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Kabelzusammenstellung+A -A |
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Autor |
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jugi
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 17. Sep 2004, 07:55 | |||
Hallo, ich habe mir folgende Kabel ausgesucht: Strom: http://www.ultramall.de/pd-17612533.htm?categoryId=1 Ist das ok, oder soll es besser ein teureres sein? Gibt da ja ne ganze Menge... Wieviel Meter benötigt man ungefähr für einen A6 Avant? Ich will die Masseleitung auch wieder zurück zur Batterie führen. Reichen da 12m, oder eher mehr oder weniger? LS-Kabel: Ich habe bei Reichelt was günstiges gefunden: http://www.reichelt....TEL=0;ARTIKELID=9842 Wo ist da der Unterschied zu den teilweise doch recht deutlich teureren Kabeln in Car-Hifi-Shops? Das Kabel hat 0,10er Litzen und besteht laut Datenblatt aus OFC Kupfer mit einem Reinheitsgrad von 99,9999%. Bessere Daten haben die teureren Kabel meistens auch nicht, eher schlechter (Dietz, AIV)... Bei Cinchkabel bin ich mir nicht sicher. Tun es auch die günstigen, oder soll man da lieber ein paar Euros drauflegen und Markenware nehmen (Oehlbach, Dietz...)? Was würdet ihr empfehlen? Einbauen will ich übrigens erst mal einen 4-Kanal-Verstärker und ein Front-LS System. Später soll noch ein Sub in den Kofferraum. Gruss jugi |
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Flocki
Inventar |
#2 erstellt: 17. Sep 2004, 11:16 | |||
Hi! Stromkabel is ok, könntest aber vielleicht 35er nehmen, wenn da noch 'nen Sub ran soll. Ist aber imho kein Muss! Die Masseleitung führst du bitte nicht zurück zur Batterie, sondern an irgendeine Schraube hinten, die an der Karosserie sitzt! Also reicht da ca. 1 Meter Masse, ist auch der Standard. Also brauchste insgesamt vielleicht 7 Meter...weiß grad nicht, wie groß der A6 Avant ist, sorry...Is aber wohl 'n Kombi, gell? Die LS-Kabel sind ja endgünstig...würd ich sofort nehmen! Ob teuerere LS-Kabel besser sind, da scheiden sich die Geister. Beim Cinch kann es schon auf die Qualität ankommen, weil es öfters zu Störungen kommen kann, wenn die schlecht abgeschirmt sind. Meine sind zwar auch Billigkabel von ACR, aber ich hab keine Probleme... Flocki |
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jugi
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 17. Sep 2004, 11:33 | |||
Schöne Kombis heissen Avant Habe gelesen, dass die meisten das so machen mit dem Massekabel. Allerdings hat mein Bruder das so gemacht und dann immer die Lichtmaschiene in den Boxen gehört Hier habe ich auch schon einige Beiträge in der Richtung gelesen. Deswegen wollte ich lieber die paar Euros für das zweite Kabel ausgeben bevor ich da Probleme bekomme.
Habe ich mir auch gedacht, werde die wohl nehmen. Gruss jugi |
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Flocki
Inventar |
#4 erstellt: 17. Sep 2004, 11:39 | |||
Hi! Masse zur Batterie ist aber Schwachfug...der Weg zum Abfließen sollte möglichst kurz sein, frag mich nicht wieso, ich kann mir sowas nie merken... Also hier haben die meisten ihr Massekabel an eine Schraube an der Karosserie befestigt, da bin ich seeeehr sicher. Is ja auch kein großer Aufwand und du sparst Geld, wegen des kürzeren Kabels! Limapfeifen kann verschiedene Gründe haben, z.B. durch das Legen von Cinch und Power auf einer Seite! Flocki |
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jugi
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 17. Sep 2004, 11:58 | |||
Das habe ich noch nicht gehört/gelesen.
Das habe ich auch so gemeint, ist nur bischen komisch geschrieben. Hier machen es die meisten über eine Schraube. Und wenns dann Probleme gibt hat manchmal das Massekabel zur Batterie geholfen. Habe vorhin einen Thread gelesen in dem es hies, dass dies die bessere, wenn auch aufwändigere Variante wäre. Gruss jugi |
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Flocki
Inventar |
#6 erstellt: 17. Sep 2004, 12:07 | |||
Ok, sorry, Masse zur Batterie ist kein Schwachfug! Nur teuer! Aber wie gesagt, das Pfeifen muss nicht daran liegen, dass die Masse an der Karosserie befestigt ist. Flocki |
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