Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)

+A -A
Autor
Beitrag
nimsa67
Inventar
#1 erstellt: 29. Nov 2022, 16:59
Da es im "Der heute gesehen-Thread (nur Serien)" in jüngster Vergangenheit vereinzelt Beschwerden und Missbilligungen zu Kommentaren und der einen oder anderen darauffolgenden Diskussion gegeben hat möchte ich hiermit eine Alternative zu diesem Thread schaffen.
Das soll jetzt nicht bedeuten das hier keine Reviews willkommen wären. Reviews sind selbstverständlich auch hier sehr willkommen aber im Gegensatz zum "Der heute gesehen-Thread (nur Serien)"-Thread sind hier auch Kommentare/Anmerkungen/gegenteilige Meinungen, sofern diese mit Serien zu tun haben, jederzeit willkommen.

Ich würde mich über eine rege Teilnahme sehr freuen ...


[Beitrag von nimsa67 am 29. Nov 2022, 17:37 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2022, 17:26
Andor - Staffel 1

wie bereits mehrfach erwähnt ist Andor für mich bisher das mit Abstand beste StarWars-Produkt. Mir gefällt die erwachsene Art der Präsentation, der ruhige Aufbau bzw. Entwicklung der einzelnen Protagonisten sowie die eben nicht in extremen "schwarz" und "weiß" gezeigten Figuren. Dazu noch keine extrem inkompetent dargestellten Imperialen und zum Glück bisher auch kein extrem übertrieben/marvel-liker Bösewicht.
Für mich kleine Kritikpunkte sind die vor allem ab einer bestimmten Folge vereinzelt auftretenden unlogischen/wenig nachvollziehbaren Situationen wie z.B.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Z.b. Bei der Flucht aus dem Gefängnis springen alle ins Meer und zumind. Andor und sein Kollege schaffen es unversehrt an irgendeine Küste ... das hätte man meiner Meinung nach anders machen können/sollen. Alcatraz z.b. liegt nur mehr oder weniger einen Steinwurf von der Küste entfernt und trotzdem hat es meines Wissens niemals Jemand an die Küste geschafft. In der letzten Folge steht Andor plötzlich im Schiff von Luthen Rael ? Wie konnte er das versteckte Schiff finden bzw. überhaupt so schnell dort sein? Warum bewacht Niemand Bix Caleen -> er konnte einfach reinspazieren und sie rausholen ? etc. etc. da gibt es noch eine Menge weiterer solche Situationen


Ich bewerte Andor mit einer hervorragenden 8 bis 8.5/10
Mehr kann ich Andor nicht geben denn wie auch schon mehrfach geschrieben fehlt mir für eine herausragende SiFi hier der entsprechende Anteil an Science. Zudem gibt es in meiner Bewertung für die zum Ende hin immer häufiger auftretenden Ungereimtheiten (im Spoiler) ebenfalls einen kleinen Abzug.
Aber ich freue mich dennoch schon sehr auf die zweite Staffel!
Danizo
Inventar
#3 erstellt: 29. Nov 2022, 17:49
Kommentare sind auch in dem anderen Thread gerne gesehen und deine
Review hätte super in den eigentlich Thread gepasst.

"(Review und Diskussionen)" würde es wohl besser beschreiben, was Dir scheinbar fehlt.
Also wenn das hier dann auch in die Richtung geht, das Reviews/Meinungen und ganze
Serienwelten, ins Lächerliche gezogen werden und eine regelrechte Meinungs-Front gegenüber
Leuten aufgebaut wird, denen etwas gefällt, dann ist das tatsächlich nicht mein Thread hier.
nimsa67
Inventar
#4 erstellt: 29. Nov 2022, 18:08
Sei doch nicht so empfindlich ... so wie du das jetzt schreibst war es doch wirklich nicht. Würde mich trotzdem freuen wenn auch du hier ab und an "mitdiskutierst"
nimsa67
Inventar
#5 erstellt: 29. Nov 2022, 18:30

Danizo (Beitrag #3) schrieb:
Kommentare sind auch in dem anderen Thread gerne gesehen und deine
Review hätte super in den eigentlich Thread gepasst.

"(Review und Diskussionen)" würde es wohl besser beschreiben, was Dir scheinbar fehlt.
Also wenn das hier dann auch in die Richtung geht, das Reviews/Meinungen und ganze
Serienwelten, ins Lächerliche gezogen werden und eine regelrechte Meinungs-Front gegenüber
Leuten aufgebaut wird, denen etwas gefällt, dann ist das tatsächlich nicht mein Thread hier.



Wichtig Ergänzung/Richtigstellung

Es geht nicht darum das im anderen Thread keine Kommentare erlaubt wären. Es geht darum das hier im Gegensatz zum anderen Thread wenn es Jemand will gerne auch seine 5 oder 10 oder wie auch immer Lieblings Serien auflisten kann oder wenn Jemand seine Meinung bzgl. zu wenig oder zu übertrieben dargestellte Diversitäten in Serien kundtun will dann kann er das hier gerne machen. Wenn Jemand meint das Serie XY aus seiner Sicht aber der größte Schwachsinn ist und das auch begründet dann kann er das hier gerne machen … das alles sind Dinge die anscheinend im anderen Thread nicht gewünscht oder gar verboten sind.

Ich bin mir aktuell nicht einmal mehr sicher ob so ein post im andern Thread gerne gesehen wird …. Ist bzw. war ja auch keine Review
http://www.hifi-foru...741&postID=2287#2287


[Beitrag von nimsa67 am 29. Nov 2022, 18:34 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#6 erstellt: 29. Nov 2022, 18:51

nimsa67 (Beitrag #5) schrieb:


Wichtig Ergänzung/Richtigstellung

Es geht nicht darum das im anderen Thread keine Kommentare erlaubt wären. Es geht darum das hier im Gegensatz zum anderen Thread wenn es Jemand will gerne auch seine 5 oder 10 oder wie auch immer Lieblings Serien auflisten kann oder wenn Jemand seine Meinung bzgl. zu wenig oder zu übertrieben dargestellte Diversitäten in Serien kundtun will dann kann er das hier gerne machen. Wenn Jemand meint das Serie XY aus seiner Sicht aber der größte Schwachsinn ist und das auch begründet dann kann er das hier gerne machen … das alles sind Dinge die anscheinend im anderen Thread nicht gewünscht oder gar verboten sind.


Sehe ich auch so. Und es gehört nun mal zu einer Einschätzung dazu, ob die Story einer Serie zugunsten bestimmter politischer Strömungen geopfert, oder der komplette Lore absichtlich ignoriert wird/ wurde. So können nämlich Fans gewisser Franchises ihre Erwartungen gleich entsprechend anpassen und man weiß womit man es zu tun hat. Endloses Gesabbel über bestimmte Sachen ist natürlich nervig.
nimsa67
Inventar
#7 erstellt: 29. Nov 2022, 19:19

VF-2_John_Banks (Beitrag #6) schrieb:
… Endloses Gesabbel über bestimmte Sachen ist natürlich nervig. :D


Sehe ich auch so
Danizo
Inventar
#8 erstellt: 29. Nov 2022, 21:07
Na, ihr beide seid ja auch immer quasi "einer Meinung"
(ich meine das positiv)

Ich selbst war btw. auch gar nicht besonders "pissig" auf euch oder
sonst was. Nicht das es so im geschriebenen Wort so rüber kommt.
Mir waren das nur zu viele Diskussionen und zu oft "ich kann nicht
verstehen warum jemand das gut findet etc.", gepaart mit das dort
Serien in Lächerliche gezogen wurden. Dann schrieb ich halt nicht
mehr so viel...weil keine Zeit und keine Lust. Trotzdem, haben mich
eure Reviews immer interessiert.

Ergo...no front, mir reichen aber Reviews ohne und mit Gegenmeinungen.

So long...
VF-2_John_Banks
Inventar
#9 erstellt: 30. Nov 2022, 09:04

Danizo (Beitrag #8) schrieb:
Na, ihr beide seid ja auch immer quasi "einer Meinung"
(ich meine das positiv)




Zu Andor.

Ich gebe der Serie locker eine 9/10. Da ich eh schon ein totaler Rogue One Fan war, ist die Serie natürlich gold für mich. Andor verleiht durch das extrem gute Writing R1 auch wesentlich mehr Tiefe und Bedeutung. Staffel 2 dürfte dann noch mal deutlich actionreicher werden. Man startet dann wohl exakt 1 Jahr nach Staffel 1 und dürfte schon eine gut organisierte Rebellion sehen. Das Ganze soll sich wohl auch hauptsächlich auf Yavin abspielen. Mon Mothma dürfte zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich auch keine Senatorin mehr sein.
Der 3 Story Arc wird wohl beibehalten und jeder Arc soll einen Zeitraum von 1 Jahr umfassen. Da werden wir wohl solide Action mit Saw, Andor mit seinem Kumpel K2SO (der ja schon bestätigt wurde) und den Imps bekommen. Die Show dürfte deutlich größer werden. Ich hoffe ja auf mehr vom Todesstern und eventuell sogar etwas über das Hickhack zwischen Krennic und Vader. Leider müssen wir jetzt noch gut 2 Jahre warten.
Da bin ich auch mal auf die Qualität von The Skeleton Crew mit Jude Law gespannt. Die soll ja wohl auch 2023 erscheinen, sowie Ashoka.
nimsa67
Inventar
#10 erstellt: 30. Nov 2022, 09:38
Da ich grundsätzlich im Star Wars Universum ja gar nicht so beheimatet bin und erst jetzt durch Andor zu einem kleinen Fan wurde finde ich auch solche Hinweise wie „The Skeleton Crew“ (habe ich überhaupt noch nie davon gehört) und „Ashoka“ sehr interessant. Sollten diese Serien in ähnlicher Art wie Andor umgesetzt werden, werde ich die natürlich auch mit großem Interesse verfolgen.

@Danizo … nicht immer bin ich mit John der gleichen Meinung. Siehe z.b. The Mandalorian
nimsa67
Inventar
#11 erstellt: 30. Nov 2022, 09:57
Gangs of London Staffel 1 und 2

Ich sehe das leider gleich wie pitufito
http://www.hifi-foru...741&postID=2292#2292

Auch wir wurden von der ersten Staffel sehr, sehr gut unterhalten. Spannend, passende Darsteller, brutal und wenigstens zum Großteil noch eine halbwegs nachvollziehbare Story. Das meiste davon fehlt in Staffel 2 … vor allem das Drehbuch ist ja wirklich Kacke.

Ich habe dem was pitufito sagt eigentlich nicht wirklich viel hinzuzufügen. Leider wieder einmal eine von diesen Serien wo es nach meinem Geschmack einen großen Qualitativen Abfall von einer auf nächste Staffel gibt.

Staffel 1 für uns eine sehr gute 8.5/10
Staffel 2 leider nur noch ca. eine 6 bis max. 6.5/10

Sollte es da eine dritte Staffel geben (was ich eigentlich nach so einer zweiten Staffel sehr bezweifle) dann hoffe ich sehr auf eine Steigerung.

Edit mir ist auch aufgefallen das Cinemax (HBO) bei der zweiten Staffel nicht mehr dabei ist … wird schon seinen Grund haben.


[Beitrag von nimsa67 am 30. Nov 2022, 10:02 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#12 erstellt: 30. Nov 2022, 10:11
Obwohl bei mir daheim die Vitrine volle Star Wars Figuren steht (*Nerd-Alarm*),
muss ich jetzt erstmal geschmeidig "The Skeleton Crew" google´n

P.S: "K2SO" unbezahlbar als Sammelfigur in 1/6...hätte den soooo gern daheim


[Beitrag von Danizo am 30. Nov 2022, 10:12 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#13 erstellt: 30. Nov 2022, 10:13


Mir fällt gerade wieder auf das John und ich sogar bei den TVs in der Vergangenheit den gleichen Geschmack hatten. Ich bin die letzten Jahre aber Richtung OLED abgewandert … kann aber auch verstehen wenn man nach wie vor lieber bei den Top LCD TVs bleibt. Und ich rede da nicht von der größeren Helligkeit. Mit dem weniger an Helligkeit hatte ich nie wirklich ein Problem. Das NB Verhalten der OLEDs sowie das Tinting hätten auch mich beinahe wieder Richtung LCD getrieben.

Sorry für OT
nimsa67
Inventar
#14 erstellt: 30. Nov 2022, 10:14

Danizo (Beitrag #12) schrieb:
Obwohl bei mir daheim die Vitrine volle Star Wars Figuren steht (*Nerd-Alarm*),
muss ich jetzt erstmal geschmeidig "The Skeleton Crew" google´n

P.S: "K2SO" unbezahlbar als Sammelfigur in 1/6...hätte den soooo gern daheim :(


ich find das lässig. Das ist z.B. etwas was mir im anderen Thread abging.
VF-2_John_Banks
Inventar
#15 erstellt: 30. Nov 2022, 21:26

Danizo (Beitrag #12) schrieb:
Obwohl bei mir daheim die Vitrine volle Star Wars Figuren steht (*Nerd-Alarm*),
muss ich jetzt erstmal geschmeidig "The Skeleton Crew" google´n

P.S: "K2SO" unbezahlbar als Sammelfigur in 1/6...hätte den soooo gern daheim :(


Den K2SO hatte ich mal meiner Freundin geschenkt und der sitzt jetzt über ihrem TV. Anbei mal ein paar Impressionen von meiner Sammlung:

BIld1

Bild2

Bild3

Bild4

Bild5

Meine Freundin hat auch noch diese ganzen kleinen Grogu Figuren von Disney. Da reicht der Platz schon gar nicht mehr.

@Nimsa67

Ich glaube nicht, dass die nächsten Serien im Stil von Andor umgesetzt werden. Andor ist so eine Art "Loss Leader" für Disney. Also die Produktionstechnische Krone, sau teuer, erstklassiges Writing, aber halt nicht der übliche "Massenkram". Ashoka wird mit Sicherheit wie Mando und Boba Fett produziert werden, sprich hauptsächlich im Volume. Wahrscheinlich auch noch ein paar Außenaufnahmen im San Fernando Valley wie bei Mando.
Skeleton Crew soll wohl eine Art "Coming of Age" Serie werden, in der ein Gruppe Teens, angeführt von Jude Law, durch die Pampa fliegt und irgendwo hin wollen. Ich weiß jetzt nicht genau wann da offiziell mit dem Dreh begonnen wurde, aber es scheint dort auch recht fix zu gehen. Also wie Andor wird das nicht bestimmt werden. Muss es ja eigentlich auch nicht. Mando ist schon solide gemacht und die 3te Staffel verspricht der Knaller schlechthin zu werden.

Achso. Gangs of London finde ich immer noch klasse. Die Story passt für mich und die Action ist mehr als solide und auch noch schön blutig.
nimsa67
Inventar
#16 erstellt: 30. Nov 2022, 22:23
Boahh … da habe ich es scheinbar mit den wirklichen Hardcore Star Wars Fans zu tun. Das Bild hinter dem Mando gefällt mir auch gut
VF-2_John_Banks
Inventar
#17 erstellt: 30. Nov 2022, 22:34
Das ist meine "Alte", als sie noch jung und knackig war.
Sie ist zum Glück auch Star Wars Fan und kuckt auch gerne andere Sachen wie Star Trek oder Predator. Nur ihr Musikgeschmack lässt stark zu wünschen übrig. Gangs of London mag sie übrigens auch sehr.
Danizo
Inventar
#18 erstellt: 30. Nov 2022, 23:14

nimsa67 (Beitrag #16) schrieb:
Boahh … da habe ich es scheinbar mit den wirklichen Hardcore Star Wars Fans zu tun. Das Bild hinter dem Mando gefällt mir auch gut ;)


@John:
GOIL !! Genau meine Welt....
Ich überlege mir jetzt mal in Ruhe ob ich Bilder teile...."ist der Kram eigentlich in der Hausrat mit drin, wird mir die Bude ausgeräumt?"

Bei mir herrscht der totale SW Nerd-Alarm. Ich mach mal Bilder die Tage

Fange später mal mit Willow an....bin gespannt


Na gut...ein paar hatte ich auf dem Handy
IMG_0699
IMG_0536

Alltag bei uns im Büro:
IMG_0201
4304bf9b-44c8-406b-899d-b58845da13d9

Der Mando Helm kam an dem Tag gerade an


[Beitrag von Danizo am 30. Nov 2022, 23:30 bearbeitet]
gd_hff
Stammgast
#19 erstellt: 01. Dez 2022, 00:08

nimsa67 (Beitrag #2) schrieb:

[In Andor] ... fehlt mir für eine herausragende SiFi hier der entsprechende Anteil an Science.


Ich hau mal eine nicht wirklich kontroverse meinung in den thread

Andor sehe ich nicht wirklich als science fiction an. jdf nicht im engen sinn. das liegt hptsl daran, dass es im star wars universum angesiedelt ist und 'science' hier noch nie wirklich eine grosse rolle spielte. daher habe ich an andor keinerlei ansprüche bzgl realismus gestellt.

bis auf weiteres hab ich auch kein interesse an serien im star wars universum. hatte ich an andor auch absolut nicht. bei mir ist die devise seit dem sie obi wan so abgrundtief in den boden gesetzt haben: alles von disney wird murks. und dann warte ich ab und schaue ob es doch mal wieder irgendwann eine ueberracshung gibt
nimsa67
Inventar
#20 erstellt: 01. Dez 2022, 08:16
Ich kann da grundsätzlich nur zustimmen deshalb schrieb ich ja vor einiger Zeit schon …

… Aber wenn man diese Art von SiFi mit z.B. The Expanse vergleicht sollte man für diese beiden Arten eigentlich auch zwei unterschiedliche Genre-Bezeichnungen verwenden. The Expanse ist SiFi wie ich sie wirklich liebe ... The Mandalorian ist "Comedy/Parodie-SiFi" wie ich sie mir aus Ermangelung an Angeboten anschaue.

Für mich fehlt da auch der aus meiner Sicht wichtige Teil an Wissenschaft und Realismus um StarWars als SiFi zu bezeichnen so wie ich SiFi verstehe. Andererseits wo sollte man so etwas wie StarWars sonst einordnen ? Es müsste eigentlich Sub- Genres innerhalb jedes Genres geben damit man Sachen wie z.b. The Expanse od. For all Mankind od. Interstellar od. Der Marsianer etc., etc. von etwas wie StarWars oder gar so etwas wie dieses Superhelden-Zeug trennen kann. Wie z.b. SiFi(woS) … Science Fiction without Sience

Andor finde ich aber auch als SiFi(woS) gut bzw. finde ich das es in Andor doch deutlich mehr „Realismus“ wenn auch keine Science gibt. Die anderen Disney StarWars Serien (außer Mandalorian) habe ich mir wie gesagt gar nicht angesehen weil ich diese vermutlich bzw. sicher nicht ertragen könnte.

Edit/ die würden mir vermutlich meinen guten SiFi Geschmack verderben… aber über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten.


[Beitrag von nimsa67 am 01. Dez 2022, 08:35 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#21 erstellt: 01. Dez 2022, 08:54

gd_hff (Beitrag #19) schrieb:
bis auf weiteres hab ich auch kein interesse an serien im star wars universum. hatte ich an andor auch absolut nicht. bei mir ist die devise seit dem sie obi wan so abgrundtief in den boden gesetzt haben: alles von disney wird murks. und dann warte ich ab und schaue ob es doch mal wieder irgendwann eine ueberracshung gibt


Das ist genau der Punkt, den ich auch im anderen Thread geschrieben hatte. Viele Leute haben einfach die Schnauze voll durch die ganzen Enttäuschungen. Egal was da kommt und wie gut das auch ist, es wird nicht gekuckt. Boba Fett war schon teils sehr kritisch, aber bei Obi Wan haben sie dem Fass den Boden rausgehauen.

@Danizo

Schöne Figürchen! Auf Arbeit so nerdig abzugehen, ist auch fett. Bei mir im Büro würde ich nur komische Blicke ernten.

Zu Willow musst du dann mal berichten. Vorab habe ich schon vernommen, dass hier eventuell das Gleiche abgezogen wurde wie bei Obi Wan. Willow wird zum Nebendarsteller in seiner eigenen Show und es geht eher um zwei Trullas, die dann auch etwas von einander wollen. Ich kenne den ursprünglichen Film mit Val Kilmer nicht, bin also von der Story her komplett unbefleckt und erwarte auch keinen Lore. Aber auf "Click& Bait" habe ich auch keine Lust.

Welche Serie ich übrigens empfehlen kann ist "Wednesday" auf Netflix. Die Serie wurde erstaunlich gut umgesetzt und in unsere Zeit verfrachtet. Tim Burton hat ja wieder selbst Hand angelegt, was auch gut war, weil so der ganze Flair erhalten blieb. Der Cast ist, wie schon bei Stranger Things, modern und frisch. Allerdings wirkt auch hier nichts aufgezwungen, oder politisch motiviert. Es passt halt und das Writing ist auch gut. Die Filme habe ich selbst nie wirklich gesehen, weil mich das damals nicht so gejuckt hat. Die Schauspieler sind aber sehr gut gecastet worden und spielen auch sehr gut. Zudem sind auch oft nette Easter Eggs mit eingebaut worden.
Danizo
Inventar
#22 erstellt: 01. Dez 2022, 11:37
@John:
Frag nicht nach der gesamten Sammlung
Helme sind es auch mittlerweile 4 an der Zahl

Also von den beiden ersten Folgen Willow, bin ich nicht gerade begeistert.
Ich schau die Serie sicherlich weiter, aber da hätte ich mir echt mehr versprochen.
Kann hier eigentlich vorab, leider nur mir negativ aufgefallen Punkte anführen.
Wobei....Bild und Ton sind wirklich gut...aber auch nichts Besonderes im aktuellen Wettbewerb.

- Kulissen wirkten teilweise "billig, künstlich, ohne Herzblut hingestellt" auf mich. Vor allem das
Dorf vor der Burg und das alte Siedlungsdorf im Wald, wirken irgendwie "fehlt am Platz"...eben
wie 08/15 Filmkulissen.

- Story...holpert nur so vor sich hin, nimmt kaum Rücksicht auf die eh noch nicht aufgebauten
Charaktere und wird am Stück durch mit seltsame "Humor"-Gespräche bestückten Einlagen
gestört. Weis nach zwei Folgen noch null, wo die Serie eigentlich "hin will". Wohl die Standard
Fantasy Reise Road-Map zum Abklappern je Folge?

- Schauspieler Leistung ist mir bis jetzt eigentlich nur Willow selbst, ergo Warwick Davis aufgefallen.
Solide weil der Mann halt Erfahrung mitbringt. Der Rest, blass wie mein Hintern der lange keine Sonne
gesehen hat.

- Musik....wtf...wer hat den bitte die Entscheidung für die Abspann-Musik, gerade bei Folge 1 getroffen?
Vollständig fehl am Platz. Sorry...das hat mich echt verärgert.

Willow der Film, ist einer meiner Jugend High Lights und fest in meiner Erinnerung eingebrannt.
Da ging man noch ins Dorf-Kino auf Holzstühlen
Ich will mich noch nicht festlegen....aber ich hoffe die Serie zerstört mir nicht gerade meine Erinnerung
an damals.

Wednesday habe ich vorgestern die erste Folge angefangen und kann da bis jetzt, echt Nichts daran finden.
Fand die Folge stinklangweilig, musste nicht einmal lachen...und müsste mich echt zwingen zur Folge 2.
Weis nicht...maybe geb ich der Sache noch eine Chance, meistens bleibt es aber bei der Entscheidung nach
dem Ersteindruck.


[Beitrag von Danizo am 01. Dez 2022, 11:38 bearbeitet]
spider12
Inventar
#23 erstellt: 01. Dez 2022, 18:53
Hallo in die Runde…

Bin hier gerade mehr oder weniger zufällig gelandet.

Ich habe gerade die Serie „ Night Sky“ auf Amazon geschaut.

Eine Serie die sich langsam aufbaut und die einzelnen Protagonisten gut integriert.

Sehr interessante Story und in Summe sehr gut besetzt . Von mir gibt es hierfür eine 9 von 10.

Warum keine 10? Weil wie immer bei Amazon, Serien die wohl nicht den Mainstream treffen, keine Fortsetzung bekommen


nimsa67
Inventar
#24 erstellt: 01. Dez 2022, 19:39
Hi Spider,
Volle Zustimmung … hat mir ebenfalls ganz gut gefallen und vor allem hätte ich da noch einiges an Potenzial gesehen. Aber wie du schon sagst leider abgesetzt. Eine andere aber durchaus gefällige Art SiFi.

Von mir gibt es für Night Sky eine knappe 8/10


[Beitrag von nimsa67 am 01. Dez 2022, 19:46 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#25 erstellt: 01. Dez 2022, 21:26
Auf jeden Fall...Night Sky har mir auch echt gut gefallen.
8,5/10 locker....echt abgesetzt? Och menno...


[Beitrag von Danizo am 01. Dez 2022, 21:27 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#26 erstellt: 02. Dez 2022, 08:41

nimsa67 (Beitrag #2287) schrieb:

nimsa67 (Beitrag #2279) schrieb:
Edit/ schade das The Witcher nicht von HBO verfilmt wurde :{


Nur zur Erinnerung:
The last of us wird von HBO produziert. D.h. es muss ja rein deswegen schon gut werden. Perfekt wäre es gewesen wenn bei The last of us die selben Drehbuchautoren + Regisseur wie bei HotD arbeiten würden.
Aber!!! Am Drehbuch arbeiten Craig Mazin (der auch das Drehbuch zu Chernobyl schrieb) und Neil Druckmann (ist bzw. war der Hauptverantwortliche bei den Spielen) .... das klingt ja auch schon mal alles Andere als schlecht.
Streicht euch den (voraussichtlich) 16.1.2023 im Kalender an.

Edit/ interessanter Einblick dazu ... vor allem für Jemanden der die unglaublich (auch cineastisch) guten Spiele nicht kennt.
https://www.youtube.com/watch?v=C-b-AA13vlk

Edit2/ und hier noch ein tieferer Einblick/Analyse der Geschichte von "The last of us" (vorrangig vom ersten Teil)
https://www.youtube.com/watch?v=BbMU9LD-pvc
Meiner Meinung nach hätten die zuständigen Drehbuchautoren und der Regisseur von HdR: Die Ringe der Macht sich nur einmal das ein oder andere youtube Video anschauen oder The last of us spielen sollen um zu verstehen wie man eine Geschichte richtig erzählt. Ganz zu schweigen davon das diese digital geschaffenen Figuren ein bei weitem besseres Schauspiel im Vergleich abliefern. Wobei da werden, denke ich, auch Pedro Pascal und Bella Ramsey extrem gefordert sein um dieses Level zu erreichen.


Freut ihr euch auch schon auf "The last of us" bzw. hat überhaupt Jemand von euch Erfahrung mit den Games ?
VF-2_John_Banks
Inventar
#27 erstellt: 02. Dez 2022, 08:54
Also ich freue mich drauf, weil es wohl wieder eine schöne dystopische Serie wird. Die Spiele kenne ich null. Weiß also auch nicht so wirklich, worum es da geht. Ich hoffe aber inständig, dass die Serie gut umgesetzt wird und nicht so ein langweiliges Gesabbel wird wie The Walking Dead. Bei HBO habe ich aber ein gutes Gefühl.
nimsa67
Inventar
#28 erstellt: 02. Dez 2022, 09:11
TWD fand ich Anfangs eigentlich sehr gut. Aber nach ca. 3-4 Staffeln ging es mir dann eigentlich auch immer mehr auf die Nerven und wir sind dann, ich glaube Anfang Staffel 5 oder so, auch ausgestiegen.

Für The last of us ist eigentlich alles angerichtet wie nur was ... schrieb ich oben (Drehbuch + Darsteller + HBO) -> was kann da noch schiefgehen. Also wenn das nicht gut wird dann eignet es sich wahrscheinlich einfach nicht als Serie ... was ich mir aber auf keinen Fall vorstellen kann.

Wenn dir die Games nichts sagen schau dir das Video (im ersten Link) an um ein ungefähres Gefühl/Eindruck davon zu bekommen. Keine Angst es gibt keine Spoiler.
VF-2_John_Banks
Inventar
#29 erstellt: 02. Dez 2022, 09:12
Ich kuck mal. Zudem macht Mando mit. Dadurch ist die Serie schon mal Pflicht.
nimsa67
Inventar
#30 erstellt: 02. Dez 2022, 09:26
und so schließt sich der Kreis.
Danizo
Inventar
#31 erstellt: 02. Dez 2022, 11:25
@nimsa67
The Last of Us und The Last of Us: Left Behind habe ich beide
auf der PS4 damals durchgespielt. Super Story und obwohl technisch
mit dem Levelaufbau schwer "getrickst" wurde um das so darstellen
zu können, hat die Serie damals echt Spielgeschichte geschrieben.
The Last of Us II habe ich für die PS5 liegen....aber bis jetzt nur
angespielt. Warte hier wohl auch lieber auf eine PC Umsetzung und
werde die PS5 eh auch zeitnah verkaufen.

Bei Witcher war ich eigentlich sehr positiv von der Serien-Umsetzung
überrascht. Aber man hat schon ehrlich gesagt immer Angst, das ein
gutes Setting durch schlampige Serienadaption zerstört wird.
Gesetzt zum schauen, ist eine Last of Us Serie auf jeden Fall bei mir.
nimsa67
Inventar
#32 erstellt: 02. Dez 2022, 12:02
Ja stimmt schon diese Games sind eher linear aufgebaut aber wie du schon richtig sagst das muss es wohl damit so eine mitreißende Geschichte richtig erzählt werden kann. Und da ich generell immer schon eher einer war, der wenn er sich entscheiden müsste eine Top Story eher einem Top Gameplay vorzieht (das soll jetzt aber nicht heißen das mir Gameplay egal wäre) waren bzw. sind die TLoU Titel für mich nach wie vor meine all time Favorits. Speziell auch der 2. Teil welcher ja die Spieler doch sehr gespalten zurückließ.
Aufgrund dieser Tatsache das ich story - lastige Games bevorzuge sind meine Top-Titel abseits von solchen Titeln wie natürlich Gran Turismo bzw. generell simulationslastige Rennspiele (habe sogar einen Racing-Seat und habe 2020 mit überschaubaren Erfolg sogar an einer italienischen Liga teilgenommen) und Pro Evolution Soccer eben Games wie The last of us, The Witcher, Mass Effect, das erste Dragon Age, Deus Ex, Cyberpunk 2077 oder ein paar wenige Resident Evil Teile (z.b. Teil 4) und mit ganz leichten Abstrichen die letzten beiden God of War Teile (den aktuellsten Teil habe ich noch nicht gespielt) meine persönlichen Top 10 Spiele. Also alles (mit Ausnahme von The Witcher Teil 3 vielleicht) nicht richtige Open World Games. Richtige (klassisches) Open World geht meines Erachtens immer zu lasten der Sory.

Die PS5 verkaufst du ??? Ich habe erst jetzt endlich eine erwischt/bestellt ... wird aber erst bis Ende des Jahres geliefert.


[Beitrag von nimsa67 am 02. Dez 2022, 12:05 bearbeitet]
Danizo
Inventar
#33 erstellt: 02. Dez 2022, 13:16
Spiel einfach zu viel am PC, oft mit Kollegen und bin zudem großer Battlefield Fan.
Bei der PS5 hatte ich mehr als Glück eine abzubekommen und habe dann nicht groß
überlegt. Dachte mir...primär für die exklusiven PS5 Konsolen-Titel. Jetzt werden aber
eigentlich bald alle Spiele später, wenn nicht sofort, auch für den PC und das in bedeutende
besserer Qualität umgesetzt. Ergo, warte ich auf den PC Release, weil ich ja eh kaum Zeit habe
und nicht alles gleichzeitig spielen kann. Sprich...die PS5 steht rum...und kann nun tatsächlich bald "gehen"
nimsa67
Inventar
#34 erstellt: 04. Dez 2022, 09:48
Danizo
Inventar
#35 erstellt: 04. Dez 2022, 23:07
Den muss ich mir auf Großbild später anschauen...sitzt am PC gerade
VF-2_John_Banks
Inventar
#36 erstellt: 05. Dez 2022, 09:40
Der Trailer macht jedenfalls Lust auf mehr!
nimsa67
Inventar
#37 erstellt: 05. Dez 2022, 11:00
Ja und in dieser Rolle kann Pedro Pascal dann auch wieder zeigen/beweisen das er ein guter Schauspieler ist (... wie in Narcos oder in GoT). Beim Mandalorian ist ihm das aufgrund der Art dieser Rolle ja gar nicht möglich. Dafür hätten sie auch den Rudi aus dem Nachbardorf nehmen können... aber jetzt hör ich schon auf mit meinem Bashing gegen den Mando
nimsa67
Inventar
#38 erstellt: 06. Dez 2022, 16:04
Sehr nett !!!

https://youtu.be/BMrl0-Orj4g

Ich freu mich tatsächlich schon sehr wie ihr vermutlich schon mitbekommen habt. Ich denke "The last of us" könnte tatsächlich nach "Game of Thrones" oder "House of the Dragon" der nächste absolute Abräumer/Quotenhit aus dem Hause HBO werden.

Edit/ Video auf ca. 2Min vorspulen ...


[Beitrag von nimsa67 am 06. Dez 2022, 16:06 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#39 erstellt: 07. Dez 2022, 01:21
Wobei House of the Dragon teilweise echt langweilig war. Nur gesabbel ._.._..
Nun gut, weil gekauft habe ich bis zum Ende durchgehalten.
VF-2_John_Banks
Inventar
#40 erstellt: 07. Dez 2022, 08:50

meistro.b (Beitrag #39) schrieb:
Wobei House of the Dragon teilweise echt langweilig war. Nur gesabbel ._.._..
Nun gut, weil gekauft habe ich bis zum Ende durchgehalten.


Kuck dir mal "The Walking Dead", bzw. "Fear The Walking Dead" an. Das ist Gesabbel!
nimsa67
Inventar
#41 erstellt: 07. Dez 2022, 09:08
Dieses Gesabbel war zudem in den meisten, ja tatsächlich beinahe in allen, Szenen sehr gut bis hervorragend gespielt. Und darauf kommt es mir schlussendlich an… es muss nicht immer so abgehen wie z.b. in Gangs of London.
Für mich war die 1. Staffel von HotD sogar das absolute Highlight der letzten 1, 2 Jahre und ich wäre begeistert wenn The Last of us schauspielerisch ein ähnlich hohes Niveau erreichen sollte.

Sehe übrigens gerade die 2.Staffel von „The White Lotus“. Wie bereits die 1. Staffel gefällt mir auch die 2. bisher gut … ist einfach gute Unterhaltung mit teils sehr schönen Bildern. In der 2. Staffel gefällt mir z.b. auch die Reminiszenz an „Der Pate“ sehr gut. Mehr dazu wenn wir damit durch sind.
nimsa67
Inventar
#42 erstellt: 07. Dez 2022, 12:32
Off-Topic Ein

Wusstest ihr eigentlich das der österreichische Fußball Verein Rapid Wien bereits einmal deutscher Pokalsieger wie auch deutscher Fußball- Meister war ?

Gott sei Dank haben wir mittlerweile auch in der Österreichischen BuLi den VAR und damit fiel dieser unerträgliche Rapid Schiri Bonus endlich so halbwegs weg. Ihr Deutschen jammert bzw. habt immer gejammert das es in der BuLi immer mal einen Schri FC Bayern Bonus gab …. dann hättet ihr einmal die Situationen mit Rapid bei uns miterleben sollen

Off-Topic Aus


[Beitrag von nimsa67 am 07. Dez 2022, 12:33 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#43 erstellt: 08. Dez 2022, 12:48
Manifest zur Zeit bei Netflix

Da ich ja ein großer SiFi Fan bin (mit gleichzeitig aber ausgesprochen hohen Ansprüchen speziell bei diesem Genre) habe ich es wie mit so Vielem auch mit Manifest versucht. Ich habe dann allerdings auch schnell gemerkt das es sich dabei nicht wirklich um SiFi handelt sonder eher um im Endeffekt äußerst schwache „Mystery“.
Ich hatte die ersten zwei Staffeln (und ich wundere mich aus heutiger Sicht wie ich das durchhielt) schon vor einiger Zeit auf Prime gesehen und aktuell ein paar Folgen der dritten Staffel auf Netflix geschaut. Auch weil es aktuell bei Netflix ständig in den Top Listen aufscheint. Mittlerweile bin ich zum Schluss gekommen das wenn etwas bei Netflix in den Top Listen aufscheint es meistens eher ein gewaltiger Scheiß ist. So auch mit Manifest.

Es geht bei der Story um ein verschwundenes Passagierflugzeug mit knapp 200 Menschen an Board welches nach 5 Jahren ganz plötzlich am Zielflughafen landet. Die Leute im Flugzeug sind auch nicht gealtert im Gegensatz zu den Anderen natürlich. Klingt ja erstmal nicht uninteressant und daher blieb ich anscheinend damals auch dran. Was Anfangs auch noch ganz ok beginnt bzw. durchaus viele interessante Fragen aufwirft verkommt im Laufe dieser Show immer mehr zu Schwachsinn und ist dabei für mich auch von Folge zu Folge immer weniger unterhaltsam. Auch die Darsteller sind wahrlich alles andere als ein Highlight… bis auf 1,2 eventuell die nicht ganz so schlecht sind.

Unterm Strich habe ich jetzt aufgrund von gefühlt „nur noch Zeitverschwendung“ abgebrochen und kann daher keine Empfehlung für Manifest aussprechen. Eventuell für absolute Fans von Mystery oder was auch immer das sein will gerade noch so zu ertragen … aber für mich fühlt es sich letztendlich nur noch wie Zeitverschwendung an. Es wird, kommt mir vor, von Folge zu Folge schlechter.

Von mir daher Anfangs gerade noch ca. 5-6/10 fällt es dann aus meiner Sicht nur noch ab. Und dann bei max. gerade noch 4/10 habe ich jetzt in der 3.Staffel abgebrochen.


[Beitrag von nimsa67 am 08. Dez 2022, 13:00 bearbeitet]
spider12
Inventar
#44 erstellt: 08. Dez 2022, 21:06
Zu Manifest..

Hab genau eine halbe Folge ausgehalten, absolute Zeitverschwendung

Insofern Respekt #nimsa67# das du es bis zur 3. Staffel geschafft hast


nimsa67
Inventar
#45 erstellt: 09. Dez 2022, 00:33
jetzt im Nachhinein betrachtet hätte ich es mal besser auch so gemacht
VF-2_John_Banks
Inventar
#46 erstellt: 09. Dez 2022, 08:51
Mein Chef schwärmt ja von der Serie. Wenn ich das hier aber lese, werde ich mir das wohl lieber klemmen.
nimsa67
Inventar
#47 erstellt: 09. Dez 2022, 09:41
Weil ich in jüngster Vergangenheit jetzt wieder immer wieder einmal lese: „nach den ersten 30 Min war es dann für mich vorbei mit dieser Serie“ od. „nach einer halben Folge war für mich damit Schluss“. Ich kann das gut verstehen aber manchmal versäumt man dadurch wirklich Gutes. Mir fallen da für mich gesprochen spontan sofort 2-3 Beispiele ein: z.b. Sons of Anarchy oder z.b. Battlestar Galactica oder z.b. Mad Man … alles hervorragende um nicht zu sagen „exzellente“ Serien wo es bei mir ganz zu Beginn überhaupt nicht den Eindruck machte oder wie im Falle von Mad Man der ganze Einstieg für mich irgendwie sehr „zäh“ war.
Aber in den meisten Fällen stimmt es natürlich … ist sehr oft leider schon in den ersten 1-2 Folgen (vor allem bei den vielen ganz aktuellen Produktionen) und manchmal bereits in den ersten Minuten ersichtlich daß das nix werden kann.
Aber ich will damit nur sagen das es auf alle Fälle auch gewichtige Ausnahmen gibt … hätte ich immer gleich nach der ersten Folge abgebrochen dann hätte ich sicher schon das eine oder andere Highlight versäumt.


[Beitrag von nimsa67 am 09. Dez 2022, 09:41 bearbeitet]
spider12
Inventar
#48 erstellt: 09. Dez 2022, 10:09
Ja klar, es gibt Serien die brauchen Anlauf und die werden dann immer besser. Aber da taugen dann auch auch die Schauspieler was. Für mich bestes positives Beispiel ist da Servant auf Apple TV. Das war auch so ein Kandidat wo ich geneigt war vorzeitig auszusteigen, und jetzt freue ich schon auf die 4. Staffel

nimsa67
Inventar
#49 erstellt: 09. Dez 2022, 10:14
Hi Franco,
du sagst es! Genau so ist es bzw. kann es zumindest sein.
Ja Servant steht auch bereits dick auf meiner Liste. Habe aktuell aber gerade kein AppleTV+ Abo. Sobald ich es wieder abschließe (was ich auf alle Fälle wieder machen werde) werde ich mir Servant natürlich auch ansehen. Und natürlich die 3. Staffel "For all mankind" und auch die letzte Staffel "See" etc. ...
da gibt es auch noch ein paar Andere die mich interessieren.
spider12
Inventar
#50 erstellt: 09. Dez 2022, 10:43
SEE und For All Mankind sind Top!

Ja die haben dort sehr gute Produktionen am laufen, Severance ist auch so ein Kandidat, wo man erst denkt und dann zieht es einen in den Bann. Die zweite Staffel wird aktuell gedreht.


nimsa67
Inventar
#51 erstellt: 09. Dez 2022, 11:21
Ja sehr viele AppleTV Produktionen liefern wirklich gute Qualität. Sowohl inhaltlich wie vor allem auch technisch. Ich hatte vor ca. einem Jahr ein über LG angebotenes 3 Monate dauerndes gratis Abo. Nach diesen 3 Monaten war ich dann aber auch mehr oder weniger durch mit dem was mich interessierte. Daher hatte ich es dann auch beendet.

Aber wenn man sich im Vergleich anschaut was z.b. Netflix aktuell so anbietet dann schaue ich mir lieber die Apple Serien ein zweites mal an bevor ich meine Zeit mit dem Dreck dort verschwende. Vor ein paar Jahren war es bei Netflix ja noch ganz ok ... da war das Verhältnis von Schund zu ganz gut bzw. sehr gut wenigstens irgendwo bei ca. 50:50 gelegen. Aktuell kommt mir das Verhältnis eher wie 90% Schund zu gerade 10% ganz ok vor.
Auch mit Disney habe ich nach wie vor so meine Probleme. Mein Sohn hat es abonniert und ich schaue es gerade über seinen Zugang und kann mich nach wie vor nicht so recht dafür begeistern weil da halt grundsätzlich Vieles ist mit dem ich so gar nichts anfangen kann. Aber ich habe dort auch schon das ein oder andere Gute wie z.b. "Devs" gesehen.
Der beste Streaming - Anbieter für mich wäre vermutlich HBO-Max aber den gibt es bei uns im deutschsprachigen Raum ja leider aufgrund des Sky-Deals nicht. Bei Sky schaue ich mir zwar sehr häufig HBO Produktionen an aber es gibt da eben nicht Alles. Und über VPN und dann "nur" in englisch (obwohl mein Englisch denke ich gar nicht so schlecht ist) will ich das auch nicht.

Was ich damit eigentlich sagen will: Es gibt mittlerweile eine Unmenge an Content über die gängigen Streaming - Anbieter wie eben Netflix, Prime, Sky, AppleTV+ oder Disney+ aber wenn man gewisse Ansprüche stellt wird es mit der Zeit immer schwerer auch entsprechenden Inhalt zu finden. Anders gesagt man braucht eigentlich fast alle davon um sich dann die Rosinen raus zu suchen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)
SFI am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2024  –  21714 Beiträge
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Interesse an DVD Reviews?
SFI am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  34 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge
Der DVD Thread.
Timmy_67 am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  566 Beiträge
Der Rache-Film Thread
gapigen am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  14 Beiträge
Starwars Thread
Sailking99 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.317