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Kurz vor dem Anlagenkauf, ist das gewählte was?

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daniel16
Stammgast
#201 erstellt: 16. Jan 2008, 13:59

skywalker_81 schrieb:
Doch über die Karosse sind sie ja auch verbunden.
Er wollte ja eh den gleichen Massepunkt nehmen.


Aber der Kabelweg ist doch dann deutlich länger und ein Cap bringt imho nur bei Kurzen Kabeln was.

Gruß
Daniel
FR4GGL3
Stammgast
#202 erstellt: 16. Jan 2008, 15:43
wobei dann imho die länge der masseverbindung zu vernachlässigen ist.

bei störgeräuschen sollte man aber mal testen ob es hilft, wenn jede komponente ihre eigene "ader" zum gemeinsamen massepunkt bekommt.
suchtie
Stammgast
#203 erstellt: 16. Jan 2008, 21:11
ok, ich schließe sie direkt also vom cap + und - nur amp und vom cap zur masse :-)

aber meine andere frage konntem mir nocht niemand beantworten ;-)

"
Ich möchte noch einen kleinen Spannungswandler mit 230 Volt installieren, 300 watt dauerbelastbarkeit, kann ich mir da den + Pol direkt vom naheliegenden Powercap (ca 20 cm) holen oder wirkt das kabel dann irgendwie als wiederstand und mir geht leistung verloren? wird nur ein 10qm kabeln nichts großes und wie gesagt 20 cm lang, und das gerät ist sogut wie immer aus, wird nur bei bedarf eingeschaltet."

die kabelschuhe die mir drauf gepresst werden sind übringens auf kupfer, nur ein bisschen bschichtet oder so, das kein grünspan dran kommt hat mir unser elekro mensch erklärt :-)


da mir im forum für gehäuse und co keiner antworten möchte frag ich es hier kurz :-)

Zwischen dem Subwoofer und der mdf, da muss nichts dazwischen oder soll da ein Dichtband mit rein? Kann ich den einfach anschrauben?? Wie weit schlägt die gummi aufhängung nach vorne?? mehr wie 6mm?? Ich will den woofer mit noch einer 22er mdf platte versenken und dann schöne V2A rundstäbchen vorne drauf schrauben, habe aber zwischen oberkannte woofer und unterkante Rundmaterial nur ca 7 mm luft, reicht das oder schwingt der so extrem das er da anstoén könnte?


[Beitrag von suchtie am 16. Jan 2008, 21:18 bearbeitet]
daniel16
Stammgast
#204 erstellt: 16. Jan 2008, 23:33

FR4GGL3 schrieb:
wobei dann imho die länge der masseverbindung zu vernachlässigen ist.


Aber genau genommen kommt der Strom (die Elektronen) ja vom Minus Pol. Dieser heißt ja auch so, weil dort der Überschuss an negativ geladenen Elektronen vorhanden ist...
Wenn die Länge des Massekabels egal wäre, könntest du ja auch ein 1,5er Lautsprecherkabel nehmen...
Le_Pulsar
Stammgast
#205 erstellt: 17. Jan 2008, 00:19
Willst doch net die 8M Schraube vom Ersatzrad nehmen für den Massepunkt ,ist völlig ungeeignet !!!
Musst mit deinem Massepunkt an den Rahmen (z.B.Gurtschloss)des Autos und net einfach an ein Blech denn der Rahmen leitet besser als das Blech in der Ersatzradmulde welches an den übergängen zu anderen Blechen oder Teilen meist nur mit Punktscheissen oder sogar nur geklebt ist und somit der Optimalen Stromfluss net gewährleistet ist.

Gruss Pulsar
daniel16
Stammgast
#206 erstellt: 17. Jan 2008, 00:31

Le_Pulsar schrieb:
Punktscheissen


Man muss das stinken bei dir im Auto....
Le_Pulsar
Stammgast
#207 erstellt: 17. Jan 2008, 00:35
Schon klar was gemeint ist oder?
daniel16
Stammgast
#208 erstellt: 17. Jan 2008, 00:36
Na klar. Hatte neulich auch mal so nen Tippfehler.
Hab gesagt, dass ich mal ne Eton EC in den Raum scheiß.
Schön wärs wenn ich das könnte....
Le_Pulsar
Stammgast
#209 erstellt: 17. Jan 2008, 00:46
Meinste .... das tut doch weh

Gruss
suchtie
Stammgast
#210 erstellt: 17. Jan 2008, 01:02
Ja doch die schraube wollte ich schon nehmen, ist doch sehr stabiel alles, und die karosse leitet doch gut, die schraube ist aus edelstahl... okay, angenommen ich lege jetzt ein kabel vom gutschloss, ist das dann nicht schlecht, weil wieder ein kabelweg mehr ist? kann ich da auch die schraube nehmen wo der gurt befestigt ist?
Eigentlich würde ich schon gern bei der M8er Schraube bleiben, meine ganze Konstruktion ist darauf ausgelegt, ist auch alles schön blank! ;D

ok, ich könnte noch ne M10er einziehmutter irgendwo rein machen eventuell am Rahmen (sollte man dann aber warscheinlich keine Löcher Bohren...*G*) Dann wird aber der Kabelweg nicht so lang denke ich

Hat vileicht doch noch jemand eine Antwort auf meine zwei fragen (nach oben deut)???


[Beitrag von suchtie am 17. Jan 2008, 01:08 bearbeitet]
daniel16
Stammgast
#211 erstellt: 17. Jan 2008, 01:09
"Le Pulsar" hat ja schon gesagt, dass die Reserveradmulde eventuell keinen guten Kontakt zum restlichen Blech hat. Sie ist eventuell sogar nur verklebt.
Es ist also ratsam deinen Massepunkt am Gurtschloss zu nehmen. Aber schön blank schleifen vorher....

Wenn der Spannungswandler aus ist, sollte er deine Anlage nicht beeinflussen. Das Stromkabel müsstest du dann aber direkt nach dem Kondensator nochmal absichern, da du den Querschnitt reduzierst. Bei nem 10er Kabel musste mit 40A absichern.

Wieviel Hub dein Sub macht, kannste in den technischen Daten nachschaun. --> XMAX

Gruß
Daniel
Le_Pulsar
Stammgast
#212 erstellt: 17. Jan 2008, 01:15
Hmmm 7mm ist vielleicht ein bißchen wenig , kommt halt auf den Woofer drauf an wie gross der Hub ist !!!

Gruss
suchtie
Stammgast
#213 erstellt: 17. Jan 2008, 01:30

daniel16 schrieb:
"Le Pulsar"

Wenn der Spannungswandler aus ist, sollte er deine Anlage nicht beeinflussen. Das Stromkabel müsstest du dann aber direkt nach dem Kondensator nochmal absichern, da du den Querschnitt reduzierst. Bei nem 10er Kabel musste mit 40A absichern.


Warum denn absichern? Weil ich von nen 35er Kabel auf ein 10er Kabel geh? Was kann denn da passieren? (Absichern ist ja kein Problem, will nur wissen warum und wieso :-) )

Gurtschloss, meint ihr da schon die an der Rücksitzbank ja :-)... ja ok leg ich halt noch ein 35er kabel, macht aber nichts wenn das dann nen halben meter hat zwischen Powercap und der Gurtschraube oder??

Danke, das mit dem Xmas hat mir sehr geholfen ist beim Phase Linear Aliante 12" +/-4mm, das heißt ich habe noch 3mm Luft Zwischen Unterkante 12er VA Rundeisen und Maximalen Hub.... wenn die Rundstäbchen fest verschraubt sind vibriert da nichts oder??


P.s. Ich bin wirklich total dankbar über eure tolle Hilfe, ich weiß das ich sehr sehr viele Fragen habe *lach* aber wie gesagt, ich habe einmal eine Anlage eingebaut, für mich damals viel geld investiert und sehr viel falsch gemacht...
daniel16
Stammgast
#214 erstellt: 17. Jan 2008, 01:34
Warum man absichern sollte weiß ich jetzt auch nicht genau. Hab nur mal gelesen, dass bei jeder Querschnittsreduzierung abgesichert werden muss.
Du kannst natürlich auch ein 35er zum Wandler legen, dann brauchste nicht absichern, da der Querschnitt ja gleich bleibt.

Die Länge des Massekabels vom Cap zur Karosse dürfte nicht so bedeutsam sein.
Wichtig ist, dass die beiden Kabel vom Cap zum Amp schön kurz sind.

So, ich geh jetz schlafen...n8
Daniel
suchtie
Stammgast
#215 erstellt: 17. Jan 2008, 01:54
ich danke dir!!! das Problem mit dem 35er kabel am wandler ist, das ich nicht weiß wie ich da einen kabelschuh drann zaubern soll, den ich auch in die aufnahme rein bekomme ;D

Kabel vom Cap zur amp sind je 26 cm lang, ist schon ok oder?

jetzt habe ich noch ein Problem, und zwar sind mir die schrauben im Powercap viel zu kurz, da die Kabelschuhe schon "mächtig" sind.. die tragen ca 4mm auf das heißst ich brauche mindestens 3*4mm (kabel zur am, kabel zur masse, kabel zum wandler) also die schraube muss ca 20 mm lang sein, was für eine "ersatzschraube" nehm ich da am besten, oder anders, wo nehm ich die her?


So gute nacht, ich versuch jetzt auch zu schlafen :-)
suchtie
Stammgast
#216 erstellt: 17. Jan 2008, 21:24
Wichtige frage, und zwar komme ich an die Schrauben wo der Gurtzu geht total schlecht ran, aber an die Schraube wo der Gurt befestigt wo also auch der zug drauf kommt, da komme ich gut ran, ist das dann ein guter Massepunkt wenn ich den schön blank schleife??? Das müsste ja eigentlich Karrosse Pur sein oder? das Kabel ist dann ca 1 meter lang, macht dann aber nichts, weil ja die kabel von cap ---> amp nur 25 cm haben oder?

Morgen werden mir die Kabel zugepresst, wäre super wenn ich heute noch wüsste ob das ein optimaler Massepunkt ist :-)

danke schon mal!!!
daniel16
Stammgast
#217 erstellt: 17. Jan 2008, 23:54

suchtie schrieb:
Wichtige frage, und zwar komme ich an die Schrauben wo der Gurtzu geht total schlecht ran, aber an die Schraube wo der Gurt befestigt wo also auch der zug drauf kommt, da komme ich gut ran, ist das dann ein guter Massepunkt wenn ich den schön blank schleife??? Das müsste ja eigentlich Karrosse Pur sein oder? das Kabel ist dann ca 1 meter lang, macht dann aber nichts, weil ja die kabel von cap ---> amp nur 25 cm haben oder?

Morgen werden mir die Kabel zugepresst, wäre super wenn ich heute noch wüsste ob das ein optimaler Massepunkt ist :-)

danke schon mal!!!


Denke das müsste so passen
suchtie
Stammgast
#218 erstellt: 18. Jan 2008, 19:51
jetzt habe ich schon wieder zwei neue probleme!!

also ich habe jetzt die 35er kabel, und auch aderendhülsen dazu und eine zange für die teile.. aber mit aber endhüle bringe ich die nicht in die aufnahme an der endstufe rein, die einzige chance wäre die endhüle weg zu lassen, das alles zu verlöten und ganz leicht zuschleifen so das es gerade so rein geht, ohne endhüle geht es fast rein, geht nur nicht weil immer ein drähtchen nicht rein will *G*... Ist Verlöten Fusch, oder kann man das schon machen??

noch was, und zwar ist mir ja jetzt die schraube in meinen powercap zu kurz, spricht leitungstechnisch was dagegen wenn ich eine V2A schraube rein dreh??? Oder habt ihr einen anderen Vorschlag?

schönes we euch allen!
suchtie
Stammgast
#219 erstellt: 18. Jan 2008, 23:06
keiner da der mir helfen möchte??? :-)
daniel16
Stammgast
#220 erstellt: 19. Jan 2008, 00:29
Hallo!

Mein Händler meint immer, man braucht keine Aderendhülsen, wobei ich da etwas skeptisch bin.
Generell kannst du das Kabel aber auch ein bisschen ausdünnen, so dass es reinpasst.

Ich meine mal gehört zu haben, dass Lötzinn an Hifi-Kabeln nix zu suchen hat. Ich weiß nicht genau warum, aber ich meine, dass da dabei stand, dass sich der Widerstand erhöht, wenn es durch den Strom etwas warm wird.
Kann ich dir aber nicht genau sagen. Würde mich auch mal interessieren!

Gruß
Daniel
suchtie
Stammgast
#221 erstellt: 20. Jan 2008, 14:05
hmm das hört sich sehr komisch an, also das mit dem wiederstand :-)

ist es denn ohne aderendhülsen kein fusch oder so??? wenn ich das kabel vorne etwas verlöte, ohne etwas zu verjüngen geht es auch rein, nur ohne verlöten halt sehr schwer, da immer ein äderchen drausen bleibt...

was ist denn jetzt eigentlich mit meinen schrauben problem am powercap? weil die schraube da ja zu kurz ist...

gibt es vileicht irgendwo 20mm lange M6er vergoldete schrauben oder so??? oder ist edelstahl eine gute wahl??? wobei ich mir vorstellen könnte das da galavanik entsteht und mir der minderwertige metal das oxidiren anfängt???

wie lang darf das kabel maximal sein zwischen endstufe und powercap`??? wären 40 cm zu lang???
suchtie
Stammgast
#222 erstellt: 20. Jan 2008, 23:35
noch jemand da??
daniel16
Stammgast
#223 erstellt: 21. Jan 2008, 01:18
Ich weiß nicht ob man unbedingt Aderendhülsen braucht.
Aber wenn noch ein paar Litzen rausschauen, kannst du sie ja einfach abschneiden.

Denke es dürfte nichts machen, wenn du am Cap ne andere Schrauben verwendest, da der Strom ja theoretisch über die Kabelschuhe und nicht über die Schraube fließt.

Gruß
Daniel
suchtie
Stammgast
#224 erstellt: 21. Jan 2008, 23:18
danke dir daniel :-)
ich habe mal ein paar fotos geuppt, das ihr euch meine konstruktion etwas vorstellen könnt:
http://suchtie.de/index.php?folder=/Patricks_Mischgalerie/anlage/


Also Edelstahlschrauben kann ich nehmen am Powercap richti?

und mir geht keine Leistung verloren wenn noch ein züsätzliches kabel vom powercap zum spannungswandler weggeht oder läuft da die wertvolle energy auch richtung spannungswandler, obwohl der aus ist??


Ich werde keine Aderendhülsen verwenden, sondern die Enden sauber durchlöten, habe das heute schon mal probiert, wird schon ordnetlich, und ich muss halt etwas wegfeilen, da ich das kabel sonst auf keinen fall in die buchse rein bekomme! Es wird also aufs nötigste reduziert, geht aber recht schön zum abschleifen!

ODER SPRICHT IRGENDWAS GEGEN DIESE METHODE?

Schaut euch doch mal die Fotos an ;-)

Liebe grüße
Le_Pulsar
Stammgast
#225 erstellt: 22. Jan 2008, 02:08
4-5 cm weniger Kabelweg vom Cap zum Amp wären da ja schon noch drin , so wie ich das auf dem Foto sehn kann .
Besser ist´s muss aber net , da reicht auch so
Ja und das mit dem Lötzinn ist so ne Sache wenn dann musste schon hochwertiges nehmen .Das leitet dann besser ich mein das man das auch mit Silberanteil bekommt aber naja wer´s so will.
Hab bei mir auch erst mit Hülsen machen wollen aber dann musst ich feststellen das mein Kabel net mehr in die Terminals passten dann hab ich mit Lötzinn probiert war aber auch net das wahre.Denn wenn man das Kabel vorn verlötet und dann im Terminal festziehen will mit der Madenschraube dann drückt sich das Kabel nur an bestimmten Punkte im Terminal richtig fest.Wenn man aber das Kabel so rein schiebt und die Madenschraube zudreht drücken sich alle Ader schön satt an die Wandung des Terminals an und haben somit einen festen Kontakt.
Wenn du noch reduzieren musst/willst gibt glaub ich auch Reduzierungen aber wenn net viel ist schneid einfach paar Adern wech .

Gruss Pulsar
suchtie
Stammgast
#226 erstellt: 22. Jan 2008, 08:06
genau das was du schreibst hab ich mir auch gedacht, also das es da nur einen bestimmten teil rein drückt. das Kabel mach ich so kurz wie möglich denke ich komme auf insgesammt 24 cm, mal sehen.

wie ist das denn jetzt kann ich ein 10 quadrat kabel noch mit ans powercap anschließen, und damit zu meinen spannungswandler gehen? (siehe bild) oder geht mir da leistung verloren?

schönen tag euch allen
daniel16
Stammgast
#227 erstellt: 22. Jan 2008, 14:50
Wenn der Wandler aus ist, geht da auch nix verloren.

Gruß
Daniel
suchtie
Stammgast
#228 erstellt: 23. Jan 2008, 01:18
ok, also ich habe die kabel ohne endhülse oder verlöten rein gebraucht habe kaum was weg genommen, habe sogar ein bildchen für euch gemacht :-)
http://suchtie.de/sh.../anlage/100_2422.JPG
und was meint ihr?

hier noch eins aus der gesammtansicht:
http://suchtie.de/sh.../anlage/100_2424.JPG

soll ich dann zwischen powercap und spannungswandler noch eine 10 ampere anl sicherung verbaun oder kann ich mir das sparen?
nehme jetzt doch ein 25er kabel, da ich das noch da habe.

Mir ist nur wichtig, das mir keine Leistung vom powercap verloren geht, da ja ein zusätzliches kabel angeschlossen ist. Aber wie gesagt der Wandler wird nur bei bedarf eingeschalten, und das ist sehr selten.. ich werde dann vorne eine 100 Amper Sicherung Verbaun, das sollte ok sein?!
daniel16
Stammgast
#229 erstellt: 23. Jan 2008, 01:58
Die Sicherungen richten sich immer nach der Kabeldicke!
Bei nem 25er musst du mit 80A absichern.

Was hast du für ein Kabel von vorne nach hinten?
Wenn es ein 35er ist, dann passen die 100A.

Gruß
Daniel
Le_Pulsar
Stammgast
#230 erstellt: 23. Jan 2008, 02:11
Ja das mit den Kabel sieht jetzt ganz gut aus bis auf das Pluskabel ,kannst das noch ein kleines Stück kürzen .
So das die Biegungen beider Kabel gleich sind dann sieht auch schöner aus .

Gruss
Le_Pulsar
Stammgast
#231 erstellt: 23. Jan 2008, 02:23
Warum hols du dir eigentlich keinen Sicherungsblock für die Unterverteilung.
Rein mit 35mm² von der Batterie und raus mit 2 x 25mm² .Dann haste ein Zweig CAP/AMP und der andere nur für den Wandler so kannste beides bequem absichern.

Gruss
daniel16
Stammgast
#232 erstellt: 23. Jan 2008, 04:43
Super Idee!
suchtie
Stammgast
#233 erstellt: 24. Jan 2008, 01:33
hi.

das mit dem sicherungsverteiler habe ich mir auch überlegt, aber ich dachte das es sinnfrei ist, wenn ich mit 35 quadrat hinter geh und dann mit "nur" 25 in die stufe rein... Das Kabel wollte ich eigentlich nicht mehr kürzen, da ich total froh bin das die jetzt so schön drin sind, das war eine fieselei.... und der bogen ist garnicht so schlecht, der bringt den druck auf das kabel so, das es schön drin sitzt... die länge ist 24 cm, mit dem ringschuh.
gut, sollte ich das 25er Kabel zum spannungswandler überhaupt absichern?? ist ja von der sache her vorne eine sicherung drin :-) und das Gerät selber ist mit 30 ampere abgesichert!

Warum ist die Sicherungsstärke denn von der Dicke abhängig? Ich dachte immer von der Leistungsaufnahme des Endverbrauchers.


Ich versicher verzweifelt eine Kuper schraube aufzutreiben, also für das Powercap, weil die Schraube da ja zu kurz ist, aber das ist sehr schwierig, werde dann doch zu V2A greifen müssen, hoffe das ich da keinen Verlust von Leistung oder so habe, aber die aussage von daniel ist eigentlich logisch, das der Strom ja über die Kabelschuhe übertragen wird und nicht über die Schraube?!
daniel16
Stammgast
#234 erstellt: 24. Jan 2008, 01:42

suchtie schrieb:

Warum ist die Sicherungsstärke denn von der Dicke abhängig? Ich dachte immer von der Leistungsaufnahme des Endverbrauchers.


Weil du nicht absicherst, um den Endverbraucher zu schützen, sondern um das Kabel zu schützen. Fließt nämlich zuviel Strom durch, wird das Kabel warm/heiß und es kann zu einem Kabelbrand kommen.

Gruß
Daniel
suchtie
Stammgast
#235 erstellt: 24. Jan 2008, 02:19
oh, achsoo verstehe, wieder was gelernt :-) woher nimmst du denn die Daten? also welches Kabel welche Sicherung braucht?

Dann sollte ich das 25er Kabel zwischen Cap und Wandler schon absichern, aber wenn ich ein 35er nehm, kann ich mir das sparen weil es dann ja schon abgesichert ist, richtig?
Le_Pulsar
Stammgast
#236 erstellt: 24. Jan 2008, 03:46

suchtie schrieb:
aber ich dachte das es sinnfrei ist, wenn ich mit 35 quadrat hinter geh und dann mit "nur" 25 in die stufe rein...


Kannst dir auch gern ein grösseren Sicherungsverteiler holen z.B. 1x50/2x35 .Man braucht zu Unterverteilung aber wie gesagt keine dicken Kabel wenn der weg kurz ist .Ich hab an meiner Endstufe auch nur Terminals die net mehr als 10mm² aufnehmen und dat reicht dicke .

Gruss
suchtie
Stammgast
#237 erstellt: 24. Jan 2008, 22:49
die teile sind fast unbezahltbar, zumindest das was ich gefunden habe :-) aber wenn ich das 25er Kabel zum spannungswandler absicher, passt das doch auch richtig?

Welche Sicherung soll ich da verwenden???

Nochmal, mir ist wirklich sehr wichtig das mit keine Kapazität vom Powercap verloren geht, also durch das zusätzliche Kabel was da dann drann hängt?!

Liebe grüße
daniel16
Stammgast
#238 erstellt: 25. Jan 2008, 02:20
Wenn du das Kabel absicherst, ist alles in Ordnung.

Du verlierst dadurch keine Potenzial deiner Endstufe, solange der Wandler ausgeschaltet ist.

Gruß
Daniel
Le_Pulsar
Stammgast
#239 erstellt: 25. Jan 2008, 03:25
DETTO
suchtie
Stammgast
#240 erstellt: 25. Jan 2008, 21:32
was ist denn "DETTO" *lach*.... Ok, mit wieviel ampere soll ich das 25er kabel absichern???

Hey, mein Gehäuse für den Ali ist fertig...
http://suchtie.de/index.php?folder=/Patricks_Mischgalerie/anlage/

ist super geworden finde ich!!! und ist Massiev
Le_Pulsar
Stammgast
#241 erstellt: 26. Jan 2008, 02:53

suchtie schrieb:
was ist denn "DETTO" *lach*....


Die heute gebräuchliche Schreibweise 'dito' ist falsch und muß eigentlich 'ditto' bzw. noch genauer 'detto' heißen. 'detto' ist das Partizip Perfekt (gesagt) vom italienischen Verb 'dire' = sagen. Im kaufmännischen Sprachgebrauch wurde das übernommen als 'a detto', was bedeutet: 'wie gesagt', im Sinne von 'desgleichen','das Gleiche'.

Gruss Pulsar
suchtie
Stammgast
#242 erstellt: 27. Jan 2008, 15:30
ok, danke für die erleuterung :-)
Ja okay, mit den Kabel das mach ich dann so, also mit der sicherung... Bis auf das FS weiß ich jetzt alles was ich machen werde...
Dasa u-dimension jr5 habe ich mir nochmal angeschaut, das hat doch einen blechkorb oder? das scheint nicht so das ware so sein?!

http://www.hirschill...4_Focal-130-VRS.html
das wäre ein system was bei mir sicher rein passen sollte, und die hochtöner sind irgendwie beschichtet, also keine reinen metal hochtöner, das heist sie sollten nicht so schrill sein *mal schlussfolger* :-)... ich werde nächste woche mal die verkleidung abbaun und mir anschaun was ich bei mir denn nun wirklich rein bekomme, also welche einbautiefe der A3 5 Türer sicher hat! Ich geb euch dann bescheid...

Ich habe wie gesagt ein system von mb quart gehört was mir sehr gefallen hat, aber ich habe halt zweifel ob ich das rein bekomme!!!
Was meint ihr zu dem neodym system von focal? (link oben) unterscheidet sich das etwas von den "standart focal klang"???
suchtie
Stammgast
#243 erstellt: 27. Jan 2008, 20:15
das hier habe ich schon mal gehört, hat mir gut gefallen, war aber nur aus der wand also nicht unter real bedinungen!!

http://www.mbquart.d...dukt.php?nr=rua_213#

aber das hat ein kunststoffchassi, das ist nicht so das wahre oder?

würde gern was von mb quart einbaun aber weiß auch nicht so recht welche da richtig top sind, und einfach nach dem preis gehen ist ja auch nicht das wahre... Flache Einbautiefe ist sehr wichtig, habt ihr sonst noch ideen?? Die 130er audisosystem prox sind auch sehr tief!!
suchtie
Stammgast
#244 erstellt: 28. Jan 2008, 22:25
oder das system eventuell?
MB Quart QSD 213

ist aber relatiev teuer mit 260 euro
saikoo
Stammgast
#245 erstellt: 28. Jan 2008, 22:50
16 mm² = 40 ampere
20 mm² = 60 ampere
25 mm² = 80 ampere
35 mm² = 100 ampere
50 mm² = 150 ampere



Rein aus dem Bauch raus würde ich zum Vocal System greifen, habe schon einige Vocal Compos gehört, war immer gut beeindruckt obwohl das jeder für sich entscheiden sollte.
Am besten ist es, wenn du zu einem nahgelegenen Händler kachelst, dich interessiert zeigst und dir mal ein paar Compos anhörst! Das wäre immernoch die beste Variante.

In der Preisklasse wäre noch was aus der Helix Precission Serie interessant. Bei meinem Händler sollte das ca. 240 € kosten, soll guten Klang und derben Pegel bringen, hat nen 25mm SK HT! Der schreit!
Vllt. könnteste dir das auch mal anhöhren!

Gruß, Daniel
suchtie
Stammgast
#246 erstellt: 29. Jan 2008, 10:04
hey, danke für die liste *gleich speicher*

ich habe zwei systeme ganz eng in der auswahl das ist zum einen das focal vrs 130 und das mb quart qsd 213 beide bewegen sich um die 220-250 euro.

ich kann mir leider nirgends was anhören :-( kein händler in der nähe. obwohl, das mb quart hat eventuell einer in landshut, das könnte gehn.
suchtie
Stammgast
#247 erstellt: 30. Jan 2008, 01:16
HILFE:

Leute, gebt mir bitte mal kurz nen Rat:
Folgende zwei Systeme stehen zur Auswahl:
Einmal das
Focal 130 VRS
http://www.hirschill...4_Focal-130-VRS.html


oder das
MB Quart QSD 213
http://cgi.ebay.de/w...=STRK:MEWA:IT&ih=020

vom preis her mal ganz abgesehen, sagen wir die kosten mich beide ca das gleiche, welchen sollte ich nehmen, welcher ist da "besser"???

vielen dank schon mal
caveman666
Inventar
#248 erstellt: 30. Jan 2008, 17:45
Anhören...

In der Preisklasse bis 250Euro wirds schwer, ein HX 130 SQ zu toppen!


Gruß,
Andy.
suchtie
Stammgast
#249 erstellt: 30. Jan 2008, 23:12
hmm ja wie gesagt anhören kann ich nicht, aber ich habe mich jetzt entschieden, ich werde den mb quart qsd213 nehmen bekomme den für 230 euro, neu mit rechnung, denke das ist ein fairer preis. und ich brauche was mit neodym antrieb, ich bekomm in meinen a3 nicht viel rein, habe extra die verkleidung runter gerissen...
derboxenmann
Inventar
#250 erstellt: 31. Jan 2008, 02:03
Und warum dann ausgerechnet MB Quart??
suchtie
Stammgast
#251 erstellt: 31. Jan 2008, 08:03
ich habe mal das mb quart rua 213 system gehört (kostet um die 150 euro) und das hat mir vom klang her gut gefallen im laden.... nur hat das system einen kunststoff korb und das soll ja nicht so toll sein.. und das system hat einen aluminium druckguss korb.
Und da der Lautsprecher mal um die 800 euro gekostet hat denke ich das der qualitativ nicht schlecht sein kann, und er ist Handmade in Germany, das find ich auch toll :-) Und ich bring ihn auch in meine Türe rein :-) wobei der trotz neodym antrieb noch eine einbautiefe von ca 55 mm hat.

hat diesen Lautsprecher schon mal jemand von euch gehört?
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