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Vollaktives FS

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CasaKorte
Stammgast
#1 erstellt: 16. Okt 2009, 12:56
Hallo zusammen,
spiele mit dem Gedanken, in nächster Zeit mein FS vollaktiv anzusteuern. Ich habe ein Canton QS 2.160 und fürs erste folgende Frage:
Gibt es eine Endstufenempfehlung? Worauf muss ich bei der Auswahl achten??
Preisrahmen max 300.-, gerne auch was gutes gerbrauchtes.
Viele Grüße,
Dirk
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Okt 2009, 13:04
Geld für ein neues Radio bzw. einen Prozessor sind schon eingeplant?!

Oder soll die Trennung über die Endstufe passieren?
Wäre dann Käse...
Ohne richtigen para. EQ, LZK und ordentliche Aktivweichen ist vollaktiv imo nichts, worüber man nachdenken sollte.
dj_evilo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Okt 2009, 14:07
Falls eine HU mit LZK schon geplant/bestellt ist: Nimm ne Genesis FourChannel für den Vollaktivbetrieb. Kriegste gebraucht für ca. 300EUR und macht feinen Klang! Hatte ich selbst schon in meinem alten Auto... Ansonsten wäre die DLS CAD Serie nicht zu verachten.
CasaKorte
Stammgast
#4 erstellt: 16. Okt 2009, 14:30
hmmm...
Eine neue HU wollte ich eigentlich nicht haben, ginge es denn auch mit der, die ich jetzt habe oder muss da zwingend eine neue her mit LZK und so...das hiesse ja dann, daß die ganze "Arbeit" die HU macht, ich dachte eher, das macht die Stufe...
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Okt 2009, 14:37

hmmm...
Eine neue HU wollte ich eigentlich nicht haben, ginge es denn auch mit der, die ich jetzt habe oder muss da zwingend eine neue her mit LZK und so...das hiesse ja dann, daß die ganze "Arbeit" die HU macht, ich dachte eher, das macht die Stufe...


Über die Endstufe zu trennen ist wie gesagt in 99,x% der Fälle Käse. Du hast nur eine Flankensteilheit und wenn du nicht gerade mit Steckmodulen arbeitest (Steg), wird das mit dergenauen Trennfrequenz schonmal garnichts.

Equalizing und LZK sind für vollaktiv wie gesagt unumgänglich.
Am Anfang einer vollaktiven Anlage steht eine HU mit internem Prozessor oder eine HU + externer Prozessor.

Alles andere wird nix.
Du scheinst dich mit dem Thema nicht wirklich beschäftigt zu haben, oder?!
CasaKorte
Stammgast
#6 erstellt: 16. Okt 2009, 14:44
Wie kommst Du nur darauf...
Ich fange grade erst mit dem ganzen Kram an, und ich hab da so locker 20 Jahre aufzuholen, und das will ich jetzt in ein paar Monaten schaffen...
Nein, mal im Ernst:
Um mein FS vollaktiv steuern zu können, brauche ich also sowohl eine HU mit LZK und Prozessor, und einen Vierkanal Stufe....
Gibts für die HU eine Empfehlung? Ich weiß daß es da diverse Hersteller gibt: Alpine, Pioneer, Clarion...etc.
Optisch gefiele mir Pioneer am besten, zu den technischen Daten kann ich aber nix sagen.
Wo würde ich da preislich hinkommen??
Ich will den Wert meines Autos nicht verdoppeln* grins*
michelnator
Gesperrt
#7 erstellt: 16. Okt 2009, 14:52

CasaKorte schrieb:
Wie kommst Du nur darauf...
Ich fange grade erst mit dem ganzen Kram an, und ich hab da so locker 20 Jahre aufzuholen, und das will ich jetzt in ein paar Monaten schaffen...
Nein, mal im Ernst:
Um mein FS vollaktiv steuern zu können, brauche ich also sowohl eine HU mit LZK und Prozessor, und einen Vierkanal Stufe....
Gibts für die HU eine Empfehlung? Ich weiß daß es da diverse Hersteller gibt: Alpine, Pioneer, Clarion...etc.
Optisch gefiele mir Pioneer am besten, zu den technischen Daten kann ich aber nix sagen.
Wo würde ich da preislich hinkommen??
Ich will den Wert meines Autos nicht verdoppeln* grins*


Ein gebrauchtes P88
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Okt 2009, 14:55
Und das geht gebraucht in Foren ab ca. 240-250€ los.
dj_evilo
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Okt 2009, 14:57
Kann Dir das Pioneer P88RS empfehlen. Biste bei LZK schon recht gut dabei. Bei der HU kannste z.B. auch die interne Endstufe abschalten, macht klanglich schon nochwas aus Wenn Du absolutes HighEnd möchtest, würde ich zum HX-D2 von Clarion greifen. Das kannste allerdings nicht ohne externe Stufen betreiben und das kann kein Mp3 (was ja klanglich eh Schrott ist...), hat aber maximales Klangdetail und ist eigentlich kaum zu toppen..
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 16. Okt 2009, 14:58
Das HX-D2 ist hier wohl EXTREMST übertrieben....

Dass das kein High-End-Ausbau wird, sollte man doch erkennen, oder?!
dj_evilo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Okt 2009, 15:22
...nochwas aus Wenn Du absolutes...

Deshalb dieses Wörtchen Ich hab auch mit ner neuen HU angefangen...
CasaKorte
Stammgast
#12 erstellt: 16. Okt 2009, 15:25
@ evilo:
Ich wollte den Wert meines Autos n i c h t verdreifachen
Ich will einfach ein bischen Spaß beim Fahren, da ich jeden Tag so zwei Stündchen unterwegs bin.
Ich habe mir zwei kleine Concord Stufen ergattert, die werde ich jetzt erstmal für das FS verwenden und dann sehen, wie es klanglich hinhaut. Wenn es mir nicht gefällt, werde ich nach und nach umstellen, da wäre es dann wohl am besten, zuerst eine neue HU und dann eine Stufe zu holen, oder?
Weil beides auf einmal ist nicht drin!
Viele Grüße und danke für die Tips!
Dirk
zuckerbaecker
Inventar
#13 erstellt: 16. Okt 2009, 15:27
... und wenn Du alles zusammenhast, gehts überhaupt erst RICHTIG los.

Der stabile Einbau der TMT und die Ausrichtung der Hochtöner ist erstmal Grundvoraussetzung.

Mit dem Canton TMT würd ich garnet erst anfangen.

Das hier kannst schonmal auswendig lernen:

http://www.maxrev.de...instellen-t22784.htm
CasaKorte
Stammgast
#14 erstellt: 16. Okt 2009, 15:28
@ mrniceguy:
was soll das denn heissen, daß es kein hai end ausbau wird, hmmm?
Natürlich wirds das...wart mal ab!
(Nur nicht mehr in dem Punto, fürchte ich...)
CasaKorte
Stammgast
#15 erstellt: 16. Okt 2009, 15:30
@ zuckerbäcker:
War klar, daß das jetzt wieder kommt...
Das FS steht ja soweit und ist auch fein verbaut und die HT sind auch gut ausgerichtet...
michelnator
Gesperrt
#16 erstellt: 16. Okt 2009, 17:09
ich würde zu einem P88 raten, da Du selber nicht soviel Ahnung hast und dir die Kosten für´s einmessen zu hoch sein werden, kannst du das dann alternativ mit dem beiliegendem Micro machen
CasaKorte
Stammgast
#17 erstellt: 16. Okt 2009, 17:15
Könnte ich dann mit dem Pioneer schon "vollaktiv" das FS betreiben oder ginge das nur in Verbindung mit nem Amp??
Danke Micha
CasaKorte
Stammgast
#18 erstellt: 16. Okt 2009, 17:18
Ein P 88 also...
dann wäre mein Punto glatt das doppelte wert.
Klingt echt nicht schlecht, und damit wäre dann der Grundstein gelegt, auch für kunftige Einbauten?
michelnator
Gesperrt
#19 erstellt: 16. Okt 2009, 17:24

CasaKorte schrieb:
Ein P 88 also...
dann wäre mein Punto glatt das doppelte wert.
Klingt echt nicht schlecht, und damit wäre dann der Grundstein gelegt, auch für kunftige Einbauten?


Mit dem P88 kannst du HT, TMT und Subwoofer vollaktiv betreiben, sollte also auch auch für künftige Einbauten der Grundstein sein...für dein jetziges vorhaben, langen dir die beiden Stufen in deiner Signatur
CasaKorte
Stammgast
#20 erstellt: 16. Okt 2009, 17:30
Aber einen Amp bräuchte ich trotzdem noch, auch wenn das Pioneer eine höhere rms Leistung hat als die preiswerten Radios...
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 16. Okt 2009, 17:34

CasaKorte schrieb:
Aber einen Amp bräuchte ich trotzdem noch, auch wenn das Pioneer eine höhere rms Leistung hat als die preiswerten Radios...


Wenn es das denn wirklich hätte....aus keinem Radio kommen wirklich mehr als 15W pro Kanal.
Eine Endstufe ist IMMER sinnvoll! Egal, welches Radio davor hängt.


[Beitrag von 'Stefan' am 16. Okt 2009, 17:35 bearbeitet]
CasaKorte
Stammgast
#22 erstellt: 16. Okt 2009, 17:41
okay, wieder was gelernt...
Wenn ich hier so viele gute Tips bekomme und so viele Dinge erfahre, von denen ich keine Ahnung habe, dann trenne ich mich vielleicht eines Tages sogar von meinem FS...Alternativen habe ich ja schon genug bekommen...
zuckerbaecker
Inventar
#23 erstellt: 16. Okt 2009, 17:42

michelnator schrieb:
ich würde zu einem P88 raten, da Du selber nicht soviel Ahnung hast und dir die Kosten für´s einmessen zu hoch sein werden, kannst du das dann alternativ mit dem beiliegendem Micro machen :prost


Das Pioneer mist NUR den Equalizer ein - sonst nichts.
Das Ergebniss ist weit vom Optimum entfernt.
CasaKorte
Stammgast
#24 erstellt: 16. Okt 2009, 17:43
Ich frage mich allerdings, ob die Unterschiede zwischen konventionell und vollaktiv wirklich so groß sind...
Jetzt kommen wahrscheinlich wieder zig Posts
Ist es definitiv wirklich so krass???
CasaKorte
Stammgast
#25 erstellt: 16. Okt 2009, 17:45
@ Zuckerschnute:
was meinst Du damit Stefan: weit vom optimum entfernt...
ff701
Inventar
#26 erstellt: 16. Okt 2009, 17:48

CasaKorte schrieb:
Ich frage mich allerdings, ob die Unterschiede zwischen konventionell und vollaktiv wirklich so groß sind...
Jetzt kommen wahrscheinlich wieder zig Posts
Ist es definitiv wirklich so krass???


Kann man pauschal nicht sagen.
Kommt großteils drauf an wie viel Glück du mit der Passivweiche hattest. Wenn die relativ gut zu deinem Auto gepasst hat, kann es sein dass dir beim aktiven Betrieb nur die LZK wirkliche Fortschritte bringt, die Trennung selbst aber nicht.

Idr ists aber ein ziemlich großer Unterschied, ja.
michelnator
Gesperrt
#27 erstellt: 16. Okt 2009, 17:50

zuckerbaecker schrieb:

michelnator schrieb:
ich würde zu einem P88 raten, da Du selber nicht soviel Ahnung hast und dir die Kosten für´s einmessen zu hoch sein werden, kannst du das dann alternativ mit dem beiliegendem Micro machen :prost


Das Pioneer mist NUR den Equalizer ein - sonst nichts.
Das Ergebniss ist weit vom Optimum entfernt.


Natürlich ist es weit vom Optimum entfernt, aber besser als gar nichts eingestellt und die LZK kann man ja manuell eingeben, gemessen mit nem Zollstock
CasaKorte
Stammgast
#28 erstellt: 16. Okt 2009, 17:51

ff701 schrieb:

CasaKorte schrieb:
Ich frage mich allerdings, ob die Unterschiede zwischen konventionell und vollaktiv wirklich so groß sind...
Jetzt kommen wahrscheinlich wieder zig Posts
Ist es definitiv wirklich so krass???


Kann man pauschal nicht sagen.
Kommt großteils drauf an wie viel Glück du mit der Passivweiche hattest. Wenn die relativ gut zu deinem Auto gepasst hat, kann es sein dass dir beim aktiven Betrieb nur die LZK wirkliche Fortschritte bringt, die Trennung selbst aber nicht.

Idr ists aber ein ziemlich großer Unterschied, ja.


Nunja,
das Canton System wird hier ja ziemlich verrissen, und selbst ich muss zugeben, daß die Cantons wirklich s e h r analytisch sind. Mit dem Fader kann ich sie aber ganz gut zähmen...
michelnator
Gesperrt
#29 erstellt: 16. Okt 2009, 17:53

CasaKorte schrieb:
@ Zuckerschnute:
was meinst Du damit Stefan: weit vom optimum entfernt...


Eine Anlage die ordentlich eingemessen und eingestellt wird ist das Optimum...mit dem beiliegendem Micro geht das nur bedingt...
CasaKorte
Stammgast
#30 erstellt: 16. Okt 2009, 17:55
...aber wenn ich mit LZK arbeite und alles auf den Fahrer ausrichte, dann hat der Beifahrer nix davon, oder?
Stelle mir das so vor wie bei nem Surroundsystem, das ja auch nur auf einen bestimmten Platz ausgerichtet ist, richtig?
ff701
Inventar
#31 erstellt: 16. Okt 2009, 18:01
Ganz so schlimm ists nicht wirklich.
Der Beifahrer hat halt eine etwas verschobene Bühne, das wars dann aber auch schon.
michelnator
Gesperrt
#32 erstellt: 16. Okt 2009, 18:02

CasaKorte schrieb:
...aber wenn ich mit LZK arbeite und alles auf den Fahrer ausrichte, dann hat der Beifahrer nix davon, oder?
Stelle mir das so vor wie bei nem Surroundsystem, das ja auch nur auf einen bestimmten Platz ausgerichtet ist, richtig?


Richtisch
Du kannst aber noch eine zweite Abstimmung vornehmen damit der Beifahrer auch was abbekommt...fährst du alleine dann die erste, kommt Frauchen dazu, drückste auf Knöpfchen und gut isses
CasaKorte
Stammgast
#33 erstellt: 16. Okt 2009, 18:04
Hmm...okay.
aber gibt es da nicht eine Alternative, von der beide vorne sitzenden etwas haben?
CasaKorte
Stammgast
#34 erstellt: 16. Okt 2009, 18:05
Danke Micha,
hat sich überschnitten...
( Soviel Weissbier krieg ich heute abend nicht runter, muss morgen wieder um fünf raus...)
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 16. Okt 2009, 18:05

CasaKorte schrieb:
Hmm...okay.
aber gibt es da nicht eine Alternative, von der beide vorne sitzenden etwas haben?


Es gibt leider nur einen Sweet-Spot.
Wäre schön, wenn das komplette Auto voller Sweet-Spots wäre...aber dat geht nich.
zuckerbaecker
Inventar
#36 erstellt: 16. Okt 2009, 18:10

CasaKorte schrieb:


Nunja,
das Canton System wird hier ja ziemlich verrissen, und selbst ich muss zugeben, daß die Cantons wirklich s e h r analytisch sind. Mit dem Fader kann ich sie aber ganz gut zähmen...



Dein Problem:
Du hast keine Ahnung.
Du hast noch nie einen ordentlichen Lautsprecher gehört,
ergo auch keinen repräsentativen Vergleich.

Diese Geschichte wird hier schon zum zigtenmal durchgekaut, ALLE habense gesagt
.... soooo schlecht ist der doch garnet
....weiß garnet was alle hier haben


Das LANGWEILT
CasaKorte
Stammgast
#37 erstellt: 16. Okt 2009, 18:15
na gut stefan, aber meine Ohren hören doch, was angenehm klingt und was nicht.
Ich bilde mir ein, wenn Canton zuhause gut klingt, dann im auto auch, aber das scheint wohl eine vereinfachte Rechnung zu sein.
Als Vergleich habe ich bisher nur diverse Anlagen gehört in verschiedenen Autos, die werksseitig drin waren, und davor hat mir immer gegraust, egal wie gut und teuer die waren. Oder jemand hat ein FS eingebaut ohne Dämmung. Das sind meine Vergleiche bisher, insofern gebe ich Dir recht!
michelnator
Gesperrt
#38 erstellt: 16. Okt 2009, 18:18

zuckerbaecker schrieb:

CasaKorte schrieb:


Nunja,
das Canton System wird hier ja ziemlich verrissen, und selbst ich muss zugeben, daß die Cantons wirklich s e h r analytisch sind. Mit dem Fader kann ich sie aber ganz gut zähmen...



Dein Problem:
Du hast keine Ahnung.
Du hast noch nie einen ordentlichen Lautsprecher gehört,
ergo auch keinen repräsentativen Vergleich.

Diese Geschichte wird hier schon zum zigtenmal durchgekaut, ALLE habense gesagt
.... soooo schlecht ist der doch garnet
....weiß garnet was alle hier haben


Das LANGWEILT :*



Ich geb dir ja Recht Zuckerbäcker, das er wenig Ahnung hat, aber wenn es dich LANGWEILT, warum schreibst du dann noch?
RaceCobra
Stammgast
#39 erstellt: 17. Okt 2009, 01:31
Clarion 788?
goelgater
Inventar
#40 erstellt: 17. Okt 2009, 07:30
hi
würde da ganz klar zum alpine cda 9887 greifen und bei einem fachhändler kaufen,den dan wird es auch eingemessen
CasaKorte
Stammgast
#41 erstellt: 17. Okt 2009, 12:23
Vielen Dank für die vielen Tips in der kurzen Zeit.
Ich verbaue mal erst das, was ich habe, werde dann berichten und dann entscheiden, ob und wie es weiter geht mit dem vollaktiven System.
*Flips*
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 17. Okt 2009, 20:50
Hi!

Falls du deine HU wirklich nicht tauschen willst, dann gibtes zb von Kenwood eine 4 Kanal Endstufe mit integriertem DSP, EQ, LZK und netten Filtern

http://www.kenwood.de/products/car/endstufen/KAC-PS4D/

Ich hab' das Ding selber nicht gehört aber es wäre zumindest theoretisch eine (vermutlich nicht optimale) Lösung.

Stefan
CasaKorte
Stammgast
#43 erstellt: 18. Okt 2009, 18:13
Hej Flips,
naja, ich werde schon irgendwann eine neue HU haben wollen, aber bis jetzt tut es das Kenwood noch, aber Du weißt sicher wie das ist: Wenn man einmal infiziert ist lässt es einen nicht mehr los...
Schönen Sonntag Euch allen.
b-se
Inventar
#44 erstellt: 20. Okt 2009, 12:10
Momentan werden viele Alpine CDA-9835R raus gehauen...eminer Meinung eine wirklich sehr gute HU, mit allem was man braucht! Ist schon für 180.- gebraucht zu haben.

Würde nicht anfangen erstmal einzubauen und dann zu überlegen.
Man sollte für vollaktiv ja auch schon alle Kabel am Anfang ziehen, so dass man hinter nicht wieder das halbe Auto zerlegen muss!
Du kannst auch erstmal das Canton vollaktiv betreiben und für den Hochtöner eine tendentiell sanftere Endstufe verwenden (z.B. ne Steg QM 45.2)....der Rest geht dann noch über den EQ!

Wie sagt man so schön: Probieren geht über studieren...

Gruß
Björn
CasaKorte
Stammgast
#45 erstellt: 20. Okt 2009, 12:17

b-se schrieb:
Momentan werden viele Alpine CDA-9835R raus gehauen...eminer Meinung eine wirklich sehr gute HU, mit allem was man braucht! Ist schon für 180.- gebraucht zu haben.

Würde nicht anfangen erstmal einzubauen und dann zu überlegen.
Man sollte für vollaktiv ja auch schon alle Kabel am Anfang ziehen, so dass man hinter nicht wieder das halbe Auto zerlegen muss!
Du kannst auch erstmal das Canton vollaktiv betreiben und für den Hochtöner eine tendentiell sanftere Endstufe verwenden (z.B. ne Steg QM 45.2)....der Rest geht dann noch über den EQ!

Wie sagt man so schön: Probieren geht über studieren...

Gruß
Björn



Hej Björn,
das Bastelei macht mir nix, bin immer gern an der frischen Luft...es ist eher so, daß ich nicht weiß, wie lange ich den Wagen noch habe, weil im nächsten Auto will ich dann was "richtiges" haben...da der Punto den ich jetzt hab mein erstes Auto ist, habe ich einfach mal einiges probiert.
Im nächsten Auto wirds dann ernst.
Hab auch gesehen, daß hier jemand ein P 88 für 290.- vertickt...
Aber du hast recht: probieren geht über studieren...learning by doing...
-Flow-
Inventar
#46 erstellt: 20. Okt 2009, 12:30
Also das P88 bietet für ein 2-Wege + Sub schon eine sehr gute Grundlage. Seitengetrennter Equalizer etc. passen da schonmal gut. Außerdem ist es schick

Das Canton ist Mist und leider bauen nicht alle Homehifehersteller gutes CarHifi (Magnat zum Beispiel, Homehifi gut, im Auto kannste die so ziemlich vergessen). Du wirst früher oder später somit am besten zu einem neuen Frontsystem greifen (müssen).

Die Concords sind gutes solides Altmetall, sollte mit denen erstmal laufen.

Grüße

Flo
CasaKorte
Stammgast
#47 erstellt: 20. Okt 2009, 12:34

-Flow- schrieb:
Also das P88 bietet für ein 2-Wege + Sub schon eine sehr gute Grundlage. Seitengetrennter Equalizer etc. passen da schonmal gut. Außerdem ist es schick

Das Canton ist Mist und leider bauen nicht alle Homehifehersteller gutes CarHifi (Magnat zum Beispiel, Homehifi gut, im Auto kannste die so ziemlich vergessen). Du wirst früher oder später somit am besten zu einem neuen Frontsystem greifen (müssen).

Die Concords sind gutes solides Altmetall, sollte mit denen erstmal laufen.

Grüße

Flo



Danke Flo!
das mit den Cantons hab ich inzwischen dann auch gemerkt...aber ich hab sie nunmal, und da ich ja mit den beiden Concords faden kann vom Radio aus lass ich es erstmal dabei, alles weitere wird sich finden, obwohl...so ne leckere HU oder ein leckeres FS wäre schon was...

Dirk
-Flow-
Inventar
#48 erstellt: 20. Okt 2009, 12:42
Naja, mit dem P88 könntest du die Hochtöner auch im Pegel senken bzw. entsprechend die Frequenzen absenken.
CasaKorte
Stammgast
#49 erstellt: 20. Okt 2009, 12:48

-Flow- schrieb:
Naja, mit dem P88 könntest du die Hochtöner auch im Pegel senken bzw. entsprechend die Frequenzen absenken.


Du hast ja recht...
Ich mache morgen erstmal die Concord dran und dann sehen wir weiter...
Hab grad in Deinem V 40 Thread gelesen...interessant!
Hast Du den Wagen noch?
Wir hatten auch einen...unser erster Volvo damals.
einmal Volvo, immer Volvo...
Jetzt haben wir einen V50 und meinen kleinen Punto...
-Flow-
Inventar
#50 erstellt: 20. Okt 2009, 12:52
Ja, habe den noch, bin mir aber gerade nicht sicher, ob der Thread auf dem neusten Stand ist

Bei mir wird nach dem V40 wohl eher kein VOlvo mehr kommen, der säuft einfach ZU viel... Für mich armen Studenten schwer bezahlbar.
CasaKorte
Stammgast
#51 erstellt: 20. Okt 2009, 12:54

-Flow- schrieb:
Ja, habe den noch, bin mir aber gerade nicht sicher, ob der Thread auf dem neusten Stand ist

Bei mir wird nach dem V40 wohl eher kein VOlvo mehr kommen, der säuft einfach ZU viel... Für mich armen Studenten schwer bezahlbar.


was heisst denn zuviel?
unser V50 als 2.0 D braucht knapp 6 Liter kombiniert...
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