Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 Letzte |nächste|

Prometheus (ehemals Alien Prequel) (2012) by Ridley Scott

+A -A
Autor
Beitrag
HighDefDoug
Inventar
#51 erstellt: 13. Jan 2011, 15:44

havoc82 schrieb:


Außerdem erinnere ich mich an dieser Stelle an eine Stellungnahme von Tolkiens Sohn, als er weitere Werke seines Vaters J.R.R. veröffentlichte, die ein auch Einblicke in die "Zeit der Altvorderen" geben, wovon im Herrn der Ringe nur Sagen und Erzählungen stammen. Er sagte es so in etwa: "Wenn man einen wunderschönen Wald aus der Ferne betrachtet kann man ihn stark idealisieren. Wandert man aber tatsächlich dort hin und begeht ihn, kann keine tatsächliche Schönheit die Vorstellung übertreffen. Der Mythos ist entzaubert." (ich müsste das Zitat mal genau rauspicken, war in Tales of Middle Earth).
Das gleiche kann ich mir aber rund um den Space Jockey vorstellen und den Raum für Fantasien, den das ganze Setting nur als Andeutung beim Zuschauer hinterlässt.


Da steckt sehr viel Wahrheit in diesen Worten und ist auch meine größte Sorge. Nämlich ob ein Prequel das Original entzaubert bzw dessen Vorgeschichte, damit aber sich selbst von vornherein in den Schatten stellt und eben das geniale Original damit auch noch gleichzeitig in Mitleidenschaft zieht. Denn gerade die Tatsache, das man nichts von der Herkunft des Aliens (bzw der ganzen Spezies) weiß und auch nicht die Vorgeschichte kennt (Space Jockey), macht u.a. "ALIEN" so spannend. Schwierig schwierig...

MfG HDD
Hanjo_K.
Inventar
#52 erstellt: 13. Jan 2011, 16:26

havoc82 schrieb:
[...]kann keine tatsächliche Schönheit die Vorstellung übertreffen. [...]

Und genau dieser Teil ist aus eigener Erfahrung heraus nicht wahr. Also entweder ist es schade, dass Tolkien Jr. in seinem Leben keine "wunderschönen" Erlebnisse hatte oder aber dass meine Vorstellungskraft unterentwickelt ist und die Natur mir immer wieder neues schönes zeigt, das ich mir nicht vorstellen konnte.

Daher kann es aus meiner Sicht auch gut sein, dass R.S. hier noch mal was reißt.

Gruß, Hanjo
protonenpumpenhemmer
Stammgast
#53 erstellt: 13. Jan 2011, 18:02

Hanjo_K. schrieb:

havoc82 schrieb:
[...]kann keine tatsächliche Schönheit die Vorstellung übertreffen. [...]

Und genau dieser Teil ist aus eigener Erfahrung heraus nicht wahr. Also entweder ist es schade, dass Tolkien Jr. in seinem Leben keine "wunderschönen" Erlebnisse hatte oder aber dass meine Vorstellungskraft unterentwickelt ist und die Natur mir immer wieder neues schönes zeigt, das ich mir nicht vorstellen konnte.


Es geht ja hier auch nicht darum, etwas neues zu zeigen, sondern etwas bereits bekanntes näher zu beleuchten. Und dabei kann es durchaus herbe Enttäuschungen geben, wenn die eigene Vorstellung damit quasi kollidiert.

Grüsse
pph
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#54 erstellt: 13. Jan 2011, 18:12
Richtig!

Ich habe Alien irgendwann so Ende der 80er Jahre zum ersten Mal gesehen (Das war irgendwas 23:30 Uhr abends auf ARD...)

Diese Szene mit dem fremden Raumschiff und dem Space Jockey fand ich wahnsinnig spannend...hab mich immer wieder gefragt was das für eine Spezies sein soll, wo sie herkommt, wie lange sie schon da liegt...wie die Aliens auf das Schiff gekommen sind...usw...ein Rätsel, ein Geheimnis...sehr mysteriös.

Ich fürchte leider auch, dass bei einem Prequel irgend eine banale, blöde, enttäuschende Erklärung geboten wird, und das Rätsel aufgelöst ist (und damit auch die eigene Fantasie diesbezüglich). Die Folge wäre, dass ich auch dann den originalen Alien-Film mit anderen "banalisierten" Augen sehen würde und der Zauber einfach weg ist.



Mein Bruder hatte mal eine interessante Äußerung bzgl des Space-Jockeys...es könnte sich um eine Anspielung auf einen Predator handeln...aber das kann ja nicht sein, da Predator ja erst Jahre später gedreht wurde
havoc82
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 13. Jan 2011, 19:02
Bevor ich Christopher Tolkien Unrecht tue, gebe ich die Stelle einmal genau wieder:

"Eine Qualität (...) ist der an Beowulf gemahnende >Eindruck von Tiefe<, der wie in dem alten Epos durch Lieder und Abschweifungen hervorgerufen wird. (...) Es wäre ein schrecklicher Irrtum, wollte man sie für sich genommen erzählen und gleichwohl erwarten, daß sie ihren Reiz bewahren (...).
Der Reiz des H.R. liegt, glaube ich, zum Teil in den kurzen Ansichten von einer weitläufigen Geschichte im Hintergrund: Ein Reiz, wie wenn man von fern eine noch nie betretene Insel oder die schimmernden Türme einer Stadt in einem sonnigen Dunstschleier erblickt. Dort hinfahren, heißt den Zauber zerstören, es sei denn, wiederum täten neue unerreichbare Szenerien sich auf."
(Quelle: Professor T.A. Shippey, The Road to Middle-Earth - siehe Seite 8 aus "J.R.R. Tolkien, Das Buch der verschollenen Geschichten, herausgegeben von Christopher Tolkien)

Die Lieder und Abschweifungen entsprechen dann z.B. dem Space Jockey, die unerklärliche Herkunft der Eier, der Ursprung der Alien-Rasse etc. Die eigene Fantasie wird nun mit einem endgültigen Resultat konfrontiert, dass die eigenen Gedanken nicht nur "korrigiert", sondern die Fantasie auch plötzlich vor vollendete Tatsachen stellt und so dem Film unweigerlich die Tiefe nimmt. Eine mögliche Lösung wäre, als "Entschädigung" hierfür, neue Tiefe durch unbekannte fantasieanregende Elemente aufzubauen.
mr.niceguy1979
Inventar
#56 erstellt: 14. Jan 2011, 09:38
Also ich las mal von einer Theorie, dass die Space-Jockeys mit einer anderen Rasse im Krieg waren (Predators?), dafür eine biologische Waffe entwickelt haben (die Aliens) udn ihre Raumschiffe (sozusagen Bomber) wurden mit den Eiern beladen und sollten den gegnerischen Heimatplaneten infizieren. Leider schlug der Plan fehl, die Aliens wurden unterschätzt und die Schöpfer verendeten an ihrer eigenen Schöpfung. Is ja auch egal...

Ich denke nicht, dass man zu viel aufdecken wird.
Vllt war der/die Space-Jockey(s) einfach auf einer Erkundungstour durch All, fanden die Eier, nahmen sie mit und dann gehts los.
Am Ende stürzt das Raumschiff da ab, wo es später gefunden wird.
Da muss ja nicht viel aufgeklärt werden.
MfG
BU5H1D0
Inventar
#57 erstellt: 14. Jan 2011, 20:49
Ich finde die hier angeregte Diskussion äußerst interessant, denn sie eröffnet uns einen ganz anderen Zugang zum Thema Prequels im Allgemeinen. Von dieser Warte betrachtet, werfen sich eine Menge Fragen auf.

Ich für meinen Teil bin niemand, der einen Film lange reflektiert und hinterfragt. Vielmehr genieße ich den Moment. Vielleicht kann ich aus diesem Grund die hier geführte Diskussion umgehen und das wahrscheinlichste Argument für ein Prequel bringen:

Geld... denn der Rubel muss rollen, und wenn Ripley ausgequetsch ist und Weaver zu alt für Alien, oder eben einfach keine Lust mehr hat; wenn die AvP-Filme komplett daneben gegangen sind und die Actionschiene für die Aliens keine Erfolgsaussichten mehr hat, bleibt eben nur noch ein Prequel, das möglichst wieder auf Spannung und Horror abzielt.

Ob dies gelingt sei dahingestellt. Alien Teil1 wird für mich jedenfalls immer seinen Zauber bewahren...
ChrisTre
Stammgast
#58 erstellt: 14. Jan 2011, 21:05
Ich bin ich auch der Meinung, dass nicht immer alles erklärt werden muss, und viele Dinge interessanter sind, weil sie eben nicht
erklärt werden, oder einfach keine Erklärung brauchen.

Das für mich beste Negativbeispiel: Die Entmystifizierung der "Macht" war der größte Fehler, den "George Lucas" in seinem "Star Wars" Prequel hätte machen können.
Generell war die Prequel-Reihe der "Star Wars" Filme eine der größten Chancen der Science-Fiction-Filmgeschichte. Schade drum.

Der "Alien"-Reihe wird es vermutlich nicht anders ergehen. Nicht, dass es ihr bislang besser ergangen wäre.
Hier hätte mir von vorneherein der Originalfilm (!) gereicht - ein Meilenstein!


[Beitrag von ChrisTre am 14. Jan 2011, 21:06 bearbeitet]
SFI
Inventar
#59 erstellt: 15. Jan 2011, 09:38

Fox announced today that the project once known as “The Alien Prequel” has morphed into something else entirely — a film called Prometheus, slated for release March 9, 2012.


Quelle: ew.com
Aimo
Inventar
#60 erstellt: 15. Jan 2011, 10:28
Wenn man die eigene Fantasie bemüht bei bevorstehenden Filmen, ist die Gefahr entäuscht zu werden immer sehr groß.
Star Wars ist ja hier schon angeklungen, ich bin mir sicher das Episode 1-3 in einigen Köpfen hier (auch in meinem) ganz anders (besser)abgelaufen wäre.

Zum Beispiel gibt es in meiner Fantasie bereits fertige Filme aus dem Battletech-Universum, was ich aber wahrscheinlich nicht mehr erleben werde, und wenn, dann höchstwahrscheinlich mit herben Entäuschungen.

Beim Alien-Prequel besteht die Gefahr nun auch, wenn man zu intensiv nachgrübelt, was sich wohl auf dem fremden Raumschiff abgespielt haben könnte. Man sollte es vielleicht lieber auf sich zu kommen lassen und Scott vertrauen .

Vielleicht ist das auch der Grund, warum "Avatar" bei mir so gut funktioniert hat: Von dem druherum vorher habe ich nichts groß mitbekommen und hatte demzufolge auch so überhaupt keine Vorstellung, was mich im Kino erwartet.
Somit wars ne völlig neue Erfahrung und zusammen mit 3D schon ein großartiges Erlebnis für mich.
Kakapofreund
Inventar
#61 erstellt: 16. Jan 2011, 13:51
Interessant.

Wird aber bestimmt wieder der letzte Schrott.

Nach Alien und Blade Runner ging es irgendwie fast nur noch bergab mit Ridley Scott.
hificinema
Inventar
#62 erstellt: 16. Jan 2011, 16:01
Hier einige Infos bezüglich Prometheus, statt Alien Prequel:

Artikel
BU5H1D0
Inventar
#63 erstellt: 17. Jan 2011, 09:38
Naja, irgendwie finde ich es dann doch schade. Keine Wiedergeburt der Aliens.

Prometheus spielt ja in einem eigenen Universum und hat nichts mehr mit Alien zu tun.

Ridley Scott würde ich aber dennoch nicht verteufeln.Seine Filmographie ist höchst beeindruckend und strotzt vor großen Filmen.

1977: Die Duellisten (The Duellists)
1979: Alien – Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt (Alien)
1982: Blade Runner
1984: 1984 (Werbefilm)
1985: Legende (Legend)
1987: Der Mann im Hintergrund (Someone to Watch Over Me)
1989: Black Rain
1991: Thelma & Louise
1992: 1492 – Die Eroberung des Paradieses (1492 – Conquest of Paradise)
1996: White Squall – Reißende Strömung (White Squall)
1997: Die Akte Jane (G.I. Jane)
2000: Gladiator
2001: Black Hawk Down
2001: Hannibal
2003: Tricks (Matchstick Men)
2005: Königreich der Himmel (Kingdom of Heaven)
2006: Alle Kinder dieser Welt (All the Invisible Children), Episode: Jonathan, zusammen mit Jordan Scott
2006: Ein gutes Jahr (A Good Year)
2007: American Gangster
2008: Der Mann, der niemals lebte (Body of Lies)
2010: Robin Hood
Muppi
Inventar
#64 erstellt: 17. Jan 2011, 12:48
Ich weiss nicht was ich davon halten soll.
Muppi
Inventar
#65 erstellt: 17. Jan 2011, 12:49

Nordwestlicht schrieb:
Interessant.

Wird aber bestimmt wieder der letzte Schrott.

Nach Alien und Blade Runner ging es irgendwie fast nur noch bergab mit Ridley Scott.



Ich erwähne nur mal Gladiator, Black Hawk Down, Black Rain und KdH.
Tussy
Inventar
#66 erstellt: 17. Jan 2011, 13:03
Ridley Scott kippt geplanten "Alien"-Film

Regisseur Ridley Scott, der vor 30 Jahren mit "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer anderen Welt" Furore machte, wird keine weitere "Alien"-Folge drehen. Nach mehrjähriger Planung sei das Projekt geplatzt, berichtete das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter"

http://www.magnus.de...en-film-1052019.html
BU5H1D0
Inventar
#67 erstellt: 18. Jan 2011, 11:11
Genau, das Projekt "Alien" wurde gekippt, dafür kommt der Film "Prometheus", der in einem eigenständigen Universum spielt... Die Hauptdarstellerin bleibt jedoch bestehen.

Diese Info steht aber bereits seit mehreren Tagen hier im Thread.
Muppi
Inventar
#68 erstellt: 18. Jan 2011, 12:54
Ich glaube jetzt wird mir speiübel.
BU5H1D0
Inventar
#69 erstellt: 19. Jan 2011, 08:54
... vielleicht erklärst du uns auch warum ...
Muppi
Inventar
#70 erstellt: 19. Jan 2011, 11:24
Weil das Projekt "Alien" wohl gekippt wurde.
BU5H1D0
Inventar
#71 erstellt: 19. Jan 2011, 13:22
Irgendwie finde ich es auch schade. Doch ein völlig neues Projekt finde ich viel besser! Der SciFi-Bereich geht sowieso total unter im Moment. Ein neues Projekt finde ich deshalb eine absolute Bereicherung...
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#72 erstellt: 19. Jan 2011, 13:34
ich fürchte nur dass es ein Abklatsch bereits bekannter Themen sein wird. Viel versprechen tue ich mir davon nicht.
Muppi
Inventar
#73 erstellt: 20. Jan 2011, 11:38
Aber vielleicht ist es auch gut so, dass es ein Mysterium bleibt wo die Aliens eigentlich herkommen.
hificinema
Inventar
#74 erstellt: 20. Jan 2011, 13:24

Muppi schrieb:
Aber vielleicht ist es auch gut so, dass es ein Mysterium bleibt wo die Aliens eigentlich herkommen. :prost


Sehe ich genauso. Ich hatte ja auch bis zum Schluss gezweifelt, ob ich mir das Prequel ansehen soll. Daher bin ich ganz froh, dass mir diese Entscheidung abgenommen wurde.
patrick27
Inventar
#75 erstellt: 30. Jan 2011, 16:15
nunja, hätte mich schon interessiert was oder woher die aliens kommen.

irgendwer muss ja mal die königin erschaffen haben
BU5H1D0
Inventar
#76 erstellt: 30. Jan 2011, 21:25
Dazu hast du jetzt ja doch die Gelegenheit... die Info:
Prometheus doch im Alien-Universum angesiedelt
SFI
Inventar
#77 erstellt: 23. Jul 2011, 05:13
Erstes Photo: KLICK
patrick27
Inventar
#78 erstellt: 23. Jul 2011, 10:03
hm, also die infos lassen ja kaum auf alien universum schliessen.

ist einfach ein eigener scifi film.

aber nichtdestrotrotz freu ich mich drauf.

guter scifi ist momentan viel zu wenig
doctor.funk
Stammgast
#79 erstellt: 03. Aug 2011, 13:41
Es gibt nicht nur im Moment zu wenig gute SciFi. Es gibt
(und gab) immer zu wenig gute.
Trash gibts auf dem Gebiet immer genug.
Daher freut es mich zu hören das mal wieder ein Regiesseur mit "Final-Cut" einen SciFi-Movie dreht.

Das der Film in einem neuem Universum spielt soll mir
nur recht sein. Weil Fortsetzungen von der Fortsetzung von der
Fortsetzung (und zurück zum Prequel) gibts genug. Die ereichen eh nie die Klasse des Originals.
Neue, frische Filme sind immer besser.

Bleibt nur zu hoffen das er seine Schittfassung durchbringt.
Bei einem Regisseur dieses Kalibers kann es nicht sein
das er sich vom Studio zwingen lässt seinen Film zu
verstümmeln. So passiert in KdH. Kinoversion ist gut,
der D-Cut hebt den Film aber auf ein anders Level.

Aber mann sollte den Tag nicht vor dem Abend loben, oder
verfluchen. Ich denke das wird was.
manolo_TT
Inventar
#80 erstellt: 03. Aug 2011, 13:48
ich fände ein prequel interessant, warum wurde die alienqueen dort eingespannt,... leider böte das wenig neues (zumindestens mit meiner bescheidenen kreativität )
sechszehnzuneun
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 05. Aug 2011, 09:51

manolo_TT schrieb:
ich fände ein prequel interessant, warum wurde die alienqueen dort eingespannt,... leider böte das wenig neues (zumindestens mit meiner bescheidenen kreativität )


Hä, Alien - Queen eingespannt?
Welche Alien - Queen wurde wo eingespannt?
manolo_TT
Inventar
#82 erstellt: 05. Aug 2011, 10:29
saß da nicht eine alienqueen auf einem stuhl, als die das raumschiff untersuchen?
Hanjo_K.
Inventar
#83 erstellt: 05. Aug 2011, 15:31
Reden wir hier vom ersten Teil? Das war der Space Jockey und eine völlig andere Rasse.
manolo_TT
Inventar
#84 erstellt: 05. Aug 2011, 15:52
in welchem alien-film war das dann? war das nicht die astrofarmer die in das raumschiff gehen und einen großen stuhl finden, wo ein alien drauf saß (also das skelett)?
sechszehnzuneun
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 05. Aug 2011, 19:13
Wow Leute, wer das alles durcheinander würfelt, ist kein richtiger Alien - Fan.

In Alien (1.Teil) findet die Besatzung der Nostromo auf einem Planeten ein fremdes Raumschiff mit dem mysteriösen "Space Jockey" (Skelett).

In Aliens (2.Teil, DC) finden die Kolonisten selbiges, wird aber nur angedeutet, das Innere wird nicht gezeigt.

Eine Alien - Queen würde niemals auf einem Stuhl sitzen, erst recht nicht auf einem Pilotenstuhl und ein Raumschiff steuern bzw. gesteuert haben.

Gruss
manolo_TT
Inventar
#86 erstellt: 06. Aug 2011, 08:53
danke für die aufklärung, hatte gedacht, dass es eine alienqueen war. vll muss ich die 4 teile doch noch mal schauen, um mein gedächtnis aufzufrischen
knallfix
Stammgast
#87 erstellt: 17. Aug 2011, 10:33

SFI schrieb:
Erstes Photo: KLICK

Aus dem Text dort:

Prometheus takes a team of scientists and explorers on a thrilling journey that will test their physical and mental limits and strand them on a distant world, where they will discover the answers to our most profound questions and to life's ultimate mystery.


Also ... für mich hört sich das so an, als ob "The Dig"* verfilmt wird.

Knall

* LucasArts Adventure von 1995
earl74
Inventar
#88 erstellt: 17. Aug 2011, 11:10
Eine "The Dig" Verfilmung wäre der Hammer. Hab bis heute kaum ein so dichtes und tolles Sci-Fi Adventure gespielt. Sollte ja mal verfilmt werden, ist dann aber irgendwie gecancelt worden. Lt. Wikipedia aus Kostengründen.

http://de.wikipedia.org/wiki/The_Dig


[Beitrag von earl74 am 17. Aug 2011, 11:13 bearbeitet]
BU5H1D0
Inventar
#89 erstellt: 20. Aug 2011, 13:38
Du solltest das in den Videospielverfilmungs-Thread schreiben...

Zum Thema Space Jockey:
SpaceJockey
Muppi
Inventar
#90 erstellt: 02. Sep 2011, 15:53
http://www.youtube.com/watch?v=JDBbxkSw3po


Sieht so aus als würden doch Aliens drin vorkommen.
madmoe76
Inventar
#91 erstellt: 02. Sep 2011, 16:06
@ muppi, Jupp das ist der Trailer

Na dann machen wir hier weiter was AvP angeht.
Nasty_Boy
Inventar
#92 erstellt: 03. Sep 2011, 11:31

Muppi schrieb:
Sieht so aus als würden doch Aliens drin vorkommen. :hail


Würde ja ohne Aliens auch gar keinen Sinn machen.
BU5H1D0
Inventar
#93 erstellt: 03. Sep 2011, 12:00
Ist das ein Orginaltrailer??? Glaube ich fast nicht, oder? Sind ja definitiv Szenen aus AvP2 drin oder?

Den Trailer findet man auch weder auf Facebook, noch auf der Prometheus Website.

Vielleicht kann mich hier jemand aufklären
human8
Inventar
#94 erstellt: 03. Sep 2011, 12:43

Ist das ein Orginaltrailer??? Glaube ich fast nicht, oder? Sind ja definitiv Szenen aus AvP2 drin oder?
Den Trailer findet man auch weder auf Facebook, noch auf der Prometheus Website.
Vielleicht kann mich hier jemand aufklären


Das ist nur ein Fan Trailer mit Ausschnitten aus alten Filmen
Es gibt noch nix offizielles
Muppi
Inventar
#95 erstellt: 03. Sep 2011, 14:19
Bin ich ein Hirn.
BU5H1D0
Inventar
#96 erstellt: 03. Sep 2011, 14:48
hatte ich mir gleich gedacht. Aliens kommen nämlich definitiv NICHT vor. Das sagt Ridley Scott im Interview auf Prometheus-movie.com
Muppi
Inventar
#97 erstellt: 03. Sep 2011, 14:56
Um was geht es denn dann überhaupt in Prometheus?
BU5H1D0
Inventar
#98 erstellt: 03. Sep 2011, 15:08
Viel weiß man noch nicht, lediglich, dass eine Gruppe von Raumfahrern einer neuen Spezies begegnen und sich damit das Schicksal der Menschheit für immer ändert...
Muppi
Inventar
#99 erstellt: 04. Sep 2011, 07:01
Das klingt durchaus interessant, obwohl ich mir Aliens gewünscht hätte.
BU5H1D0
Inventar
#100 erstellt: 04. Sep 2011, 09:21
Wie ja schon zuvor beschrieben wurde, soll die Spezies des Space Jockeys eine Rolle spielen... das wäre für mich noch interessanter,,, Aliens kennt eh schon jeder
Muppi
Inventar
#101 erstellt: 04. Sep 2011, 13:38
Das klingt allerdings vielversprechend, und da ich viele Filme von Scott mag, bin ich guter Dinge das Prometheus richtig gut und innovativ wird. Zudem habe ich auch schonmal geschrieben, daß ich insgeheim nicht wissen möchte wo die Aliens herkommen, denn so bleibt es für mich geheimnisvoll.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Prometheus SPOILERWARNUNG ! (ehemals Alien Prequel) (2012)
lumi1 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  319 Beiträge
The Counselor (2013) by Ridley Scott
SFI am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  6 Beiträge
Robin Hood (2010) by Ridley Scott [15.12: Trailer]
SFI am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  78 Beiträge
Der Ewige Krieg (2011) Scifi Epos by Ridley Scott
SFI am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  5 Beiträge
Alien V
Klinke26 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  24 Beiträge
BLADE RUNNER 2 von RIDLEY SCOTT ?
HighDefDoug am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  7 Beiträge
Napoleon-Epos von Ridley Scott (Nov.2023)
Verstärker123 am 11.11.2023  –  Letzte Antwort am 22.12.2023  –  14 Beiträge
Preacher (2012) by DJ Caruso
SFI am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
Django Unchained (2012) by Tarantino
SFI am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  190 Beiträge
Ted (2012) by Seth MacFarlane
manolo_TT am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  38 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.117 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedNunu09
  • Gesamtzahl an Themen1.557.474
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.680.188

Hersteller in diesem Thread Widget schließen