Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . Letzte |nächste|

Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)

+A -A
Autor
Beitrag
Graue_Eminenz
Stammgast
#1505 erstellt: 22. Mai 2024, 08:50
Ach ja,
@Nimsa, dies könnte ja bestimmt was für dich, den eingefleischten SOA Jünger sein.
Kurt Sutter hat was Neues für 2025 im Petto.
The Abandons wird von bzw. für Netflix produziert, findet irgendwas um 1850 statt und die Protagonisten tragen den ehrenvollen Teller Nachnamen
The Abandons
nimsa67
Inventar
#1506 erstellt: 22. Mai 2024, 11:55
Das klingt ja hervorragend!
Kurt Sutter und Western kann ja nur passen. Auch mit dieser bisher angekündigten Besetzung bin ich sehr einverstanden. Seine Frau Katey Segal könnte ich mir auch sehr gut in einem Western vorstellen. Da freut sich der nimsa drauf


[Beitrag von nimsa67 am 22. Mai 2024, 11:56 bearbeitet]
pitufito
Stammgast
#1507 erstellt: 22. Mai 2024, 14:10
Es freut mich, dass Nimsa meinen Rome Tipp zum Revival Gucken aufgenommen hat, sehr schön.

Ich habe unterdessen angefangen, mir noch einmal Hannibal reinzuziehen. Ich hatte sie als grossartige Serie in Erinnerung. War aber inzwischen auch schon 10 Jahre her. Nunja, also grossartig finde ich sie nicht mehr, auch nicht mehr sehr gut. Aber immer noch sehenswert.

Das grosse Problem ist die Kapiteldauer von 45 Minuten. Hier müssen die sehr gute Rahmenhandlung sowie die kapitelspezifischen Fälle reinpassen. Und das ist schlichtweg nicht möglich. Der Weiterentwicklung der Beziehung Hanniball Lectors zu den anderen Protagonisten wird die nötige Zeit eingeräumt, das ist gut. Aber in jedes Kapitel wird eine neuer Serienmörder Fall eingebaut. Und das heisst, mehrere Morde werden gezeigt und analysiert, dann gehen die Ermittlungen los, die Fallstricke, die Wendungen, etc... Und am Ende kommt das FBI in letzter Sekunde zum Tatort des nächsten Opfers und erschiesst den Peiniger. Das ist letztlich zu billig. Und kann auch gar nicht besser umgesetzt werden in 45 Minuten. Sehr sehr schade. Da hätte man auf Handlung verzichten und mehr Tiefgang einbauen sollen

Bestimmt habe ich diese Serie vor 10 Jahre im Parallelfred positiver bewertet, aber jetzt gibt's von mir nur noch ordentliche 7/10 Punkte.
pitufito
Stammgast
#1508 erstellt: 22. Mai 2024, 14:16

.Harlekin. (Beitrag #1502) schrieb:


die Serien sind alle sehr Geschmacksache im Gegensatz dazu :

....Black Sails...



Also wenn das nicht Klamauk pur ist.... Black Sails ist also nicht Geschmacksache? Naja, im Alter wird man ja milder, früher hätte ich noch gesagt, dass es so etwas wie unterschiedlichen Geschmack nicht gibt. Entweder man hat ihn oder auch nicht. Aber inzwischen bin ich ja älter und weiser und sage solch hässliche Dinge nicht mehr
nimsa67
Inventar
#1509 erstellt: 22. Mai 2024, 18:05
Black Sails hat mir eigentlich auch sehr gut gefallen. Ich hätte das nicht als Klamauk empfunden… zumindest nicht so ich Klamauk verstehe. Ob in Black Sails eine halbwegs korrekte geschichtliche Darstellung gezeigt wurde kann ich nicht sagen/beurteilen bzw. das war hier vermutlich auch in keiner Weise das Ziel.
Hier meine damalige Bewertung zu Black Sails (Anmerkung: da hatte ich noch ein etwas anderes Bewertungssystem. Aktuell würde es bei mir ca. 8.5/10 bekommen)
http://www.hifi-foru...=4727&postID=526#526
audi-o-phil
Inventar
#1510 erstellt: 22. Mai 2024, 18:05
Wer auf Piratenabenteuer steht, kommt an Black Sails nicht vorbei. Mittlerweile schon etwas älter, aber sehr gut umgesetzt und immer noch sehenswert. Meine bescheidene Meinung
pitufito
Stammgast
#1511 erstellt: 22. Mai 2024, 19:18
Also ich habe die Serie ziemlich komödienhaft in Erinnerung. Wie auch diesen ganzen Karibik-Piraten Nonsense. Aber gut, ich bin ja nicht der Maßstab.
ssj3rd
Inventar
#1512 erstellt: 22. Mai 2024, 19:35
Black Sails ist weder Komödie noch Klamauk, nicht mal im entferntesten. Ich finde manche Horrorfilme auch eher lustig als gruselig, macht die Teile aber noch lange nicht zu Komödien….
pitufito
Stammgast
#1513 erstellt: 22. Mai 2024, 19:45
In meinen Augen ist es das.
ssj3rd
Inventar
#1514 erstellt: 22. Mai 2024, 19:55
Aha.
nimsa67
Inventar
#1515 erstellt: 23. Mai 2024, 07:59
Outer Range Mystery, Sci-Fi?, Drama bzw. was weiß ich was es genau sein will. 2 Staffeln auf Prime

das ist für mich ganz schwer zu bewerten denn ich weiß, wie bereits damals nach Staffel 1, nicht was ich davon halten soll. Teilweise gefällt es mir und dann geht es mir zwischendurch einfach nur auf die Nerven. Und ständig habe ich das Gefühl man hätte sehr viel mehr daraus machen können. Noch mit am besten gefiel mir der Part mit dem Sheriff ... also mit dem weiblichen/indianischen Scheriff. Aber mir ist da in Summe wieder einmal irgendwie zu viel "Mystery". Ich dachte ständig "ja, jetzt wird das was" aber es zieht sich ständig irgendwie wie ein Kaugummi dahin und dahin. Keine Ahnung ob ich mir hier überhaupt die vermutlich kommende 3. Staffel auch noch anschauen werde ?

Ich weiß nicht einmal was ich da für eine Wertung abgeben soll ... irgendwas zwischen 4 und 7 ... oder keine Ahnung. Empfehlung kann ich jedenfalls keine aussprechen.
nimsa67
Inventar
#1516 erstellt: 25. Mai 2024, 06:34
Colin from Accounts 1.Staffel auf Prime

ist einen neue Comedy Serie aus Australien über die ich zufällig gestolpert bin und positiv überrascht wurde. Das ist wirklich sehr nett gemacht und anzusehen. Wenn man, wie ich, selbst einen Hund hat womöglich auch noch etwas netter.
Es geht um eine sich entwickelnde Beziehung eines Anfang - Mitte Vierzigjährigen mit einer 30 jährigen Medizinstudentin die sich bei einem kleinen Unfall kennenlernen. Hier wirkt aus meiner Sicht (fast) nichts aufgesetzt bzw. stark übertrieben in Richtung Klamauk und so gefällt mir das. Wie bei so Vielem wird das natürlich nicht Jeder so sehen/empfinden.

Das ist für mich eine sehr kurzweilige und nett anzusehende 1. Staffel und ich freue mich sehr auf eine sicherlich kommende Zweite und bewerte Colin From Accounts mit einer sehr guten 8+/10


[Beitrag von nimsa67 am 25. Mai 2024, 06:47 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#1517 erstellt: 25. Mai 2024, 06:47
John Sugar 1.Staffel auf ATV+

Wie bereits einmal geschrieben ist John Sugar eine sehr schön anzusehende Hommage an Film Noire. Noch dazu ist diese Serie hervorragend besetzt und gespielt. Auch diese sehr überraschende Wendung bei der ich Anfangs meine Bedenken hatte stört hier meiner Meinung nach überhaupt nicht, denn das hält sich hier sehr angenehm im Hintergrund und macht die Handlung dadurch nicht komplett „unrealistisch“. Und dennoch wenn ich bei John Sugar etwas zu kritisieren hätte dann wäre es aus meiner Sicht der für mich fehlende ganz große Höhepunkt in dieser Story.

Im Gesamten ist John Sugar (Stil, Besetzung, schauspielerische Leistung) für mich eine der bisher besten Serien auf ATV+ und ich bewerte es daher mit einer sehr guten 8.5+/10
nimsa67
Inventar
#1518 erstellt: 27. Mai 2024, 09:04
Wir haben jetzt ein paar Folgen von Ripper Street geschaut und es ist unbestritten ganz/sehr gut. Aber leider habe ich nun natürlich gesehen das diese Serie (zumindest bisher) ein "case of the week" Format hat. Daher meine Frage an Jemanden der Ripper Street schon durch hat (gibt ja 5 Staffeln) ob das bis zum Schluss so ist oder ähnlich wie bei Longmire von Staffel zu Staffel immer mehr zu einer durchgehenden Story wird. Jetzt am Anfang ist zwar wie bei diesem Format üblich ein roter Faden an Hauptstory vorhanden aber im Prinzip wird halt je Folge ein neuer Fall aufgemacht und abgeschlossen ... das ist leider so gar nicht Meines.
Graue_Eminenz
Stammgast
#1519 erstellt: 27. Mai 2024, 09:49
Endlich kommt der raus. Wurde letztes Jahr auf unbestimmte Zeit verschoben und nun ist es im Juni soweit
The Bikeriders - Trailer deutsch
Der Cast ist ja mal richtig gut, Tom Hardy, Michael Shannon und Norman Reedus als, ähm, "Catweazle"???
nimsa67
Inventar
#1520 erstellt: 27. Mai 2024, 10:00
Sons of Anarchy vibes
Wobei, ist halt "nur ein Film". Ich hoffe da kommt wenigstens ein bisschen was rüber. Eine Serie wäre mir deutlich lieber ... sogar wenn es nur eine Staffel wäre.
.Harlekin.
Stammgast
#1521 erstellt: 29. Mai 2024, 21:25
@nimsa67 Ich hab die Sache in meinem ersten Post nicht ausreichend erläutert .

Was ich damit meinte war das die ersten Serien sehr Spleenig sind wo viele die den Bezug zum Anime oder Game nicht haben evtl. gleich sagen was für ein Schund

Die 2ten Beispiele waren für mich Serien die auch wenn der Funke nicht überspringt und man sie evtl. nicht mag man doch Anerkennen muss das es sich um sehr Gut gemachte Serien handelt .

Sicherlich ist Black Sails oder Sons of Anarchy ,Bracking Bad, Blacklist auch Geschmackssache wie jede Serie oder Film aber es sind für mich Serien die auch jeder der sie nicht mag als gut gemachte Serie Respektiert .

grüße
nimsa67
Inventar
#1522 erstellt: 30. Mai 2024, 07:13
Ich versteh was du meinst und sehe es ebenfalls so.
Es gibt Serien und Filme wo man ganz klar von Haus aus einen Bezug dazu haben muss damit diese einem gefallen bzw. überhaupt gefallen können. Und dann gibt es Serien wo man auch wenn man damit selbst nicht ganz so viel anfangen kann (oder auch kann) aber versucht diese objektiv zu betrachten trotzdem sagen/zugeben muss „das ist aber schon wirklich gut gemacht“
nimsa67
Inventar
#1523 erstellt: 30. Mai 2024, 07:26
Deutsches Haus Miniserie (5 Folgen) auf Disney+

diese 5 Folgen haben wir gestern Abend/Nacht in einem Rutsch durchgeschaut und ich kann diese Serie durchaus empfehlen. Ähnliches wurde natürlich schon vielfach gezeigt und trotzdem ist das irgendwie etwas ganz Besonderes. Hier sieht man keine Gräueltaten aus Auschwitz sondern es geht hier um die Gerichtverhandlung des ersten Auschwitzprozesses in Frankfurt 1963. Und man sieht hier vor allem wie unbekannt diese Gräueltaten den jungen Leuten in diesen Tagen noch waren. Genau das macht es für mich sehr besonders und sehenswert. Und natürlich ist man jedesmal aufs Neue geschockt wenn man so detailliert von diesen Verbrechen hört.

Also wie gesagt, von mir eine ganz klare Empfehlung.
nimsa67
Inventar
#1524 erstellt: 31. Mai 2024, 07:45
Dark Matter - Der Zeitenläufer auf ATV+ ... kleines Update

nach der anfänglicher Begeisterung nach den ersten 2 Folgen hat diese nun doch deutlich nachgelassen. Ich finde es nach wie vor ganz OK aber Top-Hit ist das, wie ursprünglich gehofft, sicher keiner.


[Beitrag von nimsa67 am 31. Mai 2024, 07:45 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1525 erstellt: 06. Jun 2024, 05:07
The Acolyte Disney +

Hab gestern die erste Folge gesehen. Was zum Teufel war das? Kann nicht Disneys Ernst sein! Da wird wohl in Folge 3 und 4 Star Wars wie wir es kennen defacto abgeschafft. Diese Serie wird sowas von krachen gehen! Aber man hat es ja kommen sehen. Aktivisten sollte man aus Franchises komplett raushalten und keine Serien produzieren lassen! Schade eigentlich. Die Serie hätte Potenzial gehabt.
ssj3rd
Inventar
#1526 erstellt: 06. Jun 2024, 06:59
Fand The Acolyte bisher richtig gelungen und freue mich sehr auf weitere Folgen, so unterschiedlich können Meinungen sein.
Mir hat zb Andor nicht wirklich gefallen, für mich funktioniert Star Wars tatsächlich nur mit Jedis/Sith und Lichtschwertern.


[Beitrag von ssj3rd am 06. Jun 2024, 07:01 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#1528 erstellt: 06. Jun 2024, 07:28
Jupp, kann ich ausblenden, easy.
Obwohl auch ich absolut kein Fan von woke bin.


[Beitrag von ssj3rd am 06. Jun 2024, 07:30 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#1529 erstellt: 06. Jun 2024, 07:31

Leider sind die Dialoge teils auch cheasy ohne Ende. Dann noch das ganze Marketing mit der Matrixtante. Wie lange hat sie durchgehalten? 7 1/2 Minuten? So schlecht!
geyerli
Inventar
#1530 erstellt: 06. Jun 2024, 16:14
Ist Wokeness nicht ein inhärentes Merkmal von Starwars bereits von Anfang an?

Jeder kann Jedi. Maschine kann menschlich. Wookiee und Mensch sind best buddies. Die regenbogenbunte Rebellenallianz angeführt von einer Frau erhebt sich gegen den bösen old white man...

So what.
Peoples187
Stammgast
#1532 erstellt: 06. Jun 2024, 17:53

VF-2_John_Banks (Beitrag #1525) schrieb:
The Acolyte Disney +

Hab gestern die erste Folge gesehen. Was zum Teufel war das? Kann nicht Disneys Ernst sein! Da wird wohl in Folge 3 und 4 Star Wars wie wir es kennen defacto abgeschafft. Diese Serie wird sowas von krachen gehen! Aber man hat es ja kommen sehen. Aktivisten sollte man aus Franchises komplett raushalten und keine Serien produzieren lassen! Schade eigentlich. Die Serie hätte Potenzial gehabt.



War leider zu erwarten, dass es ein absoluter Flop wird, die Kritik auf IMDb ist schon fast ein Kunstwerk und in den letzten 8 Jahren waren es nur 2 Titel im Star Wars Kosmos, die ich persönlich sehenswert finde.

Andor Serie 2022 Meine Wertung 7/10


Rogue One: A Star Wars Story 2016 Meine Wertung 8/10


Darth Vader Scene

VF-2_John_Banks
Inventar
#1533 erstellt: 07. Jun 2024, 04:37
Mando ist eigentlich auch sehr sehenswert und gab ja damals Hoffnung, dass es insgesamt wieder aufwärts geht. Allerdings ist Mando auch das Produkt von richtigen Fans und nicht irgendwelchen linken Aktivisten, die gegen das "Patriachat" kämpfen wollen. Hab gestern noch das Review von Moviepilot auf YT gesehen. Er ist nicht mal auf den woken Kram eingegangen, sondern nur auf die schlechte Storyumsetzung. Musste schon oft lachen. Sein Urteil ist auch vernichtend. Der einzige Kanal, der es bis jetzt extrem positiv aufgenommen hat ist Star Wars Buddy. Allerdings ist der auch extrem unkritisch und redet auch immer die größte Scheiße schön. Mal sehen wie die Bewertungen nach den 8 Folgen sind. Konnte mich gestern noch nicht dazu durchringen die 2te Folge zu kucken. Selbst auf Kenobi hatte ich mehr Bock. Und das war teils schon hart grausam gemacht
nimsa67
Inventar
#1534 erstellt: 07. Jun 2024, 08:04
Ihr wisst ja ... Star Wars ist für mich ein Reiz-Thema.

Weil hier im Thread (weiter oben) erst kürzlich von Klamauk die Rede war und mir dieses Beispiel da nicht eingefallen war -> Star Wars ist für mich Klamauk pur. Einzige Ausnahme ist die Serie Andor (wobei nicht mal Andor ist aus meiner Sicht 100% Klamauk frei) und mit extrem viel Augen zudrücken gerade noch auszuhalten hinsichtlich Klamauk ist Rogue One.

Ich gebe zu ich habe nicht gar so viele Star Wars Serien gesehen: Mandalorian (abgebrochen), Ashoka (abgebrochen) und alles Andere wo ich max. einen Trailer sah habe ich in den meisten Fällen bereits den Trailer abgebrochen.
Die alten Star Wars Filme habe ich als Kind natürlich auch gemocht ... sie aber dann viele Jahre später wieder einmal versucht und ebenfalls gleich wieder abgebrochen.

Also wenn @pitufito Black Sails als Klamauk bezeichnet (was ich in keiner Weise nachvollziehen kann) dann würde ich gerne wissen was er von Star Wars hält
meistro.b
Inventar
#1535 erstellt: 07. Jun 2024, 09:19
Vorweg, ich liebe Star Wars
Aber was hier ab geht ist nicht mehr zum aushalten. Die Serie plätschert ohne
Emotion ohne Spannung vor sich hin. Hat eher was von einer Kindersendung.
Hatte mich auf die Serie gefreut, mit Jedi und co.
" Möge die Macht mit dir sein " nur nicht in dieser Serie
pitufito
Stammgast
#1536 erstellt: 07. Jun 2024, 12:48

nimsa67 (Beitrag #1534) schrieb:


Also wenn @pitufito Black Sails als Klamauk bezeichnet (was ich in keiner Weise nachvollziehen kann) dann würde ich gerne wissen was er von Star Wars hält :D


Die Filme habe ich natürlich gesehen, und sie haben mir gefallen. Auch wenn C-3PO (und so einige Han Solo Szenen) natürlich Klamauk pur sind. Die Serien habe ich nicht einmal in Betracht gezogen, sie auch nur einen Blickes zu würdigen.
nimsa67
Inventar
#1537 erstellt: 07. Jun 2024, 13:04
Gute Entscheidung. Einzig in Andor könntest du mal einen Blick werfen …
oskar010179
Stammgast
#1538 erstellt: 07. Jun 2024, 14:15
Star Wars Filme? gerne, immer mal wieder
Bei den Serien habe ich mich etwas vom Hype mitreissen lassen.
Mandalorian habe ich die erste und die 2. Staffel zur Hälfte geschaut, dann abgebrochen.
Andor war ganz OK
den Rest packe ich gar nicht mehr an, da gibt es zuviele gute Alternativen
(mir klingelts immer noch in den Ohren..."Baby Jodaaaaa" - ich könnt brechen ...)

Aktuell sind wir beim letzten Drittel vonn Yellowstone.
Tatsächlich stufe ich die Serie noch etwas über Breaking Bad
Wie cool sind denn die Charakter dort bitte ?
Es gibt dort tatsächlich niemanden, der mich irgendwie nerven würde.
ok, der Häuptling so bisschen

im Anschluß kommen definitiv die Spinn offs
pitufito
Stammgast
#1539 erstellt: 07. Jun 2024, 15:17

oskar010179 (Beitrag #1538) schrieb:

Aktuell sind wir beim letzten Drittel vonn Yellowstone.
Tatsächlich stufe ich die Serie noch etwas über Breaking Bad


Also nee, das kann ich nicht unkommentiert lassen. Breaking Bad hat über die gesamte Laufzeit keinerlei Schwächen. Yellowstone fand ich auch überragend, hatte aber immer wieder diese Country Rodeo Folklore, die mir dermassen auf den Sack ging, dass ich mehrmals versucht war, die Serie abzubrechen (völlig undenkbar bei Braking Bad). Und diese ausgedehnten Rodeo Szenen kaman normalerweise mit den Auftritten irgendwelcher Lokalgrössen daher, die hier in Europa keine Sau kennt, im ländlichen Gegendenen der Staaten (oder auch nur Montana) aber eine grosse Nummer sein müssen. Ich hatte immer den Eindruck, dass seien irgendwelche Republikaner, die sich für 2 Minuten in der Filmgeschichte verewigen wollten, und damit die Serie (mit)finanzierten (und Trump ein paar Wählerstimmen generieren). Diese Szenen störten mich gewaltig.

Yellowstone ist immer noch sehr gut, sie aber auf eine Stufe mit Breaking Bad zu setzen (oder gar darüber), ist schlichtweg Blasphemie oder jugendliche Unbekümmertheit oder was auch immer...
nimsa67
Inventar
#1540 erstellt: 07. Jun 2024, 15:23
Ja Yellowstone 👍.
Wobei Kayce und seine Angetraute waren bei mir zumindest zeitweise schon etwas an der Grenze zum „nerven“. Aber in Summe waren sie alle tatsächlich ganz gut … außer die eine Demonstrantin die in weiterer Folge dann kurz mit dem John zusammen kommt. Generell ließ Yellowstone zum Schluss hin ganz leicht nach. Bin gespannt wie du das dann sehen wirst.

Aber auf 1886 kannst du dich auch schon wirklich freuen.

Edit/ übrigens bzgl. Breaking Bad sehe ich das genauso wie @pitufito. An Breaking Bad kommt Yellowstone aus den verschiedensten Gründen nicht ran.


[Beitrag von nimsa67 am 07. Jun 2024, 15:28 bearbeitet]
oskar010179
Stammgast
#1541 erstellt: 07. Jun 2024, 23:53
in Breaking Bad störten mich 2 Charaktere gewaltig: die Ehefrau und der Sohn! - was ein Kreuz die beiden zu ertragen
ok, mit dem "besser" war vielleicht etwas übertrieben? - es ist halt auf eine andere Weise anders als die Welt von Walter ...
Irgendwelche lokalen Helden habe ich so gar nicht wahrgenommen - kenn ich eh nicht
mir gefällt die langsame Erzählweise und die Längen zwischen den Ereignissen sind auch passend.
Ey Leute, ich hab fast die ganze erste Staffel gebraucht um zu verstehen worum es geht und was die Charaktere sind und darstellen.

soeben haben wir auch Bob Marley -One Love geschaut... da merkt man, wie hochwertig die Serien geworden sind ... fand den nicht besonders gut
.Harlekin.
Stammgast
#1542 erstellt: 07. Jun 2024, 23:58
Ich mochte die Serie Yellostone ebenfalls wobei es mir für eine sehr Realistisch Rüberkommende Serie insbesondere am Anfang etwas zu sehr mit dem
Schuss aus der Hüfte bzw. im besonderen das sich endledigen von Angestellten hergeht .
Es gibt da so einige Scenen wo ich mir an den Kopf gefast habe und dachte ähhmmm Ja gut . Frei nach dem Motto für jedes Problem eine Kugel .

Auch schnell mit der Waffe mochte ich mit dem gewissen Dixi Scharm Justified schon Älter aber kann man sich durchaus noch anschauen .
atoenne
Stammgast
#1543 erstellt: 09. Jun 2024, 14:31
Ich mache mich dann mal wieder an Elementary.

Ich mag irren Plot. Deswegen liebe ich auch Fringe und Haven 😎
nimsa67
Inventar
#1544 erstellt: 09. Jun 2024, 15:13
Meine Frau hat gerade das French Open Final geschaut. Ich kam dann vor ein paar Minuten dazu und dachte „ach du Schei.. was haben die da heute für ein mieses Bild auf Servus TV?“.
Erst nach einigen Minuten war ich dann draufgekommen das sie Servus TV über Sky-x gestartet hat. Ich habe jetzt auf SAT umgeschaltet und der Unterschied ist gewaltig. Soviel zum angeblichen 1080p auf Sky-x (wobei sie sagen ja bis zu 1080p) und der Vergleich zu 1080i bei Servus TV via SAT was ja eher mit 720p vergleichbar ist. Auf Sky-x sieht das aus wie SD… ein Graus. Vor allem wenn man so wie ich schon seit geschätzt mind. 10 Jahren kein SD mehr schaut.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1545 erstellt: 09. Jun 2024, 15:32
Die Bitrate ist bei Sat deutlich höher.
nimsa67
Inventar
#1546 erstellt: 09. Jun 2024, 15:46
Ja klar … und das macht anscheinend einen extremen Unterschied. Ich finde es halt nur lächerlich wenn Sky schon nicht in ihre Infrastruktur/Server/Banbreite investiert um endlich 4k Streaming anzubieten dann nicht einmal die Mindestbandbreite für vernünftiges 720p Streaming bereitstellt. Das wäre ja quasi nichts (nur ein Bruchteil dessen) im Vergleich zu richtigem 4k Streaming wie es z.b. ATV+ bietet.


[Beitrag von nimsa67 am 09. Jun 2024, 15:47 bearbeitet]
audi-o-phil
Inventar
#1547 erstellt: 10. Jun 2024, 05:50
Hallo zusammen,
ich lese hier schon länger interessiert mit. Um mich vorzustellen, bewerte ich einfach mal ein paar ‚abgeschlossene‘ Serien.

Halt and Catch Fire (8.5/10)
Serie über den Boom des PC-Zeitalters angetrieben von Visionären und Ingenieuren. Etwas nerdy, aber als Ingenieur und Kind der 70er/80er hat mich die Serie begeistert.

Black Sails (8/10)
Erzählt die Vorgeschichte zu Stevensons Roman „Die Schatzinsel“. Für mich eine sehr gelungene Piratenserie mit viel Karibik-Flair.

Rome(8.5/10)
Handelt von zwei Legionären vor dem Hintergrund des Untergangs der Römischen Republik. Sehr aufwändig umgesetzte HBO Produktion und trotz des Alters noch sehenswert.

Game of Thrones (9.5/10)
Die Bücher haben mich schon Jahre vor der Serienumsetzung begleitet. Für mich ging mit der Verfilmung ein Traum in Erfüllung. Jetzt fehlen nur noch die letzten Bücher…

Breaking Bad (9.5/10)
Muss man nicht groß vorstellen. Viel Drama und schwarzer Humor. Für mich ein absoluter Serien-Meilenstein.

Better Call Saul (9/10)
Spinoff zu Breaking Bad. Bob Odenkirk in der Rolle seines Lebens. Saul und Kim waren ein Fest.

Lost (7/10)
Eine Zeit lang war ich ganz angetan von der Serie. Leider wird sie von Staffel zu Staffel immer verdrehter. Die Schauspieler haben mich durchhalten lassen.

Friends (X/10)
Friends hat mich u.a. durch die Studizeit begleitet und nie mehr losgelassen. Gute Freunde eben. Ein vergleichende Wertung? Unmöglich.

Prison Break (7.5/10)
4 Staffeln, ein Film und noch eine Staffel. Gute Idee, tolle Schauspieler. Das Grundthema wurde für mich über die ganzen Staffeln zu sehr strapaziert.

The Expanse (8/10)
Aussergewöhnlich gute Sci-Fi-Serie, welche auf einer grossartigen Buchreihe basiert. Leider(!) wurde die Story nicht vollständig umgesetzt. Die Buchreihe hat ein grandioses Ende. Dafür hätte es noch 2-3 Staffeln gebraucht. So schade …

Westworld (6/10)
Nach einer tollen ersten Staffel wurde es etwas zäh. Nach 4 Staffeln (von 5 geplanten) hat HBO den Stecker gezogen.

Homeland (8/10)
Spannende Serie um CIA-Agentin Carrie Mathison. Die ersten Staffeln waren definitiv die besten. Dennoch habe ich alle 8 Staffeln gern verfolgt.
nimsa67
Inventar
#1548 erstellt: 10. Jun 2024, 06:14
Wahnsinn. Das hat es bisher auch äußerst selten gegeben … 12 Wertungen und ich stimme beinahe in allen Punkten zu.

Einzige Ausnahmen:

The Expanse würde ich höher bewerten (9.5/10) … Du hast anscheinend auch die Bücher gelesen. Die Bücher würde ich sogar noch eine Spur höher mit 9.5-10/10 bewerten. Vor allem merkte man zeitweise im direkten Vergleich zur Serie das in der Serie verschiedene Szenen/Sequenzen doch sehr in die Länge gezogen und dafür andere (spektakuläre) Szenen aus den Büchern stark gekürzt dargestellt wurden … natürlich vermutlich des Budgets wegen weil diese Szenen von denen ich hier spreche ganz klar auch die Aufwendigsten in der Umsetzung sind. Und natürlich die „Tragödie“ der fehlenden letzten 3 Romane als Serienumsetzung. Ich kann nur Jedem Fan der Serie empfehlen wenigstens die letzten 3 Romane zu lesen (das geht meiner Meinung nach).

Homeland würde ich einen Hauch höher bewerten. Selten eine Serie gesehen die über so viele Staffeln ein so hohes Niveau halten konnte und tatsächlich kaum (grobe) Durchhänger hatte.
Better Call Saul würde ich hingegen einen Hauch niedriger bewerten

Halt and catch Fire habe ich noch nicht gesehen … ist mir aber schon einmal untergekommen. Aber leider immer noch nirgends als Stream verfügbar.

Edit was mir hier bei dieser Auflistung vor allem auch gefällt: Hier ist kein Ausreißer in Richtung Klamauk dabei und ich erkenne ein geschmackliches match. Oft ist bei solchen Aufstellungen/Wertungen viel dabei bei dem ich übereinstimme und dann sind da aber fast immer 1 oder 2 Sachen dabei wo ich denke … wie passt das jetzt geschmacklich zusammen bzw. das sehe ich aber ganz anders.


[Beitrag von nimsa67 am 10. Jun 2024, 06:25 bearbeitet]
audi-o-phil
Inventar
#1549 erstellt: 10. Jun 2024, 07:47
Danke für deine Rückmeldung!
Die 8 bei The Expanse drückt etwas mein Frust bezüglich des vorzeitigen Endes aus.
Halt and Catch Fire war vor Jahren bei Netflix verfügbar. Würde die Serie gern kaufen, aber bei Apple gibt es aktuell nur Staffel 2?! Muss man nicht verstehen.
Graue_Eminenz
Stammgast
#1550 erstellt: 10. Jun 2024, 07:59
HCF hatte ich damals auch regelrecht verschlungen. Selten etwas realitätstreueres in Bezug auf die Anfänge der "Personal Computer" Ära gesehen
Ich, als ein Kind der C64/Amiga & Atari XE/STE Zeit, kann ruhigen Gewissens behaupten, dat war so!!!
nimsa67
Inventar
#1551 erstellt: 10. Jun 2024, 08:19
Ich hatte als erstes einen Sinclair ZX Spectrum ( ). Da wurde noch auf Musikkassette gespeichert.
Und in meiner frühen Kindheit (in den Vereinigten Arabischen Emiraten UAE) ca. Mitte der 70er Jahre hatten wir dort schon die ersten Spielautomaten (Pong). Die Liebe zum Gaming blieb bei mir bis heute (Mitte 50) bestehen, auch wenn sie ein klein wenig nachgelassen hat. Aber ich „spiele“ nach wie vor beinahe täglich… vor allem Rennsimulationen und Fußball. Alles andere allerdings nur noch selten.


[Beitrag von nimsa67 am 10. Jun 2024, 09:30 bearbeitet]
audi-o-phil
Inventar
#1552 erstellt: 10. Jun 2024, 08:56
C64 mit Datasette und dann die Winter/Summer Games
Heute spiele ich noch so Sachen, wie Uncharted, Assassins Creed und Last of Us.
nimsa67
Inventar
#1553 erstellt: 10. Jun 2024, 09:18
Zu Game of Thrones bzw. besser gesagt zu Das Lied von Eis und Feuer: Ob die letzten Bücher hier überhaupt noch jemals fertiggestellt werden ?!? Ich befürchte beinahe nicht denn George R.R. Martin hat vermutlich bzw. ganz sicher bereits soviel mit diesem Franchise verdient das er nie wieder irgendetwas angreifen muss. Vermutlich nicht einmal seine Nachfahren. Neid

Also der Großteil des 6.Buches (bei uns dann wie gewohnt auf zwei Teile aufgeteilt mit Band 11 und 12) soll ja bereits so per Anfang 2023 fertiggestellt worden sein … aber ich glaub es erst wenn ich es bestellen kann.

Edit/ The Last of us habe ich natürlich auch gespielt (sogar beide Teile bereits 2x) … das würde ich ohnehin in die Top 5 (sogar mit starker Tendenz Richtung der vordersten Plätze) ever einreihen.


[Beitrag von nimsa67 am 10. Jun 2024, 09:20 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#1554 erstellt: 10. Jun 2024, 09:58
The Last of us HBO Serie

weil die Games gerade Thema waren.
Ich bin wirklich sehr gespannt wie sie diesen 2. Teil in der Serie (sollen angeblich 2 Staffeln werden) umsetzten werden. Ich meine da vor allem bzgl. der Brutalität welche den 2. Teil des Spieles ja teilweise extrem umstritten machte. Ich fand diesen 2. Teil ebenfalls hervorragend und spielerisch sogar besser als den Ersten. Aber ich hoffe sie trauen sich dann in der Serie auch die gesamte Brutalität zu zeigen denn die gehört hier einfach dazu damit man diese Rache-Story besser verstehen/nachvollziehen kann. Auch fand ich die Entwicklung von Abby im Game herausragend gut gemacht … dieser Wandel in einem selbst. Von Abscheu und Verachtung über Verständnis und Mitleid bis hin zu Sympathie. Ein Meilenstein in Sachen Story-Telling in einem Game.
audi-o-phil
Inventar
#1555 erstellt: 10. Jun 2024, 11:46

nimsa67 (Beitrag #1553) schrieb:
Zu Game of Thrones bzw. besser gesagt zu Das Lied von Eis und Feuer: Ob die letzten Bücher hier überhaupt noch jemals fertiggestellt werden...

Habe gelesen, dass beide Bücher schon vor Corona im Lektorat waren. In seinem Blog hatte er geschrieben, dass noch einige Kapitel etwas umgeschrieben/optimiert werden müssen.
Mittlerweile heißt es, der Autor hätte eine ernsthafte Schreibblockade. Ich glaube ja, dass die Kritiken am Serienfinale ihn so schockiert haben, dass er sich mit seinen letzten Büchern nicht mehr an die Öffentlichkeit traut. Herr Martin wäre zu gern ein zweiter Tolkien geworden.
Otis_Sloan
Inventar
#1556 erstellt: 10. Jun 2024, 11:47
Dass The Expanse oft ganz hervorragend bewertet wird wundert mich immer ein bischen.
Ich bin zwar ein riesen SiFi Fan, ab wenn The Expanse 9,5 Punkte bekommt, müßte ich für
Battlestar Galactica 15 Punkte vergeben.

The Expanse bekommt von mir 7 Punkte.
Ich fand, dass der Spannungsbogen oft einen Durchhänger hatte.
Bei Breaking Bad folgte auf einen Schlag der Nächste, dafür ne 10,
nimsa67
Inventar
#1557 erstellt: 10. Jun 2024, 13:02
7 Punkte für The Expanse macht mich beinahe fassungslos 😫
Das ist für mich in etwa so wie wenn Jemand sagt er gibt für „Breaking Bad“ od. „Game of Thrones“ od. „Sopranos“ etc. etc. nur 7 Punkte … für mich in keiner Weise nachvollziehbar. Nicht einmal wenn ich versuche mich in die Gedanken Anderer hineinzuversetzen. Möglicherweise ist The Expanse dem ein oder anderen auch zu ernsthaft …

Battlestar Galactica ist für mich, wie bereits mehrfach geschrieben, nach The Expanse die zweitbeste SiFi Serie aller Zeiten. In Teilbereichen durchaus ebenbürtig bzw. in manchen Punkten sogar überlegen aber in Summe doch deutlich auch wegen der Technik hinter The Expanse gelegen. Ich erwarte aber voller Ungeduld die schon vor einigen Jahren angekündigte Neuverfilmung von Battlestar Galactica … aber das zieht sich jetzt schon ewig dahin und meines Wissens wurde damit immer noch nicht begonnen bzw. es wurde noch nichtmal fixiert. Wir werden sehen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)
SFI am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2024  –  21775 Beiträge
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Interesse an DVD Reviews?
SFI am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  34 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge
Der DVD Thread.
Timmy_67 am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  566 Beiträge
Der Rache-Film Thread
gapigen am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  14 Beiträge
Starwars Thread
Sailking99 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.302 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitgliedbobo_95
  • Gesamtzahl an Themen1.557.919
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.690.024