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Bilder der Kammartefakte beim Denon 3930

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Arkos
Inventar
#404 erstellt: 28. Apr 2007, 10:36
@rsaudio


rsaudio schrieb:

timilila schrieb:
Mir egal, Hauptsache diese "Rückrufaktion" kommt bald. Laut Auskunft meiner Quelle soll es ca. Pfingsten losgehen ...
Gruß, timilila

Ja, das habe ich auch gehöhrt allerdingst für August/September!


Von wem hast du es denn gehört?
rsaudio
Inventar
#405 erstellt: 28. Apr 2007, 19:03
Hallo Arkos,

der Händler hat´s mir gesagt. Der hat ganz guten kontakt zu DENON!

Arkos
Inventar
#406 erstellt: 28. Apr 2007, 20:25

rsaudio schrieb:
Hallo Arkos,

der Händler hat´s mir gesagt. Der hat ganz guten kontakt zu DENON!

:prost


So langsam glaube ich dran. :-) Mann....Mann...Maaaannnn.

Pfingsten oder September. Letzters wäre allerdings noch arg lang hin....
rsaudio
Inventar
#407 erstellt: 28. Apr 2007, 20:38
Ja da hast du recht, hauptsache es kommt!

Sobald ich einen günstig sehe schlag ich wieder zu ansonsten warte ich noch ab

timilila
Inventar
#408 erstellt: 28. Apr 2007, 23:46
[quote="Arkos"][quote="Wu"][quote]
[/quote]
Für alle, die das testen wollen: [url=http://rapidshare.com/files/28186991/Flimmern.zip.html]hier die Flimmerdatei[/url]
[url=http://rapidshare.com/files/22996512/Kammartefakte.zip.html]hier noch einmal die Kammartefaktedatei[/url]
@timilila
Das sind ja tolle Nachrichten, wenn sie stimmen.
Ich bin da wirklich skeptisch. Wenn ich die Aussagen Denons zum Thema KA bisher betrachte.... Ich hoffe natürlich ohne Ende, daß das die Wahrheit ist, und echt was gemacht wird.

Pfingsten sagst du? Das wären noch 5 Wochen?! Hoffentlich stimmt das. Von wem erfährt man denn dann, daß die Aktion läuft?[/quote]



@ Arcos ... was mache ich falsch ? Ich kann die Flimmerdatei nicht runterladen. Ich hätte mein downloadlimit erreicht und müßte einen Premium-Account in Anspruch nehmen ??? Wer will da noch Kohle ?

Offiziell erfahren kann man es vom "Händler seines Vertrauens", vorausgesetzt, der weiß es schon. Es ist wie gesagt, noch absulut top secret ...
Und es soll geprüft werden, bei welchem Händler man das Gerät gekauft hat ... Alle Zeitangaben sind als relativ anzusehen, weil die Aktion für Denon einen enormen Aufwand bedeutet. Gruß, timilila
Arkos
Inventar
#409 erstellt: 29. Apr 2007, 13:53

timilila schrieb:

@ Arcos ... was mache ich falsch ? Ich kann die Flimmerdatei nicht runterladen. Ich hätte mein downloadlimit erreicht und müßte einen Premium-Account in Anspruch nehmen ??? Wer will da noch Kohle?


Ich habe jetzt beide Dateien in ein Archiv gepackt. Einfach auspacken und auf einen DVD Rohling brennen.
Bei rapidshare kannst du immer nur eine Datei downloaden, wenn du kein Premium Mitglied bist.
Einfach auf "FREE" klicken, den CODE eingeben und ein bißchen warten.
Wenn du danach keine neue Datei downloaden kannst, dann mußt du eine gewisse Zeit warten, bis das wieder möglich ist. Ist halt ein FREE Account. :-)

So dann mal hier klicken um an die Flimmer und KA Datei zu kommen.



Offiziell erfahren kann man es vom "Händler seines Vertrauens", vorausgesetzt, der weiß es schon. Es ist wie gesagt, noch absulut top secret ...
Und es soll geprüft werden, bei welchem Händler man das Gerät gekauft hat ... Alle Zeitangaben sind als relativ anzusehen, weil die Aktion für Denon einen enormen Aufwand bedeutet. Gruß, timilila


Da werden wohl nur die Denon Vertragshändler in Betracht kommen... Hui...zum Glück habe ich meinen bei HiFi Regler gekauft, die Denonhändler sind. Geiz ist eben nicht geil.
Wu
Inventar
#410 erstellt: 29. Apr 2007, 17:11

Arkos schrieb:
Da werden wohl nur die Denon Vertragshändler in Betracht kommen... Hui...zum Glück habe ich meinen bei HiFi Regler gekauft, die Denonhändler sind. Geiz ist eben nicht geil. :)


Naja, wenn Denon hier einen Fehler einräumt, greift wohl das Gewährleistungsrecht, nicht die Denon-Garantie. Dann muss Denon unabhängig vom Kaufhändler die Fehlerhebung vornehmen.


[Beitrag von Wu am 29. Apr 2007, 17:12 bearbeitet]
brain777
Stammgast
#411 erstellt: 04. Mai 2007, 14:41
Moin,

gibts schon neue Informationen zu der "Reparaturaktion" ?

Gruß,
Andreas.
DVDMike
Inventar
#412 erstellt: 04. Mai 2007, 15:08
@Wu:

Es ist genau umgekehrt:

- Garantie: freiwillige Leistung des Herstellers
- Gewährleistung: gesetzliche Verpflichtung des Händlers.

Wenn Denon einen Fehler einräumt, ist damit noch nicht gesagt, daß gleich die Gewährleistung greift. Oder hat Dir der Händler explizit einen Player mit der Eigenschaft "garantiert keine Kammartefakte" verkauft? Nur zu sagen, er hat ein Top-Bild reicht da nicht, denn das wäre ja relativ. Gewährleistung greift nur dann, wenn explizit eine Eigenschaft zugesichert wird, die er aber nicht hat. Gewährleistung oder Garantie könnten greifen, wenn man die Kammartefakte nicht als "Schönheitsfehler", sondern als echten Defekt anerkennen würde. Letztlich denke ich, daß man auf Goodwill von Denon angewiesen ist.

Mal sehen, was kommt.
Gruß
Michael
Wu
Inventar
#413 erstellt: 05. Mai 2007, 12:24

DVDMike schrieb:
@Wu:

Es ist genau umgekehrt:

- Garantie: freiwillige Leistung des Herstellers
- Gewährleistung: gesetzliche Verpflichtung des Händlers.



Was ist jetzt umgekehrt von was Wenn ein Mangel des Gerätes vorliegt, greift die Gewährleistung, nichts anderes schrieb ich. Die (freiwillige) Garantie des Herstellers ist dann unerheblich, zumal sie die gesetzlichen Rechte nicht einschränken darf. Eine Rückrufaktion zu starten, ohne einen Mangel einzuräumen, wäre ja recht schwierig.
123Hifi456
Ist häufiger hier
#414 erstellt: 05. Mai 2007, 12:33
also - die Aktion läuft bereits. Mein Player ist eingeschickt und ich werde nach Rückerhalt mal die "Flimmerdateien" testen. Ich wußte vorher gar nichts von diesem "Problem",
hatte es auf die Qualität der DVD´s geschoben und wurde erst über meinen Händler hierüber informiert. Sonst bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem 3930 (mal abgesehen von den Ladezeiten). Ich höre allerdings auch mehr als ich sehe ... etwa 90 zu 10%

Ich habe mir die Diskussion hier und bei AreaDVD aufmerksam durchgelesen und bin sehr erstaunt über den Umfang der Problematik. Ich persönlich habe es bisher gar nicht so arg empfunden.
Da drängt sich mir folgende Frage auf: Wer von den Diskussionsteilnehmern hat noch Kabelanschluß und sieht Filme auf Privatsendern? Hier müßte doch sofort die Übelkeit überhand nehmen und nach wenigen Minuten Filmgenuß zitternd die Hand zur FB greifen um das Elend abzustellen - bei den ganzen Kompressionsartefakten welche als "Heiligenschein" jede Figur/Person im Film umgeben?

Nur so als Anregung ... denn die Heftigkeit der Diskussion hat mich sehr überrascht.

Gruß, Andreas


[Beitrag von 123Hifi456 am 05. Mai 2007, 12:35 bearbeitet]
-Commander-
Stammgast
#415 erstellt: 05. Mai 2007, 13:58
Wenn der Austausch schon laufen sollte, dann erbitte ich hiermit genauere Informationen über das Prozedere
brain777
Stammgast
#416 erstellt: 05. Mai 2007, 18:21
Moin,

ja, ich möchte auch gern Informationen zu dem Procedere. Ich habe meinen 3930 vom Denon-Fachhändler gekauft, der wußte aber in der letzten Woche noch nichts von der Aktion. Also bitte die Vorgehensweise, etc. posten

Danke und Gruß,
Andreas.
flashboy
Stammgast
#417 erstellt: 06. Mai 2007, 14:47
Hallo Zusammen,

möchte mich meinen Vorrednern anschliessen. Mein Fachhändler (Nubert in Schwäbisch Gmünd) wusste bis dato auch noch nichts über die Umtauschaktion. Bitte um Info.

Gruß
flashboy
Arkos
Inventar
#418 erstellt: 07. Mai 2007, 13:18
Mein Händler HiFi-Regler schrieb mir auf meine Nachfrage per Mail, daß der gute Mann, der über eine mögliche Austauschaktion was wüßte, zur Zeit im Urlaub ist. Das hatte er telefonisch in Erfahrung gebracht.
Deshalb habe er ihm noch eine Mail geschrieben.
Mein Händler wolle sich wieder melden, wenn er eine Antwort habe. Das war am 30. April.

@123Hifi456

es wäre sehr nett, wenn Du hier im Forum noch einmal etwas dazu schreiben würdest.
brain777
Stammgast
#419 erstellt: 07. Mai 2007, 16:11
Moin,

ich habe gerade mit meinem Denon-Händler (TSN in Elmshorn) telefoniert und er weiß noch nichts von solch einer Aktion. Er sagte aber auch, daß Denon solche Aktionen normalerweise auf der Homepage bekannt gibt (Es gab da wohl schon mal etwas bzgl. eines AV-Receivers).

Also bitte 123hifi456, laß uns nicht im Ungewissen.

Gruß,
Andreas.
satfanman
Inventar
#420 erstellt: 07. Mai 2007, 17:34
hi all,

als ich Denon wegen der Kammartefakte angeschrieben
hatte wurde mir von Denon mitgeteil das sobalt es
eine Lösung für das Problem gibt ich eine
Mail von Denon erhalten werde.
Habe vor 2 Tagen Denon nochmal angeschrieben ob
es bereits etwas gibt bis jezt noch keine Antwort.
satfanman
123Hifi456
Ist häufiger hier
#421 erstellt: 07. Mai 2007, 18:01
Hallo Leute,

ich kann Euch nur so viel sagen, daß alles über meinen Händler läuft. Er hat mich auch auf diese Diskussion bzw. selbige bei AreaDVD hingewiesen.
Ich kann weder sagen wie lange es dauern wird, meinen Player habe ich erst Mittwoch vergangener Woche eingeschickt, noch wie der genaue Ablauf stattfindet.
Bitte wendet Euch an Eure Händler! Wenn viele Anfragen kommen, gibt Denon vielleicht auch ein Statement auf Ihrer HP heraus.

Es handelt sich m.W. um ein Hardware-Update und keine kleine Softwarekorrektur.

Sobald ich meinen Player wieder zu Haus habe, kann ich hineinsehen um eventuell erkennbare Unterschiede auszumachen.
Ich habe vor dem Versand Vergleichsfotos geschossen.

mfG, Andreas


[Beitrag von 123Hifi456 am 07. Mai 2007, 18:13 bearbeitet]
rudimaxx
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 07. Mai 2007, 18:54
Hi,

kann bitte jemand von euch nochmal die Denon Support Mail-Adresse posten.

Danke im Voraus.
itsapio
Inventar
#423 erstellt: 07. Mai 2007, 19:03
brain777
Stammgast
#424 erstellt: 08. Mai 2007, 09:35
Hallo 123Hifi456,

es haben doch schon einige User hier ihre Händler befragt, leider ohne Erfolg. Es weiß noch keiner etwas. Bei Dir scheint es ja so zu sein, daß Du von Deinem Händler angesprochen wurdest, also muß er ja etwas wissen. Kannst Du uns nicht wenigstens verraten, wer Dein Händler ist ?

Vielen Dank,
Andreas.
Arkos
Inventar
#425 erstellt: 08. Mai 2007, 13:17
Der Player von 123Hifi456 ist kein normaler 3930 mehr, sondern ein aufgemotzter "Cinemike DVD-3930 L2".

Ich weiß nicht, aber vllt. hat sein Player gar nichts mit unseren normalen zu tun.

Die Adresse von Denon:

info@denon.de

An diese Adresse geschriebene Mails wurden immer beantwortet.


[Beitrag von Arkos am 08. Mai 2007, 13:43 bearbeitet]
brain777
Stammgast
#426 erstellt: 08. Mai 2007, 14:12
Moin,

ich habe vor 2 Tagen über die Homepage von Denon (Kontaktformular) angefragt, was es mit dieser Aktion auf sich hat. Bis heute noch keine Antwort.

CineMike ? Steckt da nicht MS-Technik dahinter ? Die könnte ich ja mal anrufen. Ansonsten werde ich nächste Woche in München auf der HighEnd mal die Denon-Mannen befragen.

Gruß,
Andreas.
Arkos
Inventar
#427 erstellt: 08. Mai 2007, 14:48

brain777 schrieb:
Moin,

ich habe vor 2 Tagen über die Homepage von Denon (Kontaktformular) angefragt, was es mit dieser Aktion auf sich hat. Bis heute noch keine Antwort.


Genau. Deshalb ja meine info@denon.de.




CineMike ? Steckt da nicht MS-Technik dahinter ? Die könnte ich ja mal anrufen.


Wer dahinter steckt, weiß ich nicht. Das müßte 123Hifi456 beantworten können.



Ansonsten werde ich nächste Woche in München auf der HighEnd mal die Denon-Mannen befragen.

Gruß,
Andreas.


Jo, mach Mal. Fraglich aber, ob die da Bescheid wissen.

Wenn hier im Thread nicht 2 verschiedene User rsaudio und timlila) geschrieben hätten, es würde eine Hardwareaktion gegen KA geben, würde ich es schon wieder als Ente einstufen.


[Beitrag von Arkos am 08. Mai 2007, 14:48 bearbeitet]
rudimaxx
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 08. Mai 2007, 22:22
Danke itsapio & arkos für die Adressen!
123Hifi456
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 08. Mai 2007, 22:44
Hallo an Alle,

macht Euch keine Gedanken über das Tuning meines Players. Es hat nichts mit den von Arcos angesprochenen Kammartefakten zu tun. Durch das Tuning wird dieses Problem sicher nicht gelöst!

Der Beste Weg geht über den Denon Service (s.o. erwähnte Emailadresse). Es schadet aber auch nichts den Weg über seinen! jeweiligen Händler zu suchen.
Auf der HighEnd direkt nachzufragen schadet sicher auch nicht. Gute Idee!

- viele Nachfragen - höhere Aufmerksamkeit - schnellere Problemlösung

Euer detektivischer Eifer ist wirklich aller Ehren Wert! Ich erwähnte jedoch bereits, daß ich mich melden werde sobald Genaueres bekannt ist. Also habt bitte habt etwas Geduld und seht von weiteren PM´s ab.

Gruß, Andreas


[Beitrag von 123Hifi456 am 08. Mai 2007, 22:55 bearbeitet]
flashboy
Stammgast
#430 erstellt: 08. Mai 2007, 22:52
Hallo Zusammen,

auch von meiner Seite aus gibt es ein paar Neuigkeiten. Habe heute bei meinem Fachhändler - NUBERT in Schwäbisch Gmünd - nachgefragt.

1. Dem Händler war das Problem nicht bekannt
2. Topp Service! Er hat umgehend DENON kontaktiert. Dort kam die Antwort, dass man das Problem kennt und in absehbarer Zeit ein Hardwareupdate anbietet. Aber im Moment gibt es das nicht und wann es kommt ist im Moment auch nicht bekannt!!!
3. Händler hat mir Umtausch angeboten, da er bei seinen Geräten den Fehler nicht gesehen hat Naja wir wissen ja was Fakt ist und jeder Player hat das Problem...

Fazit: NUBERT geht auf mich zu sobald das Hardwareupdate kommt...

Sieht irgendwie doch wie eine neverending Story aus...

Grüße
flashboy
Arkos
Inventar
#431 erstellt: 09. Mai 2007, 13:15

flashboy schrieb:

2. Topp Service! Er hat umgehend DENON kontaktiert. Dort kam die Antwort, dass man das Problem kennt und in absehbarer Zeit ein Hardwareupdate anbietet. Aber im Moment gibt es das nicht und wann es kommt ist im Moment auch nicht bekannt!!!


Ok... Das deckt sich ja mit timlila. Das kommende Hardwareupdate ist immerhin noch "topsecret" Es wird also kommen. DAS ist das wichtige in der Aussage. RSAUDIO schrieb auch, daß sein Händler etwas von September murmelte.
Mein Händler hat noch keine Antwort von Denon.



3. Händler hat mir Umtausch angeboten, da er bei seinen Geräten den Fehler nicht gesehen hat


Na, einfach das File auf gebrannter DVD rüber reichen und im Progressive Sccan abspielen. Und siehe, er wart nicht mehr mit Blindheit beschlagen.



Fazit: NUBERT geht auf mich zu sobald das Hardwareupdate kommt...


Und du uns.



Sieht irgendwie doch wie eine neverending Story aus...


Mittlerweile wohl eher nicht mehr, da Denon es beseitigen will laut 3 rsaudio, timlila und dir.
timilila
Inventar
#432 erstellt: 09. Mai 2007, 15:37
@ "Mittlerweile wohl eher nicht mehr, da Denon es beseitigen will laut 3 rsaudio, timlila und dir." [/quote]


Immer ruhig mit jungen Pferden, auch wenn es schwer fällt Ich habe übrigens meinen 3930 auch von NUBERT, wie auch meine LS ! Die Info zum Hardwaretausch kam aber von anderer Stelle. So wie hier alles auf die Goldwaage gelegt wird , werde ich den Teufel tun und die Quelle nennen. Selbst wenn ICH mir SICHER bin, daß die ( Quelle ) die Info direkt von Denon hat, warte ich bis es dann wirklich offiziell losgeht. Schließlich habe ich es auch "nur" durch Hören-Sagen erfahren, und das ist man der Quelle schuldig
Das Testfile habe ich auch 2 A1-Denon Händlern gezeigt, einer hat`s nicht gewußt, der Andere wollte es abwimmeln. Nach dem Motto "Kann gar nicht sein "
@ Arkos

Gruß, timilila


[Beitrag von timilila am 09. Mai 2007, 15:38 bearbeitet]
brain777
Stammgast
#433 erstellt: 09. Mai 2007, 22:32
Moin,

so, ich habe jetzt von Denon eine Antwort auf meine Email-Anfrage bekommen. Ich stelle sie mal hier hinein und hoffe, damit nicht gegen irgendeine Regel zu verstoßen.

"Sehr geehrter Herr (das bin ich),

herzlichen Dank für Ihre E-Mail.

Die Qualitätssicherung in Japan arbeitet derzeit mit Hochdruck zusammen mit dem Chiphersteller an der Beseitigung der "Kammeffektbildung" beim DVD-3930: Die Problematik bezieht sich auch nur auf einige spezielle kurzzeitige helle Szenen in dunklen Passagen (etwa: Mündungsfeuer wie in "Last Man Standing").

Es wird speziell hierfür in Kürze eine Hardware-Modifikation angeboten werden, welche im Rahmen der Garantie abgewickelt werden kann. Leider ist der genaue Termin noch nicht absehbar.

Sobald wir eine Rückmeldung haben, werden wir Sie selbstverständlich über die Ergebnisse informieren. Bitte beachten Sie, dass eine Abgabe des Gerätes zur Garantiereparatur wegen dieser Problematik vor einer E-Mail an Sie seitens DENON nicht sinnvoll ist.

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

DENON Deutschland

Division of D&M Germany GmbH

An der Landwehr 19

41334 Nettetal

Geschäftsführer: Nick Isbouts, Kazuharu Zama * Handelsregister Nr. HRB 8191, Krefeld *

USt-ID-Nr. DE119998802 * Steuer-Nr. 115/5708/0144 * WEEE Reg.-Nr. DE 71844914"


Das klingt ja schon mal nicht schlecht.

Gruß,
Andreas.
timilila
Inventar
#434 erstellt: 10. Mai 2007, 10:05

brain777 schrieb:
"

Das klingt ja schon mal nicht schlecht.
Gruß,
Andreas.


Sag ich doch, es ist nur noch eine Frage der Zeit. Und soweit mir bekannt ist, ist auch die Lösung schon fertig. Man ist sich nur über die Art und Weise der "Rückrufaktion" ( alle 3930 Besitzer anschreiben, geht ja nicht )im Klaren. Wahrscheinlich gibt`s das Update nur bei Bedarf. Wie gesagt: Hoher Aufwand. Auch jeden Fall war es gut, daß wir 3930-Besitzer ( Arkos als Vorreiter ) diesen Fehler überhaupt beanstandet haben.
Gruß, timilila
Sunset1982
Inventar
#435 erstellt: 10. Mai 2007, 11:47
Was ist denn eigentlich mit den Besitzern des Toshiba HD-XE1? Die haben ja auch das selbe Problem. Meint ihr da wird es auch ein Hardwareupdate geben?
Arkos
Inventar
#436 erstellt: 10. Mai 2007, 13:24

Sunset1982 schrieb:
Was ist denn eigentlich mit den Besitzern des Toshiba HD-XE1? Die haben ja auch das selbe Problem. Meint ihr da wird es auch ein Hardwareupdate geben?


Wenn Toshiba das gleiche Problem hat, dann sollten sich die Leute an Toshiba wenden.

@timlila


Man ist sich nur über die Art und Weise der "Rückrufaktion" ( alle 3930 Besitzer anschreiben, geht ja nicht )im Klaren.


Wozu auch. Die Meisten sehen es ja nicht. Oder besser, wollen es nicht sehen oder es stört sie nicht oder es ist belanglos oder... oder.. oder...
Die dürften gar nichts getauscht bekommen, wenn ich mir Mal so ansehe, wie manche darauf reagiert haben, als diese KA angesprochen wurden.


( Arkos als Vorreiter )


Vielen Dank, aber der Dank muss wirklich an alle Leute gehen, die tatkräftig mitgewirkt haben. Erst dadurch wurde Denon dazu bewegt etwas zu tun.
Das zeigt wieder einmal, ein Einzelner ist nichts, aber jeder Einzelne ist etwas.

@brain777

Danke für die Mitteilung.


[Beitrag von Arkos am 10. Mai 2007, 13:26 bearbeitet]
rsaudio
Inventar
#437 erstellt: 10. Mai 2007, 15:58

Arkos schrieb:

Sunset1982 schrieb:
Was ist denn eigentlich mit den Besitzern des Toshiba HD-XE1? Die haben ja auch das selbe Problem. Meint ihr da wird es auch ein Hardwareupdate geben?


Wenn Toshiba das gleiche Problem hat, dann sollten sich die Leute an Toshiba wenden.

@timlila


Man ist sich nur über die Art und Weise der "Rückrufaktion" ( alle 3930 Besitzer anschreiben, geht ja nicht )im Klaren.


Wozu auch. Die Meisten sehen es ja nicht. Oder besser, wollen es nicht sehen oder es stört sie nicht oder es ist belanglos oder... oder.. oder...
Die dürften gar nichts getauscht bekommen, wenn ich mir Mal so ansehe, wie manche darauf reagiert haben, als diese KA angesprochen wurden.


( Arkos als Vorreiter )


Vielen Dank, aber der Dank muss wirklich an alle Leute gehen, die tatkräftig mitgewirkt haben. Erst dadurch wurde Denon dazu bewegt etwas zu tun.
Das zeigt wieder einmal, ein Einzelner ist nichts, aber jeder Einzelne ist etwas.

@brain777

Danke für die Mitteilung. :)


Ich sehe das genau so

Ich wette mit dir die Leute die es behaupten den Fehler nicht zu sehen werden die ersten sein die den 3930 zu DENON schiken!!!

Ach übrigens ich habe wieder einen 3930 geholt das sagt schon einiges das das Hardwareupdate vor der Tür steht
Webwalker
Stammgast
#438 erstellt: 10. Mai 2007, 16:53

Ich wette mit dir die Leute die es behaupten den Fehler nicht zu sehen werden die ersten sein die den 3930 zu DENON schiken!!!


Da geh ich jede Wette ein!!!
skorpi1211
Stammgast
#439 erstellt: 10. Mai 2007, 21:34
GENAU mein reden!

Also wirds ja billig für Denon!

Sollten ne Liste erstellen wer kein Update bekommt!
Das wäre doch echt lustig!!

Dank gehört denjenigen die so hartnäckig witergebohrt haben!

OLAF
123Hifi456
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 11. Mai 2007, 13:31
neueste Infos meinerseits:

Aufgrund der vielen Anfragen wird es keine Einzellösung geben, man arbeitet an einem generellem Update. Alle die sich auf eine kurzfristige Lösung eingestellt hatten (Pfingsten) müssen sich gedulden. Auch September wurde nicht bestätigt, der genaue Termin blieb völlig offen.

Es bleibt jedoch weiterhin die Möglichkeit den "Druck" aufrecht zu halten. Ich werde gezielt auf der HighEnd nächste Woche nachbohren, denn die Marketingstrategen von Denon werden sicher dort vertreten sein.

Mein Player kommt erst einmal ohne Update zurück. Schlecht für mich - gut für Alle

Gruß, Andreas


[Beitrag von 123Hifi456 am 11. Mai 2007, 13:40 bearbeitet]
brain777
Stammgast
#441 erstellt: 11. Mai 2007, 13:47
Moin,

gut, dann werde ich auch nächste Woche auf der HighEnd bei Denon nachfragen (wenn es sein muß, an jedem der 4 Tage).

Gruß,
Andreas.
rsaudio
Inventar
#442 erstellt: 11. Mai 2007, 18:35
Hallo,

die Aussage die ich im April bekommen habe war August/September!

Der Händler sagte mir vor ein paar Tagen das DENON den Fehler so schnell wie möglich besteitigen will, dehalb kann es auch früher kommen aber damals war der Stand eben August/September.

Wichtig ist das der Update so schnell wie möglich kommt und das wir den 3930 dann richtig geniessen können!!!
tomt607
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 20. Mai 2007, 10:54
Hallo,
sind auch die Geräte betroffen, die aktuell bestellt und ausgeliefert werden?
Welcher Silberton paßt besser zu Onkyo Geräten?
Viele Grüße
Tom, der bevor er diesen Beitrag gelesen hat, schon bestellen wollte


[Beitrag von tomt607 am 20. Mai 2007, 10:55 bearbeitet]
Arkos
Inventar
#444 erstellt: 20. Mai 2007, 13:07

tomt607 schrieb:
Hallo,
sind auch die Geräte betroffen, die aktuell bestellt und ausgeliefert werden?


Mit Sicherheit. Es stört ja die wenigsten, wenn sie es überhaupt sehen (wollen). Wozu sollte Denon sich mehr Arbeit an den Hals binden als nötig.
Bestell, teste hiermit und schicke das Gerät evtl. zurück oder warte auf die Abhilfe, die ja in nicht allzu ferner Zukunft kommen wird.



Welcher Silberton paßt besser zu Onkyo Geräten?


Falscher Thread.
tomt607
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 20. Mai 2007, 18:32
Hallo,
wieso falscher thread? Wen soll ich fragen, wenn nicht Besitzer vom 3930?
Was soll die neue Rechtschreibreform?
Ist bye besser als Viele Grüße ( Grüsse ).
ciao
tom
timilila
Inventar
#446 erstellt: 20. Mai 2007, 19:37

tomt607 schrieb:
Hallo,
wieso falscher thread? Wen soll ich fragen, wenn nicht Besitzer vom 3930?
Was soll die neue Rechtschreibreform?
Ist bye besser als Viele Grüße ( Grüsse ).
ciao
tom


... nee, aber kürzer
Scherz beiseite, das Premiumsilber ist halt "wärmer", nicht so golden wie früher das champagner der Denon Geräte. Zum Onkyo paßt eher das Silber. Ist aber trotzdem nicht identisch.

beste Grüße, timilila
Arkos
Inventar
#447 erstellt: 20. Mai 2007, 19:37

tomt607 schrieb:
Hallo,
wieso falscher thread? Wen soll ich fragen, wenn nicht Besitzer vom 3930?


Der Thread nennt sich:
Bilder der Kammartefakte beim Denon 3930.

Mach für deine Frage einen eigenen auf.
rsaudio
Inventar
#448 erstellt: 21. Mai 2007, 08:40
Hallo Jungs,

war einer von euch zufällig auf der High End Messe in Müchen?

Hat einer bezüglich KA bei DENON nachgefragt?
chrizm
Ist häufiger hier
#449 erstellt: 21. Mai 2007, 09:33

rsaudio schrieb:
Hallo Jungs,
war einer von euch zufällig auf der High End Messe in Müchen?
Hat einer bezüglich KA bei DENON nachgefragt?


Moinmoin,

ich habe nachgefragt, der - nicht sonderlich interessierte - Denon-Mensch meinte, dass ein Update mit Hardware-Mod kommt, konnte aber nicht sagen wann.

Grüssle,
Chriz
timilila
Inventar
#450 erstellt: 21. Mai 2007, 10:32

rsaudio schrieb:
Hallo Jungs,
war einer von euch zufällig auf der High End Messe in Müchen?
Hat einer bezüglich KA bei DENON nachgefragt?


Ich war auch dort ! Fazit : Nichts neues von der Front .
Es gibt die Bestätigung, daß das Update kommt. Über Termin und Ablauf konnte ( oder wollte ) dieser "hochmotivierte" Denon - Mitarbeiter nichts sagen. Nur bla bla . Wären wir als Kunden nicht in die Offensive gegangen, es würde nichts passieren.

Gruß, timilila
chrizm
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 21. Mai 2007, 11:41

timilila schrieb:
Über Termin und Ablauf konnte ( oder wollte ) dieser "hochmotivierte" Denon - Mitarbeiter nichts sagen. Nur bla bla . Wären wir als Kunden nicht in die Offensive gegangen, es würde nichts passieren.


Ach!? Ich dachte schon, ich hätte ihn falsch angesprochen oder seine Produkte beleidigt. Aber es passt wohl ins Gesamtbild - die Jungs im 1. Stock haben mir noch erzählt, wie toll man den neuen 4308 über WLAN MP3s hören kann - und dass das auch bald Geräte der 500€-Klasse können werden. Das nachdem ich die Worte "Vorstufe", "Endstufe" und "keine komprimierte Musik" in den Mund nahm.
Nachdem mir das seit Samstag nicht mehr aus dem Kopf geht, werde ich ganz sicher kein Produkt der Firma Denon mehr kaufen - die Beispiele von B&W, Panasonic oder auch Pioneer auf der Messe haben mir gezeigt, dass auch "große" Firmen durchaus Interesse an ihren eigenen Produkten und vor allem am Kunden haben.
rsaudio
Inventar
#452 erstellt: 21. Mai 2007, 12:11

timilila schrieb:

rsaudio schrieb:
Hallo Jungs,
war einer von euch zufällig auf der High End Messe in Müchen?
Hat einer bezüglich KA bei DENON nachgefragt?


Ich war auch dort ! Fazit : Nichts neues von der Front .
Es gibt die Bestätigung, daß das Update kommt. Über Termin und Ablauf konnte ( oder wollte ) dieser "hochmotivierte" Denon - Mitarbeiter nichts sagen. Nur bla bla . Wären wir als Kunden nicht in die Offensive gegangen, es würde nichts passieren.

Gruß, timilila


Ich sehe das genauso

Mich wundert nur das keine Zeitschrift das rausgebracht hat!!!

Ihr werdet das sehen, nach dem Update werden alle wieder schreiben wie toll die das hingekriegt haben!!!

timilila
Inventar
#453 erstellt: 21. Mai 2007, 13:37

chrizm schrieb:

timilila schrieb:


Nachdem mir das seit Samstag nicht mehr aus dem Kopf geht, werde ich ganz sicher kein Produkt der Firma Denon mehr kaufen - die Beispiele von B&W, Panasonic oder auch Pioneer auf der Messe haben mir gezeigt, dass auch "große" Firmen durchaus Interesse an ihren eigenen Produkten und vor allem am Kunden haben.


Nachdem ich das "neue Design" ( ist ja nicht neu, weil alle 2-Kanalverst. und die aktuellen CD-Player schon oben diese Sprungschanze haben ! ) gesehen habe, überkommt mich das beklemmende Gefühl, daß ein evtl. bald erscheinender BlueRay- / HD DVD-Plyer genau so aussehen wird und dann nicht so richtig zu meinem 3930/A11XVA paßt.
Wollen die wirklich alle Denonfreaks vergraulen ?
timilila
Inventar
#455 erstellt: 21. Mai 2007, 23:36
[quote]Mich wundert nur das keine Zeitschrift das rausgebracht hat !!![/quote]



Seht mal hier : beim Test des Denon A11 im Jahr 2004 haben die Jungs von AREA-DVD schon von Artefakten gewußt und diese beim damaligen Gerät nicht gefunden !!! Sie haben praktisch genau gewußt, was das für Streifen beim 3930 sind.

Zitat : "Dank erstmals von Denon eingesetzter Faroudja-Technik über den Genesis-Chip FLI2310 klappt das De-Interlacing derart gut, dass beim A11 Probleme mit der Filmmode-Erkennung der Vergangenheit angehören. Trotz verschiedener wählbarer „Automatik“-Voreinstellungen oder materialbezogener Einstellungen der Bewegungserkennung darf man nun getrost den ersten Auto-Modus aktivieren und den großen Rest fortan dem schlauen A11 überlassen. Der fliegt praktisch schlagartig einrastend und [u]artefaktfrei[/u] auch durch bekannt schwierige Szenen und liefert obendrein ein genial gutes Bild im TV-Mode ab – Respekt! "

Oder die Tester von damals sind mittlerweile entlassen ...
... wo sind sie geblieben ...

timilila


[Beitrag von timilila am 21. Mai 2007, 23:42 bearbeitet]
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