Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Frauen und Hifi...

+A -A
Autor
Beitrag
ulf
Stammgast
#201 erstellt: 12. Jan 2004, 19:31
Vielleicht lag es ja am Namen "...Killer" - Du kannst gar nichts dafür? Ich habe mich gefreut Dich kennen gelernt zu haben. Vielleicht sehen wir uns ja mal beim über den Tellerrand schauen? - Würde mich freuen!

Auch wenn jetzt mal eine Glaubensfrage daraus geworden ist, haltet Euch bitte mit Meinungen und Erfahrungen zum Thema "Frauen und Hifi" nicht zurück!
Sonja
Ist häufiger hier
#202 erstellt: 12. Jan 2004, 19:57
Hallo Ulf,


Das hatten wir schon, auch das Beispiel mit Sonja passt leider dazu. - Ihr Onkel macht alles...


Sag mal, kennen wir uns?
Du kannst mich doch aus der Ferne nicht beurteilen also komm mal von deinem hohen Roß runter!
Zur Erklärung: Ich bin schon durchaus in der Lage einen Tonabnehmer korrekt einzustellen. In dem Fall ging es darum eine Kaufendscheidung zwischen mehreren Systemen zu fällen, die mir nicht gehörten und nur geliehen war. Wenn sich dann ein Fachmann mit fast 30 Jahren Erfahrung in dem Bereich bereit erklärt einem zu helfen lehnen wohl doch die wenigsten seine Hilfe ab? Viele hätten wohl auch wie ich Respekt vor einem Syytem das ein paar tausend Euro kostet und ihnen nicht gehört. Gut, meinen Onkel könntest du kennen.
Ich habe genug andere Interessen, ich muß nicht unbedingt wissen, wie ein CD-Spieler bis ins kleinste funktionert. Ich habe etwas völlig anderes in kürzester Zeit studiert und nebenbei verschiedene Sprachkurse belegt.
Gut, ich habe halt den Fehler, das ich in meiner knappen Freizeit lieber entspannt Musik höre, als mich mit der Technik zu beschäftigen.
Aber wie Fiachna gibt es ja andere Frauen die diese Lücke füllen.
Und hat jeder Mann in dem Forum hier automatisch Ahnung von Technik?
(Entschuldigung das ich mich etwas aufgeregt habe, aber ich wurde persöhnlich angesprochen.)

Frauen wurden doch Jahrhunderte lang in eine Rolle gedrängt, die viele gar nicht wollten. Jetzt haben wir die Möglichkeit alle Berufe zu ergreifen oder in vielen Ländern ins Militär zu gehen.
Das sich die "Rollenverteilung" nicht innerhalb weniger Jahre komplett ändert sondern viele Generationen nötig sind, ist doch wohl klar. Zudem haben immer noch in vielen Berufen Frauen schlechtere Aufstiegschancen als Männer und werden für die gleiche Leistung schlechter bezahlt.
So weit ich das von hier aus beurteilen kann, solltest du dein Weltbild mal korrigieren.

MfG
Sonja
hifi-privat
Inventar
#203 erstellt: 12. Jan 2004, 20:12
So,

da wir nun schon wieder bei Weltbilddiskussionen angelangt sind, denke ich dass zum eigentlichen Thema keiner mehr was sagen mag.

Daher - Thread zu!
amathi
Inventar
#204 erstellt: 12. Jan 2004, 20:29
hi,

doch andree einen möchte ich noch.

meine erfahrungen sind so das frauen eher designorientiert denken und männer eher klanglich denken.wobei frauen das bessere gehör haben und ich finde das männer eigentlich den besseren designgeschmack haben.

mfg adi


[Beitrag von amathi am 12. Jan 2004, 20:31 bearbeitet]
ulf
Stammgast
#205 erstellt: 12. Jan 2004, 20:36
@ Sonja,

Du kannst Dich beruhigen, ich habe nichts gegen Frauen im allgemeinen, nicht einmal gegen die, die andere für sich machen lassen. Ich finde auch toll, das Du Dich bildest und mit der Rolle der Frauen auseinander setzt. Tatsache ist, das es durch all diese Verbesserungen schwierig geworden ist, sich vorurteilsfreier zu geniessen und speziell viele Frauen ein negatives Weltbild gegen Männer haben, was sie meinen haben zu müssen, weil sie gehört haben, das Frauen früher mal so oder so behandelt oder gestellt wurden. Mir tu es leid, falls das jemals der Fall war, was ich aber in dem Masse bezweifeln möchte, wie es von vielen Frauenrechtlerinnen noch immer dargestellt wird. Lies doch bitte einmal zu dem Thema folgende Bücher, teils zwar polemisch und zwei davon von Frauen geschrieben: "Wenn Frauen nicht mehr lieben", "Der dressierte Mann...", "Sind Frauen bessere Menschen?"... Ich finde jede Diskussion, die die Geschlechter auseinander bringt und Ihnen nicht hilft sich anzunähern, bedauerlich. Deine Art der Argumentation hat mir übrigens gefallen. Ich denke, ich würde mich auch gern im wirklichen Leben mal mit Dir über die verschiedenen Erfahrungen unterhalten. - Gern auch über Vorurteile. - Auch meine, nichts ist mir lieber als mich in meiner Weltanschauung der Wahrheit anzunähern, auch wenn diese Anschauung von jemand anderem stammt. Wollte man alle Einsichten von sich selber haben, so käme man nicht sehr weit.

Du schriebst, Du habest genug andere Interessen, dann teile uns doch bitte einmal mit, weshalb Dir diese Dinge wichtiger sind, dann könnten wir Männer Dich besser verstehen. Genau aus diesem Grunde habe ich nämlich diesen Thread eröffnet, wegen dem Wunsch dieses Hobbie teilen zu können, eben mit euch Frauen!

Was mir da an Fiachna gefällt, ist, das sie 13 mal gerade sein lassen kann. Wir sind uns im richtigen Leben begegnet und sie war mir auf anhieb sympathisch, offen und entgegenkommend. - Weil sie sich vorbehaltlos freute, weil sie ehrlich und im reinen mit sich zu sein scheint... (Geht eigentlich niemanden etwas an. Sieh es mir bitte nach, Fiachna, das Du mir gerade eingefallen bist!) - So einen Umgang wünsche ich mir zwischen Männern und Frauen im Allgemeinen.

Floh, 18 schrieb sich vor kurzem auch hier im Forum über die Männerfeindlichkeit in den Zeitschriften und Medien den Frust von der Seele. Müssen Frauen alles nach machen, was Männer ihrer Meinung nach falsch gemacht haben? Wieso sehe ich immer mehr rauchende Frauen, Frauen die bereit sind für Politik Menschen zu töten, Frauen die Männer ausgrenzen...

In mir entsteht zu dem Thema und der Sehnsucht nach Verständigung zwischen den Geschlechtern zu einem besseren Menschengeschlecht, manchmal Frust. Falls ich so geklungen habe, entschuldige bitte, Sonja.

Meinst Du, Du wirst eines der Bücher lesen, um dieses Thema auch einmal von der Anderen Seite her zu betrachten? Und - Wieso schreiben gerade Frauen soetwas? Danke für Deine Kritik!


[Beitrag von ulf am 12. Jan 2004, 20:48 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.108 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedPoslChelock
  • Gesamtzahl an Themen1.559.705
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.732.926