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Was hört Ihr gerade jetzt ? (JAZZ)+A -A |
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Autor |
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arnaoutchot
Moderator |
#6904 erstellt: 08. Okt 2013, 16:34 | |||
Ja, das sehe ich auch so wie Dietmar, das sind dann schon Feinheiten. Also gerade unter dem Titel des Threads würde ich sagen, dass nur sehr wenige Jazz-Platten aus den 60ern wirklich in irgendeiner Form so verhunzt wurden, dass man sie gar nicht anhören kann. Ich meine, dass die RVGs von Blue Note alle gut anhörbar sind. Wenn man dann einen absoluten Liebling dabei entdeckt, kann man sich immer noch nach den Erstausgaben etc. umschauen. Um ehrlich zu sein, ich hätte in den 80ern einiges dafür gegeben, die hohe Verfügbarkeit und den niedrigen Preis der RVGs zu haben, um die Musik darauf kennenzulernen. Ich habe die ersten BNs als japanische CDs für damals DM 38 !!! pro Stück gekauft. Damals war ich noch Student und das war ein Haufen Geld für mich ! Dementsprechend wenige konnte ich damals nur kaufen. Also erst mal die Musik und dann die Ausgaben, würde ich sagen.
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*TheRock*
Stammgast |
#6905 erstellt: 08. Okt 2013, 20:20 | |||
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dietmar_
Inventar |
#6906 erstellt: 08. Okt 2013, 21:18 | |||
Heute war 'ne Menge an Umschlägen in der Post. Natürlich habe ich noch nicht alles durch hören können, aber ein erster Eindruck ist schon vorhanden. Thelonious Monk - Brilliant Corners 1957, Riverside, 2004/SACD [Na, das passt ja, TheRock. ] Bil Evans Trio - Explorations 1961, Riverside, 2004/SACD Beide am "Flussmarkt" als Neuware für 7 bis 8 Euro erworben. Also man kann tatsächlich SACD etc. für recht kleines Geld erwerben. Danke für den Hinweis, cds23! Art Pepper + Eleven - Modern Jazz Classics 1959, Contemporary, 1986 VDJ-1578 Ja, ich war das, der die weggekauft hat, nachdem sich niemand rührte. *räusper* Und ich bereue es nicht. Nach der Diskussion im Forum hatte ich meine alte Scheibe wieder hervor geholt und war wieder einmal daran erinnert, was für ein tolles (Big Band) Album das ist. Musik die wirklich Freude macht, "ab geht" - und ich bin eher kein Freund großer Besetzungen. Diese 3 Alben kannte ich schon. Alle drei habe ich seit vielen Jahren als OJC-Ausgaben. Ich habe alle auf mehreren Stücken mit den alten Versionen quergehört. Bei allen gewinnen die oben genannten Ausgaben. Aber verstecken müssen sich die OJCs nicht! Alle samt ganz gute Aufnahmen. Wer sie in seinem Besitz hat, kann sie ruhigen Gewissens pflegen und muss sich nicht grämen. Und weil der Händler der Eleven noch andere Alben von Pepper anbot, habe ich noch einmal zugeschlagen: Art Pepper Quintet - Smack Up 1960, Contemporary, 1986 VDJ-1580 Diese habe ich bislang zu wenig zu gehört - lief eher nebenbei beim kochen/essen *hüstel* *zugeb* Aber wegen der positiven Erfahrung die Eleven betreffend, habe ich keine Sorge enttäuscht zu werden. Überraschend ist für mich diese: Miles Davis, Stan Getz, Lee Konitz - Conception 1949-1951, Prestige, (-) Limited Edition Series Auf der Rückseite steht: "Audio restoration by Joe Tarantino ... Mastering - Phil De Lancie" Was hat da wer gemacht? Tarantino macht gute Masterings. De Lancie steht oft auf den Platten, die ich nicht so gut klingend finde. D. h. De Lancie hat das restaurierte Material von Tarantino auf die Datenträger gebracht? Apropos, für Aufnahmen aus dieser Zeit (1949-51!) klingt das sehr sehr ordentlich. Und das Hören macht Spaß! Übrigens, auch wenn Miles vorne steht, das ist kein MD Album. Getz, Konitz oder Mulligan sind mit ihren Aufnahmen gleichberechtigt vertreten. Beteiligt ist MD auf der Hälfte der Titel. |
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FriDin
Stammgast |
#6907 erstellt: 09. Okt 2013, 02:52 | |||
Arthur Blythe,Kirk Lightsey,Cecil McBee,Chico Freeman,Lester Bowie und Don Moye spielten gestern zur "Freude" meiner Frau. [Beitrag von FriDin am 09. Okt 2013, 02:53 bearbeitet] |
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dieselpark
Gesperrt |
#6908 erstellt: 09. Okt 2013, 04:13 | |||
dietmar, danke für alle (!) gestrigen Ausführungen ! (Hab ich aber recht: im www zu sehen, welche gemasterte Ausgabe man da sieht und ggf. kauft, ist SCHWER; dann doch lieber wie früher nicht online kaufen und die Händler konsultieren ! ) Und: Wie immer meine Nachfrage, diesmal zur o.g. Monk: mono ? (ist ja von 1957) - laut google ist sie wohl mono. Korrekt? Schönen Tag für alle. [Beitrag von dieselpark am 09. Okt 2013, 05:53 bearbeitet] |
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Mr._Lovegrove
Inventar |
#6909 erstellt: 09. Okt 2013, 05:31 | |||
Hätte van Gelder in dieser Art und Weise Popalben remastert, dann wäre es sicherlich katastrophal geendet. Aber auch so halte ich das Konzept "viele Höhen, quasi- mono (bei einigen RVGs) und ganz laut" für grenzwertig und vorallem verfälschend. Ich erinnere nur an "Somethin' Else" und "Midnight Blue", die beide als RVG vortäuschen, mono zu sein. Van Gelder hat hier wohl das "Glück" gehabt, dass sein eigenes Ausgangsmaterial gut bis exquisit war/ist. Ich persönlich kaufe keine RVGs mehr, auch nicht günstig oder gebraucht oder beides. Die Ausnahme bilden nun die Lateef und die Booker. Aber wenn die nix sind, dann war es das wirklich mit RVG. Oder um es etwas subjektiver zu sagen: Mir bluten da die Ohren! @jugel: Ich war auch kurz davor eine Jeremy Steig zu kaufen, und zwar folgende: Hörte sich wirklich interessant an, war mir aber dann doch zu teuer wie ein Reissue. [Beitrag von Mr._Lovegrove am 09. Okt 2013, 05:35 bearbeitet] |
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dieselpark
Gesperrt |
#6910 erstellt: 09. Okt 2013, 05:40 | |||
Ich hab es auch schon mal im "Anfänger"-thread erwähnt: ich find die RVG auch nicht so schlecht..... Komisch, dass wir da SO auseinander liegen........... |
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Mr._Lovegrove
Inventar |
#6911 erstellt: 09. Okt 2013, 05:58 | |||
Auch Hörgeschmäcker sind verschieden. Liegt bei mir wohl daran, dass ich beim Vergleichshören zwischen den mir vorhandenen RVGs mit Ron McMasters oder APOs oder anderen Varianten oft einen Schock bekommen habe, wie sehr die RVGs doch "falsch" klingen und das Masterband fast schon "verhöhnen", dass ja prinzipiell live und ohne weiteres Mixing entstanden ist. Ich komme mit dem Ping Pong Sound auch sehr gut zurecht und finde es uncool, das van Gelder diesen auf einigen seiner Remasters verleugnet. |
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Mr._Lovegrove
Inventar |
#6912 erstellt: 09. Okt 2013, 06:03 | |||
arnaoutchot
Moderator |
#6913 erstellt: 09. Okt 2013, 07:42 | |||
Nur ein letztes Wort noch zu den RVGs: Gerade die Mono-Remasters von RVG sind hervorragend, zB Monk Genius of Modern Music, Blakeys Night at Birdland oder Fuller's The Opener. Das ist teilweise deutlich besser als die alten Überspielungen. Und bei den Stereo-Remasters sind auch nicht alle schlecht. Aber gut ... |
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dieselpark
Gesperrt |
#6914 erstellt: 09. Okt 2013, 10:04 | |||
Habe mir jetzt einfach mal die "Complete Communion" bestellt............ Hoffe, ich hab auch diese Ausgabe, die hier zuvor erwähnt wurde ! (soll von 2000 sein - und es steht auch der gute McMaster als Verantwortlicher drauf) Bin selbst gespannt, ob ich diesen harten Stoff gut finde - wollte aber mal Neuland betreten ! |
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Mr._Lovegrove
Inventar |
#6915 erstellt: 09. Okt 2013, 12:00 | |||
Mutig mutig. Bei mir gerade am laufen: Habe ich zwar nur als mp3 auf dem Rechner, ist aber eine tolle Pladde. Wenn auch mono, da 1955 entstanden. Und ich habe letztens eine CD aus dem Rolling Stone Magazin namens "Blow your mind" gerippt, auf der Soul Songs mit Drogen als Inhalt enthalten sind und der gute Nat Adderley ist dort mit dem Song "Quit it" vertreten. Ist von folgendem Album: Das ist astreiner Funksoul (mit Gesang!!) und hat mit dem Hardbop seiner früheren Jahre nix mehr zu tun. Zeigt auch mal wieder, wie ungewöhnlich die Karrieren einiger Jazzmusiker verliefen.. |
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*TheRock*
Stammgast |
#6916 erstellt: 09. Okt 2013, 14:17 | |||
[quote="dietmar_ (Beitrag #6906)"]Heute war 'ne Menge an Umschlägen in der Post. Natürlich habe ich noch nicht alles durch hören können, aber ein erster Eindruck ist schon vorhanden. Na da hst du einen netten Postbote der die solche Schöne Pakete Liefert Bei mir gerade das hier im Player: Charles Mingus-Pithecanthropus Erectus [amazon]B000002I7U[/amazon] Dieses Album ist Abwechslungreich, Wunderbares Zusammenspiel der Musiker. |
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chriss71
Inventar |
#6917 erstellt: 09. Okt 2013, 14:57 | |||
dietmar_
Inventar |
#6918 erstellt: 09. Okt 2013, 19:46 | |||
Ich denke, ich bin der Nette, schließlich habe ich verursacht, dass diese Alben bei mir landen. Meine Vermutung ist, dass der Postbote eher geflucht haben wird wegen 5 CDs in Luftpolsterumschlägen in meinen kleinen Briefkasten. *flöt* ... daher könnte man natürlich annehmen, dass "er" - es ist übrigens eine Botin! - nett ist. Jetzt, ein kleiner Stilbruch zu meiner Musik der letzten Tage: Sam Rivers - Waves 1978, 1989, Tomato mit Dave Holland, Joe Daley, Thurman Barker |
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Fhtagn!
Inventar |
#6919 erstellt: 09. Okt 2013, 19:53 | |||
[Beitrag von Fhtagn! am 09. Okt 2013, 19:54 bearbeitet] |
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dieselpark
Gesperrt |
#6920 erstellt: 10. Okt 2013, 10:51 | |||
dietmar_
Inventar |
#6921 erstellt: 10. Okt 2013, 12:06 | |||
Gut, dass das mal einer sagt. Ich kenne die auch nur als RVG und finde die ganz ordentlich. Die Musik ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Eben: Cliff Jordan 1957, Blue Note, 1998, Toshiba-EMI TOCJ-1565 Septett mit Lee Morgan, John Jenkins, Curtis Fuller, Ray Bryant, Paul Chambers und Art Taylor. Jetzt: Bill Evans Trio - Portrait In Jazz 1960, Riverside, 2008, Concord Das erste Album in der legendären Besetzung mit Scott LaFaro und Paul Motian. |
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*TheRock*
Stammgast |
#6922 erstellt: 10. Okt 2013, 13:40 | |||
HansFehr
Inventar |
#6923 erstellt: 10. Okt 2013, 16:31 | |||
dietmar_
Inventar |
#6924 erstellt: 10. Okt 2013, 16:31 | |||
Ich wollte schon einen neuen Fred eröffnen, doch ich tue jetzt mal so, als ob ich folgende CD gerade hören würde. Das lässt sich sicher auch hier - wie schon so oft - abhandeln? Ich habe seit vielen Jahren diese Version von Bobby Timmons - This Here Is Bobby Timmons von 1992, Katalognummer: OJC20 104-2 (RLP-1164), EAN: 090204948260 Die klingt nicht gut. Vor allem leiert meiner Meinung das Klavier im Opener This Here. Meine Frau, die sich in musikalischen Dingen, ob theoretisch oder praktisch auskennt - einzig vom Jazz weiß ich einiges mehr -, meinte Timmons würde Honky Tonk spielen. Ich bezweifele, dass das seine Absicht war? Hat meine CD einfach nur einen Schaden? Ist das ein Fehler dieser Ausgabe? Wer hat die gleiche Erfahrung mit diesem Album gemacht oder eben nicht? Kennt jemand eine empfehlenswerte CD-Version dieses Albums? Trotz allem mag ich dieses Album sehr! Timmons als Komponist von Moanin', Dat Dere und This Here, hat hier einen Klassiker des Jazz, ein mitreißendes Klaviertrio eingespielt. |
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chriss71
Inventar |
#6925 erstellt: 10. Okt 2013, 17:13 | |||
Yup, ich... Die XRCD (VICJ-61073) remastered von Alan Yoshida. Aber audiophil wird dieses Album nie klingen... [Beitrag von chriss71 am 10. Okt 2013, 17:14 bearbeitet] |
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dietmar_
Inventar |
#6926 erstellt: 10. Okt 2013, 18:58 | |||
Danke für den Hinweis. 67 bzw. 55 Euro (gebraucht) bei Amazon sind mir deutlich zu viel. Andere Angebote konnte ich auf die Schnelle nicht finden. Audiophil habe ich auch nicht erwartet, deshalb schrieb ich "gut" bzw. "empfehlenswert". Aber das erwähnte Leiern ist sonst niemand aufgefallen? Das würde auf einen "Schaden" an dieser CD hinweisen, oder? |
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HansFehr
Inventar |
#6927 erstellt: 10. Okt 2013, 20:27 | |||
Ich habe dieses 3 1/2-Minuten Stück von Dietmars Platte gerade extra bei iTunes (naja) gekauft und abgespielt. Ich finde das Klavier in bester Ordnung. |
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arnaoutchot
Moderator |
#6928 erstellt: 10. Okt 2013, 20:33 | |||
"Schaden" an der CD halte ich für unwahrscheinlich, es ist vermutlich ein schlampig gestimmtes und schlecht aufgenommenes Klavier wie man es auch von einigen Monk-Riversides kennt. |
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dietmar_
Inventar |
#6929 erstellt: 10. Okt 2013, 20:35 | |||
Oh, danke danke! Ich habe es zwischenzeitlich auch mal auf YouTube angehört, es klingt dort anders. Aber das bedeutet doch, meine CD hat einen Fehler und es liegt nicht an meiner Album-Version? |
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cds23
Stammgast |
#6930 erstellt: 10. Okt 2013, 20:41 | |||
dietmar_
Inventar |
#6931 erstellt: 10. Okt 2013, 20:42 | |||
Das geht dann eher in Richtung, die meine Frau vertritt, die meint, dass Klavier wäre absichtlich auf "Honky Tonk" gestimmt. Aber warum klingt es dann - wie oben erwähnt - auf YouTube anders? Wahrscheinlich muss ich einfach einen Zweitversuch wagen? |
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cds23
Stammgast |
#6932 erstellt: 10. Okt 2013, 20:45 | |||
@dietmar Hast Du denn mal die normale OJC ausprobiert? Die gibt es ganz bestimmt noch sehr günstig und mich würde nicht wundern, wenn sie ein ganzes Stück besser klingt als die "OJC20". |
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dietmar_
Inventar |
#6933 erstellt: 10. Okt 2013, 21:04 | |||
Damit kann man einen ganzen schönen Abend verbringen. Bei den Scheiben geht mir glatt das Herz auf. Eben hier: Bill Evans Trio 1961, Riverside, 2004, Fantasy, SACD Vier, fast fünf Monate vor den Aufnahmen aus dem Village Vanguard entstanden. Anspieltipps: "Beautiful Love" und "Nardis".
Nein, habe ich nicht. Ich wollte erst einmal Infos sammeln. Diese OJCCD-104-2 ? Dank für eure vielen Hinweise. |
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*TheRock*
Stammgast |
#6934 erstellt: 10. Okt 2013, 21:12 | |||
Hallo Dietmar,Ich habe genau die gleiche CD wie du und das Klavier leiert in der tat anscheinend hat deine Frau recht.Somit ist deine frage beantwortet an der CD liegt es nicht sondern an der Aufnahme.Echt schade weil es ist ein sehr schönes Album. [Beitrag von *TheRock* am 10. Okt 2013, 21:12 bearbeitet] |
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cds23
Stammgast |
#6935 erstellt: 10. Okt 2013, 21:18 | |||
Ja, die müsste es sein. Die "schlechten", 20 bit OJC sind immer am Produktcode OJC20 zu erkennen, die bitte wenn möglich immer vermeiden, hier wurde auch schon etliche Male schlechtes über diese CD Reihe berichtet. Die US Originale sind sowohl neu als auch gebraucht noch leicht zu finden und sehr günstig! |
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dietmar_
Inventar |
#6936 erstellt: 10. Okt 2013, 21:37 | |||
Vielleicht hilft dann doch eine andere Version? Schließlich gibt es hier Wortmeldungen, die das Leiern nicht kennen.
Ich habe es mal versucht und bestellt. Abwarten und ... trinken. |
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dieselpark
Gesperrt |
#6937 erstellt: 11. Okt 2013, 04:18 | |||
Da hier gerade jüngst wieder Bill Evans so gelobt wurde, ich gestehe: ich verstehe das nicht. Das MUSS mit meinem Status als Anfänger zu tun haben, aber es erschließt sich mir keine Genialität. Gestern das jüngst gelieferte Portrait in Jazz gehört - und es passierte bei und mit mir: nichts. Das löst nichts in mir aus. Das ist fast langweilig. Plätschert so dahin. Seid mir nicht böse, aber das berührt mich null. Habe jetzt 3 Bill-Evans-Scheiben - und das ist jetzt mit Sicherheit genug. Bitte keinen Sturm der Entrüstung - vielleicht entdecke ich eines Tages ja doch das Tolle an dieser Musik. Hab danach Tutu aufgelegt von MD - ebenfalls frisch geliefert - und obwohl ich die Spätphase von MD eigentlich gar nicht so mag, war das doch alles gleich viel erfrischender, da "passierte" mehr, wenn ich das so subjektiv und laienhaft ausdrücken darf. Ist musikalisch natürlich ein Äpfel/Birnen-Vergleich, weiß ich schon, aber rein emotional betrachtet war der Unterschied zwischen beiden Scheiben eindeutig und fast schon richtungweisend für mich. [Beitrag von dieselpark am 11. Okt 2013, 04:24 bearbeitet] |
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Mr._Lovegrove
Inventar |
#6938 erstellt: 11. Okt 2013, 05:26 | |||
Das ist auch nicht schlimm, dass du das (noch) nicht verstehst). Ich habe lange Zeit gebraucht, um hinter die subtile Genialität von Bill Evans zu kommen. Seine Qualitäten sind eben nicht das offensichtlich virtuose, dass ich im übertriebenen Sinne "Notenwi...rei" nenne, sondern eine eine Art mikrodynamisch- emotionale Ausleuchtung der Themen, der Melodien und auch der harmonischen Ebene. Die wahren Qualtitäten von Evans kann man in meinen Augen nur dann auch empfinden, wenn man wirklich viele andere Pianisten gehört hat. Evans ist am Piano wie ein impressionistischer Landschaftsmaler, der mit feinem Pinselstrich malt. Das ist rein oberflächlich gesehen unspektakulär, offenbart dem Kenner aber viele schöne Feinheiten. |
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Mr._Lovegrove
Inventar |
#6939 erstellt: 11. Okt 2013, 05:28 | |||
dieselpark
Gesperrt |
#6940 erstellt: 11. Okt 2013, 07:31 | |||
So wie du es beschreibst, wird es mich noch JAHRE kosten, bis ich die Evans-Geheimnisse lüfte ! Naja, hab ich was vor (Und die Holon hab ich schon lange auf meiner wishlist, das scheint wild, aber auch für mich interessant.) [Beitrag von dieselpark am 11. Okt 2013, 07:31 bearbeitet] |
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cds23
Stammgast |
#6941 erstellt: 11. Okt 2013, 07:46 | |||
dietmar_
Inventar |
#6942 erstellt: 11. Okt 2013, 08:19 | |||
dieselpark, jo, 3 Bill Evans Alben sind sicher genug für den Anfang. Es macht doch nichts, wenn dir Evans nicht gefällt. Vielleicht wird das auch nie passieren, deswegen spare ich mir das eingeklammerte „noch“. Mir ging es mit Bill Evans einige Jahre ähnlich. Ich kam lange Zeit mit einer Reissue-Ausgabe auf „Giants Of Jazz“ aus, das Teile der Village Vanguard Aufnahmen von 1961 beinhaltet. Die klingt sogar gar nicht schlecht. Ganz nett, aber auch ein bisschen langweilig fand ich die damals. Warum und wodurch der Knoten irgendwann – nach Jahren – platzte, weiß ich nicht mehr genau? Das „Warum“ hat Lovegrove aber auch schon sehr treffend beschrieben. Heute sind es etwa 20 Alben mit ihm als Leader und noch etliche BE als Sideman (z. B. Kind Of Blue, George Russells Jazz Workshop … ) und ich halte Evans für einen der wichtigsten Vertreter des Jazz und liebe seine Musik, besonders seine Trios. Interessant, dass du dazu die Tutu setzt. Die hatte ich auch sehr früh – es war die zweite nach Kind Of Blue – und bei mir tat sich bei dieser gar nichts. Ich war regelrecht enttäuscht MDs „Entwicklung“ von KOB zu Tutu in 2 Alben zu sehen. Was geblieben ist, ich kann mit Tutu bis heute nichts anfangen. MD erschließt sich mir höchstens bis zur rockigen We Want Miles von 1982. Die E-Drums und Synths auf Tutu mag ich nicht. Zum Glück entdeckte ich sehr bald, dass es unendliche viele Facetten in MDs Schaffen zwischen diesen beiden Alben gibt. So what! Jeder Jeck is anders, sagt man im Rheinland. Hier im Forum und anderswo brechen regelmäßig Diskussionen aus, ob Keith Jarrett, Pat Metheny, Jan Garbarek oder auch Till Brönner gute Musiker sind. Es gibt da regelrecht „Hasser“ dieser Musiker. Dabei geht es wohl weniger darum, ob die Genannten technisch versiert sind, sondern ob sie dein Herz erreichen – meinetwegen den Fuß (zum mitwippen). Da streiten dann durchaus Personen, die langjährigen Umgang mit dieser Musik haben und mit denen man sich bei anderen Musikern durchaus einig wird. Über das „Warum“ können (vielleicht) andere lange Abhandlungen schreiben, ich kann das nicht. _ Hier: Thelonious Monk - Brilliant Corners 1957, Riverside, 2004, Fantasy Jazz SACD Bemsha Swing = Longtime favorite! [Beitrag von dietmar_ am 11. Okt 2013, 08:21 bearbeitet] |
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dieselpark
Gesperrt |
#6943 erstellt: 11. Okt 2013, 08:28 | |||
Stimme beidem unbedingt zu ! Und an Diskussionen über Musiker und wie gut sie sein mögen, beteilige ich mich praktisch nie. Dazu ist dieses Feld ZU sehr Geschmackssache. |
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HansFehr
Inventar |
#6944 erstellt: 11. Okt 2013, 08:52 | |||
Schade, aber nachvollziehbar. Tutu ist ja eigentlich das Werk von Marcus Miller. Das ist natürlich nicht mit der Musik der 50er und 60er Jahre zu vergleichen. Es bleibt nur noch der Trompetensound von Miles Davis übrig. Da hat sich über die Jahrzehnte wenig verändert. Nur eben die Umgebung. Übrigens finde ich Urbaniak auf Tutu wunderbar. |
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Igelfrau
Inventar |
#6945 erstellt: 11. Okt 2013, 12:49 | |||
Enfis
Inventar |
#6946 erstellt: 11. Okt 2013, 14:12 | |||
*TheRock*
Stammgast |
#6947 erstellt: 11. Okt 2013, 14:19 | |||
dieselpark
Gesperrt |
#6948 erstellt: 11. Okt 2013, 14:33 | |||
dietmar_
Inventar |
#6949 erstellt: 11. Okt 2013, 16:15 | |||
Redman habe ich Pfingsten in Middelburg/NL gesehen. Schönes Konzert, trotz des strömenden Regens. |
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Igelfrau
Inventar |
#6950 erstellt: 11. Okt 2013, 17:09 | |||
*TheRock*
Stammgast |
#6951 erstellt: 11. Okt 2013, 20:54 | |||
Von mir Schön das dir das Gefällt ist ein gutes Album |
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Igelfrau
Inventar |
#6952 erstellt: 11. Okt 2013, 22:17 | |||
Mr._Lovegrove
Inventar |
#6953 erstellt: 12. Okt 2013, 05:41 | |||
Nach einem kurzen Check steht für mich fest, dass dies meine absolut allerletzten Rudy van Gelder Remasters waren. Auch hier hat RVG wieder die Stereokanäle so eng zusammengemischt und die Höhen aufgedreht, dass man denken würde, seine Ohren wären schlecht. Ärgerlich auch deshalb, weil ich es mir hätte denken können. Wie gut das die Musik beider Scheiben einfach ganz groß ist. |
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dietmar_
Inventar |
#6954 erstellt: 12. Okt 2013, 16:29 | |||
Habe folgende wieder hervor gekramt. Die scheint niemand zu kennen? Vielleicht liegts an der Herkunft und dem meist sehr kleinen Preis? Ich mag die sehr, obwohl ich gar nicht so viel Fusion höre. Mich erinnerts an 70er-Jahre Miles Davis. Sind aber alles Eigenkompositionen der Australier. Baecastuff - Out Of This World 2000, Naxos Jazz |
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