Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 Letzte |nächste|

Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)

+A -A
Autor
Beitrag
meistro.b
Inventar
#1657 erstellt: 23. Jul 2024, 10:02
Ok Danke
Eine Serie für zwischendurch oder nebenbei.
Irgendwie hänge ich ein wenig in der Luft, finde
aktuell keine Serie die mich begeistert.
nimsa67
Inventar
#1658 erstellt: 23. Jul 2024, 10:19
Wenn du wieder mal Lust auf etwas "bodenständigeres" hast könnte ich dir die Serie 19-2 auf Prime vorschlagen. Das ist eine kanadische (ja richtig gelesen kanadisch ) Cop Serie welche ich schon seit einigen Wochen so nebenbei (solo) schaue.
Anfangs braucht es ein wenig aber sie entwickelt sich und ich fühle mich die meiste Zeit wirklich gut unterhalten. Wirkt auch irgendwie alles sehr realistisch ... keine typischen amerikanischen Helden - Aktionen oder so Schwachsinn.
Auch die Darsteller gefallen durch die Bank eigentlich soweit gut. Auch auf IMDB mit 8.1 sehr gut bewertet.

Aber klar ... muss man mögen. Mir gefällts bisher ganz gut.


[Beitrag von nimsa67 am 23. Jul 2024, 10:20 bearbeitet]
pitufito
Stammgast
#1659 erstellt: 23. Jul 2024, 10:48
Nachdem Nimsa ja bereits über Those about to die geschrieben hat, möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben, aber aus einer etwas anderen Perspektive, mehr auf die Machart bezogen.

Ich habe bislang erst ein Kapitel gesehen und überlege mir jetzt schon, abzubrechen. Das erste Kapitel wirkte wie ein Videoclip. Es ist extrem schnell geschnitten. Jede Einstellung dauert höchstens 5 Sekunden. Und immer ist Bewegung.

2 Männer unterhalten sich, während sie aus dem Bild hinauslaufen. 3 Sekunden, Cut.
Anderer Blickwinkel, ein Dritter kommt hinzu, läuft in das Bild hinein, dabei geht er direkt auf die Unterhaltung der beiden anderen ein. 4 Sekunden, Cut.
Neuer Blickwinkel, die Kamera läuft mir dem Dritten mit, auf eine Schar Kinder hinzu, der Mann hört nicht auf, zu reden. 3 Sekunden, Cut.

Und so geht das unentwegt. Eine Aneinanderereihung kurzer Szenen, das Bild kommt nicht zur Ruhe, als käme der Regisseur aus dem Musikvideobereich. Die Dialoge reihen sich nahtlos aneinander. Es ist regelrecht stressig, zuzugucken.

Hinzu kommt der hohe Bildkontrast, es wirkt alles sehr plastisch (ich nehme an, das meinte Nimsa mit seinem Bezug zu 300). Es gibt eingangs eine Szene mit einem Löwen, das wird das richtig extrem, hinzu kommt eine recht holprige CGI.

Auch habe ich Anthony Hopkins noch nie so blass gesehen. Er soll sicherlich das Zugpferd der Serie sein, aber da hätte man auch Opa Kaluppe nehmen können.

Naja, meine Frau meint, wir sollten noch das zweite Kapitel sehen, vielleicht bessert sich das alles ja noch. Ich habe meine Zweifel...
nimsa67
Inventar
#1660 erstellt: 23. Jul 2024, 11:04
Wieder wie gewohnt gut beschrieben.
Ob es besser wird? Die Machart ändert sich nicht wirklich, diese extrem vielen Schnitte werden wenigstens im Laufe etwas weniger. Aber im Großen und Ganzen (weiß jetzt gar nicht genau wie viele Folgen wir bisher gesehen haben - denke 4) wird das nicht besser. Auch die Handlung und wie diese präsentiert wird ... naja. Wie ich sagte: Das wird ganz sicher kein Highlight und ich verstehe nicht was sich die produzierenden Parteien dabei wirklich denken. Den Vergleich mit dem Videoclip finde ich gut.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1661 erstellt: 23. Jul 2024, 13:07
Ich finde die Serie klasse. Ist eine Mischung aus Rom und Spartacus. Und es gibt eine Menge politischer Intrigen. Ich bin tatsächlich positiv überrascht und habe deutlich weniger erwartet. Die Story braucht aber etwas Zeit, da man nicht sofort durch alle Themen durch hetzt. Nach den ersten paar Folgen lässt sich noch nicht alles absehen.
Graue_Eminenz
Stammgast
#1662 erstellt: 23. Jul 2024, 23:00
Ich nutze (suchte) gerade mein 3 Monatiges ATV+ Abo. Hier schlage ich mal aus den Reihen und bin bei Infiltration hängen geblieben.
Ich weiss, nicht das, was mir unser werter Kollege Nimsa empfohlen hat, von daher entschuldigt den Ausrutscher
Hab mir erst die Trailer angeschaut und die haben mich sofort an Arrival erinnert. Dachte, gibst du mal ne Chance und siehe da, aktuell S2 F4
Diese Ruhe und Stille in nahezu allen Belangen haben mich sofort gepackt. Ich mag es und finishe es auch
Dann werde ich mich an Silo ranmachen, bevor es im Urlaub dann endlich mit For all Mankind weitergeht
nimsa67
Inventar
#1663 erstellt: 24. Jul 2024, 09:50
Those about to die Historiendrama auf Prime / 1 Staffel mit 10 Folgen

Da wir heute frei haben, haben wir gestern Abend/Nacht tatsächlich die letzten 5 Folgen am Stück zu Ende geschaut … Achtung Spoiler „nicht unbedingt weil es so gut wäre“
Aber ich kann @John insofern zustimmen das es im Laufe der Serie in Summe etwas besser wird. Aber die Geschichten sind bis zum Schluss extrem vorhersehbar und mir fehlt teilweise auch oft die Begründung warum ein Charakter jetzt so oder so handelt. Aber am meisten stört mich das Acting der Darsteller - nicht immer aber es gibt in der Serie in allen Bereichen sehr viel „auf und ab“. Einmal denkt man „ja das ist jetzt gar nicht schlecht nur um im nächsten Moment wieder zu denken, nein das geht gar nicht“. Also wie gesagt ein ständiges auf und ab und sehr oft ein peinliches „overacting“ vieler Darsteller. Z.b. dieser Darsteller Moe Hashim (Kwame) … ist das überhaupt wirklich ein Schauspieler ?
Wenn man die Art der Schauspielerei in Those about to die mit z.b. dem Schauspiel in House of the Dragon vergleicht … mein Gott da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Durch dieses Overacting wird versucht Dramatik zu vermitteln und gelingt im Vergleich zu der ruhigen Art das Actings in HotD nicht mal ansatzweise. Aber das gilt auch wieder nicht für alle Darsteller (auch hier ein ständiges Auf und Ab). Mir gefallen recht gut, wie bereits erwähnt, dieser Tenax und z.b. auch dieser Konsul (der auf dem Boot hingerichtet wird) und dessen Frau oder z.b. sein Gladiator Freund dieser Viggo waren gut und Andere dann wieder gar nicht.

Also für mich ist Those about to die in Summe eine Enttäuschung weil ich mir, wie gesagt, mehr erwartet hatte. Kann man sich anschauen aber wenn nicht hat man definitiv nicht viel versäumt. Braucht es eine zweite Staffel? Nicht unbedingt und wenn doch dann gibt es da an allen Ecken und Enden noch viel Steigerungspotential.

Ich bewerte Those about to die mit „gut gemeinten“ ca. 6-6.5/10


[Beitrag von nimsa67 am 24. Jul 2024, 09:59 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#1664 erstellt: 24. Jul 2024, 13:34
Hier mal ein Tipp / eine uneingeschränkte Empfehlung zu zwei Serien welche auf Paramount+ gezeigt werden und vermutlich die Wenigsten wirklich am Schirm haben.
The Offer Miniserie über die Entstehung des Filmes Der Pate … für mich in einem Wort hervorragend
The Affair wirklich sehr, sehr gut gespieltes Beziehungsdrama welches vermutlich viel zu Wenige gesehen haben
densa
Inventar
#1665 erstellt: 24. Jul 2024, 16:10
The Offer ist wirklich klasse. Bei Paramount+ US sogar in sehr schönem Dolby Vision Bild.
meistro.b
Inventar
#1666 erstellt: 24. Jul 2024, 17:30
Hab mit der Serie Devil, läuft bei Paramount+ angefangen.
Mal schauen wo die Reise hingeht.
Otis_Sloan
Inventar
#1667 erstellt: 24. Jul 2024, 21:30

Hab mit der Serie Devil, läuft bei Paramount+ angefangen

Bist du sicher, dass die Serie so heißt?
Kann sie nicht finden.
Peoples187
Stammgast
#1668 erstellt: 24. Jul 2024, 21:57
Presumed Innocent / Aus Mangel an Beweisen 2024 Apple TV Series / Meine Bewertung 8,5/10

Ich hab die letzten 2 Tage alle 7 Folgen geschaut und vor ein paar Stunden die letzte Folge (Folge 8), es ist ein sehr gute spannende Mini-Serie mit einer absolut kraftvollen Leistung von Jake Gyllenhaal genauso wie auch vom Gegenstück Peter Sarsgaard, und ich muss wirklich hiermit gestehen, dass ich erst ab der 7 Folge eine gute Vermutung hatte wer für den Mord verantwortlich ist

meistro.b
Inventar
#1669 erstellt: 24. Jul 2024, 22:09
Sorry die Serie heißt EVIL
Graue_Eminenz
Stammgast
#1670 erstellt: 24. Jul 2024, 22:14
@meistro.b, denke mit Devil war Evil gemeint, oder?
Wenn's dem so ist, jo, da hab ich bis zur letzten aktuellen Folge alles durch. Kommt ja immer wöchentlich Folge für Folge der aktuellen Staffel raus.
Mit gefällt es, halt was anderes. Irgendwie schräg, mal lustig, sogar von einem Hauch von intelligentem Klaumauk überzogen und dann wieder bitter ernst
Und Katja Herbers ist auch wirklich nett anzuschauen
nimsa67
Inventar
#1671 erstellt: 25. Jul 2024, 07:37

Peoples187 (Beitrag #1668) schrieb:
Presumed Innocent / Aus Mangel an Beweisen 2024 Apple TV Series / Meine Bewertung 8,5/10

Ich hab die letzten 2 Tage alle 7 Folgen geschaut und vor ein paar Stunden die letzte Folge (Folge 8), es ist ein sehr gute spannende Mini-Serie mit einer absolut kraftvollen Leistung von Jake Gyllenhaal genauso wie auch vom Gegenstück Peter Sarsgaard, und ich muss wirklich hiermit gestehen, dass ich erst ab der 7 Folge eine gute Vermutung hatte wer für den Mord verantwortlich ist

:prost


Shit! Mein ATV+ Abo ist gestern ausgelaufen und ich habe es versäumt diese letzte Folge zu schauen. Bis dort hin (7 Folgen) stimme ich zu und sehe es im Prinzip genau gleich ...

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

ich habe ja seit 1-3 Folgen (weiß nicht mehr ganz genau ab wann exakt ich den Verdacht hatte) den anklagenden Staatsanwalt selbst (Peter Sarsgaard) in Verdacht ?!? Ich werde es dann vermutlich erst im Herbst sobald ich wieder einmal ein ATV+ Abo abschließe erfahren sofern ich nicht irgendwo vorher schon darüber stolpere (wäre aber auch egal denn ich bin mir schon fast sicher mit meinem Verdacht richtig zu liegen)
Graue_Eminenz
Stammgast
#1672 erstellt: 27. Jul 2024, 13:01
So delle, mit meiner Timeline steh ich ganz gut da
Infiltration soweit durch, ja, mir hat es gefallen
Und dann sofort mit Silo weitergemacht Also, das ist ja wohl voll nach meinem Geschmack
Hab letzte Nacht noch Folge 6 beendet und bin voll ends begeistert Ist mal wieder so ne Show, wo man hin und wieder auf so klitze-kleine Kleinigkeiten achten muss/sollte, um der Wahrheit näher zu kommen. Will jetzt nicht spoilern aber in der Folge wo
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

der Generator/Turbine zwecks Wartungsarbeiten abegschaltet werden soll, jesses, für wenige Millisekunden (1-2 Frames) konnte man die Wahrheit förmlich spüren
Graue_Eminenz
Stammgast
#1673 erstellt: 27. Jul 2024, 23:42
So, Silo S1 ist durch! Ok, das Ende hat mich doch etwas überrascht! Hmm, freu mich schon auf S2.
Wie geplant gleich mit For All Mankind weitergemacht. Wow, kommen ja voll die Right Stuff & Apollo 13 Vibes hoch
Drei Folgen durch und ich bin hin und weg
nimsa67
Inventar
#1674 erstellt: 27. Jul 2024, 23:50
Die volle Dröhnung Hard SiFi ohne Unterbrechung
Graue_Eminenz
Stammgast
#1675 erstellt: 28. Jul 2024, 02:14
Kurzer Zwischenbericht, For All Mankind E5!!!
Ich glaube, ich sollte mal langsam aber sicher schlafen gehen
nimsa67
Inventar
#1676 erstellt: 29. Jul 2024, 08:54
Bin schon gespannt wie dir For all mankind in weiterer Folge gefallen wird. Ich habe damals die erste und zweite Staffel förmlich "durchgesuchtet" und konnte irgendwie gar nicht aufhören (diesen Zustand hatte ich damals schon für längere Zeit nicht mehr erreicht gehabt).
Die dritte Staffel hat mir dann nicht mehr ganz so gut wie die ersten Beiden gefallen ... aber trotzdem immer noch sehr gut!
Die vierte Staffel hat mir auch sehr gut gefallen. Ich würde es in etwa so einstufen:

Staffel 1 und Staffel 2: 8.5-9/10
Staffel 3: 8-8.5/10
Staffel 4: 8.5/10

Also in Summe eine gute 8.5+/10 (mit Tendenz zur 9/10) und für mich, wie bereits erwähnt, die 3. beste SiFi-Serie nach The Expanse und Battlestar Galactica

Anmerkung: Die SiFi Anteile werden im Verlauf der Serie langsam immer mehr.
Graue_Eminenz
Stammgast
#1677 erstellt: 29. Jul 2024, 09:21
Bin gestern, ähm letzte Nacht bei S2 gelandet
Krasse Entwicklung mit der Familie Baldwin und dem Outpost
Ach ja, hoffe Ihr hattet noch den Abspann der letzten Folge der S1 zu Ende geschaut, da kommt noch was
Ja, macht süchtig das Ganze. Auch wenn da kein hochgradiger Nervenkitzel vorhanden ist, irgendwie fesselt diese alternative Wirklichkeit und man möchte immer wieder weiter und weiter sehen, was denn als nächstes passiert. Freu mich schon auf den Mars
nimsa67
Inventar
#1678 erstellt: 29. Jul 2024, 11:29
... und die Bildqualität ist ja mal vom aller Feinsten, oder ?

Apropos Bildqualität bzw. mein ständiges Gemeckere wenn es mal nicht so oder ähnlich hochwertig wie auf ATV+ ist, wie z.b. via Paramount+.
Ich habe in den letzten Tagen 2-3 Folgen von House of Lies Staffel 4 (das hatte ich im Zuge meines ersten Abos bei Paramount+ vergangen Winter so nebenbei geschaut) sowie die erste Folge Staffel 3 von Mayor of Kingstown geschaut und bin da mit der BQ zufrieden. Das scheint jetzt ganz offensichtlich wenigstens 1080p zu sein und damit habe ich dann grundsätzlich (bis auf den Stereo-Ton!!!) kein Problem. Aber Seal-Team Staffel 1 auf P+ sieht teilweise furchtbar aus -> bit schwaches 720p Material.

Also nur mal so als Anmerkung um nicht immer nur zu meckern.
densa
Inventar
#1679 erstellt: 29. Jul 2024, 13:23
Bei Mayor auf Kingstown ist aber auch auf US Paramount+ nichts aus den Surrounds zu hören, wenn überhaupt sehr sehr wenig. Mir kommt es so vor, als ob die Serie nur in Steroe aufgenommen worden ist, obwohl ein 5.1 Signal anliegt.
Leider ist die Serie in den USA "nur" 4k. Verstehe nicht, weshalb die nicht in HDR gedreht werden.
Graue_Eminenz
Stammgast
#1680 erstellt: 29. Jul 2024, 14:28
Jo, die Bildquali ist echt on Top bei ATV+
Bei P+ fand ich diese bei Mayor of Kingstown auch mehr als ausreichend. Bedingt durch die eingesetzten Grau/Blau Filter und das Korn wirkt es generell sehr scharf.
Sound?!? Da kann ich nicht mitreden. Früher ja, da kam Mitte der 90er ne fette DTS/AC3 Anlage in die Singlebude und hat sich zum VHS & Laserdisc Player gesellt! Dann 1999 der erste DVD Player (Code 1 natürlich) und 2007 dann die PS3 als BD Lieferant und ein LCD Beamer.
Das waren noch Zeiten
Jetzt, mit Kind & Kegel, bin froh, wenn ich den Steresound des 50 Zollers in Ruhe geniessen kann
nimsa67
Inventar
#1681 erstellt: 29. Jul 2024, 15:12
Bei mir war es im Prinzip genau umgekehrt. Bei meinen TVs lag das Augenmerk früher zu 100% "nur" auf Top Bildqualität und den Sound habe ich viele Jahre komplett außen vor gelassen.
Dann irgendwann vor vielen Jahren habe ich mir einmal eine relativ günstige Yamaha Soundbar mit Sub gekauft und es hat mich einige Jahre lang noch immer nicht so richtig gepackt. Wir hatten bei der Yamaha oft das Gefühl das die Umgebungsgeräusche viel zu laut kommen und das Wesentliche aber oft kaum zu hören war. Das ging dann sogar soweit das ich mit meiner Yamaha zu meinem Gaming-TV umgezogen bin weil sich meine Frau gar nicht damit arrangieren konnte. Ehrlich gesagt, auch mir ging das eher auf die Nerven anstatt zu gefallen.
Mittlerweile hat sich aber auch beim Sound wieder einiges getan und ich fing vor ein paar Jahren dann wieder immer mehr zu überlegen an ... was könnte ich da versuchen. Da ich einige Bose Geräte im Haus habe dachte ich zuerst an ein Bose System für den TV aber ich weiß jetzt gar nicht mehr was schlussendlich den Ausschlag gegeben hat. Jedenfalls habe ich mir eine Sonos Soundbar (vor. ca. 2 Jahren) inkl. Rears gekauft. Vor ein paar Monaten dann noch den Sub-Mini dazu. Dieses Setup ist keinesfalls mit einem richtigen 5.1 oder gar 7.1 Heimkino System vergleichbar aber ich kann dir sagen beim richtigen Content/Anbieter wie z.b. ATV+ aber auch teilweise Netflix, Prime und Disney+ kommt da ein Ton raus, unglaublich. 1x probiert kommt man davon schwer wieder los. Obwohl ab und an gibt es auch noch Serien/Filme wo mir die Ton Abmischung nach wie vor auf die Nerven geht weil außer unangenehm laut ist da kaum etwas ... aber das sind zum Glück mittlerweile auch eher die Ausnahmen. Zuletzt z.b. unangenehm aufgefallen war es mir bei Babylon-Rausch der Ekstase via Netflix. Da gibt es via Netflix aber die Funktion "laute Geräusche reduzieren" ... funktioniert aber auch nur so "mittel".
Fazit: wie mit so Vielem ist es einfach so ... 1x probiert gibt es im Prinzip kein zurück mehr. Wenn ich jetzt wieder einmal testweise auf den TV Sound umschalte denke ich "unglaublich, wie konnte ich nur Jahre/Jahrzehnte lang so schauen ?"
meistro.b
Inventar
#1682 erstellt: 29. Jul 2024, 19:51
Mir war schon vor über 35 Jahren das Bild UND der Ton sehr wichtig.
Seit vielen Jahren arbeitet ein 5.2.4 System bei mir.( 4 Decken LS so wie sich das gehört )
Und dann im dunklen Raum ein Horror Film schauen, gab Momente da hab ich nach hinten
geschaut ob da einer mit ner Axt steht ._._._.
nimsa67
Inventar
#1683 erstellt: 29. Jul 2024, 20:04
so gehört sich das! Das nenn ich Immersion.
audi-o-phil
Inventar
#1684 erstellt: 29. Jul 2024, 21:14
Ich muss gestehen, wir haben im WoZi von 5.0 über 4.0 auf 2.0 „abgerüstet“ (siehe profildetails). Dafür sind die Komponenten immer besser geworden und die Raumakustik wurde stetig optimiert.
Heute liegen Galaxien zwischen dem Sound von damals und heute und das gilt nicht nur für Musik (unsere Prio 1).
Aber ja: Obwohl der Stereosound einen auch etwas umhüllt, kommen natürlich keine Effekte von hinten oder schräg oben.
„Irgendwas is immer“


[Beitrag von audi-o-phil am 29. Jul 2024, 21:15 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#1685 erstellt: 29. Jul 2024, 21:59
Ja das ist natürlich ein ganz anderer Level in Sachen Ton. Wobei ich kann das gar nicht beurteilen weil mir da die Skills fehlen aber ich habe einen Bekannten der auch solche Linn Standlautsprecher auf so Goldfüßchen um was weiß ich wieviele Tausend Euro das Stück. So etwas ist natürlich eine ganz andere Liga.
Hab mir grad die Linn Seite angeschaut … das is ja absolut irre. Und ich dachte schon mein Freund der sich ein Rolf Benz Sofa gekauft hat
audi-o-phil
Inventar
#1686 erstellt: 30. Jul 2024, 00:06
Oh nein - da hast du etwas falsch interpretiert. Das einzige Linn Gerät, dass wir haben, ist ein gebrauchter Streamer - bevor die Preise bei Linn so explodiert sind
Aktuell stehen PSI Monitore im WoZi. Die sehen nach nichts aus, klingen aber umso besser.


[Beitrag von audi-o-phil am 30. Jul 2024, 00:08 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#1687 erstellt: 30. Jul 2024, 09:38
Serie EVIL bei Paramount+
Bin jetzt bei der 3 Staffel Folge 5
Insgesamt gefällt mir die Serie recht gut, wird meiner Meinung nach von Staffel zu
Staffel immer besser. Hatte ich auch noch nicht so oft.

Bisher eine gute 8-8,5/10
Graue_Eminenz
Stammgast
#1688 erstellt: 02. Aug 2024, 21:38
So delle, For All ,Mankind aktuell S3 E6
Irgendwie kann ich davon nicht loslassen, macht echt süchtig die Show
Und ja, der Si-Fi Faktor steigt und das ist auch gut so
nimsa67
Inventar
#1689 erstellt: 05. Aug 2024, 12:17
Vergangenes Jahr habe ich Rebel Moon auf Netflix gesehen und wie folgt (sehr gut gemeint und großzügig) bewertet:
http://www.hifi-foru...=4727&postID=866#866

Wir haben gestern, weil ich gelesen habe der Directors Cut mit seinen 3:24h Laufzeit wäre deutlich besser, tatsächlich jetzt auch diese lange Version von Rebel Moon angeschaut. Und ich kann dem zustimmen, die lange Version ist deutlich besser im Vergleich aber ganz sicher immer noch bei weitem kein Highlight.
Die 6/10 welche ich für die kurze Version vergeben habe war aus heutiger Sicht sicher überbewertet. Ich würde die kurze Version aktuell mit ca. 5/10 und die Directors Cut Version mit ca. 6-6.5/10 bewerten. Teilweise ist es ganz gut gemacht und kann einen, wenn man das Gehirn auf ca. 20% herunterfährt, auch ab und an unterhalten. Aber mit so viel Schwachsinnigem durchsetzt, dass es manchmal doch recht schwer ist sich das anzutun.
Anmerkung: die Bildqualität ist tatsächlich eine Katastrophe. Ich verstehe immer noch nicht was dieser verschwommen - Effekt soll.

Edit ich bin mir noch nicht sicher ob wir uns den 2. Teil überhaupt anschauen werden (da habe ich die kurze Version nicht gesehen).


[Beitrag von nimsa67 am 05. Aug 2024, 12:21 bearbeitet]
oskar010179
Stammgast
#1690 erstellt: 05. Aug 2024, 14:50
mittlerweile ist mir die Tonqualität wichtiger als das Bild, welches in den meisten Fällen eh schon top ist
Mein erstes "Heimkino" kaufte ich mit Anfang 20 bei Aldi
aktuell bin ich mehr als zufrieden - das Auslagern der 5 Kanäle auf externe Endstufen hat richtig was gebracht.

For All Mankind war wirklich super, wobei ich das mit Science Fiction bei der Serie im Entferntesten nur erkennen konnte
das Staffelfinale der 2. Staffel hatte mich wohl am meisten weggehauen - großes Kino!

Gestern aus der Türkei wiedergekommen, musste erstmal Monkey Man gesichtet werden. Welch Überraschung, der Schauspieler aus einem meiner Lieblingsfilme (The Green Knight) spielt den indischen John Wick

Nachher gehts nach Italien und ich werde mit 1923 nicht fertig

naja im Winter wird man wieder mehr zeit haben


[Beitrag von oskar010179 am 05. Aug 2024, 14:56 bearbeitet]
Graue_Eminenz
Stammgast
#1691 erstellt: 05. Aug 2024, 18:58
Bin durch! Gerade die Finale Folge der 4ten Staffel For All Mankind gesichtet. Junge, selten so schnell 4 Staffeln durchgesuchtet
Glaube bei The Expanse bin ich gleich oder ähnlich dran hängen geblieben
Hammer! Echt, einfach nur Hammer!
Nun heisst es warten, warten, warten... auf Staffel 5
nimsa67
Inventar
#1692 erstellt: 05. Aug 2024, 20:06
Mir ging es ebenso … nur eben nicht alle 4 Staffeln auf einmal. Als ich damit anfing gab es erst zwei Staffeln.

Und jetzt zur Abwechslung mal etwas Lustiges. Slow Horses überzeugt mit superben britischen Humor und einem herausragenden Gary Oldman auf ganzer Linie.
Unbedingt anschauen!
Graue_Eminenz
Stammgast
#1693 erstellt: 05. Aug 2024, 23:09
Nee, ich bleib noch in den Si-Fi Gefilden rum hängen
Muss mich ja auf Romulus einstimmen, also fange ich heute mit Foundation an
nimsa67
Inventar
#1694 erstellt: 05. Aug 2024, 23:14
Ja ist auch nett. Vor allem sehr bildgewaltig. Kann aus meiner Sicht qualitativ mit For All Mankind aber nicht mithalten.
Graue_Eminenz
Stammgast
#1695 erstellt: 06. Aug 2024, 00:32
So, auch ich muss mal in die Haja
Erste Folge Foundation durch und nimsa möge recht behalten. Bildgewaltig aber bis jetzt null Chance gegen Baldwin und seine Crew
Werde natürlich dran bleiben, denn es ist schon was Besonderes. Was mir bis jetzt etwas aufgestossen ist, die permanenten schnellen Schnitte und vor allem der übertriebene Score. Hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen
cyberpunky
Inventar
#1696 erstellt: 06. Aug 2024, 00:41
Hab nun House of the Dragon Staffel 2 durch, hält für mich das Niveau der ersten Staffel, alles auf Top Level, optisch ein Leckerbissen, hätte mir nur in den letzten Folgen mehr Action gewünscht, passieren tut da nicht mehr viel, außer heiß machen auf Staffel 3.
nimsa67
Inventar
#1697 erstellt: 06. Aug 2024, 08:06

cyberpunky (Beitrag #1696) schrieb:
Hab nun House of the Dragon Staffel 2 durch, hält für mich das Niveau der ersten Staffel, alles auf Top Level, optisch ein Leckerbissen, hätte mir nur in den letzten Folgen mehr Action gewünscht, passieren tut da nicht mehr viel, außer heiß machen auf Staffel 3.


Wir haben erst 6 von den 8 Folgen gesehen und ich vermisse Paddy Considine (König Viserys) aber sonst stimme ich deiner Einschätzung zu. Soweit ich bisher gelesen habe ist das ja sozusagen eine Staffel aufgeteilt auf zwei Teile die als Staffel 2 und Staffel 3 released werden ... wie z.b. bei 1923.

Edit/ wird übrigens auch mit dem 2. Teil von "The Last of us" so sein. Das Game "The Last of us - 2" wird als Serie auf zwei Staffeln (Staffel 2 + Staffel 3) aufgeteilt werden. Finde ich in diesem Fall auch sehr gut weil innerhalb von nur 10 Folgen könnte die Story des 2. Games vermutlich nicht mit der entsprechend nötigen und der dem Lore gebührenden Tiefe erzählt werden.
Bin schon extrem gespannt auf diese 2 Staffeln. Staffel 1 war ja wirklich sehr gut aber für mich doch mit einem sichtbaren Abfall in der zweiten Hälfte dieser Staffel ... vor allem weil das in dieser 2. Hälfte im Vergleich zum Game da irgendwie alles viel zu schnell und somit für mich etwas zu oberflächlich ging. Auch mit Bella Ramsey war ich nur so ca. zu 95% zufrieden ... irgendwie kam mir in vielen Situationen immer wieder die Ellie aus dem Game in den Sinn und ich dachte schon das ein oder andere mal "da gefiel mir die Game Ellie aber schon etwas besser".


[Beitrag von nimsa67 am 06. Aug 2024, 09:07 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#1698 erstellt: 06. Aug 2024, 08:14
@Graue_Eminenz,
wie meinst du das mit "übertriebenen Score"? Meinst du damit ein gewisses Overacting von manchen Darstellern ?
Dann warte mal ab, da kommt noch die ein oder andere Folge welche mir schon beinahe lächerlich (z.b. diese Kakteen Planeten Folge) erscheint. Und wenn man die Besetzung (nicht Alle, da gibt es teilweise auch echt gute Darsteller) anschaut und mit der von z.b. For All Mankind vergleicht ... naja da gibt es keine Diskussion denke ich.
Aber dennoch, wie bereits geschrieben, sollte man sich Foundation vor allem als SiFi-Fan unbedingt auch anschauen denn das hat schon was.
Graue_Eminenz
Stammgast
#1699 erstellt: 06. Aug 2024, 08:38
Nee, mit Score meinte ich den Soundtrack
Der ist mir hier zu sehr - zu oft - zu bombast
Etwas subtiler, ala Nolan Style wäre für mein Empfinden ergreifender. So hatte ich mich teilweise irgendwie in der Star Wars Welt, zumindest vom Gefühl her, ewischt
nimsa67
Inventar
#1700 erstellt: 06. Aug 2024, 08:49

genau das oder so ähnlich schrieb ich in irgendeiner meiner früheren Kritiken zu Foundation ... sinngemäß in etwa so:
Ich als großer SiFi-Fan habe mir natürlich auch Foundation angeschaut und es gefällt mir im Prinzip soweit ganz gut aber es erinnert mich teilweise/zeitweise leider mehr an Star Wars als an The Expanse ... und das ist natürlich ganz klar nicht als Kompliment gemeint.


[Beitrag von nimsa67 am 06. Aug 2024, 09:05 bearbeitet]
Graue_Eminenz
Stammgast
#1701 erstellt: 06. Aug 2024, 10:33
Bleibe aber dran, gefällt mir doch mehr als gut
nimsa67
Inventar
#1702 erstellt: 06. Aug 2024, 22:21

nimsa67 (Beitrag #379) schrieb:

nimsa67 (Beitrag #2241) schrieb:
House of the Dragon - Staffel 1.

kurz und knapp: 9-9.5/10
und somit für mich mit eine der absolut besten Serienstaffeln der letzten 2-3 Jahre. Ganz kleine Kritikpunkte für mich sind einerseits die Zeitsprünge und obwohl die CGI in den letzten Jahren immer besser wird gab es da schon ein paar Szenen wo es dann nicht wirklich gut aussah.

Anmerkung: Auch von der gebotenen schauspielerischen Leistung auf einem ganz anderen Level als z.b. HdR …


Wir haben uns dieser Tage House of the Dragon - Staffel 1 ein zweites mal angeschaut und ich bin nach wie vor begeistert von der gebotenen schauspielerischen Leistung so vieler Darsteller in dieser Serie ... wirklich hervorragend und aus dieser Sicht bei weitem besser als 99% aller aktuell angebotenen Serien. Überragend vor allem Paddy Considine als König Viserys oder auch Emma D'Arcy als Princess Rhaenyra Targaryen aber auch beinahe alle anderen Schauspieler (man könnte neben Considine und D'Arcy hier noch locker 5 weitere Darsteller nennen) bieten hier eine wirklich außergewöhnlich gute Leistung. Vollkommen zu Recht gewann House of the Dargon den Golden Globe für die beste Dramaserie!

Einige behaupten die Serie sei aber doch sehr ruhig bzw. beinahe langweilig ... das kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Das ist ein rundum gelungenes Gesamtpaket und locker in meinen Top10 ever.

Anmerkung: In SDR und noch dazu mit deaktiviertem ASBL auf Sky auch wirklich sehr gut anzusehen.

Edit/ das sind auch fast durchgehend britische Schauspieler (Milly Alcock kommt natürlich aus Australien) mit einer fundierten Schauspielausbildung und teilweise auch mit entsprechender Erfahrung auf britischen Bühnen. Das heißt die wissen auch was sie tun ... im Gegensatz zu den zum Teil aus einer Casting-Show gezüchteten minderjährigen "sogenannten" Schauspielern in vielen anderen aktuellen Serien die dann meistens nur eine einzige Qual sind.


House of the Dragon Staffel 2 von HBO bei uns zu sehen auf Sky

Die erste Staffel von HotD zählt für mich locker mit zu den besten Serien Staffeln die ich in den letzten 2 - 3 Jahren gesehen habe und diese 2. Staffel kann dieses Level annähernd halten. Die Hauptdarsteller sind tatsächlich weiterhin außergewöhnlich gut obwohl mittlerweile der ein oder andere bereits das Zeitliche segnen musste. In der 2. Staffel gibt es jetzt aber auch die ein oder andere Besetzung welche dieses Top Level nicht mehr ganz mitgehen kann.

War es in der ersten Staffel noch Paddy Considine als König Viserys der für mich in Summe die beste Leistung ablieferte ist es in der 2. Staffel die bereits in der 1.Staffel schon sehr, sehr gute Emma D‘Arcy als Königin Rhaenyra.
Die CGI Szenen finde ich in Staffel 2, vor allem in den hervorragenden letzten beiden Folgen, in Summe besser als noch in Staffel 1.

Nach der außergewöhnlichen 9-9.5/10 für Staffel 1 bewerte ich diese 2. Staffel mit einer ausgezeichneten 9/10. Wir freuen uns bereits extrem auf die 3. Staffel.


[Beitrag von nimsa67 am 06. Aug 2024, 23:06 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#1703 erstellt: 06. Aug 2024, 23:01
Sehe ich auch so, die ganze Welt in HotD ist sehr lebendig und stimmig, die Atmosphäre fesselt einen einfach, HBO Top Standard, in 4K DV ist das ganze noch eine Spur geiler.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1704 erstellt: 07. Aug 2024, 06:59
Leider hat Staffel 2 nur noch 8 Folgen, statt der üblichen 10! Aber man musste wohl aus Kostengründen 2 Folgen opfern, damit man die Drachen glaubhaft in Szene setzen konnte. Zukünftige Staffeln sollen ja auch nur noch 8 Folgen haben. Traurige Entwicklung.
nimsa67
Inventar
#1705 erstellt: 07. Aug 2024, 08:13
Sehe ich ebenfalls so. 8 Folgen für eine Staffel sind schon wirklich hart am Limit oder auch für meinen Geschmack schon zu wenig.
Ich habe einen Bekannten dem passen 8 Folgen je Staffel sehr gut und alles über 10 ist ihm so wie so Zuviel.
Mir wären bei den meisten Serien ca. 12 Folgen pro Staffel am liebsten … für manche Serien reichen 10 Folgen nicht aus um die Geschichte entsprechend hochwertig fertig erzählen zu können - siehe z.b. The Last of Us Staffel 1. Da hätte es z.b. unbedingt mind. 12 Folgen gebraucht.

Andererseits gibt oder gab es auch Serien wo es mir auch tatsächlich zu viele Folgen je Staffel waren … The Blacklist z.b.(vermutlich auch mit ein Grund dafür weshalb wir die letzten 2 Staffeln immer noch nicht geschaut haben).
nimsa67
Inventar
#1706 erstellt: 07. Aug 2024, 10:26
Mayor of Kingstown Staffel 3 haben wir auch durch

Uns gefällt diese Serie in Summe gut bis sehr gut. Die 3. Staffel gefiel mir auch etwas besser als die Zweite.
In Summe würde ich für Mayor of Kingstown ca. eine gute 8/10 vergeben. Die 2. Staffel verhindert für mich die 8.5. Die war jetzt nicht schlecht, konnte für mich aber nicht ganz mit Staffel 1 und 3 mithalten.
densa
Inventar
#1707 erstellt: 08. Aug 2024, 09:04
Ich finde bei Mayor of Kingstown hat die dritte Staffel recht schwach gestartet und ich hatte den Eindruck, dass die Serie mit der Zeit an Qualität verliert, immernoch auf hohen Niveau, aber halt nicht so gut wie Staffel 1.
Zum Glück hat sich Staffel gefangen und wurde wieder besser.
Ich finde aber, dass der Serie 2-3 Folgen mehr pro Staffel gut tun würden. Am Ende wirkte es etwas gehetzt, zuviel passierte in der letzten Folge.

Meckern auf hohem Niveau, keine Frage, aber etwas Potential verschenkt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)
SFI am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2024  –  21769 Beiträge
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Interesse an DVD Reviews?
SFI am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  34 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge
Der DVD Thread.
Timmy_67 am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  566 Beiträge
Der Rache-Film Thread
gapigen am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  14 Beiträge
Starwars Thread
Sailking99 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.103 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedDittti
  • Gesamtzahl an Themen1.554.787
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.621.845