Das Parallel-Universum

+A -A
Autor
Beitrag
uherby
Inventar
#1 erstellt: 25. Mrz 2005, 20:38
Hallo an alle Verrückten im HiFi-Universum,

wie versprochen, möchte ich heute einen ausführlichen Bericht - natürlich mit Bildern - zu unserer Voodoo-Session vom vergangenen Samstag abgeben.

Also letzten Samstag Nachmittag trafen sich hier aus dem Forum hosky und esche bei mir zu Hause (siehe auch: "Helft mir bitte - ich bin doch kein Voodoo-Jünger") um den ultimativen Kabelklang- und Steckdosen sowie -leistentest durchzuführen .

Um 15.00 Uhr mitteleuropäischer Zeit war es dann soweit Der Startschuß war gefallen.

esche rückte mit seiner sauteuren Mogami-Steckernetzleiste bei mir an. Hosky irrte noch auf dem Weg zu mir irgendwo auf der Autobahn umher .

esche und ich fingen schon mal an. Als erstes flog meine Brennenstuhl (mit integriertem Überspannungsschutz) von OBI an der Anlage raus. Diese sollte nun durch esche's mogami-Hightech-Leiste ersetzt werden. Gesagt - getan! Ich steckte die Brennenstuhl also ab und wollte anstatt dessen die Mogami an die Steckdose hängen.

Jungs - da ging aber erst mal richtig der Punk ab - Lichtbogen - peng. Strom wech - so ne Schei.. . Der FI ist rausgeflogen sowie die Sicherung für's Wohnzimmer.

esche und ich schauten uns erst mal verdutzt an nach dem Motto: Sind wir hier im falschen Film? Ich klemmte seine teure Leiste ab und schaute mir das Kabel am Schuko an. Sah etwas schwarz aus. Mein trockener Kommentar zu esche: Die ham wer wohl geliefert, is im Ar.. , abgeraucht - kiek mal, die is vorne schwarz.

Nu hättet ihr mal esches Gesicht sehen sollen. Schweißperlen auf der Stirn ging er in die Knie, setzte sich zu mir auf den Boden und schaute sich seine Mogami mit Lapp-Powercable genauestens an. Er roch an allen Dosen der Leiste (insgesamt 6 mal) . Dann stand die Diagnose fest: Stinkt nicht - riecht nicht - muß in Ordnung sein. Das Schwarze am Schuko war nur ein wenig Abrieb vom Gummi der Isolierung.

Also ich zum Sicherungskasten - FI wieder rein + Sicherung für das Wohnzimmer. Oh - es war wieder Licht und Strom hatten wir auch wieder .

Die Mogami gepackt und an eine andere Dose angeschlossen. Siehe da, es knallte nicht, kein Lichtbogen und Saft war auf der Leiste och drauf.

Also die Leiste wieder an die Dose hinter die Anlage geklemmt und nu funktionierte auf einmal ois.


Jetzt hat sich esche erst mal nen großes verdient.

Kaum, daß er seinen trockenen Gaumen etwas angefeuchtet hatte, ging es ihm auch schon deutlich besser. Kurz darauf klingelte es. Hosky stand mit ner Kiste tk-audio- sowie Flüssigzubehör (Rotwein) in der Tür.

Erst mal großes Hallo und Story von fast abgerauchter Mogami . Hosky brauchte erst mal nen Cappo, damit er wieder munter wurde. Nu konnte es aber endlich losgehen.

Denkste - die zwei saßen kaum 5 Minuten auf der Couuch, ging's schon los. Uwe - so wie die Boxen stehen, können wir die Session nicht durchziehen. Wir müssen den Quadrals erst mal Luft zum Spielen geben. Sonst hören wir überhaupt keinen Unterschied zu der alten und neuen Steckerleiste und den Powerkabeln.

Problem . Mein Wohnzimmer ist recht voll - die Boxen standen in der Ecke zwischen dem TV im Abstand von ca. 1,5 Meter. War mir auch klar, daß die Dinger total deplaziert waren, hatte aber keine Idee, wie das Problem zu lösen war.

Nun ja, die beiden hatten ja schon Aufputschmittel in Flüssigform zu sich genommen. Deren Gehirnzellen liefen auf Hochtouren Lösung war gefunden. Die Teile müssen raus aus den Ecken und frei im Raum plaziert werden. Meine Frau hat sich Gott-sei-Dank schon vorher aus dem Staub gemacht und war nicht da.



Esche glotzte hosky an hosky glotzte esche an, beide glotzten mich an - Wohnzimmer umbauen. Ich nickte.
Keine Minute später stand irgendein Möbel in meiner HiFi-Ecke noch dort, wo es vorher stand.


Erst mal die Quadral's (ca. 80 kg je Box) an den neuen Standplatz gewuchtet. Dann die beiden HiFi-Racks verschoben. Die Kabel neu verlegt. Ich hab geschwitzt wie ein Schwe...



Nach etwa zwei Stunden war zumindest mal halbwegs wieder Ordnung in der Bude, so daß wir auch tatsächlich mal anfangen konnten, CD's anzuhören, Platten aufzulegen und last but not least sogar einen CDP-Vergleichshörtest noch durchzuführen.

Hosky hatte extra seine tk-audio-Sachen dabei. Leider konnten wir diese nicht verwenden, da ich meine LS mit Monoendstufen betreibe. Was soll's - er wollte eh noch in die Berge und brauchte etwas Gewicht im Auto.

Und, was soll ich euch sagen - meine Hifi-Kette spielte jetzt erst einmal so richtig auf. Endlich hatten die Quadral den Platz gefunden, den sie zum tief Luft holen auch benötigten. Jungs - ohne euch wäre ich auf diese simple Platzierung gar nicht gekommen. Da sieht man mal wieder, daß mehr Voodoo-Jünger doch nicht den Brei verderben.

Die linke Box war noch ein wenig baßlastig, da sie halt näher an der Wand plaziert ist. Hier kam dann die Klangdeckezum Einsatz.

Kostet nen Vermögen - aber sehr zu empfehlen - sechs Ohren können sich nicht irren - war 100%ig nachvollziehbar. Wir liefern diese auch auf Wunsch in individuellen Farben - nicht nur in blau.

So, nun hatten wir also erst mal die Raumakustik in den Griff bekommen. Nun machten wir einen ausführlichen Vergleichstest zwischen meinem alten Pioneer CDP und meiner Neuanschafffung, dem audiomeca CDP.

Um möglichst keine Verfälschungen reinzubekommen, hatte ich eine CD von Depeche Mode doppelt. Also eine in den audiomeca, die andere in den Pioneer. Die Jungs saßen gemütlich auf der Couch und ich switchte mit der FB zwischen den beiden Playern umher.images/smilies/insane.gif

Was nun unsere Lauscher zu hören bekamen, war vom Allerfeinsten - vor allem wenn sich HiFi-Isten darüber auslassen, wie sie was und wie bei welchem Gerät hören.
Genial.

Hosky und ich waren uns einig, daß der audiomeca die Instrumente um ein Vielfaches homogener, feiner, räumlicher und analoger widergab, als mein alter Pioneer. Esche war der Meinung, daß bei Gesang (vor allem Depeche Mode) die Stimmen unten am Boden kleben würden während der Pioneer durch seine hellere und etwas spitzere Art der Musikdarstellung diese eher seines Empfindens im mittleren Bereich zu orten seien, was ihm besser gefiel.

Wir haben natürlich auch noch einige andere CD's uns angehört. Ich kam mir vor, wie ein Discjockey .

Inzwischen war meine Frau zu uns gestoßen und saß ebenfalls dabei. Die schaute nur etwas verdutzt in die Runde, als seien wir vom andern Stern.

Der Wohnzimmerumbau hat sie übrigens absolut kalt gelassen - sie ist schon Einiges von mir gewohnt, so ihr Kommentar. Und da ich extrem Technikverrückt bin, stört sie das auch nicht weiter. Das nenn ich Liebe.

Zwischenzeitlich waren die drei (Hosky, esche und meine Frau) im dicksten Gespräch über Musik, Hunde und sonstigen Themen, während ich zwischen meinen Boxen stand mit den FB's in der Hand.


Da kam mir die rettende Idee - meine Frau mußte für uns selbstgemachte Pizza zubereiten, was sie denn auch tat. "Schlag niemals die Hand, die dich ernährt".


Nach einem ausgiebigen Abendessen (1,5 Kuchenbleche wurden gekillt) mußte Hosky uns leider gegen 21.00 Uhr wieder verlassen. Er fuhr noch weiter nach München.


Esche und ich machten es uns gemütlich und hörten noch bis 23.30 Uhr Alles Mögliche an. Irgendwann hat meine Frau auch die Segel gestrichen und war zum Schlafen verschwunden.images/smilies/insane.gif

Fazit: Es hat tierisch Spaß gemacht mit Euch beiden und Danke für die tolle Raum- und Akustiklösung.



Der Kabelklangtest fiel zwar diesmal in's Wasser, wird aber demnächst bei Esche mit Duncan Idaho und mir nachgeholt.
Der Voodoo-Zauber kam gerade wegen der "Klangdecke" auch nicht zu kurz .

Esche konnte sein Mogami-Baby unbeschadet wieder mit nach Hause nehmen. Ich schätze mal, meine Steckdose mußte sich an so nen feinen Leisten-Pinsel erst mal gewöhnen. War ja bisher nur Hausmannskost (OBI) gewohnt.

Hosky hat es leider etwas weiter, so daß er nicht eben mal auf nen Sprung zum nächsten Treffen rüberkommen kann. Ich denke aber, daß wir uns alle vielleicht im Sommer mal wieder verabreden. Dann machen wir ne Grillfete.

Und so genieß ich jetzt das neue Klangerlebnis:



Euer uherby


[Beitrag von uherby am 25. Mrz 2005, 21:05 bearbeitet]
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Mrz 2005, 20:55
Na hallo Ihr Voodoo´s

Ein klasse Bericht vermittelt imo erstklassig den Spaß den man mit seinem Hobby haben kann.. auch jenseits aller Messinstrumente Und zu was so Hardcore-HiFi´s im stande sind.. da ist (fast) keine Weg zu weit.. kein Lichtbogen zu grell

Hoffentlich fühlen sich einige User animiert sowas auch mal aufzuziehen.. Gleichgesinnte finden sich bestimmt die so einen Mordsspaß mitmachen

so.. ich muss weg


Amerigo
Inventar
#3 erstellt: 25. Mrz 2005, 21:13
Klasse Bericht! Das hat jetzt richtig Spass gemacht beim Lesen!


Lichtbogen....*schüttel*


Du kriegst von mir einen Orden für diesen tollen Bericht.


Gruss

Amerigo
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Mrz 2005, 21:25
Hey da sind ja noch Fotos aufgetaucht einfach köstlich

Deine Frau sieht etwas aus, kein Wunder beim HiFi´s und was bitte macht mein Tiger auf Eurer Couch

Beweis:




[Beitrag von Belzebub69 am 25. Mrz 2005, 21:26 bearbeitet]
uherby
Inventar
#5 erstellt: 25. Mrz 2005, 21:28
Hi ,

was heißt hier dein Tiger - ich hab davon zwei, eine Glückskatze und noch nen Langhaar-Kater. Also insgesamt vier Rabauken sowie unseren Hund.

Da ist jeden Abend Leben in der Bude

uherby
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Mrz 2005, 21:33
Cool

Und haben die Miezen auch ihren persönlichen Musikgeschmack ?? Meine verzieht sich wenn ihr die Musik nicht gefällt, ansonsten belagert sie mich an Hörplatz

Mann Du ich hab schon wieder voll Böcke auf unseren nächsten Soundcheck hier.. hast echt prima geschrieben..kommt 1a rüber

Hosky
Inventar
#7 erstellt: 25. Mrz 2005, 21:34
Hallo uherby,

Du hat Dir ja richtig Mühe gegeben, schöner Bericht!

Der Mogami-Schock hat Euch beiden ja schon etwas zugesetzt - Nur gut, dass es esches Mogami-Leiste nicht zerschossen hat

Schau mal Deine Fotos an - wovon hast Du denn geschwitzt, als esche und ich die Vulkane gewuchtet haben? Vom zuschauen oder fotografieren


Der CDP-Vergleich hat wieder mal gezeigt, wie subjektiv Hifi ist. Der eine hört halt mehr auf , der andere eher . Da haben wir ganz schön diskutiert. Beim Voodoo-Part mit der Klangdecke waren wir uns aber alle drei absolut einig und hatten uns wieder lieb

für die nette Session , für und

Das mit der Grillparty nehme ich aber ernst, sooo weit ist es gar nicht zu Dir

Grüsse
Hosky

PS: Das mit dem abgefahrenen Klanglicht hast Du uns vorenthalten - wo gibt's denn sowas, das gibt bei STEREO bestimmt 5 Klangprozente
Hosky
Inventar
#8 erstellt: 25. Mrz 2005, 21:35
Ooops, wo ist denn Dein Klanglicht hin???
uherby
Inventar
#9 erstellt: 25. Mrz 2005, 21:40
Hi Hosky,

danke für die Lorbeeren,

ist versprochen - find ich stark, daß du wieder drei Stunden Gummi auf der Autobahn lassen willst, nur um nen verkohltes Grillwürstchen dein Eigen zu nennen.

Klar machen wir das. Ich werde dann auch versuchen, die anderen Jungs dazu zu bekommen. Das wird richtig gut.


uherby


[Beitrag von uherby am 25. Mrz 2005, 21:40 bearbeitet]
Esche
Inventar
#10 erstellt: 25. Mrz 2005, 21:51
abend jungs

wirklich super bericht. meine mogami hatte schon noch etwas angst, als sie bei mir zu hause wieder ans netz musste.

uwe hast schön klar schiff gemacht.

grüße
xuser
Stammgast
#11 erstellt: 25. Mrz 2005, 22:06
Hallo Uherby

Mir scheint, Du befindest Dich nicht nur in einem Parallel-Universum, es hat eventuell auch eine Zeit- / Datumsverschiebung stattgefunden.

Das Schlussbild zum neuen Klangerlebnis trägt das Datum 18.1.2005 sowie die Zeit 02:17, der Wecker zeigt jedoch ca. 18.30 an. Zudem hat sich eigentlich alles letzten Samstag abgespielt.

Was ist da passiert?

Mit leicht beunruhigten Grüssen

Beat
-scope-
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 25. Mrz 2005, 22:10
Hallo,

klasse Bericht....sehr aussagekräftig und kompetent Auch die kompakt skalierten Bilder waren für ISDN Anschlüsse eine wahre Freude

Beim nächsten mal bitte mehr Katzenfotos
uherby
Inventar
#13 erstellt: 25. Mrz 2005, 22:10
Hallo xuser,

wir haben ein schwarzes Loch gefunden. Das nutzen wir jetzt zum Zeit- und Klangsprung

uherby
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 25. Mrz 2005, 22:10
So richtige Voodoo´s können das


@ scope: Kleiner Nachschlag für den Katzenfreund


[Beitrag von Belzebub69 am 25. Mrz 2005, 22:17 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 25. Mrz 2005, 22:20
@Belzegub:

Süüüüsss!
Aber das schaffen "wir" doch sicher auch unter 100K !?


Schau mal...Damit machst du allen ISDN´lern ne Freude...und sieht genauso gut aus.



[Beitrag von -scope- am 25. Mrz 2005, 22:30 bearbeitet]
Schlappohr
Inventar
#16 erstellt: 25. Mrz 2005, 22:29
imageshack ist eh saulangsam...

mit der mogami-leiste wär ich vorsichtig, da ist doch jetzt bestimmt der geballte Kabelklang im großen Lichtbogen verraucht??
Da, wo die Isolierung weg ist, ist er rausgekommen^^

nee, hätt auch mal Bock auf sowas....*schmacht*
uherby
Inventar
#17 erstellt: 25. Mrz 2005, 22:30
Klaro scope,

auch locker unter < 500kb

Gugst du hier:







uherby


[Beitrag von uherby am 25. Mrz 2005, 22:41 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#18 erstellt: 26. Mrz 2005, 01:48
Hallo Uwe!

Gratuliere, sehr schönes , lustiges , aber auch interessantes Bericht!

Deine Boxen sind jetzt richtig aufgestellt, Glückwunsch! Hoffentlich klappt es auch bald mit dem Kabeltest!

Waren deine LS Kabel für die neue Aufstellung lang genug oder musstest du neue kaufen?


Klangdecke....

Kostet nen Vermögen.... Wir liefern diese auch auf Wunsch in individuellen Farben - nicht nur in blau


Will ich haben!

Schöne Grüsse aus Ungarn
Ungaro
uherby
Inventar
#19 erstellt: 26. Mrz 2005, 08:01
Hi Anton ,

ne - die Kabel haben glücklicherweise optimal von der Länge her gereicht - ich weiß schon. Du hättest gerne welche .

Nachdem ich aber noch eine Dolby-Surround-Anlage mein eigen nenne, und ich hier ebenfalls alles auf Viablue umrüsten werde, sind die Chancen sehr gering.

Aber ansonsten - klaro, wären die zur dir nach Ungarn gegangen.

Ich hoffe, wir sehen uns über Ostern hier im Forum noch öfter. Momentan seid ihr ja alle sehr, sehr spät erst zugange.

Gruß Uwe

P.S. Warum der Moderator meinen Beitrag in Voodoo verschoben hat, kann ich bis heute noch nicht verstehen. Hat damit überhaupt nix zu tun. Den müßt ihr mal aufklären.
Schärfer_mit_Senf
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 26. Mrz 2005, 08:16

P.S. Warum der Moderator meinen Beitrag in Voodoo verschoben hat, kann ich bis heute noch nicht verstehen. Hat damit überhaupt nix zu tun. Den müßt ihr mal aufklären.


Ganz einfach: Ihr habt eine Netzleiste gegen eine andere getauscht, ebenso zwei CD-Player gegeneinander gehört - zu welchem Zweck? Doch nicht etwa um Klangunterschiede auszumachen?

Jetzt weisst Du wenigstens, wo Humbug hingehört.

Gruß
BERND
uherby
Inventar
#21 erstellt: 26. Mrz 2005, 08:25
Morgen schärfer mit senf,

ach sooo - und wenn der Moderator eine Platte auflegt, dann hält er daß wahrscheinlich für ne Reinigungsanlage des Tonabnehmers. Und daß der sogar noch Klänge von sich gibt, kann er ganz und gar nicht verstehen.

Gottseidank ist Ostern. Da wissen wir zumindest hier mit 100%iger Sicherheit, daß die Eier nicht von den Hühnern stammen.

uherby
Hosky
Inventar
#22 erstellt: 26. Mrz 2005, 10:40
Moin,

habe Cassie als B&W-Stammtischkollegen schon aufgeklärt, dass es hier nur um Raumakustik, Vergleichshören und sonstige eindeutig beweisbare phsikalische Effekte ging - inklusive Klangdecke. Die übersteht jeden Doppelblindtest, was uherby und esche sicher bestätigen werden!

Mit Voodoo hatte zumindest unser erstes Treffen mal gar nichts zu tun - aber was nicht ist, kann ja noch werden

Grüsse,
Hosky
Ungaro
Inventar
#23 erstellt: 26. Mrz 2005, 12:49
Hallo Uwe!


uherby schrieb:
P.S. Warum der Moderator meinen Beitrag in Voodoo verschoben hat, kann ich bis heute noch nicht verstehen. Hat damit überhaupt nix zu tun. Den müßt ihr mal aufklären. 8)


Ich habe damit nichts zu tun als ich nach Hause kam war es schon in der Voodoo Abteilung.

Frohe Ostern wünscht:
Anton
nocibur
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 26. Mrz 2005, 14:57
Spitzenmäßiger Bericht, anschaulich illustriert, liebevoll mit viel Selbstironie geschrieben - Hut ab vor euch .

So macht das Hobby doch Spaß!

anerkennender Gruß
Franz
Towny
Inventar
#25 erstellt: 26. Mrz 2005, 15:01
mehr davon!!!
uherby
Inventar
#26 erstellt: 26. Mrz 2005, 15:17
Hi Jungs,

mein anfänglicher Groll gegenüber cassie (Moderator) - der hat nämlich das Ganze hierher verschoben, ist inzwischen etwas abgeklungen.

Cassie - nix für ungut - das nächste Mal bist du mit dabei, bevor ich wieder nen Artikel veröffentliche. Dann geht nix mehr schief.

Ich wünsch euch allen Frohe Ostern und nochmals danke für die vielen Belobigungen.

Nocibur - solange ich diesem Forum treu bleibe, kannst du deinen A... drauf verwetten, daß du noch mehr solcher Berichte von mir hier finden wirst.

uherby

P.S.: Anton - ich weiß doch, das du das nicht warst.


[Beitrag von uherby am 26. Mrz 2005, 15:18 bearbeitet]
Esche
Inventar
#27 erstellt: 26. Mrz 2005, 16:30
bis montag bei mir zu hause

grüße
uherby
Inventar
#28 erstellt: 26. Mrz 2005, 16:34
Jo - da machen wir mit der Mogami-Leiste weiter

uherby
Esche
Inventar
#29 erstellt: 26. Mrz 2005, 16:38
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 26. Mrz 2005, 16:41
Uuuiih gibts neues aus der Voodoo-küche des Wahnsinn´s ??

uherby
Inventar
#31 erstellt: 26. Mrz 2005, 17:17
Hi Ralph

klar, esche und ich köcheln schon wieder an einer neuen Voodoo-Session. Ostermontag um 11.00 Uhr werden wir ein paar Voodoo-Eier suchen.

uherby
Hosky
Inventar
#32 erstellt: 27. Mrz 2005, 01:43
Viel Spass Euch beiden! Lasst mal hören, wenn ihr die orangefarbene Klangvase einem Doppelblindtest unterzogen habt

Frohe Ostern
Hosky
uherby
Inventar
#33 erstellt: 27. Mrz 2005, 07:57
Frohe Ostern!!!

Logo, nur diesmal ist esche mit dem Schreiben dran, denn ich bin ja bei ihm.

Zwecks Doppelblindtest benötigen wir aber noch von hosky seine Wunderkerze um auch tatsächlich diese gegen die Klangvase vergleichen zu können

Uwe
Hosky
Inventar
#34 erstellt: 27. Mrz 2005, 12:58
No way ! Meine heilige Klangkerze ist nicht transportabel! Bis die wieder alle störenden Schwingungen sauber einsaugt, dauert es wieder drei Monate Einspielzeit
uherby
Inventar
#35 erstellt: 28. Mrz 2005, 18:54
Hallo Jungs,

ich bin soeben von der Hörsession bei esche zurückgekommen. Einfach sagenhaft, was man mit Raumakustik und guten Komponenten (vor allem Boxen) an Musikalität aus einer Vinylscheibe oder CD rausholen kann.

Mich hat's einfach nur umgehauen. Eine derart tolle Vorführung, wie ich sie heute erleben durfte, findet man wohl so gut wie nie bei einem Händler, egal, wie sauteuer das Equipment noch sein mag.

Esche - ich sag nur, Hut ab und danke für den tollen audiophilen Tag. Nu hoffe ich, daß du mir bei meinen klanglichen Tuningmaßnahmen weiterhin behilflich sein wirst, damit ich auch nur annähernd an die Qualitäten deiner Anlage herankomme.

Das nächste Treffen wird wieder bei mir sein und wohl nicht allzu lange auf sich warten lassen.

Mit den besten audiophilen Ostergrüßen aus Bayern

Euer uherby


[Beitrag von uherby am 28. Mrz 2005, 18:55 bearbeitet]
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 28. Mrz 2005, 19:13
Hallo

Hamma das ihr das so schnell wieder hinbekommen habt

Und die MogamiNetzleiste hat Euren Check auch heile überstanden?? Hoffe nicht einer von Euch sah aus??

Was konntest denn an neuen Möglichkeiten zur Verbesserung der Raumakustik mitnehmen? Konntest dem Raumakustik-Papst was entlocken ??

Esche
Inventar
#37 erstellt: 28. Mrz 2005, 19:15
abend

oh gott, gleich werde ich rot.

hab mich über deinen besuch sehr gefreut und bin natürlich glücklich über deine blumen.

und so einen richtigen vinyl jünger wie dich, brauche ich auch.

also, versprochen wir kriegen das alles hin, wie du immer sagst, vier ohren hören mehr als vier augen sehen, oder ähnlich

also wird bald wieder angerückt, grüße an die frau


[Beitrag von Esche am 28. Mrz 2005, 19:17 bearbeitet]
uherby
Inventar
#38 erstellt: 28. Mrz 2005, 19:21
Hallo Ralph ,

ja, da gibt es schon einiges. Ich selbst besitze ja die Vulkan MK V, die nu wirklich keine schlechte Box darstellt, obwohl sie schon gut 10 Jahre auf dem Buckel hat.

Was aber esche's kleine Würfel (ebenfalls ´mit Bändchen bestückt) an Klang hervorgezaubert haben, lassen meine Vulkane ziemlich blaß aussehen.

Und das nur durch optimale Raumakustik. Esche hat halt einen Vorteil, er hat einen fast quadratischen Raum, der ausschließlich als Musikzimmer genutzt wird. Hier ist halt alles nur auf HiFi ausgerichtet.

Ich hingegen muß den Kompromiß finden zwischen Wohnzimmer und HiFi-Zimmer. Und das ist jetzt die Herausforderung an esche als auch mich, hier das Optimum zu finden. Und wenn ich in den sauren Apfel beißen muß, mich von meinen geliebten Vulkanen trennen zu müssen.

Dann vollziehe ich auch diesen Schritt.

uherby
Duncan_Idaho
Inventar
#39 erstellt: 28. Mrz 2005, 19:26
Meine Katze steht übrigens auf Rock und Metal.....

Eigentlich gehört der Thread eher zum Tuning und deshalb werde ich ihn auch dahin schicken....

Da ich schon recht viel Schriftstellerische Erfahrung habe, würde ich mich zum Bilder machen und Text schreiben anbieten..... wann steht eigentlich der nächste Termin an?
Duncan_Idaho
Inventar
#40 erstellt: 28. Mrz 2005, 19:27
Nachtrag: Esches Raum ist zum Glück nicht ganz quadratisch.... wäre akustisch nicht auszuhalten..... von wegen Raummoden.....


[Beitrag von Duncan_Idaho am 29. Mrz 2005, 14:29 bearbeitet]
uherby
Inventar
#41 erstellt: 28. Mrz 2005, 19:45
Hi Duncan Idaho,

mann, momentan schubst ihr mich ja richtig rum - zumindest fühl ich mich hier in der Rubrik besser aufgehoben, als bei Vodoo. Denn damit hat's nun wirklich nix zu tun. Danke!!

Das esche einen fast quadratischen Raum hat, hab ich doch geschrieben. Deswegen fällste ja direkt über die Couch

uherby


[Beitrag von uherby am 28. Mrz 2005, 19:46 bearbeitet]
Ungaro
Inventar
#42 erstellt: 28. Mrz 2005, 23:21
Hallo!

Was war denn am Montag los?
Wir wollen den ausführlichen Bericht lesen!


fällste ja direkt über die Couch


Ach so, Saufparty

Schöne Grüsse aus Ungarn:
Anton
uherby
Inventar
#43 erstellt: 29. Mrz 2005, 06:02
Morgen Ungaro,

ne, ne, wir waren ganz nüchtern. Außer Kirschwasser - äh ich meine natürlich Kirschsaft haben wir nix getrunken.

Der ausführliche Bericht kommt diesmal von esche. Nun muß er mal in die Tasten hauen.

uherby
palisanderwolf
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 29. Mrz 2005, 08:44
Hallo uherby,
feiner Bericht und kein Voodoo.

Mich hat's einfach nur umgehauen. Eine derart tolle Vorführung, wie ich sie heute erleben durfte, findet man wohl so gut wie nie bei einem Händler, egal, wie sauteuer das Equipment noch sein mag.

das macht doch unser Hobby aus, daß es zu Hause besser klingt.

MfG Bernd
Duncan_Idaho
Inventar
#45 erstellt: 29. Mrz 2005, 14:31
Esches Sofa steht aus Platzgründen etwas vor dem Türrahmen... daher das stolpern....
2Kanaler
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 29. Mrz 2005, 14:39
@uherby:
Weisst Du denn jetzt letztendlich warum euch die Sicherung um die Ohren geflogen ist ?
Oder hab ich was überlesen...

...nicht das in der blattvergoldeten Steckerleiste was lose rumfliegt und beim nächsten Transport wieder einen Kurschluß hervorruft ?

Klasse Bericht mit gut dosiertem Humor und Fingerspitzengefühl, TNX!

greetz
2Kanaler
uherby
Inventar
#47 erstellt: 29. Mrz 2005, 15:44
Hallo 2Kanaler,

nein! Wir wissen nicht, weshalb der FI und die Sicherung rausgeflogen sind. Beim zweiten Mal hat alles einwnadfrei funktioniert.

Ich sag bei so einer Situation immer:

Vorführeffekt

uherby


[Beitrag von uherby am 29. Mrz 2005, 15:46 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#48 erstellt: 29. Mrz 2005, 17:37
Möglicherweise hattet ihr grad noch ein anderes Haushaltsgerät laufen... kann unter Umständen der Grund sein.....
Esche
Inventar
#49 erstellt: 29. Mrz 2005, 17:49
hi miteinander

hab mir auch schon überlegt, was den kurzen verursacht hat. denke, dass uwe bei seiner tast einsteck aktion (steckdose hinter rack) den dicken stecker der netzleiste etwas verkantet hatte und es somit funkte.

die sicherung löste schnell aus und hat einen schaden verhindert.

grüße
uherby
Inventar
#50 erstellt: 29. Mrz 2005, 19:26
Duncan_Idaho

Holger kam erst nach dem Kurzschluß und wollte nen Cappucino. Die Maschine war also nicht im Betrieb, denn die zieht richtig Strom als Vollautomat.

uherby
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Voodoo Rack aus China
Rebellion_der_Maschinen am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  55 Beiträge
hifi-netzleiste voodoo oder notwendig?
san_m.h. am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2012  –  80 Beiträge
"knete" nur voodoo.
hanlau am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  24 Beiträge
"Best of Voodoo/Hall of Fame"
mosley2 am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  13 Beiträge
Techniker im Tuning/Voodoo-Bereich
Christian_Böckle am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  152 Beiträge
Nicht nur Voodoo - auch noch "Verarsche"
roedert am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  60 Beiträge
Soll man Kabel und Voodoo Beiträge verbieten?
ukw am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  21 Beiträge
der nächste Voodoo Link..
Belzebub69 am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  38 Beiträge
Tuning Netzkabel & Steckerleiste oder Voodoo?
DirkF am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  13 Beiträge
Ganz blöde Frage zu Kabelklang & Bi-Wiring...
LiK-Reloaded am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.637 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedAuberginePomelo
  • Gesamtzahl an Themen1.556.097
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.652.074

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen