Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 Letzte |nächste|

Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)

+A -A
Autor
Beitrag
.Harlekin.
Stammgast
#1354 erstellt: 05. Apr 2024, 01:31
HI ich mag Showetime zb. Dexter
Mein jetziger Favorit ist Shogun von Disney
kurz danach weil besser verfügbar Yellowstone ich hab mir die Serie länger aufgespart und bin bis auf manche schwachsinnigkeiten begeistert .

hat einer nen Tip für danach ?
nimsa67
Inventar
#1355 erstellt: 05. Apr 2024, 10:39
Outlander 6 Staffeln gesehen auf Netflix

Aufzählung der Pros und Cons wie wir sie empfunden/wahrgenommen haben. Die Pros überwiegen für uns bei weitem.

con/
* die 6.Staffel hat uns zum Teil nicht mehr ganz so gut gefallen
* die 6.Staffel hört mitten in der Handlung auf und es gibt aktuell noch keine 7. auf Netflix (nur als Kaufversion bei z.b. Prime verfügbar)
* von Start weg bis zum Ende der 6. Staffel zwischendurch immer wieder sehr "schmalzige" Szenen/Abschnitte
* wirkt im weiteren Verlauf zwischendurch auch vielfach künstlich gestreckt
* teilweise ein für meinen Geschmack etwas zu "perfekt/fehlerfreier" wirkender männlicher Hauptcharakter

pro/
* nachdem wir den Einstieg nach ein paar wenigen Folgen geschafft hatten, haben wir uns beinahe durchgehend jederzeit auf das Weiterschauen dieser Serie gefreut (kommt bei uns mittlerweile gar nicht mehr sooo oft vor)
* durchgehend ausgesprochen schöne Kostüme, Kulisse sowie Landschaften/Destinationen
* Sehr sympathische Darsteller bzw. wenn bewusst nicht sympathisch gehalten dann gibt es aus unserer Sicht dahingehend auch nichts auszusetzen
* Extrem viel Abwechslung alleine schon durch die vielen unterschiedlichen Schauplätze aber auch immer wieder interessante Wendungen
* wird beinahe nie "langweilig"
* aus meiner subjektiven Sicht eine wirklich sehr schöne und anziehende Hauptdarstellerin
* etc. etc.

wenn man das so rekapituliert dann könnte man erwarten das ich für Outlander eine außerordentlich hervorragende Wertung zücken müsste. Das kann ich dann schlussendlich doch nicht machen denn obwohl es ausgesprochen unterhaltsam ist, gibt es in dieser Serie einfach auch zu viel Blödsinn und Kitsch.

Womöglich aber auch gerade deshalb und vor allem für den sehr guten Unterhaltungswert vergebe ich für Outlander Staffel 1 - Staffel 6 eine sehr gute 8-8.5/10

Anmerkung: ich habe gestern nun tatsächlich auch die ersten 3 Romane von Diana Gabaldon (sind jeweils Schmöker mit über 1.000 Seiten) für meine Frau bestellt und ich denke ich werde die auch lesen. Insgesamt gibt es 7 Romane und je nachdem wie uns diese ersten drei zusagen werden wird dann vermutlich auf die gesamte Sammlung/Reihe erweitert und sie kommt dann ins Bücherregal neben The Expanse und der Lied von Eis und Feuer Romanreihe.

Edit/ @Harlekin, Shogun wurde von Hulu/FX produziert und ist bei Disney+ zu sehen (FX macht sehr oft sehr gute Serien).


[Beitrag von nimsa67 am 05. Apr 2024, 10:46 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#1356 erstellt: 05. Apr 2024, 11:28
Wow nimsa du hast mit deiner Bewertung von Outlander es für meinen
Geschmack recht gut auf dem Punkt gebracht.

Die ersten 8 Folgen der 7 Staffel habe ich ja bereits gesehen und nun muss ich
auf die reslichen 8 Folgen warten Geht wohl irgendwann im Sommer weiter.
nimsa67
Inventar
#1357 erstellt: 07. Apr 2024, 11:42
Sugar auf Apple TV+ mit Colin Farrell in der Hauptrolle schaut für mich anhand des Trailers sehr vielversprechend aus … auch die Musik ist top!
meistro.b
Inventar
#1358 erstellt: 07. Apr 2024, 19:55
Ich werde wohl erstmal wieder Sammeln bevor ich da rein Schaue
nimsa67
Inventar
#1359 erstellt: 09. Apr 2024, 07:44
Wir haben nun gestern Abend/Nacht die ersten 3 Folgen von Shogun gesehen und es gefällt uns soweit gut.
Aber speziell die 9.1 auf IMDb kann ich bis hierhin nicht ganz nachvollziehen. Gegenüber dem Hauptdarsteller bin ich aktuell noch etwas zwiegespalten ... einerseits ist er nicht schlecht aber zwischendurch habe ich ab und an nur noch den Kopf geschüttelt, wie z.b. bei dieser Szene als die mit den beiden Schiffen aus der Bucht von Osaka geflohen waren und er am Steuer knapp diesen Klippen entgangen war ... sein acting ?!? War auf alle Fälle grenzwertig. Alle Anderen sind bis jetzt aber durchgehend gut bis sehr gut.
Wie erwartet gehen mir diese ständigen Untertitel auf die Nerven ... ich würde wie gesagt liebend gerne auf diese 15% mehr Immersion gegen 85% mehr Komfort in Deutsch verzichten.
Mal sehen wie es sich weiter entwickelt. Nicht falsch verstehen, ich mag es bisher wirklich aber 9.1 auf IMDb ? Und auch bei anderen Gelegenheiten wird Shogun aktuell für meinen Geschmack etwas zu sehr gehyped. Für mich liegt es bisher nach diesen ersten 3 Folgen bei ca. guten 8/10.
pitufito
Stammgast
#1360 erstellt: 09. Apr 2024, 11:33
Da bin ich ganz bei Dir. Ich war ja anfangs gar nicht so überzeugt davon, dass Shogun eine Neuverfilmung braucht. Inzwischen sehe ich das etwas anders. Tatsächlich sind einige Sachen doch sehr viel besser umgesetzt. So sind im Original vor allem die Schlachtszenen und Schauplätze doch arg limitiert, wenn ich mich recht erinnere. Als würden sich ein paar Kumpels am Wochenende kostümieren und im Wald Räuber und Gendarmen spielen. Das ist jetzt deutlich besser. Aber die Hauptdarsteller, mit denen kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Die Darstellerin von Mariko geht ja grad noch so, aber Blackthorne kommt als kommt doch arg limitiert rüber. Es ist schwer vorstellbar, wie sich die kultivierte Mariko in diesen Halbaffen verlieben kann. Richard Chamberlain im Original war elegant, souverän, intelligent. In der Neuverfilmung hingegen kommt da so ein ranziger und ungewaschener Barbar daher, die nix kann, von nix ne Ahnung hat und noch dazu so ein richtiger Schlappschwanz ist. Wahrscheinlich ist die Darstellung Blackthornes als filziger Engländer des 16 Jh. sogar getreuer, aber sie macht die Wendungen in der Serie doch erheblich unglaubwürdiger.

Der Rest der Rollen hingegen ist wirklich gut besetzt und die Serie sehr gut gemacht. Das Japanisch stört mich auch, man kann die Seirie nicht so nebenbei gucken. Einmal kurz auf weggeguckt und schon hat man irgendwas vielleicht wichtiges verpasst. Deutsch fände ich allerdings auch unpassend. 9 Punkte würde ich auch nicht vergeben, ich bin da voll bei Nimsa, von mir gibt's bislang eine gute 8.
atoenne
Ist häufiger hier
#1361 erstellt: 10. Apr 2024, 08:53
Gestern Abend gesehen: Die Babylon 5 Staffel in SD gibt es bei Apple gerade für ca. 8€.
Graue_Eminenz
Stammgast
#1362 erstellt: 11. Apr 2024, 12:33
Jongens! Heute ist es soweit, Fallout bei Ama Prime ist online
Denke, heute abend werd ich dat mal antesten und so 2-3 Folgen verschlingen
VF-2_John_Banks
Inventar
#1363 erstellt: 11. Apr 2024, 12:55
Bin sehr gespannt ob die das wieder mit wokem Mist verunstaltet, oder sich an die Vorlage gehalten haben.
Graue_Eminenz
Stammgast
#1364 erstellt: 11. Apr 2024, 13:14
Passt doch!
Dat National Elf Trikot dazu, dann noch nen Prosecco & Stößchen
cyberpunky
Inventar
#1365 erstellt: 11. Apr 2024, 13:21
Das Thema Woke wird finde ich etwas überstrapaziert, hab mir letztens den Film Das Appartment mit Jack Lemmon aus den 60ern angeschaut, spielt in einem Großraumbüro in dem alle Mitarbeiter weiße Männer zwischen 30 und 60 sind, es spielen wenig Frauen mit, die alle Sekretärinnen sind und im ganzen Film spielen 2 Farbige mit, einer putzt Schuhe und einer leert die Mülleimer, weiß ja nicht wer so was wieder haben will, ich jedenfalls nicht.
nimsa67
Inventar
#1366 erstellt: 11. Apr 2024, 13:30
Das sich das mittlerweile geändert hat wird ja kaum wer ernsthaft kritisieren aber aktuell ist es halt oft bzw. beinahe immer so das sowohl Besetzung wie auch Acting in dieser Hinsicht extrem übertrieben sind und eigentlich fast immer massiv erzwungen wirken. Und das gipfelt dann, wie im Beispiel von The Witcher, sogar darin das die beteiligten Personen (Darsteller, Autoren, Regisseure) das gelieferte Produkt alleine deshalb gut finden weil sich da jetzt zwei Männer so schön küssen oder ein aus dem slawischen Raum stammender Charakter mit einem dunkelhäutigen Schauspieler besetzt ist etc. etc. ... es macht den Anschein sie wollen auf biegen und brechen nur eine Quote erfüllen und vergessen darüber hinaus worauf es wirklich ankommen sollte. Das ärgert die meisten daran maßlos.

Edit nicht nur in Film oder Serien. Ich dachte ich spinne als ich letztens nach etwas längerer Zeit wieder einmal Werbung gesehen habe ... da war eine Werbung wo eine "typische" Familie mit zwei Frauen als Eltern (eine natürlich dunkelhäutig und dick) mit ihrer Tochter im Haushalt gezeigt werden und bei der nächsten Werbung ist der Mann gerade am Wäsche waschen und die Buisness Lady kommt dann ganz lässig bei der Tür rein. OK, das gibt es natürlich alles auch so aber das sind extreme Ausnahmen und hat nichts mit der Realität zu tun. Mich nervt so etwas extrem weil ich es nicht verstehen kann was die damit bezwecken ... auch meine Frau nervt das ... nur mal so nebenbei.


[Beitrag von nimsa67 am 11. Apr 2024, 13:36 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#1367 erstellt: 11. Apr 2024, 13:51
klingt schonmal ganz gut ...
Graue_Eminenz
Stammgast
#1368 erstellt: 11. Apr 2024, 14:27
Also, ich für meinen Teil freu mich drauf!!!
Denke, die Show wird rocken
meistro.b
Inventar
#1369 erstellt: 11. Apr 2024, 20:09
Fallout - Ama Prime

Ich sach erstmal nur, GOILE Serie
Bin gerade Anfang der 2ten Folge.
- Bild ist teilweise sehr gut
- Ton, endlich ist mal wieder druck im Kessel, meine beiden Subs haben mal wieder Futter.
- Musik, passt einfach
nimsa67
Inventar
#1370 erstellt: 11. Apr 2024, 22:02
Ich habe ebenfalls gerade die 1.Folge von Fallout gesehen und es gefällt.
Der Sound ist ja mal wirklich sehr gut!
Graue_Eminenz
Stammgast
#1371 erstellt: 12. Apr 2024, 09:02
Boah, wie geil!!!
War total müde, trotzdem, die ersten 2 Folgen Fallout durchgesuchtet. Was die da aufgetischt haben, der Wahnsinn
Einfach nur erstaunlich, wie weit die Technik und der Wille der Macher ist, wenn es heute um Serien geht! Und der Score, bombe
pitufito
Stammgast
#1372 erstellt: 12. Apr 2024, 13:03
Hab gestern auch die 1. Folge von Fallout gesehen. Es ging sehr stark los, die Geschichte innerhalb des Silos fand ich auch noch sehr gut. Aber die Geschichten draussen, nunja, das ist so gar nicht mein Stoff. Ich hoffe, die Serie wandelt sich nicht zu diesem typischen Mutanten/Zombie Mist... Das zweite Kapitel gucke ich noch, aber wenn es in dieser Richtung weitergehen sollte, ist für mich Schluss.

Ich würde mir wünschen, jemand nähme die ersten 7 Minuten als Startschuss für eine neue Serie, bei der es nicht nach über 200 Jahren, sondern direkt weitergeht. Und wo kein Raum für Zombies, Mutanten und andere dämliche Endzeitfantasien ist...
Graue_Eminenz
Stammgast
#1373 erstellt: 12. Apr 2024, 13:07
Hab ja noch Seal Team jetzt komplett durch. Bin mit den Jungs richtig warm geworden. War ne super Show und die letzte, 6 Staffel hat es aber auch in sich. Im Komplettpaket, von mir als Fan ne solide 9,5/10
spider12
Inventar
#1374 erstellt: 14. Apr 2024, 18:17

cyberpunky (Beitrag #1365) schrieb:
Das Thema Woke wird finde ich etwas überstrapaziert, hab mir letztens den Film Das Appartment mit Jack Lemmon aus den 60ern angeschaut, spielt in einem Großraumbüro in dem alle Mitarbeiter weiße Männer zwischen 30 und 60 sind, es spielen wenig Frauen mit, die alle Sekretärinnen sind und im ganzen Film spielen 2 Farbige mit, einer putzt Schuhe und einer leert die Mülleimer, weiß ja nicht wer so was wieder haben will, ich jedenfalls nicht.


Ich

Kann da nimsa67 nur recht geben, es nervt mich auch gewaltig wenn man versucht bloß alle Ethnien und Geschlechtsverwirrungen dieser Welt unterzubringen und die eigentliche Story in den Hintergrund rutscht. Gerade Netflix und Disney übertreiben es da m. M. mit ihren Produktionen.

Wie gesagt ist nur meine Meinung, andere sehen das sicherlich anders.

Plankton
Inventar
#1375 erstellt: 14. Apr 2024, 20:50
Fallout

Komplette Staffel fast in einem Rutsch angeschaut. Da passte endlich mal wieder alles und das, obwohl ich das Spiel nie gespielt habe.
Toll gestaltetes Szenario, passende Musik, Endzeitatmosphäre manchmal etwas übertrieben brutal aber trotzdem passend.
Bitte als nächstes Bioshock auf dem gleichen Level umsetzen
cyberpunky
Inventar
#1376 erstellt: 14. Apr 2024, 20:55
@spider12
Ich sehe das eigentlich auch ähnlich, aber die Tür schlägt in beide Richtungen aus, immer darauf herumreiten ist genau so nervig.
Graue_Eminenz
Stammgast
#1377 erstellt: 14. Apr 2024, 22:35
Dito, hab Fallout nie gespielt, doch die Serie packte mich und dies von der ersten Minute an
Diese Ironie verwoben mit dem krassen Sarkasmus, herrlich
Doch, die acht Folgen waren definitv zuwenig!!! Irgendwie kam mir das Ganze wie ein einziger Epilog von etwas Grösserem und nu, wieder langes Warten angesagt Vorrausgesetzt die Show wird vorher nicht eingestampft, wie so viele Gute & Schlechte in letzter Zeit
Bin auf jeden Fall heiss & angefixt und will mehrrrrrrrrrrrrrr....
Und, spätestens bei der zweiter Folger gleicher Gedanke, bitte Bioshock auf gleichem bzw. ähnlichem Niveau
nimsa67
Inventar
#1378 erstellt: 15. Apr 2024, 09:21
Ich habe bisher erst 2 Folgen Fallout gesehen. Für meine Frau passt Fallout gar nicht und daher haben wir am WE mit der Guy Ritchie Serie The Gentleman begonnen ... das gefällt uns beiden bisher sehr gut.
Anmerkung: Mir gefällt Fallout aber schon und ich werde auf alle Fälle weiterschauen.
cyberpunky
Inventar
#1379 erstellt: 15. Apr 2024, 11:23
Hab 4 Folgen Fallout geschaut, heute wohl den Rest, gefällt mir auch, allerdings erscheint mir das alles nicht wirklich rund, irgendwas kommt mir seltsam vor, wirkt etwas wie eine Mischung aus Lost und Last of us mit reichlich Splatter Einlagen, bin trotzdem gespannt wie es weiter geht.
ssj3rd
Inventar
#1380 erstellt: 15. Apr 2024, 16:09
DTS-X bei Disney+ endlich am 15.05:
https://www.flatpane...owfull&id=1713189125


[Beitrag von ssj3rd am 15. Apr 2024, 16:09 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#1381 erstellt: 16. Apr 2024, 10:36
Fallout habe ich gestern noch bis spät in die Nacht hinein (5 Folgen) durchgeschaut.

"Krieg, Krieg bleibt immer gleich."

hier wieder einmal eine gerade gelesene und "geklaute" Rezension aus Google:
Viele Rezensionen scheinen mir vor allem deshalb so positiv zu sein, weil man mal wieder das Schlimmste erwartet hat bei der Verfilmung eines Videospieltitels. Und deshalb überrascht diese Serie durchaus. Dadurch sind viele aber im Urteil getrübt und bewerten die Serie zu gut. Das Szenenbild ist super und die Fallout-Atmosphäre ist definitiv da. Aber fünf Sterne sind nicht angemessen. Einige Stellen in den Folgen ziehen sich. Die Dialoge sind manchmal bemüht, peinlich oder stumpf. Es gibt auch einige Inkonsistenzen in der Erzählung mit dem Fallout-Universum, was natürlich nur Hardcorefans auffallen wird und für alle anderen nicht ins Gewicht fällt. Unter dem Strich aber eine gute Serie.

Im Prinzip kann ich dem zustimmen und finde ebenfalls Fallout ist eine "gute" Serie. Den Vergleich mit der Spieleserie kann ich nicht herstellen denn dort habe ich nur 2x kurz hineingeschnuppert. Da ich mit den sogenannten "Sandkasten-Spielen" nichts anfangen kann war es dann aber damit bei mir auch schon wieder vorbei.
Ich finde Fallout lässt sich gut anschauen, ist für mich jetzt aber auch kein ganz großes Highlight. Das Beste daran ist neben der detailreichen Kulisse die gesamte Technik wie Bild und Sound sowie die Hauptdarstellerin Ella Purnell ... Ouki-Douki. Auch Walton Goggins ist wie gewohnt nicht schlecht.

Ich vergebe für Fallout eine 8/10 und freue mich bereits auf eine weitere Staffel.
nimsa67
Inventar
#1382 erstellt: 16. Apr 2024, 10:59
Ich habe gerade gesehen das es nun auf Prime die erste Staffel von Penny Dreadful gibt. Das steht auch schon ewig auf meiner watch-list und war jetzt aber gefühlt schon seit Ewigkeiten bei keinem Streamingdienst verfügbar.
Kennt das jemand von euch und kann mir sagen ob das was taugt ? Bewertet ist es ja sehr gut und produziert wurde es ab 2014 ... was ja noch in meinen präferierten Serien Produktionszeitraum hineinfällt.

Edit/ hatte mich getäuscht, es sind jetzt sogar alle 3 Staffeln auf Prime verfügbar.

Edit2/ habe jetzt (in meiner Mittagspause) einen kurzen Blick in die erste Folge geworfen (ca. 10-15Min). Ja das schaut ja wirklich sehr vielversprechend aus... auch die Darsteller scheinen Top besetzt. Das kommt bei uns nachdem wir mit The Gentleman durch sind dran


[Beitrag von nimsa67 am 16. Apr 2024, 12:08 bearbeitet]
spider12
Inventar
#1383 erstellt: 16. Apr 2024, 19:28
Gestern The Gentleman zu Ende geschaut , was soll ich sagen:

Typischer Guy Ritchi Stoff und das meine ich positiv !

Tolle Darsteller, Schnitt und Kameraführung sind auch gut gemacht

Die Story hat hin und wieder ein paar Lücken bzw. scheint nicht ganz so logisch, passt aber dennoch im Großen und Ganzen. Seit langem mal wieder eine richtig gute Serie auf Netflix. Von mir gibt es hierfür eine 9/10


Penny Dreadfull habe ich mal vor Jahren angefangen aber nie zu Ende geschaut, ehrlich gesagt keine Ahnung mehr warum eigentlich

nimsa67
Inventar
#1384 erstellt: 16. Apr 2024, 20:59
Wir sind jetzt auch gerade rechtzeitig vor Beginn des BVB Champions League Spieles mit The Gentleman fertig geworden. Und ich kann dir nur in allen Punkten zustimmen. Schon lange keine so gute Serie mehr auf Netflix gesehen. Da passt beinahe alles.

Jetzt fängt das Match an daher nur noch kurz meine Wertung für The Gentleman: eine sehr gute 8.5/10 … wir freuen uns sehr auf eine hoffentlich kommende 2.Staffel.
cyberpunky
Inventar
#1385 erstellt: 16. Apr 2024, 21:40
Bin mit Fallout durch, wird zum Ende hin immer besser und das Finale ist echt stark, da hat Amazon mal echt Mut bewiesen diese Serie so durchzuziehen, Bravo!
9/10 und große Lust auf Staffel 2
VF-2_John_Banks
Inventar
#1386 erstellt: 17. Apr 2024, 07:36
Fallout hat mir auch sehr gut gefallen. Auch wenn 8 Folgen eigentlich ein Witz und viel zu kurz ist. Walton Goggins ist wieder großartig. Kann bei der Gelegenheit auch gleich nochmal die Serie Justified empfehlen. Auch da spielt er absolut genial.
Graue_Eminenz
Stammgast
#1387 erstellt: 17. Apr 2024, 09:17
Auch wenn ich für den einen oder anderen von euch als der "alles was er schaut, Top Wertungstyp" darher komme, bei Fallout bleibe ich bei meiner Meinung, eine grossartige Show, die spätestens mit der zweiten Staffel erst recht zünden wird
Und was Maximus angeht, ich wüsste nicht wie sich ein junger Typ in einer derart kranken Welt verhalten müsste bzw. sollte, zumal er ja als Kind in ein Erziehungslager geraten ist und von da an eine Tortur nach der anderen ertragen musste und wenn man hört, dass der eine oder andere ja sprichwörtlich "nur fürs Kacken" am Leben erhalten wird/wurde, da wundert mich seine daherkommende Debilität ja mal gar nicht!
Da ich mit dem Game ja bis dato NULL Berührung hatte und die PS5 ja erst seit paar Wochen im Hause steht (vorher gabe es nur PS1, dann PS2 und zum Schluss dann die PS3, die vor ca. 3 Jahren verreckt ist), werde ich mir Fallout 4 auf jeden Fall mal reinziehen aber erst nach dem versprochenen NexGen Update

Btw, Taylor Sheridan hat es echt drauf, was qualitativ gute Serien angeht. Also, von der Aufmachung her, da könnte man meinen, hier schaut man ja einen richtig teuren Blockbuster. So auch mit Lioness auf P+. Die Serie macht echt was her und wirkt ansich gar nicht mal so überzogen. Man könnte fast meinen, es wäre eine top Erweiterung aus dem Zero Dark Thirty / Sicario / Jack Ryan etc. Universum. Ich bin mal wieder begeistert
nimsa67
Inventar
#1388 erstellt: 17. Apr 2024, 09:31

Graue_Eminenz (Beitrag #1387) schrieb:
als der "alles was er schaut, Top Wertungstyp" darher komme


ist doch gut so. Ich versuche es halt anders weil ich sonst das Gefühl hätte ich kann die noch „bessere“ Serie dann nicht genügend hervorheben.

Edit/ übrigens gebe ich dir mit allem recht was du bzgl. Fallout sagst (wie so oft) aber für eine absolute Spitzenwertung fehlt mir da dann doch irgendwie etwas bzw. möglicherweise erinnert es mich dann auch zu sehr an die Games mit denen ich nie warm wurde..
Aber mir viel jetzt wieder auf das ich mehrmals an Ella Purnel und ihre Rolle in Fallout denken musste. Die gefiel mir wirklich 👍


[Beitrag von nimsa67 am 17. Apr 2024, 09:37 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#1389 erstellt: 17. Apr 2024, 11:45
Ella Purnell macht es wirklich fantastisch, perfekte Besetzung für dieses naive gutmütige Vault-Girl das auch Badass Qualitäten zeigt.

Die Geschichte von Maximus hat mich sehr an den Mandalorian erinnert, vor allem die Rettungsszene als er noch Kind war.


[Beitrag von cyberpunky am 17. Apr 2024, 11:45 bearbeitet]
HinterMailand
Inventar
#1390 erstellt: 17. Apr 2024, 19:07
bin grad bei "Crooks" auf Netflix.
Für eine deutsch-sprachige Produktion sehr gut, ist genau mein Geschmack.
Erinnert mich an Guy Richie´s The Gentlemen was ich vorher gesehen hatte, und das ist auch eine klare Empfehlung.
Als nächstes kommt dann noch 3 Body´s Problem, Shogun und natürlich Fallout.
Man kann sagen, aktuell bekommt man gute Serien geboten ... ich komme kaum hinterher
nimsa67
Inventar
#1391 erstellt: 19. Apr 2024, 08:43

cyberpunky (Beitrag #1389) schrieb:
Ella Purnell macht es wirklich fantastisch, perfekte Besetzung für dieses naive gutmütige Vault-Girl das auch Badass Qualitäten zeigt.


Du sagst es! Genau das lässt mich auch jetzt, einige Tage nachdem ich die Serie jetzt durch habe, immer wieder einmal an dieses Vault-Girl denken. Und ich befürchte daher das ich mit meiner Endnote einer bereits sehr guten 8/10 sogar noch etwas zu vorsichtig mit meiner Wertung war und möchte daher speziell wegen Ella Purnell auf eine noch bessere 8.5/10 aufwerten.
cyberpunky
Inventar
#1392 erstellt: 19. Apr 2024, 12:57
Hab Fallout zum zweiten Mal komplett durch, einfach nur geil, perfekte Mix aus Westworld, Lost und Last of us, die Optik und der Soundtrack sind fantastisch und das Finale ist genial, so muss Serie!
Graue_Eminenz
Stammgast
#1393 erstellt: 19. Apr 2024, 14:20
Hab jetzt Lioness durch. Hat Spass gemacht, sehr professionel umgesetzt das Ganze. Auch die Liebesszene, wirkte, wie sonst üblich überhaupt nicht aufgesetzt. Gerne mehr davon, jede Staffel irgendwie für sich abgeschlossen, das passt.

Was Fallout angeht, je mehr Zeit ich da seit der Sichtung verstreichen lasse, desto genial-geiler wird es zwischen den Synapsen Denke, so muss ein filmisches Highlight einfach sein, im Nachhinein zum Nachdenken anregen
Und mal so nebenbei, Lucy, so naiv die immer rüber kommt, die hat es ganz schön faust-dick hinter den Löffeln
Werde die Show die Tage nochmals sichten und genauer auf die Details achten
spider12
Inventar
#1394 erstellt: 20. Apr 2024, 17:49
Gestern mit Ripley auf Netflix angefangen. Haben jetzt 3 Folgen geschaut und ich bin wirklich begeistert. Super Schauspieler, tolle Kameraaufnahmen und perfekte Stimmung in Schwarzweiß eingefangen.

So kann es weitergehen!

nimsa67
Inventar
#1395 erstellt: 22. Apr 2024, 07:09
Penny Dreadful 1.Staffel gesehen auf Prime

Das ist eine wirklich gut besetzte Showtime (Horror-) Serie die um 1880 hauptsächlich in London spielt. Aber mir ist da irgendwie alles etwas zu viel ... da geht es z.b. um Frankenstein mit seinem Monster sowie um Dracula oder Dorian Gray oder Jack the Ripper oder auch um Exorzismus/Besessenheit durch Dämonen bzw. dem Teufel oder um einen Werwolf etc. etc. Und das alles gemeinsam/auf einmal !! Etwas weniger wäre hier auf alle Fälle mehr.

Es ist in Summe wirklich gut gespielt (von beinahe allen Beteiligten) aber diese Fülle an Figuren aus der Horrorliteratur ist mir einfach zu viel und es wirkt auf mich dadurch alles viel zu übertrieben. Ich weiß noch nicht ob wir uns das jetzt noch weiter (3 Staffeln insgesamt) anschauen werden.
Es ist, wie gesagt, eigentlich gut gemacht (z.b. Hauptdarstellerin Eva Green spielt die vom Teufel Besessene wirklich sehr - sehr gut) aber inhaltlich einfach alles irgendwie zu viel/zu übertrieben.

Aufgrund der guten Darsteller und weil es auch grundsätzlich gut gemacht ist, vergebe ich, obwohl ich wie gesagt noch nicht weiß ob wir überhaupt noch weiterschauen, für diese erste Staffel dennoch eine gute 7-7.5/10
nimsa67
Inventar
#1396 erstellt: 22. Apr 2024, 15:32
Das Signal Mini Serie auf Netflix

das ist eine deutsche SiFi/Drama Serie die ein bisschen auch mit der AppleTV-Serie Constellation verglichen werden kann. Constellation ist für mich (ja, ich habe den Mist tatsächlich bis zum Ende durchgehalten) mit Sicherheit eine der schlechtesten (ich glaube ich habe da eine gut gemeinte knappe 4/10 vergeben) Apple Serien die ich jemals gesehen habe. Daher ist es nicht verwunderlich das mir "Das Signal" eindeutig besser gefällt. Ist sicher auch kein Highlight aber kann man anschauen und ich vergebe für diese deutsche Mini-Serie 6/10 Punkte.
love_gun35
Inventar
#1397 erstellt: 22. Apr 2024, 18:07
Ja stimmt, das war heftig. Hab's aber auch durch gehalten.
Ansonsten hat Apple TV Top Serien.
For all Mankind, See- Reich der Blinden, Slow Horses- Ein Fall für Jackson Lamb, Masters in the Air, Silo, Criminal Records usw.
Das waren meine Top Serien auf Apple TV
Jetzt warte ich wieder bis ein paar neue gute kommen, dann buche ich wieder.
Graue_Eminenz
Stammgast
#1398 erstellt: 22. Apr 2024, 18:55
Ach, Das Signal hab ich schon länger auf dem Schirm. Hab mich nur nicht ran getraut, hab so meine Probleme mit den filmischen Perlen Made in Germany. Da aber nimsa eine recht solide Wertung abgegeben hat, bei nem alten Sack wie mir wäre es bestimmt ne 8,0/10, werde ich der Show doch mal ne Chance gönnen
nimsa67
Inventar
#1399 erstellt: 22. Apr 2024, 20:03
Erwarte dir aber nicht zu viel
Weißt eh, ich mag das halt wenn die da nur ein bissl in der ISS in der Schwerelosigkeit herum schweben und dann eine kleine unerwartete Sache passiert … und schon haben sie mich.
Graue_Eminenz
Stammgast
#1400 erstellt: 22. Apr 2024, 20:47
Kenn ich!!! Sobald einer anfängt irgendwo, irgendwie unkotrolliert zu schweben, dann noch vielleicht die Mezzo-Mix Bubbles mit nem Strohhalm aufsaugt, ja, dann denke ich, YES! Das muss hard Si-Fi sein, genau was ich gesucht hab!
nimsa67
Inventar
#1401 erstellt: 23. Apr 2024, 09:14

love_gun35 (Beitrag #1397) schrieb:
Ja stimmt, das war heftig. Hab's aber auch durch gehalten.
Ansonsten hat Apple TV Top Serien.
For all Mankind, See- Reich der Blinden, Slow Horses- Ein Fall für Jackson Lamb, Masters in the Air, Silo, Criminal Records usw.
Das waren meine Top Serien auf Apple TV
Jetzt warte ich wieder bis ein paar neue gute kommen, dann buche ich wieder.


Volle Zustimmung. Vor allem "For all Mankind" und "Slow Horses" möchte ich aus deiner Liste hervorheben ... absolut Top! Criminal Records hat mir auch recht gut gefallen. Mit "See-Reich der Blinden" hatte ich ab Staffel 2 und vor allem Staffel 3 so meine Probleme aber Staffel 1 war tatsächlich sehr gut. "Masters of the Air" naja ganz OK/gut ... vor allem wenn man NICHT mit Band of Brothers vergleicht/gleichsetzt war es sofern man die ersten paar Folgen mit dem schon fast unerträglichem Amy-Heldentum überstanden hat sehr schön und auch teilweise interessant anzuschauen. Silo war im Gesamten auch OK/gut.
Ergänzen möchte ich die Liste noch um "Ted Lasso" (Wohlfühl-TV) und vor allem "Severance". Severance ist zwar schon sehr speziell (vor allem Anfangs) aber hat mich dann irgendwie voll gepackt. Auch "Foundation" vor allem als bildgewaltiges Spektakel könnte man auch noch anschauen. "Drops of God" hat mir/uns auch sehr gut gefallen. "Shrinking" ist auch nett. "The morning show" ist sehr gut gespielt aber man muss sich mit den Themen arrangieren können.
Anmerkung: auf "John Sugar" mit Collin Farrell freue ich mich auch schon sehr ... schaut anhand der Trailer mal richtig gut aus.

Edit/ Pachinko ist auch noch erwähnenswert. Ist zwar kein richtiges Highlight aber sehr interessant anzusehen.


[Beitrag von nimsa67 am 23. Apr 2024, 09:21 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#1402 erstellt: 23. Apr 2024, 11:15
So unterschiedlich sind die Geschmäcker.
Severance war zwar interessant aber nicht so ganz mein Geschmack, hab's aber ganz geschaut.
Foundation habe ich in der 2. Staffel abgebrochen.
Die Geschichte OK, aber ich fand die Dialoge und die Schauspieler nicht wirklich gut. Bei dieser Serie hatte ich eben kein Verlangen die nächste und nächste Folge anzuschauen.
See Reich der Blinden fand ich einfach nur Super.
For all Mankind eh klar.
Und Masters of the Air hat mir nicht gefallen wegen Amy Heldentum, das war in der Serie natürlich auch, aber alles andere bei der Serie hat mir sehr gut gefallen. Wenn man mal von dem Umstand absieht.
Und Silo fand ich schon sehr gut und spannend.
Ted Lasso habe ich sie 1 Folge etwas angeschaut, wusste aber dann schon, daß es nicht mein Geschmack ist.
nimsa67
Inventar
#1403 erstellt: 23. Apr 2024, 11:17
Jetzt wird hier schon seit vielen Monaten von der Netflix Einschränkung bzgl. des bei einem anderen Account mit genutzten Einstiegs geschrieben/gesprochen. Und ich/wir haben im Haushalt drei aktive TVs auf welchen unter anderem auch ab und an Netflix geschaut wird und es ging bis jetzt problemlos. Anmerkung: ich schaue Netflix über den Account meines Schwagers der aber nicht in AT so wie wir lebt sondern in Katar und dort ein US-Abo auf/bei Netflix hat. Wie gesagt alles kein Problem bisher.
Jetzt hat meine Frau gerade wieder einmal den TV im Gästezimmer eigeschaltet (wird selten verwendet) um während des Bügelns ein bisschen Fern zu schauen ... und da kam jetzt erstmals die Meldung "Dieser TV gehört nicht zu deinem Haushalt - bist du gerade unterwegs - bitte bestätige ... bla-bla-bla".
Unseren Haupt-TV testweise eingeschaltet und Netflix gestartet ... kein Problem. Da soll sich einer auskennen ?!?
love_gun35
Inventar
#1404 erstellt: 23. Apr 2024, 11:19
Die anderen welche du noch aufgezählt hast ist nicht mein Thema. Außer Drops of God hatte ich bisher nicht auf dem Schirm und müsste nachschauen um was es da geht.
Das Abo läuft noch bis 30. Und könnte die noch nachholen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)
SFI am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  21714 Beiträge
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Interesse an DVD Reviews?
SFI am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  34 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge
Der DVD Thread.
Timmy_67 am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  566 Beiträge
Der Rache-Film Thread
gapigen am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  14 Beiträge
Starwars Thread
Sailking99 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.772 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSchnuerschuh1986
  • Gesamtzahl an Themen1.551.191
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.540.392