Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . Letzte |nächste|

Panasonic PT-AT5000 Full HD 3D LCD

+A -A
Autor
Beitrag
-V3NoM-
Ist häufiger hier
#905 erstellt: 23. Okt 2011, 18:54

chappie schrieb:
beim lesen der zeilen von v3nom kam bei mir der verdacht auf, dass er uns gestern besucht hat.


Richtig
Nudgiator
Inventar
#906 erstellt: 23. Okt 2011, 19:25

-V3NoM- schrieb:
Wie gesagt, ich werde mir die Eindrücke vom X30 am Donnerstag erstmal holen und sollte ich dann doch den VW95 nehmen, werde ich ganz sicher gehen das die Werkseinstellungen und nicht vielleicht doch etwas "Benutzerdefiniertes" eingestellt ist.


IMHO wirst Du zwischen dem X3 und dem X30 keinerlei Unterschied feststellen, abgesehen von den neuen 3D-Features (Cross Talk Canceller, Parallax Adjustment) und dem Lens-Memory. Die restlichen Leistungsdaten sind identisch. Die 50% weniger Lichtverlust im kalibrierten 3D-Modus kann man mit dem bloßen Auge nicht sehen. Ein Beispiel dazu:

- unkalibrierter 3D-Modus (X3): 150 Lumen
- kalibrierter 3D-Modus (X3): 100 Lumen
- kalibrierter 3D-Modus (X30): 125 Lumen

Wie Du siehst: die 50% beziehen sich auf die 50 Lumen Differenz.

Aber schau es Dir selbst an und vergleiche. IMHO die beste Idee
Phantom1
Inventar
#907 erstellt: 23. Okt 2011, 20:16

Franny schrieb:

Phantom1 schrieb:

Franny schrieb:
Der 3D Monitor ist genau dafür gedacht. Und zwar um Ghosting zu eliminieren oder abzumildern. Da wird aber jetzt nichts nach hinten oder nach vorne geschoben.


was macht denn dieser 3D monitor genau? weiß das jemand oder gibts dazu einen bericht?


Ja gibt es. Stichwort C4H.

hab den test gefunden: http://www.cine4home...00/AT5000_Test_A.htm

leider weiß auch c4h nicht genau wie diese "3d monitor"-option funktioniert, daher würde ich damit erst recht vorsichtig sein. Das ganze hat mit sicherheit auch nachteile, in form von bildfehler oder so etwas ähnliches.


[Beitrag von Phantom1 am 23. Okt 2011, 20:24 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#908 erstellt: 24. Okt 2011, 01:53

chappie schrieb:
mein lieber george lucas. ich schreibe dir jetzt öffentlich diese zeilen, da mir beim lesen deiner zeilen nicht zum ersten mal die hutschnur hochgeht. deiner generalverdacht, dass hier ein händler an den geräten so schraubt, dass nur das eine geräte besser aussieht, kann ich nicht akzeptieren.gruss


Hallo chappie
Genau das gleiche wollte ich zunächst auch auf diesen unglaublichen Post antworten. Ich habs mir dann aber, während des Schreibens, anders überlegt und diesen Part wieder raus genommen, weil hier mittlerweile vollkommen unsachlich diskutiert wird.

Aber jetzt muss ich doch mal etwas dazu sagen.

@George_Lucas
Bei Grobi wird gar nichts kaschiert. In meinem Fall, konnten meine Frau und ich uns die beiden gewünschten Beamer auf 2 identischen Leinwänden, mit ein und demselben Quellmaterial anschauen. Hier wurde man nicht auf einen Beamer hingelotst. Meine Frau und ich konnten uns alles mögliche anschauen. In 2D und in 3D. Und in allen Belangen gefiel uns der Pana besser. Aber insbesonders auch deshalb weil die Bauform mir entgengen kam. Und im Dynymikmodus der Pana heller ist und kühlere Bilder zeigt. Jemand der mehr die wärmeren Töne mag, hätte sich womöglich für den Sony HW30 entschieden. Und chappie konnte nicht wissen, dass ich kühlere Farben mehr mag, als wärmere. Auch konnte er die Bauform nicht kaschieren. Zudem der Pana keinen separaten Transmitter benötigt. Auch das ist nicht kaschierbar. Damit wir uns den Beamer auch auf unsere Leinwandgröße angepasst anschauen konnten, wurde der Beamer in einen größeren Vorführraum geschleppt und aufgebaut. Hier haben wir reichlich gucken und bewerten können.

Der Service von chappie lässt keine Wünsche offen. Wohingegen ich z.B., bei Heimkino-Aktuell bereits im Vorfeld, ein ungutes Gefühl hatte. Trotz zig Rufnummern, war tagelang niemand erreichbar. Die Mails wurden auf die Schnelle und sehr lasch abgewickelt. Hier hatte ich das Gefühl, das ich nur ein Kunde unter vielen bin. Bei chappi hingegen hatte ich das Gefühl, DER Kunde zu sein. Und hinzu kommt noch, dass sein Preis noch etwas fairer war, als der von Heimkino-Aktuell. Und da Du scheinbar in irgendeiner Form mit Heimkino-Aktuell verbunden bist, tragen Deine Postings auch nicht gerade dazu bei, diesen Händler in ein gutes Licht zu rücken. Du warst mit ein Grund warum ich nicht dort bestellt habe. Aber das hatte ich hier schon mal gepostet.

Und,...der Kaffeeautomat ist absolute weltspitze. Der Kaffee war richtig lecker

@Phantom1
Da Du mir stets absprichst, was ich sehe, sind für mich weitere Diskusionen mit Dir nicht von Interesse. Insbesondere Du nicht einmal eines der Geräte besitzt und nur reiner Theoretiker bist.


[Beitrag von Franny am 24. Okt 2011, 01:57 bearbeitet]
trancemeister
Inventar
#909 erstellt: 24. Okt 2011, 07:39
Moin!
chappie schrieb:
somit beschuldigst du konkret mich und meinen vorführenden mitarbeiter.
Nicht persönlich nehmen!
Auch MS Hamburg und (ehem.) Grobi-Nord haben angeblich/wohl geschummelt wenn JVC Projektoren nicht gewinnen
Zumindest gab es immer wieder Andeutungen wenn man das schilderte.
Das sind regelmässige Killerargumente von den immer gleichen Kandidaten.
Bevorzugt passiert das übrigens in Themenfremden Threads (neuerding LCDs - vorher fast nur bei DLPs).
Also Kopf hoch und die Wut herunterschlucken!


[Beitrag von trancemeister am 24. Okt 2011, 07:46 bearbeitet]
chappie
Hat sich gelöscht
#910 erstellt: 24. Okt 2011, 08:45
doch, dass nehme ich persönlich. gerade weil ich den fall jetzt genau kenne. der kunde war hier und wollte eigentlich eine nummer kleinere geräte für 2 und 3d sehen. hw 30 und panasonic 5000er. dann wurden weitere alternativen besprochen und dem kunde die unterschiede zum x 3 erklärt und gezeigt.

3d gefiel ihm nicht ganz so beim x3. und dann kam man auf den 95er. und das gerät hat ihn dann umgehauen. hier war alles vereint. sehr gutes 2 und 3d bild, kein separater 3d sender, superleise, motionflow in 2 und 3d. und dann wurde noch über den x 30 gesprochen, der sich aber nicht deutlich vom x 3 abheben wird und darauf hingewiesen, dass der projektor diesen donnerstag erstmalig bei uns gezeigt wird.


wir haben die unterschiedlichen techniken ausführlich erklärt, eine grosse auswahl von anspruchsvollen beispielszenen demonstriert, die thematik und den einfluss einer maskierung erklärt etc.

wenn ich dann oben so einen spruch lese, wir hätten versucht den kunden zu manipulieren, um ein bestimmtes gerät zu puschen, dann darf ich das bitte persönlich nehmen

das ist unfair und anmassend.

das soll es jetzt von meiner seite zu diesem thema gewesen sein.


gruss
Phantom1
Inventar
#911 erstellt: 24. Okt 2011, 09:01

Franny schrieb:
@Phantom1
Da Du mir stets absprichst, was ich sehe, sind für mich weitere Diskusionen mit Dir nicht von Interesse. Insbesondere Du nicht einmal eines der Geräte besitzt und nur reiner Theoretiker bist.

Du kannst es offenbar einfach nicht lassen und weiter dumme kommentare abgeben. Selbst wenn ich ein theoretiker wäre (was ich nicht bin) wäre das immernoch besser als deine Traumwelt (in der polfilterTVs ghostingfrei sind und abspielgeräte ghosting erzeugen können):. Mir dir kann man sich nicht sachlich unterhalten. Und falls das alles ein witz von dir sein soll, kann ich darüber nicht lachen, das ist eher trauig.
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#912 erstellt: 24. Okt 2011, 09:06
Das Problem ist nur leider, dass es nicht wenige Händler gibt die tatsächlich ganz gezielt den Kunden in eine Richtung zu beeinflussen suchen.

Ist mir persönlich nicht nur einmal passiert. Und ja, da wurden auch Beamer ganz gezielt "optimiert" vorgeführt, damit dieses oder jenes Modell besser verkauft werden konnte (ich habe mir dann immer die Freiheit genommen mal in die Menüs zu schauen da mir einige Sachen jeweils unerklärbar waren und wurde dann auch fündig woran es lag...).

Zum konkreten Fall kann ich nichts sagen da ich bei Chappie noch nicht vor Ort war.
Die schwarzen Schafe in der Branche werfen aber leider große Schatten voraus...
chappie
Hat sich gelöscht
#913 erstellt: 24. Okt 2011, 09:42
andreas1968: das mag sein. ich spreche auch nicht für die branche. ich spreche für mich!
Psycho-Chicken
Stammgast
#914 erstellt: 24. Okt 2011, 09:45
[quote="Franny"][quote="chappie"] Wohingegen ich z.B., bei Heimkino-Aktuell bereits im Vorfeld, ein ungutes Gefühl hatte. Trotz zig Rufnummern, war tagelang niemand erreichbar. Die Mails wurden auf die Schnelle und sehr lasch abgewickelt. Hier hatte ich das Gefühl, das ich nur ein Kunde unter vielen bin. Bei chappi hingegen hatte ich das Gefühl, [b][u]DER[/u][/b] Kunde zu sein. Und hinzu kommt noch, dass sein Preis noch etwas fairer war, als der von Heimkino-Aktuell. Und da Du scheinbar in irgendeiner Form mit Heimkino-Aktuell verbunden bist, tragen Deine Postings auch nicht gerade dazu bei, diesen Händler in ein gutes Licht zu rücken. Du warst mit ein Grund warum ich nicht dort bestellt habe. Aber das hatte ich hier schon mal gepostet.
[/quote]

Franny: Ich kann Deine schlechten Erfahrungen mit Herrn Ornot von Heimkino-Aktuell ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ok in Sachen Emailkontakt wartet man manchmal 1-2 Tage auf ne Antwort, meist antwortet er erst am späten Abend und meist sind die Antworten auch recht knapp gefasst. Aber telefonisch war er praktisch immer erreichbar, selbst Abends um 21:30! Und wenn ich ihn mal nicht sofort erreicht habe, dann eben 5 oder 10 Minuten später! Soviel ich weiß, macht er den Kundensupport auch allein und das quasi rund um die Uhr bis Abends um 22.00! Wo findet man denn noch heutzutage so einen engagierten Händler? Die Rückgabe meines Panasonic-Beamers bei ihm war auch kein Problem, die Möglichkeit der Rückgabe bei Nichtgefallen hatten wir aber auch vorab schon in einem freundlichen Gespräch geklärt. Zu seiner Kompetenz kann ich aber kaum eine Aussage machen. Er empfiehlt halt klar JVC oder Sony, aber das kenn ich auch von anderen Händlern.
Und preislich kann ich mich nicht beschweren, sowohl für den Panasonic als auch meinen neuen Sony Beamer hat er mir einen fairen Preis gemacht.
trancemeister
Inventar
#915 erstellt: 24. Okt 2011, 10:10
Moin
Andreas1968 schrieb:
Ist mir persönlich nicht nur einmal passiert. Und ja, da wurden auch Beamer ganz gezielt "optimiert" vorgeführt...
Da muss ich in Hamburg echt Glück haben, denn ich wurde
meines Erachtens bei MS, PiPro (ShootOut), Fidelity und Grobi-Nord einwandfrei beraten.
Manipulationen konnte ich zumindest nicht erkennen: Wer waren Deine Händler denn?


[Beitrag von trancemeister am 24. Okt 2011, 10:11 bearbeitet]
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#916 erstellt: 24. Okt 2011, 11:01
@trancemeister

Die werde ich hier öffentlich sicher nicht an den Pranger stellen. Sind allseits bekannt.

Das Risiko mir hier rechtliche Konsequenzen einzufangen ist mir dann doch zu hoch.
audiohobbit
Inventar
#917 erstellt: 24. Okt 2011, 11:10

Nudgiator schrieb:

audiohobbit schrieb:
Preislich ist der VW95 auch schon sehr sehr happig. Von den drei genannten dürfte der aber vermutlich den besten Kompromiss aus guter 2D und 3D-Performance darstellen.


Inwiefern siehst Du den VW95 vor einem X30 ? Mir fällt hier nur die FI und die geringere Lautstärke beim VW95 ein.

Ich habe letztes Jahr den X3 mit dem VW90 verglichen. Dabei war der X3 mindestens ebenbürtig, bis auf obige 2 Punkte.

Du musst schon lesen was ich schreibe: Ich denke von den von mir genannten Projektoren dürfte der VW 95 den besten Kompromiss aus 2D und 3D darstellen!

Nachdem ich einen HW30 gegen einen X7 in 3D gesehen habe, habe ich keinen Zweifel dass ein VW95 einem X30 überlegen ist.

In 2D hat sich bei einem X30 ggü. einem X3 ja wohl nichts getan, bei Sony weiß ich das grad nicht.
Bei cine4home finde ich zu einem VW95 noch überhaupt nichts, daher versteh ich deinen Hinweis hier weiter oben nicht, man möge sich die Werte zum VW95 bei cine4home mal ansehen.
Ich finde nur was zum VW90, und das ist auch nur ein Preview, hier lese ich aber was von einem Nativkontrast von rund 20.000:1! Und mit dyn. Iris 80.000:1. Und eine kalibrierte Lichtleistung von rund 800 lumen!
Zu einem X3 finde ich z.b. bei rund 800 lumen einen Nativkontrast von 21.000:1
Wo ist da jetzt der gravierende Unterschied?
Und wenn eine dyn. Iris den noch ein bisschen anspitzt (Faktor 4 halte ich noch für im Rahmen), so erscheint im Direktvergleich ein VW90 sicher besser als ein X3.

Darüberhinaus hat der VW90/95 wohl die bessere FI und auch in 3D. Außerdem bessere Werkspresets was Farben und Gamma angeht.

Daher wäre er für mich der beste Kompromiss denke ich. Leider ein wenig zu unflexibel bei der Aufstellung FÜR MICH und ein wenig arg teuer.
-V3NoM-
Ist häufiger hier
#918 erstellt: 24. Okt 2011, 11:59
Also was speziell meinen Fall angeht, wie gesagt, ich fühlte mich bei Grobi gut beraten. Man hat sich Zeit genommen, Mühe gegeben und alles erklärt. Das habe ich den Jungs aber schon vor Ort gesagt das ich mehr als zufrieden mit dem Service war (denke ich kann das auch ein wenig beurteilen, da ich schon einige Läden in den Jahren besucht habe).

Eine Frage habe ich doch noch zu besagtem Tag, aber das mache ich dann Donnerstag vor Ort und nicht hier im Forum.
Franny
Hat sich gelöscht
#919 erstellt: 24. Okt 2011, 12:26
@Phantom1
Nur wer behauptet, dass mein Polfilter-TV Ghosting hätte, ohne sich davon überzeugt zu haben, scheint hier der Dumme zu sein. Ich habe Dir gesagt dass ich 49 Filme ghostingfree geguckt habe. Nur einer, und das war 50ste, hatte Ghosting. was bitteschön gibt es daran nicht zu verstehen? So viel zum Thema, wer hier dumm ist.

@Psycho-Chicken
Naja, so macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen. Ich habe es unter allen Rufnummern probiert. Nirgends konnte ich jemanden erreichen. Erst tags drauf hatte ich jemanden am Telefon. Weiß aber jetzt auch nicht merh wer es war. Jedenfalls hatte ich irgendwann mal jemanden mit Kompetenz am Apparat. Ich hatte dabei so das Gefühl, dass er mir lieber ein anderes Gerät verkaufen wollte, als das von mir gewünschte. Warum auch immer.(?)


[Beitrag von Franny am 24. Okt 2011, 12:33 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#920 erstellt: 24. Okt 2011, 12:32
langsam Jungs mit den "dumm" Vorwürfen

Jeder Mensch hat seine eigenen ganz persönlichen Seh- Erfahrungen und es gibt keine einheitliche für Alle geltende
Sicht. Deswegen ist die Darstellung der eigenen Sichtweise nicht dumm.

Dumm sind nur Menschen die andere Erfahrungen anfeinden und denken, sie müssten Alles und Jeden nach ihrer "Norm" kalibrieren.


Grüße,
Fritz


[Beitrag von Fritz* am 24. Okt 2011, 12:33 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#921 erstellt: 24. Okt 2011, 12:36
Ich habe mit dem Scheiß nicht angefangen. So wie man in den Wald reinruft,...

Bin aber auch jetzt weg. Wird mir zu blöde, mich mit solchen Typen abzugeben. Bin aus dem Kindergartenalter heraus. Ich kalibriere jetzt mal lieber meinen Beamer. Das macht mehr Spaß.


[Beitrag von Franny am 24. Okt 2011, 12:37 bearbeitet]
mikee74
Stammgast
#922 erstellt: 24. Okt 2011, 12:42
Kann man beim PT-AT5000 auch das Seitenformat für eine Anamorphlinse wählen?

Mein Epson kann das Zurzeit.

Da 9 von 10 Filmen 21/10 sind habe ich trotz 16/9 Beamer
immer oben und unten Schwarze Balken.
Wenn ich in der Option Seitenverhältnis den Anamorphmodus nehme wird 21/10 auf das gesammte Bild 16/9 gedehnt.
Da die Gesichter nun in die länge gezogen sind benötigt man eine Anamorphe Linse vor dem Beamer die das Bild wieder auf das 21/10 Format zurückstaucht.

Ergebniss ist;
-Alle Pixel des Beamers sind im Einsatz(Balken sind unbeleuchtet).
-Mehr Helligkeit(Für 3d ) da nun höhere Pixel dichte.


[Beitrag von mikee74 am 24. Okt 2011, 13:23 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#923 erstellt: 24. Okt 2011, 12:50
@Franny

Ich habe mir jetzt schon einige LGs angeschaut und habe meine3D-BDs selbst mit zum Händler genommen. Ich habe bei mehreren Filmen Ghosting entdecken könne. Sicher weniger stark erkennbar, als bei der Shuttertechnik, dennoch war es oft leicht zu sehen. Vielleicht fällts nur dem auf, der danach sucht oder jeder Mensch nimmt es anders wahr und einige gar nicht?
Surroundman
Inventar
#924 erstellt: 24. Okt 2011, 13:04

mikee74 schrieb:


Ergebniss ist;
-Alle Pixel des Beamers sind im einsatz(Volle Auflösung).
-Mehr Helligkeit(Für 3d ) da nun höhere Pixel dichte.


Das ändert aber nichts daran, daß man KEINEN tatsächlichen Auflösungsgewinn hat. Mehr als rund 810 aktive Zeilen sind auf einer Cinemascope BluRay nun mal nicht drauf, BluRay ist ein Letterbox-Format für Cinemascopefilme. D.h. das Bild muß neu auf 1.080 Zeilen hochgerechnet werden und dabei können theoretisch wieder neue Fehler entstehen.

Lediglich das Argument etwas mehr Licht stimmt uneingeschränkt.
mikee74
Stammgast
#925 erstellt: 24. Okt 2011, 13:16
@Surroundman
Ok habe es editet.
Das war aber nicht die Frage.
audiohobbit
Inventar
#926 erstellt: 24. Okt 2011, 13:29
Meines Wissens nach beherrscht der Pana auch den vertical stretch für Anamorphoten.
Das ist aber sehr leicht rauszufinden weil es die Bedienungsanleitung schon zum Download gibt.

Aufgrund der Lensmemory-Funktion braucht man aber nicht zwingend einen Anamorphoten.
Phantom1
Inventar
#927 erstellt: 24. Okt 2011, 13:40
@Sheriff007: genau das deckt sich mit meinem beobachtungen und das hab ich ja schon hier erwähnt. (Ich hab mir die PolfilterTVs zwar nicht im geschäft angeschaut, sondern bei mir zu haus, da hab ich mehr zeit und ruhe zum testen).

Mich würde mal interessieren wie diese "3D monitor" option von diesem pana genau funktioniert, ich hoffe c4h schreibt noch was dazu. Ich vermute mal das der algo einfach nur starke kontraste zwischen den beiden bildern erkennt und manipuliert (wie das de-gehosting im kino) oder ob das 3d bild irgendwie nach der tiefe analysiert wird und dann verändert wird (das glaub ich aber eher nich, da das extrem aufwändig und fehleranfällig wäre). Das bringt mich auf eine idee, man könnte diese option am pc relativ einfach nachprogrammieren (ein avisynth plugin), das werd ich mal probieren...


[Beitrag von Phantom1 am 24. Okt 2011, 13:54 bearbeitet]
mikee74
Stammgast
#928 erstellt: 24. Okt 2011, 13:40
Aber Lensmemory speichert Lensshift einstellungen,
im Falle verschiedener Leinwände,oder stehe ich nun auf dem Schlauch?
Ein Anamorphot setzt man ein um alle Pixel zb bei 21/10 im Einsatz zu haben.


[Beitrag von mikee74 am 24. Okt 2011, 13:50 bearbeitet]
Eventer
Inventar
#929 erstellt: 24. Okt 2011, 14:27

Phantom1 schrieb:

Mich würde mal interessieren wie diese "3D monitor" option von diesem pana genau funktioniert, ich hoffe c4h schreibt noch was dazu.



Ekki meinte doch glaube ich mal das "demnächst" was kommen sollte zum AT5000?

Hoffe das dauert nicht mehr zu lange. Bin da echt schon gespannt
Nudgiator
Inventar
#930 erstellt: 24. Okt 2011, 15:47

audiohobbit schrieb:
Ich finde nur was zum VW90, und das ist auch nur ein Preview, hier lese ich aber was von einem Nativkontrast von rund 20.000:1! Und mit dyn. Iris 80.000:1. Und eine kalibrierte Lichtleistung von rund 800 lumen!
Zu einem X3 finde ich z.b. bei rund 800 lumen einen Nativkontrast von 21.000:1
Wo ist da jetzt der gravierende Unterschied?


Sony VW90: Nativkontrast von knapp 20.000:1, aber NICHT bei 800 Lumen
Klar kann man die Blende nutzen, dann bricht aber das Spitzenweiss sehr deutlich ein.
Dann sollte man sich natürlich noch den aktuellen Preis des X3/30 anschauen. Da wird es der VW90/95 IMHO sehr schwer haben.


[Beitrag von Nudgiator am 24. Okt 2011, 15:48 bearbeitet]
sp3ct3r
Stammgast
#931 erstellt: 24. Okt 2011, 17:32

mikee74 schrieb:
Aber Lensmemory speichert Lensshift einstellungen,
im Falle verschiedener Leinwände,oder stehe ich nun auf dem Schlauch?
Ein Anamorphot setzt man ein um alle Pixel zb bei 21/10 im Einsatz zu haben.


Der 5000er macht die V-Strech Funktion nur im 2D Modus. LensShift speichert Zoom, Fokus, digitale Bildverschiebung und Masken (schwarz). Lensshift wird nicht gespeichert. Bei einer 21:9 Leinwand wird einfach solange gezoomt bis die Balken ausserhalb der Leinwand sind. Bei 16:9 bleibt links und rechts ein Teil der Leinwand ungenutzt. Beim Anamorphoten brauchst du aber auch noch eine Lösung um das Teil vor die Linse zu bringen wenn du das nicht von Hand machen willst (gibt es auch fertig mit Motor usw. ist aber wie Anamorphoten an sich zusätzlich recht teuer). Die V-Strech Funktion beherrschen auch einige AV-Receiver wie z.B der Denon AVR-4310.
Franny
Hat sich gelöscht
#932 erstellt: 24. Okt 2011, 18:53
So, habe jetzt zu 90% alles fertig und nach Burosch kalibriert. Lese mir dann morgen noch den Rest der BDA durch und dann wars das. Super 2D-Bild und auch in 3D alles TippTopp eingestellt.

Ich sag nur noch so viel,...der Beamer ist einfach Weltklasse.

Den neuen Thread mit Erfahrungen, Einstellungen, Fotos etc. erspare ich mir nun doch. Denn ich habe einfach keine Lust mehr, mir sagen zu lassen, dass ich, meine Bekannten und alle aus dem LG-Forum, wohl Tomaten auf den Augen habe(n).

Da ich hier aber gebeten wurde, ob ich mal ein dunkles Bild einstellen könnte, tu ich ihm hiermit den Gefallen.

Und bevor hier jemand Kritik übt, sollte "eigentlich" jeder wissen, dass Fotos nie das wiederspiegeln können, wie man es tatsächlich sieht (das Bild kommt der Realität aber schon sehr Nahe) und dass ein falsch eingestellter Montior sein Übriges tut. Und noch ein Hinweis,... zum Zeitpunkt als ich das Foto gemacht habe, hatte ich noch ein wenig Restlicht, welches seitlich an meinen Rollos vorbei ins Wohnzimmer scheint. Das Bild wurde freihändig, also ohne Stativ gemacht. Als es dann ganz dunkel war, war das Bild noch schwärzer. Hatte nur keinen Bock jetzt noch Stativ herhauszukramen.

IMG_1671


[Beitrag von Franny am 24. Okt 2011, 18:56 bearbeitet]
Doppel-Transmissionline
Stammgast
#933 erstellt: 24. Okt 2011, 19:21

Franny schrieb:

Da ich hier aber gebeten wurde, ob ich mal ein dunkles Bild einstellen könnte, tu ich ihm hiermit den Gefallen.

Und bevor hier jemand Kritik übt, sollte "eigentlich" jeder wissen, dass Fotos nie das wiederspiegeln können, wie man es tatsächlich sieht (das Bild kommt der Realität aber schon sehr Nahe) und dass ein falsch eingestellter Montior sein Übriges tut. Und noch ein Hinweis,... zum Zeitpunkt als ich das Foto gemacht habe, hatte ich noch ein wenig Restlicht, welches seitlich an meinen Rollos vorbei ins Wohnzimmer scheint. Das Bild wurde freihändig, also ohne Stativ gemacht. Als es dann ganz dunkel war, war das Bild noch schwärzer. Hatte nur keinen Bock jetzt noch Stativ herhauszukramen.

IMG_1671


Sieht echt gut aus! Viel spaß mit deinem neuen Panasonic. Ist doch noch ein kleines upgrade zum Cinema 3D von LG, oder nicht?

Eine frage habe ich noch:

Mit wieviel Hz arbeitet die Shutterbrille?



[Beitrag von Doppel-Transmissionline am 24. Okt 2011, 19:22 bearbeitet]
Eventer
Inventar
#934 erstellt: 24. Okt 2011, 19:40
Danke franny
*speckbert*
Hat sich gelöscht
#935 erstellt: 24. Okt 2011, 19:48
mit dem Schwarz könnte ich Leben
Hatte schon etwas Angst nach meiner Bestellung
Franny
Hat sich gelöscht
#936 erstellt: 24. Okt 2011, 20:16
@Eventer
Gerne Du warst also der derjenige, der gefragt hatte? Ich wusste es nicht mehr. Ich wusste nur noch, "dass" gefragt wurde.

Übrigens, der Yamaha-Schriftzug ist normalerweise zackenscharf. Aber bei 1/8 Verschlusszeit und freihändig, habe ich das noch relativ gut hinbekommen. Und nochmal, diese Schärfeeinstellung "Clearity" (oder so ähnlich), ist echt der Wahnsinn. Ich konnte anhand der Burosch Testbilder voll hochdrehen, ohne das Doppelkonturen entstanden, aber die Linien und die Schrift immer schärfer wurden. Absolut der Hammer dieses Feature.

Hier habt Ihr mal ein helles Bild. Hier hat meine Kamera nicht ganz so gut gearbeitet (oder ich ) Meiner Erinnerung nach, war das Bild ein kleinen Ticken weniger farbig. Aber ich denke, man sieht dennoch, welch tolle Bilder der Beamer liefert.

IMG_1673


[Beitrag von Franny am 24. Okt 2011, 20:17 bearbeitet]
Sheriff007
Inventar
#937 erstellt: 24. Okt 2011, 20:19
Was sollen die Bilder sagen? Das kann auch ein 1000 Euro-Beamer... der Pana ist dein erster Beamer oder?Die Begeisterung ist in deinen Posts (auch im TV-Bereich) gut zu erkennen.
Eventer
Inventar
#938 erstellt: 24. Okt 2011, 20:20
Yup, hatte gefragt.

Du hast doch einen einen weißen Raum oder? Hast zufällig ein Bild wo du links/rechts oder oben/unten schwarze Balken durch das Format hast?
sp3ct3r
Stammgast
#939 erstellt: 24. Okt 2011, 20:25
wo bleiben die Vergleichsbilder... ?
Franny
Hat sich gelöscht
#940 erstellt: 24. Okt 2011, 20:26
Ja habe weißen Raum. Ein Bild mit Balken habe ich jetzt keines. Mist, wenn ich das gewusst hätte. Hatte nämlich nach dem Kalibrieren, einige Filme, bzw. ein paar Szenen daraus geguckt.

@Sheriff
Nö, ist mein 5. Beamer. Aber mein erster Full-HD und mit 3D. Absolut genial. Okay, für jemanden, der dies alles bereits seit langem besitzt, oder besessen hat, ist das alles Zweitrangig. Aber so viel Leute können das noch nicht sein.


[Beitrag von Franny am 25. Okt 2011, 05:30 bearbeitet]
Fritz*
Hat sich gelöscht
#941 erstellt: 24. Okt 2011, 20:31

Franny schrieb:

Den neuen Thread mit Erfahrungen, Einstellungen, Fotos etc. erspare ich mir nun doch. Denn ich habe einfach keine Lust mehr, mir sagen zu lassen, dass ich, meine Bekannten und alle aus dem LG-Forum, wohl Tomaten auf den Augen habe(n).



mach mal ruhig franny, wir sind auch noch da

das Flügelbild ist nach meinem Empfinden schon schwarz genug und soweit ich sehen konnte frei von Artefakten.

weitere Bilder und Beschreibung wären ganz sicher für Viele interessant. Mit der JCV Truppe werden wir dann schon fertig,
falls sie über die Stränge schlägt.


Grüße,
Fritz
Franny
Hat sich gelöscht
#942 erstellt: 24. Okt 2011, 20:36


@sp3ct3r

Welche Vergleichbilder meinst Du?
sp3ct3r
Stammgast
#943 erstellt: 24. Okt 2011, 20:38

Franny schrieb:
:D

@sp3ct3r

Welche Vergleichbilder meinst Du?


Sag ich nicht
Eventer
Inventar
#944 erstellt: 24. Okt 2011, 20:41
Glaub er spielt auf nen andern fred an
Franny
Hat sich gelöscht
#945 erstellt: 24. Okt 2011, 20:42
Steh jetzt total auf'm Schlauch Meinst Du das hier....?

IMG_1453


Naja, egal, mach jetzt eh mal Schluss für heute.

Noch eines,... meine LW ist nicht mehr die beste, da kommt noch ne neue her. Und ein neues Kabel zum Anaschluss an den Beamer ist auch bereits bestellt. Also, da geht noch was

Guades Nächtle


[Beitrag von Franny am 25. Okt 2011, 05:31 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#946 erstellt: 24. Okt 2011, 22:05
@Fritz

Fritz, an Deiner Stelle würde ich mir erst einmal ein paar aktuelle Beamer LIVE anschauen, dann kannst Du Dir auch ein eigenes Urteil hier über die neue Generation erlauben
Doppel-Transmissionline
Stammgast
#947 erstellt: 24. Okt 2011, 22:43
Kennt jemand die Bildwiederholfrequenz der Panasonic Shutterbrillen?
ANDY_Cres
Inventar
#948 erstellt: 24. Okt 2011, 22:50
Nabend,

bei aller Euphorie, das Yamaha Bild ist doch so nicht in Ordnung !

zu dunkel in der Durchzeichnung...bzw. keine Durchzeichnung und das Gamma stimmt auch nicht, inkl. der Graubalance.
Im Übrigen ist das Bild zu blau in den unteren IRE Stufen....ähm alle IRE Stufen.

Das Rot ist auch zu flach im Schriftzug.
So sollte das eigentlich aussehen

Real


ANDY


[Beitrag von ANDY_Cres am 24. Okt 2011, 22:52 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#949 erstellt: 24. Okt 2011, 22:53

ANDY_Cres schrieb:

bei aller Euphorie, das Yamaha Bild ist doch so nicht in Ordnung !


Ohoh, Andy, da hast Du jetzt aber in ein Wespennest gestochen

IMHO machen Bilder von Beamern zu Schwarzwert- und Kontrastbewertung eh wenig Sinn. Aber das haben wir hier schon gefühlte 1000x durchgekaut ...

P.S. Mit Burosch würde ich eh keinen Beamer einstellen, da gibt es deutlich bessere Alternativen, die noch dazu korrekt arbeiten


[Beitrag von Nudgiator am 24. Okt 2011, 22:54 bearbeitet]
ANDY_Cres
Inventar
#950 erstellt: 24. Okt 2011, 22:59
[quote="Nudgiator"]


Ohoh, Andy, da hast Du jetzt aber in ein Wespennest gestochen

IMHO machen Bilder von Beamern zu Schwarzwert- und Kontrastbewertung eh wenig Sinn. [/quote]

Nabend,

ausnahmsweise ging es mir eben hier nicht um den SW Wert !
Farben, Durchzeichnung, Graubalance und genereller IRE Aufbau sind u.a. eben auch noch mit an Board.
Das Bild ist mal wieder das typische Beispiel (IMO)...Hauptsache schwarz und das ist Dank Belichtungs"Dings" auch nicht weiter schwierig so nach Bedarf zu justieren, wobei ich da nichts unterstellen möchte.

Allein das Rot zeigt schon markante Defizite.

ANDY

PS
Möchte da aber auch nicht weiter darauf rumreiten.
OT ist hier schon genug, aber das macht die Threads ja zum Teil auch interessanter.


[Beitrag von ANDY_Cres am 24. Okt 2011, 23:29 bearbeitet]
Doppel-Transmissionline
Stammgast
#951 erstellt: 24. Okt 2011, 23:01
Hat jemand Info zur Shutterbrillen-Bildwiederholfrequenz?
Nudgiator
Inventar
#952 erstellt: 24. Okt 2011, 23:04

ANDY_Cres schrieb:

ausnahmsweise ging es mir eben hier nicht um den SW Wert !
Farben, Durchzeichnung, Graubalance und genereller IRE Aufbau sind u.a. eben auch noch mit an Board.


Yep, das kommt noch hinzu



Allein das Rot zeigt schon markante Defizite.


Wieso ? Orange und Rot schauen doch fast identisch aus ...



Möchte da aber auch nicht weiter darauf rumreiten.


Wenn man sich damit regelrecht brüstet, wie gut nun der Beamer aussieht, obwohl die Farben total verkurbelt sind, kann ich Dich durchaus verstehen
*speckbert*
Hat sich gelöscht
#953 erstellt: 24. Okt 2011, 23:20
oje die ganzen JVC Fanboys wieder hier

der Schriftzug mag zwar in der Farbe stimmen, sieht aber total überschärft und künstlich aus
ANDY_Cres
Inventar
#954 erstellt: 24. Okt 2011, 23:32

*speckbert* schrieb:


der Schriftzug mag zwar in der Farbe stimmen, sieht aber total überschärft und künstlich aus


Nabend,

was der einfachen Auswahl (für Farbabgleich) geschuldet ist.
Somit irrelevant, da es nur um den reinen Farbeindruck dort ging.

Also immer Vorsicht mit den Bildern....

ANDY


[Beitrag von ANDY_Cres am 24. Okt 2011, 23:32 bearbeitet]
*speckbert*
Hat sich gelöscht
#955 erstellt: 24. Okt 2011, 23:37
schon klar ANDY_Cres, aber die Antwort von Nudgiator war für mich etwas zynisch
Jeder Beamer hat eben seine Vor und Nachteile
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic PT-AE1000 Full HD
Starchild_2006 am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  3 Beiträge
PANASONIC PT-RZ470 Full HD Hybrid Beamer
kraine am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  15 Beiträge
Panasonic PT-AH1000E- neuer Full HD-Einsteigerbeamer von Panasonic zur IFA 2011
audiohobbit am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  46 Beiträge
PANASONIC PT-AE1000E 1080p LCD!
celle am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  32 Beiträge
Beamer(Full HD) oder doch LCD TV?
xtremeniggi am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  2 Beiträge
Acer 3D Full HD Beamer
oesimarkus am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  12 Beiträge
Acer H9500BD Full HD 3D
rot_dragon am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  2 Beiträge
3D auf meinem LCD Beamer möglich ?
Omsel am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  4 Beiträge
Full HD Beamer oder auf 3D warten?
Kappe85 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  26 Beiträge
Full HD DLP vs. LCD
heimkinobauer am 09.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.191 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedAußen_border
  • Gesamtzahl an Themen1.557.676
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.684.342