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welche Marken sollte es nicht mehr geben?+A -A |
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Autor |
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pragmatiker
Administrator |
#351 erstellt: 30. Jan 2012, 11:27 | |||||||||
Der Punkt ist der, daß der stationäre Handel an sich heute für den Kunden in den Fällen, in denen man ein Produkt nicht mehr anfassen muß und auch genau weiß, was man will, außer einem höheren Preis null Mehrwert mehr bietet (meistens haben sie ja sogar gar nicht mehr alles auf Lager, so daß man dann häufig den Satz "muß ich bestellen" hört, was gar auf einen Minderwert des Handels hinausläuft (ich muß dann da nämlich ein zweites Mal hinfahren)). Also muß sich der Handel durch wahrnehmbaren Service darstellen. Nur: Wenn der Service dann so aussieht, daß ich mein defektes Gerät in der Originalverpackung irgendwo hinbringen muß, damit es von dort dann auch nur irgendwoandershin weitergeschickt wird und ich wochenlang warten muß und keinerlei Ahnung über den Reparaturstatus habe, dann ist das für mich eben nicht mehr der Mehrwert des stationären Handels. Der Mehrwert des Handels wäre für mich, wenn der Laden, bei dem ich das Gerät gekauft habe, über eine eigene, kompetente Werkstatt mit großem Ersatzteil- und Reparaturunterlagenlager sowie kompetentem technischen Fachpersonal verfügt. Dort kann ich das Gerät auch ohne Originalverpackung hinbringen (oder es wird - bei schwereren Geräten) genau zu einer vereinbarten Uhrzeit (und eben nicht: "Heute zwischen 9 und 17 Uhr kommen wir bei ihnen vorbei") bei mir zu Hause abgeholt und auf demselben Weg auch wieder geliefert. Die Reparatur dauert ca. eine Woche - und wenn es länger dauern sollte, dann werde ich automatisch und zeitnah informiert. Einrichtungen dieser Art nannte man früher "Radio- und Fernsehgeschäft" - und die gab's praktisch überall mehr oder weniger in der Nachbarschaft. Das ist allerdings heutzutage eine schwer aussterbende Spezies.....kein Wunder, daß der Internethandel so blüht. Und - um zum Threadthema zu kommen - Metz verkauft seine Geräte ausschließlich über Radio- und Fernsehgeschäfte. Und das Geschäft, bei dem ich meinen Metz vor Jahren gekauft habe, ist hier in der Nähe und hat eine eigene Werkstatt....also kann ich nur hoffen, daß uns Metz noch recht lange erhalten bleibt und daß die Marke allzeit einen guten Ruf haben möge. Grüße Herbert [Beitrag von pragmatiker am 30. Jan 2012, 11:34 bearbeitet] |
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RoA
Inventar |
#352 erstellt: 30. Jan 2012, 11:57 | |||||||||
Varta, Duracell, Energizer ... und wie sie alle heissen mit den 4er-Packs im Display an der Supermarktkasse für 4,99 aufwärts. Oder bei Toys're Us überall im Laden verstreut. Abgesehen davon, daß bei Aldi und Co. ein 8er-Pack keine 2 Euro kostet und die Zellen dort nicht wesentlich schlechter sind, wenn überhaupt, bekommt man für das gleiche Geld schon Akkus, und selbst Eneloops sind kaum teurer. Die normalen Akkus von Varta sind der letzte Schrott (gleiches gilt für deren Ladegeräte). Ich frage mich, ob sie die absichtlich so schlecht machen, damit sie ihren Batterie-Absatz nicht kannibalisieren. Lt. einer Broschüre des Bundesumweltamtes werden allein in der BRD jährlich über 1 Milliarde Batterien verbraucht. Aneinandergereiht ergibt das eine Batterieschlange, die einmal um die Erde reicht. Diese Batterien enthalten über 5.000 Tonnen Zink, 1.500 Tonnen Nickel, 700 Tonnen Kadmium, 7 Tonnen Silber und 3 Tonnen Quecksilber, und fast 70 % der Batterien landen weiterhin im Hausmüll. Mit dieser Menge toxischer Stoffe könnte man die ganze Menschheit vergiften. Dazu kommt noch, daß Batterien eine unglaublich schlechte Energie-Bilanz haben: Primärbatterien verbrauchen zu ihrer Herstellung je nach Typ ca. 40 - 500 mal mehr Energie, als sie bei der Nutzung dann später zur Verfügung stellen. Hier würde ich mir von der EU endlich eine Kennzeichnungspflicht wünschen, die die Angabe der Batteriekapazität verbindlich vorschreibt. Auch wäre eine Aufklärungskampagne, die den Namen auch verdient, durchaus hilfreich. |
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mojoAction
Ist häufiger hier |
#353 erstellt: 30. Jan 2012, 16:50 | |||||||||
Also wenn ich hier in Hamburg auf einen x-beliebigen Parkplatz gucke, sind Audi und VW definitiv 0815. Audi A4, VW Golf, etc. sieht man an jeder Straßenecke. Den Opel Insignia finde ich ganz gut. Tolle Ausstattung, gute Verarbeitung und ein interessantes Design. Welche Marken/Firmen meinetwegen schließen könnten: Telekom - so ein mieser Service und einfach überteuert McDonalds/Burger King/KFC/etc. - braucht kein Mensch, denn für das gleiche Geld gibt es besseres GEZ - zwar keine Marke, nervt mich aber trotzdem |
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cr
Inventar |
#354 erstellt: 08. Feb 2012, 15:25 | |||||||||
Stimmt. Von 8 Stk, die ich mit zwei Ladegeräten miterworben habe, sind 2 absolut leer (nicht das kleinste mV Restspannung, habe ich noch nie erlebt. Kontakte abgerostet innen?. Dagegen die Eneloop ein Traum, aber auch die normale Sanyo 2700mAh, die ich mal am Conrad-Wühltisch mitnahm, ist super. Kaum Selbstentladung. Ich brauche sie immer für den Milchschäumer (mehrmals am Tag je paar Minuten, da sieht man relativ schnell, was eine Batterie taugt, da der doch 0,5 A zieht... bzw. für die Hochleistungs-StirnlampenLED (zieht 1A!) Varta macht ja gar keine Akkus. Weiß wer, von wem dieser Mist stammt? |
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Diffusfeldentzerrter
Ist häufiger hier |
#355 erstellt: 08. Feb 2012, 16:12 | |||||||||
Eine bessere Frage wäre wohl, welche Marken es eigentlich noch geben sollte... |
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djtechno
Hat sich gelöscht |
#356 erstellt: 08. Feb 2012, 16:46 | |||||||||
Das ist inzwischen echt so: Man könnte manchmal meinen, die wollen einem nix mehr verkaufen. Zum Media Markt wegen einem Spdif Kabel gegangen. Dort kostet der Schlunz 22€. Wenn einem das zu billig ist, gibts auch noch eins für 44€ Also mal wieder OHNE WAS ZU KAUFEN raus und bei amazon eins für 2,58€ inkl. Versand bestellt, kam auch nach 4 Tagen an. Und viele Sachen gibts nur noch online, z.B. hat der Media-Markt bei uns weder dvd-ram-Medien vorrätig, noch spdif-Weichen (ein ausgang auf 2 eingänge), spdif-umschalter (2 ausgänge auf einen eingang) noch Schutzhüllen für das 7" galaxy tab (da helfen einen keine schutzhüllen für die 10" Version) u.s.w. Der onlineshop vom media markt hilft einem auch nix, wenn man VOR dem losgehen wissen will, ob ein Produkt im Sortiment ist und ob die Teuerung gegenüber der Bestellung bei amazon o.ä. vertretbar ist (Ich kann im Media Markt das Produkt in der Mittagspause holen und habe es dann sofort) Deren Onlineshop hat aber das meiste,was es im laden gibt,gar nicht,und die Suchfunktion ist grottig Also lohnt es gar nicht mehr wirklich,da hin zu gehen, außer für kurz 'ne steckdosenleiste, 'n paar dvd-rohlinge oder "mal schnell 'ne bluray" zu kaufen. Inzwischen ist der wichtigste ort, wo man nach der Arbeit / Mittagspause hingeht, nicht der Media Markt, Conrad, Kaufhof oder Saturn, sondern die DHL Packstation. Die Läden schaffen sich einfach selbst ab de facto... |
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Jeck-G
Inventar |
#357 erstellt: 08. Feb 2012, 17:38 | |||||||||
Brauchte ein Firewire-Kabel, ca. 1,5m von großem auf kleinem Stecker. Beim Blödmarkt in Goslar gab es nur eins für 27€ von Hama mit vergoldetem Steckergehäuse (Kontakte sind bei EDV-Verbindungen immer vergoldet, auch bei einfachsten Kabeln, nur bedenkt das kaum wer!). Wollte aber nur ein "stinknormales" Kabel, sowas sei laut Verkäufer nicht im Sortiment. Also ab nach Alfeld zum E-Bug, dort das Kabel gekauft für 20€ weniger und auch die Verbatim DVD-Rohlinge bekommen, die es im Blödmarkt gerade nicht gab. Mit dem Smartphone vor solch einer Aktion im I-Net geschaut, war "damals" natürlich nicht möglich. Bei der Preisdifferenz beim Kabel den Sprit für knapp 80km Umweg abgezogen und dennoch gespart! Wenigstens hatte ich beim Blödmarkt eine CD gekauft, der zweite Grund, warum ich dort war, die Fahrt nach Goslar war also nicht umsonst. [Beitrag von Jeck-G am 08. Feb 2012, 17:44 bearbeitet] |
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cr
Inventar |
#358 erstellt: 08. Feb 2012, 18:22 | |||||||||
Weder Firewire-, noch HDMI-, noch Lichtleiterkabel habe ich schließlich im Mediamarkt gekauft, sondern im Computerladen oder Versand. Auch ich lasse mich nicht mit 30 Euro-HDMI/FWire/Lichtleitern gerne verschaukeln. Aber auch CDRs und DVDRs sind oft alles andere als günstig. Ich frage mich immer, ob es diese Art Märkte nur mehr für die Vor-Internet-Generation gibt? |
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Schnuckiputz
Stammgast |
#359 erstellt: 08. Feb 2012, 19:39 | |||||||||
Ja, und das offenbar mit einer Konsequenz, daß man über soviel Unfähigkeit und mangelnde Kundenorientierung nur staunen kann. Bestand haben kann so ein Unternehmen auf Dauer wohl kaum. |
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Weidenkaetzchen
Gesperrt |
#360 erstellt: 08. Feb 2012, 20:32 | |||||||||
Achja...immer ist der Handel schuld. Du hast wohl noch nie im Handel zu tun gehabt. Es gibt kaum ein schlimmeres, unverschämteres und arroganteres Volk als die "Kunden". Wenn die "Kunden" ja was kaufen würden, hätten sie den Namen "Kunde" wenigstens noch verdient. Aber "Sehleute", die nur gucken und dem Personal die Zeit stehlen und nerven, das sind keine Kunden. |
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Schnuckiputz
Stammgast |
#361 erstellt: 08. Feb 2012, 20:59 | |||||||||
Huch, ein Kätzchen, das nicht schnurrt, sondern faucht. Darf ich trotzdem mal mit allem Respekt fragen, ob es Deiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen sein könnte, daß hier nicht von dem Handel, sondern von einem einzelnen speziellen Markt die Rede war? |
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mojoAction
Ist häufiger hier |
#362 erstellt: 08. Feb 2012, 21:01 | |||||||||
[quote="Weidenkaetzchen"] Achja...immer ist der Handel schuld. [/quote] Wenn in dem Fall das Kabel 10x teurer ist bzw. das Produkt überhaupt nicht vorrät ist, was man vorher auch nicht online nachgucken konnte mangels vernünftiger Suchfunktion, ja, dann würde ich sagen ist der Handel schuld. Ich denke die wenigsten hier würden ein Produkt online kaufen, wenn sie ein paar Euro mehr im Einzelhandel bezahlen würden, aber dafür ein nettes und kompetentes Gespräch mit dem Verkäufer führen könnten. [Beitrag von mojoAction am 08. Feb 2012, 21:02 bearbeitet] |
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Weidenkaetzchen
Gesperrt |
#363 erstellt: 08. Feb 2012, 21:06 | |||||||||
Es sind doch dort auch die gleichen "Kunden" unterwegs wie sonstwo auch. Alles ist immer zu teuer, dies ist nicht recht, ich will ne andere Farbe, das gefällt mir auch nicht. Dann gibt man sich Mühe um dem "Kunden" gerecht zu werden, und dann heißts..."ich überlegs mir noch". Und dann kommen noch die ganzen "Bummler" dazu. Die betrachten "Shopping" als moderne Art des Wanderns. Die wollen überhaupt gar nicht mal ansatzweise etwas kaufen, sondern vertreiben sich ihre Zeit damit -quasi ein Freizeitvergnügen- samstags durch die Geschäfte zu bummeln, überall im Weg zu stehen, Unordnung zu machen und dann irgendwann das Geschäft -ohne etwas gekauft zu haben- wieder zu verlassen. Vielleicht gehen sie dann noch irgendwo nen Kaffee trinken. |
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pragmatiker
Administrator |
#364 erstellt: 08. Feb 2012, 21:28 | |||||||||
Laut dieser Zusammenfassung einer Studie von 2011: http://www.bvdw.org/...utschland?media=3112 sind inzwischen 34,5 Prozent der über 60-Jährigen in Deutschland online. Das heißt im Umkehrschluß. daß 65,5% (also rund zwei Drittel) der über 60-Jährigen (noch) nicht online sind - das dürfte nach Beobachtungen aus meinem persönlichen Umfeld in etwa hinkommen. Und, ja, auch diese Leute wollen einkaufen. Und, ja, diese Leute haben häufig durchaus Geld - manche sogar durchaus viel davon. Und für diese Leute ist der stationäre Handel immer noch das Rückgrat ihrer Versorgung mit Waren und Dienstleistungen. Es ist daher nicht einzusehen, daß man immer alles nur noch durch die (jugendgefärbte) Internetbrille sehen muß. In 10 oder 20 Jahren mag das ganz anders aussehen - aber derzeit hat der stationäre Handel durchaus noch seine Berechtigung - machen doch die über 60-Jährigen an der deutschen Gesamtbevölkerung ca. 21,1 Millionen Personen - und damit ca. 26% an der Gesamtbevölkerung aus (Quelle: http://www.destatis.de/bevoelkerungspyramide/, Altersgruppe interaktiv auf 60 Jahre ändern). Von diesen ca. 21,2 Millionen Personen sind nach obiger Internetstudie ca. 65,5% - also ca. 13,89 Millionen Personen oder ca. 17,0% der Gesamtbevölkerung - derzeit nicht online. Und dieser (wie gesagt, häufig durchaus finanzstarke) Personenkreis ist für den stationären Handel durchaus interessant. Angemerkt sie hierbei noch, daß die unter 6-Jährigen Kinder (nach obigem Link ca. 4,1 Millionen Personen oder ca. 5,0 Prozent der Gesamtbevölkerung) aller Wahrscheinlichkeit auch noch nicht internet-affin sein dürften (von der beschränkten Kaufkraft mal abgesehen), so daß als internet-affiner Anteil an der deutschen Gesamtbevölkerung derzeit noch ca. 78,0 Prozent übrigbleiben. Und wenn das Internet irgendwann mal großflächig und zeitlich ausgedehnt die Grätsche macht (was ich mir wirklich nicht wünsche, was aber - angesichts so mancher Aktivitäten von höchst softwarekundigen Bösewichten - durchaus nicht als komplett unwahrscheinlich einzustufen ist), dann wird der stationäre Handel (wenn auch vermutlich nur für begrenzte Zeit) wahrscheinlich einen erheblichen Auftrieb erleben. Grüße Herbert [Beitrag von pragmatiker am 08. Feb 2012, 22:01 bearbeitet] |
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onkel_böckes
Inventar |
#365 erstellt: 08. Feb 2012, 21:45 | |||||||||
@weidenk. Du wohnst einfach in der falschen Ecke. Bei euch da oben ist einfach alles im Eimer, da ist es kein wunder wenn nur solche Leuts durch die Läden laufen. Von meiner Frau der Onkel wohnt in Zweibrücken, da ist genau so der Hund begraben. Aber meine Frau hat die Kundschaft auch immer wieder, das ist vornehmlich eine Deutsche Eigenschaft, guken aber nix kaufen, oder " wenn das jetzt keine Schublade hätte wär es genau richtig"! Typisch Deutsch! PS: Seit wann bis du jetzt Gewerblich und mit WAS???? Grüße! Michael |
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Weidenkaetzchen
Gesperrt |
#366 erstellt: 08. Feb 2012, 21:51 | |||||||||
Das wüßtest jetzt wohl gerne Das wäre aber jetzt Off Topic |
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Zaianagl
Inventar |
#367 erstellt: 09. Feb 2012, 06:23 | |||||||||
Dazu wird "der Kunde" ja regelrecht gezwungen: Die "Fachberatung" läßt zum großen Teil zu wünschen übrig, lieber wird Blödsinn gelabert als zugegeben daß man keine Ahnung hat, wenn mit zuviel Wissen daherkommt hat man das Gefühl man sei zu penetrant oder gar unerwünscht... Sachma Helga, findest Du schon, Du hast die richtige Einstellung für den Job? |
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Schnuckiputz
Stammgast |
#368 erstellt: 09. Feb 2012, 06:56 | |||||||||
Das ist leider gerade in den großen Märkten eher die Regel als die Ausnahme. Mag auch daran liegen, daß mit den längeren Öffnungszeiten meist weniger Personal als früher in den Märkten präsent ist, weil man versucht, die längeren Öffnungszeiten weitgehend mit der bis dahin vorhandenen Personalstärke abzudecken. Auch die verkaufspsychologische Schulung des Personals läßt zu wünschen übrig. Immer wieder höre ich davon, daß in Reklamationsfällen die erste Reaktion des Personals nicht selten lautet: "Das kann aber nicht sein." Damit wird dem Kunden (vermutlich ungewollt)suggeriert, er sei leicht balla-balla und es liege an ihm und seiner Blödheit, wenn etwas nicht funktioniere. Mir selbst ist es schon oft passiert, daß ich bei Nachfrage nach einem Artikel damit abgefertigt wurde: "Da müssen Sie mal in die Abteilung X gehen ..." Und dann zieht der Angesprochene seines Weges. Es ginge auch anders: "Oh, da sind Sie bei mir nicht richtig. Würden Sie bitte mal zur Abteilung X gehen .... Moment bitte, ich zeige Ihnen kurz den Weg ..." Der Kunde hat in solchen Märkten tatsächlich oft das Gefühl, alles andere als König, sondern eher eine lästige Begleiterscheinung des Verkäuferberufes zu sein. Es gibt gewiß im Personal auch löbliche Ausnahmen, Leute also, die sich wirklich redlich um jeden Kunden bemühen. Und auf der anderen Seite gibt es auch großmäulige, rüpelhafte Ekelpakete unter den Kunden, die zu Frusterlebnissen beim Personal führen. Aber das wird nicht die Regel sein. In jedem Fall sollten die Märkte sich klar sein, daß kompetentes Personal, gute Beratung und eine bedarfsorientierte Lagerhaltung die Pfunde sind, mit denen sie im Wettbewerb mit den Internethändlern wuchern können. Wenn dann auch noch der Service vor Ort stimmt (z.B. kostenlose Anlieferung von Großgeräten beim Kunden, schneller Reparaturservice vor Ort und nicht outgesourct) hat der Verkäufer gute Argumente gegenüber dem Kunden, das Gerät seiner Wahl im Markt und nicht bei einem anonymen Internethändler zu kaufen. Man muß ja auch mal sehen, daß so mancher Kunde aus dem Umland der Stadt extra zur City fährt, um einen Markt aufzusuchen, dafür Zeit, Kosten und Neven benötigt. Wenn ihm dann statt eines Einkaufserlebnisses in angenehmer Atmosphäre ein Frusterlebnis mit schlecht gelauntem oder inkompetentem Personal zuteil wird, kann man es ihm nicht verdenken, wenn er künfig sein Geraffel im Internet kauft, es sich bis zur Wohnung anliefern läßt. Und wenns nicht gefällt, wird's halt zurückgeschickt oder von der Post bei Bedarf sogar wieder abgeholt. |
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Zaianagl
Inventar |
#369 erstellt: 09. Feb 2012, 09:39 | |||||||||
Vor ein paar Tagen: Ich wollte nen 3G Stick für mein Tablet holen, also zu MM in die Handyabteilung: Fachberater1: Kann ich helfen? Zaianagl: Ich suche einen 3G Stick für mein Tablet! F1: Fürs Handy? Z: Nein, fürn Tablet! F1: Z: Son Tablet PC, sone Art Laptop! F1: Ahso! Yo, die gibts dann oben bein PC´s ich hoch zun Pc´s Fachberater2: Kann ich helfen? Z: yo, ich suche... blabla F2: Z: Ja son Surfstick um mobil ins WWW zu kommen F2: Das gibbet unten bein Handys Z: Aber der hat mich doch hoch geschickt F2: Nein, das gibbet unten, ganz sicher! ich runter zun Handys, anderen Fachberater angesprochen Z: Tschuldigung, ich suche... blabla Fachberater3: Was fürn Tablet? Z: Odys Xpress F3: Z: Son Android Tablet halt F3: Was fürn Betriebssystem? Z: ANDROID!!! F3: Sowas gibbet gar nicht für Android! Z: Ähm, ich hab hier nen Auszug aus der BAL des besagten Gerätes. Hier werden 3 Sticks explizit aufgeführt und ihre kompatibiltät garantiert! F3: (zischend) sowas ham wir nicht! Gestern: Z: Hallo, ich suche ne 2,5" HDD mit zuverlässiger PVR Funktion F4: Z: Ja so ne Festplatte, die zuverlässig als Videorecorder zu nutzen ist! F4: Videorecorder gibbet unten Z: Ähm, nein! Ne HDD die eben nen Receiver angeschlossen wird um... blabla... F4: Ahso! Hier haben wir HDD´s (zeigt aufs Regal) Z: Ja, schon! Aber welche taugt denn für PVR? F4: Z: Ihr Kollege hat mir vor Monaten eine WD empfohlen, die hab ich dann gekauft, und die funzt super. Die gibbet aber nicht mehr hier. F4: Dann nehemne sie doch Seagate Z: Funzt net, ruckelt F4: Z: ja, geht halt net zuverlässig F4: Ja, dann halt WD, das sind eh die besten Z: ja, aber die eine gibbet ja nichmehr F4: Dann halt die, das ist die neue Generation mit USB 3.0 Z: Das brauch i net, sie soll bloß als PVR funzen. Tut sie das? F4: WD ist eigentlich schon immer das beste. Z: Ja, aber funzt das Dingen zuverlässig F4: Hm... Z: Ok, danke... Hab jetz eine bei Amazon bestellt... (die gleiche die ich hatte) [Beitrag von Zaianagl am 09. Feb 2012, 09:55 bearbeitet] |
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RoA
Inventar |
#370 erstellt: 09. Feb 2012, 09:54 | |||||||||
Und was ist mit dem 3G-Stick? |
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Zaianagl
Inventar |
#371 erstellt: 09. Feb 2012, 10:00 | |||||||||
Auf den auktionier ich grad... |
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mojoAction
Ist häufiger hier |
#372 erstellt: 09. Feb 2012, 10:49 | |||||||||
Die großen Elektronikketten sind für mich begehbare Großlager. Ganz nett zum CD/DVD/Bluray-Stöbern (falls das Angebot stimmt), aber sobald man technische Fragen oder "Sonderwünsche" hat, kann entwedet nicht beraten werden mangels Wissen oder das Produkt ist völlig überteuert. Ich bin durchaus bereit mehr zu bezahlen wenn der Service und die Beratung gut waren, aber das ist in den seltensten Fällen der Fall. Und genau da seh ich dann die Chance für den FÄHIGEN Einzelhandel. Nettes Ambiente, gute Beratung und schon klappt es mit den Nachbarn ääähhh Kunden. |
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YesWeCan81
Hat sich gelöscht |
#373 erstellt: 09. Feb 2012, 11:09 | |||||||||
@mojoAction Nun, im "fähigen Einzelhandel", wie du ihn so schön nennst, gibt es (mitunter) auch schwarze Schafe Man sollte also generell IMMER Augen und Ohren offenhalten! [Beitrag von YesWeCan81 am 09. Feb 2012, 11:14 bearbeitet] |
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RoA
Inventar |
#374 erstellt: 09. Feb 2012, 11:14 | |||||||||
Japp, nur im MM sind fast alle Schafe rot. |
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bytelutscher
Inventar |
#375 erstellt: 09. Feb 2012, 13:22 | |||||||||
Seid doch mal ganz ehrlich zu euch. Ist der Fachhandel nicht erst so fähig, freundlich und in Sachen Preis so kompromissbereit, seit es die großen Märkte gibt? Ich erinnere mich an Zeiten...so Ende der 70er und Anfang/Mitte der 80er, da sah das noch ganz anders aus und man wurde freundlich herauskomplimentiert, wenn man nach Rabatt fragte und die Verkäufer waren gar nicht so servil wie heute, wo die Konkurrenz im Nacken sitzt. Wer nicht gerade in Großstädten wie Dortmund, Köln oder München wohnte sondern in Städten wie Göttingen, Kassel, Hildesheim -also so um die 60-100.000 Einwohner, der hatte auch nicht unbedingt die Qual der Wahl an kompetenten, gut sortierten HiFi-Fachhändlern. Erinnere mich noch grau an die 2 etwas größeren Händler in meiner Stadt...die hatten ihre Preise wohl abgesprochen und eh nur das 0815-Angebot und an einen einzigen HiFi-Highender, zu dem man sich als Lehrling oder späterer W15er gar nicht erst reingetraut hat. Ich würde sagen, die Konkurrenzsituation hat uns Käufern schon ganz gut getan. Und ähnliches verspüren die Märkte ja inzwischen mit der Internetkonkurrenz. |
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djtechno
Hat sich gelöscht |
#376 erstellt: 09. Feb 2012, 13:31 | |||||||||
Die Signatur läßt reichlich interpretationsspielraum Wenn ich nicht von ältren Threads wüßte,daß du bei Douglas Verkäuferin bist, würde ich was anderes denken Apropos Douglas: in einem anderen Thread hat sich jemand beschwert,daß douglas,obwohl sie per DHL versenden, nicht an Packstationen versenden. Und derOnlineshop vom Media Markt ist ja nun auch nicht der brüller. Also machen die Einzelhandelsgeschäfte bei Ihren Webpräsenzen glatt nochmal die gleichen Fehler wie in den Ladengeschäften und wundern sich, wieso alle zu amazon, ebay und co. gehen... btw: die Überflüssigsten Läden der Welt sind Handyläden. BASE-Laden: Ich "Hallo, ich brauche eine Simyo-Prepaid-Sim-Karte für mobil surfen per UMTS" Verkäuferin "So einen Stick?" Ich "Nur die Sim karte, die brauche ich für mein Galaxy tab" Verkäuferin "Aha. Äh,ok. Simyo gibt nur im Internet, wir haben hier aber Sticks mit Verträgen" Ich "ich will aber keinen Vertrag sondern die prepaid-flatrate" Verkäuferin "Wieso wollen sie denn keinen Vertrag? Bei Prepaid haben Sie doch nur 3 GB und das kostet bei enen,die wir hier haben 39€ im Mona,daß ist doch voll teuer, mit Vertrag haben Sie 5 GB für 20€" ich "Im internet gibts die aber als Prepaid-Flat mit 3 GB für 14,99€. Aber wenn sie das nicht im laden haben,muß ichs eben doch im internet bestellen" Verkäuferin: kuckt genervt und wartet auf nächsten Kunden Bei Vodafone isses genau gleich. Die "gescheiten" Tarife gibt nur online, die läden dienen offenbar ausschließlich dazu, teure handies mit 24 monaten knebelvetrag (all inklusiv handy, sms flat, telefon flat, internet flat für schweine viel geld)( zu verticken... Ähnlich kurios ist vodafone: Bei den Pro web und tv stick und bei dem sat1 stick und dem n24 stick und dem ntv stick hat man zwei möglichkeiten,die prepaid flat für 30 tage zu buchen. 1. Per kreditkarte (hat aber nicht ejder) 2. per Vodafone Callnow Guthaben Der Witz ist nu: Callnow Guthaben verkauft vodafone nur über wenige spezielle vertriebswege, wohingegen das wesentlich ältere Call[b]Ya[/] ÜBERALL zu bkommen ist, damit kann man aber nur prepaid-karten für prepaid-telefonie (9 cent/minute bzw sms) "betanken" CallYa-Guthaben gibts An Tankstellen An Handkartenautomaten An Zeitungskiosken Am Bahnhof In Vodafone Läden Online per Website (Code wird per Internet bezogen) Callnow dagegen gibt es ausschließlich bei - Handykartenatomaten des Betreibers Tobaccoland - Barbarino-Tabakläden (Nur in Stuttgart-Bad-Cannstadt, Stuttgart HBF und Richtung Leonberg vertreten) - Im Vodafone Laden - Im Internet im Vodafone Online-Shop Der Onlineshop istaber auch sehr eigen: Die schicken den code NICHT online raus, sondern die verschicken die Callnow Guthabenkarte ausschließlich per GLS-Nachnahmesendung . Man zahlt nur die 25€ die auch als Guthaben drauf ist, aber es ist total umständlich und schwachsinnig. Man hatd as Gefühl, Vodafone haßt prepaid-kunden und will die UMTS-Surfer zu Vertägen hindrängen,oder zur Nutzung von Kreditkarten, man weiß es nicht Sollnse doch besser entweder Callya-Aufladung für die web-sticks zulassen, ODER callnow ÜBERALL wos callya gibt auch anbieten, aber die trennung ist eh totaler schwachsinn [Beitrag von djtechno am 09. Feb 2012, 13:34 bearbeitet] |
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mojoAction
Ist häufiger hier |
#377 erstellt: 09. Feb 2012, 14:00 | |||||||||
Das ist mir durchaus bewusst. |
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YesWeCan81
Hat sich gelöscht |
#378 erstellt: 09. Feb 2012, 14:46 | |||||||||
@mojoAction Deine Äusserung in Post #372 liest sich aber anders (wenn auch von dir unbeabsichtigt) |
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tsieg-ifih
Gesperrt |
#379 erstellt: 09. Feb 2012, 19:13 | |||||||||
Hi,
Vodafone gehört abgeschafft, noch vor Bose und Bomann. Das ich noch schreibe, verdanke ich nur dass ich damals den Bomann-Toaster nicht angefasst hatte , der mir nach dem ersten Einschalten abgefackelt ist. Das prägt einen doch schon irgendwie als Schlüsselerlebnis Dann alle Bankenmarken die sich im Sumpf der Spielkasinos laben und auf unsere Kosten zocken und reich werden, irreguläre Märkte, alle Investmentbanken, Ratingagenturen und die Leute die das unterstützen gleich hinterher Dann Hartz4, ALGll, die Marke Bundespräsident, alle die Marschmeyer heissen, AWD und alle Abzocker-Tochterfirmen, Briefkastenfirmen einschl. in FL und Karibik. Und dann zum Schluss teure Marken-Geschirrspülertabs die nix bringen und Whiskas, das macht die Katze abhängig und will dann nix mehr anderes fressen |
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gammelohr
Inventar |
#380 erstellt: 09. Feb 2012, 19:16 | |||||||||
Meine Katze hasst Whiskas |
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YesWeCan81
Hat sich gelöscht |
#381 erstellt: 09. Feb 2012, 19:20 | |||||||||
BoFrost - total überteuert und schmecken tut der Fraß auch nicht |
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Zweck0r
Inventar |
#382 erstellt: 09. Feb 2012, 20:43 | |||||||||
Das kannst Du dem armen Verkäufer nicht ankreiden, der kann auch nicht mehr als Herstellerangaben und bestenfalls Testergebnisse herunterbeten. Diese Inkompatibilitäten sind schlicht eine unglaubliche Frechheit der Receiver-Hersteller, da helfen wirklich nur noch Foren oder Amazon-Bewertungskommentare weiter. Ein Verkäufer kann unmöglich jede Receiver/Firmware/HDD-Kombination testen, das wäre eigentlich Aufgabe des Herstellers, wenn der schon nicht gebacken kriegt, was jeder PC-Hersteller schafft. Grüße, Zweck |
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Zaianagl
Inventar |
#383 erstellt: 09. Feb 2012, 20:52 | |||||||||
Von mir aus, trotzdem gibts aber wohl tendentiell geeignetere und ungeeignetere (Stichwort Stromaufnahme). Was mir aber dann aber echt aufn Sack geht ist dieses Rumgeeiere! Dann soll er doch sagen: "Tut mir leid, da kann ich leider nichts dazu sagen, daß weiß ich nicht!" Aber sowas bekommst da nie zu hören... |
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Zweck0r
Inventar |
#384 erstellt: 09. Feb 2012, 21:06 | |||||||||
Die Stromaufnahme gibt doch kein Festplatten-in-Gehäuse-Einbauer an, erst recht nicht die im Einschaltmoment. Sogar bei fast allen Zeitschriftentests fehlt die Messung. |
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Zaianagl
Inventar |
#385 erstellt: 09. Feb 2012, 21:10 | |||||||||
Na wenns auffer Packung stehn würde könnt ich ja selbst gucken. Woher wußte der Kollege damals, daß die alte WD funzt? War das Zufall? Er hatte mir versichert "die geht!", ich weiß das noch genau, weil ich ja aufgrund der schlechten Erfahrung einer Seagate im Vorfeld meine Zweifel hatte. |
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Weidenkaetzchen
Gesperrt |
#386 erstellt: 09. Feb 2012, 21:37 | |||||||||
Ist doch egal...ich arbeite für den, der mich bezahlt(deswegen bin ich auch käuflich). Übrigens...das letzte mal dass ich für Douglas gearbeitet habe war 2007....oder 2008(weiß grad nimmer genau). Mittllerweile bin ich bei einem Modekonzern tätig, aber es ist das selbe, bloß die Karten haben andere Farben |
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tsieg-ifih
Gesperrt |
#387 erstellt: 09. Feb 2012, 22:59 | |||||||||
bei meinen ersten Katzen war das so, die sind lieber verhungert, als dieses billige Aldifutter vorgesetzt zu bekommen, zudem die mich damit erpresst haben Whiskas oder gar nix aber bei den neuen Katzen habe ich gelernt [Beitrag von tsieg-ifih am 09. Feb 2012, 23:02 bearbeitet] |
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tsieg-ifih
Gesperrt |
#388 erstellt: 09. Feb 2012, 23:02 | |||||||||
wenn das Bild echt ist wärs ok. |
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Weidenkaetzchen
Gesperrt |
#389 erstellt: 09. Feb 2012, 23:30 | |||||||||
Das Bild ist echt. Wieso zweifelst du daran? |
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_ES_
Administrator |
#390 erstellt: 09. Feb 2012, 23:33 | |||||||||
Uninteressant, bitte beim Thema bleiben.. |
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Weidenkaetzchen
Gesperrt |
#391 erstellt: 09. Feb 2012, 23:35 | |||||||||
Zu Befehl Herr Hauptmann *Im Achtung steht* |
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tsieg-ifih
Gesperrt |
#392 erstellt: 09. Feb 2012, 23:44 | |||||||||
Niemand zweifelt dran, auch ungesmiled hier, ich wollte nur sehen ob du das bist als Marke, aber dich gibts ja noch |
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Weidenkaetzchen
Gesperrt |
#393 erstellt: 09. Feb 2012, 23:47 | |||||||||
Mich wirds noch lange gebe...egal ob Procter&Gamble, Coty-Lancaster, Bose, oder Alesis oder mein aktueller Arbeitgeber, ...den ich jetzt mal verschweige ich bin noch lange nicht im Rentenalter |
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tsieg-ifih
Gesperrt |
#394 erstellt: 09. Feb 2012, 23:57 | |||||||||
ich weiss dass man dich schwer aus der Reserve locken kann (warum auch?), ich find's auch echt ok, aber es gibt auch sehr empfindliche Marken die VOR der Garantiezeit kaputt gehen und das finde ich nicht so gut |
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_ES_
Administrator |
#395 erstellt: 09. Feb 2012, 23:58 | |||||||||
Vor der Garantie? Also noch vor dem Verkauf? |
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Weidenkaetzchen
Gesperrt |
#396 erstellt: 09. Feb 2012, 23:59 | |||||||||
Keine Sorge, unsere Preise sind so niedrig, dass sich eine eine Garantiezeit erübrigt, du hast aber 28 Tage Umtauchschrecht, danach liegt das Risiko bei dir |
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tsieg-ifih
Gesperrt |
#397 erstellt: 10. Feb 2012, 00:00 | |||||||||
nein wo lebst du? die Zeiten wo du mit Kamelen tauschen konntest sind vorbei [Beitrag von tsieg-ifih am 10. Feb 2012, 00:01 bearbeitet] |
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_ES_
Administrator |
#398 erstellt: 10. Feb 2012, 00:05 | |||||||||
Die Garantie fängt in der Regel mit dem Verkauf an an, von daher war ich etwas irritiert.. |
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tsieg-ifih
Gesperrt |
#399 erstellt: 10. Feb 2012, 00:08 | |||||||||
gut dass du das jetzt mit dem Verkaufsdatum verstanden hast Ich dachte schon du lebst in der Wüste |
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Weidenkaetzchen
Gesperrt |
#400 erstellt: 10. Feb 2012, 00:10 | |||||||||
Ich bin ohnehin immer irritiert wenn der geist etwas zum Besten gibt |
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_ES_
Administrator |
#401 erstellt: 10. Feb 2012, 00:13 | |||||||||
Ich fasse mal zusammen:
Merkt er was ? [Beitrag von _ES_ am 10. Feb 2012, 00:31 bearbeitet] |
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