Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 Letzte |nächste|

Prometheus (ehemals Alien Prequel) (2012) by Ridley Scott

+A -A
Autor
Beitrag
-Puma77-
Inventar
#451 erstellt: 09. Apr 2012, 23:33
Ne, keine Matrix, sondern john_frink

Der hat meinen und den Beitrag von Kakapofreund gelöscht, weil angeblich "off topic"

Inhaltlich habe ich ürbrigens das geschrieben gehabt, was Digital-Bob geschrieben hat...
Dreadreaver
Stammgast
#452 erstellt: 09. Apr 2012, 23:43
Moderatoren
Zerstören mit 2 Klicks eine super Liste für die der Papagei bestimmt 20 Minuten gebraucht hat.
Muppi
Inventar
#453 erstellt: 10. Apr 2012, 12:21
Was gab es denn für eine Liste
doctor.funk
Stammgast
#454 erstellt: 10. Apr 2012, 12:45
...James Cameron behauptet er würde Prometheus II machen, und die Lücke zu Alien damit
schließen (Quelle IMDB). Ob Gerücht, Aprilscherz oder die Wahrheit ? Ich denke 2018
wissen wir mehr...

Grüsse
Seth_Gecko1
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 11. Apr 2012, 17:14
Erstmal Teil 1 abwarten...mein Film des Jahres 2012 neben "Dark Knight Rises"
Digital-Bob
Stammgast
#456 erstellt: 11. Apr 2012, 18:12

doctor.funk schrieb:
...James Cameron behauptet er würde Prometheus II machen, und die Lücke zu Alien damit
schließen (Quelle IMDB). Ob Gerücht, Aprilscherz oder die Wahrheit ? Ich denke 2018
wissen wir mehr...

Grüsse



...das wird tatsächlich so gemunkelt..

Eigentlich ziemlich cool, wie damals ein Wechselbad für die unterhaltungssüchtigen Gefühle:

unschlagbare Atmosphäre (Scott) und dann wieder zünftige Altmeister-Aktion (Cameron)

Dann könnte man Prometheus 1 & 2 und Alien 1 & 2 in einer ewigen Schleife gucken, und wäre genau so zufrieden gerädert wie der vitale Hamster in seinem Turnrad !


Die spielen halt einfach Ihre alten Lieder auf neuen Gitarren...



Muppi schrieb:
Was gab es denn für eine Liste :?


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

...die geheimen Top "100"...
#angaga#
Inventar
#457 erstellt: 11. Apr 2012, 18:36

Digital-Bob schrieb:

Dann könnte man Prometheus 1 & 2 und Alien 1 & 2 in einer ewigen Schleife gucken, und wäre genau so zufrieden gerädert wie der vitale Hamster in seinem Turnrad !


Die spielen halt einfach Ihre alten Lieder auf neuen Gitarren...




Ja ja ja ja ..... Und den dritten Teil von Prometheus macht dann David Fincher. Dann wäre es perfekt. Drei klasse Filme von den drei Göttern des Kinos

Oh Herr. Laß mich ein Hamster sein.

Dreadreaver
Stammgast
#458 erstellt: 11. Apr 2012, 22:41
David Fincher dreht dann wohl eher ein Remake von Prometheus und mit Daniel Craig als Space Jockey
Spaß beiseite, fand Verblendung von Fincher auch nen guten Streifen - wenn auch viel zu früh für ein Remake ..
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#459 erstellt: 11. Apr 2012, 22:57
Warum heißt der Film eigentlich so wie er heißt?

aus Wiki:
"Prometheus wollte die Menschen aus der Erde erwecken. Also ging er auf die Erde und formte sie aus Ton. Da sie noch leblos waren, gab er ihnen von verschiedenen Tieren je eine Eigenschaft (z. B. vom Hund die Klugheit, vom Pferd den Fleiß usw.). Athene, unter den Göttern seine Freundin, gab ihnen den Verstand und die Vernunft. Da lebten die Menschen, und Prometheus war ihr Lehrmeister.

Die Götter wurden auf die Menschen aufmerksam und verlangten von ihnen Opfer und Anbetung. Da verfiel Prometheus zu ihren Gunsten auf eine List: Er schlachtete im Namen der Menschen einen Stier und machte daraus zwei Haufen, einen größeren aus den Knochen und einen kleineren aus dem Fleisch. Dann umhüllte er beide mit Stierhaut, um den Inhalt zu verbergen. Schließlich forderte er Zeus auf, einen der Haufen zu wählen. Dieser wählte den größeren, obwohl er als Göttervater naturgemäß den Betrug durchschaute, den Menschen aber anscheinend Verderben bringen wollte (Hesiod, Theogonie, V. 550–552). Seitdem werden bei Tieropfern nur die Knochen und ungenießbaren Teile verbrannt, das Fleisch aber für den menschlichen Verzehr abgezweigt. Als der Betrug offensichtlich wurde, sagte er voller Zorn, dass Prometheus dafür büßen müsse.

Als erste Strafe versagte Zeus den Sterblichen das Feuer. Um das Feuer für die Menschen wiederzuerlangen, hob Prometheus einen langen Stängel des Riesenfenchels in den Himmel, um ihn am vorüberrollenden funkensprühenden Sonnenwagen des Helios zu entzünden. Mit dieser lodernden Fackel eilte er zur Erde zurück und setzte einen Holzstoß in Flammen.

Als Zeus den Raub sah und erkannte, dass er den Menschen das Feuer nicht mehr nehmen konnte, sann er auf Rache: Er befahl seinem Sohn Hephaistos, das Trugbild einer schönen Jungfrau zu gestalten. Athene schmückte sie mit einem Gewand aus Blumen, Hermes verlieh ihr eine bezaubernde Sprache, Aphrodite schenkte ihr holdseligen Liebreiz. Man nannte sie Pandora, die Allbeschenkte. Zeus aber reichte ihr eine Büchse, in die jeder der Göttlichen eine unheilbringende Gabe eingeschlossen hatte. Zeus stieg mit Pandora zur Erde hinab und überreichte sie als Geschenk an Prometheus’ Bruder Epimetheus („der Nachherbedenkende”), der sie entgegen einer früheren Warnung Prometheus' auch annahm. Da hob Pandora den Deckel, und alle Übel schwebten hinaus, und nur die Hoffnung blieb in der Büchse zurück, als sie diese schnell wieder schloss. Seit dieser Stunde rasen bei Tag und Nacht Fieberkrankheiten, Leiden und plötzlicher Tod über den Erdkreis.
Herakles befreit Prometheus – Relief des Aphroditetempels in Aphrodisias

Nicht nur die Menschen sollten bestraft werden, sondern auch Prometheus selbst. Zeus ließ ihn fangen und in die schlimmste Einöde des Kaukasus schleppen, wo er ihn an einen Felsen über einem Abgrund fesseln ließ. Ohne Speis, Trank und Schlaf musste Prometheus dort ausharren, und jeden Tag kam der Adler Ethon und fraß von Prometheus' Leber, die sich zu dessen Qual immer wieder erneuerte, da er ein Unsterblicher war. Vergeblich flehte Prometheus um Gnade. Wind und Wolken, die Sonne und die Flüsse machte er zu Zeugen seiner Pein. Doch Zeus blieb unerbittlich. Und so sollte seine Qual viele Jahrhunderte dauern, bis der Held Herakles, von Mitleid erfüllt, ihn erlöste. Aber selbst da musste er fortan einen Ring mit einem Stein aus dem Kaukasus tragen, damit sich Zeus rühmen konnte, er sei immer noch daran gefesselt."

welche Rückschlüsse lassen sich daraus auf den Inhalt des Filmes ziehen?
a1mLeSS
Stammgast
#460 erstellt: 11. Apr 2012, 23:08
Mist, wo ist die liste?

Kann die mir mal jemand per PN schicken? Da war soviel drauf was ich noch auschecken wollte

Was kann man eigtl von der deutschen Synchro von Prometheus erwarten? Alles im Lot? Leider laufen in den Kinos ja keine Original mehr. Komm ja nichtmal um 3D rum. Muss mir noch eine 3D zu 2D Brille ordern...
Digital-Bob
Stammgast
#461 erstellt: 11. Apr 2012, 23:49

Weidenkaetzchen schrieb:
Warum heißt der Film eigentlich so wie er heißt?


...abgesehen, dass das Wort Prometheus cool klingt bzw. noch nicht so abgegriffen ist, sollte doch das Raumschiff von dem ominösen Peter Weyland so heißen?! Seine fette Ansprache zur Misson enthält entsprechende Parallelen bzw. Anspielungen zu der Götter/ Feuer-Story: die schon ältere virale Werbekampagne zum Film , wurde hier schon mal eingestellt.

(Ist ein cooler Kurzfilm, bei dem ich mich frage, ob er tatsächlich auch Teil von Prometheus sein wird?!)


[Beitrag von Digital-Bob am 12. Apr 2012, 00:03 bearbeitet]
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#462 erstellt: 12. Apr 2012, 00:00
Ich glaub nicht dass der Titel so gewählt wurde, weil er cool klingt, und auch nicht dass er nach nem schnöden Raumschiff benannt ist.
Ich erwarte da einen Zusammenhang zu dem mythologischen Hintergrund.
Digital-Bob
Stammgast
#463 erstellt: 12. Apr 2012, 01:04
...wahrscheinlich achtet die Marketingabteilung eher auf den "Coolnessfaktor", eine tiefe Bedeutung wäre natürlich wünschenswert.

Bisher dachte ich, dass der Begriff, der aus der benannten Mythologie entnommen wurde, einfach die menschliche Überheblichkeit widerspiegelt, sich für seine Errungenschaften gleich in der Götterliga zu fühlen.

Peter Wayland erklärt sich und sein Vorhaben zumindest so, Mission und Schiff dürfen sich dann wohl auch so schmücken. Über den Größenwahnsinn eines Konzerns hinaus, lädt die Prometheus-Mytologie natürlich zu vielen Interpretationen ein:


aus Wiki: schrieb:


Die Götter wurden auf die Menschen aufmerksam...


...die plötzlichen Fähigkeiten der Menschen, in der Mission mal bei den "Aliens" anzuklopfen führt auch wohl zu unangenehmer Aufmerksamkeit...


aus Wiki: schrieb:
...
Zeus aber reichte ihr eine Büchse, in die jeder der Göttlichen eine unheilbringende Gabe eingeschlossen hatte....


Tja, das auch hier irgendwas Unheilvolles geöffnet wird, zeigt der Trailer ja bereits...


aus Wiki: schrieb:

Nicht nur die Menschen sollten bestraft werden, sondern auch Prometheus selbst.


Bleibt die Frage: wer übernimmt die Rolle von Prometheus, wenn nicht Wayland als selbsternannter Heilsbringer, dann vielleicht eine nicht menschliche Person, der Spacejocky in Alien1 war jedenfalls auch mit einem unfreiwilligen "Problem" abgestraft....

Wer weiss....ich finde Prometheus so oder so gut gewählt. Mich würde nur das Erich von Däniken-Märchen etwas...was soll ich sagen langweilen, entzaubern : Außerirdische motzen vor Urzeiten Affen zu Menschen auf...dann würde die Prometheus-Mythologie allerdings ziemlich passen.

Zudem Ridley Scott angeblich während der Cine Expo sagte: “Die Reise zu den Sternen ist, metaphorisch gesprochen, ein Wettstreit mit den Göttern. Die NASA und der Vatikan stimmen darin überein, dass es mathematisch nahezu unmöglich ist, dass wir heute da wären, wo wir sind, wenn wir nicht zwischendrin ein wenig Hilfe bekommen hätten. Ob diese Meinung sich auch im Filmwerk findet?!

(...die Antwort findet sich, wie so oft in einer tiefen Höhle...öhle..öhle...le..le..le )

Naja, zum Glück gibt es hier noch keine wirklichen Infos - erstmal gucken....



edit frink: hf code korrigiert

(Danke !! )


[Beitrag von Digital-Bob am 12. Apr 2012, 13:46 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#464 erstellt: 14. Apr 2012, 08:35
ViSa69
Inventar
#465 erstellt: 14. Apr 2012, 09:55
Sowas find' ich Kacke und Nervtötend.

Da werden Filme "kastriert" damit sie eine niedrigere Einstufung bekommen und von mehr (jüngeren) Zuschauern auch gesehen werden dürfen ...
Später auf der BD gibt es dann auch den director's cut. Ist mittlerweile eine ätzende Angewohnheit geworden ...

Heißt für mich:
Dann eben nicht ins Kino und warten bis die BD mit dem DC rauskommt.
Bezahle doch nicht 2 mal für einen Film.

Gruß,
ViSa


[Beitrag von ViSa69 am 14. Apr 2012, 10:31 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#466 erstellt: 14. Apr 2012, 09:59
ist doch okay, so lange man es vorher weiß, hatte mir sucker punch damals auch nicht im kino angeschaut und auf die DC-variante gewartet

edit: commando zurück:

Zumindest gibt es nun aber für Fans einen kleinen Hoffnungsschimmer: In einer Pressekonferenz spricht er von den tollen Möglichkeiten einer DVD andere Versionen eines Films anzubieten. Hierbei spricht er auch von einem früheren anderen und nicht genauer benannten Film, den er um 17 Minuten kürzte, dann aber nie länger veröffentlichte. [Hier stand zuvor fälschlicherweise, dass es sich um Prometheus handelt].


[Beitrag von manolo_TT am 14. Apr 2012, 17:48 bearbeitet]
Sid_Edwards
Stammgast
#467 erstellt: 18. Apr 2012, 09:10
NEW Prometheus Viral!

http://www.youtube.c...ture=player_embedded

Haben wir den jetzt endlich August????????
Digital-Bob
Stammgast
#468 erstellt: 19. Apr 2012, 23:43
Gutes Schiff - Guter Name
SFI
Moderator
#469 erstellt: 30. Apr 2012, 07:14
Mictlan-Tecuhtli
Stammgast
#470 erstellt: 30. Apr 2012, 08:40
Waah man sieht zuviel, aber die neugier siegt immer wieder!!
Dreadreaver
Stammgast
#471 erstellt: 30. Apr 2012, 09:15
Oh ja, der verrät echt viel zu viel
Leider war die Neugier zu groß und sobald er erstmal lief ... naja ich hatte mir am Yamaha Spectacle DSP eingestellt, die Anlage auf -8db aufgedreht und .. da dann wieder ausmachen fällt schwer xD
Leider klingt der Trailer deutlich schlechter als Trailer 2 auf YouTube, bei Trailer 2 hatte ich richtig fetten Tiefenbass - der fehlte hier leider völlig.

Ich kann nur empfehlen diesen Trailer NICHT zu schauen wenn ihr den Film eh sehen wollt, der Trailer ist quasi eine KOMM INS KINO DU HUND Einladung für die letzten drei Menschen die an dem Film noch kein Interesse hatten.
#angaga#
Inventar
#472 erstellt: 30. Apr 2012, 09:40
Ich hoffe dieser Trailer läuft nicht im Kino. Sonst darf ich mir bis dahin keinen Film mehr anschauen.

Ich schau mir den Trailer definitiv nicht an.

Gruß A.
-Puma77-
Inventar
#473 erstellt: 30. Apr 2012, 10:32
Dieser Trailer ist wirklich der Hammer

Hier gibt´s noch mehr "Alien-Stoff"

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=89721
Dreadreaver
Stammgast
#474 erstellt: 30. Apr 2012, 10:34

-Puma77- schrieb:
Dieser Trailer ist wirklich der Hammer

Hier gibt´s noch mehr "Alien-Stoff"

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=89721

Schau mal ein paar Posts weiter oben


[Beitrag von Dreadreaver am 30. Apr 2012, 10:35 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#475 erstellt: 30. Apr 2012, 10:36
dann verfolgt den fred doch nicht weiter
cRUSH3r
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 30. Apr 2012, 10:38
Ein Hammer Trailer !!! Ich kann es kaum noch erwarten
Dreadreaver
Stammgast
#477 erstellt: 30. Apr 2012, 10:48

manolo_TT schrieb:
dann verfolgt den fred doch nicht weiter ;)

Ist doch auch keine Lösung bis August
manolo_TT
Inventar
#478 erstellt: 30. Apr 2012, 11:05
das erinnert mich an den spruch: kein alkohol ist auch keine lösung
-Puma77-
Inventar
#479 erstellt: 30. Apr 2012, 11:10

manolo_TT schrieb:
das erinnert mich an den spruch: kein alkohol ist auch keine lösung :D



Genau

Ich musste mir den Trailer direkt mehrmals reinziehen.

Ich meine, dass sämtliche Frage, die sich mir in Bezug auf Alien stellen, dem Trailer nach zumindest nach angerissen sind.

Insoweit die volle Punktzahl.

Vorsicht. - Spoiler!

Wie krass ist bitte die Szene, in der die Rasse der "Alien Jockey" panisch zu fliehen scheint?! - Wahnsinn!
Muppi
Inventar
#480 erstellt: 30. Apr 2012, 12:16
Ich denke mittlerweile, daß es einer der besten Sci-Fi Streifen aller Zeiten wird, ist einfach so mein Gefühl. Bis auf den ersten Trailer der hier verlinkt wurde, habe ich mir keine weiteren mehr angeschaut. Aber ich bezweifle das bis bis August durchalte.
Dreadreaver
Stammgast
#481 erstellt: 30. Apr 2012, 12:22
Ich hoffe nur dass dieses "Gekreische" welches im 2. Trailer enorm geil war auch im Film vorkommen wird.
Leider kommt es allzuoft vor, dass bestimmte Töne/Geräusche/Lieder im Trailer nicht im eigentlichen Film landen.

Bestes Beispiel für mich war hier der A-Team Trailer wo die alle das A-Team Lied pfeifen währrend sie diese Hochhaus-Geschichte machen und im Film war ich dann völlig enttäuscht, als diese Stelle die ich gefühlte 100 mal im Kinotrailer gesehen habe mit dem Lied, dann ohne das Lied kam.


[Beitrag von Dreadreaver am 30. Apr 2012, 12:23 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#482 erstellt: 30. Apr 2012, 12:30

Muppi schrieb:
Ich denke mittlerweile, daß es einer der besten Sci-Fi Streifen aller Zeiten wird, ist einfach so mein Gefühl. Bis auf den ersten Trailer der hier verlinkt wurde, habe ich mir keine weiteren mehr angeschaut. Aber ich bezweifle das bis bis August durchalte. :D


Laß uns gemeinsam durchhalten. Der erste Trailer hat mir völlig gereicht. Da war ich schon hin und weg. Wegen den Bildern und dem Gekreische

Ich hasse diese Trailerflut. Irgendwann reicht es auch mal. Ich will den Film sehen und nicht schon vorab den Film als Trailer

Gruß A.
Muppi
Inventar
#483 erstellt: 30. Apr 2012, 12:32
Sehe ich auch so, also weiter durchhalten. "Damals" als Alien ins Kino kam, gab es auch keine Trailer, und war auch m.E. umso reizvoller.
#angaga#
Inventar
#484 erstellt: 30. Apr 2012, 12:46
Ja, irgendwie war es früher alles entspannter gewesen. Ich kann mich noch daran erinnern, dass die Kinos Bilder oder Fotos von den Filmen als Werbung ausgehangen haben. Man stand mit offenen Mund vor dem Kino und hat sich die Fotos angeschaut. War auch sehr schön gewesen. Hat Appetit auf den Film gemacht und nicht zuviel verraten.



Gruß A.
-Puma77-
Inventar
#485 erstellt: 30. Apr 2012, 13:05
Musste mir gerade nochmal den Trailer ziehen

Ich glaube, der Trailer sagt mir auch deshalb so zu, weil die ultra-geilen Soundeffekte zu hören sind, die Scott schon in Alien verwendet hat.

Diese panische und blecherne Helmstimme. - Einfach beklemmend und Angst auslösend.

Und endlich nimmt das Alien Platz in seinem Space Jockey...
an[Dre]
Inventar
#486 erstellt: 30. Apr 2012, 13:17
Ich würde es sehr nett und fair den anderen gegenüber finden, wenn Spoiler auch als solche gepostet werden (nämlich erst durch markieren lesbar)
Muppi
Inventar
#487 erstellt: 30. Apr 2012, 15:14
@Puma

Danke für den Hinweis.
F@hne
Stammgast
#488 erstellt: 30. Apr 2012, 16:27
Hier mal einer schöner in deutsch

Kann der nicht schon jetzt am WE ins Kino kommen


[Beitrag von F@hne am 30. Apr 2012, 16:28 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#489 erstellt: 30. Apr 2012, 16:38
Das sieht auch gut aus, bezüglich einer späteren Verkaufsversion.

http://www.amazon.de...&colid=3JAC8IWWX3IKH
lumi1
Hat sich gelöscht
#490 erstellt: 30. Apr 2012, 17:28
Ja, die Zeiten ändern sich, was Trailer etc. angeht..
Genau wie eben der gesamte Geschmack und Konsumverhalten überall.
Heute können die "abgehärteten" Hauptzielgruppen eben nicht mehr mit einem "spannenden" Aushangsfoto, oder einem "leuchtenden, großen Ei" im Foyer / Kassenbereich angelockt werden.
Letzteres war damals u.a. auch Werbung für "Alien", kunstvoll und sehr, sehr werbewirksam gestaltet.
Überhaupt baute die ganze Werbung um "Alien" damals weitaus mehr, besser gesagt fast ausschließlich, auf Unwissenheit und Geheimnis auf.
Das war aber gang und gäbe, auch bei anderen, bis heute unerreichten, Mega-Blockbustern, grade dieses und artverwandter Genres, in dieser Ära.
"E.T." z.B. bekam niemand zu Gesicht in einem Trailer, niemand erfuhr auch im Detail, um was es ging.
Um was es etwa ging wußte hingegen jeder z.B. bei "Space Encounters of the third Kind", aber gezeigt wurde auch nichts, ja eigentlich nichtmal viel im Film selbst.

Generell hielt man sich zurück, um die spannung und Neugier zu reizen und zu schüren.
Und das war für "uns", für meine Generation auch ok (Bj.68 meiner einer ist)

Wir waren allerdings auch nicht reizüberflutet durch tausende von Medien, und Milliarden von Net-Seiten, konnten uns an "Horrorfilmen" wie "Freitag der 13., Nightmare, It lives, usw" noch die fingernägel ausknabbern.
"Tanz der Teufel, Der Mann ohne Gnade, Dirty Harry" etc. galt damals als schwerst Jugendgefährdend, Gewaltverherlichend, und "krank".
Dementsprechend schlug im Namen der FSK der Index zu, oder "wenigstens" massiv die Schere am Schneidetisch.

Das ich das gut fand, bis heute, will ich nicht behaupten, im Gegenteil, man sieht ja, es hat nichts gebracht.
Die Filme, doch noch viel schlimmer, das leben, wurden immer heftiger, um es nicht zu nennen, brutal.
Das hoffnungslos heutige übertriebene Action-lastige kam auch, natürlich, dazu...

Musterbsp. an "modernem", (heute) harmlosem Action Film;
"Crank".

Sicher, der geht ab, ist streckenweise lustig, aber sorry, auch irgendwie krank, und in meinem Augen jugendgefährdender als alle (gängigen Mainstream)Filme der 70er, 80er, und noch 90er zusammen.

Das "Ergebnis" einer solch doch irgendwie bedenklichen Entwicklung sehen wir heute täglich frisch serviert in neuesten Filmen, in den Medien sowieso, und auch in der FSK.
Crank wäre früher sofort sichergestellt worden, während heute fast allesamt ehemals indizierten und massiv gekürzten (Alt)Horrorfilme ab 12 oder 16 frei sind, nach erneuter Prüfung.
Nur, grade die jüngsten lachen darüber bestenfalls, und nun, da sind wir bei der aktuellen Kampagne für "Prometheus".
Von den "Alien" Fans weltweit, von "wahren Cineasten" wie mir und anderen, kann kein Regisseur / Studio / Verleih gewinnbringend leben.

Also muss der Film auch und gerade, wie eh und je, für das jüngere, heute "Gewaltverwöhnte" Publikum aller Bildungs- und Sozialschichten gemacht, und zur Verfügung gestellt werden.
Und das fängt eben schon bei der Werbung an, den Trailern.
Dennoch denke ich, dass von den Trailern keine "gefahr" ausgeht, zuviel zu verraten.

Es werden ein paar (zurechtgestutzte) Schockmomente gezeigt, sowie etwas Panik und Action verbreitet.
Damit die CGI-Transformers Generation und Gedärme-Jäger aus dem Saw-Lager auch Blut lecken...
Die werden eh rauskommen und sagen;
"Naja, das war ja nix richtiges, warten wir ab, bis zum 2. Teil"
Der zweite teil wird übrigens garantiert dann noch Action-lastiger, genau wie damals bei "Aliens".

Das Blut muß weiter geleckt werden, aber ich bin davon trotzdem wie bei keinem anderen (SciFi-thriller) film der letzten Jahre restlos überzeugt, das Scott es gut, und uns allen weitgehend recht machen wird, allen voran den Fans.
In der Filmbranche wird er bereits jetzt als heißer Anwärter gehandelt, genau wie "Alien", als zeitloser Klassiker zu avancieren.
Und genau das sichert allen davon profitierenden Einnahmen für die nächsten 30 Jahre und mehr mit endlosen Auswertungen für zuhause und Wiederaufführungen im Kino.

Also, ruhig die Trailer anschauen, im Film kommt wesentlich mehr zu Tage.


MfG.
Muppi
Inventar
#491 erstellt: 30. Apr 2012, 17:32
@lumi

Sehr schön geschrieben.
Ich setze auch meine ganze Hoffnung auf Scott. Möge er zu seinen Wurzeln zurückkehren, fernab vom Mainstream, und "uns" etwas Episches servieren.


[Beitrag von Muppi am 30. Apr 2012, 17:33 bearbeitet]
lumi1
Hat sich gelöscht
#492 erstellt: 30. Apr 2012, 17:46

Ich setze auch meine ganze Hoffnung auf Scott. Möge er zu seinen Wurzeln zurückkehren, fernab vom Mainstream, und "uns" etwas Episches servieren.


Das wird er, vertrau nicht mir, vertrau ihm.


MfG.
Muppi
Inventar
#493 erstellt: 30. Apr 2012, 17:59
Noch 3 Monate, wie soll ich das nur aushalten. Bin immer noch standhaft geblieben, und hab "nur" den ersten Trailer geschaut.
Den neuen 3 Minuten-Trailer hab ich bei Sec. 10 gestoppt.
lumi1
Hat sich gelöscht
#494 erstellt: 30. Apr 2012, 18:16
Mensch, dass ist ja Folter...


Jetzt komm' schon, gib Dir 'nen Ruck, und zieh Dir alle rein.
Glaub mir, selbst in Einzelbilder zerlegt kannst'e nicht zuviel Rückschlüsse auf die eigentliche Handlung ziehen.

Aber Tip:
Warte bis es Abends ist, geh in Dein Kino oder WZ, und sehe sie Dir "würdevoll" an, mit voller Entfaltung.

Alle die mich kennen halten mich übrigens schon jetzt für besessen u. bekloppt, vor allem der 2 komma ebbes Trailer läuft bei mir seit Erscheinen im "Vorprogramm" zu fast jedem Film.

Ich habe ihn gar schon zehnmal nacheinander geschaut, ihn bis ins letzte Frame "seziert"...


Nun ja, nein danke, bitte keinen Kommentar über meinen Geisteszustand.


MfG.
Muppi
Inventar
#495 erstellt: 30. Apr 2012, 18:21
Den 1. Trailer habe ich auch schon zigmal geschaut, von daher kenne ich das.
danielson
Stammgast
#496 erstellt: 30. Apr 2012, 18:59
Hab den neuen Trailer nach der Hälfte weggeklickt. Der verrät mir zu viel
#angaga#
Inventar
#497 erstellt: 30. Apr 2012, 19:47

Muppi schrieb:

Den neuen 3 Minuten-Trailer hab ich bei Sec. 10 gestoppt. :D


Mach jetzt keine Scheiß und laß die Finger von dem Trailer. Ich werd ihn mir nicht anschauen. Und wenn der im Kino läuft renne ich kurz raus bis er vorbei ist.

Ich will einfach überrascht werden. Mit voller Vorfreude ins Kino und dann Millarden Lichtjahre von Zuhause weg ins Vergnügen rein. Die Aliens können kommen

Gruß Micha
lumi1
Hat sich gelöscht
#498 erstellt: 30. Apr 2012, 21:04
Was mich vor allem schon jetzt ebenfalls begeistert, ist auch das WIE der Film u.a. gedreht wurde.
Und was Scott hier z.B. ablässt, erscheint mir schon fast, auch in Rücksicht auf seinen geschätzten Kollegen Cameron, untertrieben, denn......

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

....es handelt sich immerhin um einen der größten, wenn nicht gar den aufwendigsten Filmset der neueren Filmgeschichte:

"James Cameron hatte mit seinem komplett digitalen Ansatz bei "AVATAR" sehr viel Erfolg, doch "PROMETHEUS – DUNKLE ZEICHEN" wird in erster Linie mit realen Kulissen gedreht. Sind Sie der Meinung, dass reale Kulissen besser sind?
-Nein, ich denke, Jim hat wirklich neue Maßstäbe gesetzt, sowohl mit der Story als auch mit der Umsetzung – seine Geduld ist unglaublich, viereinhalb Jahre. Doch in diesen Bereich wollte ich von vornherein nicht gehen, und ich glaube, Fox auch nicht. An meinen Film werden gewisse Erwartungen geknüpft. Er ist vielleicht nicht ganz genau das, was man erwartet, aber die Botschaft wird ziemlich gruselig sein. Jims Film ist eine völlig andere Art von Film. Nein, der Ansatz mit den realen Kulissen hat sich einfach ergeben. Hinzu kommt, dass altbewährte Produktionsmethoden weniger kosten. Digitale Effekte sind nach wie vor teuer. Wir haben diesen Film wirklich kostengünstig realisiert."


Entnommen u.a. hier, Abschnitt "Interview":
Scott

CGI's sowie extreme Blue Screen Drehs etc. wurden einst eingeführt, um in erster Linie kosten zu sparen...
Und egal wie absolut perfekt alles ist, es kann auch in meinen Augen stets nur besser sein, wenn Akteure "wissen", wo und mit wem sie agieren, "live". Dazu kommend die Sets selbst, dies überträgt sich psychologisch anders auf alle Mitwirkenden, wie eine klinische, nichtssagende Blue oder Green Wall mit Koordinatenmarkierungen.
Dazu noch ein paar "reale" Raumschiffsets etc., das alles wirkt ganz anders, wie der gängige Computerspiel-look heutiger Filme.
Und sorry, egal wie verdammt gut ich auch Avatar finde, "glaubwürdig" ist z.B. rein von der Atmosphäre her gar nichts.
Ein wunderschöner Film, der aber dennoch irgendwie in sich selbst erstickt.
Nur als Vergleich beider Techniken.



Alles in allem ein Grund mehr für mich zu wissen, nicht mal nur annehmen, dass uns hier tatsächlich wahrlich großes seit langer Zeit erwartet...*Freu*

Schönen Abend
Digital-Bob
Stammgast
#499 erstellt: 01. Mai 2012, 00:35
Na was ist hier denn los....? Habt Ihre Eure digitalen Hasch-Nasen schon wieder in die Trailer-Tüte gesteckt? Für manche wäre der zwangsverordnete Trailer wahrscheinlich genauso übel, wie der unfreiwillige Filmgenuss mit den "hochgeklebten Augenliedern" aus Clockwork Orange

Der Koch und die Zutaten, einschließlich der "urhandwerklichen" Umsetzung stimmen nun schon mal, damit dürfte es eigentlich nicht mehr die Frage sein, ob das Filmwerk gut wird, sondern nur noch wie gut!?

Jedenfalls scheint bis zum Erscheinen vom Prometheus der zeitweilige Sinn des Lebens ja gesichert.
cRUSH3r
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 01. Mai 2012, 14:12
Prometheus – Creations Featurette mit neuen Bildern

http://www.youtube.c...ture=player_embedded
Svensonc2010
Gesperrt
#501 erstellt: 01. Mai 2012, 15:09
Ich schau gar nix mehr...keine Trailer, keine Bilder, nothing.


Also, den Film schon...dann später.


[Beitrag von Svensonc2010 am 01. Mai 2012, 15:09 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Prometheus SPOILERWARNUNG ! (ehemals Alien Prequel) (2012)
lumi1 am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  319 Beiträge
The Counselor (2013) by Ridley Scott
SFI am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  6 Beiträge
Robin Hood (2010) by Ridley Scott [15.12: Trailer]
SFI am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  78 Beiträge
Der Ewige Krieg (2011) Scifi Epos by Ridley Scott
SFI am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  5 Beiträge
Alien V
Klinke26 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  24 Beiträge
BLADE RUNNER 2 von RIDLEY SCOTT ?
HighDefDoug am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  7 Beiträge
Napoleon-Epos von Ridley Scott (Nov.2023)
Verstärker123 am 11.11.2023  –  Letzte Antwort am 22.12.2023  –  14 Beiträge
Preacher (2012) by DJ Caruso
SFI am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
Django Unchained (2012) by Tarantino
SFI am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  190 Beiträge
Ted (2012) by Seth MacFarlane
manolo_TT am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  38 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.492 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedDaniellolf
  • Gesamtzahl an Themen1.553.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.583.538

Hersteller in diesem Thread Widget schließen