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Anfängerfrage-Was ist das fürn Teil?

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Autor
Beitrag
Neruassa
Inventar
#101 erstellt: 27. Mrz 2013, 20:20
Behalte sie und freu dich über den Fehler.
Das IS165 hab ich bei Amazon für 129€ gesehen... Von daher passt es mit dem Preis.


[Beitrag von Neruassa am 27. Mrz 2013, 20:21 bearbeitet]
kuecki1995
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 27. Mrz 2013, 20:51
2 Meinungen, die sich gegenseitig wiederlegen... was denn jetzt:D
janwoecht
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 27. Mrz 2013, 21:22
Mach wie du willst. Grosse Unterschiede wirst du nicht haben. Sind denn wenigstens die Hochton Einbaubecher/Adapter bei?

DAS könnte nämlich ein grosser nachteil des Integration sein.
_juergen_
Inventar
#104 erstellt: 27. Mrz 2013, 21:57

janwolf2201 (Beitrag #103) schrieb:
Sind denn wenigstens die Hochton Einbaubecher/Adapter bei?

Laut dem, von mir verlinktenDokuemntsind welche dabei.

_juergen_ (Beitrag #96) schrieb:
http://www.focal.com...t&id_attachment=1976
Dort siehst Du unten, im mittleren Bild folgnde Bildunterschrift:
Woofer crossover

Wäre das Bild links daneben.
Bildunterschrift
Tilted mounting
Easy installation

Liegt jetzt am Verkäufer, ob der was komplettes versendet hat ode nicht.
Siche rist diese Version bei originaler kabelage im Auto einfach r einzubauen.
Wenn aber eine Endstfue verbaut weden soll, muss ja sowieso Kabel neu verlegt werden.
Um mcih mal zu präzisieren:
Mit Endstfue würde ichs umtauschen.
Für den Betrieb am Radio würde ichs wohl behalten (oder zumndest drüber nachdenken).
Dann aber schauen, ob der Händler noch Geld zurückerstattenm muss.

Bevor jetzt Missverständnisse entstehen:
Nur zur Info. Nicht das einer jetzt denkt, ich erwartevon jedem, das er meine geposteten Links liest.
janwoecht
Hat sich gelöscht
#105 erstellt: 27. Mrz 2013, 22:01
Hehe...das habe ich jetzt auch gelesen/gesehen. Mein Handy wollte nur den Link nicht fressen.

sogar eine sehr gute Variante zur Hochtonmontage
_juergen_
Inventar
#106 erstellt: 27. Mrz 2013, 22:22

janwolf2201 (Beitrag #105) schrieb:
Hehe...das habe ich jetzt auch gelesen/gesehen. Mein Handy wollte nur den Link nicht fressen.

Ich muss gestehen, mit meinem Handy hätte ich wohl erst garnicht den Link angeklickt.
Solllte ja auch nur ein Hinweis sein, da es manchmal vorkommt, das sich jemand direkt angesprochen fühlt wenn einfach und sachlich bleibt.

sogar eine sehr gute Variante zur Hochtonmontage

Ich denke, da liegt u.a. der Vorteil, wenn man Marken kauft. Das sind dann die Kleinigkeiten, wie z.B. die Verarbeitungsqualität (Spritzgussnasen udgl.), die den Unterschied machen.
Hier ist auch ein Datenblatt des HTs.
kuecki1995
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 28. Mrz 2013, 00:42
Ich baue diese jetzt einfach ein ich hab keine Geduld:D Kann mir jemand sagen, wie ich den HT an dem TMT anschließe? Ich hab 3 Kabel am HT. -, + (Zettel:Car) und nochmal + (Zettel: Display). Welches Kabel wo anschließen?

Am Radio hab ich noch folgende Änderungen vorgenommen: rot mit gelb zusammengesteckt, gelb mit rot zusammengesteckt und Remote Kabel (blau-weiß) abgeschnitten und mit einer Lüsterklemme erstmal gesichert, dass nix mit dem Ende passiert. Ist das so richtig? Geht das Remotekabel jetzt?
dggvbhzf
_juergen_
Inventar
#108 erstellt: 28. Mrz 2013, 01:44

kuecki1995 (Beitrag #107) schrieb:
Ich baue diese jetzt einfach ein ich hab keine Geduld:D Kann mir jemand sagen, wie ich den HT an dem TMT anschließe? Ich hab 3 Kabel am HT. -, + (Zettel:Car) und nochmal + (Zettel: Display). Welches Kabel wo anschließen?

Meine Vermutung: Da hat der automatische Übersetzer versagt.
Im original heisst das
Option de montage : 
voiture et présentoir

Da ich des französischen nicht mehr mächtig bin, habe ich mal leo.org bemüht.
Das Ergebnis
présentoir wird mit Aufsteller übersetzt. Wird wohl die Aufbauhalterung sein. Macht auch Sinn, da im amerikanischen sowas ja auch display genannt wird.
voiture heisst Auto (das ist noch vom ersten und einzigen Jahr Französisch hängen geblieben) und meint wahrscheinlich den (wortwörtlich) direkten (bündigen?) Einbau ins Fahrzeug.
Wird sich wohl nur um einen Widerstand ahandeln, der an einem der bei den Kabel zue Pegelabsenkung zusaätzlich vor dem HT hängt.


Am Radio hab ich noch folgende Änderungen vorgenommen: rot mit gelb zusammengesteckt, gelb mit rot zusammengesteckt und Remote Kabel (blau-weiß) abgeschnitten und mit einer Lüsterklemme erstmal gesichert, dass nix mit dem Ende passiert. Ist das so richtig? Geht das Remotekabel jetzt?

Auch mit Bild kannich Dir schwer folgen.
Du hast das Kabel durchgeschnitten und gegen unbeabsichtigten Kontaktgescihert. Gut soweit.
Das sieht auf dem Bild aber aus, als käme das Kabel vom Radio. Ist das jetzt nirgends mwehr angeschlossen oder wie?
Du musst das Ende, welches zum Fahrzeugkabelabum geht isolieren. Das Ende vom Radio soll natürlich weiterhin zur Endstufe gehen.
kuecki1995
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 29. Mrz 2013, 16:47
Wie muss ich den HT und TMT eigentlich anschließen? Ich lasse es mit einer Endstufe laufen. Vorher hatte ich ja eigentlich das 165 A1 System, aber jetzt das IS 165. Wie muss ich dabei das Lautsprecherkabel anschließen? Könnt ihr mir die Reihenfolge sagen?

So vielleicht?
djjjsjjd
Sorry am Handy malen ist schwer:D


[Beitrag von kuecki1995 am 29. Mrz 2013, 16:58 bearbeitet]
janwoecht
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 29. Mrz 2013, 16:50
Hast du immernoch nicht die Anleitung angesehen?
kuecki1995
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 29. Mrz 2013, 17:00
Doch verdammt nochmal!
janwoecht
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 29. Mrz 2013, 17:05
Dann erklärt es sich doch von selbst. Endstufe zum TMT, von da zum HT.

kuecki1995
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 29. Mrz 2013, 17:13
Also wie auf meiner Zeichnung? Sorry ich will mir zu 100% sicher sein:D
janwoecht
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 29. Mrz 2013, 17:17
Japp.

kuecki1995
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 29. Mrz 2013, 17:21
Danke!:)
kuecki1995
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 29. Mrz 2013, 19:16
Neue Frage:D Soll ich vom HT beide + Kabel an den TMT anschließen oder nur das + Kabel mit dem Schild "Car"? Das Kabel mit "Car" ist das einzige rote Kabel. Ich denke nur das mit "Car" und halt das stinknormale - Kabel oder?
janwoecht
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 29. Mrz 2013, 19:43
Anleitung: Seite1, Grafik ganz rechts.

Du nimmst Car, Display ist für eine gerade Einbaufläche...eine Verkaufsdisplay im geschäft zum Beispiel
kuecki1995
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 29. Mrz 2013, 19:57
Danke. Welche Anleitung meinst du? Mit der kann ich vielleicht gleich die nächste Frage selber lösen:D
janwoecht
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 29. Mrz 2013, 20:07

_juergen_ (Beitrag #96) schrieb:
http://www.focal.com...t&id_attachment=1976
_juergen_
Inventar
#120 erstellt: 29. Mrz 2013, 23:21

kuecki1995 (Beitrag #116) schrieb:
Neue Frage:D Soll ich vom HT beide + Kabel an den TMT anschließen oder nur das + Kabel mit dem Schild "Car"? Das Kabel mit "Car" ist das einzige rote Kabel. Ich denke nur das mit "Car" und halt das stinknormale - Kabel oder?

Nur mal für mich persönlich:
Ignorierst Du meine Beiträge oderl liest Du nur die mit weniger als 3 Sätzen?
Wenn dem so ist, dann kann nich mir die ganze Mühe nächstes mal sparen.
kuecki1995
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 30. Mrz 2013, 02:22

_juergen_ (Beitrag #120) schrieb:

kuecki1995 (Beitrag #116) schrieb:
Neue Frage:D Soll ich vom HT beide + Kabel an den TMT anschließen oder nur das + Kabel mit dem Schild "Car"? Das Kabel mit "Car" ist das einzige rote Kabel. Ich denke nur das mit "Car" und halt das stinknormale - Kabel oder?

Nur mal für mich persönlich:
Ignorierst Du meine Beiträge oderl liest Du nur die mit weniger als 3 Sätzen?
Wenn dem so ist, dann kann nich mir die ganze Mühe nächstes mal sparen.



Bei deiner Antwort kam ich leider nicht auf eine klare Lösung. Ich wollte nochmal sicher gehen, bevor ich einen groben Fehler mache.

Leider konnte ich meine Frage mit der Anleitung nicht beantworten:/ Der TMT hat 4 Anschlüsse. An welchen Anschluss muss ich was dran machen? Ich steig da nicht durch
Bitte sagt, welches Kabel nach 1, welches nach 2,...

kejsjja


[Beitrag von kuecki1995 am 30. Mrz 2013, 02:25 bearbeitet]
_juergen_
Inventar
#122 erstellt: 30. Mrz 2013, 02:53
Ja. Also die schnelle Antwort ware eine gegenfrage:
An welche Anschlüsse könnest Du denn üpberhaupt etwas (einen Flachstecker) anschliessen?

Etwas ausführlicher:
Bleibt doch nur 1 und 4 über (2 ist die Niete, mit dem das Anschlussfeld befestigt ist).
Angeschossen wird das so, das die kleine Spule in Reihe zur Schwingspuleliegt.
Die Striche von 1&3 enden so ziemlich an den Löchern, wo die Anschlusslitzen zur Schwingspule,festgelötet sind.

Ist leider ein echt krasses Bild wo ,am nichts wirklich erkennt.
kuecki1995
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 30. Mrz 2013, 03:09
Sorry das ist eigentlich nur ein Bild, damit ich sehen konnte, ob die Aussparung groß genug ist^^ Morgen kommt ein genaues:)
kuecki1995
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 30. Mrz 2013, 12:40
So jetzt gibt es besere Bilder. Es sind doch nur 3 Anschlüsse
Also nochmal: Welches Kabel soll an welchen Anschluss dran?

sjsnsnamsf

jdjsjsksjsj

diekkekdkie
zuckerbaecker
Inventar
#125 erstellt: 30. Mrz 2013, 14:00
Das ist entweder eine unterschiedliche Flankensteilheit
oder eine Hochtonabsenkung.

Ich schätze mal 1+3 müsste auf jeden Fall was rauskommen,
1+2 wäre die Alternative.

Anschliessen, anhören,vergleichen, entscheiden.
janwoecht
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 30. Mrz 2013, 14:02
_juergen_
Inventar
#127 erstellt: 30. Mrz 2013, 16:29
Denkt doch mal logisch. Wie viele Möglichkeiten gibt es, da einen Flachstecker drauf zu stecken? Ja, genau zwei - und zwar ganz rechts und ganz links. Das Bauteil ist eine Spule und daher die Weiche für den LS. Deshalb gibt es nur eine Möglichkeit beim Anschlus, bei dem die Spule in Reihe zum LS liegt.
Die Litzen der Schwingspule sind an den beiden Terminals angelötet, wo die Niete mit Löttzzinn gefüllt ist.
Beim HT wird es ähnlich sein. Da werden irgendwo ein oder zwei Kondensatoren und/oder Widerstände dran sein, um die Anpassung an dei Einbauposition (Pegelansenkung, evtl. i.V. mit einer geänderten Trennfrequenz) mit zu integrieren.

Das ganze nennt sich doch 'Integration System'. Daher liegt es nahe, den Aufwand für den Einbauer/Anwender so gering wie Möglich zu halten und die Weichen jeweils am LS zu integrieren.
Ich gehe mal davon aus, das sich die HT-Weiche als Schwunpschlauchknubbel im Kabel befindet.
zuckerbaecker
Inventar
#128 erstellt: 30. Mrz 2013, 18:02
Nein, die sitzt am TMT
kuecki1995
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 31. Mrz 2013, 01:57
Die Endstufe ist heute angekommen und es ist endlich mal eine vernünftige Anleitung dabei:D Hab mal keine Fragen:D

Ich danke euch allen jetzt schonmal ganz herzlich, dass ich mich so großartig unterstützt habt!:) Morgen steh ich extra früh auf um alles zusammen zu bauen:) Ist zwar ein Feiertag, aber das Zusammenbauen ist mehr Spaß als Arbeit:D
_juergen_
Inventar
#130 erstellt: 31. Mrz 2013, 02:13

zuckerbaecker (Beitrag #128) schrieb:
Nein, die sitzt am TMT

Wer sitzt da?
kuecki1995
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 31. Mrz 2013, 02:21

_juergen_ (Beitrag #130) schrieb:

zuckerbaecker (Beitrag #128) schrieb:
Nein, die sitzt am TMT

Wer sitzt da?


Hab ich mich auch gefragt:D Ich denk mal er meint die Weiche oder?
_juergen_
Inventar
#132 erstellt: 31. Mrz 2013, 02:34
Ich war nur erstaunt. Denn wen er die Weiche für den HT meint, die ist im HT integreirt.
Das Bauteil am TMT ist eine Spule, was auch ein erneuter Blick in eines der 9 Dokumente, die bei Focal zum Download stehen, gezeigt hat und meine Vermutung bestätigt.
Unbenannt
kuecki1995
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 02. Apr 2013, 21:02
Ich könnte ausrasten!!!
Ich muss jetzt nur noch die Masse der Batterie verstärken und die Lautsprecherkabel ziehen.
Nur jetzt hab ich ein verdammt beschissenes Problem! Ich will das Lautsprecherkabel von der Tür ins Auto innere verlegen. Der Kabelschlauch schien mir anfangs perfekt dazu. Eben ab gemacht(ging ganz einfach) und geschaut/gefühlt. Aber dann hab ich ne tolle Entdeckung gemacht. Da gehen zwar Kabel durch, aber iwie kann ich nicht mehr da durch führen. Mich hindert eine Schaumstoff/Glaswolle oder was auch immer Wand. Ich hab schon versucht, mit einem Draht mir den Weg frei zu machen, aber nix da es geht nicht. Wie bekomme ich das (scheiß) Lautsprecherkabel in den Innenraum?:( Bohren?

jdjeh

jdjdjdjjdjd

jjdjkllwl

Hiiiilfe
Ich bin aus gutem Grund Konstruktionsmechaniker und kein Elektriker geworden-.-


[Beitrag von kuecki1995 am 02. Apr 2013, 21:03 bearbeitet]
_juergen_
Inventar
#134 erstellt: 02. Apr 2013, 21:17
Bitte beim nächsten mal die Bilder vorher so drehen, das man nicht erst minutenlang wie blöd davor sitzt und nichts erkennt, weil man nicht weiss, das die Tür unten ist da die Kamera 90° gedreht war...
kuecki1995
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 02. Apr 2013, 21:24
Beim nächsten mal oke:D Aber wie ehts das jetzt?:(
_juergen_
Inventar
#136 erstellt: 02. Apr 2013, 22:15

kuecki1995 (Beitrag #135) schrieb:
ehts

Echt? Tut mir leid.

Ich nehme zum Strippenziehn oft Schweissdraht (für Schutzgas). Der ist schön starr und passt fast überall durch. Mit ein wenig Sprühöl geht danach auch ein Kabel durch. Vorher einmal in der Mitte falten damit man nicht mit der Spitze irgenswas beschädigt. Lässt sich druch die verkupferte Oberflähe auch schonmal an ein Kabel löten (danach Schrupfschlauch an die Stele, damit es an nirgends hängen bleibt).


[Beitrag von _juergen_ am 02. Apr 2013, 22:15 bearbeitet]
kuecki1995
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 02. Apr 2013, 22:25
Erst wusste ich nicht, was du meinst, aber dann musste ich doch lachen:D

Das bekomme ich noch gebacken. Mein Problem ist nur, dort überhaupt durch zu kommen. Dort ist ein Stecker und Schaumstoff drin. Ich kann so viel stochern wie ich woll das bringt nix ich finde keinen Weg:/ Was haltet ihr von der Idee, ein Loch in die Tür zu bohren und dann direkt in den Innerraum zu gehen? Zu viel Pfusch oder?
_juergen_
Inventar
#138 erstellt: 02. Apr 2013, 22:36
Pfusch? Nein. Wenns richtig gemacht wird nicht. Aber genau darin liegt auch das Problem. Das Loch hinterher richtig gegen Rost zu konservieren.
Würde da nichts nehmen, was man für Hobbyschrauber verkauft. Eher was direkt vom Lackierer/Karossereiabuer.
Aber um vernünfitg zu Bohren muss die Tür ab, ode nicht? Nicht ,dass Du sonst in einen Kabelbaum bohrst. Dann kannst auch schauen, ob das so durhc bekommst.
kuecki1995
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 02. Apr 2013, 22:39
Abbauen ist immer das einfache, aber wie baue ich sie mal so eben wieder dran? Da muss ich doch die ganzen Spaltmaße einhalten und so. Und mein Vater würde Amok laufen, wenn er plötzlich ne lose Tür sieht^^ Ich veruchs morgen bei Tageslicht nochmal ich meld mich dann zurück;)
_juergen_
Inventar
#140 erstellt: 02. Apr 2013, 22:48
Ja. Diese 'Unwegsamkeiten' kommen mir sehr vertraut vor.
Suburbandog
Stammgast
#141 erstellt: 02. Apr 2013, 23:02
versuch es doch mal mit etwas stabileren als nen Draht....z.B einen Schraubendreher zum 'Bohren'.
Is doch bloß Schaumstoff und kein Eisen etc......
kuecki1995
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 03. Apr 2013, 05:43

Suburbandog (Beitrag #141) schrieb:
versuch es doch mal mit etwas stabileren als nen Draht....z.B einen Schraubendreher zum 'Bohren'.
Is doch bloß Schaumstoff und kein Eisen etc......


Dafür hab ich aber zu wenig Platz
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#143 erstellt: 03. Apr 2013, 07:35
Moin kuecki1995!

BItte insgesamt etwas auf deine Ausdrucksweise achten, wir sind hier nicht auf dem Schulhof.
Danke.

-Moderation-
Neruassa
Inventar
#144 erstellt: 03. Apr 2013, 07:53
Frag doch mal Onkel Google oder Tante Boardsuche... Es wird bestimmt mindestens einer vor dir vor dem Problem gestanden haben.
Mit dem richtigen Suchbegriff geht das bestimmt...
Suburbandog
Stammgast
#145 erstellt: 03. Apr 2013, 12:24

kuecki1995 (Beitrag #142) schrieb:

Suburbandog (Beitrag #141) schrieb:
versuch es doch mal mit etwas stabileren als nen Draht....z.B einen Schraubendreher zum 'Bohren'.
Is doch bloß Schaumstoff und kein Eisen etc......


Dafür hab ich aber zu wenig Platz


Also wenn Du da mit der Hand hinlangen kannst um Kabel einzuziehen dann kommst Du da auch mit einem Schraubendreher hin....?!?!?
kuecki1995
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 03. Apr 2013, 12:54

Suburbandog (Beitrag #145) schrieb:

kuecki1995 (Beitrag #142) schrieb:

Suburbandog (Beitrag #141) schrieb:
versuch es doch mal mit etwas stabileren als nen Draht....z.B einen Schraubendreher zum 'Bohren'.
Is doch bloß Schaumstoff und kein Eisen etc......


Dafür hab ich aber zu wenig Platz


Also wenn Du da mit der Hand hinlangen kannst um Kabel einzuziehen dann kommst Du da auch mit einem Schraubendreher hin....?!?!?



Ich kann einen Schraubenzieher nicht biegen, meine Hand schon. Das passt nicht rein.
Suburbandog
Stammgast
#147 erstellt: 03. Apr 2013, 13:02
Ich habe noch keine Tür gesehen in die ich nicht nach vorne Reinfassen kann, nun gut, mach doch bitte nochmal bessere Bilder.
Vielleicht findet sich dann ein praktikabler Weg.
Huti80
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 03. Apr 2013, 13:28
Auf den Bildern erkenne ich leider nicht viel, zumindest keine Schaumstoff/Glaswolle.
Aber bisher kenne ich das nur so, dass man vom Inneren der Tür durch das Durchführungsloch raus, in die Tülle die zum Innenraum führt, dort wieder durch das Blech richtung Fußraum und dort ist in der Regel eine Dämmmatte unter dem Teppich angebracht. Diese Dämmmatte klebt normalerweise auf dem Blech und ist zweckgemäß ziemlich stabil (sonst würde die im Fußraum keine 10 Jahre halten).
Also meine normale Vorgehensweise: Dämmmatte vom Fußraum her frei legen (Teppich hoch oder an die Seite drücken), Matte vom Blech lösen und die Durchführungsöffnung frei legen (zur Not löst die Matte sich an der Stelle halt etwas auf, wenn sich die Klebestelle gar nicht lösen lässt).
So wird das Kabel dann auch ordentlich darunter verlegt und gegen durchscheuern an Blechkanten geschützt, Matte und Teppich wieder drüber, fertig.

Sollte das bei dir auch so aufgebaut sein und genau das das Problem sein, rate ich DRINGENDS davon ab da irgendwelche Türdemontage und -anbohraktionen durchzuführen!!!
Suburbandog
Stammgast
#149 erstellt: 03. Apr 2013, 14:29

Huti80 (Beitrag #148) schrieb:
Auf den Bildern erkenne ich leider nicht viel, zumindest keine Schaumstoff/Glaswolle.
Aber bisher kenne ich das nur so, dass man vom Inneren der Tür durch das Durchführungsloch raus, in die Tülle die zum Innenraum führt, dort wieder durch das Blech richtung Fußraum und dort ist in der Regel eine Dämmmatte unter dem Teppich angebracht. Diese Dämmmatte klebt normalerweise auf dem Blech und ist zweckgemäß ziemlich stabil (sonst würde die im Fußraum keine 10 Jahre halten).
Also meine normale Vorgehensweise: Dämmmatte vom Fußraum her frei legen (Teppich hoch oder an die Seite drücken), Matte vom Blech lösen und die Durchführungsöffnung frei legen (zur Not löst die Matte sich an der Stelle halt etwas auf, wenn sich die Klebestelle gar nicht lösen lässt).
So wird das Kabel dann auch ordentlich darunter verlegt und gegen durchscheuern an Blechkanten geschützt, Matte und Teppich wieder drüber, fertig.

Sollte das bei dir auch so aufgebaut sein und genau das das Problem sein, rate ich DRINGENDS davon ab da irgendwelche Türdemontage und -anbohraktionen durchzuführen!!!


100 % Zustimm !
Wenn es partout nicht durch die Tülle geht (wegen Stecker oder Dämmung) kannste das Kabel zur Not auch neben der Tülle
(vorbeiquetschen oder etwas Auffeilen) aus der Tür raus und ins Fahrzeug rein legen und dann mit Schwarzen Iso-Band auf der Tülle Befestigen.
Das ist natürlich Suboptimal, fällt aber wenn Du es ordentlich machst nicht weiter auf.
kuecki1995
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 03. Apr 2013, 17:32
Anderes weit aus größeres Problem: Mein Auto lecktO.o
Ich kam grade von der Arbeit wieder und dachte mir, hey du kannst doch noch schnell waschen. In der Waschstraße bekemerkte ich plötzlich, dass da doch was tropft. Es tropfte in den beiden Türen und auch nicht wenig! Warum ist das so? Sowas kann doch nicht normal sein. Verzweiflung...
zuckerbaecker
Inventar
#151 erstellt: 03. Apr 2013, 17:36
Warum sollte das nicht normal sein
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