Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|

Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)

+A -A
Autor
Beitrag
pitufito
Stammgast
#1204 erstellt: 19. Mrz 2024, 10:58
The Tourist

Wow, eine weitere (Co-) BBC Perle. An die erste Staffel, die ich schon vor einiger Zeit gesehen hatte, kann ich mich offengestanden gar nicht mehr erinnern. Aber die zweite Staffel hat es in sich. Die Handlung verlagert sich nach Irland (die erste Staffel spielt in Australien) und spielt sich im Gangmilieu ab (bzw. organized crime, wie es in britischen Produktionen immer so schön heisst). Die Serie ist spannend, die Geschichte rund und die schauspielerischen Leistungen sehr gut. Es gibt Wendungen, die an griechische Tragödien rankommen. Und sogar hin und wieder Fargo Momente. Davon gab es einige, wo dann das Script leider nicht nicht den Mut hatte, weiterzumachen, sondern vorzeitig abbog. So wurde es statt einer grossartigen, leider nur eine sehr gute Serie. Und das Ende war mir auch zu lasch/woke/vorsichtig. Naja, Jammern auf hohem Niveau.

Von mir gibts eine sehr gute 8/10.
nimsa67
Inventar
#1205 erstellt: 19. Mrz 2024, 11:05
zu Constellation

Da war wohl auch ich gemeint mit der (ursprünglich) starken Kritik. Ich hatte es dann ja bereits etwas entschärft nach der 3. Folge. Ich fand die ersten beiden Folgen schauspielerisch sowie auch vom Drehbuch her extrem schlecht ... hatte ich auch mit einigen Beispielen begründet.

Ab der 3. Folge hatte ich dann irgendwie das Gefühl es hätte einen Wechsel in der Regie gegeben und es wurde dann ab da deutlich besser aber meiner Meinung nach immer noch nicht gut. Auch die schauspielerischen Leistungen (vor allem bereits in den ersten 2 Folgen) war teilweise für ATV Verhältnisse wirklich, wirklich schlecht.

Ich bin allerdings auch mit recht hohen Erwartungen in diese Serie gegangen.

Anmerkung: dieses WE lief mein ATV+ Abo aus bzw. ich habe es gekündigt. Daher kann ich Constellation nicht fertig schauen aber ich denke das kann ich verschmerzen. Werde es aber dann im Herbst wenn ich ATV+ wieder aktiviere sicher zu Ende schauen denn ich gebe zu es hat ab der 3. Folge doch spürbar zugelegt.


[Beitrag von nimsa67 am 19. Mrz 2024, 11:07 bearbeitet]
pitufito
Stammgast
#1206 erstellt: 19. Mrz 2024, 11:55
Und wenn ich schonmal dabei bin, kann ich auch gleich noch ein paar andere Serien abfackeln.

Masters of the Air

Hier fange ich mit dem Positiven an, bevor ich die Serie niedermache. Und zwar sind das sie gelungenen Luftkampfsequenzen, die sind durchaus sehenswert. Auch ist interessant (das war mir völlig neu), wie verlustreich dieses Bombengeschäft für die Alliierten war. Von denen hat ja kaum einer überlebt, die wurden reihenweise von der Flak oder deutschen Jägern vom Himmel geschossen.

Das war's dann aber auch schon...

Eine Handvoll blutjunger smarter, gutaussehender, nobler, heldenhafter Amerikaner dient in der 100. Bombersquadron der Amerikaner im WK II. Sie sind in England stationiert, alle mindestens im Range einers Majors, legen reihenweise gutaussehende Engländerinnen flach, wenn sie nicht gerade grosse Sprüche klopfen oder Bomben auf deustche/französiche/holländische/dänische Städte abwerfen. Oder mit englischen Kindern auf dem Stützpunkt spielen. Das sind dann auch die einzigen sympathischen Engländer. Die anderen, die allierten Kampffliger und Bomberpiloten sind nämlich durchweg arrogante, nichtsnutzige Snobs aus vornehmen Hause, die nur nachts zum Bombardieren losfliegen. Anders als die noblen Amerikaner, die natürlich nur bei Tageslicht heldenhaft dem Feind ins Auge blicken. Und den arroganten englischen Snobs bei gelegenheit auch gerne mal mit Fäusten zeigen, wer der Herr im Hause ist. Von denen übrigens keiner über den Rang des Leutnants oder vielleicht des gelegentlichen Captains hinauskommt.

Diese Serie ist derart voll von Clichés, dass es einem schlecht wird. Die Deutschen sind alles Nazis, und ausgebombte Zivilisten lynchen auch mal gerne amerikanische Kriegsgefangene. Gestorben wird ne Menge. Aber dem Zuschauer ist das völlig egal, unter den Protagonisten gibt es kaum jemanden, der einen interessiert oder näher kommt. Die Serie nimmt sich keine Zeit für sie, man weiss nicht, wo sie herkommen, was ihr Background ist, was sie bewegt, wie sie ticken. Und wenn die beiden Hauptprotagonisten nicht Buck heissen würden, würde man sich auch nicht an ihre Namen erinnern. MoA hat sich freiwillig mit Band of Brothers messen wollen. Aber das ging gehörig in die Hose.

von mir gibt's 4/10 Punkte
pitufito
Stammgast
#1207 erstellt: 19. Mrz 2024, 12:09
La Reina Roja

weiss gar nicht, wie die Serie in der deutschen Version heisst, die rote Königin, Red Queen oder sowas?

Ich hab das Buch vor einiger Zeit gelesen und fand das durchaus gut. Aber die Serie gefiel mir ganz und gar nicht. Spanische Produktionen haben wie so of auch Deutsche, das Problem, zu verkopft zu sein. Theaterschauspieler haben m.E. nicht im Kino oder TV verloren. Da sind andere Qualitäten gefragt. Das wirk einfach zu unnatürlich. So wie die in der Serie sprechen, spricht kein Mensch (ich habs in der Originalversion gesehen). Die Regie, Kamera, Schnitt wollen zu viel auf einmal, die wollen zu viel aus dem Buch rüberretten. Aber das funktioniert nicht.

Zum Geschen: Die Reina Roja ist eine superintelligente Frau (IQ > 220), die Sherlock Holmes like mit der Polizei zusammenarbeitet, um eine Art Serienmörder zu überführen. Der hat es auf die Sprösslinge reicher Unternehmer abgesehen, die irgendwie Dreck am Stecken haben. Aus dem Madrider Untergrund orchestriert er die Entführung und anschliessendes Ableben seiner Opfer. Fesseln tut das Ganze überhaupt nicht, also mich zumindest hat es das nicht.

So lala 4/10 Punkte.
nimsa67
Inventar
#1208 erstellt: 19. Mrz 2024, 12:57
Gefällt mir! Wieder ordentlich was zu lesen im Thread.

Masters of the Air

da muss ich @pitufito im Großen und Ganzen bei seinen Kritikpunkten zustimmen. Als ich Band of Brothers las ging ich doch mit hohen Erwartungen rein und wurde letztendlich enttäuscht. Aber ganz so schlecht würde ich es dennoch nicht bewerten.
Wenn man es schafft nicht so genau auf die Details zu schauen und ein wenig über die "heldenhafte" Darstellung der Amerikaner hinwegzusehen dann kann man sich Masters of the Air durchaus ansehen. Über eine max. durchschnittliche Bewertung von ca. 6.5/10 kommt es bei mir schlussendlich aber auch nicht hinaus.

pitufito schrieb...

Theaterschauspieler haben m.E. nicht im Kino oder TV verloren.

Einspruch! Sehe ich keinesfalls so. Man sehe sich nur mal die Besetzungsliste von z.b. HotD an und liest nach wie viele von diesen britischen Darstellern einen Theater background bzw. eine Schauspielausbildung im Theater haben dann kann man gut erkennen das eine fundierte Schauspielausbildung in den meisten Fällen Gold wert ist.
Grundsätzlich sehe ich das Problem von dem du schreibst auch nicht bei den Schauspielern sondern das hat denke ich hauptsächlich mit dem Drehbuch bzw. mit dem Regisseur zu tun.
Aber deiner Kritik zu spanischen Produktionen stimme ich zu 100% zu. Kann mich nicht erinnern da schon jemals etwas wirklich Gutes gesehen zu haben. Da sind britische sowie zum Teil auch französische und skandinavische Produktionen im Vergleich sehr, sehr deutlich besser aufgestellt.


[Beitrag von nimsa67 am 19. Mrz 2024, 13:00 bearbeitet]
pitufito
Stammgast
#1209 erstellt: 19. Mrz 2024, 13:15
MoA muss letztendlich auch an seinem eigenem Anspruch messen lassen. Das führt (zumindest bei mir) zu einer deutlicheren Abwertung, als würde es ich um eine x-beliebige Netflix Produktion handeln. Ihr grösstes Problem ist die Beliebig- und Austauschbarkeit der Protagonisten. Aber gut, das spielt schlussendlich auch die eigene Erwartungshaltung eine Rolle. Ob nun 4 oder 5 Punkte vergeben werden, hängt sicherlich auch von der Tagesform ab. 6,5 finde ich allerdings zu viel. Nicht bei diesen Namen und dem betriebenem Aufwand.

Zum Thema Theaterschauspieler: da bezog ich mich hauptsächlich auf sprachliche Aspekte. Im Theater ist das wichtig, wie sich Schauspieler ausdrücken, wie betont und intoniert wird. Aber im TV/Kino ist das m.E. Overkill.

P.s.: was ist HotD?
nimsa67
Inventar
#1210 erstellt: 19. Mrz 2024, 13:25
HotD = House of the Dragon

Ja mag sein das 6.5 für MoA sogar ein Hauch zu viel ist ... aber da ich Star Trek:SNW kürzlich mit einer knappen 6/10 bewertet habe musste ich einfach knapp drüber gehen. Ich versuche meine Wertungen in erster Linie natürlich dem Inhalt entsprechend zu vergeben aber versuche in einem weiteren Schritt dann auch immer (zumind. zu einem kleinen Teil) auch mit meinen kürzlich vergebenen Wertungen zu vergleichen bzw. in Relation zu bringen.
pitufito
Stammgast
#1211 erstellt: 19. Mrz 2024, 15:43

nimsa67 (Beitrag #1210) schrieb:
HotD = House of the Dragon

Ich versuche meine Wertungen in erster Linie natürlich dem Inhalt entsprechend zu vergeben aber versuche in einem weiteren Schritt dann auch immer (zumind. zu einem kleinen Teil) auch mit meinen kürzlich vergebenen Wertungen zu vergleichen bzw. in Relation zu bringen.


Das Problem kenne ich natürlich auch. Deshalb gehe ich auch immer sehr sehr vorsichtig mit meinen Bewertungen um. Die mögen die eine oder andere Produktion benachteiligen, aber sie bewahren genug Luft nach oben für wirklich grossartige Sachen, die z.T. schon da sind oder noch kommen können.
pitufito
Stammgast
#1212 erstellt: 19. Mrz 2024, 16:01
Und wenn wir schonmal dabei sind:

Deep State

Schon ein paar Jahre alt. Eine Mischung aus Homeland, Fauda, Tehran. Sehr sehr unterhaltsam. Sicherlich mit seinen ideologischen flaws, trotzdem aber sehr gut gemacht. Und wieder etwas BBC, auch wenn es letztlich eine Fox Produktion ist. Ein ehemaliger MI6 Agent wird zwangsweise wiedererweckt und setzt seine Mission im nahen Osten fort. Das ist jetzt nichts wirklich Neues, aber es ist spannend inszeniert und hält den geneigten Zuschauer bei der Stange. Und es beschert ein Wiedersehen mit Walton Goggins, der schon damals in The Shield gross auftrumpfte. Vielleicht ist das mal der Zeitpunkt, um auf den (inzwischen verwaisten) Nachbarfred hinzuweisen, der nunmehr leider ein tristes Dasein führt, nachdem beinahe vehement für diesen (Pseudo Sci-Fi) Quackelfred geworben wurde. Dort finden sich noch immer die Empfehlungen für "the good stuff".... Nur als kleine Anmerkung für die neu hinzugestossenden...

8/10 von meiner Seite
VF-2_John_Banks
Inventar
#1213 erstellt: 19. Mrz 2024, 16:04
Kommt Deep State irgendwo im Stream?
nimsa67
Inventar
#1214 erstellt: 19. Mrz 2024, 16:07
Auf Disney+ soweit ich das noch im Kopf habe.
pitufito
Stammgast
#1215 erstellt: 19. Mrz 2024, 16:12
Sorry, das hatte ich vergessen, in meinen Beiträgen zu erwähnen:

Deep State: Disney+
The Tourist: HBO
MoA, Constellation: Apple+
La Reina Roja: Prime (glaube ich)
nimsa67
Inventar
#1216 erstellt: 19. Mrz 2024, 16:17
Deep State

ich habe gerade nach Deep State im Thread gesucht und mir ist jetzt daher aufgefallen das ich Anfang 08/2023 nur über meinen ersten Eindruck geschrieben hatte und komplett auf die Rezension vergessen habe.

Daher gibt es jetzt für mich gar nicht mehr viel zu sagen denn ich kann mich der Beschreibung von @pitufito eigentlich zur Gänze anschließen.
Folgende zusätzliche Anmerkung von mir.
Wir fanden Deep State erste Staffel etwas besser als die 2.
Daher von mir für Staffel 1 eine 7.5/10 und Staffel 2 eine 6.5/10 ergibt Gesamt eine 7/10 von mir.
pitufito
Stammgast
#1217 erstellt: 19. Mrz 2024, 16:23
Und meine letzte Empfehlung für heute:

Time (Staffel 1)

eine (natürlich ;-)) BBC Miniserie in zwei Staffeln zu je 3 Kapiteln über jeweils einen Fall eines zu langjähriger Haftstrafe verurteilten Täters bzw. einer Täterin, welche sich um Schuld und Sühne, und um die Perspektive des Verurteilten vs. der Verurteilenden dreht. Ich habe die 3 Kapitel der ersten Staffel gesehen, und mich hat die Miniserie absolut überzeugt bislang. Hier geht es nicht um Kurzweiligkeit, Unterhaltung ist nicht Selbstzweck. Es geht darum, den Protagonisten bei der Verarbeitung ihrer Schuld zuzusehen. Und zu lernen, dass nicht alles schwarz und weiss ist. Eine Serie, welche ich wärmstens ans Herz legen kann. Langsam, aber intensiv.

8/10 Punkte.
pitufito
Stammgast
#1218 erstellt: 19. Mrz 2024, 16:26

pitufito (Beitrag #1217) schrieb:
Und meine letzte Empfehlung für heute:

Time (Staffel 1)

eine (natürlich ;-)) BBC Miniserie in zwei Staffeln zu je 3 Kapiteln über jeweils einen Fall eines zu langjähriger Haftstrafe verurteilten Täters bzw. einer Täterin, welche sich um Schuld und Sühne, und um die Perspektive des Verurteilten vs. der Verurteilenden dreht. Ich habe die 3 Kapitel der ersten Staffel gesehen, und mich hat die Miniserie absolut überzeugt bislang. Hier geht es nicht um Kurzweiligkeit, Unterhaltung ist nicht Selbstzweck. Es geht darum, den Protagonisten bei der Verarbeitung ihrer Schuld zuzusehen. Und zu lernen, dass nicht alles schwarz und weiss ist. Eine Serie, welche ich wärmstens ans Herz legen kann. Langsam, aber intensiv.

8/10 Punkte.


Edit: Ich habs wieder vergessen anzugeben: Ich habs bei Movistar+ gesehen, aber ich bin mir sicher, die gibt's auch irgendwo anders in D zu sehen.
ssj3rd
Inventar
#1219 erstellt: 19. Mrz 2024, 18:41
Kurz vor dem Ende der zweiten Staffel habe ich Hannibal nun abgebrochen, mag es nicht wenn es quasi nur noch böse Figuren gibt und keinen Jäger und gejagten mehr… mehr sage ich lieber nicht. Probiere mich nun an Outlander.

Aber die beiden Staffeln haben mich teils an den den Fernseher gefesselt, sooo eine krasse düstere Stimmung habe ich bisher selten erlebt und auch die Musik war immer Spot on! 9/10


[Beitrag von ssj3rd am 19. Mrz 2024, 18:47 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#1220 erstellt: 19. Mrz 2024, 18:44
Bin schon gespannt was du davon halten wirst. Wir haben gestern Abend die erste Staffel beendet und ich muss schon sagen … ganz schön heftig diese letzten beiden Folgen. Also Outlander hat schon was. Wir schauen sicher weiter.

Edit/ sehr gut hat mir auch die Szene gefallen als seine Schwester etwas Druck aus ihren Brüsten ablassen musste.


[Beitrag von nimsa67 am 19. Mrz 2024, 18:46 bearbeitet]
Graue_Eminenz
Stammgast
#1221 erstellt: 19. Mrz 2024, 18:58
Boah, neee, und schon wieder Ultra-Brech-Geiler-Cyberpunk-Neo...... Stoff, der vom angebissenen Apfel adaptiert wird!
Gibsons Neuromancer kommt bei ATV+.
Wenn das so weitrer geht, dann werde ich wohl oder übel auch was von der verbotenen Frucht kosten müssen
nimsa67
Inventar
#1222 erstellt: 19. Mrz 2024, 19:44
Ohh dann muss ich mein Abo auch wieder aktivieren. Das ist/war ja auch die Vorlage für Cyberpunk 2077 von CDPR. 🤩
ssj3rd
Inventar
#1223 erstellt: 19. Mrz 2024, 20:11
Die Bücher dazu fand ich unglaublich laaaangatmig, bin aber auch gespannt auf die Serie bei Apple.


[Beitrag von ssj3rd am 19. Mrz 2024, 20:18 bearbeitet]
pitufito
Stammgast
#1224 erstellt: 19. Mrz 2024, 20:15
Also ich fand damals Hannibal auch sehr gut. Allerdings habe ich in Staffel 3 abgebrochen. Irgendwann wurde es mir dann doch zu blutig und heftig, da machte mein Magen nicht mehr mit, das war schon wirklich heftig. Vielleicht gucke ich das Ganze noch einmal. Und dieses Mal bis zu Ende. Ist ja schon bestimmt 10 Jahre her....
ssj3rd
Inventar
#1225 erstellt: 19. Mrz 2024, 20:19
BTW:
Die alten Serien bei Netflix haben kaum Fleisch auf den (Bit) Knochen:
IMG_0215

Outlander, Staffel 1, Folge 2. 1.19 Mbits ist quasi ein feuchter Furz, naja, eigentlich nichtmal das. 🤣


[Beitrag von ssj3rd am 19. Mrz 2024, 20:21 bearbeitet]
meistro.b
Inventar
#1226 erstellt: 19. Mrz 2024, 23:39
Huch das ist fast nichts. Ja die erste Staffel ist schon dünn.
Hatte aber vom Bild her keine Probleme, also kein Matsch oder Artefakte.
Ab der 2 ten Staffel wird es etwas besser.
Und die gekaufte 7 Staffel bei Apple ist natürlich ein anderer Schnack.
VF-2_John_Banks
Inventar
#1227 erstellt: 20. Mrz 2024, 06:42

ssj3rd (Beitrag #1225) schrieb:
BTW:
Die alten Serien bei Netflix haben kaum Fleisch auf den (Bit) Knochen:

Outlander, Staffel 1, Folge 2. 1.19 Mbits ist quasi ein feuchter Furz, naja, eigentlich nichtmal das. 🤣


Deshalb bin ich auch auf das HD Abo runter gegangen. Netflix lohnt, was die Bildqualität betrifft, komplett null. Über den Apple TV ist es etwas besser.

Hat hier schon jemand den neuen Trailer zu "The Acolyte" gesehen?

Wirkt teilweise wie ein Fan Film. Und die woke Schiene kommt auch recht hart durch. Zu 90% scheint es da irgendwie nur Frauen zu geben. Ein ganzes Universum voller Power Reys.
Danizo
Inventar
#1228 erstellt: 20. Mrz 2024, 09:29
Hab ihn mir gerade angeschaut....uff...sprich mich außer der Crashscene
kaum bis garnicht an Junge...was mach Disney nur ?

Btw. hab wenig Zeit gerade...aber nebenbei schau ich mir Guy Ritchie´s The Gentleman
auf Netflix an. Bin schwer am lachen und werde köstlich unterhalten. Macht mir echt Spaß
die Serie. Gerade wieder in einer Folge die Gypsie´s leider ohne die geniale Syncro wie bei
Brad Pitt in Snatch, aber trotzdem zum brüllen komisch


[Beitrag von Danizo am 20. Mrz 2024, 09:33 bearbeitet]
macjigger
Stammgast
#1229 erstellt: 20. Mrz 2024, 09:39

pitufito (Beitrag #1207) schrieb:
Spanische Produktionen haben wie so of auch Deutsche, das Problem, zu verkopft zu sein.

Antidisturbios (2020)
Sehr gute, effektive spanische Mini-Serie.
ssj3rd
Inventar
#1230 erstellt: 20. Mrz 2024, 10:20

VF-2_John_Banks (Beitrag #1227) schrieb:

Deshalb bin ich auch auf das HD Abo runter gegangen. Netflix lohnt, was die Bildqualität betrifft, komplett null.


Das ist nun aber auch übertrieben, gibt schon Serien in guter Bildqualität, vornehmlich halt neuere die in 4K/Dolby Vision vorliegen. Auch der Ton ist öfter gar nicht mal so übel wenn er in Dolby Atmos vorliegt. Wenn ich aber nur ältere Serien gucken würde, dann wäre ich auch auf das HD Abo heruntergegangen.

PS:
Andererseits zahle ich halt kaum was für das Ultra HD Abo, beziehe es seit zig Jahren über die Türkei (knapp 6€ mtl) und share es mit meinen 4 Geschwistern, also 1,20€ mtl für mich, war sogar am Anfang noch deutlich günstiger 😏
VF-2_John_Banks
Inventar
#1231 erstellt: 20. Mrz 2024, 12:38
Hatte nen Kollege auch. Aber sein Türkei Abo wurde gesperrt. Da ist Netflix jetzt extrem hinterher. Wird bei dir auch bald soweit sein.
ssj3rd
Inventar
#1232 erstellt: 20. Mrz 2024, 12:53
War kurzfristig auch gesperrt, habe ne neue türkische Kreditkarte hinterlegt die ich noch habe weil ich sie im PS Store gerne benutze (FUPS), seitdem wieder seit Januar absolut keine Probleme mehr 🤘
ssj3rd
Inventar
#1233 erstellt: 20. Mrz 2024, 16:37
Es geht endlich Vorwärts bei Paramount+:
https://www.4kfilme....artet-in-frankreich/
VF-2_John_Banks
Inventar
#1234 erstellt: 20. Mrz 2024, 18:03
Sollte schon 2023 bei uns kommen. Und dann nicht nur 4K, sondern auch 5.1 Ton, oder besser. Zumindest sieht die Bildqualität trotzdem schon sehr gut aus. Man kann nicht wirklich sagen, ob es nativ 4k ist oder nicht. Yellowstone, 1883, From usw. sind gestochen scharf.
Graue_Eminenz
Stammgast
#1235 erstellt: 20. Mrz 2024, 22:30
Ich habe ja, wie schon bekannt, Yellowstone und 1883 mehr oder weniger regelrecht verschlungen.
Yellowstone war ja schon fantastisch, doch was Sheridan dann mit 1883 abgeliefert hat! Phänomenal
Da musste ja gleich der letzte Ableger der Duttons folgen und so setzte ich es mit 1923 fort.
Hmmm, keine Frage, eine gute Serie aber irgendwie happerts da bei mir.
Irgendwie ist mir da (bin ja erst bei der dritten Folge, von daher kann ja sich noch alles ändern bzw. fügen) etwas zuviel Unruhe drin. Da wäre einmal der "Geist & die Dunkelheit" Jäger irgendwo in Afrika, dann natürlich die Y Ranch mit den ganzen Höhen & Tiefen und dann die dunkle Seite der Kolonialisierung und deren "christlichen Umerziehungslager" für die Indigenen Natives.
Vielleicht ist es aber auch nur Mr. "Indy" Ford, in dem ich immer den Peitsche schwingenden Abenteurer oder den abgewrackten Deckard sehe. Hmm, ich weiss nicht.....

Nun denn, werde hiermit mal paar Nächtle pausieren und setze an der Stelle mit Seal Team S4 fort. Die ersten drei Staffeln hatte ich ja damals bei Ama geschaut und hab mich schwarz geärgert, dass hier mal wieder für weitere Seasons extra geblecht werden muss
Aber, da wir ja jetzt im Besitz von P+ sind, ist alles natürlich no Problem
Jason und seine Truppe vom Bravo Team sind halt die Besten
meistro.b
Inventar
#1236 erstellt: 21. Mrz 2024, 09:11
Übrigens, Outlander Staffel 2 läuft mit 4K.
Wird mir zumindest so angezeigt
Danizo
Inventar
#1237 erstellt: 21. Mrz 2024, 11:03
https://www.youtube.com/watch?v=IXc2kuHRDJw

Uii...der Trailer macht bei mir Bock, sich mal wieder Alien 1 anzusehen.
Könnte gut werden
cyberpunky
Inventar
#1238 erstellt: 21. Mrz 2024, 11:13
Sieht etwas nach Computerspiel aus und nach einem Aufguss der bisherigen Alien Filme, hab aber auch Bock drauf und wäre schon zufrieden wenn es nicht komplett scheisse wird.


[Beitrag von cyberpunky am 21. Mrz 2024, 11:13 bearbeitet]
Graue_Eminenz
Stammgast
#1239 erstellt: 21. Mrz 2024, 11:34
Hab ja schon im Kino Fred geschrieben, finde es geil, dass die Optik & Ästhetik vom 1sten Teil erhalten geblieben ist. Der spielt ja zwischen dem 1 & dem 2 Teil, also voll Retro
Und Fede hat ja selbst zugegeben, dass er ein riesen Fan von Alien Isolation wäre
nimsa67
Inventar
#1240 erstellt: 21. Mrz 2024, 12:33
Ahhh geil!
Schaut tatsächlich aus wie Alien Isolation ... was aber auf keinen Fall schlecht ist. Btw Alien Isolation war für mich eines der am stärksten underrated Games der letzten 10 Jahre.
cyberpunky
Inventar
#1241 erstellt: 21. Mrz 2024, 12:34
Ist ja der Serien Thread, deshalb hier falsch.

Meine Prognose zu 3 Body Problem, 0815 Alien Invasion, hab schon kein Bock das anzufangen, Invasion bei AppleTV hatte mich ja zu Beginn gepackt und wurde dann immer schlechter, so ausgelutscht das Thema.


[Beitrag von cyberpunky am 21. Mrz 2024, 12:35 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#1242 erstellt: 21. Mrz 2024, 12:41
Bei Invasion auf ATV war die 2. Staffel extrem schlecht und das hatte meiner Meinung nach nichts mit dem Thema selbst zu tun. Das Thema war da noch bei weitem das beste an dieser 2. Staffel ... wobei ich finde sogar das Invasion schon ab der 7. Folge der ersten Staffel angefangen hat schlechter zu werden und es wurde dann in der 2. Staffel schon beinahe unerträglich.
Graue_Eminenz
Stammgast
#1243 erstellt: 21. Mrz 2024, 13:28
Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte mal, 3 Body Problem könnte genau mein Ding sein
Heute Abend werde ich Gewissheit haben
nimsa67
Inventar
#1244 erstellt: 21. Mrz 2024, 13:32
Same here.
Danizo
Inventar
#1245 erstellt: 21. Mrz 2024, 13:42
Hatte gerade ´nen Dönerteller mit Pommes, Käse und extra Brot
Jetzt hab ich auch ein 3 Body Problem

JeLo in einer Helldiver Verfilmung ?!?
https://www.youtube.com/watch?v=uSF58_boPV0


[Beitrag von Danizo am 21. Mrz 2024, 13:48 bearbeitet]
nimsa67
Inventar
#1246 erstellt: 21. Mrz 2024, 14:01
Da kommt ja so Einiges auf den alten Nimsa zu.
Und wenn JeLo dann ab und an noch ein klein wenig twerked dann bin ich happy.


[Beitrag von nimsa67 am 21. Mrz 2024, 14:02 bearbeitet]
Graue_Eminenz
Stammgast
#1247 erstellt: 21. Mrz 2024, 14:17
Nen Pommdöner hatte ich gestern. Heute gibett geschmeidige Hot-Dogs
nimsa67
Inventar
#1248 erstellt: 21. Mrz 2024, 14:19
Es geht halt nichts über gesunde Ernährung ... ich hatte heute Pizza
VF-2_John_Banks
Inventar
#1249 erstellt: 21. Mrz 2024, 14:41

nimsa67 (Beitrag #1248) schrieb:
Es geht halt nichts über gesunde Ernährung ... ich hatte heute Pizza :D


Bei mir nacher auch...... und Kuchen als Abpfiff.
Graue_Eminenz
Stammgast
#1250 erstellt: 21. Mrz 2024, 14:42
Rischtigggg!
Morgen Freitag, also Omega 3 Fettsäuren. Hätte schon Lust auf Backfisch oder Kibberlinge
Danizo
Inventar
#1251 erstellt: 21. Mrz 2024, 15:29
Zurück zum Thema bitte....zu Abend gönn ich mir Cevapcici Pfanne
Danizo
Inventar
#1252 erstellt: 22. Mrz 2024, 08:44
Gestern 3 Body Problem angefangen.
Leider nur die ersten 30 Minuten...war schon zu spät
und mir sind die Augen zugefallen. Hebe mir das lieber
für´s Wochenende auf. Ziemlich hart in Sachen Gewalt
die ersten Szenen und ich bin wirklich gespannt wie sich das
entwickelt.

Btw. die neuste Folge Shōgun war wieder ganz hervorragend.
Würde die Serie mit Sicherheit bingen...wäre sie komplett am Start.

Schönen Tag wünsch ich euch...

So long...



Whaaat ...den hatte ich ja überhaupt nicht auf dem Schirm.
https://www.youtube.com/watch?v=jmp2m1HbfTk
Mensch...ist das lange her. Jenna Ortega schon mal perfekt besetzt und
überhaupt, das ist ja Retro pur...die leben ja fast noch alle. Das wird sicher
ein großer Spaß. Der Trailer vermittelt sooo gut den ersten Teil und da habe
ich ausdrücklich keinerlei Problem mit

und hier geht´s auch weiter https://www.youtube.com/watch?v=mXvcZV3UuUQ
Goil


[Beitrag von Danizo am 22. Mrz 2024, 08:52 bearbeitet]
Graue_Eminenz
Stammgast
#1253 erstellt: 22. Mrz 2024, 09:59
HAHAHAHA!
Same here, 3 Body Problem angefangen und nach exakt 40 min. Ende im Schacht. War so müde, dass ich mich zwingen musste nen Cut zu machen. Besser so, als wenn dann die eine oder andere Sache vom Geschehen flöten geht
An sich, krasses Opening. Setting, Beleuchtung, generell, die teils sonst billige Optik bei so manch einer Netflix Serie, weit gefehlt! Scheint erstmal meinen Nerv getroffen zu haben

Was Fortsetzungen & Retro angeht, Blutiger Pfad Gottes - Boondock Saints wird fortgesetzt!!! Mit original Cast, aka Equitas & Veritas, leider aber ohne Troy Duffy auf dem Regiestuhl
nimsa67
Inventar
#1254 erstellt: 22. Mrz 2024, 10:06
... da fällt mir irgendwie sofort auch wieder Pulp Fiction ein
Habe ich erst kürzlich wieder einmal gesehen (ich schätze bereits zum mind. 5ten mal). Das ist für mich irgendwie schon beinahe der "perfekte" Film. Da passt wirklich beinahe alles auf den Punkt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)
SFI am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2024  –  21775 Beiträge
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Interesse an DVD Reviews?
SFI am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  34 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge
Der DVD Thread.
Timmy_67 am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  566 Beiträge
Der Rache-Film Thread
gapigen am 19.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  14 Beiträge
Starwars Thread
Sailking99 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.302 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitgliedbobo_95
  • Gesamtzahl an Themen1.557.920
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.690.069