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Audio Fidelity-Remasters-Thread

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Kumbbl
Inventar
#551 erstellt: 13. Mrz 2013, 12:54

drSeehas (Beitrag #549) schrieb:

Kumbbl (Beitrag #545) schrieb:
... Ob du weiterhin AF-CDs kaufst oder nicht, interessiert einfach die welt nicht, ...

Und du weißt ganz genau, was die Welt interessiert und was nicht...


in dem Fall ja...immer die gleiche fruchtlose sich-im-kreis-drehende Diskussion um die Preise interessiert die Welt derjenigen, die potentiell bei Labels wie AF, AP, MFSL etc. einkaufen, in der tat noch weniger als der sprichwörtliche sack reis in China...

und wie McClaus schon sagte: richtig bestellt kosten AF CDs und auch SACDs nicht die welt... wer an diesen Miniausgaben interessiert ist, der wird sich das leisten, wer nicht, der eben nicht... Frag mich nur, wieso sich niemand so sehr über die preise der SHM-SACDs aufregt oder über die MFSL-preise. Vor allem bei ersteren gäbs weit mehr gründe:
- nur Single Layer SACDs --> grenzt also wirklich nicht-SACD-Player-besitzer (fast) aus
- >= 50€ ist schon ne ganz andere Hausmarke als ca. 25€ (oder gar weniger) Strassenpreis bei AF
Aber auch hier gilt schlichtweg: der Markt zahlts scheinbar - und letztendlich ist es ja auch ok, denn es wird ja dadurch keinem Musikliebhaber der Zugang zu wertvollem Kulturgut erschwert, denn all diese Alben gibts ja auch viel viel billiger (und meistens auch in durchaus befriedigender Qualität, die es für 99,9999999% auch locker tut) zu erwerben - wer aber nun partout genau so eine Spezialausgabe will, nun denn, dann muss er halt zahlen bzw. auch mal bluten - ist jedem seine freie entscheidung...

aber über dies preise zu lamentieren, das interessiert die Welt nicht, genau so sehe ich es.

P.S.
ich hab immer den leisen verdacht, bei all den Diskussionen um AF schwingt immer bei den meisten die Vorbehalte bzw. die Abneigung gegen den polarisierenden SH mit.......... aber das ist natürlich nur ein leiser Verdacht
Kumbbl
Inventar
#552 erstellt: 13. Mrz 2013, 13:02

Jugel (Beitrag #548) schrieb:
So wie es zB die Bahn macht, die ihre Preissteigerung mit gestiegenen Energiekosten - da hat jeder Verständnis für weil er ja meistens davon sogar selbst betroffen ist - begründet, tatsächlich aber sinkende Energieaufwendungen verzeichnen kann. Solche Unwahrheiten stinken mir.


ohne jetzt da ins detail einsteigen zu wollen und ohne so nen sauladen wie die bahn verteidigen zu wollen, sag ich trotzdem mal: Es red' sich leicht.
Sinkende Energieaufwendungen sind i.a. erkauft durch hohe investitionen in sparsamere Energieverbraucher, ganz simpel: braucht ein ICE 20% weniger Szrom, dann kostet er vermutlich 40% mehr... diese Kosten müssen sich amortisieren, die einsparungen fallen also erst substantiell später an, keine ahnung auf wieviele jahre die Bahn solche Business Cases rechnet und ab wann sie sowas an den endkunden weitergeben könnte...
Energie wird aber weiterhin verbraucht und die ist nun mal deutlich teurer...

Ich will damit nicht sagen, dass es nun nicht trotzdem sein kann, dass uns die Bahn mit dieser Argumentation "für dumm verkauft" und schlichtweg mehr geld braucht (wegen Stuttgart 21 vermutlich ), ich will aber damit sagen: so einfach ist die welt oftmals nicht und die Kosten-Zusammenhänge sind oftmals höchst komplex...
drSeehas
Inventar
#553 erstellt: 13. Mrz 2013, 13:02

MacClaus (Beitrag #550) schrieb:
Die "Geiz-ist-geil" Mentalität ...

Eine Preiserhöhung um US$5 (immerhin 20%) mit so einer Begründung hat mit "Geiz-ist-geil" nichts zu tun.


[Beitrag von drSeehas am 13. Mrz 2013, 13:04 bearbeitet]
MacClaus
Hat sich gelöscht
#554 erstellt: 13. Mrz 2013, 13:03
Das SH polaisiert ist kein Wunder... erstens nutzt er sein Forum als Sprachrohr und zweitens gibt es einen Punkt in der Vergangenheit, mit dem man nicht einverstanden sein kann. Generell halte ich die Bühne Forum als schlechte Wahl für einen Produzenten, Recording o. Mastering Engineer. Aber auch die MFSL Engineers haben sich mit öffentlichen Aussagen nicht mit Ruhm bekleckert.
Jugel
Inventar
#555 erstellt: 13. Mrz 2013, 14:10

Kumbbl (Beitrag #552) schrieb:
...so einfach ist die welt oftmals nicht und die Kosten-Zusammenhänge sind oftmals höchst komplex...

So ist es! Aber glaube mir, die Bahn hat sinkende Energieaufwendungen (bezieht die Energie nämlich - soweit sie sie nicht selbst "herstellt" - zu sinkenden Preisen an der Energiebörse; dass sich die Energiepreise auf diesem "Marktplatz" seit Monaten nach unten bewegen, kann man in der Presse nachverfolgen.) und spricht dem Kunden/Verbraucher gegenüber von steigenden Energiekosten. Und das ist so simpel, dass man es sich nicht vorstellen kann. für wie blöde man gehalten wird. (Es geht hier auch nicht um Amortisationsrechnungen oder ausgefuchste Controlling-Betrachtungen; es ist wirklich so einfach: Die Bahn "zahlt weniger" und behauptet, sie müsse mehr berappen...)
Um einem möglichen Einwand zuvorzukommen: Die "Ent-freiung" von der Umlage zur Finanzierung der Energiewende war/ist bei meinem Ansatz (noch) nicht berücksichtigt, da sie erst seit ein paar Stunden im Gespräch ist.

Gruß
Jugel
(der von wirtschaftlichen Belangen mehr versteht als von Masterings usw und deswegen hier seine Rede enden lässt...)
Kumbbl
Inventar
#556 erstellt: 13. Mrz 2013, 19:48

Jugel (Beitrag #555) schrieb:
.....es ist wirklich so einfach: Die Bahn "zahlt weniger" und behauptet, sie müsse mehr berappen...).....


danke Jugel, interessanter Einblick, wußte ich so nicht (ich hatte deine "niedrigeren Energieaufwendungen" anders, nämlich als weniger verbrach verstanden)...
MacClaus
Hat sich gelöscht
#557 erstellt: 13. Mrz 2013, 20:15

drSeehas (Beitrag #553) schrieb:

Eine Preiserhöhung um US$5 (immerhin 20%) mit so einer Begründung hat mit "Geiz-ist-geil" nichts zu tun.


Wenn es denn eine "Preiserhöhung" ist, dann finde ich sie okay... AF hat sich nur an den empfohlenen VK $29.99 von Analogue Prod., MFSL und ORG angeschlossen. Vielleicht ist es das SACD-Kartell
MacClaus
Hat sich gelöscht
#558 erstellt: 17. Mrz 2013, 09:36
I just compared the AF CTTE sacd with the hdtracks version. They sound different: the AF has more powerful bass and more instrument separation, the hdtracks is brighter, but still smooth sounding and presents a wider soundstage (btw, I have the 24/96). In fact the hdtracks is more analogue sounding and to my ears appears to have been sourced from better quality tapes. In any case, they are different enough (the AF sounds almost like a different mix in places) that I'm happy to have both.


SH:
Really? Better "quality"? There is only one master tape on this album. The one I used. Everything else in the world is a copy of that. The guy doesn't have to like my version but to say it "sounds to him" like a better quality tape was used for a different version (the download) is pretty insulting to me after the months of work on this sucker. Sorry to rant but geez.
Jugel
Inventar
#559 erstellt: 17. Mrz 2013, 09:56
...Eine aufgeblasene Bullshit-Diskussion, die nur die Zeit stiehlt.
Wenn ich lese "more analogue sounding" und dann noch die beleidigte Leberwurst, die darauf eingeht, was so ein Dummschwätzer zu hören glaubt, ist selbst an einem Sonntagmorgen mit viel freier Zeit jede Minute dafür zu schade... Da guck ich lieber zu wie der Schnee rieselt...
Gruß
Jugel
MacClaus
Hat sich gelöscht
#560 erstellt: 03. Apr 2013, 13:10
Kommt Anfang Juni...

James Taylor "Gorilla" (24K CD)


[Beitrag von MacClaus am 03. Apr 2013, 13:11 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#561 erstellt: 03. Apr 2013, 13:17

MacClaus (Beitrag #560) schrieb:
James Taylor "Gorilla" (24K CD)


Oh je, jetzt wird der schwache JT-Katalog der 80er Jahre durchdekliniert. Wieder kein must have.
Kumbbl
Inventar
#562 erstellt: 03. Apr 2013, 14:41

arnaoutchot (Beitrag #561) schrieb:

MacClaus (Beitrag #560) schrieb:
James Taylor "Gorilla" (24K CD)


Oh je, jetzt wird der schwache JT-Katalog der 80er Jahre durchdekliniert. Wieder kein must have.


zwei dumme, ein Gedanke
MacClaus
Hat sich gelöscht
#563 erstellt: 03. Apr 2013, 14:49

arnaoutchot (Beitrag #561) schrieb:
Oh je, jetzt wird der schwache JT-Katalog der 80er Jahre durchdekliniert. Wieder kein must have.


Ist zwar ein Album aus den 70ern... macht aber nichts

Sicherlich kein Must Have, aber "Gorilla" zählt noch zu seinen besseren Alben, ohne die Quali von SBJ und Mud Slide zu erreichen.
arnaoutchot
Moderator
#564 erstellt: 03. Apr 2013, 15:12

MacClaus (Beitrag #563) schrieb:
Ist zwar ein Album aus den 70ern... macht aber nichts


Umso schlimmer. Ich hab mir nicht die Mühe gemacht, genau nachzuschauen, aber wenn es noch aus den eigentlich ganz guten 70ern war: Oh weh ...
MacClaus
Hat sich gelöscht
#565 erstellt: 04. Apr 2013, 07:47
Vö-Termin noch unbekannt... die nächste YEs SACD: Going for the One.
arnaoutchot
Moderator
#566 erstellt: 04. Apr 2013, 16:42
ok, das ist nicht ganz uninteressant, das war so die letzte gute Yes-Platte ...
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#567 erstellt: 04. Apr 2013, 16:51
ja, aber trotzdem die am wenigsten Interessante von den guten Platten...
Von der brauche ich zumindest keine klanglich bessere Version.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#568 erstellt: 04. Apr 2013, 19:44

blitzschlag666 (Beitrag #567) schrieb:
ja, aber trotzdem die am wenigsten Interessante von den guten Platten...
Von der brauche ich zumindest keine klanglich bessere Version.


Echt? Die Original CD klingt grottig... das Rhino Remaster noch grottiger.
joneu
Stammgast
#569 erstellt: 04. Apr 2013, 20:24

ja, aber trotzdem die am wenigsten Interessante von den guten Platten...
Von der brauche ich zumindest keine klanglich bessere Version.


hm ... mit den mir bekannten Versionen bin ich nicht zufrieden,
welche hast du denn ?
war schon am Überlegen mal die HDTracks Version zu testen
hat zumindest etwas mehr Dynamic als die anderen Versionen

MacClaus
Hat sich gelöscht
#570 erstellt: 04. Apr 2013, 20:47
Es wird auch nicht die letzte von Yes.... sein
joneu
Stammgast
#571 erstellt: 05. Apr 2013, 07:20

Es wird auch nicht die letzte von Yes.... sein


na das lässt mich ja hoffen
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#572 erstellt: 05. Apr 2013, 10:12
ich hab die Original-CD. Die ist nicht berauschend aber mMn durchaus hörbar. Allerdings ist die auch die am zweitwenigsten angehörte Yes in meinem Schrank (habe auch die Tormato die mich dann abgehalten hat den neueren Rest des Bandkatalogs zu beschaffen).
Die GFTO ist zwar OK aber nicht Super und schon gar nicht Ausgezeichnet. Daran wird wohl auch kein besseres Remaster rütteln.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#573 erstellt: 05. Apr 2013, 10:30

blitzschlag666 (Beitrag #572) schrieb:
Die GFTO ist zwar OK aber nicht Super und schon gar nicht Ausgezeichnet. Daran wird wohl auch kein besseres Remaster rütteln.


Eine herausragende Aufnahme ist GFTO sicherlich nicht, aber die Platte gehört trotzdem in die Top 5 IMO

Mein Ranking...

1. Close to the Edge
2. Fragile
3. The Yes Album
4. Tales from Topographic Oceans
5. Going for the One


[Beitrag von MacClaus am 05. Apr 2013, 10:31 bearbeitet]
mamü
Inventar
#574 erstellt: 05. Apr 2013, 10:34
Von den neueren Yes Scheiben finden ich die "Talk" auf jeden Fall noch erwähnenswert.

blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#575 erstellt: 05. Apr 2013, 11:29

MacClaus (Beitrag #573) schrieb:


Mein Ranking...

1. Close to the Edge
2. Fragile
3. The Yes Album
4. Tales from Topographic Oceans
5. Going for the One


meins wäre

1. CTTE
2. TFTO
3. Relayer
4. Fragile
5. The Yes Album

MacClaus
Hat sich gelöscht
#576 erstellt: 09. Apr 2013, 09:36


Ein oder zwei "Yes" Titel werden noch folgen
MacClaus
Hat sich gelöscht
#577 erstellt: 09. Apr 2013, 11:50
Angekündigt als SACD...

Elvis - King Creole

Ich glaube das wird ein sehr kurzes Hörvergnügen


[Beitrag von MacClaus am 09. Apr 2013, 12:52 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#578 erstellt: 09. Apr 2013, 12:06
wird ja dann evtl. Bonus-Material (Live oder sonstwas) geben.
Wer heute ein 22 Minuten Album remastert sollte schon bissl mehr zu bieten haben
MacClaus
Hat sich gelöscht
#579 erstellt: 09. Apr 2013, 12:10
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Keine Ahnung, ob es Bonus Cuts beinhalten wird.


[Beitrag von MacClaus am 09. Apr 2013, 12:11 bearbeitet]
MacClaus
Hat sich gelöscht
#580 erstellt: 17. Apr 2013, 14:10
Going for the One ist bereits im Kasten..... als nächstes kommt CSN (1977) und James Taylor's Gorilla.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#581 erstellt: 17. Apr 2013, 22:54
RUSH made my day........ 70's
MacClaus
Hat sich gelöscht
#582 erstellt: 21. Apr 2013, 19:59

MacClaus (Beitrag #580) schrieb:
... als nächstes kommt CSN (1977) und James Taylor's Gorilla.


...kommen als 24K Gold CDs.

Danach wieder SACDs... 60's Folk, Mainstream Classic Rock, Blues Rock und einer der besten Soundtracks.
MacClaus
Hat sich gelöscht
#583 erstellt: 30. Apr 2013, 09:01
arnaoutchot
Moderator
#584 erstellt: 02. Mai 2013, 14:14
... und wieder kein Must Have
MacClaus
Hat sich gelöscht
#585 erstellt: 02. Mai 2013, 15:12
Dieser Titel ist mir 1000x lieber als der Deep Purple Murks. Im Ernst... Blade Runner zählt zu den besten Soundtracks und ist Vangelis' beste Platte unter seinen unzähligen Aufnahmen. Zudem audiophiler Klang. Die Klangcollagen erinnern teilweise an den Original Score (Instrumental) von Dead Man Walking... ebenfalls ein toller Soundtrack.

Audio Fidelity kann es wohl niemanden 100% recht machen... zu unterschiedlich sind die Geschmäcker. Siehe AP, die Stevie RayVaughan's Backkatalog auf SACD wiederveröffentlichen, obwohl MFSL diese bereits 2012 veröffentlicht hat.
arnaoutchot
Moderator
#586 erstellt: 02. Mai 2013, 16:35
Hmm ... mag schon gut sein, aber reizt mich jetzt trotzdem nicht so. Und ja, natürlich kann man es niemals jedem Recht machen, aber die immer wiederkehrende Veröffentlichung der gleichen Titel ist schon ernüchternd.
Kumbbl
Inventar
#587 erstellt: 02. Mai 2013, 16:48
ganz ehrlich: ich bin mittlerweile von eigentlich allen mir irgendwie wichtigen Alben mit mindestens einer gut bis hervorragend klingenden (immer auch i.Vgl. dazu zu sehen, was mit dem Ausgangsmaterial möglich ist!) Ausgabe versorgt, sei es eine CD-Erstpressung, ein gutes remaster (egal ob von nem Minilabel oder nem major) oder auch ein sehr guter Vinyl-Ripp.

sollte somit von einem der Labels AP, AF oder MFSL hin und wieder was interessantes rauskommen, dann ist es gut, und wenn nicht, dann ist es auch gut, denn sehnsüchtig warten tu ich auf nichts mehr...das Klangfeld ist quasi abgegrast

Für 2013 scheint für mich das MFSL-reissue vom Debut von lynyrd Skynyrd die eine lohenswerte Ausnahme zu sein - sollte es dabei bleiben, auch gut...
arnaoutchot
Moderator
#588 erstellt: 02. Mai 2013, 16:57
Das zeugt von geistiger Reife ...
chriss71
Inventar
#589 erstellt: 02. Mai 2013, 17:06

Kumbbl (Beitrag #587) schrieb:
ganz ehrlich: ich bin mittlerweile von eigentlich allen mir irgendwie wichtigen Alben mit mindestens einer gut bis hervorragend klingenden (immer auch i.Vgl. dazu zu sehen, was mit dem Ausgangsmaterial möglich ist!) Ausgabe versorgt, sei es eine CD-Erstpressung, ein gutes remaster (egal ob von nem Minilabel oder nem major) oder auch ein sehr guter Vinyl-Ripp.


Tja, @Kumbbl nun brauchen wir nur mehr ein ordentlichen Remix von diesem hier:

amazon.de

(eines meiner Top 10 Insel Alben)
Da wäre ich für jeden Betrag offen....


Kumbbl
Inventar
#590 erstellt: 03. Mai 2013, 07:42
ja, keine Frage - aber drum sagte ich ja oben: ".. ich bin mittlerweile von eigentlich allen mir irgendwie wichtigen Alben mit mindestens einer gut bis hervorragend klingenden (immer auch i.Vgl. dazu zu sehen, was mit dem Ausgangsmaterial möglich ist!)..." und bzgl. des möglichen beim Ausgangsmaterial (s.u.) bin ich "hervorragend" versorgt...

aber es wird hier wohl keinen Remix geben - Bruce selbst hat sich schon mal dagegen ausgesprochen; er findet wohl, dass der Mittelwellen-Sound zu diesem Album dazu gehört... (glaube ich zumindest, mal gelesen zu haben)
MacClaus
Hat sich gelöscht
#591 erstellt: 07. Mai 2013, 11:03
The Cure, Green Day

Ich hoffe AF überlegt sich das noch einmal.
hoeren_und_staunen
Ist häufiger hier
#592 erstellt: 15. Mai 2013, 13:05
Hi zusammen,

habe gestern eine neue Erkenntnis bereffend der "24K Limited Numbered Edition" gemacht.

Hatte zwei original eingeschweisste AFZ140 (Bob Dylan's Greatest Hits) in Deutschland bestellt.
Kamen auch an, allerdings erstmals ohne den üblicherweise auf dem Pappschuber versehenen Aufkleber mit der lfd. Nummer dieser Ausgabe.

Da ich aktuell nicht alle, aber zur Zeit 64 CDs (diverse doppelt) dieser Serie habe, schaute ich mal nach.
Bis auf die Allerersten (AFZ 024 bis 028) hatten ALLE entweder eine eingestanzte Gravur oder aber den Aufkleber auf dem Pappschuber hinten.

Da habe ich dann gleich mal nachgeforscht und bekam auch Antwort.
Den Aufkleber bekommen nur die ersten (wahrscheinlich 2500 oder 5000) Exemplare. Danach wird weitergepresst, allerdings ohne Aufkleber mit Seriennummer. Wie viele dann letztendlich wirklich im Umlauf sind, weiß also nur der Hersteller. Der Preis würde sich selbstverständlich bei der 50.000sten Kopie nicht von der ersten unterscheiden.

Allerdings reden wir dann eigentlich schon von Massenware und nicht mehr unbedingt von "Limited Numbered Edition"

Sollte einer also so etwas sammeln oder Wert drauf legen, dann wäre es zumindest sinnvoll, vor dem Kauf die Gewähr zu erhalten, dass es ggf. eine Variante mit lfd. Nummer ist.

So etwas hätte ggf. schon eine Relevanz, falls man so etwas ein paar Jahre später evtl. mal veräußern wollte.

Das aber nur als Hintergrund, falls jemand bzgl. dieses Phänomens unsicher ist.

Anm:
Der Vorläufer dieser Serie "DCC Compact Classics" hatte zumindest noch ein Paar Extras, wie z.B. die Lift Lock Jewel Cases oder aber Besonderheiten beim Booklet, aber außer dem Preis (leider steil nach oben) hat sich ja außer teilweiser HDCD Kodierung nicht viel verbessert.

Gruß,

hoeren_und_staunen


[Beitrag von hoeren_und_staunen am 15. Mai 2013, 13:11 bearbeitet]
MacClaus
Hat sich gelöscht
#593 erstellt: 15. Mai 2013, 13:16

hoeren_und_staunen (Beitrag #592) schrieb:
Allerdings reden wir dann eigentlich schon von Massenware und nicht mehr unbedingt von "Limited Numbered Edition"
...
Der Vorläufer dieser Serie "DCC Compact Classics" hatte zumindest noch ein Paar Extras, wie z.B. die Lift Lock Jewel Cases oder aber Besonderheiten beim Booklet, aber außer dem Preis (leider steil nach obene) hat sich ja ansonsten nichts verbessert.


Ich höre Musik... und daher wandern die Slipcases mit der limitierten Nummer (oder auch OBI von japanischen CDs) sofort in den Müll.

Die DCC Gold CDs waren zumind. beim Artwork das Beste was je auf dem Markt war, siehe die Covers von Eagles, Linda Ronstadt, Joni Mitchell. The Doors etc. Preislich sehe ich keinen Unterschied von Audio Fidelity zu ehemals DCC, außer das die Booklet-Quali nicht mehr premium-tauglich ist.
drSeehas
Inventar
#594 erstellt: 15. Mai 2013, 13:25

hoeren_und_staunen (Beitrag #592) schrieb:
... Allerdings reden wir dann eigentlich schon von Massenware und nicht mehr unbedingt von "Limited Numbered Edition"...

"Limited Numbered Edition" ist sowieso nur ein Marketing-Gag. Genauso wie Gold oder (Stereo-)SACD.
Selbst wenn AF weiter Nummerieren würde, wäre es nicht "Limited", bzw. genau genommen ist alles "Limited".

Die einzige Limitierung ist in den Lizenzverträgen festgeschrieben. Und die wird uns AF nie zeigen.


[Beitrag von drSeehas am 15. Mai 2013, 13:27 bearbeitet]
MacClaus
Hat sich gelöscht
#595 erstellt: 15. Mai 2013, 13:54

drSeehas (Beitrag #594) schrieb:
"Limited Numbered Edition" ist sowieso nur ein Marketing-Gag. Genauso wie Gold oder (Stereo-)SACD.

Die einzige Limitierung ist in den Lizenzverträgen festgeschrieben. Und die wird uns AF nie zeigen.


Seit wann eine Stereo-SACD (Hi-Rez) ein Marketing-Gag ist?

Was ist denn an den Lizenzverträgen so geheimnisvoll? AF, AP, MFSL etc lizensieren auf eine Laufzeit... z.B. 3 oder 5 Jahre... oder eine bestimmte Anzahl.


[Beitrag von MacClaus am 15. Mai 2013, 13:54 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#596 erstellt: 15. Mai 2013, 14:03

MacClaus (Beitrag #595) schrieb:
... Seit wann eine Stereo-SACD (Hi-Rez) ein Marketing-Gag ist?

Weil ich und viele andere keinen Unterschied zur "normalen" CD hören. Es gibt dazu auch eine deutsche Diplomarbeit/Dissertation. Ich finde leider im Moment den Link nicht.

Ein Vergleich ist allerdings sehr schwierig, da es fast immer unterschiedliche Masterings sind.

Ich bezahle den Aufpreis für das bessere Mastering.
Auf welchem Datenträger dieses bessere Mastering zu mir kommt, ist mir völlig wurscht.

Was ist denn an den Lizenzverträgen so geheimnisvoll? AF, AP, MFSL etc lizensieren auf eine Laufzeit... z.B. 3 oder 5 Jahre... oder eine bestimmte Anzahl.

Das geheimnisvolle an den Lizenzverträgen ist diese "bestimmte Anzahl".
Oder hast du da mal was Offizielles gehört/gelesen?
MacClaus
Hat sich gelöscht
#597 erstellt: 15. Mai 2013, 14:11

drSeehas (Beitrag #596) schrieb:
Das geheimnisvolle an den Lizenzverträgen ist diese "bestimmte Anzahl".
Oder hast du da mal was Offizielles gehört/gelesen?


Schwankt zwischen 5000 und 7500 Stück.
drSeehas
Inventar
#598 erstellt: 15. Mai 2013, 14:21

MacClaus (Beitrag #597) schrieb:

drSeehas (Beitrag #596) schrieb:
Das geheimnisvolle an den Lizenzverträgen ist diese "bestimmte Anzahl".
Oder hast du da mal was Offizielles gehört/gelesen?


Schwankt zwischen 5000 und 7500 Stück.

Du hättest mal besser "Offizielles" fett markiert.
Bei was Offiziellem gibt es auch einen Link...
MacClaus
Hat sich gelöscht
#599 erstellt: 15. Mai 2013, 14:29

drSeehas (Beitrag #598) schrieb:
Du hättest mal besser "Offizielles" fett markiert.
Bei was Offiziellem gibt es auch einen Link...


Meine Quelle: Marshall Blonstein, President, AUDIO FIDELITY.
chriss71
Inventar
#600 erstellt: 15. Mai 2013, 14:46

drSeehas (Beitrag #596) schrieb:

MacClaus (Beitrag #595) schrieb:
... Seit wann eine Stereo-SACD (Hi-Rez) ein Marketing-Gag ist?

Weil ich und viele andere keinen Unterschied zur "normalen" CD hören. Es gibt dazu auch eine deutsche Diplomarbeit/Dissertation. Ich finde leider im Moment den Link nicht.

Ein Vergleich ist allerdings sehr schwierig, da es fast immer unterschiedliche Masterings sind.


Fällt dir auf, dass das ein Widerspruch in sich ist?

Wenn es sich um ein unique Mastering handelt, klingt sie definitiv anders...
Das ist mal Fakt!



[Beitrag von chriss71 am 15. Mai 2013, 14:46 bearbeitet]
drSeehas
Inventar
#601 erstellt: 15. Mai 2013, 14:51

chriss71 (Beitrag #600) schrieb:

drSeehas (Beitrag #596) schrieb:
... Weil ich und viele andere keinen Unterschied zur "normalen" CD hören. Es gibt dazu auch eine deutsche Diplomarbeit/Dissertation. Ich finde leider im Moment den Link nicht.

Ein Vergleich ist allerdings sehr schwierig, da es fast immer unterschiedliche Masterings sind.


Fällt dir auf, dass das ein Widerspruch in sich ist? :?

Nein. Kläre mich bitte auf.

Wenn es sich um ein unique Mastering handelt, klingt sie definitiv anders...
Das ist mal Fakt! ...

Dann nenne mal Ross und Reiter.
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