Alien Romulus

+A -A
Autor
Beitrag
Graue_Eminenz
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2023, 14:01
Vielleicht etwas vorschnell das Ganze aber der soll bereits abgedreht sein und man wäre jetzt bei der Postproduction.
Und Fede Alvarez auf dem Regiestuhl ist auch keine unbekannte und schon gar nicht zartbesaitete Nummer.
Denke, ist nur eine Frage der Zeit, bis wir erste Bewegtbilder in Form von Teasern oder what ever zu Gesicht bekommen
Atom11
Stammgast
#2 erstellt: 03. Nov 2023, 22:07
Vor 2 Wochen ging bereits ein positiver Bericht durchs WWW:
Ridley Scott lobt Fede Álvarez' Alien-Film in den höchsten Tönen
Graue_Eminenz
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2023, 22:25
Jo, hab es auch gelesen.
Sir Scott schien ja mehr als begeistert von seiner bis jetzt abgelieferten Arbeit zu sein
Hach, und dann kommt ja im gleichen Jahr noch die Alien Serie auf Disney+, das könnte ja ein Fest werden
nimsa67
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2023, 09:03
Der Cast macht mir etwas Sorgen. Ich bin, um es milde auszudrücken, nicht gerade begeistert von jungen Schauspielern und habe jetzt gesehen das in Romulus die gesamte Besetzung aus Teenies besteht ?!? … gut ist etwas übertrieben und ich hoffe natürlich das es trotzdem passt und freue mich schon. Das könnte tatsächlich nach langer Zeit wieder einmal ein Kinobesuch werden. Ich glaube der letzte ist bei mir schon mind. 5 Jahre her.

Anmerkung: genauso wenig begeistert bin ich meistens von sehr alten Schauspielern die längst ihren Zenit überschritten haben. Wenn ich ein Casting für einen Film machen würde hätte ich als zusätzliches Kriterium neben natürlich vielen, vielen anderen eine Altersrange von ca. mind. 25 bis max. 65


[Beitrag von nimsa67 am 07. Nov 2023, 09:07 bearbeitet]
Graue_Eminenz
Stammgast
#5 erstellt: 07. Nov 2023, 11:21
Ehrlich? Ich bin bzw. war auch immer skeptisch, was Jungvolk in meinen Lieblingsgenres von Movies angeht.
Nun, spätestens seit Batman The Dark Knight und Heath Ledger bin ich schlagartig eines besseren belehrt worden.
Auch die Kids in Stranger Things, die sind mir dermassen ans Herz gewachsen!
Was Alien Romulus angeht, da warte ich die ersten bewegten Bilder ab. Auf jeden Fall soll Cailee Spaeny in Priscilla wohl krass abgelegt haben.
Und mit Fede auf dem Regiestuhl sollte der Gore Faktor nicht ausser Acht gelassen werden
Grössere Sorge bereitet wir aber die Alien Serie, die auf Disney+ kommen soll. Je nach dem, wer da alles auf dem Regieplatz verfrachtet wurde bzw. wird, könnte die Qualität von Folge zu Folge arg schwanken.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 07. Nov 2023, 11:52
Mir macht da eher sorgen, dass die Serie auf Disney+ kommt, und am Ende wieder mal einfach nur "The Message" rüberbringen soll...
Graue_Eminenz
Stammgast
#7 erstellt: 07. Nov 2023, 12:01
Solange die nicht mit FSK12 durchgewunken wird, wart ich erst mal die Infos zum Plot ab.
Hast aber recht, D+ könnte der Anfang vom Ende sein.
nimsa67
Inventar
#8 erstellt: 07. Nov 2023, 12:13
Ja bzgl. Teenies in Hauptrollen oder dieser gesamte Trend das z.b. in jeder zweiten Serie aktuell zumindest ein Hauptstrang von einer Gruppe Kindern oder Teenies besetzt sein muss geht mir dermaßen gegen den Strich. Ich finde die meistens sehr schlecht ... Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Aber die Sorge zur Serie auf D+ teile ich zu 100%. Alien als FSK12 kann niemals funktionieren.
Ich weiß nicht ob ihr Star Treck Strange new World gesehen habt (kann ich grundsätzlich nicht wirklich empfehlen). Da gab es eine Folge wo Alien extremst unverschämt und schlecht in einer jugendfreien Version kopiert wurde ... ein Graus bzw. eine Frechheit.
Graue_Eminenz
Stammgast
#9 erstellt: 07. Nov 2023, 13:17
Naja, uns bleibt nichts anderes, als abzuwarten & Tee trinken.
Die Hoffnung stirbt zuletzt oder wie war das noch
Weiss noch damals, nach zig Jahren Abstinenz, was hab ich Prometheus abgefeiert Glaube 4 mal im Kino gesichtet.
Dann, das gleiche mit Covenant, wobei hier natürlich die Quali deutlich asackte.
Nicht falsch verstehen, mochte den auch, nur dem hätte ne Stunde Laufzeit mehr Qualität abgewinnen können.
Und auch die CGIs, manchmal wäre hier wirklich weniger MEHR gewesen.
nimsa67
Inventar
#10 erstellt: 07. Nov 2023, 13:34
Ja Prometheus war deutlich stärker ... habe ich ebenfalls bereits 3x gesehen. Aber nie im Kino.
Bei Covenant konnte ich mich zusätzlich auch mit der Darstellerin Katherine Waterston (Daniels) nur ganz schwer anfreunden bzw. eigentlich gar nicht.
Graue_Eminenz
Stammgast
#11 erstellt: 06. Feb 2024, 14:40
Bitte, bitte, bitte
Auch wenn es nur ein 2-3 sek. langer Aufblitzer sein sollte.... Ich brauche es
Erster A: Romulus Spot vielleicht beim Super Bowl?
Graue_Eminenz
Stammgast
#12 erstellt: 21. Mrz 2024, 10:48
Besser spät, als nie!
Da hätten wir, den ersten Teaser/Trailer
Teaser/Trailer
Fürs erste, würde sagen, das Teil bombt
meistro.b
Inventar
#13 erstellt: 21. Mrz 2024, 11:15
Goil, die Vorfreude ist sehr groß.
Atom11
Stammgast
#14 erstellt: 21. Mrz 2024, 11:19
Bis August ist noch sooo lange...
Graue_Eminenz
Stammgast
#15 erstellt: 21. Mrz 2024, 11:33
So, nach mehrmaliger Sichtung, wage ich mal ganz vorsichtig zu behaupten, der Jung kann Filme machen
Romulus soll ja in der Zeitlinie irgendwo zwischen 1 & 2 angesiedelt sein. Vom Setting her bin ich hier mehr als begeistert, das es so wie im 1sten Teil ausschaut. Das Dreckige, die Wandverkleidungen etc. und natürlich die Farbfilter, das Gelbe bzw. Bernsteinfarbene. Wie soll man da jetzt bis August noch durchhalten
Ach ja, irgendwie schaut das Setting stark nach Alien Isolation aus und bei einem früheren Interview meinte Fede auch, er wäre ein GROSSER Fan dieses Games
nimsa67
Inventar
#16 erstellt: 21. Mrz 2024, 14:52
Wenn der Film hält was dieser Trailer verspricht dann wird das ein wahres Fest für alle Alien Fans ... vor allem die des 1. Teiles!
Ich freue mich wirklich sehr darauf. Für mich ist Alien 1 nach wie vor unerreicht und ganz deutlich meine Nr. 1. Aber vor allem Prometheus war auch sehr gut und Covenant war eigentlich auch ganz OK.
Graue_Eminenz
Stammgast
#17 erstellt: 21. Mrz 2024, 15:49
Ich für meinen Teil bin ganz hibbelig und richtig gaga in der Zwiebel!
Wie soll man da noch fast ein halbes Jahr durchhalten?!? Ich sichte den Teaser immer wieder und jedes Mal wird das Grinsen immer breiter
nimsa67
Inventar
#18 erstellt: 25. Mrz 2024, 15:23
Ich bin da auch schon wirklich extrem gehyped ... das klingt ja wirklich genauso wie Fans dieses Franchise es sich wünschen würden
Graue_Eminenz
Stammgast
#19 erstellt: 25. Mrz 2024, 15:46
Jo, und ILM & Stan Winston's Creature Bude waren wohl an de Special Effects dran
Da kann ja eigentlich nix mehr schief gehen
Ich für meinen Teil werde mir noch rechtzeitig alle Teile vorher reinziehen. Den Ersten & Zweiten wohl aber doch noch öfters
Graue_Eminenz
Stammgast
#20 erstellt: 26. Mrz 2024, 11:51
Schaut schick aus. Ich liebe diesen analogen Retro Look
Romulus Theatrical Poster
nimsa67
Inventar
#21 erstellt: 26. Mrz 2024, 11:56
nimsa67
Inventar
#22 erstellt: 07. Apr 2024, 07:25


Sieht beinahe wie ein „best off“ aller bisherigen Alien Filme aus


[Beitrag von nimsa67 am 07. Apr 2024, 07:26 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#23 erstellt: 07. Apr 2024, 13:10
Macht im Trailer wirklich einen guten Eindruck mit dem dreckigen Retro-Look, aber einigen neueren dynamischer wirkenden Moves wir dem springenden Facehugger. Ich freue mich drauf.
nimsa67
Inventar
#24 erstellt: 08. Apr 2024, 08:03

Graue_Eminenz (Beitrag #15) schrieb:
...
Ach ja, irgendwie schaut das Setting stark nach Alien Isolation aus und bei einem früheren Interview meinte Fede auch, er wäre ein GROSSER Fan dieses Games :D


Ich war damals ebenfalls sehr angetan von Alien: Isolation. Es war für mich eines der am stärksten underrateden Games 2014/2015.
Einziger "echter" Kritikpunkt zu diesem Game war für mich der Fakt, dass das Alien über weite Strecken etwas zu übermächtig/unverwundbar war. Aber die Stimmung in diesem Game (vor allem auch aufgrund des hervorragenden Sounds! ... unbedingt mit Kopfhörer spielen) war herausragend und schon fast einzigartig.

Anmerkung: Einzig Dead Space (erster Teil!) kam für mich damals an den "Grusel-Faktor"/"Schocker-Faktor" von Alien:Isolation heran.


[Beitrag von nimsa67 am 08. Apr 2024, 08:07 bearbeitet]
Graue_Eminenz
Stammgast
#25 erstellt: 08. Apr 2024, 09:19
Jo, da die PS5 jetzt am Start ist, werd ich mir demnächst Alien Isolation im Store holen. Hoffe meine Buchs hält das dann auch aus
Bei Dead Space damals auf der PS3, da war es schon grenzwertig! Werde mir jetzt auch bald das PS5 Remaster holen, warte nur noch nen Sale ab oder so.
Ach ja, der Fan-Fake Trailer fasst so ziemlich die besten Momente aller offizieller & inoffizieller Teiler der Reihe zusammen
Graue_Eminenz
Stammgast
#26 erstellt: 08. Apr 2024, 12:51
Wuhaaaa, als ich das gesehen hab, bin ich vor lauter Lachen fast zusammengebrochen
Wie jetzt?!? Ist Jonesy mit an Bord???
Poster Display
nimsa67
Inventar
#27 erstellt: 08. Apr 2024, 15:49
Das Dead Space Remaster habe ich schon seit vielen Wochen auf meiner Festplatte liegen aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen. Ich spiele die letzten paar Jahre generell sehr wenige solcher "richtigen" Games mehr. Wenn dann zu 99% nur Fußball und Gran Turismo.
Das letzte nach langer Zeit wieder einmal vollständig durchgespielte richtige Game war bei mir The last of us 2 Remaster. Danach (vor ca. 2 Monaten) habe ich mit God of war Ragnarök angefangen und quäle mich da gerade mehr oder weniger so durch ... jetzt aktuell schon wieder seit ca. 2 - 3 Wochen nicht mehr weiter gespielt.
Graue_Eminenz
Stammgast
#28 erstellt: 19. Apr 2024, 18:06
Diesjähriger Alien Day rückt mit dem 26.04 ja immer näher und von einer Kino Wiederaufführung des ersten Alien Movies ist hierzulande weit und breit nichts bekannt In USA und einigen anderen Locations scheint das leider etwas anders zu sein. Im Ami Forum wird ununterbrochen gepostet, welches Kino wann und wie die Wiederaufführung vornehmen wird.
Hier wird man ja wieder in die dunkle Röhre starren dürfen
Graue_Eminenz
Stammgast
#29 erstellt: Gestern, 09:25
Haben WOLLEEEENNNNNNN
RC Toy
Hoffentlich kommt mal einer von den Grossen in big China auf die Idee auch mal sowas auf den Markt zu werfen.
Ich wäre auf jeden Fall einer der Ersten, unter der Kundschaft
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The Texas Chainsaw Massacre von Fede Alvarez
Dr._XTC am 20.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.11.2020  –  4 Beiträge
Alien vs. Predator 3 jetzt schon sicher
Brainhammer am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  75 Beiträge
Alien V
Klinke26 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  24 Beiträge
Alien versus Predator
donperignon1993 am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  27 Beiträge
Alien vs. Predator 2
SFI am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  11 Beiträge
Alien Trespass (2009)
SFI am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  3 Beiträge
Alien: Covenant (2017)
SFI am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  1336 Beiträge
Alien 5 (2017)
SFI am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  373 Beiträge
Prometheus SPOILERWARNUNG ! (ehemals Alien Prequel) (2012)
lumi1 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  319 Beiträge
Saw 4 : Erste Details
speeddiver23 am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  105 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen