HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Projektoren / Beamer » Epson TW-3200/3600 und EH-R 2000/4000 | |
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Epson TW-3200/3600 und EH-R 2000/4000+A -A |
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Autor |
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audiohobbit
Inventar |
#101 erstellt: 02. Sep 2010, 11:37 | |||
Um mal die Verwirrung um 3LCD etwas aufzuklären: Epson nennt die neue Technologie "3LCD Reflective". Hier die Pressemeldung dazu: http://global.epson.com/newsroom/2010/news_20100831.htm Auf www.3lcd.com finde ich dazu überhaupt noch nichts. Der Unterschied zu LCOS/D-ILA/SXRD ist wohl der, dass es kein Siliciumsubstrat gibt, auf dem die TFTs angeordnet sind, also kein Liquid Crystal on Silicon! Das TFT-Substrat ist hier Quartzglas. Offen bleibt für mich die Frage wie die Ansteuerung der TFTs passiert. Auch von hinten wie bei LCOS oder gibt es doch noch Leiterbahnen zwischen den TFTs wie bei klassischer transmissiver LCD-Technik? Es wäre nämlich sicher das einfachste für Epson den klassischen transmissiven LCDs einfach eine reflektierende Schicht zu gönnen. Ich denke dass LCOS-Technologien evtl. ganz andere Fertigungsstraßen braucht als LCD-Technologien. Jedenfalls sind die Fertigungsstraßen das teuerste überhaupt und so musste Epson einen Weg finden, wie sie die neue reflektive Technologie möglichst einfach auf den bestehenden Straßen für transmissive Panels fertigen können, vermutlich sogar parallel zu den transmissiven Panels, die ja nach wie vor in großer Stückzahl weiterproduziert werden. Man muß also mal abwarten bis zu den ersten Tests und Eigensichtungen (November..), wie vor allem auch der Füllgrad ist. Viel wichtiger ist aber die Frage, ob nun der Lichtweg, wie bei LCOS üblich, gekapselt ist, damit das LCD-Staubproblem endlich ad acta gelegt werden kann. [Beitrag von audiohobbit am 02. Sep 2010, 12:24 bearbeitet] |
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Isostar2
Stammgast |
#102 erstellt: 02. Sep 2010, 12:45 | |||
Weiß jemand schon was über den ANSI Kontrast, solange der ANSI Kontrast nicht annährend auf DLP Niveau ist wird mich der Epson nicht sonderlich intressieren. Immo vermute ich das der Epson ein Bild wie eine JVC macht nur mit dynamischer Iris, fi und sr. [Beitrag von Isostar2 am 02. Sep 2010, 13:59 bearbeitet] |
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Fritz*
Hat sich gelöscht |
#103 erstellt: 02. Sep 2010, 13:39 | |||
isostar welche 2000 Lumen??? fritz |
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Isostar2
Stammgast |
#104 erstellt: 02. Sep 2010, 13:58 | |||
Sorry Beamer verwechselt [Beitrag von Isostar2 am 02. Sep 2010, 14:01 bearbeitet] |
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geckaman
Hat sich gelöscht |
#105 erstellt: 02. Sep 2010, 14:00 | |||
Und was ist "DLP Niveau"? 400:1, 700:1, 1000:1 ? |
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Fritz*
Hat sich gelöscht |
#106 erstellt: 02. Sep 2010, 14:02 | |||
700:1 Optoma Niveau fritz |
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kraine
Hat sich gelöscht |
#107 erstellt: 02. Sep 2010, 14:08 | |||
Ich habe an diesen zwei Linken die Produktkarten in Englisch der zwei neuen Projektoren befestigt : http://www.cinetson....-t32363.html#p525191 http://www.cinetson....ifa-2010-t32364.html |
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Oberon98
Stammgast |
#108 erstellt: 02. Sep 2010, 14:09 | |||
Interessant wird der Vergleich der neuen 3200/3500 mit den 'alten Hasen' 4400/5500. Wenn die Neuen zu den Preisen ähliches Leisten (inkl. frame interpolation, super resolution). Dann hat Epson eine echte Preiswaffe im Angebot. |
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Nudgiator
Inventar |
#109 erstellt: 02. Sep 2010, 14:17 | |||
Zum Thema ANSI-Kontrast bezüglich DLP und DILA hab ich schonmal etwas geschrieben. Man sollte also nicht nur auf den reinen Zahlenwert achten: Wenn sich neben einem hellen Bildanteil direkt ein schwarzer befindet, dann überstrahlt der helle Anteil den schwarzen, d.h. das Schwarz wird aufgehellt. Das ist auch ein "Problem" der DILAs: diese können gleichzeitig sehr helle und sehr dunkle Bildanteile darstellen. Mißt man allerdings beim DILA nach ANSI, dann stellt man fest, daß dieser lediglich bei 340:1 liegt - das liegt am sog. "Halo"-Effekt. Mißt man aber den InBild-Kontrast nicht nach ANSI, sondern geringfügig anders, liegt der InBild-Kontrast sogar höher als bei den meisten DLPs: beim HD-1 beträgt dieser dann 800:1 ! Warum das Bild des DLP als plastischer angesehen wird ? Das liegt einfach daran, daß der DLP Hell-/Dunkelübergänge ohne "Halo" herausarbeitet. Dadurch erscheint das Bild an harten Kontrastübergängen schärfer und plastischer. |
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geckaman
Hat sich gelöscht |
#110 erstellt: 02. Sep 2010, 14:19 | |||
Ich weiss. ;-) Aber gerade der HD82 war schon eine seltsame Maschine: super ANSI-Kontrast aber nur mäßige Abbildungsschärfe und schlechte MTF (siehe videovantage.com), magerer on/off und schlechte DI-Implementierung.... Also da würde ich eher zum Planar 8150 greifen (wenn ich denn müsste), der hat weniger ANSI, aber dafür den 0,95 DMD gekoppelt mit besserem Objektiv und einer brauchbaren Dynamic Black Implementierung. |
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Nudgiator
Inventar |
#111 erstellt: 02. Sep 2010, 14:21 | |||
Ich bin mal gespannt, ob Epson bezüglich Lichtaustritt am Lüftergitter für Abhilfe gesorgt hat. Sieht mir auf den Fotos leider nicht danach aus. Das dürfte wieder für eine hübsche Lichtaura an der Decke sorgen |
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Nudgiator
Inventar |
#112 erstellt: 02. Sep 2010, 14:23 | |||
Laut AudioVision reicht da auch ein x-beliebiger Beamer von Joe Kane: da reicht schon der Name aus, damit das Gerät (trotz DC-2) in den siebten Himmel gelobt wird |
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max25game
Stammgast |
#113 erstellt: 02. Sep 2010, 14:31 | |||
Hallo, auf welchem Bild sieht man das, hab das bei keinem Bild von kraine bemerkt. Ich habe einen TW 5500 und weiß was du meinst, das leuchtet richtig raus aus dem Lüftungsschacht. |
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Nudgiator
Inventar |
#114 erstellt: 02. Sep 2010, 14:36 | |||
Anhand der Fotos sieht man die recht großen Lüftungsgitter und Lamellenabstände. Daher befürchte ich, daß hier deutlich Licht austritt, sofern Epson das nicht auf andere Art und Weise verhindert hat. Genial finde ich z.B. die Lösung von JVC bezüglich der Luftansaugung/-auslasses. Da kann kein Licht austreten. Mich wundert es, daß dieses Konzept noch nicht kopiert wurde. |
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geckaman
Hat sich gelöscht |
#115 erstellt: 02. Sep 2010, 14:39 | |||
Nachdenklich machen mich auch die 28dB in high lamp. Da bei mir der Beamer hinter den Sitzreihen steht, sind die Epsons bedingt durch den vorderen Luftauslass bisher subjektiv lauter gewesen als z.B. der JVC mit seinem seitlichen Luftauslass. Aber mal sehen wie es in der Realität aussieht. |
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Fritz*
Hat sich gelöscht |
#116 erstellt: 02. Sep 2010, 14:40 | |||
ja klar nudigator wenn die Zahlen gegen DILA sprechen sind sie nicht mehr so wichtig Fritz |
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Fritz*
Hat sich gelöscht |
#117 erstellt: 02. Sep 2010, 14:43 | |||
hat der HD86 nicht auch den 0,95 DC3 oder sogar DC4? Fritz |
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Isostar2
Stammgast |
#118 erstellt: 02. Sep 2010, 14:44 | |||
GEILO ein DLP vs. 3LCD Reflective Panel Technology Streit
Find ich aber nett das du selbst zugibst das DLP Plastischer sind. Ich verändere meine Aussage, es kommt mir nichtmehr auf den ANSI Kontrast an, sondern die neuen Epsons werden für mich nur intressant wenn sie Plastischer aussehn als gute DLPs. |
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Fritz*
Hat sich gelöscht |
#119 erstellt: 02. Sep 2010, 14:46 | |||
hi wenn ich richtig gelesen habe hat bereits der 3200 die FI . Das wäre dann wirklich eine Preis-Leistungskanone Fritz |
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Fritz*
Hat sich gelöscht |
#120 erstellt: 02. Sep 2010, 14:50 | |||
NUDIGATOR begreifs endlich hier ist nicht der "JVC ist immer besser" thread Fritz [Beitrag von Fritz* am 02. Sep 2010, 14:59 bearbeitet] |
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Fritz*
Hat sich gelöscht |
#121 erstellt: 02. Sep 2010, 14:56 | |||
das wird vermutlich nicht sein, aber eine gut funktionierende FI tät auch den DLP´s gut. ich warte schon lange drauf Fritz |
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Oberon98
Stammgast |
#122 erstellt: 02. Sep 2010, 15:27 | |||
Dann bekäme man einen 5500 für UVP 999€ OK, muss erst noch ein Test zeigen, aber die Tendenz ist klar ersichtlich Das muss für Sanyo/Panasonic, Sony und alle anderen die im sub 2000€ Bereich Projektoren verkaufen wollen ein richtiger Schlag sein [Beitrag von Oberon98 am 02. Sep 2010, 15:30 bearbeitet] |
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grindrand
Ist häufiger hier |
#123 erstellt: 02. Sep 2010, 15:33 | |||
Von der FI im 3200 oder 3600 steht aber weder auf der Epson-Seite noch bei Pi-Pro was deswegen glaub ich da nicht dran (wäre natürlich Genial ) |
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Faulkner
Inventar |
#124 erstellt: 02. Sep 2010, 15:36 | |||
Nope - keiner von beiden hatte einen DarkChip4 drin, was gerade in Anbetracht des Planar mit UVP 6500.- Euro doch recht entäuschend war. Der Optoma HD86 hat wie auch sein Vorgänger der HD82 den neuen und damit kleineren 0,65 DC3 Chip drin. |
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geckaman
Hat sich gelöscht |
#125 erstellt: 02. Sep 2010, 15:37 | |||
Weder noch. Den 0,65 DC3 laut avsforum. Je kleiner die Chips desto besser muss Optik/Lichtweg sein damit die Schärfe noch stimmt. Anscheinend wurde da von HD82 zu HD86 nachgebessert. Ingesamt schwer den Thread zu interpretieren. Neben Hype stehen nüchterne "nix besonderes" Posts.... Selbst wenn der Epson nicht an die Bildtiefe eines DLP herankommt, wendet sich das Blatt durch die FI sobald bewegte Bildinhalte ins Spiel kommen. Sowas soll ja in Filmen vorkommen. ;-) |
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Fritz*
Hat sich gelöscht |
#126 erstellt: 02. Sep 2010, 15:38 | |||
eher nicht ich schätze der Gleichstand wäre 3600 vs 4400 in etwa @grindrand auf der Epson Info Seite steht beim 3200 im Fließtext verborgen, Frame Interpolation. Grüße Fritz |
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Oberon98
Stammgast |
#127 erstellt: 02. Sep 2010, 15:39 | |||
Könnte das mal jemand vor Ort in Erfahrung bringen ? |
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Fritz*
Hat sich gelöscht |
#128 erstellt: 02. Sep 2010, 15:46 | |||
hi geckaman, genau das hat mir schon etliches Kopfzerbrechen bereitet. letztendlich habe ich mich dann doch für das plastische und authentische DLP Bild entschieden und warte nun in Geduld und Demut auf ein Licht am Horizont, bzw. die Meldung "neu, DLP jetzt mit guter FI" Fritz |
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grindrand
Ist häufiger hier |
#129 erstellt: 02. Sep 2010, 15:48 | |||
Hab nochmal alles durchgelesen und FI nur für EH-R 2000 und 4000 gefunden. |
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Fritz*
Hat sich gelöscht |
#130 erstellt: 02. Sep 2010, 15:49 | |||
PRODUCT SPECIFICATIONS Epson EH-TW3200 WHAT’S IN THE BOX • Projector • Power cable 3m • Remote control and batteries • User’s manual set RESOLUTION 1080p – 1920 x 1080 (16:9 aspect ratio) WHITE LIGHT OUTPUT * Normal 1800 Lumens COLOUR LIGHT OUTPUT * Normal 1800 Lumens CONTRAST (Dynamic) 25 000:1 LAMP Life (Normal / Eco) Type 4 000 hours 200W UHE E-TORL IMAGE Cinema filter Frame interpolation Super resolution function THROW RATIO 1.34 - 2.87:1 ZOOM RATIO Optical zoom x 2.1 LENS SHIFT Vertical / Horizontal SCREEN SIZE 30 inch to 300 inch PROJECTION DISTANCE 100-inch screen 2.98 - 6.36m LENS TYPE F-number Focal Length Focus CONNECTIVITY 2 x HDMI, 1 x RCA (Yellow), 1x S-Video, 1 x Component Video 2 x HDMI, 1 x D-sub 15-pin (RGB) 2 x HDMI 1 x 3.5 mm mini-jack, 1 x D-sub 9pin ADVANCED FEATURES Operation Display NOISE LEVEL Normal / Eco 28dB / 22dB WEIGHT 7.3kg DIMENSIONS (D x W x H) 360 x 450 x 136mm POWER CONSUMPTION Normal / Eco Standby 272W / 224W 0.3W SAFETY REGULATIONS WARRANTY 2 years on main unit; 3 year on lamp RGB liquid crystal shutter projection system 0.74-inch wide panel with MLA (D7, C2Fine, 12Bit) Direct power on 5 colour modes (Dynamic, Living room, Natural, Cinema, x.v.Color) Low Voltage Directive (2006/95/EC) (CE marking) EMC directive (2004/108/EC) Fritz [Beitrag von Fritz* am 02. Sep 2010, 15:50 bearbeitet] |
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Dr.No°
Gesperrt |
#131 erstellt: 02. Sep 2010, 15:55 | |||
Ich denke aber nur dann, wenn die Dinger nun endlich mal ausgereift sind. |
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grindrand
Ist häufiger hier |
#132 erstellt: 02. Sep 2010, 15:55 | |||
Wenn das stimmt und die genauso funktioniert wie im tw4400 wär das ein Hammer Angebot |
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Oberon98
Stammgast |
#133 erstellt: 02. Sep 2010, 15:55 | |||
Quelle: http://avforum.no/avnytt/showproduct.php/product/1961 PRODUCT SPECIFICATIONS Epson EH-TW3200 WHAT’S IN THE BOX • Projector • Power cable 3m • Remote control and batteries • User’s manual set OPTIONAL ACCESSORIES • Spare lamp (ELPLP49) • Air filter set (ELPAF21) • Portable roll screen (50 inch, 60 inch, 80 inch) • Type screen • 80-inch Type spring roller screen • Screen stand • Ceiling mount • Pipe (450mm, 600mm, 700mm) • Computer cable (1.8m, 3m, 20m) • Cable cover PROJECTION TECHNOLOGY RESOLUTION WHITE LIGHT OUTPUT * Normal COLOUR LIGHT OUTPUT * Normal CONTRAST (Dynamic) LAMP Life (Normal / Eco) Type IMAGE Cinema filter Frame interpolation Super resolution function THROW RATIO ZOOM RATIO LENS SHIFT Vertical / Horizontal SCREEN SIZE PROJECTION DISTANCE LENS TYPE F-number Focal Length Focus CONNECTIVITY Video input Computer input Digital Control input ADVANCED FEATURES Operation Display LANGUAGES NOISE LEVEL Normal / Eco WEIGHT DIMENSIONS (D x W x H) POWER CONSUMPTION Normal / Eco Standby SAFETY REGULATIONS WARRANTY * ISO 21118 based measurement RGB liquid crystal shutter projection system 0.74-inch wide panel with MLA (D7, C2Fine, 12Bit) 1080p – 1920 x 1080 (16:9 aspect ratio) 1800 Lumens 1800 Lumens 25 000:1 4 000 hours 200W UHE E-TORL Yes Yes Yes 1.34 - 2.87:1 Optical zoom x 2.1 ± 96.3% / ± 47.1% 30 inch to 300 inch 100-inch screen 2.98 - 6.36m 2.0 - 3.17 22.5mm - 47.2mm Manual 2 x HDMI, 1 x RCA (Yellow), 1x S-Video, 1 x Component Video 2 x HDMI, 1 x D-sub 15-pin (RGB) 2 x HDMI 1 x 3.5 mm mini-jack, 1 x D-sub 9pin Direct power on 5 colour modes (Dynamic, Living room, Natural, Cinema, x.v.Color) English / French / Germany / Italian / Spanish / Portuguese / Korean / Traditional Chinese / Simplified Chinese / Russian / Dutch / Danish / Hungarian / Czech / Polish / Norwegian / Finnish / Swedish / Greek / Turkish / Japanese 28dB / 22dB 7.3kg 360 x 450 x 136mm 272W / 224W 0.3W Low Voltage Directive (2006/95/EC) (CE marking) EMC directive (2004/108/EC) 2 years on main unit; 3 year on lamp @fritz Du warst schneller [Beitrag von Oberon98 am 02. Sep 2010, 15:56 bearbeitet] |
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Nudgiator
Inventar |
#134 erstellt: 02. Sep 2010, 16:44 | |||
Dann frag mal bei Ekki nach. Die Info stammt nämlich von ihm |
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Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht |
#135 erstellt: 02. Sep 2010, 18:38 | |||
Wenn´s denn so sein sollte, werde ich meinen 3500 schnell wieder versemmeln. |
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kraine
Hat sich gelöscht |
#136 erstellt: 03. Sep 2010, 06:37 | |||
Da besonders für Georges Lucas aus dem Französischen, das in Deutschland ausgebürgert wurde, ein neues Video der Menüs und Optionen EPSON Eh-r4000 http://www.youtube.com/watch?v=skEd1vHBUZk P.S. : Georges, kraine on avsforum = worf on cinetson.org |
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kraine
Hat sich gelöscht |
#137 erstellt: 03. Sep 2010, 07:28 | |||
JokerofDarkness
Inventar |
#138 erstellt: 03. Sep 2010, 09:19 | |||
Das denke ich auch. |
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chappie
Hat sich gelöscht |
#139 erstellt: 03. Sep 2010, 12:40 | |||
3200er und 3600er haben lt. epson doch keine frame interpolation. fehler im datenblatt. gruss |
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Oberon98
Stammgast |
#140 erstellt: 03. Sep 2010, 12:51 | |||
Zu Schade Danke für die Info |
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olsch
Stammgast |
#141 erstellt: 03. Sep 2010, 13:33 | |||
Hmm bin ja eigentlich ein DLP Fan aber ich muss sagen ich hab seit ich DLP hatte, nie wieder ein LCD angesehen. da ich im moment kein Beamer mehr habe werd ich mir den 3600er mal live ansehen ist auch meine Schmerzgrenze was ich bezahlen will weil ich kaum drauf gucke vorher hatte ich ein Sharp XV-Z3300 mal sehen wann die im umlauf kommen Gruss Olaf |
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Nudgiator
Inventar |
#142 erstellt: 03. Sep 2010, 14:22 | |||
Der Z3300 ist schon ein toller 720p-Beamer. Allerdings schaut auch dieser gegen einen halbwegs aktuellen LCD-Beamer (TW5000) ziemlich alt aus. Diese Erfahrung mußte ich auch mit meinem alten HC3100 machen: bezüglich Schwarzwert und Kontrast konnte dieser keinen Blumentopf mehr gewinnen. Was man allerdings zugeben muß: in normalhellen und hellen Passagen konnte auch der HC3100 problemlos mit den aktuellen Beamern mithalten ! |
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JokerofDarkness
Inventar |
#143 erstellt: 03. Sep 2010, 14:49 | |||
Na toll! Dann gibt es aber auch keinen wirklichen Vorteil gegenüber den bestehenden Modellen. |
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Dr.No°
Gesperrt |
#144 erstellt: 03. Sep 2010, 22:38 | |||
Mein allererster Kontakt mit HD-Beamern: Ein Z 3300 mit KingKong auf einer 5m Leinwand in München. Der RBE brachte mich um, aber das unendlich tiefenscharfe Bild halte ich auch heute noch für mehr als konkurrenzfähig. Abseits von allen SW/Kontrast/Lumen-etc-Diskussionen kann das Filme schauen mit so einem Ding einfach richtig Spaß machen. Dazu war er edel anzusehen mit seinem glanzweißen Deckel, und die Abmessungen schafft heute keiner mehr. Der HC 3100 konnte mich bei der DVD von "Das Boot" sehr überzeugen. Das machte viel Spaß, auch ohne pefekten Schwarzwert ein tolles Bild. Zwar etwas Farbradsirren bei höchster Stufe, aber dafür absolut der geringste RBE den ich bei einem Single-Cip je sah. Mitsu hat mit DLP was drauf, schade das sie momentan so unglaublich billige und hässliche Dinger bauen. |
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Surroundman
Inventar |
#145 erstellt: 04. Sep 2010, 09:16 | |||
TW 3200 und TW3600 haben gem. Epson auch die organischen D7 Panel verbaut. |
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Mr._Universum
Stammgast |
#146 erstellt: 04. Sep 2010, 11:54 | |||
Dann stimmt mein Weltbild auch wieder, denn diese Nachricht passt zu den technischen Angaben über Helligkeit und Kontrast, die Epson zu diesen Geräten macht. Die liegen doch auf einem ähnlichen Niveau der Vorgängermodelle mit D7-Panels (also TW2900 und 3500). Hätten die neuen Geräte D7+ Panels, dann hätte man deutlich höhere Angaben erwarten können. Werden die Modelle TW4400 und 5500 vorherst weiterhin angeboten werden, um etwa den Preisbereich 2000 bis 3000 abzudecken? Ich hielte es für denkbar. Gruß, Hansi |
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Sebi3k
Schaut ab und zu mal vorbei |
#147 erstellt: 04. Sep 2010, 11:54 | |||
Würde das auch nicht bedeutet, dass es dann auch keine C2Fine Panels sind? Oder sind die D7 C2Fine sowas wie halb organisch? Weil wenn Sie die selben Panels wie im TW2900/TW3500 verbauen, kann man sich das Teil ja auch fast schenken... Vorallem wenn es stimmt (laut der Tabelle vorhin), dass die Garantie von 3 auf 2 Jahre verkürzt wurde. Update: Wobei die Werte, sofern sie stimmen für entweder verbesserte D7 Panels oder C2Fine sprechen: TW2900 - 18.000:1 / 1600 Lumen TW3200 - 25 000:1 / 1800 Lumen Die C2Fine werden ja damit beworden: - Ein um 20% verbessertes Blendenverhältnis im Vergleich zum Vorgängermodel mit gleicher Größe. - Verbesserte Helligkeit bei gleicher Lampenleistung. Natürlich kann man sich als Hersteller auch alles zurecht messen [Beitrag von Sebi3k am 04. Sep 2010, 12:18 bearbeitet] |
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Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht |
#148 erstellt: 04. Sep 2010, 12:15 | |||
naja, dann wird´s ein 4400 wenn der Preis weit runter ist. Bin ja auch ziehmlich zufrieden mit dem 3500 aber die Iris nervt bissel. |
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PiPro
Hat sich gelöscht |
#149 erstellt: 04. Sep 2010, 12:20 | |||
Moin,
Ja, TW4400 neue UVP. = 2299,- - TW5500 neue UVP. = 2799,-
Nicht ganz! Auch der TW2900 hatte nur 2 Jahre Garantie. Der TW3200, als direkter Nachfolger des TW2900, wird daher auch nur 2 Jahre haben. Den TW3600 wird es in zwei Ausführungen geben. Zum einen "normal" für UVP. 1399,- mit 2 Jahre Garantie und als TW3600 Light Power Edition für UVP. 1549,- mit Farbfilter und 3 Jahre Garantie. |
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Sebi3k
Schaut ab und zu mal vorbei |
#150 erstellt: 04. Sep 2010, 12:30 | |||
Wenn es stimmt, müssten wohl viele Händler und auch Epson selbst lügen oder sich irren Projektorgarantie: 3 Jahre Bring-in Lampengarantie: 3 Jahre oder 2.000 Stunden (was zuerst eintrifft) Quelle: http://content.epson.de/product/imaging/epson_eh-tw2900/index.htm [Beitrag von Sebi3k am 04. Sep 2010, 12:32 bearbeitet] |
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PiPro
Hat sich gelöscht |
#151 erstellt: 04. Sep 2010, 12:36 | |||
Moin, Oh, sorry. Du hast natürlich Recht. Da war ich auf dem falschen Pfad. |
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