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Nur Probleme mit Ext 6.2+A -A |
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Autor |
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Steve83
Stammgast |
#101 erstellt: 18. Sep 2005, 12:47 | |||||
Ob ich sie ersetzt oder repariert bekomme weiß ich nicht. Dass sie mir die kaputten TMTs ohne einer Nachfrage auf Reparatur oder ähnliches zurückschicken denke ich mal nicht. Werde ich morgen oder am Dienstag dann sehen. Hatte mit ihm nur kurzen Mailkontakt und das mit dem Bass vorerst nicht erwähnt, da ich vorher nochmal meinen Einbau kontrollieren und verbessern werde. Interessant am Gespräch war, dass laut ihm die Bitumenmatten nicht wasserdicht sind. Das hat mich geschockt, kanns aber immer noch nicht ganz glauben. Hab dann nachgestochert und er meinte ich solle ihn doch in der Firma anrufen. Mal sehen ob ich darauf zurück komme, denn es ist schon ziemlich teuer von Ö nach D. Gibts bei dir irgendwelche neuen Errungenschaften? Sind deine TMTs bereits zum Testen dort? Hast du mit ihm gesprochen/geschrieben und das Thema "zu wenig Bass" angeschnitten? LG, Stephan |
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Bassboost.85
Stammgast |
#102 erstellt: 18. Sep 2005, 13:57 | |||||
Also meine LS sind entweder schon dort angekommen oder werden es am Montag/Dienstag! Ich habe AUSFÜHRLICH geschrieben was mich stört - also der wenige Bass, denn sonst habe ich ja keine Probleme - und was ich alles probiert habe und auschliessen kann usw. SPL soll sich dann bei mir melden per E-Mail oder per Telefon, denke auch das die das machen werden! Ich habe dann ja auch noch über caveman666 (mein Verkäufer) Kontakt dorthin... Also ich wünsche dir das du die ersetzt bekommst und ich denke das die das mit Meckern schon machen werden... Ich habe schonmal von Wasserschäden bei diesem System gehört - ist wohl SEHR empfindlich.... Ich glaube nicht das Bitumenmatten das Wasser durchlassen - kann man ja auch mal testen mit einem kleinen Stück! Dort laufen ja keine Wasserfälle sondern dort ist eher eine hohe Luftfeuchtigkeit in der Tür und vielleicht mal ein Tropfen sofern die Schaftabdichtung nicht eingerissen ist bei dir! Für mich ist das mist und wenn das System so empfindlich ist gegen Luftfeuchtigkeit dann ist es für mich das Geld nicht wert... Bei mir war die Polkernbohrung schon angerostet nach paar Wochen - das ist total unklar da meine Türen ziemlich dicht sind.... Habe ich schon gesagt das wenn die LS in Ordnung sind ich sie eve. gegen ein anderes System tausche? Ich denke ich werde dann wechseln (siehe Kaufberatung!). Wenn die Dinger defekt sind werde ich es eve. nochmal probieren mit diesen LS. Deswegen ist auch alles dort zum testen! Ja, halt euch aber auf dem laufenden keine Angst - denke mal nächste Woche wirds werden! MfG |
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Ozmaker
Inventar |
#103 erstellt: 18. Sep 2005, 14:13 | |||||
ich bleib dabei: n neues FS oder ne neue stufe werden dir nichts bringen! dein problem liegt woanders! |
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Bassboost.85
Stammgast |
#104 erstellt: 18. Sep 2005, 14:31 | |||||
Warum gibts hier eigentlich keine Hau-Smilies??? @Ozmaker warte doch erstmal die Tests ab und dann sehen wir weiter! Radio ist auch schon beim Check und Endstufe geht noch nächste Woche hin! Habe übrigens auch mal schriftlich nachgefragt bei SPL ob meine Endstufe reicht oder was angebracht wäre! Wie schon oft gesagt werde ich die Tür nochmal machen und dann kann ich auch paar Fotos machen - da kannst du mir ja einen Fehler zeigen Ich wiederhole nochmal kurz extra für dich: Kickbass und Bass bei 80 Hz vom Alpine geregelt wenig bis mittel! Ohne Frequenzeinschränkung also Weichen aus ist der Kickbass Perfekt - klingt aber auch angestrengt! Bass geht so. Das tritt so geregelt ab 50 Hz abwärts ein! Zwischen 80 bis 50 Hz ist es also bei mir mager was bei anderen nicht ist! Grund? Normal ist das es kickt wie blöde auch bei 80 HZ! Das war nochmal ein kleines letztes Fazit was ich eigentlich die ganze Zeit schon sage |
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Ozmaker
Inventar |
#105 erstellt: 18. Sep 2005, 14:35 | |||||
sag ich doch. normalerweise pegelt es. also liegt der fehler (vorausgesetzt der/die TMT(s) sind nich defekt) doch nich beim system. also würde ein systemwechsel auch nich viel bringen. |
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Bassboost.85
Stammgast |
#106 erstellt: 18. Sep 2005, 14:46 | |||||
Naja und was bleibt denn da noch??????????? Entweder es sind Auslöschungen was ich nicht direkt glaube aber deshalb bearbeite ich die Tür ja nochmal ODER die Endstufe bringt zu wenig! Die Angaben der Velo müssen ja net stimmen.... So und um sicher zu gehen wo der Fehler liegt lasse ich die ja testen - denn wenn die ganz sind DANN liegt der Fehler am Einbau! |
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Ozmaker
Inventar |
#107 erstellt: 18. Sep 2005, 14:51 | |||||
also wenn die LS in ordnung sind, muss es imho am einbau liegen. kennst du dickes B von Seed? da pegelt mein EXT so an 2x50 steg-watt, das es den sub übertönt! |
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Bassboost.85
Stammgast |
#108 erstellt: 18. Sep 2005, 15:00 | |||||
Richtig - und das will ich ja erstmal wissen bevor ich dann weiter mache! Dickes B kenne ich ja, aber ich höhre ja auch Black Eyed Peace und Gigi D'Agoustino das ist ja da auch nicht schlecht Wie gesagt werde mich bald wieder melden was nun los ist! MfG |
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Ozmaker
Inventar |
#109 erstellt: 18. Sep 2005, 15:04 | |||||
mir geht es ja nur darum, das ich das gefühl hab, das du die schuld dem system gibst und dir von nem wechsel n wunder erhoffst. ich denke aber, das das EXT dich absolut zufrieden stellen würde, wenn es so laufen würde, wie es kann. also such lieber den fehler und hol alles aus dem system raus anstatt was neues zu kaufen. denn das wird wie gesagt nichts bringen |
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Bassboost.85
Stammgast |
#110 erstellt: 18. Sep 2005, 15:13 | |||||
Ja im Moment gebe ich die Schuld dem System! Doch ich muss doch irgendwo anfangen und das war nunmal das System! Ich such doch schon sozusagen - es kommt aber jetzt drauf an was raus kommt beim Test! Ich kenne ja die Aussagen von den anderen Nutzern der EXT - darum habe ich ja überhaupt erst einen Fehler gesucht... Nichts desto trotz würde ich bei einem neuen System mehr nach Klang gehen als nach Pegel, siehe das Thema in der Kaufberatung.... Ich muss auch sagen durch die ganzen Probleme die ich hier gehört habe, von wenig Bass über Wasserschaden bis ganz kaputt ob HT oder TMT - da weiß ich nicht ob die Qualität so gut ist. Meine Rosten ja auch nach kurzer Zeit... Aber nochmal - ich werde bescheid sagen wenn ich was von SPL höhre und dann geht die suche weiter! MfG |
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Steve83
Stammgast |
#111 erstellt: 18. Sep 2005, 20:41 | |||||
DITO!!! Bei mir ganz genauso gewesen. Rost bereits nach 2-3 Wochen. Ist bei euch auch in den Weichen bei einem Widerstand ein Stückchen der Isolation abgebröckelt? Bei mir ist das bei beiden der Fall. Grund dafür ist, dass die Abdeckung der Weiche nicht ordentlich draufpasst und das deshalb irgendwie runtergebrochen ist. Eigentlich schlimm bei einem System zu dem Preis. Stephan |
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just-SOUND
Inventar |
#112 erstellt: 19. Sep 2005, 09:00 | |||||
Sagt mir doch bitte nochmal wo ihr herkommt....in Ö gibts einige die dieses System haben. |
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Ozmaker
Inventar |
#113 erstellt: 19. Sep 2005, 10:26 | |||||
also ich hab mir jetz ne steg 45.4 gekauft. da werd ich dann pro seite 135 w aufs FS geben. kann euch voraussichtlich nächste woche beschreiben, was sich ändert beim umstieg von 2x45 auf 2x135 w. hab letztens mal zur probe die 45.2 gebrückt an eine seite angeschlossen. gleicher pegel bei deaktivierten EQ, soweit ich das bei dem kurzen versuch beurteilen konnte |
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lonelybabe69
Inventar |
#114 erstellt: 19. Sep 2005, 10:32 | |||||
Die LS sollen selbstverständlich aufs Türvolumen spielen und da muss hinter dem TMT schon ne Öffnung vorhanden sein. Anders gehts garnicht. Wenn du das Türvolumen als gehäuse nicht nutzen kannnst dann ist doch klar, daß du NULL-Bass hast.
Der TMT muss auf seinem Sitz fest verbaut sein. Du muss das mit dem Geschlossenem G-häuse vergleichen. Ist um den Woofer herum ein ach so kleiner Luftspalt hört sich das ganze scheisse an. Von daher von Aussen nach Innen = Luftdicht.
Hättest du dir lieber die 3 Schichten sparen können. Eine reicht völlig. Und hättest du stattdessen die Türverkleidung mit Bitumenmatten und paar Lagen GFK verstärken sollen. Würde viel mehr bringen. @Ozmaker Auf dem 2 Bild ist es ganz deutlich zu erkenne. Luftspalt = Akustische Kutzschluss!!! Und was heisst das = Nachbesserungsbedarf!!! gruss 69 |
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Steve83
Stammgast |
#115 erstellt: 19. Sep 2005, 10:34 | |||||
@NEO123 Bin aus Wien! Und nochwas: Stichwort "9€" Stephan |
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Steve83
Stammgast |
#116 erstellt: 19. Sep 2005, 10:39 | |||||
@lonelybabe Warum stört der Spalt zwischen TMT und Verkleidung denn? Wenn die Löcher vom Innenblech geschlossen sind, dann spielt das doch keine Rolle ob da offen oder zu ist. Stephan |
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lonelybabe69
Inventar |
#117 erstellt: 19. Sep 2005, 10:50 | |||||
[quote="Steve83]dann spielt das doch keine Rolle ob da offen oder zu ist.[/quote] Da hat wohl einer den Thread nicht aufmerksam verfolgt Ich hab doch ein link gepostet in dem ein User seine Erfahrungen mit dem Abdichten zur Verkleidung geschildert hat. Muss wohl doch ne grosse Rolle spielen [url=http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=78&thread=2663&postID=0#0]Fronteinbau: Werkstofftip! LS zur Verkleidung dich...[/url] also für mich war der Thread sehr lehrreich gruss 69 [b]edit[/b]Mist! Irgendwie funzen von zeit zur zeit die Zitate nicht [Beitrag von lonelybabe69 am 19. Sep 2005, 10:54 bearbeitet] |
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pennywise80
Schaut ab und zu mal vorbei |
#118 erstellt: 19. Sep 2005, 11:05 | |||||
Hi! Habe gestern einmal mein Ext 6.2 an einer Steg QM75.4 provisorisch eingebaut, d.h. keine Dämmung, original Einbauplätze (Peugeot 206)... Ich weiß nicht, obs daran liegt, dass es meine erste Anlage in einem Auto ist, aber das System schieb dermaßen Pegel, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man für ein FS > 100 RMS brauchen kann Gain war auf 3/4 eingestellt, Radio auf 25 von 33. Gänsehaut pur, einfach geil!! Bin noch stark am überlegen, ob ich überhaupt dämmen soll, da rein gar nichts schebbert. Schöne Grüße, pennywise80 |
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Chrishmaster
Stammgast |
#119 erstellt: 19. Sep 2005, 11:17 | |||||
Lässt du das gebrückt oder an zwei Kanälen laufen? |
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just-SOUND
Inventar |
#120 erstellt: 19. Sep 2005, 11:19 | |||||
Dämme und dir werden erneut die Augen aufgehen Gerade im 206er ist auch die Aufnahme sehr laprig....Dämmen bzw. mit Spachtel die Aufnahme verstärken!!! @Steve: Sind es mittlerweile nicht mehr als 9€ |
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Steve83
Stammgast |
#121 erstellt: 19. Sep 2005, 11:31 | |||||
@NEO Ja, stimmt... mit Zinsen sind das dann.. *rechne* hmm... Ne, wäre schon froh wenn ich die endlich hätte. Für nen Stundenten sind 9€ nicht so wenig. Das ist fast 1 Tag kein Essen. Kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren? Ich denke nicht. Also.. Netbanking starten und ab gehts. Stephan |
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just-SOUND
Inventar |
#122 erstellt: 19. Sep 2005, 11:36 | |||||
Ok dann sichere ich mal deine Wohlstandswampe :-) Jetzt aber genug OT |
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pennywise80
Schaut ab und zu mal vorbei |
#123 erstellt: 19. Sep 2005, 11:39 | |||||
@Chrishmaster: läuft nur an Kanälen 1+2, gebrückt wäre ich wahrscheinlich schon taub |
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Bassboost.85
Stammgast |
#124 erstellt: 19. Sep 2005, 15:28 | |||||
@Steve83 nee das mit dem abbröckeln bei der Weiche habe ich nicht. Finde ich aber scheisse wenn das bei einem so teuren System passiert @Nei123 Deutschland-Sachsen-Chemnitz @Ozmaker paar Beiträge zuvor steht doch schon paar Mal das man es hört den Leistungsunterschied zwischen den Stufen... Sagen auch die Verkäufer... @lonelybabe69 ja hast du falsch verstanden – bei mir spielen die natürlich auf das Türvolumen, war ja auch nur so! Ich habe übrigens auch noch nie gesehen das eine Folie hinter dem LS ist!!!! Genauso ist mein TMT 6-fach verschraubt. Die Türverkleidung brauche ich meiner Meinung nach nicht dämmen da das so eine Holzfaser ist die mit Plaste verschmolzen ist und dann habe ich die ja noch verleimt mit Scheibenkleber! Warum sollte ich auf Holz das Zeug kleben??? Höchstens wegen dem Gewicht aber steifer wird da nix mehr glaub mir.... Ach und die Frage von Steve83 ist nicht falsch! Wenn das Innenblech komplett dicht ist – dann ist es doch egal ob da ein Luftspalt ist zur Verkleidung oder nicht! Wenn das Blech nicht dicht ist dann macht es was und so steht es ungefähr auch unter den Links würde ich sagen! Und wie willst du eine Tür komplett Luftdicht machen? Das ist ja mist, das bekommt keiner hin! Da hast du schonmal oben die Schaftabdichtung und unten die Wasserabläufe hast du wohl auch zu gemacht Direkt unter dem TMT bei mir ist so ein Wasserablauf, aber ich will ja nicht das das wasser drin stehen bleibt, sind zwar noch mehr aber naja. So erste Erkenntnisse! Endstufe ist ganz – Radio hat ne Macke! Aber das ist nicht der Grund für wenig Bass meine ich! Die Radio-Fehler haben andere Wirkungen... MfG |
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Ozmaker
Inventar |
#125 erstellt: 19. Sep 2005, 15:30 | |||||
was genau is denn defekt am radio? |
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Bassboost.85
Stammgast |
#126 erstellt: 19. Sep 2005, 15:48 | |||||
Wenn man den Zündschlüssel gedreht hat - also beim Einschalten - dann kam nur ein rauschen aus den LS was wenn man die Lautstärke änderte auch laut oder leise wurde. Amp stand nicht auf protect und Bass spielte aber über den 2. Amp auch weiter... Desweiteren wenn man die Lautstärke änderte sprang es manchmal auf ganz laut und dann lief auch noch die Farbe hinterm Displayglas weg... Alpine... |
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lonelybabe69
Inventar |
#127 erstellt: 19. Sep 2005, 21:31 | |||||
Wenn du meinst
Daß man die Tür nicht komplett dicht bekommt ist mir auch klar. Irgendein kleiner Spalt wird sich immer finden. Aber was wichtig ist, im Bereich da wo der TMT sitzt darf kein auch so kleiner Spalt vorhanden ein. Wie ich oben schon erwähnt habe entsteht dann ein Akustischer Kurzschluss der die Bassauslöschung zu Folge hat. Ich hab das zwar schon oben beschrieben, aber ich machs gerne noch mal. Ich hab ein Golf III. Und bei mir ist der TMT nicht auf dem Blech verschraubt sondern auf der Verkleidung. Aber........ Ich hab meine Türpappe dermassen mit Bitumen und GFK eingemauert, sodaß kein Bedarf mehr besteht den TMT direkt am Blech zu befestigen. Die Verkleidung ist Bretthart und Sauschwer. Dann hab ich noch durch die TMT-Aufnahme 2 Löcher durchgebohrt und 2 Metalschrauben durchgezogen. Die Verkleiung beim Golf III ist ja geklipst und die gepanzerte Pappe wollte nicht so recht fest dranbleiben. Aber nachdem ich die 2 Schrauben angezogen habe ist alles fest. Was jetzt wichtig ist! Wo der TMT draufgeschraubt wird ist drumherum kein einziger Luftspalt zu sehen und bei vollem Aufdrehen der Anlage auch nicht zu füllen. Es gibt sicherlich irgendwo in der Verkleidung Luftspalte(z.B. beim Türgriff), aber das ist nicht so schlimm, weil da wo es drauf ankommt dicht ist! Ach übrigens! Ich hab meine Löcher im Innenblech NICHT zugemacht. Das macht aber nichts, solange der TMT-Sitzt spaltfrei bleibt gruss 69 |
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Papa_Bär
Inventar |
#128 erstellt: 19. Sep 2005, 21:44 | |||||
Warum machst du dein Türblech nicht dicht und kaufts dir beim VW-Händler die passenden Metallringe fürn Golf3? Denke mal,dass du da noch einiges rausholen könntest damit... Aber Bassboosts Überlegung ist insofern richtig,wenn man davon ausgeht,dass der LS direkt auf der Tür verschraubt ist, und alle Löcher des Innenbleches zu sind...dann kann man die Verkleidung ja auch weglassen und hat immernoch ein geschlossenes Gehäuse... spielt ja dann Verkleidungs-unabhängig .... Aber die Türverkleidung sollte man trotzem dämmen, nicht dass es steifer wird, sondern dass es resonanzärmer wird... MfG IchMussFord |
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lonelybabe69
Inventar |
#129 erstellt: 19. Sep 2005, 21:59 | |||||
Haste sicherlich recht. Hab leider zuspät von deren Existens erfahren Hatte da meine Türverkleidungen bereits fertig. Und wenn ich bedenke wieviel Mühe ich darein gesteckt habe will ich die ganze Sache nicht wieder von vorne anfangen Außerdem pegeln meine LS dermaßen krank, sodaß kein Bedarf besteht die VW-ringe einzubauen gruss 69 |
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Bassboost.85
Stammgast |
#130 erstellt: 20. Sep 2005, 15:30 | |||||
Wegen der Türverkleidung - ich habe jetzt mal in der Werkstatt einen anderen Astra F zerlegt ohne irgendwas Carhifi mäßiges.... Habe mal Bilder gemacht und fotografiere dann mal meine Tür - als praktisch vorher nachher Bilder die ich dann hier rein stelle... Da siehst du die Türen und die Verkleidung von hinten und dann reden wir nochmal drüber ob ich da nochwas machen soll.... Denn ich will natürlich auch das bestmögliche Ergebniss, nicht das das anders wirkt.... Das mit dem Luftdicht habe ich falsch verstanden - dachte du meinst die Tür - hättest gleich sagen soll das du denn TMT-Sitz meinst... Bei mir liegt der da an glatt, aber ich könnte denn doch auch mit Siolikon hinten einschmieren auf dem Ring das das bissel mehr abdichtet oder? Und da macht dann also auch der Wasserablauf direkt unter dem TMT nichts oder? Also in der Tür - werde ich auch nochmal ein Foto machen wenn ich zeit habe. MfG |
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lonelybabe69
Inventar |
#131 erstellt: 20. Sep 2005, 19:41 | |||||
Also ich find das schade, daß du das EXT so schnell aufgegeben hast und bereits dein Geld in ein anderres System reinstecken willst. Enschuldige es sagen zu müssen, aber.................. ich lach mich tot wenn du wieder 300euros ausgibst und es wieder nicht pegeln wird Spätestens dann wir dir ein Licht aufgehen, daß es am Einbau liegt! Ja ja, jeder von uns muss so seine Erfahrungen machen gruss 69 |
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Bassboost.85
Stammgast |
#132 erstellt: 20. Sep 2005, 20:02 | |||||
Wenn du meinst.... Na ich weiß nicht wie oft ich es noch sagen muss... Anscheinend muss ich das hier in Stein hauen oder so... Ich habe das System noch nicht aufgegeben da ja alle so davon schwärmen und es definitiv besser laufen muss... Ansonsten wäre es schon längst bei ebay das kann ich dir versichern!!! Und ich habe schon tausend mal gesagt das ich das Problem suche doch ich muss doch irgendwo erstmal anfangen und kann mich ja nicht zerteilen!!!! Zur Zeit ist meine ganze Anlage doch eh gard irgendwo in Deutschland unterwegs da kann ich eh nix machen.... Der grund warum ich mich nach einem anderen System umhöhre ist der da ich jetzt Zeit habe dazu, da mich Interresiert was noch so in der Klasse gleichwertig ist und da wenn das System defekt ist wir einen Tausch eve. machen.... Und da es dann nicht zu lange dauert erkundige ich mich schon jetzt.... Ich weiß nicht was da das dumme gerede soll.... Und ich weiß selber das wenn das System ganz ist der Fehler woanders liegt und da auch kein neues System was nützt - das habe ich auch ohne eure Hilfe vorher gewusst so bescheuert bin ich nun nicht wie ihr hier anscheinend denkt.... Ausserdem habe ich doch gesagt im letzten Post das ich Bilder gemacht habe/machen werde und IHR die beurteilen sollt!!! Ich will ja mit euch den Fehler finden... Bloss die Fehlerquellen sind wir ja schon durchgegangen und da war nix. Zur Endstufe konnte mir keiner was sagen und naja, warten wir die Tests ab! Ich habe den Einbau noch nie als sicher und absolut korrekt bezeichnet, aber ich denke es geht - und ihr habt mehr Erfahrung und seht selbst auf den Bildern vielleicht eher einen Fehler als ich davor! Eine Geräuschquelle habe ich jedenfalls schon gefunden und die wird bald eliminiert! [Beitrag von Bassboost.85 am 20. Sep 2005, 20:02 bearbeitet] |
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lonelybabe69
Inventar |
#133 erstellt: 20. Sep 2005, 20:07 | |||||
na gut, Schwamm drunter Gib mal deine Bilderz, dann sehen wir weiter |
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Ozmaker
Inventar |
#134 erstellt: 20. Sep 2005, 20:09 | |||||
genau diese einstellung is aber in deinen ganzen posts nich gerade durch gekommen! eher das gegenteil. nämlich das dein einbau keine fehler hat und du enttäuscht vom EXT bist! und wir helfen dir gerne bei der fehlersuche! damit auch du zufrieden mit dem EXT wirst! [Beitrag von Ozmaker am 20. Sep 2005, 20:13 bearbeitet] |
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Chrishmaster
Stammgast |
#135 erstellt: 20. Sep 2005, 20:20 | |||||
Jungs? Fragäääääää Momentan spiel mein Ext auf ca. 5 Liter oder auch 4 Liter. Wäre es gescheiter es aufs komplette Türvolumen spielen zu lassen? Tür ist gedämmt und auch 100 % dicht... Wäre schön wenn mir da einer helfen könnt. Bzw. was hätte ich davon wenn es auf die komplette Tür spielt. Mehr Bassausbeute? |
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Bassboost.85
Stammgast |
#136 erstellt: 20. Sep 2005, 20:28 | |||||
Och mensch nehmts mir nicht übel und verzeiht mir wenn das so rüberkam, hatte ich aber schon paarmal versucht zu erklären! Ich könnte echt heulen weil das net geht und ich weiß ne warum... Hab ich auch meinen Verkäufer gesagt und dann haben wir es sicherheitshalber mal eingeschickt So hier mal 3 Bilder aus der Werkstatt mit dem Handy gemacht: Verkleidung: http://img47.imageshack.us/img47/3098/190920050029si.jpg Verkleidung innen oben: http://img107.imageshack.us/img107/659/190920050032iw.jpg Tür: http://img107.imageshack.us/img107/5613/190920055sj.jpg Das ist nicht mein Auto!!! Das Auto habe ich nur jetzt mal zerlegt und fotografiert! Auf dem 2 Bild seht ihr die Verkleidung oben, da liegt die Plaste nur auf dem Holz oder was das ist auf! Da habe ich mit Scheibenkleber (für Windschutzscheiben wird steinhart) richtig dick alles verleimt weils rappeln tat! Was sagt ihr nun zu der Verkleidung, wo soll ich da noch Matten hinkleben? Ich habe noch 7 MXM und 5 andere von Opel. Hier nochmal was: http://img238.imageshack.us/img238/584/bearbeitet6zi.jpg Dort wo die Pfeile sind habe ich nur die Werks-Folie drüber geklebt zur Zeit bzw. ganz rechts über TMT ist ganz offen, was ihr vielleicht mit Bassauslöschung meint! Ich habe jetzt mal gegen das Innenblech geschlagen und da habe ich gemerkt das die Folie Geräusche macht wo ich dachte es sei die Tür! Darum werde ich versuchen da Bitumen drüber zu kleben (also Folie vorher komplett weg) - geht bloss schlecht da oben die Mechnaik fürs schloss ist. Was ist oben mit der Öffnung in der Mitte? ZU machen denke ich oder? Meine Türaufnahmen werden mal morgen Nachmittag folgen denke ich! MfG |
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lonelybabe69
Inventar |
#137 erstellt: 20. Sep 2005, 20:33 | |||||
Eigentlich ist das System genau wie die meisten anderen dafür ausgelegt aufs Türvolumen zu spielen. Richtige Dämmung und Einbau vorausgesetzt kannst du sogar etwas tiefer trennen, so bis ca.60Hz. Und du kannst unter Umständen auf den Subwoofer verzichten. Aber wer will das schon also es gilt das gleiche wie für Subwoofer: grösserer Volumen mehr Tiefbass. andererseits gibt es auch andere Erfahrungen
Also denke ich mal wenn du einen potenten Sub im Rücken hast, dann kannst du auch geschlossen verbauen. aber 4 lier find ich schon ein bischen wenig! gruss 69 Edit Um Missverständnisse zu vermeiden. Mein Post gilt dem Herrn chrishmaster. [Beitrag von lonelybabe69 am 20. Sep 2005, 20:35 bearbeitet] |
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Papa_Bär
Inventar |
#138 erstellt: 20. Sep 2005, 20:35 | |||||
Naja...mach erstmal alle deine Löcher dicht,es könnte dran liegen.... Um die Mechanik kannst ruhig Matten kleben, wenn dort oben nen Spalt von 1-2mm hast isses nicht schlimm... Und deine LS sitzen aber nicht auf dem labbrigen Platikring, den man in dem Bild sehn kann,oder? MfG IchMussFord |
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Bassboost.85
Stammgast |
#139 erstellt: 20. Sep 2005, 20:45 | |||||
Hm naja das habe ich vor das zu zu machen schon wegen der Folie - dachte es geht aber als ich sie nochmal ausgebaut habe hat ich es nun halt gesehen. Mit dem Plastering - dort auf dem Bild der LS ist so! Aber ich habe so einen ring ja. Ich habe ihn innen und aussen mehrfach mit Bitumen umwickelt und dann noch mit Bitumen am Blech abgedichtet! Ich habe den so versucht auseinander zu ziehen in der Luft und das ging schon schwer, also er ist schon steif geworden aber natürlich nicht so wie Holz. Die kann ich bauen merkt man das sehr? Die Holzringe dann mit 4 langen Schrauben gleich aufs Blech schrauben oder vielleicht Silikon zur Abdichtung noch drunter? Die einzelnen Ringe verkleben oder verschrauben? Hatte ich aber doch schonmal am Anfang gesagt und da meinte keiner was dazu Achso und habe es schon paarmal vergessen zu erwähnen - mit GFK habe ich keine Ahnung!!! Weiß absolut nicht wie das geht. Wenn das irgendwo in Frage kommt. [Beitrag von Bassboost.85 am 20. Sep 2005, 20:48 bearbeitet] |
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lonelybabe69
Inventar |
#140 erstellt: 20. Sep 2005, 20:53 | |||||
also wenn ich jetz deine Tür vor mir hätte würde ich folgendes machen. alles was an der Tür aus blech ist mit Bitumen matten zukleistern. Regenfolie entfernen. Das äussere Blech ebenfalls komplett mit Matten dämmen. Zwischenblech ebenfalls komplett mit Mattten bekleben. Regnefolie einbauen ist nicht meht nötig wenn du die Löcher mit Matten zuklebst. Plastik LS-aufnahme raus. Stattdeseen eins oder zwei Ringe aus Multiplex zusägen. Kann man nicht pauschal sagen. Muss man vor Ort messen. Dann musst du den Ring in der richtigen Position einspachteln, so daß drum herum alles dicht ist. Besser wäre natürlich ein Ring aus Stahl oder Guss zu drehen. Ist meiner Meinug nach besser. Und den dann ebenfalls einspachteln. Die verkleidung ebenfalls mit Bitumen bekleben (oder auch GFK). Aber darauf achten, daß die später auch wieder drauf geht. Nicht daß du zu viel klebst und sie nachher nicht drauf geht Wenn das ganze Blech vollständig gedämmt ist und die LS-Aufnahme richtig eingepasst eingebaut ist, dann kommt die Verkleidung drauf. Du kannst natürlich zwischendurch immer wieder die Verkleidung drauf machen um zu messen und zu gucken. So in etwa würde ich erstma vorgehen. Wenn sich dann zwischendurch unvorhersehbaren Probleme ergeben. Kann man immer noch gucken und nach Lösungen suchen. gruss 69 |
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Papa_Bär
Inventar |
#141 erstellt: 20. Sep 2005, 20:57 | |||||
Die Platikteile sind natürlich nicht so ideal... Am besten ne hölzerne Unterkonstruktion in Form von Ringen und darauf dann nen Alu/Stahl/Rotguss-Ring feste mit Maschinenschrauben mit der Türe verschrauben.. Das ganze halt dicht,mit Silikon o.ä. Wenn dann noch die Löcher alle u sind sollten die Teile schon heftigst kicken... MfG IchMussFord |
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wastel2001
Ist häufiger hier |
#142 erstellt: 20. Sep 2005, 20:58 | |||||
Also, tut mir leid, wenn ich da nochmal nachfrage, aber das ist nicht dein Auto ? Wieso machst du denn nicht mal Bilder von Deinem Auto, von der Türpappe, von der LS Aufnahme, und der Tür selbst ? Da Du ja deine LS eingeschickt hast, hast Du doch sicher auch die Türpappe abmachen müssen. Und kannst Du evtl nochmal schreiben, bei wieviel HZ du dein System getrennt hast, hab keine Lust nochmal alles durchzulesen Gruss, Sebastian |
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lonelybabe69
Inventar |
#143 erstellt: 20. Sep 2005, 21:10 | |||||
Müssen sicherlich noch kommen denke ich mal |
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Bassboost.85
Stammgast |
#144 erstellt: 20. Sep 2005, 21:55 | |||||
Hm, nagut das kann ich alles machen bis die wieder kommen. Gibts da unterschiedliche Spachtel oder einfach ganz normale aus dem Baumarkt nehmen??? Bei dem Plastering habe ich ja schon gesagt das der nicht plan auf dem Lack aufliegt, da das Blech an der Stelle abgerundet ist. Dort habe ich bis jetzt halt bitumen was mit etwas harten wie Spachtel bestimmt besser wäre. Mal sehen ob ich da einen Holzring draufbekomme. Denn zu machen ist kein Problem. Die Stahlringe habe ich schonmal gesehen irgendwo die gibts zu kaufen aber sau teuer. Bilder kommen noch von meinem - hatte noch keine Zeit und in der Arbeitszeit Kundenautos zu fotografieren ist ja was anderes Also mit den Hz war das so: 80 Hz an Velo - Bass gering 70 Hz an Alpine (an Velo aus) - Bass besser Weichen komplett aus - geil - richtig kräftig das die Spiegel wackeln - ist mir schon wieder bald zu viel - da habe ich angst das die kaputt gehen Worum es jetzt geht - die sollen ja schon bei 70-80 Hz kicken und das machen die bei mir nicht! |
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lonelybabe69
Inventar |
#145 erstellt: 20. Sep 2005, 22:06 | |||||
Ne GFK-Spachtel halt. Hab meine bei Ebay bestellt http://cgi.ebay.de/1...Z18321QQcmdZViewItem ist sehr gut. Kann ich nur empfehlen gruss 69 |
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Chrishmaster
Stammgast |
#146 erstellt: 20. Sep 2005, 22:25 | |||||
Also ja aufs Türvolumen da vier Liter zu wenig sind? :)Tür ist brutal gedämmt und versteift. Die Lautsprecher sind in ca. 8 - 10 Millimeter starkes Polyester eingearbeitet Rappeln tut da nix mehr. |
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caveman666
Inventar |
#147 erstellt: 21. Sep 2005, 11:25 | |||||
@bassboost: Dann verwende bitte nur einen Filter, entweder Amp, oder HU. Trenn doch mal nur am Alpine mit 70Hz, pass den Rest der Anlage entsprechend an und pegel mal alles neu ein, wenn die LS wieder da sind und du die Aufnahmen dicht gemacht hast mit Glasfaserspachtel ... Gruß, Andy. [Beitrag von caveman666 am 21. Sep 2005, 11:26 bearbeitet] |
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Ozmaker
Inventar |
#148 erstellt: 21. Sep 2005, 11:32 | |||||
ich glaub du trennst an der stufe bei 70Hz, oder!? hast du irgendeine möglichkeit, mal noch tiefer zu trennen? so bei 60Hz? bei mir und wastel hat das was gebracht! |
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Chrishmaster
Stammgast |
#149 erstellt: 21. Sep 2005, 13:13 | |||||
Ich geh runter bis auf 50 Hertz wobei die das nicht mehr gaaanz so mitmachen bei hohem Pegel... Muss mal die Endstufe so zwischen 60-65 einstellen... |
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Bassboost.85
Stammgast |
#150 erstellt: 21. Sep 2005, 14:54 | |||||
Die ganze Zeit zuletzt lief das System mit ca. 60-70 Hz von der Velo - also die Weichen vom Alpine habe ich dann nicht benutzt. War nur mal zu testzwecken... So hier die Bilder: Tür: http://img293.imageshack.us/img293/8537/0027gj.jpg http://img293.imageshack.us/img293/2868/0033ob.jpg http://img293.imageshack.us/img293/5012/0044qg.jpg http://img293.imageshack.us/img293/323/0053xm.jpg Verkleidung: http://img293.imageshack.us/img293/6206/0064sc.jpg http://img293.imageshack.us/img293/4052/0011gt.jpg http://img293.imageshack.us/img293/9859/0073lv.jpg http://img293.imageshack.us/img293/7811/0084it.jpg Was ich jetzt bemerkt habe – da wo ich die großen Öffnungen zu gemacht habe mit den Bitumenmatten kann man diese reindrücken – also die sind nicht hart sondern beweglich bei der Öffnung. Wo ich das gemacht hatte war es nicht so warm – da war alles knochenhart aber heute stand er in der Sonne und da war dann halt alles so weich... Macht das was wenn das nicht hart ist? Desweiteren guckt mal den Ring an. Ich habe heute mal versucht ihn zu bewegen aber der ist wirklich fest und hart! Der ist ja ringsrum mit Bitumen bespannt und innen auch. Dazu noch mit Bitumen zur Tür hin abgedichtet. Er ist wirklich fest und bewegt sich nicht. Ist es aber doch Pflicht so einen Holzring zu nehmen??? Wegen der Spachtel, auf Arbeit haben wir Füllspachtel die geht wohl nicht? Glasfaser ist wohl noch härter oder was ist da anders? Und was soll ich nun an der Verkleidung machen? Habe mal in nah die Original-Verschmelzungen fotografiert – also wo die Außenplaste und die innen Pappe oder Holzfaser oder was das ist befestigt ist. Das schwarze was da ran geschmiert ist auf dem einen Bild das ist Scheibenkleber, da es dort die Verkleidung zerissen hat und die dort schon vom Werk aus nicht befestigt ist! Muss ich auch noch mal machen... MfG [Beitrag von Bassboost.85 am 21. Sep 2005, 15:48 bearbeitet] |
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lonelybabe69
Inventar |
#151 erstellt: 21. Sep 2005, 17:13 | |||||
Also was mir als erstes aufgefallen ist. Im Bild 1 und 3 das Loch oben Links ist noch offen. Da wo die Stange für den Türöffner durchgeht. Das muss ebenfalls zugamacht werden. Sodaß die Stange grade noch durchgeht. Ansonsten die ganze Tür nochmal absuchen und wenn wo Öffnungen sind zukleben. Was mir noch aufgefallen ist. Hast du etwa nur das Zwischenblech und den Aussenblech im TMT-Bereich gedämmt? Mehr nicht? Denn da wo das Loch nicht zugemacht worden ist sehe ich das blanke Blech. Ist nicht gut. Alles zumachen. Jetzt zu deiner TMT-Aufnahme. Wenn du sie ringsrum mit Bitumen zukleisterst wird sie zwar schwer, aber so richtig hart wird sie immer noch nicht. Und bei warmen Wetter kann das Zeug sogar geschmeidig werden. Da man nun wirklich nicht vom Festen Halt sprechen. Du kannst den Plastikring zwar behalten und mit GFK-Spachtel bearbeiten, aber funzen wird das nur bedingt. Wenn du Glück hast gehts wenn nicht Nicht! Ein Holz oder Stahlring wäre hierfür die idealere Lösung. Natürlich ebenfalls eingespachtelt. Jeztz zu Verkleidung. So wie sie aussieht kannst du sie Voll vergessen. Hier mal ein Bildchen von meiner Türpappe http://img343.imageshack.us/img343/415/diverse0281024x7681gv.jpg Ich hab sie später noch mit 3 Lagen GFK eingekleidet. Was ihr noch zur mehr Stabilität verholfen hat. Das war bei mir auch wichtig, da bei mir der TMT direkt auf der Pappe sitzt. Bei dir reicht das wenn du die Pappe mit Bitumen auskleidest. Wenn du alles soweit hast fängt natürlich die nervigste Arbeit. Verkleidung aufs Blech einpassen. Aber da kommt man nicht drumherum. Mehrmals drauf und runternehmen muss du sowie so. Wenn noch mehr Fragen hast, nur nicht schüchtern sein gruss 69 |
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