Alien Romulus

+A -A
Autor
Beitrag
scerms
Stammgast
#51 erstellt: 12. Jul 2024, 10:44
Dieses Featurette gibt scheinbar einen kleinen Hinweis, warum die Besatzung so jung ist.
Wenn das insgesamt halbwegs plausibel verpackt wird, stört mich das nicht weiter.
Kann es kaum erwarten, das sieht alles sehr gut aus.

Gruß Sebi
Graue_Eminenz
Stammgast
#52 erstellt: 12. Jul 2024, 11:49
Also, was die Werbetrommel angeht, die Idee find ich ja mal Ober-Hammer-Retro-Porno
Link
Schade, das unser einer, Normalsterblicher wohl niemals in den Genuss eines solchen Schatzes kommen wird

Und hier auch der Inhalt dieses Promo-Tapes (Schauen auf eigene Gefahr! Wird schön eine 3 Minuten Szene ohne Schnitt gespoilert ):
Link
Scotti2705@
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 12. Jul 2024, 12:14
Sieht alles ganz nett aus, scheint auch genügend Spannung zu besitzen; Produktion eher hochwertig.

Aber mal ehrlich, bei aller Euphorie (auch bei mir ...):
Was besseres, als eine Einheit Menschen, welche mal wieder auf einem unbekannten Planeten landet und dort völlig überraschend auf ein Alien trifft, ist ihnen nicht eingefallen? Dient dann wohl doch eher dem Mainstream, welcher zum x-ten mal einen Xenomorphen sehen will, welcher durch dunkle Gänge huscht und einen nach dem anderen vernascht.

Also da wäre mir persönlich die Fortsetzung der Prometheus-Trilogie lieber gewesen. Kommt vielleicht ja noch, wenn Ridley noch durchhält und das Geld stimmt ...
Graue_Eminenz
Stammgast
#54 erstellt: 12. Jul 2024, 13:14
Ähm, nix unbekannter Planet, ist ne verlassene (freiwillig oder nicht???) Raumstation.
Und ob die jungen "Kids/Neusiedler/Aussteiger/etc. da freiwillig oder unfreiwillig stranden? Hmm, das werden wir wohl schon bald erfahren.
Die Story ist ja zwischen Alien und Aliens angesiedelt und man weisst ja seit dem ersten Teil, das WY Corp. sich der Existenz des "Perfekten Organismus" mehr als bewusst ist. Tja, Zufälle??? Ne, die gibt es im Alien Universum nicht (mehr)

Und was den Abschluss der Prequel-Trilogy angeht, da hat ja Mr. Scott in irgend einem Interview bereits bestätigt, das er diese mit einem driten und letzten Teil abschliessen will.
Da wäre ja noch die Serie, die Noah Hawley für D+ auf die Beine stellt. Diese ist wieder in einer Zeit noch vor Prometheus und diesmal auf der Erde angesiedelt. Also die Anfänge der Synthetischen etc. Auch hier, wie und wann und ob überhaupt in welchem Umfang wir was vom Xeno oder "Nur" Xeno Art was zu Gesicht bekommen werden???
Scotti2705@
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 12. Jul 2024, 13:46
Na gut, dann eben verlassene Raumstation.
Das ändert natürlich alles ...
WirbelFCM
Stammgast
#56 erstellt: 12. Jul 2024, 16:49

nimsa67 (Beitrag #50) schrieb:
So ist es! Sieht wirklich alles extrem vielversprechend aus ....
einzige Ausnahme, was mir einfach immer auffällt ist diese Teenie Besetzung (warum ????). Obwohl ich zugeben muss, anhand dieser Schnipsel sehen auch die Teenies bisher ganz gut aus. Freue mich wirklich sehr darauf :prost



Das ergibt sich aus der Story. Romulus ist zwischen Alien 1+2 angesiedelt. Wer sich nicht mehr erinnern sollte: in Alien 1 landete das Raumschiff auf dem Mond LV-426, um einem (vermeintlichen) Notruf nachzugehen, das sich jedoch im Nachhinein als Warnsignal entpuppte („bleibt fern von diesem Kaff“). Dort fand man die Alieneier in einem Raumschiff der „Schöpfer“ (vgl. Prometheus: Dunkle Zeichen), aus denen ein Facehugger mit an Bord der Nostromo gebracht wurde. Ripley sprengte anschließend den Raumtransporter mit dem Slien (vermeintlich) und begab sich per Rettungsschiff ins All. Im Hyperschlaf.

57 Jahre später wurde sie (zu Beginn von „Aliens: die Rückkehr“) wiedergefunden und erfuhr nach ihrer Rettung, dass man zu ihrem Entsetzen inzwischen eine Siedlung auf LV-426 gegründet hätte. Als plötzlich der Kontakt zu den Siedlern dort abreißt, wird ein Marinetrupp hingeschickt, dem sich Ripley anschloß. Als man auf LV-426 ankam fand man dort - außer Newt - keine Überlebenden mehr an.

Ich gehe stark davon aus, dass Alien Romulus eben dieses Gemetzel zeigen wird, dass es auf Lv-426 gab, nachdem ein paar der Siedler die Alieneier-Grube entdeckt haben und davon mutmaßlich einige in die Kolonie eingeschleppt haben

Da neue Kolonien oft mit Familien als Siedlern bevölkert werden, um ein schnelles Anwachsen der Population zu gewährleisten, ist es nur plausibel, dass es dort viele Kinder gibt. Das war bei der Besiedlung des Wilden Westen Mitte des letzten Jahrtausends bspw. genau so

Erst kommen immer die Pioniere, die das neue Land erkunden und urbar machen und wenn man damit fertig ist und das Land (vermeintlich) sicher ist kommen die Siedler nach, bewirtschaften das Land, gründen Siedlungen und die Gesellschaft.
nimsa67
Inventar
#57 erstellt: 12. Jul 2024, 17:35
Hey vielen Dank für die ausführliche und kompetent klingende Erklärung.
Klingt für mich soweit auch plausibel... bin gespannt ob sich das bestätigen wird.
Graue_Eminenz
Stammgast
#58 erstellt: 12. Jul 2024, 20:30
Ähm, ich glaube, von der Timeline wird das so nicht ganz passen.
Alien spielt ja 2122, laut Infos findet die Geschichte in Romulus 2142 statt, also genau 20 Jahre später.
Die Geschehnisse in Aliens auf LV426 direkt in Hadley's Hope handeln nochmals 37 Jahre später.
Was ich mir aber gut vorstellen könnte, das im Epilog irgendwie darauf hingewiesen wird. Vielleicht sieht man die Raumschiffe mit den ersten Siedlern und dem ganzen Tech Kramm wie Atmosphärenwandlern oder so, wie die sich LV426 nähern und so praktisch dereren Schicksal besiegelt wäre und der Faden zu Aliens weiter gereicht wird.

Eine andere Vorstellung wäre, dass man am Ende kurz die Narcissus mit Dornröschen Ripley sieht, wie die kurz darauf von der Patrouille entdeckt wird
WirbelFCM
Stammgast
#59 erstellt: 13. Jul 2024, 12:59
Ja okay, das liest sich wirklich so auf verschiedenen Fanseiten etc. Offizielle Infos konnte ich dazu allerdings nicht finden. Nach den vorhandenen Infos soll es tatsächlich um eine andere Kolonie gehen, auch wenn ich den Sinn (noch) nicht ganz erkenne. Hätte man auch so machen können wie von mir gedacht. Nichtsdestorotz dürfte das in anderen Kolionien nicht anders laufen wie beschrieben: es gibt in solchen auch immer viel Nachwuchs. Erinnert Euch mal an Covenant: das Schiff beherbergte auch etwa 2000 Kolonisten im Tiefschlaf und ein paar tausend Embryonen in Petrischalen (Zahlen aus Gedächtnisprotokoll), zu denen David (?), der Android am Ende des Filmes zwei Minialiens packte, die er verschluckt hatte. Da lag es für mich eigentlich nahe, dass genau diese Besatzung des Schiffes (2000 Kolonisten im Hyperschlaf, ein paar tausend Embryonen, David und die zwei Alienembryonen) die Protagonisten des nächsten Films sind. Wenn der neue Film bspw. 20 Jahre nach dem Ende von Covenant spielt wäre es vöölig plausibel, dass eben die paar tausend Embryonen dann im Teenageralter sind.

Wer sich noch an Alien 2 erinnert weiß sicher noch, dass man die Kolonisten dort per Tracker geordnet und allesamt irgendwo am Reaktor geortet hatte. Vor Ort stellte man dann fest, dass die alle in der Höhle der Königin mit den ganzen Eiern, die Ripley dann gesprengt hatte, eingesponnen hatte, um als Wirtstiere für die Facehugger zu dienen.

Lassen wir uns also überraschen. Ist ja nur nich rund 5 Wochen hin


[Beitrag von WirbelFCM am 13. Jul 2024, 13:00 bearbeitet]
Graue_Eminenz
Stammgast
#60 erstellt: 13. Jul 2024, 16:50
Ich befürchte, David hat ganz, ganz, ganz was anderes mit den Kolonisten und Embryonen vor Denke, wenn es einen dritten und letzten Teil der Prequel-Trilogie geben wird, dann werden wir es schon erfahren.
Hast aber recht, schlussendlich in wenigen Wochen ins Kino gehen und sich einfach überraschen lassen
Hoffe, die Verantwortlichen hier kommen auch auf so nette Give-Away Ideen, wie in USA. Da wird des bei der AMC Kinokette einen Popkornbecher mit einem plastischen Facehugger geben und bei den anderen Kinos etwas vergleichbares mit einem Alienkopf. Bitte, bitte, bitte...
Graue_Eminenz
Stammgast
#61 erstellt: 16. Jul 2024, 10:11
Da der Kartenvorverkauf und damit das theoretische Embargo gefallen ist, truddeln neue Infos jetzt praktisch Schlag-auf-Schlag rein
Hier mal New Footage zum IMAX ReleaseLink:
Der hier ist auch gut Link:
Und mein persönliches Highlight!!! (Boah, unsere Kinos sind sooooo langweilig!)
Link:
Graue_Eminenz
Stammgast
#62 erstellt: 16. Jul 2024, 10:37
Noch ein 360° View vom Dicken
Link:
nimsa67
Inventar
#63 erstellt: 16. Jul 2024, 11:16

Den bzw. einen davon habe ich übrigens schon einmal live gesehen. Das ist schon wirklich sehr lange her (geschätzt ca. um 1990-1995) auf einer Tattoo und Erotik-Messe hier bei uns in der Steiermark südlich von Graz.

Edit "welcome to the Romulus spacestation" ... da denke automatisch immer an die USG Ishimura aus Dead Space


[Beitrag von nimsa67 am 16. Jul 2024, 11:32 bearbeitet]
Graue_Eminenz
Stammgast
#64 erstellt: 16. Jul 2024, 11:59
Aha, ne Erotik-Messe, so so...
Und, live gesehen und ÜBERLEBT!!! Würde glatt behaupten, SURVIVING THE GAME
Saber-Rider
Stammgast
#65 erstellt: 18. Jul 2024, 18:41
Graue_Eminenz
Stammgast
#66 erstellt: 18. Jul 2024, 22:00
Wollte auch gerade posten
Holy Shit, es scheint da ordentlich abzugehen
Kann's kaum erwarten den endlich zu sichten
Kunibert63
Inventar
#67 erstellt: 19. Jul 2024, 13:20
Habe mit Prometheus und Covenat schon mal begonnen mein Wissen aufzufrischen. Bald noch Alien 1. Ob ich mit Aliens noch warte...weiß ich noch nicht...glaube nicht. Aber wenn ich die Reheinfolge einhalten will.....
Graue_Eminenz
Stammgast
#68 erstellt: 19. Jul 2024, 18:20
Respekt! An deiner Stelle könnte ich nicht widerstehen und würde alle Teile vermutlich mehrmals schauen
Ach wie blöd von mir, das hab ich ja und den 1sen & 2ten sicherlich mehr als 20-30 Male

Leute, jetzt versteh ich die Anspielung auf nen Heist Krimi, nachdem ich den finalen Trailer gesichtet hab
Graue_Eminenz
Stammgast
#69 erstellt: 19. Jul 2024, 18:27
So spannend alles. Fragen über Fragen....
Bin mal gespannt, ob irgendwie angedeutet wird, wo sich dieser Planet bzw. Mond befindet, wo die Kids sich vom Staub machen wollen und wie weit es von Calpamos angesiedelt ist. Ist der Gasriese, den Acheron aka LV426 umkreist
Bendo83
Stammgast
#70 erstellt: 24. Jul 2024, 10:51
Hallo,

da bin ich ja mal gespannt: Als Fan, insb. der Teile 1-3, habe ich so ein paar Prämissen an den neuen Alienfilm, damit ich diesen mögen werde:

1) Authentizität:
Der Darsteller: Die Charaktere aus Alien 1-3 wirkten in ihren Rollen "echt". In äußerer Erscheinung, Alter, Verhalten. Dagegen fände ich gleichermaßen durchdesignte, makellose, geschminkte, übertrieben gefärbte Haare auf einem Raumfrachter, innerhalb einer Kampftruppe, oder einer zweckgerichteten Kolloniegruppe fehlplatziert. Ganz wichtig, und die entscheidet oft über die Bewertung "realistisch" oder "unrealistisch": Das Verhalten! Nimmt man der Figur das jeweilige Verhalten ab, oder wäre es z.B. unpassend und dumm (wobei "Dummheit" natürlich je nach Figur auch mal authentisch sein kann...)? Auch Storyelemente sollten authentisch sein: Nimmt man der Story ein ungeschicktes Ereignis ab, oder braucht man das nur damit der Film nicht zu langweilig wird? Beispiel: Dass sich die Aliens im gleichnamigen Teil (2) im Bereich des Reaktors nieder ließen und man deshalb dort (leider) nicht mehr schießen durfte (und sämtliche Munition eingesammelt werden musste), nehme ich der Geschichte gerade noch ab. Anderes Beispiel: Dass in Armageddon, in dem die Welt ohnehin schon genug Probleme mit einem großen Asteroiden bekommt, beim Zwischenstopp auf der Mir auch noch alles mögliche schief geht, bis hin zur Explosion eines von zwei Spaceshuttles, sind mir ein paar ungeschickte Zufälle zu viel.

2) Effekte:
Bitte möglichst "echte" Aufnahmen und CGI nur wo unbedingt nötig!

4) Storyrahmen (anderer Ausdruck?): "Alien" sollte sich irgendwo im Weltall abspielen. Auf einem fernen (düsteren) Planeten/Mond oder einem in der Unendlichkeit des Weltalls dahingleitenden Schiff. Da Romulus irgendwo zwischen Teil 1 und 2 spielen soll, sehe ich auch wenig Möglichkeiten für Abweichung. Die Jagd der Aliens auf Menschen in einer grünen Wiese (Prometheus?) hatte eher was von Jurassic Park als von Alien (und ich meine selbst die Wiese war animiert...)!

3) Alien-Design
Da Romulus zwischen Teil 1 und 2 spielt, sollte die äußere Erscheinung des Xenomorphen jenem der ersten beiden Teile nahe kommen. Monster erschaffen kann man beliebig viele. Die Frage ist nur, ob es dann eben ein "Alien" der Filmreihe ist.

Gruß, bendo
nimsa67
Inventar
#71 erstellt: 24. Jul 2024, 11:13
Gut gesprochen. Ich schließe mich dem zu 100% an. Deshalb äußerte ich ja bereits auch mehrmals meine Zweifel bzgl. der Besetzung mit diesen Teenies … aber wir werden sehen ob es durch die Story gerechtfertigt wird. Wenn nicht wäre das für mich ein No-go.
WirbelFCM
Stammgast
#72 erstellt: 24. Jul 2024, 11:15
Ja was die „Ungeschicke“ angeht finde ich das auch ift übertrieben. Va bei Emmerich-Filmen, wo selbst ein simples Pinkelngehen zur Katastrophe ausartet und jede, wirklich jede Aktion dramatisch ausgekostet wird bis zum Gehtnichtmehr und in Milimeterarbeit auf die letzte Zehntelsekunde ausartet stumpft dann irgendwann ab und nimmt der eigentlichen Hauptstory immer irgendwie den Reiz. Von völlig skurrilen Storyelementen mal ganz abgesehen.Aber eigentlich kam das bei den Alienfilmen recht selten vor. Im Grunde nur in Teil 4, als das Alien plötzlich eine Gebährmutter samt Muttergefühlen entwickelte. Sorry, aber das war mir dann doch zu abgehoben. War bei Luc Besson aber iwie auch zu erwarten. In „Das 5. Element“ hatte das iwie reingepaßt, weil der Film Elemente einer Komödie enthielt, bei Alien fand ich das völlig fehlplatziert. Auch das „Sidegrade“ Aliens vs. Predator (den zweiten Teil davon) hatte solche Elemente mit den komischen „Hunden“ und dem Alien-Predator-Hybrid, was zwar rein sachlich durchaus in das ganze Universum passen könnte, sich aber völlig daneben anfühlte. Den ersten Teil (grad gestern mal wieder gesehen) fand ich dagegen eigentlich ziemlich gut und mow ins Universum passend. Auch wenn die Reihe mit der ursprünglichen Alien-/Predator-Saga eigentlich nichts gemein hatte (von der Produktion her).

Bin mir aber recht sicher, dass das in Romulus passen wird
WirbelFCM
Stammgast
#73 erstellt: 24. Jul 2024, 11:18
So lange da nicht ständig irgendwelche hysterischen Tussies rumkreischen (oder deswegen möglichst schnell aufgefressen werden ) wird es mMn gehen
Saber-Rider
Stammgast
#74 erstellt: 24. Jul 2024, 11:46

4) Storyrahmen (anderer Ausdruck?): "Alien" sollte sich irgendwo im Weltall abspielen. Auf einem fernen (düsteren) Planeten/Mond oder einem in der Unendlichkeit des Weltalls dahingleitenden Schiff. Da Romulus irgendwo zwischen Teil 1 und 2 spielen soll, sehe ich auch wenig Möglichkeiten für Abweichung. Die Jagd der Aliens auf Menschen in einer grünen Wiese (Prometheus?) hatte eher was von Jurassic Park als von Alien (und ich meine selbst die Wiese war animiert...)!


Den Trailer hast du gesehen? Spielt doch auf einer verlassenden Raumstation namens Romulus.
n5pdimi
Inventar
#75 erstellt: 24. Jul 2024, 12:39

WirbelFCM (Beitrag #72) schrieb:
...War bei Luc Besson aber iwie auch zu erwarten. In „Das 5. Element“ hatte das iwie reingepaßt, weil der Film Elemente einer Komödie enthielt, bei Alien fand ich das völlig fehlplatziert.


Ähm, nur so zur Klarstellung: für "Alien 4 - Die Wiedergeburt" zeichnete nicht Luc Besson sondern Jean-Pierre Jeunet (Die Fabelhafte Welt der Amelie, MicMacs etc.) verantwortlich.
Ja, ich weiß, kann man schon mal verwechseln: Mailand, Madrid, Hauptsache Frankreich...
WirbelFCM
Stammgast
#76 erstellt: 24. Jul 2024, 12:54
Hmmm ich war irgendwie der Meinung, mal gehört zu haben, dass der da seine Finger mit im Spiel hatte. Hab ich mich offensichtlich geirrt gehabt. Sorry

Sind aber trotzdem beides Franzmänner


[Beitrag von WirbelFCM am 24. Jul 2024, 12:55 bearbeitet]
Graue_Eminenz
Stammgast
#77 erstellt: 24. Jul 2024, 13:01
...und noch als Ergänzung stammt die Story für Resurrection von Joss Whedon. Und da fallen mir ja die Parallelen zu seinem ebenfalls im Si-Fi angesiedelten Meisterwerk Firefly und der Kinoauskopplung Serinity mehr als deutlich auf. Deswegen, Resurrection ist ein lustiger Weltraum Actioner, nicht mehr und nicht weniger. Füs sich alleine absolut sehenswert, ähnlich Solo im Star Wars Universum

@Bendo83
Was die Effekte angeht, denke da wirst du nicht enttäuscht sein. Fede ist ein Practicle Effects Suchti und hat auch zugesichert, da wo immer es möglich war diese auch angewendet zu haben
Graue_Eminenz
Stammgast
#78 erstellt: 24. Jul 2024, 13:10
Nice Shots!
Da werden ja gleich nach Alien sofort Aliens Vibes losgetreten
Link
Graue_Eminenz
Stammgast
#79 erstellt: 25. Jul 2024, 09:56
Dann behaupt ich doch mal, Happy Birthday
Link

Die haben auch die tolle Show DEVS von A. Garland vergessen zu erwähnen, wo Sie ja auch toll mitwirkte
WirbelFCM
Stammgast
#80 erstellt: 25. Jul 2024, 13:44
Das könnte aber auch geil werden

Graue_Eminenz
Stammgast
#81 erstellt: 25. Jul 2024, 13:55
Ich lach mich schlapp!!!
Die haben da tatsächlich sämtliche Predator Teile zusammen gewürfelt, gepaart mit ein paar Schnippseln aus Maggie, soweit ich das erkennen konnte
nimsa67
Inventar
#82 erstellt: 25. Jul 2024, 15:04
Und da wird der Arnold Schwarzenegger mitspielen ??? Der ist ja bereits 77 Jahre alt, ob das noch funktionieren kann ... denke ich eigentlich nicht.
Übrigens der Arni wurde hier bei mir ganz in der Nähe geboren und ist hier aufgewachsen (keine 30km entfernt).

Der 5. Teil - PRAY auf Disney+ - hat mir eigentlich auch sehr gut gefallen. Wer es noch nicht gesehen hat und mit Predator grundsätzlich etwas anfangen kann - unbedingt nachholen.

WirbelFCM
Stammgast
#83 erstellt: 25. Jul 2024, 15:14
Ja Prey fand ich mindestens auf dem Niveau von Teil 1. sehr stark gemacht
Und wer mit 72 noch Terminator killen kann, sollte mit 77 auch noch mit nem Predator klarkommen
Graue_Eminenz
Stammgast
#84 erstellt: 25. Jul 2024, 22:11
Genug mit dem Klamauk! Der arme Arnie
Nach Prey kommt Badlands, übrigens auch von dan Trachtenberg inszeniert. Soll diesmal aber kein direkter Nachfolger sein, sondern eventuell in der Zukunft spielen. Wir sind gespannt...
Graue_Eminenz
Stammgast
#85 erstellt: 26. Jul 2024, 21:26
Das ist ja mal klasse gemacht
Gerne mehr davon
Link
Graue_Eminenz
Stammgast
#86 erstellt: 26. Jul 2024, 21:34
Die FSK hat gesprochen und eine Altersfreigabe ab 16 Jahren für die ungeschnittene 119min Fassung vergeben
Naja, mit ner 18er Wertung hab ich tatsächlich nur für einen kurzen Moment bei dem Regisseur gerechnet
Der 15.08 kann kommen
Link
nimsa67
Inventar
#87 erstellt: 27. Jul 2024, 07:59

Graue_Eminenz (Beitrag #85) schrieb:
Das ist ja mal klasse gemacht
Gerne mehr davon
Link


Stark!

Hast du jetzt eigentlich schon Alien: Isolation gespielt ?
https://play.google....droid&hl=de_AT&pli=1

Edit/ natürlich auf der PS und nicht auf einem Handy oder Tablett. Ich „game“ schon fast mein ganzes Leben lang aber mit Gaming auf Handys oder Tabletts konnte ich mich nie anfreunden.


[Beitrag von nimsa67 am 27. Jul 2024, 08:04 bearbeitet]
Graue_Eminenz
Stammgast
#88 erstellt: 27. Jul 2024, 12:54
Nee, noch nicht. Der Plan wäre nun Isolation ab nächster Woche zu beginnen Da hab ich zwei Wochen Urlaub, denke da werde ich es wohl angehen Ähm, natürlich auf der PS5, was denn sonst
Tatsächlich hatte ich es mir mal letztes Jahr auf dem Handy installiert. Boah nee, mit der Steuerung und dem kleinen Screen kam ich ja überhaupt nicht klar
WirbelFCM
Stammgast
#89 erstellt: 27. Jul 2024, 13:09
Habs ne ganze Weile auf der XBox gezockt. Ist schon deutlich geiler als die sonstigen Alien-Ballereien (Fireteams bspw.), aber irgendwann hats mich dann doch gelangweilt. Renne von A nach B, um C zu holen und damit bei D ein bißchen E zu machen, damit Du nach F kommst usw…

Und natürlich liegt der nächste Ort immer am weitesten entfernt von „hier“ und dann mußte ich mich mehr mit Androiden rumschlagen als mit dem Alien…

Die Atmosphäre ist aber ziemlich geil und dürfte ein gutes „Intro“ zur Einstimmung für Romulus sein
Ich werds vll auch nochmal weiterzocken die nöchsten 2-3 Wochen
nimsa67
Inventar
#90 erstellt: 27. Jul 2024, 13:59
Bei mir ist es doch schon einige/viele Jahre her das ich Isolation (noch auf der PS4 Pro) gespielt habe. Kann mich erinnern das mir Anfangs ab und an dieses Übermächtige des Aliens etwas auf die Nerven ging. Bis ich endlich kapiert hatte das ich mehr oder weniger nur etwas mehr in Bewegung bleiben muss und das Alien mit den gegebenen Möglichkeiten max. etwas verlangsamen bzw. in seltenen Situationen höchstens kurzfristig in die Flucht schlagen kann.
Aber Isolation ist eines der wenigen Games der letzten ca. 8-9 Jahre welches ich tatsächlich auch durchgespielt habe. Da fallen mir sonst bezogen auf die letzten Jahre nur noch The Witcher und natürlich die The Last of us Teile ein… achso Cyberpunk 2077 auch noch. Früher einmal zu N64 oder Xbox One oder auch noch PS2 Zeiten habe ich fast alle angefangen Games auch durchgespielt. Heute spiele ich nur noch wirklich selten solche „richtigen“ Games und wenn, dann eben nicht wirklich durch. Meistens mache ich zwei/drei kurze Rennen in GT oder ein/zwei „Kickerl“ in PES und dann ist die PS5 auch schon wieder aus.
WirbelFCM
Stammgast
#91 erstellt: 28. Jul 2024, 14:11
Ja, Isolation war ein Survival-Game. Es ging nicht darum, dass Alien zu besiegen, sondern trotz des Aliens zu überleben

Kann das mit der Konsole aber nachvollziehen. Geht mir mit meiner XBox ähnlich. Die Spiele, die ich durchgespielt habe, kann ich wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Da fallen mir aus den letzten knapp 20 Jahren im Grunde spontan nur CivRev, BFBC2, Splinter Cell Conviction und die letzten beiden Ghost Recon ein. Auch wenn Breakpoint viel Pro&Contra bekam: nachdem ich mich an das Setting gewöhnt hatte, habe ich mich in Auroa total verliebt und habe da viele, viele Stunden verlebt

Anyway und back 2 topic: was mich bei etlichen Alien-Filmen am Ende etwas gestört hat war, dass die „Inkubationszeit“ der Aliens - also der Moment, wenn ein Mensch von einem Facehugger „parasitiert“ wurde über das „Schlüpfen“ des Aliens bis hin zum ausgewachsenen Xenomorph deutlich zu schnell ging. Tlw. offenbar nur innerhalb weniger Stunden. Während man bei A1 noch das Gefühl bekam, dass da 2-3 Tage vergingen, bis von der Befruchtung (wenn wir es mal so nennen wollen, also vom Moment der „Infektion“ mit dem Facehugger) ein ausgewachsenes Alien entstand, erschienen das in den späteren Filmen tlw. nur noch Stunden zu sein. Das empfand ich immer etwas unnatürlich bzw. unrealistisch. Ich glaube, so schnell pflanzt sich kein bekanntes Lebewesen auch nur annähernd fort. Aber das ist im Grunde auch nur ein sehr marginaler Makel
Graue_Eminenz
Stammgast
#92 erstellt: 28. Jul 2024, 16:42
Im Prinzip wurde die Wachstumsphase in Alien, Aliens und auch Alien 3 recht korrekt rübergebracht.
Ok, Ressurection lass ich mal aussen vor, da war alles irgendwie komisch oder ins Komische gedrängt
Ganz aus der Reihe tritt da aber Covenant hervor. Von der Sporenbefruchtung, über das Schlüpfen (Ausbrechen) bis über das Wachsen hinaus vergingen hier gefühlte Minuten bei den Neomorphs (Albinos). Selbst das Protomorph, welches über den Facehugger befruchtet wurde, wuchs hier nahezu im Zeitraffer. Also, das war so ziemlich das, was mich am meisten am Covenant gestört hat
WirbelFCM
Stammgast
#93 erstellt: 29. Jul 2024, 11:37
Gut, bin ich also nicht der Einzige
Bendo83
Stammgast
#94 erstellt: 29. Jul 2024, 13:41

Graue_Eminenz (Beitrag #92) schrieb:
Im Prinzip wurde die Wachstumsphase in Alien, Aliens und auch Alien 3 recht korrekt rübergebracht.

Hallo,
was meinst du mit "korrekt"? "Korrekt" kann im Fall eines fiktiven Filmmonsters ja lediglich "in sich stimmig" bedeuten, d.h. dass die Wachstumsphase in allen Filmen identisch dargestellt wird (oder bei Abweichungen eine ausdrückliche Erklärung geboten wird). Und da bin ich mir nicht mehr sicher: Gibt es in Alien 1-3 irgendeine Info zu dem Wesen zwischen Chestburster und ausgewachsenem Xenomorph? Mehr zu den verschiedenen Stadien gibt es hier..

Gruß, bendo
Graue_Eminenz
Stammgast
#95 erstellt: 29. Jul 2024, 18:06
Ok, für mich und mein Empfinden halt korrekt zeitlich stimmig
Ich fand halt die Timeline in Alien von der Befruchtung, übers Schlüpfen bis zum Adult an einfach stimmig Wenn man dem Film so in etwa genau folgt, dann sind es locker mal 30-36 Stunden vergangen.
In Aliens war es bestimmt nicht anders. Im DC wurde ja Papa Jordan zuerst inifiziert, dann folgte der Schneeballeffekt. Denke Cameron hat es zetilich auch Si-Fi logisch angehen lassen, angelehnt an Alien.
In Alien3 hat es ja auch ne Zeitlang gedauert, bis das Würmchen aus dem Hund (im DC war es ja ne Kuh?!?) geschlüpft ist.
Und nun??? Im Covenant
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

geht der eine in die Büsche kacken, zertrampelt dabei so nen Sporenpilz, bekommt was ins Ohr und gefühlte 2 Stunden später bricht ein Neomorph aus seinem Rücken raus. Dabei, nahezu gleichzeitig wehrt sich die eine gegen das Neugeborene, während es deutlich sichtbar an Grösse gewinnt!!!
Ähm, hätte hier doch gern eine Zeitspanne von paar Stunden gehabt!
nimsa67
Inventar
#96 erstellt: 09. Aug 2024, 10:14
der bisher beste und längste Trailer (ich denke der wurde hier noch nicht gepostet) ..
Graue_Eminenz
Stammgast
#97 erstellt: 09. Aug 2024, 18:24
Nee, eine nette Aneinanderreihung verschiedener Trailer Und ich werde es definitiv NICHT schaffen diesen direkt zu Beginn zu sichten!!! Klingt vielleicht trivial, werde es aber nicht hinbekommen eine Betreuung für meinen Sohn für den Abend zu organisieren. Die, die in Frage kämen sind nächste Woche noch im Urlaub ausser Landes
Im Ami Forum geht es ja richtig ab! Die ersten möchtegern YouTuber & Influencer scheinen den wohl bereits gesichtet zu haben. Da wird gespoilert, als wenn es keinen morgen mehr gäbe
n5pdimi
Inventar
#98 erstellt: 10. Aug 2024, 22:52
Ich freu mich tierisch drauf! Werde veruschen, gleich nächsten SA gute Plätze im IMAX ZKM in Karsruhe zu bekommne, zur Not halt am Sonntag...
Graue_Eminenz
Stammgast
#99 erstellt: 11. Aug 2024, 01:48
Denke, bei mir wird es, wenn dann auch ein (hoffe das nächste) WE sein
n5pdimi
Inventar
#100 erstellt: 13. Aug 2024, 09:34
Ja! Ich habs geschaft! Samstag 20:15 Imax Karlsruhe.War der allererste - freie Platzwahl.
cyberpunky
Inventar
#101 erstellt: 15. Aug 2024, 00:42
Heute gesehen, bin etwas enttäuscht, kein schlechter Film aber nicht das was ich erhofft hatte, weniger Spannung und Atmosphäre dafür mehr Action und Splatter, hätte man sich bei Alvarez ja auch denken können, muss den nochmal sehen, Wertung wird dann wohl zwischen 6 und 8/10 liegen.


[Beitrag von cyberpunky am 15. Aug 2024, 00:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
The Texas Chainsaw Massacre von Fede Alvarez
Dr._XTC am 20.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.11.2020  –  4 Beiträge
Alien vs. Predator 3 jetzt schon sicher
Brainhammer am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  75 Beiträge
Alien V
Klinke26 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  24 Beiträge
Alien versus Predator
donperignon1993 am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  27 Beiträge
Alien vs. Predator 2
SFI am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  11 Beiträge
Alien Trespass (2009)
SFI am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  3 Beiträge
Alien: Covenant (2017)
SFI am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  1336 Beiträge
Alien 5 (2017)
SFI am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  373 Beiträge
Prometheus SPOILERWARNUNG ! (ehemals Alien Prequel) (2012)
lumi1 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  319 Beiträge
Saw 4 : Erste Details
speeddiver23 am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  105 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.881 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedsabakhan
  • Gesamtzahl an Themen1.554.214
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.607.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen