellt ist. Leider kommt man aber an diese Einstellungen nicht heran. Ein Poti vor jeden Lüfter wäre auch keine Lösung, da dann jeder Projektionsmodus von der geringeren Drehzahl betroffen wäre, also Tischprojektion wäre dann evtl. zu niedrig eingestellt.

Zu dem Geräusch, was sich zwischen Smart Eco und Eco verändert, kann ich noch sagen, daß es bei mir den Anschein hat, es ist der Lüfter, der mitten im Gerät sitzt und je nach Drehzahl das Gehäuse aufschwingt oder eben nicht. Diesen Übergang nehme ich auch deutlich wahr. Allerdings habe ich mich jetzt auf den Eco Modus eingeschossen, weil Smart Eco bei mir fast genauso geräuschvoll ist wie Standard.

Deswegen wäre insgesamt wohl ein Lüftertausch mit leiseren Lüftern die beste Möglichkeit. Und eine entsprechende Entkopplung per Fensterdichtung o.ä..


[Beitrag von el-folie am 10. Jan 2013, 14:08 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#2241 erstellt: 10. Jan 2013, 14:08
Geh bitte Fritz lass es einfach, du berufst dich dann auf Aussagen in deinen Post wie "Hier wurde keine Unregelmässigkeiten festegestellt" und mit Hier meinst du dann bei dir zu Hause was man als nichts ahnender User nie denken würde.

Dann Belege bitte wo ICH mit falschen Informationen gehandelt habe, wird dir genauso schwer fallen weil wenn ich etwas zwecks Helligkeit gepostet habe, ich immer dazu geschrieben habe das es MIR PERSÖNLICH so vorkam, nicht mit irgendwelchem Equipment gemessen oder sonstiges.
Das mit der Unschärfe ist nunmal Fakt, bin ich auch kein Einzelfall.
Also hast du bei deinem Benq auch ein einer oder mehreren Ecken leichte Unschärfen, könntest du das jetzt mal klarstellen bitte, würde mich Interessieren ob es den Gerät gibt die auf der kompletten Fläche absolut Scharf sind.

Und die 144Hz geschichte ist von anderen usern mit weniger oder keinem Flimmern wahrgenommen worden, du hast ihnen gleich zum Bericht gedankt, so als wenn man sich an jeden Strohhalm klammern muss um diese Sache so zu belegen und die 96Hz als unwahrscheinlich darzustellen.
Das ist aber wieder nur ein Beispiel, soll nicht heissen das ich denke das der benq mit 96 oder 144 Hz Shuttert, warte da wie gesagt die Ergebnisse von AndyCres ab.
ratrax
Inventar
#2242 erstellt: 10. Jan 2013, 14:09
OK sry tut mir leid, muss dir ehrlich zugestehen das ich da die ersten Zeilen von Tiger überlesen habe so fair muss Man(n) schon sein.
Dein Tipp war nur auf das öffnen des Lampendeckels bezogen, nicht auf sonstige Fehler oder Geräusche.
Cruach hat Recht, wir verhunzen hier nur den Thread mit solchen Streitereien, sollten wir unterlassen.
Für dich ist halt der Benq das überding zu einem Spitzenpreis, für andere (inkl. mir) ein Top Einstiegsbeamer der trotzdem einige Schwächen hat.


[Beitrag von ratrax am 10. Jan 2013, 14:26 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#2243 erstellt: 10. Jan 2013, 14:16
ratrax

du bringst wirklich die einfachsten Dinge durcheinander

Das flache Werkzeug steht im Zusammenhang mit dem Lösen des Deckels. Ist eindeutig so formuliert und nachzulesen.

Und hier und jetzt ist Ende mit meiner Geduld

edit: hat sich erübrigt


[Beitrag von Fritz* am 10. Jan 2013, 14:17 bearbeitet]
tiger55
Ist häufiger hier
#2244 erstellt: 10. Jan 2013, 14:21
@ratrax: Wie meinst Du das ? "einfach mit einem flachen Werkzeug etwas "nachhelfen" und gut is" ?
>> Wo auf machen ? Wo nachhelfen ? Was passiert dann mit der Garantie ?

Ich bin ja auch der Meinung, dass man das ggf. selbst beheben kann, ggf. im inneren nur irgendwo was unterschieben oder einklemmen ... weil wie gesagt, wenn nur den Finger an den Fokusring berüht ist es weg, ist ggf. sogar nur ein Vibrationsgeräusch. Auf jeden Fall hat es mit dem Farbrad zu tun, wenn ich ECO Blank gehe höre ich schon deutlich wie das Farbrad anhält bzw. bei Bild dann wieder startet, war m.E. am Anfang (die ersten 30 Stunden) gar nicht zu hören.

Frage an andere, wie deutlich hört Ihr das Farbrad starten und stoppen wenn ihr in ECO Blank geht ? Im Verhältnis zu den Lüfter-Geräuschen ? Deutlich ? fast gar nicht ?
ratrax
Inventar
#2245 erstellt: 10. Jan 2013, 14:25
DOPPELPOST!


[Beitrag von ratrax am 10. Jan 2013, 14:26 bearbeitet]
ratrax
Inventar
#2246 erstellt: 10. Jan 2013, 14:25
@tiger: Vergiss meinen Post, das war der Tipp von Fritz für dich mit dem lampendeckel
Ich würde halt nur jedem abraten das Gerät innerhalb der Garantie selbst zu öffnen, so kann man schnell 800€ Elektroschrott zu hause stehen haben
Haluterix
Inventar
#2247 erstellt: 10. Jan 2013, 14:27
Hi Fritz,

laß gut sein, merckst Du nicht dass anscheinend ratrax in die Fußstapfen vom lieben Nudge steigen möchte!
Fritz*
Hat sich gelöscht
#2248 erstellt: 10. Jan 2013, 14:27
@tiger,
das hat ratrax falsch verstanden bzw. falsch interpretiert.

Wenn du es dir zutraust das Gerät zu öffnen und den Fehler zu beheben ohne Spuren zu hinterlassen, wird es keinen Garantieverlust geben.
Ansonsten bleibt dir nur von aussen etwas am Focusring einzuspannen oder der Gang zum Service.

Bei meinem Gerät höre ich nur die Lüfter.

Fritz
ratrax
Inventar
#2249 erstellt: 10. Jan 2013, 14:30
@Haluterix: Ahahaha da hamma heute wieder gelacht
Weil ich sage das der benq ungleichmässig ausgeleuchtet war und deshalb zurück ging? Das er nicht komplett Scharf Darstellt was mein jetziger 800€ beamer schon macht? Das er nicht jedes 3D Material entgegennimmt was der HD300x ohne Probleme macht?
Könnte mich nicht entsinnen irgendwas erstunken oder erlogen zu haben, vlt ein paar Post falsch interpretiert, das kann sein, aber sicher keine Unwahrheiten erzählt oder so..
Von sich selbst auf andere zu schliessen sollte man halt unterlassen, wüsste nicht was es mir bringen sollte einen günstigeren Beamer mit MUSS schlecht zureden wenns nicht so gewesen wäre?!
Mir wäre der benq sogar lieber gewesen als der HD300x weil ich ein größeres Bild Projezieren hätte können, hab jetzt auf eine 220cm Leinwand umsteigen müssen wegen des beschränkten Zooms beim Optoma, das nervt mich auch.
Vlt hatte ich auch nur ein Pech mit dem 2. Benq aber eines ist sicher, ich hatte eine zu HOHE Erwartungshaltung aufgrund Post diverser Berichten von einigen Usern hier.

Bei meinem beiden Benq waren auch nur die Lüfter zu hören, kein Schleifgeräusch oder sonstiges!


[Beitrag von ratrax am 10. Jan 2013, 14:35 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#2250 erstellt: 10. Jan 2013, 14:36

ratrax schrieb:
vlt ein paar Post falsch interpretiert, das kann sein, aber sicher keine Unwahrheiten erzählt .



doch ratrax,
falsche Interpretationen sind unwahre Unterstellungen.

Haluterix und mir fällt eben auf, das du in den 1070 Thread´s bisher nur Negatives postest und nix konstruktives beigetragen hast.
conferio
Inventar
#2251 erstellt: 10. Jan 2013, 14:45
Es ist natürlich "etwas" merkwürdig, wenn man die Helligkeit vergleicht, und den mit der "stärkeren" Lampe als dunkler "empfindet.
Gleichzeitig zitiert man einen Post von Andy, wo er die Ausleuchtung beschreibt, lässt aber dabei weg, dass dies bei anderen Geräten nicht besser ist.
Letztlich beschreibt man dann seinen eigenen Beamer als Spitze ind der Ausleuchtung und Schärfe....wobei das Objektiv des Optoma ebenfalls Klassentypisch ist.
Der BenQ ist mit Sicherheit kein Wundergerät, nur überwiegen seine Stärken die zweifelsohne vorhandenen Schwächen, und das in der Preisklasse bis 3000 €. Das ist mein Eindruck, wobei mein eigenes Gerät immer noch nicht geliefert wurde.......
Die Preisdiskussion hier hat zumindest gezeigt, dass es Hersteller gibt, die etwas teurer und aufwendiger produzieren, aber dafür den vierfachen Preis aufrufen.
Dieses Verhalten werde ich nicht... mehr...unterstützen, deswegen ist der 1070 eine vernünftige Alternative.
Haluterix
Inventar
#2252 erstellt: 10. Jan 2013, 14:51
@ratrax,

genau diese Reaktionen meine ich damit, ich habe zu keinem Zeitpunkt angezweifelt dass bei Deinem Gerät Probleme bestanden.

Das ist natürlich ärgerlich und schade.

Ich habe meinen 1070 sehr genau im Vergleich zum W6500 geprüft und konnte bis auf eine leichte Unschärfe rchts unten nichts feststellen.

Der eine hat Glück, der ander evtl. Pech mit seinem Gerät.

Hört doch einfach damit auf
tiger55
Ist häufiger hier
#2253 erstellt: 10. Jan 2013, 14:55
Danke für Eure Antworten, das ist halt echt Schrott .. die Freude über den 1. Beamer noch nicht mal 2 Wochen angedauert ... der Stand 2 Wochen lang am gleichen Platz, gleicher Tisch, nicht angefasst, nur per Fernbedienung bedient. Keine Ahnung was mit dem Farbrad da jetzt los ist... er macht die Geräusche auch nur erst wenn er warm gelaufen ist. Aber das nervt total das virbrierende, sägende Geräusch, was kommt und geht. Also muss ich es offiiziell reparieren lassen, ich mach dann nichts dran.

Wie ist das mit Garantie und Gewährleistung ? Muss ich jetzt das Gerät zwingend zu BenQ Service schicken ? Oder könnte ich es noch zurück geben zum Verkäufer (notebooksbilliger.de) weil die im Dezember eine Aktion hatten dass man Sachen bis 14.1. zurück geben kann. Sind halt schon 35 Stunden drauf ...
Fritz*
Hat sich gelöscht
#2254 erstellt: 10. Jan 2013, 15:18
@tiger,
in jedem Fall sofort eine Mängelanzeige mit Fehlerbeschreibung an den Händler senden und zum sofortigen Austausch oder alternativ Geldrückerstattung auffordern.

Fritz
tiger55
Ist häufiger hier
#2255 erstellt: 10. Jan 2013, 15:34
...ich hab bei notebooksbilliger.de angerufen und die sagen da das Gerät jetzt nicht mehr "neu" ist können sie es nicht mehr zurück nehmen und das Geld zurück erstatten.
Ich könne aber das Gerät zu ihnen schicken und die schicken es dann an den BenQ Service weiter, bzw. ich könne auch das Gerät direkt an den BenQ Service schicken, aber die Reperatur wird sicherlich einige Wochen dauern :-( - wenn ich es direkt zu BenQ schicke sicherlich schneller.

Ist das akzeptabel ? Das Gerät hatte ich am 11.12. bestellt, es kam am ~13.12. an und ausgepackt und in Betrieb genommen wurde es am 24.12. zu Weihnachten. Jetzt ist der 10.1.

????
mentox76
Inventar
#2256 erstellt: 10. Jan 2013, 15:40
tiger ... du hast nur 14Tage ab Lieferung. Was Du daraus machst, ist dem Händler egal. Zudem wird noch die Lampendauer limitiert.. wenn du mehr als 6-8Stunden hast werden Händler komisch.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#2257 erstellt: 10. Jan 2013, 15:44
@tiger,
es gilt das Datum der Lieferung. Widerruf ist also ausgeschlossen.

Es bleibt nur der Weg über die Mängelanzeige.
Ich kenne es so, das bei Mängelanzeige innerhalb 14 Tagen ein Austausch oder Wandlung erfolgt.
Aber die 14 Tage sind ja bereits abgelaufen.

Du hättest sofort nach Lieferung prüfen sollen.

Fritz
Rovi75
Stammgast
#2258 erstellt: 10. Jan 2013, 15:46
also ich hatte ja meinem händler vor ort auch vor ca. 1,5 wochen meinen wiederspruch (wegen dem versatz) per mail geschickt.
und ebend habe ich erst einen rückruf bekommen mit der info, das ich ihn zurück geben kann und mein geld wieder bekomme.
die haben nix von gerbraucht oder so gesagt!
jetzt überlege ich ob ich ihn dennoch behalte, da der versatz wohl wirklich nur von meinem sat receiver kam.
also kein defekt
sie sagten mir auch gleich das die wohl erst wieder geräte so in 4-5 monaten bekommen und solange wollte ich ja nicht wieder warten
Rovi75
Stammgast
#2259 erstellt: 10. Jan 2013, 15:49

mentox76 schrieb:
tiger ... du hast nur 14Tage ab Lieferung. Was Du daraus machst, ist dem Händler egal. Zudem wird noch die Lampendauer limitiert.. wenn du mehr als 6-8Stunden hast werden Händler komisch.



na man kann doch die lampenzeit resetten und dann einfach so 3-4 stunde nochmal schauen oder nicht?
mentox76
Inventar
#2260 erstellt: 10. Jan 2013, 15:52

Rovi75 schrieb:
...man kann doch die lampenzeit resetten und dann einfach so 3-4 stunde nochmal schauen oder nicht?


Soll ich jetzt darauf eingehen? Dann werde ich aber gleich politisch und verfasse euch nen Aufsatz warum wir am Abgrund stehen ... Betrug kann ich nicht unterstützen...
Rovi75
Stammgast
#2261 erstellt: 10. Jan 2013, 15:56
musst du ja auch nicht
es handelte sich ja nur um eine theoretische frage
Haluterix
Inventar
#2262 erstellt: 10. Jan 2013, 16:00
Nö rowi, dass geht so einfach nicht, denn bei den meisten Geräten läuft im Service Menue ein 2ter Timer mit und diese Zeit bleibt von einem Rest unbeeinflußt!

Rovi75
Stammgast
#2263 erstellt: 10. Jan 2013, 16:02
ok, damit ist meine frage ja beantwortet danke
ckone2208
Ist häufiger hier
#2264 erstellt: 10. Jan 2013, 16:12
@tiger 55: lass es auf jeden Fall über Gewährleistung machen, dann muss der Händler das ganze organisieren und die Versandkosten zahlen, denen ist es natürlich lieber du schickst es als Garantiefall ein

Außerdem kann der Händler bei Gewährleistung 2x nachbessern, sollte der Schaden dann nciht behoben sein, kannst du dein Geld zurückfordern.
Bei Garantie ist das deutlich komplizierter.

Schreib denen das ruhig, dass dui die Gewährleistung in Anspruch nehmen willst.

@rovi: warum willst du den beamer dann zurück geben, wenn alles i O ist?
-paradox-
Neuling
#2265 erstellt: 10. Jan 2013, 16:21
Die Lüftergeschichte bringt mich noch in den Wahnsinn!
Sollte ich mich irren, ist in etwa so ein Lüfter vor der Lampe verbaut.
Mann beachte doch mal den Durchfluss!!! 46CFM = 78.11m³/h
Wie zum Hänker soll man da etwas leiseres finden?!?
AD0712HB-A73GP 12V 0.30A 4700U/min 46CFM 43.0dB


[Beitrag von -paradox- am 10. Jan 2013, 16:22 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#2266 erstellt: 10. Jan 2013, 16:25
@paradox,
der Originallüfter ist aber: AD07012DB257300

Grüsse,
Fritz
tiger55
Ist häufiger hier
#2267 erstellt: 10. Jan 2013, 16:39
... ich hatte ja mal kurz nach Lieferung nachts heimlich getestet :-) aber das Problem mit dem Farbrad ist erst vorgestern - nach 36 Stunden Lampen-Laufzeit - aufgetreten ! Bis vorgestern lief das Gerät 1a !

notebooksbilliger.de hatten im Dezember ein Aktion, eine Weihnachtsrücknahmegarantie bis zum 14.1.
siehe hier: http://www.notebooksbilliger.de/weihnachts+ruecknahme

Was haltet Ihr davon, kann bzw. soll ich mich darauf berufen ?
-paradox-
Neuling
#2268 erstellt: 10. Jan 2013, 16:43

Fritz* schrieb:
@paradox,
der Originallüfter ist aber: AD07012DB257300

Grüsse,
Fritz


Ich weiss, liegt verschmort vor mir. Deswegen kann ich ihn nicht mehr genauer untersuchen.
Es gibt kein einzigen Eintrag im netz und sogar beim Hersteller über dieses Model. Da ich auch nicht Messen kann mit welcher Drehzahl er Arbeitet bleibt mir nur der Verbrauchswert an den ich mich richten kann. Also 0,3A
Ich hoffe ich finde bald was passendes, den der 70er Papst bringt grade mal ein viertel der Leistung und nach ein paar min. meldet er" to hot 4 me".
Die 60er sind ok, gleiche Leistung bei 11dB weniger. Nur Bringt das in Relevation zu dem lauten Lampengebläse so gut wie garnix
avter
Ist häufiger hier
#2269 erstellt: 10. Jan 2013, 16:45

Colton4711 schrieb:

€dit:
10.01.2013, 10:40, Ihr Auftrag befindet sich in der Versandabwicklung

:D



Exakt das gleiche steht jetzt auch bei mir, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil

Hätte ich echt nicht damit gerechnet dass es dann doch so schnell geht, zumal er bei fast keinem anderen Händler verfügbar ist. Hoffentlich klappt es noch vor dem Wochenende.
Fritz*
Hat sich gelöscht
#2270 erstellt: 10. Jan 2013, 16:46
@tiger,
die Aktion war für Weihnachtsgeschenke, die nicht gefielen aber noch unbenutzt sind.
Nach 36 Std. hast du keinen Rechtsanspruch auf Umtausch / Rückerstattung.

Ich persönlich vermute das es nur eine Kleinigkeit ist.
Ich würde nicht wochenlang(?) auf Service warten, sondern die Sache selbst "richten".

Fritz
Fritz*
Hat sich gelöscht
#2271 erstellt: 10. Jan 2013, 16:58
@paradox,
unter dem Mainboard sitzt auch noch ein Lüfter.
Was ist mit dem?
Selbst wenn ein leiser Lampenlüfter gefunden, ist die Sache noch nicht endgültig abgeschlossen.

Fritz
osscar
Inventar
#2272 erstellt: 10. Jan 2013, 16:59

avter schrieb:

Colton4711 schrieb:

€dit:
10.01.2013, 10:40, Ihr Auftrag befindet sich in der Versandabwicklung

:D



Exakt das gleiche steht jetzt auch bei mir, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil

Hätte ich echt nicht damit gerechnet dass es dann doch so schnell geht, zumal er bei fast keinem anderen Händler verfügbar ist. Hoffentlich klappt es noch vor dem Wochenende.


Habe gestern dort ebenfalls bestellt und und habe genau denn gleichen Status wie ihr! Auch 10:40uhr!
Aber solange er nicht bei mir ist, glaube ich an gar nichts!
Zur Not habe ich ja auch noch eine Bestellung vom 3.12 woanders offen!
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#2273 erstellt: 10. Jan 2013, 18:35
Eine Frage zum Benq: Hat der eine Formatumschaltung, damit ich auch auf meine künftige 21:9 Leinwand ohne Balken sehen kann oder läuft das nur im 16:9 Modus? Dann kauf ich natürlich auch nur ne 16:9 Leinwand.
tiger55
Ist häufiger hier
#2274 erstellt: 10. Jan 2013, 20:25
@Fritz: Beamer öffnen, Du hast das ja mal gemacht von unten ... ist da irgendwo eine Sicherung, wo BenQ erkennen kann das man selbst schon mal dran war ? Gibts es irgendwas zu beachten ? Wie geht die Kiste auf ?
George_Lucas
Inventar
#2275 erstellt: 10. Jan 2013, 20:52

tiger55 schrieb:
Beamer öffnen ... Wie geht die Kiste auf ?

Ganz ehrlich. Lass die Finger davon! Du scheinst nicht so viel Ahnung von Elektronik zu haben. Ich kann nur davor abraten, mit Werkzeugen irgendwelche Teile im Projektor zu verbiegen. Schlimmstenfalls droht Dir nämlich ein Totalschaden!
Den Defekt lass lieber Benq beheben! DieWissen, was sie tun.
Sepp1303
Inventar
#2276 erstellt: 10. Jan 2013, 20:55
Weiterer Vorteil ist wenn es benq macht du behältst deine Garantie und du sparst 4-5 Wochen Strom
avter
Ist häufiger hier
#2277 erstellt: 10. Jan 2013, 20:56
Ich hab mal eine Frage, spiele gerade mit dem Benq distance calculator rum und da steht ja oben:

"The projection distance of a mirror type projector is calculated from the screen to the back of the projector"

Trifft das also auf den Benq zu? Ich irgendwie immer dass der Abstand Screen bis Linse zählt
Und Deckenabstand bis Linsenmitte oder?

Btw, ich habe gerade mit redcoon telefoniert, die haben es tatsächlich geschafft und der Beamer geht heute raus Hätte ich net gedacht wo ich doch erst vorgestern bestellt hab.
-paradox-
Neuling
#2278 erstellt: 10. Jan 2013, 21:02

tiger55 schrieb:
@Fritz: Beamer öffnen, Du hast das ja mal gemacht von unten ... ist da irgendwo eine Sicherung, wo BenQ erkennen kann das man selbst schon mal dran war ? Gibts es irgendwas zu beachten ? Wie geht die Kiste auf ?


Vielleicht kann ich dir helfen, da ich bereits 3mal das Ding zerlegt habe.
Auf der Geräteunterseite hast du 5 gleiche Kreuzschlitzschrauben. Die alle mal weg. Dann ist noch seitlich eine goldene Schlitzschraube, die ebenfalls weg. Nun kannst du die Lampenabdeckung aufmachen. Unter der Lampenabdeckung ist noch eine Kreuzschraube versteckt, die ist aber etwas kleiner als die 5 von unten. Nun vorsichtig die obere Abdeckung lösen. Es kracht etwas aber gebrochen ist noch nichts bei mir. Wenn du jetzt die vordere Abdeckung etwas nach vorne drückst, dann lassen sich die silberne Seitenteile nach oben lösen.
Keine Sicherung vorhanden.


[Beitrag von -paradox- am 10. Jan 2013, 21:04 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 . 60 . 70 . 80 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ W1070 / W1080ST - Shutterbrillen Thread
forum-merlin am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  1281 Beiträge
Benq w1070 3D Formate
ratrax am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  342 Beiträge
BenQ W1110, W1070+ Nachfolger
kraine am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  155 Beiträge
Was bedeutet DLP 3D ready?
-resistance- am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  25 Beiträge
BenQ W1400 : DLP FULL HD 3D Ready mit FI März 2013
kraine am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2019  –  678 Beiträge
Benq W1070 - 3D Settings
Catzenjaeger am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  3 Beiträge
VIVITEK H1180HD DLP 3D Ready full hd 1099?
kraine am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  10 Beiträge
benq w1070
baldanian am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  3 Beiträge
3D-Ready
dani.a.m am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  6 Beiträge
Benq w1070 erkennt 3d nicht
Larry7575 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  40 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.649 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSnap19
  • Gesamtzahl an Themen1.553.580
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.594.334