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JBL PB10 Probleme mit Standby+A -A |
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Autor |
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djtoby
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 14. Okt 2004, 11:03 | |
Hallo zusammen, habe mir kürzlich einen JBL PB10 gekauft...klanglich nettes Teil, der Preis war auch sehr gut... Jetzt ist mir aber folgendes aufgefallen: Wenn der Sub in den Standby-Modus wechseln will (so c.a. 15 min. kein Eingangssignal), schaltet er aus und wieder an und wieder aus, an, usw. bis zu zwölf (!!) mal. Das ganze ist deutlich durch ein "blobb" zu hören. Eine Mail an JBL brachte bis jetzt keine zufriedenstellende Lösung. Habe das Phänomen mal provoziert und vorher die Cincheingänge abgeklemmt, damit auch wirklich kein Signal rein gehen kann. Ohne Erfolg! Hat hier jemand nen Vorschlag, wie sieht es mit dem Kundenservice bei JBL aus (Erfahrungen, Vorgehensweise)? Vielen Dank für Eure Tipps!! Viele Grüße Toby |
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djtoby
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 15. Okt 2004, 11:02 | |
Habe mit Harman-Deutschland telefoniert und meinen Fall geschildert... "Ja, das ist ein Defekt, schicken se mal...auf Ihre Kosten..." Das Ding wiegt fast 16kg, bis Öhringen als Paket oder so? Kostet bestimmt ein Vermögen?!? Bei Discount24 haben sie mir angeboten die Kosten des Versands zurück zu erstatten: "Faxen sie uns den Beleg der Post und sie bekommen das Geld überwiesen..." Kann man so ner mündlichen Aussage vertrauen (habe noch was schriftliches verlangt, bis jetzt ohne Antwort...) Hat jemand schon Erfahrungen mit der Firma "RW Soundsystem", welche meinen Sub reparieren sollen?!? Wie sieht es mit Abwicklung und Leistung aus? Danke schon mal an alle! Gruß Toby |
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deathsc0ut
Stammgast |
#3 erstellt: 15. Okt 2004, 11:28 | |
Hallo, bei 16kg wirst du schon nicht die Welt löhnen müssen. Ich denke mal da wirst du mit ca. 15 Euro wegkommen. Außerdem wurde ja gesagt, dass die Kerle dir dein Geld zurückerstatten. Und mündliche Zusagen gelten eigentlich genauso, wie schriftliche. Das Problem ist zwar nur das Nachweisen, aber eigentlich sind mündliche Aussagen genausoviel Wert wie Schriftliche. Wenn du das Ding einschickst solltest du jedoch bedenken, dass eine Reparatur bzw. ein Austausch oft sehr lange dauern kann. Manchmal sogar bis zu einem halben Jahr Also stell dich darauf ein eine Zeit lang auf deinen Receiver zu verzichten... MfG deathsc0ut |
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djtoby
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 15. Okt 2004, 12:02 | |
@deathscOut: danke für Deine Meinung! Allerdings ist der JBL PB10 ein aktiver Subwoofer und kein Receiver Mein Receiver (Yamaha RX-V730) und die Hauptlautsprecher (JBL LX55G, ja ich weiß...alte Teile...) arbeiten zum Glück einwandfrei! Gruß Toby |
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djtoby
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 04. Nov 2004, 07:37 | |
Hallo zusammen, habe gestern mit RW Soundsystem telefoniert... Ich bekomme das Teil diese Woche wieder (freu), allerdings habe ich auch folgendes zu hören bekommen: Fehler tritt nicht auf, haben sicherheitshalber die Platine nachgelötet...(grrrr) Das gibt es doch gar nicht... Ich habe bei mir daheim den Fehler IMMER reproduzieren können! Was hat mir nun die ganze Aktion gebracht??? Lediglich das ich fast drei Wochen auf meinen Sub verzichten mußte...werde es ausprobieren und berichten, vielleicht ists ja jetzt gut (kalte Lötstelle oder so)!!! Ganz nebenbei an die Elektronikfreaks: kann es sein das die Master-Slave Steckdose negativen Einfluß auf die Standby-Schaltung meines PB10 hat (Mastergerät: Receiver, Slave: alles andere z.B. DVD/CD/MD-Player und eben der Sub)??? Nur so ne Idee... Vielen Dank schon mal! Gruß Toby |
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djtoby
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 06. Nov 2004, 11:29 | |
Hallo zusammen, der Sub ist schon wieder auf dem Postweg nach Öhringen!!! Habe es ausprobiert und siehe da, der Fehler ist noch genauso vorhanden wie bisher... Habe nun mit dem Werkstattmeister dort telefoniert und DIE haben eine Abholung durch die Post HEUTE organisiert! Ich glaube das war denen dann doch etwas peinlich...wenn die das wieder nicht hinkriegen wird das Gerät gewandelt (entweder ein neues oder Geld zurück)!!! Ich berichte Euch! Gruß & schönes WE Toby |
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KGB44
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 07. Nov 2004, 15:39 | |
Kannst du mal unabhänig von deinem Problem was zum PB10 sagen? Also...Pegelfest? Laut? Sauberer Bass? Wäre echt nett |
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djtoby
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 08. Nov 2004, 10:02 | |
Hallo KGB44, die kurze Zeit, welche ich den PB10 bis jetzt daheim hatte konnte ich folgendes feststellen: Probelauf mit DVD-Spielfilm: Anfang von "2 Fast 2 Furious", nette RNB Musik mit tief schwingenden Subbässen, sehr rund und sauber! Probelauf mit ner DDD-Referenz-CD: Eros Ramazzotti, kommt bei hohen schnellen Pegeln gut mit, unterstütz sauber meine betagten LX55G nach unten hin! Zu Pegel und Lautstärke ist nur folgendes zu sagen: Da ich unter meiner Wohnung noch Nachbarschaft habe konnte ich meinen Yamaha RX-V730 nur zur Hälfte aufdrehen...Ergebnis: völlig ausreichend bei rund 25m² Wohnzimmerfläche, harmoniert gut mit der Leistung des Receivers (bei Pegelregler "Hälfte" am Sub). Das Problem sind in diesem Falle schon eher die mitschwingenden Möbel Gruß Toby |
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djtoby
Ist häufiger hier |
#9 erstellt: 02. Dez 2004, 09:59 | |
Der Sub ist immer noch zur Reparatur... Der Fehler ist nun auch bei denen aufgetreten (zum Glück!), allerdings tritt dieser nur gelegentlich auf. Nun hat die Werkstatt die Elektronik für die Standbyschaltung in Frankreich neu bestellt...mal sehen wie es wird... Gruß Toby |
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djtoby
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 13. Dez 2004, 15:08 | |
Hallo zusammen, habe am Samstag das Teil wieder bekommen, komplette Amp-Elektronik wurde erneuert! Am WE habe ich ausführliche Probeläufe mit DVDs & Musik-CDs durchgeführt...alles ohne Probleme und erste Sahne! Als ich das Problem provoziert habe passierte gar nichts, d.h. der Sub schaltete ab und verblieb auch dort, so soll es sein! Viele Grüße Toby |
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