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Nur Probleme mit Ext 6.2

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lonelybabe69
Inventar
#151 erstellt: 21. Sep 2005, 19:13
Also was mir als erstes aufgefallen ist.
Im Bild 1 und 3 das Loch oben Links ist noch offen. Da wo die Stange für den Türöffner durchgeht. Das muss ebenfalls zugamacht werden. Sodaß die Stange grade noch durchgeht. Ansonsten die ganze Tür nochmal absuchen und wenn wo Öffnungen sind zukleben.
Was mir noch aufgefallen ist. Hast du etwa nur das Zwischenblech und den Aussenblech im TMT-Bereich gedämmt? Mehr nicht? Denn da wo das Loch nicht zugemacht worden ist sehe ich das blanke Blech. Ist nicht gut. Alles zumachen.
Jetzt zu deiner TMT-Aufnahme. Wenn du sie ringsrum mit Bitumen zukleisterst wird sie zwar schwer, aber so richtig hart wird sie immer noch nicht. Und bei warmen Wetter kann das Zeug sogar geschmeidig werden. Da man nun wirklich nicht vom Festen Halt sprechen. Du kannst den Plastikring zwar behalten und mit GFK-Spachtel bearbeiten, aber funzen wird das nur bedingt. Wenn du Glück hast gehts wenn nicht Nicht!
Ein Holz oder Stahlring wäre hierfür die idealere Lösung. Natürlich ebenfalls eingespachtelt.
Jeztz zu Verkleidung. So wie sie aussieht kannst du sie Voll vergessen. Hier mal ein Bildchen von meiner Türpappe
http://img343.imageshack.us/img343/415/diverse0281024x7681gv.jpg
Ich hab sie später noch mit 3 Lagen GFK eingekleidet. Was ihr noch zur mehr Stabilität verholfen hat. Das war bei mir auch wichtig, da bei mir der TMT direkt auf der Pappe sitzt. Bei dir reicht das wenn du die Pappe mit Bitumen auskleidest.
Wenn du alles soweit hast fängt natürlich die nervigste Arbeit. Verkleidung aufs Blech einpassen. Aber da kommt man nicht drumherum. Mehrmals drauf und runternehmen muss du sowie so.
Wenn noch mehr Fragen hast, nur nicht schüchtern sein

gruss 69
Bassboost.85
Stammgast
#152 erstellt: 21. Sep 2005, 19:51
Also über dem Loch oben links war ja die Folie die ich jetzt weggeschmissen habe. Reicht es da einlagig Bitumen drüber zu ziehen? Oder bei solchen großen Öffnungen mehr übereinander da ja unten schon die Öffnung nicht hart ist!?

Und jetzt mal was meinst du mit Zwischenblech und Aussenblech? Aussenblech ist bei mir unten komplett 3 lagig gedämmt, oben zweilagig und es sind machnchmal paar Ecken frei vielleicht von 5x5cm wo ich nicht rangekommen bin oder sonstiges. Nach dem Aussenblech kommt das Innenblech bei mir, wo der TMT drauf sitzt! Weiter habe ich keine Bleche! Das Innenblech ist zwei-bis dreilagig gedämmt und auf der Rückseite also in der Tür drin einlagig da wo ich rankam!

Hm naja mein Test zur TMT Aufnahme war ja dran zu ziehen und da habe ich nicht viel bewegt, aber ich werde das mal mit den Ringen probieren aus Holz. Also die Füllspachtel aus der Werkstt geht nicht oder wie? Ist keine Glasfaserspachtel!

Wegen der Türpappe - ja kann ich einkleiden - da muss ich nur schon wieder Matten nachkaufen Habe glaube nur noch 5 MXM... Und die anderen Matten sind scheisse....
Ich hoffe nur das meine Tür nicht zu schwer wird. Denn die wiegt bestimmt jetzt schon ganz schön mehr...

Was meinst du mit Verkleidung ans Blech anpassen - ob sie noch drauf geht wegen den vielen Matten??? Oder hast du die dann noch irgendwie ringsrum abgedichtet? Wie gesagt bei mir sitzt der TMT ja auf dem Blech und das Mache ich jetzt zur verkleidung zu komplett dicht!

Achso was ich noch sagen/fragen wollte - ich habe mir jetzt auch die Rainstop gekauft - die werde ich noch anbringen und kann man zum ACR fahren um die Anlage dann einstellen zu lassen oder vielleicht nochmal den Einbau abzuchecken? Also traut ihr dennen zu das die das gut hinbekommen oder lieber nicht? Ich denke besser als ich können die das aber wenn das einer macht dann sollte es auch richtig sein Ist auch eine Frage was das kosten soll - weiß das einer?

MfG
Ozmaker
Inventar
#153 erstellt: 21. Sep 2005, 20:06
n tip für die öffnungen im blech: mach einfach aluplatten oder lochblechstreifen oder ähnliches vorher über die löcher, bevor du die matten drüber machst
Papa_Bär
Inventar
#154 erstellt: 21. Sep 2005, 20:06
Also...soweit,so gut...
Mach das Grosse Loch zu,am besten 2-lagig.wenn dann alles soweit zu ist,tauschst am besten die Ringe aus...egal wie fest sie dir scheinen, sie sind zu wabbelig für nen LS....
Einspachteln kannst sie mit ganz normaler Spachtelmasse, brauchst net extra Glasfasespachtel...
Alles um den LS rum muss halt richtig schon dicht sein, die Ringe fest mit der Türe verschraubt.
dann sollte eigentlich alles passen,um die Türverkleidung würde ich mir vorerst mal weniger Sorgen machen,kannst se ja mal mit dem,was du noch hast, bekleben...

MfG IchMussFord
Bassboost.85
Stammgast
#155 erstellt: 21. Sep 2005, 20:21
Ok gut, werde das erstmal alles so machen! Das mit den Blechstreifen ist ein guter Tip, danke.

Ja generell danke erstmal, ich werde in den nächsten Tagen das erstmal alles machen - dauert ja ne ganze Zeit.

Achso und die Türpappe ist bei mir geklipst - darum ist das auch so scheisse die immer runter zu reissen, weil die auch immer mehr dadurch dann kaputt geht... Da reist es die Halter weg usw... Neue Klipse werde ich noch verwenden und diese hatte ich schon letztens mit Silikon bissel eingeschmiert was deren Klappern weggenommen hat.

Ich habe übrigens auch noch nichts von SPL gehört - auch nicht von Alpine

Achso und habt ihr schonmal irgendwo bei ebay Dämmmatten gekauft? Weil da sind ja richtig günstige drin aber ich denke die taugen nix - schon jemand Erfahrungen damit?

MfG


[Beitrag von Bassboost.85 am 21. Sep 2005, 20:35 bearbeitet]
Ozmaker
Inventar
#156 erstellt: 21. Sep 2005, 20:31
das problem mit den klipsen hab ich auch! hab nen polo 6N. und jetz löst sich die rechte verkleidung manchmal unten. da muss ich auch noch was ändern
Papa_Bär
Inventar
#157 erstellt: 21. Sep 2005, 20:34
Also bitte...so en paar neue Klipse kosten doch nichts...kauft man halt ein paar auf Reserve...Bei mir hats auch schon etliche zerlegt...kenne das Problem
caveman666
Inventar
#158 erstellt: 21. Sep 2005, 20:35
Bitte kein Silikon in der Umgebung von LS benutzen... Auch nicht an der Türverkleidung...
De Clipse spachtel ich immer an die kaputt gegangenen Halterungen -> dann hälts auch für n paar mal Türverkleidung weg- und wieder hinmachen


[Beitrag von caveman666 am 21. Sep 2005, 20:36 bearbeitet]
Ozmaker
Inventar
#159 erstellt: 21. Sep 2005, 20:36
bei mir is das problem aber eher, das die verkleidung nur noch knapp mit zug passt, und das können die klipse halt manchma nich mehr halten! müsste irgendwie schrauben oder so unten rein machen!

aber nichts, was man irgendwie sieht, denn dann bringt mich mein schatz um
caveman666
Inventar
#160 erstellt: 21. Sep 2005, 20:37
Da empfehl ich herausfinden, wo die Verkleidung auf Spannung geht und dann mit der Schrubb-Scheibe aufm Flex bissle Matten abtragen...
Ozmaker
Inventar
#161 erstellt: 21. Sep 2005, 20:40
ich glaub das liegt an der stelle, wo die öffnung für den TMT is. da geht das plaste der verkleidung etwas nach innen. wenn ich es aber abmache, wie links, dann entstehen die luftschlitze. is gar nich so einfach.
Bassboost.85
Stammgast
#162 erstellt: 21. Sep 2005, 20:44
Ja mir geht es nicht um die Klipse die kosten mich nix - sondern die Verkleidungen von den Astras gehen regelrecht in Arsch! Da reisst es wie gesagt die Halter weg und dann hälts erst recht nichtmehr! Silikon an der Stelle ist nur für die Geräuschdämpfung da, weil die Klipse in ihren ganzen Haltern sonst hin und herwackeln - ob die Verkleidung dran ist oder nicht. Habe eigentlich eine gute Erfahrung damit gemacht letztens. Die kaputten Halter klebe ich wieder fest an.

Achso und was soll ich denn nun zwischen die Holzringe machen? Also zwischen Holz und Blech und zwischen den Holzringen direkt? Einfach nur aufschrauben oder wie??? Kein Abdichtungsmaterial? Ringsrum kommt Spachtel ist mir klar, aber weiß ja nicht!

MfG
Papa_Bär
Inventar
#163 erstellt: 21. Sep 2005, 20:57
Unter die Holzrige kannst erstmal ne Wurst aus Spachtel machen,dann draufpressen,Löcher durchstupsen,Schrauben rein,fest anziehn,trocknen lassen.
Dann kannst noch en weng aussenrumspachteln,dann sollte das passen....

MfG IchMussFord
Bassboost.85
Stammgast
#164 erstellt: 21. Sep 2005, 21:02
Ok danke.

MfG
Steve83
Stammgast
#165 erstellt: 21. Sep 2005, 21:56
So - TMTs sind nun heute REPARIERT wieder zurückgekommen. Der mit der teilweise losen Sicke wurde geklebt und was genau beim andren gemacht wurde weiß ich nicht, auf jeden Fall hat da die Spule wieder Durchgang. Zum Testen bin ich noch nicht gekommen, erst recht nicht bei Regen ohne weitere Anti-Nässe-Maßnahmen. Der ACR bei uns hatte so einen Rainstop-Schaumstoff nicht und kannte den auch nicht. Porto von Deutschland nach Österreich ist höher als das Produkt selbst. Das ist halt auch blöd.

Weiter auf der Suche seiend,
Stephan
Ozmaker
Inventar
#166 erstellt: 21. Sep 2005, 21:59
schreib mal dem herrn menzel von www.car-stereo-shop.de ne mail mit schönen grüßen von Martin Hoffmann.

der hat es mir per großbrief geschickt, das sollte nach österreich auch höchsten 1,60€ kosten


[Beitrag von Ozmaker am 21. Sep 2005, 22:19 bearbeitet]
Steve83
Stammgast
#167 erstellt: 21. Sep 2005, 22:07
Wow, cool!! Herzlichsten Dank für diese Auskunft!

Werd dem Herrn gleich mal ne Mail schreiben.

Auf das wir unser EXT doch noch kickend bekommen,

Stephan
Bassboost.85
Stammgast
#168 erstellt: 21. Sep 2005, 22:09
Jepp der ist nett und voll ok - echt empfehlenswert! Bei dem habe ich meine gekauft - ich hatte die schon da habe ich noch nichtmal bezahlt... Freitag oder gar Samstag früh bestellt und Montag nachmittag waren die da. Einwandfrei. Auch im Grossbrief!

@Steve83 nehme an auf Kulanz repariert oder was hast du gelöhnt?

MfG
Steve83
Stammgast
#169 erstellt: 21. Sep 2005, 22:32
Jupp, wieder ohne Probleme auf Kulanz. Der Service von Atomic/SPL D. ist echt Top! Aber trotzdem blöd, dass ich dann immer 2 Wochen ohne/mit den alten LS herumfahren muss und die 14€ Porto jedesmal summieren sich ja auch.

Aber wenigstens hab ich jetzt wieder funktionierende Lautsprecher die nur mehr auf ihren, diesmal ganz korrekten, Einbau warten.

Stephan
Ozmaker
Inventar
#170 erstellt: 21. Sep 2005, 22:34
ich wünsch dir(und auch bassboost) viel erfolg bei der fehlersuche bzw der fehlerbeseitigung. damit auch ihr endlich in den genuss des EXT kommt!
lonelybabe69
Inventar
#171 erstellt: 21. Sep 2005, 22:44

Ozmaker schrieb:
das problem mit den klipsen hab ich auch! hab nen polo 6N. und jetz löst sich die rechte verkleidung manchmal unten. da muss ich auch noch was ändern



caveman666 schrieb:
Da empfehl ich herausfinden, wo die Verkleidung auf Spannung geht und dann mit der Schrubb-Scheibe aufm Flex bissle Matten abtragen...

Japs! War bei mir auch der Fall. Nachdem ich die Verkleidung erst mit bitumen und dann mit GFK verstärkt habe wollte sie auch nicht so recht drauf. Hab sie mir dann angeschaut obs irgendwo Druckstellen gibt und sie dann wirkungsvoll entfernt


Bassboost.85 schrieb:
Und jetzt mal was meinst du mit Zwischenblech und Aussenblech

Mit Aussenblech meine ich das Aussenblech eben. Wo die eine Seite Lackiert und nach aussen schaut und die andere nach innen. Als Zwischenblech bezeichnet man das Blech wo dein TMT sitzt und wo sich sonstige Agregate befinden wie z.b. Türöffner, Fensterheber etc. War wahrscheinlich ein kleines Missverständniss, aber ich denke wir haben uns schon verstanden.
Eigenlich hättest garnicht 2-3Lagig dämmen brauchen. Klar, mehr ist wie immer besser, aber obs nötig ist
Hättest du lieber paar Matten gespart und für die Türpappe verwendet. Aber wenn sie später vibriert kannst dus immer noch machen

Bassboost.85 schrieb:
Was meinst du mit Verkleidung ans Blech anpassen - ob sie noch drauf geht wegen den vielen Matten???

Genau das hab ich gemeint! Der gute Ozmaker hat anscheinend die gleichen Erfahrungen gemacht

gruss 69
Steve83
Stammgast
#172 erstellt: 21. Sep 2005, 22:55
Dank dir, Ozmaker!!

Ich halte euch auf dem laufenden.

Gute Nacht,
Stephan
Bassboost.85
Stammgast
#173 erstellt: 24. Sep 2005, 10:45
Danke Ozmaker.

Noch ein paar Fragen! Kann man die Türverkleidung auch mit normaler Spachtelmasse verstärken?

Und wie soll ich das mit den Holzringen machen - den ersten ans Blech schrauben und die Schrauben versenken und dann denn 2 Ring drauf und denn mit dem LS zusammen festschrauben ODER lange Schrauben und dann alles zusammen festziehen oder wie? WEil wenn ich die 2 Ringe zusammen aufs Blech schraube und die Schrauben versenke und dann den LS draufmache sind da ja dann auch kleine Spalte!!!! Oder machen die nichts dort?

Habe jetzt erstmal noch 20 Matten und eine Dose Brax bestellt, damit kann ich dann die Türen fertig machen sowie die Heckklappe und die Kofferaumverkleidungen...

Ja sonst gibt es nichts neues.

MfG


[Beitrag von Bassboost.85 am 24. Sep 2005, 11:13 bearbeitet]
lonelybabe69
Inventar
#174 erstellt: 24. Sep 2005, 11:11

Bassboost.85 schrieb:
Noch eine Frage! Kann man die Türverkleidung auch mit normaler Spachtelmasse verstärken?


Ist nur bedingt zu empfehlen. Spachtelmasse grossflächig verteilt fällt irgendwann mal ab. Der Spachtel braucht viele Bohrungen damit er festen Halt hat sonst wird da nichts. Wie ich schon geschrieben habe für Verkleidung sind Bitumenmatten bzw. GFK (Polyesterharz + Glasfasermatten) besser geeignet. Und übrigens keine Angst von GFK! Ist nicht so schlimm wie es sich anhört. Wenn man den ersten Shock von der Sauerei überwunden hat und ein wenig dazugelernt hat geht das sehr einfach. Und Spaß machen tut es obendrein auch noch
Aber mit gings anfangs genauso. Habe lange Zeit Bammel vor GFK gehabt bis ich mir eines Tages sowiel Theorie abgelesen habe, sodaß ich mein erstes Projekt gewagt habe.

Von daher wünsch ich dir und Steve83 ebenfalls viel Erfolg

gruss 69
Bassboost.85
Stammgast
#175 erstellt: 24. Sep 2005, 11:17
Jau Danke

Ja mit der Spachtel war nur so ein Gedanke - aber das Brax Zeug kann ich auch draufstreichen oder?

Hatte grad meinen Beitrag noch geändert oben!
caveman666
Inventar
#176 erstellt: 24. Sep 2005, 13:24
Die Verkleidung gut aufrauhen, dann hälts auch. Mir is bis jetzt noch nix entgegen gekommen Dann noch Matten auf die Vekleidung wos geht -> und die Verkleidung ist "still-gelegt"

Gruß,
Andy.
Bassboost.85
Stammgast
#177 erstellt: 24. Sep 2005, 13:28
Beziehst du dich jetzt auf die normale Spachtelmasse oder Brax exvibration?

Das mit den Ringen würde mich noch interresieren wie ich das machen soll mit dem festschrauben siehe oben.

MfG
caveman666
Inventar
#178 erstellt: 24. Sep 2005, 13:33
Welche Paste sollte fast "wurscht" sein...

Würde bei den Ringen auch mit Spachtelmasse arbeiten, nicht nur schrauben! Ich mach immer ne Wurst Glasfaserspachtel auf den Ring, (Löcher sind da schon vorgebohrt), dann aufs Blech -> Schrauben durch trocknen lassen. Wnen du 2 draufmachst, dann die Schrauben schön versenkt verschrauben, wieder bissle Spachtel drauf, Ring drauf und den 2. Ring anschrauben.
Ist dicht, fest und super stabil
Gruß,
Andy.
Bassboost.85
Stammgast
#179 erstellt: 24. Sep 2005, 13:37
Jau, danke das wollte ich wissen.

Habe dann ja beides da, ob Spachtel oder Brax werde dann ja sehen mit was es schöner geht.

MfG
caveman666
Inventar
#180 erstellt: 24. Sep 2005, 14:02
Genau
Bassboost.85
Stammgast
#181 erstellt: 25. Sep 2005, 13:26
NEWS

So das EXT 6.2 System ist NICHT DEFEKT!!! Es wurde im Labor gemssen sowie in die Demo-Fahrzeuge eingebaut und da wurde festgestellt das es kickt wie sau.

Danke nochmal an Rainer Jakob und die gesamte Gruppe in Voerde!!!

Also so wie es hier schon angenommen wurde bzw. ich es mir dann bald auch selbst gedacht habe liegt der Felhler woanders.

Laut Atomic liegt der Fehler weniger an der Dämmung. Dadurch das die Kicken wenn ich alle Filter aus habe muss der Fehler eher auf der Signalstrecke liegen. Eve. ein Einstellungsfehler am Alpine oder an der Endstufe.

Und nochwas - das Alpine CDA 9830R hat einen Defekt - anscheinend was verbrannt innen! Da ich denke das ich ein neues bekomme werde ich wohl dann auch neuere Software haben, vielleicht löst sich da das Problem schon auf??!!

Nichts desto trotz werde ich jetzt erstmal noch die Holzringe machen und das Auto ringsrumn nochmal dämmen. Wenn ich dann die LS wieder habe werde ich mal das Radio wechseln.

Da ich bald 2 Wochen Absatz habe kann ich dann ja ausführlich testen und ich werde dann das Auto auch mal einem Spezi vorstellen

Ich halt euch weiter auf dem laufenden.

MfG
Bassboost.85
Stammgast
#182 erstellt: 28. Sep 2005, 19:39
So hier mal meine angefertigten Ringe aus 13mm MDF:







Da die Originalringe auch solche Laschen an den Seiten haben zum festschrauben sind die natürlich hier auch. Anders kann man das nicht machen. Die Ringe werden natürlich noch mehr miteinander verschraubt, ist nur erstmal provisorisch zum Feilen! Die LS müssen auch noch eingepasst werden wenn sie wieder da sind.

MfG


[Beitrag von Bassboost.85 am 28. Sep 2005, 19:43 bearbeitet]
wastel2001
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 28. Sep 2005, 20:24
sieht ja schonmal gut aus, womit haste denn das gemacht, mit ner stichsäge ?

Gruss, Sebastian
lonelybabe69
Inventar
#184 erstellt: 28. Sep 2005, 20:43

Bassboost.85 schrieb:
aus 13mm MDF


der war gut

sieht stark nach Rohspann aus
Bassboost.85
Stammgast
#185 erstellt: 28. Sep 2005, 21:10
Ja mit der Stichsäge.

Naja also gekauft habe ich es als MDF und das ist doch grobes Holz! Jedenfalls ist es hart und das zählt - damit haben wir auch im Haus die Fussböden gemacht...

edit: auf den Bildern sieht es wirklich sehr grob aus... So grob ist es nicht - muss an der Kamera oder am Licht liegen.

MfG


[Beitrag von Bassboost.85 am 28. Sep 2005, 21:12 bearbeitet]
lonelybabe69
Inventar
#186 erstellt: 28. Sep 2005, 21:17
Sorry, daß ich mich lustig gemacht habe, aber das auf deinen Bildern ist nie und nimmer MDF
Mdf besteht aus sehr feinen Fasern die auch noch ziemlich dicht sind. so wie hier


Ich fürchte da haben sie dich übern Tisch gezogen

gruss 69


[Beitrag von lonelybabe69 am 28. Sep 2005, 21:18 bearbeitet]
Bassboost.85
Stammgast
#187 erstellt: 28. Sep 2005, 21:25
Hm naja so dicht ist meins wirklich nicht

Aber die Platte war im Laden Abfall - also da werden ja auch die Reststücken vertickt und da habe ich für so eine Platte 1€ bezahlt... War aber als MDF bezeichnet... Da das alles verspachtelt wird machts ja nix denke ich - hält dafür besser die Spachtel Aber von der Härte oder so wird sich doch nichts nehmen denke ich. Haben wir wiegesagt auch als Fussboden.

MfG
Ozmaker
Inventar
#188 erstellt: 28. Sep 2005, 21:26
mach dir mal keine sorgen, wenn du je zwei davon pro seite nimmst und auch noch verspachtelst, werden die den zweck locker erfüllen!
lonelybabe69
Inventar
#189 erstellt: 28. Sep 2005, 21:32
Sehe ich genau so!
Würd aber im Laden trotzdem nachhaken.
Nicht wenn du mal Holz fürn Sub oder so brauchst und sie dir wieder so ein Spitzenprodukt verkaufen

gruss 69
Bassboost.85
Stammgast
#190 erstellt: 28. Sep 2005, 21:51
Na da gehts ja wenn ich das nehmen kann. Naja jetzt weiß ich ja wie MDF aussieht - in den Laden renn ich da nicht extra nochmal - bringt ja nix sich da aufzuregen und habe ja eh nur 1€ bezahlt...
Aber eigentlich hatte ich jemanden mit der sich damit auskennt, da werde ich nochmal nachhaken

MfG
Bassboost.85
Stammgast
#191 erstellt: 06. Okt 2005, 18:55
Ich habe jetzt die LS wieder zuhause! Die Ringe habe ich jetzt angepasst und könnte die jetzt ranmachen, aber ich will noch die Rainstops mit ranmachen und da weiß ich jetzt nicht wie!

1. muss da in die Rainstops ein Loch geschnitten werden????? Ich denk die sind schalldurchlässig????
2. Wie würdet ihr die fest machen - sol ich die gleich unter die Holzringe mit Packen? Sehr "weiten" kann man die aber nicht - also entweder stehen die dann total unter spannung und liegen voll hinten an am LS oder soll ich das Loch so gross machen das der Magnet durchgesteckt wird - ist ja eigentlich sinnlos oder? Dann wird vielleicht die Membran minimal mehr geschützt aber mehr auch nicht...

Hier noch eine Zeichnung die ich bekommen habe:

Bassboost.85
Stammgast
#192 erstellt: 15. Okt 2005, 21:40
So Freunde - auf die Gefahr hin das das hier keine sau mehr Interresiert und nur noch ich schreibe, schreibe ich trotzdem was hierher

Die EXT sind jetzt wieder eingebaut und gehen jetzt auch schön!

Die EXT wurden ja wiegesagt gecheckt und für gut befunden Die Endstufe wurde nicht kontrolliert - aber der Elektriker hat gesagt der auftretende Fehler (kein Ton nach einschalten - Amp war auch nie auf protect und das Rauschen wurde ja mit Lautstärke änder auch anders) käme vom Radio - Radio war bei Alpine und es wurden 2 Teile ersetzt - 1 davon ist das Display. Sie behaupten zwar sie hätten keinen Fehler gefunden, aber bis jetzt läuft alles super und der Verkäufer meinte ja mal zu mir es wäre was durchgebrannt gewesen

So dann habe ich wie gesagt den Einbau verändert - Holzringe eingebaut und verspachtelt, an der Tür nochmal glattgeschliffen, Rainstop habe ich innen angeklebt und getackert (mit Loch in der Mitte) und den LS darauf 6 fach verschraubt. Dann habe ich alle Öffungen geschlossen m Innenblech. Türverkleidungen habe ich auch großzügig eingekleidet sowie Heckklappe und Ersatzradmulde und so den Kofferaum. 1 Dose Brax habe ich auch noch unter gebracht.

Das Ergebniss - ein Unterschied wie Tag und Nacht! Die Haben jetzt einen ganz anderen Klang - viel mehr Klangvolumen sozusagen. Sie spielen viel tiefer durch den Einbau und natürlich mit viel mehr Bass! Es hat wirklich was gebracht - hätte nie gedacht das das so einen Unterschied macht, vorallem weil ich den Plastering ja schon verstärkt hatte Dem Plastering gebe ich wirklich die meiste schuld an dem Bassverlust, da ich ja nur noch ein paar Öffnungen entfernt von dem LS zugemacht habe! Also mit dem EQ auf Rock und MX auf 2 und den HP bei 80 HZ geht schon ganz schön was Wo ich früher den EQ um 8db!!! aufreissen musste und bei 50 HZ trenen musste!!!! Bloss ich bin jetzt garnicht wegen dem Bass so hin und weg - als auch aber ich freu micht total über den geilen Klang jetzt an sich Jetzt hört man das es 300€ wert ist

Ich muss jetzt nur noch alles fein einstellen. Hier mal ein altes Bild:
http://img381.imageshack.us/img381/2514/pic010264jt.jpg
Ich würde das FS gern auf 70 Hz stellen. Was meint ihr wo ist das ca.? Ich habe den regler jetzt oben auf der Mitte und da ist es nach Gehör weniger als 80Hz - was ich ja nur am Alpine einstellen kann! Oder meint ihr ich soll lieber am Alpine einstellen da ich ja Y-Chinch verwende und da genau gleich einstellen muss!? Der Rainer sagt übrigens je nach Türvolumen usw. so 70-80 Hz wären gut. 50 Hz wäre eindeutig zu tief!

Ach ja Bilder gibts keine vom derzeitigen Einbau - da es haufen Probleme beim Einbau gab (z.B. die Türverkleidungen absolut nicht mehr passten....) und es statt 2 Tage einbau 1 Woche geworden ist und mir das tierisch auf den Sack ging!

MfG
A-Abraxas
Inventar
#193 erstellt: 15. Okt 2005, 22:00
Hallo,
schön zu lesen - das sollten viele / alle lesen, die den Einbau für zweitrangig halten ! !
Viel Spass noch mit dem nun richtig aufspielenden System !
Viele Grüße
Ozmaker
Inventar
#194 erstellt: 15. Okt 2005, 22:10
na denn herzlichen glückwunsch, das das EXT jetz auch bei dir macht was es soll!
Bassboost.85
Stammgast
#195 erstellt: 15. Okt 2005, 22:29
Danke schön

Was ich noch vergessen habe - es rapelt nichts mehr an der Tür - überhaupt nichts auch wenn ich richtig laut mache Nichtmal die Verkleidung. Nur die Türfangbänder knaxen unter der Last wenn ich jetzt die Tür aufmache

Und ich hätte auch nie gedacht das das Brax zeug was nützt wo ich es aufgetragen habe - man darf es nur nicht zu dünn machen! Wenn ich den Sub voll aufdrehe dann scheppert ein wenig das Nummernschild und in der Stossstange flatern die Entlüftungen - aber vorher dachte man das ding fällt auseinander Und durch das Dämmen der Ersatzradmulde ist es auch schön ruhig geworden. Im Auto nehme ich keine Störgeräusche mehr war

edit: Dämmen ist trotzdem eine schweine Arbeit - aber es lohnt sich Jetzt habe ich nur noch das Problem das die Batterie leer ist vom Testen und Türe aufstehen lassen 1 Woche

MfG


[Beitrag von Bassboost.85 am 15. Okt 2005, 22:34 bearbeitet]
lonelybabe69
Inventar
#196 erstellt: 15. Okt 2005, 23:13
Da hat sich unsere Mühe ja doch noch gelohnt
Freut mich für dich, daß es doch noch geklappt hat

in diesem Sinne


gruss 69
Ozmaker
Inventar
#197 erstellt: 16. Okt 2005, 08:15

edit: Dämmen ist trotzdem eine schweine Arbeit - aber es lohnt sich Jetzt habe ich nur noch das Problem das die Batterie leer ist vom Testen und Türe aufstehen lassen 1 Woche


hehe, das kenne ich nur zu gut!!! als ich das FS verbaut hab und dabei gedämmt habe, hab ich auch immer wieder gehört dabei. außerdem waren da 30°, da hab ich öfter mal die lüftung angehabt. am ende waren es dann knappe 9V

nach dem die batterie voll war klang das ganze an 12,5V schon ganz anders
caveman666
Inventar
#198 erstellt: 16. Okt 2005, 11:03
Puhhh - siehste, hat sich der Auwand richtig gelohnt! Freut mich jetzt super für dich, dass alles so geklappt hat, wie du es dir erwartet hast.
Da mit den Drehpotis einzustellen ist immer so ne Sache -> die Dinger sind meist verdammt ungenau... Kennst du evtl jemand bei dir, der ein Helix X-Just hat... Damit gings prima und genau... Da kannst du dann auch bissle rumprobieren, wie sichs für dich am "genialsten" anhört...

Gruß,
Andy.
Bassboost.85
Stammgast
#199 erstellt: 16. Okt 2005, 11:30
Nee, Helix X-Just hat hier keiner aber das wäre ne Anschaffung wert für 130€ finde ich - hohle ich mir mal irgendwann. Zur zeit gehts nicht. Wollte ja sowieso nach Weihnachten oder Februar-März die Velo mit einer Eton oder Audison tauschen.

Ja danke euch - ohne euch wäre ich ja nicht darauf gekommen und hätte es vielleicht auch nicht gemacht

Was ich am Amp noch bemerkt habe, wenn die Schiebe-Regler auf HP stehen ändert sich trotzdem der Klang wenn ich an den Drehreglern für den LP drehe. Das ist komisch oder? Muss ich da auch einen bestimmten wert einstellen?
caveman666
Inventar
#200 erstellt: 16. Okt 2005, 11:34
Das ist aber gar nicht schön... In wiefern verändert sich der Klang?
Ozmaker
Inventar
#201 erstellt: 16. Okt 2005, 11:37

Ja danke euch - ohne euch wäre ich ja nicht darauf gekommen und hätte es vielleicht auch nicht gemacht


wir wollten ja nur, dass du dem EXT ne chance gibst!
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