Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 840 . 850 . 860 . 870 . 877 878 879 880 881 882 883 884 885 886 . 890 . Letzte |nächste|

Ebay Gequatsche!

+A -A
Autor
Beitrag
Sockenpuppe
Gesperrt
#44303 erstellt: 18. Jul 2022, 00:38
Idealerweise gar nicht per ebayKleinanzeigen kaufen.
Compu-Doc
Inventar
#44304 erstellt: 18. Jul 2022, 11:21
Unsinn!
sohndesmars
Inventar
#44305 erstellt: 18. Jul 2022, 11:39
Also ich kaufe häufig Schnäppchen bei Kleinanzeigen, die es beim regulären eBay schon lange nicht mehr gibt. Ich schränke die Suche immer auf meine nähere Umgebung ein, finde trotzdem meist passendes (Vorteil: Großstadt Hamburg), lasse mir die Adresse geben und fahre selbst hin. Barzahung vor Ort und gut. Ging bisher immer ohne Probleme. Und ja, vernünftige Fotos sollten schon sein, sonst wisch ich gleich weiter.
Anders als Verkäufer. Was ich da schon an "was letzte Preis...." und ähnlicher Simpelkommunikation hatte, an nicht eingehaltenen Terminen ect., sorgt mittlerweile dafür, dass ich meine Geräte nur noch im Bekannten- und Verwandtenkreis verkaufe oder gleich verschenke.
Sockenpuppe
Gesperrt
#44306 erstellt: 18. Jul 2022, 11:46

Compu-Doc (Beitrag #44304) schrieb:
Unsinn! :.


Wer sich das geben möchte, bitte schön. Bei altem Ramsch mag das ja noch okay sein, Bücher etc., andere Produktgruppen erhält man/n im besten Fall neu günstiger und das ohne jegliches Risiko.

Besonders lustig, wenn irgendwo irgendwelches Zeugs abverkauft wird und der Krempel dann bei ebayKleinanzeigen zum doppelten Preis feilgeboten wird.

Elektronik gleich welcher Art wird einem doch regelrecht hinterhergeworfen, warum also gebraucht tiefer in die Tasche langen? Hab mal spaßeshalber geschaut, mein Verstärker schlägt bei ebayKleinanzeigen im Vergleich zum Neupreis mit 50 Mücken weniger zu Buche, wohlgemerkt für ne vier jahre alte Kiste. Lautsprecher günstigstes Angebot einen Huni weniger incl. Beschädigung. Der nächste Anbieter setzt großzügigerweise den Abverkaufspreis an, incl. geringfügigen Aufschlag.

Selbiges gilt für PC Komponenten - meine Grafikkarte wurde auf ebayKleinanzeigen gleich mal für den doppelten Preis inseriert.


sohndesmars (Beitrag #44305) schrieb:
Anders als Verkäufer. Was ich da schon an "was letzte Preis...." und ähnlicher Simpelkommunikation hatte, an nicht eingehaltenen Terminen ect., sorgt mittlerweile dafür, dass ich meine Geräte nur noch im Bekannten- und Verwandtenkreis verkaufe oder gleich verschenke.


Wohl wahr, wobei ebayKleinanzeigen dem noch Vorschub leistet und regelrecht auffordert einen Preisvorschlag zu senden. Besonders nervig sind jene Dumpfbacken, die Festpreis nicht von Verhandlungsbasis unterscheiden können. Das beginnt schon bei der dämlichen Frage, ob das Zeugs noch zu haben ist und endet mit dummdreisten Preisvorschlägen, bis hin, dass es an Bargeld mangelt.


Ist eine Zahlung vor Ort per PayPal Freunde bei Abholung möglich?


mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 18. Jul 2022, 12:48 bearbeitet]
Klaus_B._Braunweiler
Stammgast
#44307 erstellt: 19. Jul 2022, 07:31
ja, und, wo ist jetzt daran das Problem?
Jeder kann doch seine Sachen zu seinem Wunschpreis anbieten, spricht doch nichts dagegen.
Ob es für diesen geforderten Preis auch jemand kauft, steht auf einem anderen Blatt.
Im Allgemeinen habe ich erlebt, dass auf Kleinanzeigen jeder alles am Liebsten geschenkt bekommen möchte, am Besten noch inkl. Lieferung.
Und, wenn man es dann schon bringt, kann man ja noch en Zehner dazupacken, da man ja seinen Krempel los ist, und zudem dem Beschenkten noch dankbar sein soll.
Sockenpuppe
Gesperrt
#44308 erstellt: 19. Jul 2022, 09:17

Klaus_B._Braunweiler (Beitrag #44307) schrieb:
ja, und, wo ist jetzt daran das Problem?
Jeder kann doch seine Sachen zu seinem Wunschpreis anbieten, spricht doch nichts dagegen.


Wer spricht denn von einem Problem? Es ist nun mal Tatsache, dass Elektronik neu quasi für lau verramscht wird, so dass gebraucht in den wenigsten Fällen sinnvoll erscheint, alter Krempel mal außen vor gelassen, auch wenn der sich scheinbar immer größerer Beliebtheit erfreut.

Hinzu kommt - entspricht die Ware nicht meinen Wünschen, geht der Krempel wieder retour, gebracht hingegen bedeutet gekauft wie gesehen, im dümmsten Fall wie beschrieben, so dass im Falle eines Falles der Käufer auf den Schaden sitzen bleibt.

Wie oft wurde hier schon moniert, dass selbst neuwertige Ware verbastelt wurde, dass gilt insbesondere für den Hifi Bereich, wo so mancher Voodoo Künstler selbst Hand anlegt, ganz zu schweigen von irgendwelchen dubiosen Tuning Werkstätten. Von betrügerischen Inseraten will ich gar nicht reden, nur erübrigt sich da jeglicher Ärger, weil Geld wie Ware futsch.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 19. Jul 2022, 09:40 bearbeitet]
Ton0815
Gesperrt
#44309 erstellt: 19. Jul 2022, 12:28

Klaus_B._Braunweiler (Beitrag #44307) schrieb:
ja, und, wo ist jetzt daran das Problem?

Erst kommt die Verneinung und dann die Auflistung warum es ein Problem ist

Was soll schon so großartig nicht sitmmen? Kleinanzeigen sind besser als die Bucht selbst. Umrkeis wählen, dann schauen ob es was gibt, dann verabredne und dahin, dabei vormerken, die Gerätschaft soll ggf. angeschlossen bleiben, testen, zahlen, ab in den Kofferraum.

Socke will halt immer, daß alle alles neu kaufen und das alte der Umwelt hinzufügen... Die zweite Kette ist bis auf einen der Subs und die Lautsprecherstrippe komplett gebraucht (einzeln). Hat zwar knapp 7 Monate gedauert, aber es hat sich wirklich gelohnt

Socke will halt immer, daß alle alles neu kaufen und das alte der Umwelt hinzufügen Versteht dabei nicht, daß wenn B dem A was abkauft, A öfters damit das Geld für NEUES hat. Wenn A das nicht brauchbar verkaufen kann, würde er es wohl weiter behalten, weil neues sonst zu teuer. Und B kauft gebraucht, weil er das entweder nicht kann oder einfach nicht will zu Neupreisen zu besorgen.
Sockenpuppe
Gesperrt
#44310 erstellt: 19. Jul 2022, 12:39
Sehr erhellend, deine Ausführung. Was auch immer du nimmst, es bekommt dir nicht.


Ton0815 (Beitrag #44309) schrieb:
Was soll schon so großartig nicht sitmmen?... dann verabredne ...

"Und dann Händchen halten"

Socke will halt immer, daß alle alles neu kaufen und das alte der Umwelt hinzufügen...

Socke will halt immer, daß alle alles neu kaufen und das alte der Umwelt hinzufügen...


Ich bin mit Sicherheit der Letzte, der andere dazu auffordert, den Konsum anzukurbeln, geschweige denn hier irgendwas anpreist. Das ist doch eher dein Part.


Versteht dabei nicht, daß wenn B dem A was abkauft, A öfters damit das Geld für NEUES hat.


Hab ich irgendwo unwissentlich eine Verpflichtungserklärung unterschrieben A Unterstützung zu gewähren, wenn diesem wieder Mal nach was Neuem zumute ist?


Was soll schon so großartig nicht sitmmen? Kleinanzeigen sind besser als die Bucht selbst. Umrkeis wählen, dann schauen ob es was gibt, dann verabredne und dahin, dabei vormerken, die Gerätschaft soll ggf. angeschlossen bleiben, testen, zahlen, ab in den Kofferraum.


Kaufe ich den Krempel beim Händler, kostet mich das zwei, drei Klicks, sprich ich bekomme das Ganze frei Haus geliefert und muss zudem nicht befürchten über'n Tisch gezogen zu werden. Und im Abverkauf zudem oft noch günstiger als über ebayKleinanzeigen. Eine gewisse Flexibilität natürlich vorausgesetzt.

Wer hingegen auf Gerätschaften wie bspw. einen PM7000N "besteht" muss natürlich tiefer in die Tasche greifen, nur war das schon immer so. Wer sich dagegen nicht vom DF und sonstigen Firlefanz beeinflussen lässt, ist vor Corona äußerst günstig weggekommen, eben weil bis dato auf Teufel komm raus produziert wurde.

Stichwort Marantz. Ein Händler der u. a. dazumal permanent Bundle inserierte und immer wieder für Überraschung sorgte, inserierte damals einen PM11 incl. ein Paar MA Silver 8 (RX?) für sage und schreibe 1500,- Gesamtpreis. Im MA Thread müsste sich noch ein Hinweis dazu finden lassen. Und die Kiste hatte alleine ne UVP von 3500,- Euro. Nur scheinbar hat sich der Krempel zu dem Preis nicht losschlagen lassen. Wobei die UVP von Marantz schon damals generell nicht ernst zu nehmen war.

Preisfehler wie den Waida CD Player für gut 300,- Euro lassen wir mal außen vor.

Eine Wharfedale Linton 85 schlug neu mit 699,- Euro beim fliegenden Holländer zu Buche, kombiniert mit einem Yamaha AS 501 (287,- Neupreis) oder einem AVR-X1600 (299,- Euro Neupreis) liegst du bei knapp 1000,- Euro. Und jetzt schau, was dafür neu aufgerufen wird. Das ließe sich unendlich fortführen, weil der Krempel auf Grund Überschüsse immer wieder im Abverkauf landet. So hat bspw. der ehemalige Vertrieb von MA auf seine Tröten bis zu 60% Nachlass gewährt, weil die Lager geräumt werden mussten. Selbiges galt auch für den Deutschlandvertrieb von XTZ.

Selbst wer auf Protz steht oder die Ansicht vertritt, größere Geschütze auffahren zu müssen, sollte auf seine Kosten kommen.

Opera Consonance Forbidden City Calaf mit Dali Ikon 7

45kg für 1500 Mücken.

Schau dir nur an, was im Hardwarebereich abgeht. 8GB 3000er RAM/Crucial von Alternate wie amazon für 15,- Euro verramscht, ein 16er Riegel schlug mit 30,- Euro zu Buche. Eine 1TB SSD für 50,- Euro, wobei die Coconomy Group den Vogel abgeschossen hat, 2TB Crucial für knapp 65,- Euro. Ein passendes Mainboard in Form des MSI B450 TOMAHAWK MAX für 40,- Euro einschließlich Versand, Händler Mindfactory. Ein Arctic Freezer 50 hat dir amazon für 31.99 einschließlich Versand überlassen. Wer kauf denn da bitte schön noch gebraucht?

Selbiges gilt auch für Komplettrechner. Agando & Co sind i. d. R. deutlich günstiger, als so mancher Inserent, der seinen Krempel auf ek feilbietet.

Du kannst ja mal ebayKleinanzeigen nach den Preisen befragen.

Es ist doch nun nicht so, dass ich ebayKleinanzeigen komplett verteufel, aber häufig lohnt sich's einfach nicht, zumal der Kauf als solcher auch nie ganz risikolos ist.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 19. Jul 2022, 14:45 bearbeitet]
Ton0815
Gesperrt
#44311 erstellt: 19. Jul 2022, 16:51

Sockenpuppe (Beitrag #44310) schrieb:
Sehr erhellend, deine Ausführung. Was auch immer du nimmst, es bekommt dir nicht. :D

Nun bei mir ist es ja sozusgen, offiziell. Was sie dir heimlich in den Tee kippen will ich garnicht wissen Ich bin schon froh, daß du trotzdem noch irgendwie lebst...


Ton0815 (Beitrag #44309) schrieb:
Was soll schon so großartig nicht sitmmen?... dann verabredne ...

"Und dann Händchen halten" :D

Das braucht man. Um jemanden zu treffen muss man sich mit ihm ver-ab-reden. Eine nicht rein sexistische Betrachtung des Lebens befreit. Solltest du mal versuchen. Garantie auf Erfolg gibts es keine. Wenn es aber zieht, dann gibt es gleich die Garantie dazu, daß keiner die alte Socke vermissen wird


Ich bin mit Sicherheit der Letzte, der andere dazu auffordert, den Konsum anzukurbeln, geschweige denn hier irgendwas anpreist. Das ist doch eher dein Part.

Wie willst du diese wilde These bitte begründen? Mal davon ab, daß du eben immer halbsteil abgehst, wenn es nicht um neupreisiges Zeug geht. Alles solches als [i]Geiz ist geil zu verschmähen gehört 2022 und bisher zu deinen Top3 rhetorischen Killerphrasen. (ok, mehr als 3 sind es aber auch nicht)


Kaufe ich den Krempel beim Händler, kostet mich das zwei, drei Klicks, sprich ich bekomme das Ganze frei Haus geliefert und muss zudem nicht befürchten über'n Tisch gezogen zu werden.

Ist doch schon ok. Du bist nicht der erste der sich offen bequem-träge, unerfahren und ängstlich gibt. Machen wir jetzt nicht so ein Rampenlicht-Drama draus. Das ist etwas ganz gewöhnliches.


Wer hingegen auf Gerätschaften wie bspw. einen PM7000N "besteht" muss natürlich tiefer in die Tasche greifen, nur war das schon immer so.

Das "besteht" hat welchen Kontext? Der 7000N kommt tatsächlich von Kleinazeigen Knapp über halbes Jahr alt, am Ende waren wir bei 850€ oder so mit Abholung, falls ich mich noch richtig erinnere. Daneben im Karton stand bei dem Typen schon ein PM10 Nicht mein Bier

Mal von dem ganzern folgenden Gaga aber ab, geht es hier nicht um eine Einkaufsphilosophie. Weder für Neuware noch für Gebrauchtes. Wenn man Angst vor dem Leben hat, weil man sich schon öfters verschaukeln lies, dann sollte man seinem Karma halt nicht weiter soviel zumuten. Andere haben halt weniger Probleme damit.

Bis auf so einige Teile der Ketten, wenn ich mal sehenden Auges durch die Bude gehe, sehe ich so gut wie keine gebrauchte Ware. An sich garkeine. Der Thread fiel mir erstmal nur auf, weil in der Übersicht dann dein Beitrag erstmal als letzter stand.
Da kam natürlich gleich die Frage hoch was DU denn bitte (sehe Beitrag davor) in so einem Thread verloren hättest Und die erste Vermutung hat sich auch gleich bestätigt. Du willst mal wieder stänkern. Aber ok. Vielleicht ist das alles viel zu subjektiv. Ich klick mal kurz auf den beiden letzten seiten rum wie die anderen dein Prosa so aufnehmen. Vielleich steh ich als einziger auf dem Schlauch...


[Beitrag von Ton0815 am 19. Jul 2022, 17:01 bearbeitet]
Sockenpuppe
Gesperrt
#44312 erstellt: 19. Jul 2022, 17:10

Ton0815 (Beitrag #44311) schrieb:
Der 7000N kommt tatsächlich von Kleinazeigen Knapp über halbes Jahr alt, am Ende waren wir bei 850€...


Marantz PM-7000 N Preisentwicklung 909,- Euro

Scheint mir jetzt kein besonders lukrativer Deal. Aber wenn's dich glücklich macht.


Hat zwar knapp 7 Monate gedauert, aber es hat sich wirklich gelohnt


Also quasi 7 Monate für nichts vertan.


Ist doch schon ok. Du bist nicht der erste der sich offen bequem-träge, unerfahren und ängstlich gibt.


Uiuiui, jetzt wird der Kleine wieder persönlich...

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 19. Jul 2022, 17:22 bearbeitet]
blackclassics
Stammgast
#44313 erstellt: 19. Jul 2022, 18:06
Sockenpuppe + Ton0815

Könnt ihr euren Kleinkrieg bitte per PN oder woanders austragen?
Der Thread und das Forum sind dafür nicht der richtige Platz.
Ich hoffe es liegt an den hohen Außentemperaturen.
Ton0815
Gesperrt
#44314 erstellt: 19. Jul 2022, 18:51

Sockenpuppe (Beitrag #44312) schrieb:

Ton0815 (Beitrag #44311) schrieb:
Der 7000N kommt tatsächlich von Kleinazeigen Knapp über halbes Jahr alt, am Ende waren wir bei 850€...


Marantz PM-7000 N Preisentwicklung 909,- Euro

Scheint mir jetzt kein besonders lukrativer Deal. Aber wenn's dich glücklich macht.


Wenn du Jahre ausharren kannst (Highlander?) bis es soweit ist, mach das. Ich hab den 7000N schon ne ganze ganze Weile und da hat er davor schon ewig und danach auch noch lange und bis vor kurzem immer über 114x € gekostet. Das ist einfach schlecht. Ich weiß, daß du es bist und das es mit so manchen Sachen nicht besonders weit ist, aber es ist trotzdem einfach nur schlecht

Aber ich bin ja nicht so: Hast du einen direkten Link zu einem Händler (von mir aus auch über Idealo) der es für 909€ als Neuware anbietet, um glasklar zu zeigen was du meinst? Falls nicht:
https://www.bmfsfj.d...rs-internet-data.pdf


Also quasi 7 Monate für nichts vertan.


Alles danach wie davor folgte dem gleichen Stumpfsinn. Wird sind die Borg und so Mach mal einfach. Das stört nicht. Wichtig ist immer was der Rest sich dabei denkt. Der liest ja nicht nur deine Beiträge. Denn... wenn du etwas nicht mitquotest, weil du nur mit den kurzen Schnippeln überleben kannst, ist das alles nicht einfach weg. Das steht direkt drüber

@blackclassics
Ich denke nicht, da müsste man noch etwas dazu sagen. Alles was nicht gequotet wurde stimmte wohl, alles was gequotet wurde diente nur stumpfen Klamauk. Da krieg ich ja fast schon Gewissensbisse Was everybody's darling selbst angeht bin ich wieder raus.

Weiter also ganz normal im Thread bitte @all. Die gibts hier ja auch noch, die ganz normalen Leute...


[Beitrag von Ton0815 am 19. Jul 2022, 19:03 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#44315 erstellt: 19. Jul 2022, 19:07
Wer letztendlich sein Zeug loswerden will, und kein wirklichen Gewinn machen möchte, wird sein Zeug eigentlich los.
Ich habe zum Beispiel unseren ATV 5 Gen 4K erste Version 64GB, vor ca 3-4 Monate für ein 100er abgeben, und es hat keine 3 Stunden gedauert,
da war das Gerät weg.
Und der Käufer wurde Glücklich gemacht, da viele das Gerät für ca 130-150 und mehr verkauft haben, am teuersten war zwischendrin auch die 32 GB Version, warum auch immer, aber mittlerweile, hat es sich gebessert mit den Preis, und jetzt ist der ATV 4K erste Version teilweise wieder ab 100 zu bekommen, wobei 100 ein fairer Preist ist für die 64 GB Variante, solange das Gerät gepflegt ist, einwandfrei funktioniert, und auf den neuesten stand der Software ist.


[Beitrag von Einsteiger_ am 19. Jul 2022, 19:19 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#44316 erstellt: 19. Jul 2022, 21:18
eBay Kleinanzeigen ist doch ganz easy, kostet nüscht und warten kann auch belohnt werden. Nach 2 Jahren ging Mal eine Lederjacke für 60€ weg. Andere hätten die vielleicht gleich im Altkleidercontainer entsorgt und im Schrank gehangen hat sie auch kein Brot gefressen.
Wo bekommt man noch 60€ "Zinsen" für nichts.

P.s. die Jacke war ein Geschenk von einer Bekannten die sie entsorgen wollte, die ist viel zu Schade habe ich habe ich noch gesagt. Mach was du willst.
Google Recherche brachte das sie Mal 349€ neu gekostet hat.
Womit 60€ ganz okay waren für ein "Geschenk" und Anzeige schalten.


[Beitrag von >Karsten< am 19. Jul 2022, 21:23 bearbeitet]
ossi123
Inventar
#44317 erstellt: 30. Jul 2022, 12:24
witzige Anzeige:

Mal was anderes.
allesgeht
Inventar
#44318 erstellt: 30. Jul 2022, 12:47
Moin,

mit viel Humor, lässt sich das gut verkaufen! Sowas macht Spaß zu lesen
Einsteiger_
Inventar
#44319 erstellt: 30. Jul 2022, 15:36
Mag ja lustig sein, aber es fehlen schon ein Paar genauere Informationen

Aber wenigstens hat man sich etwas einfallen lassen.

highfreek
Inventar
#44320 erstellt: 31. Jul 2022, 07:43
Wer sich auskennt kann erkennen, das das MIVOC Chassis sind. Preis Leistung Hervorragend, aber ingesammt doch auf der günstigen Seite. Sicher nix schlechtes, aber im Vergleich überbezahlt für den Betrag. Die Arbeit bezahlt (leider) keiner im DIY Boxenbau Bereich.
Einsteiger_
Inventar
#44321 erstellt: 31. Jul 2022, 11:15
Hat mit auskennen nichts zu tun, es gibt unzählige Hersteller, man kann nicht alle kennen,
und trotzdem fehlen genauere Informationen. 😉
audix19
Stammgast
#44322 erstellt: 01. Aug 2022, 17:33
golf
Stammgast
#44323 erstellt: 02. Aug 2022, 10:10
auch nicht schlecht ......
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#44324 erstellt: 02. Aug 2022, 21:47
Tja, Kermit war wohl pöse
Kulf
Inventar
#44325 erstellt: 03. Aug 2022, 17:13
Igitt....


https://www.ebay.de/itm/234550988695

Und offenbar zu faul für 4000 EUR mal den Deckel abzuschrauben und zu schauen was Swobi da gemacht hat.

Naja. Wer zuviel Geld hat kann dem Drachen das ja in den Rachen werfen...
ossi123
Inventar
#44326 erstellt: 03. Aug 2022, 19:50
Wenn er keinen Plan hat, nutzt ihm das aufschrauben wenig....
highfreek
Inventar
#44327 erstellt: 04. Aug 2022, 04:31
Wer weiß, eventuell ist die einzige Swobo Mod der Aufkleber. Wenn schon die Tasten getauscht wurden. Die den Preis normalerweise nach unten drücken, da nicht original. Aber egal DER Preis ist eh reine Fantasie.....
8erberg
Inventar
#44328 erstellt: 04. Aug 2022, 06:22
Hallo

Ist doch Swoboda-getunt...
Besonderes kostet eben.

Peter
_ES_
Administrator
#44329 erstellt: 04. Aug 2022, 08:05
Das waren die einzigen, die tatsächlich was verändert hatten, teilweise eigene Schaltungen verbaut, in Absprache mit Sony.
Nicht so wie heute, paar Holzklötzchen rein kleben oder Elkos tauschen...


[Beitrag von _ES_ am 04. Aug 2022, 08:05 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#44330 erstellt: 04. Aug 2022, 14:21
Hallo,

ja, da war doch mal was...

Peter
sohndesmars
Inventar
#44331 erstellt: 05. Aug 2022, 06:38
Ja, Swoboda hatte damals gute Einfälle. Und viele Trittbrettfahrer witterten das große Geschäft. HIFI ist da besonders anfällig.
Das Gute für die Kunden der Elko- und Sicherungstauscher: das Geld dafür ist ja nicht weg, nur in den Taschen der Geschäftemacher. ;-)
8erberg
Inventar
#44332 erstellt: 05. Aug 2022, 08:55
Hallo,

hinzu kommt das auch Swoboda inzwischen auf der dunklen Seite steht, man schaue seine Kabel an.

Peter
Kulf
Inventar
#44333 erstellt: 08. Aug 2022, 12:43
Swoboda hat da teils riesige Platinen untergebracht, bei den DAT-Rekordern sogar noch mit eigenem Netzteil weil das Sony-eigene zu schwach dafür war.
Beim 2000er DAT hat er wohl dann aus Platzgründen die Sony-Platine umgelötet und anders bestückt. Aber anfangs war das eben eine eigene Schaltung auf einem eigenen Print.

Swobodat 59


[Beitrag von Kulf am 08. Aug 2022, 12:44 bearbeitet]
highfreek
Inventar
#44334 erstellt: 11. Aug 2022, 07:13
Ich hab die neue Bezahlfunktion mal ausprobiert, weil Ebay KA mit dem "Verkäufer" Schutz wirbt.

Wer hat schon Erfahrungen damit gesammelt weis unter welchen Vorraussetungen bzw wann der Betrag ausgezahlt wird ?
Der Käufer hat den Artikel am Montag erhalten und seine Zahlung wurde von KA am Donnerstag vorher natürlich bestätigt.

Muss der Käufer jetzt die Zahlung "freigeben" durch eine positive Bewertung ? Oder bekommt man das Geld auch ohne irgendeine Reaktion das Käufers ?

Wer hat es schon genutzt und weis das ?

Grundsätzlich Nervt mich , das man

1. keine Kontrolle über den Vorgang hat und
2. wieder irgendein Unternehmen an meinen Privat Verkäufen verdient und warscheinlich keine Steuern in Deutschland dafür bezahlt

Deshalb meine Skepsis an dem Bezahl System. Aber probieren wollte ich es trotzdem, ich hoffe ich bereue es nicht...........
highfreek
Inventar
#44335 erstellt: 11. Aug 2022, 07:21
Natürlich hab ich im Internet nach gelesen, wie das theoretisch gehen soll, wer hat aber praktische Erfahrung damit?
Compu-Doc
Inventar
#44336 erstellt: 12. Aug 2022, 19:44
Ich habe mich ja auch Monate gegen die neuen Zahlungsmethoden der Bucht verweigert und nixxx mehr eingestellt.

Da die Kleinanzeigen aber bei weitem nicht den Kundenkreis der Bucht generieren, bin ich seit gut 6 Wochen wieder buchtaktiv.

Die ersten Zahlungen liefen ein bisschen schleppend, aber aktuell wird sehr flott auf mein Konto überwiesen.

Von daher bleibe ich und hoffe, daß kein Vollhonk mir aus deppenhaften Gründen eine Negative reinwürgt,

oder einen Fall wegen irgendwas eröffnet.
2cheap
Inventar
#44337 erstellt: 12. Aug 2022, 22:00

highfreek (Beitrag #44334) schrieb:
...Wer hat schon Erfahrungen damit gesammelt...

Vom Prinzip und nach mehreren Käufen und Verkäufen mit "Schutzfunktion" bin ich mit diesem Angebot auf Ebay Kleinanzeigen recht zufrieden. Die Gebühren werden zulasten des Käufers in Rechnung gestellt und sind geringer als auf der Hauptplattform. Der Verkäufer erhält den Geldbetrag, der ausgehandelt wurde - ohne Abzug. Die Überweisung verläuft von dem (niederländischen?!) Dienstleister "Online Payment Platform" zügig, wenn der Käufer postwendend ein positives Feedback abgibt. Ansonsten kann es bis zu 14 Tagen mit der Geldzahlung dauern. Einen Betrugsschutz gibt es nur für Waren bis zu 1000 Euro das Stück. Falls mal etwas schiefläuft und beide Parteien sich eigentlich über den Abbruch einig sind, kann die Bearbeitung und Rückzahlung an den Käufer trotzdem bis zu einem Monat dauern. Nicht so prickelnd.
Grüße
highfreek
Inventar
#44338 erstellt: 13. Aug 2022, 08:01
Die Zahlung des Verkaufsbetrages ist inzwischen zugesagt von KA. Aber da das Bank konto jetzt auch noch veriziefiert werden muss daurt es.....
Zulu110
Inventar
#44339 erstellt: 19. Aug 2022, 10:31
fast 1500€ für eine Revision eines HK655
(Siehe Bilder im Angebot)

Angebot Kleinanzeigen
Anbeck
Inventar
#44340 erstellt: 19. Aug 2022, 11:33
Wow
gordon99
Stammgast
#44341 erstellt: 19. Aug 2022, 13:27

Zulu110 (Beitrag #44339) schrieb:
fast 1500€ für eine Revision eines HK655 ...


Nee, nich' ganz. Das ist Verstärker inkl. kompletter Revision. Schau' mal in der Bucht unter HiFi-Zeile.
Obwohl die Revision alleine wohl auch schon so 1.000 kostet. (Siehe Internet von HiFi-Zeile. Und wohl noch was drauf für die Railaisplatine +170?)

Günstig sind die nicht, aber die machen echt gute Arbeit. Hatte vor Jahren meinen HK PM655 bei dehnen revidieren lassen. (War damals so 400€). Der ist günstiger.

Gruß

Stephan
HiFi_Sepp
Inventar
#44342 erstellt: 19. Aug 2022, 19:37
HiFi-Zeile liefert sehr gute Arbeit.
Billig sind die nicht, aber es lohnt sich, zumal die Pm Serie von Harman doch einige Schwachstellen hat.
Ich selbst hatte den PM 665 vxi in der Revision bei der HZ.
blackclassics
Stammgast
#44343 erstellt: 21. Aug 2022, 21:59
Hallo zusammen

Ich muß mal kurz Dampf ablassen:
Seit eingen Monaten inseriere ich einen
hochwertigen Röhrenverstärker in Top Zustand mit komplettem Zubehör.
In der Anzeige weise ich klar auf Festpreis hin.
Kein Tausch, Dummschwätzer ect...

Preislich gibt es den Amp laut Hifishark nirgendswo günstiger.
Da meldete sich ein Hochintelligenter und bietet 2/3 des Festpreises.
Meine nette Antwort, er möge sich die Beschreibung nochmals genau
durchlesen, bleibt unbeantwortet. Ca. 3 Wochen danach: er wäre zum gebotenen Preis immer noch bereit, das Gerät abzuholen. Keine Antwort meinerseits.

In der Zwischenzeit war ein anderen pot. Käufer trotz kleiner Anzahlung wieder abgesprungen. Den Preis hatte ich in der Zischenzeit um ca. 200 € gesenkt.

Wiederrum meldet sich der anfangs beschreibenen Kandidat nach weiteren
6 Wochen mit der exakt gleiche Nachricht wie beim 1. Mal. Jetzt bietet mir nochmals 600 Euro weniger als bei seinem 1. Gebot. Antwort von mir:
...das er schon 3x mit unrealistischem Gebot ankam, Anzeige ist und bleibt Festpreis sowie viel Erfolg beim Versuch gewünscht, diesen Verstärker woanders zu diesem Preis zu bekommen.

Die Krönung folgt ca. 2 Wochens später in Form seiner 4. Mail, wiederum wortgleich zu seiner 2.: ...immer noch bereit, zum gebotenen Preis zu kaufen.

Da platzt mir der #rsch: Rückmeldung von mir: er möge mich in Zukunft nie wieder belästigen umd das ich ihn jetzt bei E-KL gesperrt habe.
Umgehend erledigt und gleich noch negativ bewertet, sein Profil war sowieso schon nicht gut.

Was es für unheilbare Patienten da draussen gibt. Wird immer schlimmer.

Und der Typ mit der Anzahlung (100€) meinte, als er es sich anders überlegt hatte, ich solle ihm gefälligst 90 Euro erstatten. Hab 50 Euro einbehalten. Leicht verdientes Geld.
So...genug gemeckert, schönen Restsonntag an alle


[Beitrag von blackclassics am 21. Aug 2022, 22:01 bearbeitet]
>Karsten<
Inventar
#44344 erstellt: 21. Aug 2022, 22:23
Ohne Worte ....was sind das für Spacken die eine Anzahlung machen bei Privatverkauf
Sockenpuppe
Gesperrt
#44345 erstellt: 21. Aug 2022, 22:29
War das nicht schon immer so, dass sich gehobenes Geraffel nur sehr schwer wieder veräußern lässt? Wer auf ek stöbert, tut dies doch in der Annahme, den Krempel günstiger zu ergattern. Von den jeweiligen Anfragen bin auch ich wenig begeistert, Gott sei Dank veräußern wir relativ selten was, so dass sich das Ganze in Grenzen hält.

Einen angemessenen Preis für High End Geraffel der beiden Parteien gerecht wird, dürfte sich auch schwer realisieren lassen, beruft sich doch der VK häufig auf die UVP, während der Käufer sich am günstigsten Preis orientiert.

Ergo, wer dort inseriert, weiß i. d. R. worauf er sich einlässt, zumal ek selbst zum Handeln animiert, siehe die permanenten Aufforderungen, sofern sich ein Artikel auf dem Merkzettel befindet

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 21. Aug 2022, 22:30 bearbeitet]
schimmel_ms
Stammgast
#44346 erstellt: 22. Aug 2022, 08:54
...die Konsorten sind mir auch bekannt: es gibt auf der einen Seite die, die sich jeden Schrott vergolden lassen möchten (nicht auf deine Anzeige gemünzt!)...und auf der anderen Seite die, die denken sie bekommen feinstes Geschmeide für lau. Ich formuliere das immer sehr klar in meinen Anzeigen, und wer mehr als einmal nervt mit Unsinn...den setze ich einfach auf die Liste blockierter Nutzer...dann nervt er eben nicht mehr. Ende der Geschichte....
Einsteiger_
Inventar
#44347 erstellt: 22. Aug 2022, 10:20
Das wäre letztendlich alles halb so schlimm, wenn sie das was in der Anzeige steht, auch beachten würden,
und zusätzlich nicht immer so unverschämt anfragen würden, sowas wird von mir auch ignoriert, oder in deren Art aber höflich geantwortet.
Und da spielt es keine rolle wie teuer etwas ist, und da wundern sich einige das man in der Anzeige unnötigerweise auf jeden Mist zusätzlich,
mit einen oder mehrere Ausrufezeichen zusätzlich hinweist, oder mit was auch immer.



[Beitrag von Einsteiger_ am 22. Aug 2022, 10:25 bearbeitet]
digi69
Stammgast
#44348 erstellt: 22. Aug 2022, 15:48
naja, die Bude bei einem gebrauchten Röhrenverstärker ohne Garantie rennen sie bestimmt nicht ein.

Aber davon abgesehen,

Vielleicht sind Sie (blackclassics) auch nur genervt, weil kein (aus ihrer Sicht) vernünftiges Gebot kommt.

Betrachten Sie doch die Anfrage, und alle drei Wochen halte ich für legitim, als Backup.

>Karsten<
Inventar
#44349 erstellt: 22. Aug 2022, 16:08
Und sich von 100€ Anzahlung 50€ behalten ist auch sehr fragwürdig.... für was


[Beitrag von >Karsten< am 22. Aug 2022, 16:37 bearbeitet]
HiFi_Sepp
Inventar
#44350 erstellt: 22. Aug 2022, 19:38
Hab ich mir auch gedacht, Karsten.
Ich hätte nämlich alles behalten
>Karsten<
Inventar
#44351 erstellt: 22. Aug 2022, 20:07
Kann man auch machen ....wenn Interessenten schon so bescheuert sind und bei Privatverkauf Anzahlung leisten.
HiFi_Sepp
Inventar
#44352 erstellt: 23. Aug 2022, 10:17
Na ja, wenn man eine verbindliche Zusage macht und dazu eine Anzahlung leistet, muß es dem Käufer schon irgendwie weh tun, wenn er sich dann doch anders entscheidet.
Sonst lernen die das nie.
Hatte selbst genug von diesen Leuten kennenlernen dürfen, denen ich Ware reserviert hatte und die dann plötzlich doch nicht mehr wollten. Sowas macht man nicht.
Sockenpuppe
Gesperrt
#44353 erstellt: 23. Aug 2022, 10:25
Lustig, um nicht zu sagen skurril, dass private VK eine Anzahlung fordern, während der Handel das Zeugs für lau reserviert.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 23. Aug 2022, 10:29 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 500 .. 600 .. 700 .. 800 .. 840 . 850 . 860 . 870 . 877 878 879 880 881 882 883 884 885 886 . 890 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.729 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliednanceekurtz6
  • Gesamtzahl an Themen1.553.776
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.598.764