Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 560 . 570 . 580 . 590 . 595 596 597 598 599 600 601 602 603 604 . 610 . Letzte |nächste|

Stammtisch " Heco Celan "

+A -A
Autor
Beitrag
JaCkY_bOyS
Stammgast
#29931 erstellt: 10. Nov 2015, 17:05
Jap. Endlich kann ich mich mal austoben :-D
TitanIV
Ist häufiger hier
#29932 erstellt: 10. Nov 2015, 20:05
schallharte flächen bis zum umfallen...
garry3110
Stammgast
#29933 erstellt: 13. Nov 2015, 21:31
Nabend Leute

Hab mir gestern ein paar neue Heco Celan GT 502 gekauft. Ich bin auch super zufrieden mit den Teilen.

Nun denke ich aber, dass der obere TMT einen an einem LS einen Knacks hat. Mir ist das bei einem House-Track aufgefallen, wo an einer Stelle nur Bass spielte. Es hörte sich so an, als würde etwas vibrieren. Dann dachte ich "gehste mal gucken". Zuerst dachte ich an meiner Vitrinenglastür, welche schon bei niegrigen Pegeln vibriert - wollte auch diesmal wieder eine Socken dazwischen legen. Als ich dann am linken LS vorbeiging, fiel es mir aber relativ schnell auf, dass es der obere TMT ist. Luftverwirbelungen oder dass etwas undicht ist, kann ich ausschließen, schon überprüft bzw. erfühlt. Dann dachte ich an diese blanken Kabel unterhalb der Membran. Diese können bei leichten Hüben schon dieses Geräusch verursachen, wenn sie zu nah an der Membran liegen. Dieses Phänomen hatte ich auch damals an einem TT einer Quadral Platinum M40.

Dann habe ich den TMT mal vorsichtig nach innen bewegt. Und bei jedem Loslassen bzw. wenn der TMT in seiner Ausgangsposition geht, ist ein deutliches Knacken/Klicken zu hören. Am anderen TMT ist alles tacko, schnurrt wie ein Kätzchen. Es schein etwas mechanisches zu sein.

Was kann ich denn jetzt tun?
Das ist schon sehr ärgerlich, zumal ich
auch in Vergangenheit schon Ähnliches erlebt habe. Irgendwie ziehe ich sowas an, sei es eine offene Milchpackung beim Einkauf, oder eine fehlerhafte CD - schon alles gehabt.

EDIT: der rechte TMT macht dieselben Geräusche, nur viel leiser. Habe gerade nochmal gehorcht - und das bei Zimmerlautstärke wie gesagt.

Kann es sein, dass die sich noch einspielen müssen? An den TTs ist absolut nichts zu hören. Kann doch echt nicht sein..


[Beitrag von garry3110 am 14. Nov 2015, 01:15 bearbeitet]
Hififreak1983
Ist häufiger hier
#29934 erstellt: 14. Nov 2015, 00:29
Na klare Sache für mich, wenn sie neu sind hast ja noch Garantie. Wenn du sie neu (gebraucht) gekauft hast, würde ich den Verkäufer kontaktieren eventuell nimmt er sie dann ja zurück.
TitanIV
Ist häufiger hier
#29935 erstellt: 14. Nov 2015, 00:43
ich würde zunächst versuchen das geräusch mechanisch zu verstehen, also bspw. das chassis ausbauen.

ein tiefmitteltöner muss idr nicht so viel hub können wie ein tieftöner, vielleicht war es auch einfach schon zu laut und das chassis hat geklirrt. da das andere chassis auch die geräusche erzeugt nur leiser, vermute ich als ursache die serienstreuung bspw. ungleichmäßig befestigte litzen.

es könnte auch eine verformte schwingspule sein, das habe ich mal bei einigen sehr hubfreudigen, großen tieftönern meiner früheren standbox gehört. von den zwei tieftöner pro box fingen alle ab einem gewissen hub an vibrierende geräusche von sich zu geben.

bei tieffrequentem material ohne andere tonanteile hörte man das natürlich schneller.


[Beitrag von TitanIV am 14. Nov 2015, 00:44 bearbeitet]
garry3110
Stammgast
#29936 erstellt: 14. Nov 2015, 01:05
Der TMT macht sichtbar denselben Hub, wie der TT. Das habe ich mich sowieso gefragt, weshalb er das tut. Normalerweise macht ein TMT weniger Hub, als ein TT. Aber es scheint wohl immer auf die Konstruktion/Abstimmung anzukommen, denke, dass das normal ist, zumal auch 2,5-Wege.
Ich habe die LS nicht mal anähernd voll belastet. Kann ich auch nicht, da mein Amp vorher schlapp machen würde und er ins Clipping Gerät - davon war ich weit entfernt.

Kann doch alles schon wieder nicht wahr sein. Ich bin jetzt schon 2 mal bis ans gefühlte Ende der Welt gefahren. Einmal um die mir die Quantum 805 zu kaufen, zweite Mal, um sie gegen die GT 502 zu tauschen - und jetzt das grrr..

Bringt ja alles nichts. Vllt erreiche ich ja morgen noch jemanden.
Hififreak1983
Ist häufiger hier
#29937 erstellt: 14. Nov 2015, 01:23
Besitze nur die Celan 500 und die betreibe ich an einem Pioneer Lx 85. Kann nur sagen das ich den Receiver nichtmal ansatzweise voll aufdrehen kann. Aber irgendwelche Geräusche gibt keine meiner beiden Lautsprecher von sich.

Würde dann auch einfach mal nachschauen ob die Litzen zu weit an den Chassis Anliegen.

Hast du die nicht vorher Probe gehört?
Mache ich immer wenn ich Persönlich abhole.
macestro
Stammgast
#29938 erstellt: 14. Nov 2015, 03:10
Hallo zusammen,habe auch ein Problem mit meinem Heco Celan GT 42 Center........Habe vor Kurzem die Phantom Commando Director's Cut Blu Ray reingeschmissen gehabt (Schwarzenegger Klassiker). Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Hochtöner bei den Dialogen ab und an anscheinend leicht/dezent scheppert, wenn ich die Lautsärke bei dem Denon x4100w auf 45 anhebe (was zwar relativ laut ist aber jetzt auch nicht zu krass ist). Nur bei einigen Szenen und meißtens wenn Arnie redet kann man das Scheppern hören.
Dann habe ich zum Gegentest das Ganze über meine relativ günstige Yamaha Soundbar laufen lassen,welche um einiges dumpfer spielt,aber auch keinerlei scheppern aufweist, genauso wie mein Bose Quiet Comfort 25 Kopfhörer.
Jetzt wollte ich mal bei euch anfragen,
1) ob denn das Scheppern, falls es denn vom Film kommt, dann auch auf der Yamaha Soundbar bzw. dem Kopfhörer zu hören sein muss?
2) und inwiefern ich den Hochtöner genauer testen kann, um herauszufinden, ob er tatsächlich die Fehlerquelle bzw. tatsächlich defekt ist bzw. womit kann ich testen?
3) oder neigt der Center GT 42 ab einer bestimmten Laustärke bei euch auch zum Scheppern bzw. ist nicht ganz Pegelfest im Allgemeinen?

Danke für eure Hilfe
Grüße
Mysterion
Stammgast
#29939 erstellt: 14. Nov 2015, 18:32
Das ist nicht so einfach zu beantworten.

Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht die problematischen Stellen auf einem anderen Paar Lautsprecher bzw. Kopfhörer zu hören. Ich halte die Yamaha Soundbar allerdings nicht für so "ehrlich" wie die Hecos. Die Anzahl von linear abgestimmten Soundbars ist jedenfalls problemlos an einer Hand abzuzählen. Wie das mit den Kopfhörern aussieht, vermag ich nicht zu sagen.

Falls die Möglichkeit besteht, versuch' die Szene und den potentiellen Klirr auf Video festzuhalten. Der Zeitindex wäre auch nicht schlecht, falls jemand anderes die BluRay auch hat.

Vielleicht kannst Du auch den Center höher trennen, am besten so hoch wie es geht, um zum einen die Wiedergabe auf den Hochtöner einzugrenzen und zusätzlich alle anderen Lautsprecher deaktivieren. So kannst Du auch gleichzeitig überprüfen, ob der AVR in der Szene vielleicht Probleme hat.
macestro
Stammgast
#29940 erstellt: 14. Nov 2015, 19:11
Hi,danke für die Antwort.Habe es momentan noch so eingestellt,dass die Trennfrequenz für den Center und die Rears bei bei 80 Hz liegt.Welcher Wert wäre da denn sinnvoll? Um ehrlich zu sein,habe ich aber nicht ganz verstanden,inwiefern sich das mit den Frequenzen dann auf den Center bzw.auf das klirren auswirkt?Kannst du mir da ein wenig auf die Sprünge helfen,bin da eher nich so belesen,was das ganze Thema angeht.Danke.
Zlamarak
Ist häufiger hier
#29941 erstellt: 17. Nov 2015, 11:48

garry3110 (Beitrag #29933) schrieb:
... dass der obere TMT einen an einem LS einen Knacks hat. Mir ist das bei einem House-Track aufgefallen, wo an einer Stelle nur Bass spielte. Es hörte sich so an, als würde etwas vibrieren....


Hi, hatte ein sehr ähnliches Problem als ich vor einigen Jahren meine XT 501 gekauft habe.
Da war auch der obere TMT von einer Box defekt und gab ein fieses Kratzen und vibrieren von sich!
Auch wenn ich den Treiber vorsichtig per Hand bewegt habe konnte man hören und fast spüren, dass der irgendwo schleift.
Hatte die Lautsprecher bei Elektrowelt24 gekauft und nach Absprache mit denen den TMT selbst ausgebaut und gut verpackt eingeschickt
und nach etwa einer Woche war dann endlich der neue da.
Wirklich nervige Wartezeit, aber bin froh, dass er so einfach getauscht wurde ohne den kompletten Lautpsrecher einschicken zu müssen!

Bist also nicht allein...
Grüße
-think-big-
Stammgast
#29942 erstellt: 17. Nov 2015, 14:51
Oder den Direkten Weg über den Heco-Service gehen. Habe dort auch schonmal eine Membran meiner XT901 eingeschickt. Trotz Eigenverschulden haben die kostenlos und schnell ersetzt
garry3110
Stammgast
#29943 erstellt: 25. Nov 2015, 14:08
Moin,

hab' letzte Woche nach Absprache des Verkäufers bei Blue Sound meine TMT eingeschickt.
Das Abbauen gestaltete sich auch als unkompliziert. Kabelschuh einfach nach leichtem Eindrücken
der Sicherung abziehen, sicher verpackt, Aufkleber von DHL drauf, fertig!
Laut Info sollen die neuen Chassis heute rausgehen.
Ganz ehrlich? Ich hab mit viel längerer Wartezeit gerechnet.
Da hätte ich meine eingemotteten Elacs garnicht "vorziehen" brauchen
Danjka
Ist häufiger hier
#29944 erstellt: 18. Dez 2015, 00:39
Hi Leute,

seit einem Jahr bin ich auch glücklicher Besitzer eines 5.1 Systems, das wie folgt aufgestellt ist:
- 702er GT
- 302er GT
- Center 42
- New Phalanx 302 Sub

Befeuert wird das Gebilde mit einem Pioneer LX-79. Anbei meine Raumaufstellung:

Wohnzimmer (vorne)

Wohnzimmer (hinten)

AV-R Monster

Der Sub versteckt sich hinter der Tanne Hab leider sonst keinen Platz für den.

Ich höre viel Musik (Stereo und seit dem LX auch gern Ext. Stereo). Wenn ich Film schaue, muss der Ton Spitze sein. Daher das 5.1 System.
Bei der Musik könnte es gerne auch etwas mehr sein. Daher schaue ich mir auch gerade viele Beiträge zur "The New Statement" an. Mein Bruder hat die 902er mit einem GATO Verstärker im Einsatz. Die Tonqualität ist da schon eine andere Liga. Möchte in diese Richtung gehen und gleich schon höher greifen (nächstes Jahr solls ne neue Location geben).

Was meint ihr, ist der Griff zur New Statement der richtige Weg? Vor allem mit dem LX-79.

Gruß
Daniel


[Beitrag von Danjka am 18. Dez 2015, 00:40 bearbeitet]
chriz-z
Ist häufiger hier
#29945 erstellt: 10. Jan 2016, 17:07
Hallo zusammen!

Damit ich dem Forum auch mal etwas zurückgeben kann, anstatt nur zu konsumieren hier vielleicht eine Anregung für den ein oder anderen.

Mein Ziel war es, endlich Surroundsound zu haben, dabei aber weder in meine Kompakt-Celan Schrauben hinein zu jagen und ebensowenig Lautsprecher-Ständer zu verwenden. Bleibt dann fast nur noch eine Wandhalterung übrig.
Das Problem dabei ist natürlich, dass die Celan GT 302 für einen Kompaktlautsprecher recht groß ist und viele Wandhalterungen weder für die Größe, noch für das Gewicht ausreichend ausgelegt sind. Ebenso sollten die Celan doch zumindest ein wenig Wandabstand besitzen.
Also blieb mir nach langer ergebnisloser Suche nur noch der Gang zum befreundeten Metallbauer.

Das fast fertige Ergebnis kann man den Bildern entnehmen (es feht noch Farbe für die Teller).

Wandhalterung Celan GT 302Wandhalterung Celan GT 302Einmessung

Jetzt wird sicher mancher denken, dass der Wandabstand viel zu gering sei (Ende des LS zur Wand jeweils ca. 15cm) und ein Lautsprecher nicht in die Ecke gestellt gehört. Alles richtig, jedoch wie schätzungsweise 80% der Forumsnutzer habe ich keine Möglichkeit die Lautsprecher optimal zu stellen. Zur Beruhigung: der linke Lautsprecher ist in keiner Ecke
Gesamtbilder gibts aber keine weil noch nicht aufgeräumt ist
Ich freue mich wie ein Schneekönig, dass ich nun Surroundsound habe und darauf kommt es doch an
Zur Konfiguration: Ich nutze die kleinen Celans als Effektlautsprecher und trenne bei 80 Hz (wurden mit 60 Hz eingemessen) und kann bisher kein Dröhnen feststellen.

Kostentechnisch bewegt man sich beim Materialwert bei ~50€ pro Stück.

Hoffe jemandem damit geholfen zu haben.

Viele Grüße
Chriz
borussia89
Neuling
#29946 erstellt: 14. Jan 2016, 20:08
Hallo Zusammen,

ich habe schon länger ein Paar Heco Celan 500 und wollte jetzt auf ein 5.1 System aufstocken. Hat jemand eine Idee was für einen Center ich benutzen könnte außer dem Clean Center 3 (da dieser nur schwer zu bekommen ist). Wäre es vllt auch möglich einen eine Clean 300 als Center zu benutzen. Oder einen Center der neuen Clean Generation zu benutzen, oder passt das dann klanglich nicht mehr?

Viele Grüße,
Borussia89
Biertrinker
Inventar
#29947 erstellt: 15. Jan 2016, 22:44
Hi!

alle LS aus den ersten beiden Celan Serien bieten sich da Klanglich an.
Audiofriends
Ist häufiger hier
#29948 erstellt: 16. Jan 2016, 07:10
Wow, seht sehr gut aus diese Hennel & Co Lautsprechern. Heco war meiner erste gute Lautsprecher. Ich glaube es war die SM625 mit die 'Taunus Sound', wie Braun und Magnat im die Zeit. Sehr schön das die Lautsprechern noch herstellt wurden!
S97
Inventar
#29949 erstellt: 17. Jan 2016, 17:36
Hatte ne ganze Zeit nen Celan 38A in Rosewood und hab ihn nun gegen 2 in Klavierlack Schwarz ersetzt und bin wirklich begeistert. Die beiden unterstützen meine Kappas im Heimkino richtig gut unten rum. Der Bass ist nun weniger ortbar und die beiden Subs sind gerade mal höchstens auf 30 % Volume. Schade , daß diese wirklich auch toll verarbeiteten Subs nicht mehr angeboten werden. Wenn ich überlege wie schwierig es ist einen oder gar mehrere gebraucht zu ergattern, dann denke ich die würden sich noch immer gut verkaufen.

Gruß Mario
distain
Inventar
#29950 erstellt: 19. Jan 2016, 10:09
Ich brauche eure Hilfe!

Ist euch der Lautsprecher HECO Direkt bekannt?

http://www.heco-audio.de/fileadmin/_temp_/HECO_Direkt.png


[Beitrag von _ES_ am 20. Jan 2016, 01:15 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#29951 erstellt: 19. Jan 2016, 10:35
Ja, steht ua im Saturn Innenstadt Hamburg.
distain
Inventar
#29952 erstellt: 19. Jan 2016, 10:38
okay.............mal als einfache Frage!

hast du die schon gehört? in welches Abstimmungsverhalten geht die Direkt?
Sgt._Pepper*
Ist häufiger hier
#29953 erstellt: 19. Jan 2016, 21:23
Guten Abend zusammen,
hat hier jemand seine Hecos in einer Mietwohnung laufen? Falls ja wie minimiert ihr da das Konfliktpotential? Bin momentan stark am überlegen ob sich eine Anschaffung von Standlautsprechern in so einer Situation lohnt..
markusfrohnert
Stammgast
#29954 erstellt: 19. Jan 2016, 22:18
Ach hab meine Standlautsprecher auch in einer Mietwohnung stehn da mußte nur selbstbewusst Auftreten dann geht das bei mir Klingelt keiner mehr
hab aber nicht sehr oft Laut dann gehts...
Rockzipfel
Stammgast
#29955 erstellt: 19. Jan 2016, 22:49

Sgt._Pepper* (Beitrag #29953) schrieb:
Guten Abend zusammen,
Falls ja wie minimiert ihr da das Konfliktpotential? Bin momentan stark am überlegen ob sich eine Anschaffung von Standlautsprechern in so einer Situation lohnt..

dito guten abend

... das vakante Konfliktpotenzial kannste vorab gar preiswert und probat entschärfen,
mit z.B. einer Granitplatte vom Baumarkt, die legste dann unter die Spikes deiner zauberhaften Hecos
und dann unter die Granitplatte noch diese effektiven Absorber: http://www.amazon.de...-4&keywords=absorber
Wünsche gutes Gelingen
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#29956 erstellt: 19. Jan 2016, 23:01
hi,
ich versuche drauf zu achten das es nur etwas lauter wird wenn meine nachbarin draußen mit dem hund läuft oder einkaufen geht ( immer selber tag, selbe uhrzeit)
jo dann kann ich es mit meinen celan auch mal richtig krachen lassen, ansonsten immer nur ich sag mal leicht gehobene zimmerlautstärke...
ich würde immer wieder standlautsprecher mir kaufen, neige sogar eher zu noch größeren (statement, wären die nur nicht so verdammt teuer) ...


[Beitrag von Bratwurstmeister am 19. Jan 2016, 23:02 bearbeitet]
Sgt._Pepper*
Ist häufiger hier
#29957 erstellt: 19. Jan 2016, 23:43
Großen Dank schonmal für die Antworten.
Kurz mal zu meiner Situation:
Momentan lebe ich Hifi-technisch mehr oder weniger im Paradies. Kelleretage bei den Großeltern zwecks Nähe des Studiums aber da wird sich bis zum nächsten Winter auch etwas verändern. Daher werde ich Mietwohnungen in Betracht ziehen.
Hatte mich schon etwas eingelesen und die einstimmige Meinung ist, dass entsprechend höherwertige Lautsprecher auch bei niedrigem Pegel viel können. Würdet ihr das in Richtung 502/702 GT unterschreiben?
Bin ja mit meinen Celan 302 super zufrieden..Wobei Standlautsprecher gewissermaßen auch Möbelstück sind und super aussehen


[Beitrag von Sgt._Pepper* am 19. Jan 2016, 23:44 bearbeitet]
shodan2006
Stammgast
#29958 erstellt: 20. Jan 2016, 00:02
Hi,

auch ich betreibe meine Hecos (New Statement ) in einer Mietwohnung - meist in noch gemäßigter bis gehobener Zimmerlautstärke...
Die einzigen Beschwerden bzgl. Lautstärke kamen bisher nicht von den Nachbarn, sondern von der eigenen Regierung...

Wobei es IMHO schon ein paar Tipps gibt, wie man Konflikte beim Musikgenuß in gehobener Lautstärke vermeiden kann:

1) Lärm in den Hausflur vermeiden, indem man die Wohnzimmertür zum Flur hin schließt. Durch zwei geschlossene Türen (inkl. Wohnungstür) wird die Lautstärke zumindest bei mir so deutlich reduziert, dass sich kaum einer beschweren dürfte...

2) Lärm nach draußen vermeiden, indem man die Fenster beim lauten Musikhören schließt. Im Hochsommer zwar etwas unpraktisch, aber man kann ja Pausen zum Lüften einlegen...

3) Körperschall in die Wohnung eine Etage tiefer vermeiden, z.B. durch die schon angesprochenen Granitplatten und/oder Absorber. Ich selbst nutze bisher weder noch, aber das könnte sich demnächst ändern, weil mein Vermieter in die Wohnung unter uns einzieht...

4) Pegelorgien wenn möglich zeitlich so legen, dass alle anderen Mieter außer Hause sind...
ingo74
Inventar
#29959 erstellt: 20. Jan 2016, 00:26

distain (Beitrag #29952) schrieb:
okay.............mal als einfache Frage!

hast du die schon gehört? in welches Abstimmungsverhalten geht die Direkt?

Gehört schon, allerdings nur Nebenbeigedudel, denn mich sprechen die optisch leider nicht an...
Sgt._Pepper*
Ist häufiger hier
#29960 erstellt: 20. Jan 2016, 02:24
So, der späte Vogel fängt den Wurm. Gerade die 502 bei dem einschlägige bekannten Onlinehändler erworben.. Bin ja mal gespannt ob die sich mit meinem Raum vertragen. Bei dem Preis musste ich jetzt zuschlagen.
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#29961 erstellt: 20. Jan 2016, 19:42
lade mal fotos hoch wenn du die schätze angeschlossen hast
Mysterion
Stammgast
#29962 erstellt: 21. Jan 2016, 14:20

Sgt._Pepper* (Beitrag #29960) schrieb:
So, der späte Vogel fängt den Wurm. Gerade die 502 bei dem einschlägige bekannten Onlinehändler erworben.. Bin ja mal gespannt ob die sich mit meinem Raum vertragen. Bei dem Preis musste ich jetzt zuschlagen.


Wenn sich die Boxen nicht mit Deinem Raum vertragen sollten, helfe ich gerne bei der Umerziehung!
macestro
Stammgast
#29963 erstellt: 21. Jan 2016, 15:44
Hi,hat eigtl evt. noch iwer einen Celan Subwoofer in Hochglanz schwarz zu verkaufen?Danke,Grüße
Sgt._Pepper*
Ist häufiger hier
#29964 erstellt: 21. Jan 2016, 18:02
Vielen Dank Mysterion Also sie sind schin angekommen navh zwei Tagen, ziemlich fix für zwei so große Pakete. Lass die 502 aber erstmal aklimatisieren Fotos folgen heute abend.
Rockzipfel
Stammgast
#29965 erstellt: 21. Jan 2016, 19:54

Sgt._Pepper* (Beitrag #29964) schrieb:
.... Lass die 502 aber erstmal aklimatisieren Fotos folgen heute abend.

.... bin schon gespannt wie Nachbars Lumpi
und falls die 502er wider Erwarten nicht ganz wunschgemäss Trällern...sollten,
liegts u.U. auch an der noch ausstehenden "Einspielzeit" von pi mal Auge 20-40 Std.
in dem Sinne:
schick mit den Bildern auch noch nen 1.Höreindruck - würde wohl auch den "Mysterion"
(der dir ggf. bei der Umerziehung helfen würde,) brennend interessieren
Sgt._Pepper*
Ist häufiger hier
#29966 erstellt: 22. Jan 2016, 23:03
Guten Abend, also die Bilder folgen noch allerdings muss ich noch zum Möbelhaus vorher. Zum Eindruck kann ich aber bereits etwas sagen: Sie werden mit jeder Stunde besser, man muss sie unbedingt einspielen und auch einmessen. Die 502 sind zwar keine Winzlinge aber für mich eine schöne Mischung aus Eleganz und Masse. Klanglich genau mein Fall, denn die Höhen sind sehr klar zu hören, an Bass mangelt es aber definitiv auch nicht. Je länger ich sie höre desto größer wird der Unterschied zu meinen GT302, zum Vergleich häng ich die aber am Sonntag nochmal ran, dann kann ich da bessere Vergleichswerte niederschreiben.
Rockzipfel
Stammgast
#29967 erstellt: 23. Jan 2016, 11:24
GuMo (...) Klanglich genau mein Fall (...)
na das wird dem sehr verehrten Mysterion aber nicht gefallen, dein vielversprechender 1.Höreindruck
wo er doch bei der "Umerziehung" behilflich sein wollte
na dann bis Sonntag mit deinen darniedergeschriebenen Vergleichswerten
wummew
Inventar
#29968 erstellt: 25. Jan 2016, 14:12
Heco Aleva GT 402 raus, Heco Celan GT 502 rein:

DSC_0163a

Robin666
Stammgast
#29969 erstellt: 25. Jan 2016, 15:12
Sehr schönes Upgrade, grade in espresso einfach zum verlieben
Hätte ich damals nur zugeschlagen wo es bei redcoon die schwarz Furnier für ca. 569 das St. gab
Wobei die Aleva auch schick ausschaut und die bekommt man grade für 219 Euro das St.

Natürlich war es die GT 902 für ca.569


[Beitrag von Robin666 am 25. Jan 2016, 18:39 bearbeitet]
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#29970 erstellt: 25. Jan 2016, 18:37
einfach wunderschön die celan, bitte noch mehr fotos wummew
chriz-z
Ist häufiger hier
#29971 erstellt: 25. Jan 2016, 19:38

Robin666 (Beitrag #29969) schrieb:
Sehr schönes Upgrade, grade in espresso einfach zum verlieben
Hätte ich damals nur zugeschlagen wo es bei redcoon die schwarz Furnier für ca. 569 das St. gab
[...]
Natürlich war es die GT 902 für ca.569 ;)

Sehen vielleicht nicht ganz so edel aus, aber machen spürbar seltener Arbeit (Staubwischen)
wummew
Inventar
#29972 erstellt: 25. Jan 2016, 20:18
Für ca. 220,00 EUR ist so eine Aleva GT 402 ein wirklich guter Lautsprecher. Aber die Celan GT 502 gefällt mir besser.

DSC_0262
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#29973 erstellt: 25. Jan 2016, 20:43
wummew, ich hätte eine bitte an dich. könntest du bitte ein foto der celan machen so dass die farbe des holzes auf dem foto so rüberkommt wie sie auch in wirklichkeit aussehen?
habe schon viele fotos der celan oder statement in espresso gesehen und bin mir nie sicher ob die farbe nun eher dunkler oder heller ist.
bin nämlich am überlegen ob ich mir die nächsten ls auch in espresso holen soll. statement oder celan gt 902 weiß ich noch nicht. schwarz wird mir langsam zu langweilig, ich kann mir die espresso farbe aber nirgendswo angucken, live....
wummew
Inventar
#29974 erstellt: 25. Jan 2016, 21:02
Dann mußt Du aber auch Deinen Monitor so einstellen, daß er die Farben gefälligst vernünftig darstellt.

Das kann ich aber dann erst am Wochenende machen, da ich in der Woche die Fotos nur abends und dann eben mit Beleuchtung machen kann.
Bratwurstmeister
Hat sich gelöscht
#29975 erstellt: 25. Jan 2016, 21:19
das mit dem monitor stimmt natürlich, aber ich möchte eigentlich nur ungefähr einschätzen können wie die farbe nun ist.
wäre nett wenn du das am wochenende hinbekommst...
ballerkopp
Stammgast
#29976 erstellt: 26. Jan 2016, 15:28

chriz-z (Beitrag #29971) schrieb:

Robin666 (Beitrag #29969) schrieb:
Sehr schönes Upgrade, grade in espresso einfach zum verlieben
Hätte ich damals nur zugeschlagen wo es bei redcoon die schwarz Furnier für ca. 569 das St. gab
[...]
Natürlich war es die GT 902 für ca.569 ;)

Sehen vielleicht nicht ganz so edel aus, aber machen spürbar seltener Arbeit (Staubwischen) :prost


Stimmt gar nicht die Furnierten stauben genauso schlimm . Aber die Furnierten passen gut zu Möbel ala Kolonial (stehe auf sowas)


[Beitrag von ballerkopp am 26. Jan 2016, 15:30 bearbeitet]
Robin666
Stammgast
#29977 erstellt: 26. Jan 2016, 15:33
Um den Staub würd es mir gar nicht gehen, viel schlimmer sind die Wischkratzer die durch das Staubwischen entstehen können.

Daher würde ich Schwarz Funier Schwarz Hochglanz immer vorziehen,
bei espresso würde ich allerdings eine ausnahme machen, weil diese einfach zu geil aussehen
ballerkopp
Stammgast
#29978 erstellt: 26. Jan 2016, 15:43
Celan GT 902 x2 =1150€ (Chilli)
Celan GT 322a x2 =700€ (Chilli)
Celan GT 702 x2 =800€ (Chilli)
Celan GT 42 =260€ (Chilli)
--------------------------------------------------------------
ca 2910€

wo bekommt man so ein Hammerset für sowenig Geld
Robin666
Stammgast
#29979 erstellt: 26. Jan 2016, 15:46
Chilli??? Was bedeutet das, bitte mal genauer, kaum zu glauben die Preise falls es Hochglanz sein sollte...
ballerkopp
Stammgast
#29980 erstellt: 26. Jan 2016, 15:54
Bei Redcoon alles neu mit Garantie aber furniert (hab ich da gekauft) . Hochglanz kostet wohl das doppelte


[Beitrag von ballerkopp am 26. Jan 2016, 15:55 bearbeitet]
Robin666
Stammgast
#29981 erstellt: 26. Jan 2016, 15:57
Kann ich nicht finden das Set, jedenfalls nicht bei redcoon DE.
Die Preise sind genau so gut wie damals, kann mir nicht vorstellen das es noch aktuell ist...???
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste ... 200 .. 300 .. 400 .. 500 .. 560 . 570 . 580 . 590 . 595 596 597 598 599 600 601 602 603 604 . 610 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Zu viel gelaber am " Stammtisch " Heco Celan "" ?
LaazarusLong am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  65 Beiträge
Stammtisch Heco Aleva
jfkjunior am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  406 Beiträge
Heco Victa 700 Erfahrungs-Stammtisch
Marcel2008 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Heco Celan
DaywalkerEH am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  15 Beiträge
Stammtisch: Wharfedale!!
pratter am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2023  –  16441 Beiträge
"Stammtisch" Nubert
Shaitaan am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2024  –  18008 Beiträge
Stammtisch Teufel
Bloodfield am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2014  –  72 Beiträge
Mohr Stammtisch
SoundSalieri am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  74 Beiträge
Stammtisch " Jamo "
Schmiddi1008 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  6 Beiträge
HECO CELAN, HECO CELAN XT oder HECO STATEMENT
patatas am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  59 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.994 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedFalk_51
  • Gesamtzahl an Themen1.554.494
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.615.093

Hersteller in diesem Thread Widget schließen